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Feinmechanik & Optik: 128 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 13
  • Elektronik 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Servicetechniker 9
  • Gruppenleitung 7
  • Prozessmanagement 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Außendienst 5
  • Bereichsleitung 5
  • Mechatronik 5
  • Projektmanagement 5
  • Einkauf 4
  • Embedded Systems 4
  • Entwicklung 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Innendienst 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Softwareentwicklung 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

IT Enterprise Architect (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Wetzlar, Mannheim
Leica Microsystems has helped shape the future for over 170 years by developing groundbreaking optical and digital solutions. As a global leader, we’re driven by continuous improvement to excite our customers and to create the best work environment for our people. Customer focus, innovation, and teamwork are at the core of our culture and the foundation of our success. Want to be part of a company whose products are part of cutting-edge research around the world? Join Leica Microsystems in our commitment for brilliant solutions and insight.Leica Microsystems is proud to work alongside a community of nine fellow Danaher Life Sciences companies. Together, we’re pioneering the future of science and medicine, developing products that enable researchers in the fight to save lives.We are currently looking for an IT Enterprise Architect (m/f/d) for our office in Wetzlar or Mannheim.R1126354Administration, support and further development of the IT system architecture, development, implementation and support of cloud solutions as well as support of special software (e.g. SNOW) to ensure a reliable technical environment that meets requirementsEnsure availability of all systems is met through effective use of internal and external resources according to defined SLAs Partner with internal and external IT leaders according to SLA (Service-Level-Agreements)Collaborate with other IT functions to ensure design requirements are fully captured to implement architecture projectsEnsure all systems are clearly documented and communicated to appropriate teamsImplement DBS (Continuous Improvement) tools to ensure best practices are followedPerform work within established safety and infrastructure standardsIdeally a degree in Computer Science, Information Systems, Business Administration or another related fieldSeveral years of professional experience in system architecture management in the field of ITExpert knowledge of Active Directory, Cloud Solutions, SCCM and SNOWAbility to communicate clearly and conciselyAnalytical and structured working method with problem solving ability Fluent in English and German (spoken and written)Attractive Benefits Package (Pension, Healthcare and many more benefits)Competitive Salary and Commission SchemeContinuous training, support and focus on your personal development
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Specialist - Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Als inhabergeführtes, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Mannheim sind wir der Technologieführer im Bereich digitaler Lösungen und Systeme für haustechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unser patentiertes System ermöglicht die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen, wodurch nicht nur die Wasserqualität permanent sichergestellt wird, sondern auch signifikante Energieeinspareffekte realisiert werden. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Im Rahmen unserer Strategie zur langfristigen Unternehmensentwicklung möchten wir auch unser Marketing verstärken und suchen eine Persönlichkeit mit eingangs beschriebenem Profil.In dieser Funktion professionalisieren Sie unsere gesamte Presse- und Marketingarbeit, tragen zur Steigerung der Markenbekanntheit bei und unterstützen hierdurch den Vertrieb bei der Gewinnung und Bindung von Kunden. Sie gestalten die Kommunikation des Unternehmens nach außen und innen maßgeblich mit, erstellen Marketingmaterialien und produzieren entsprechenden Content teilweise selbst oder mit Unterstützung durch externe Dienstleister. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung erarbeiten Sie einen ganzheitlichen Kommunikationsplan, intensivieren die Kontakte zu maßgeblichen Redakteuren und Influencern und stellen insgesamt eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation sicher. Ferner gehören die Pflege unserer Website, die Organisation und kommunikationstechnische Begleitung von Branchenevents sowie die Verbandsarbeit zu Ihren Aufgaben. Sie verantworten das Budget, steuern externe Dienstleister und berichten auf Grund der Bedeutung dieser Position direkt an die Bereichsleitung Marketing.Sind Sie leidenschaftlicher Kommunikations- und PR-Manager, der B2B-Kunden zielgerichtet ansprechen kann und dabei das Zusammenspiel von Social Media und Pressearbeit beherrscht? Können Sie den Auftritt von Unternehmen und Marke nach außen und innen gestalten? Denken Sie in der Kommunikation ganzheitlich und verstehen Sie deshalb auch etwas von Marketing und Brand Management? Haben Sie eine gute Schreibe und fällt es Ihnen leicht, technische Inhalte attraktiv und zielgruppengerecht aufzubereiten? Denken Sie alle Kommunikationsmaßnahmen vom Kunden und seinen Bedürfnissen her und haben vielleicht auch schon mit den einschlägigen Grafik- und Content Management-Programmen gearbeitet? Sind Sie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten gewohnt und suchen nun eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit glänzender Zukunftsperspektive?
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Butzbach, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim, Freudenberg (Baden)
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unser Vertriebscenter Mitte in Heppenheim bei Frankfurt suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik Kennziffer: 2021-1486 Sie be­treu­en Ih­ren fes­ten Kun­den­stamm hin­sicht­lich des Ein­sat­zes un­se­rer hoch­wer­ti­gen und in­no­va­ti­ven Pro­duk­te in den PLZ-Bereichen 35xxx, 60xxx, 65xxx, 66xxx, 67xxx, 68xxx und 97xxx Sie hel­fen un­se­ren Kun­den als Part­ner auf Au­gen­hö­he, kom­plexe tech­ni­sche An­for­de­run­gen zu lö­sen und bau­en so lang­fris­ti­ge Be­zie­hun­gen auf Sie nut­zen mo­derns­te Ver­triebs- und Kom­mu­ni­ka­tions­mit­tel für ei­ne ganz­heit­li­che ak­ti­ve An­spra­che Ih­rer Kun­den wie Te­le­fon, Web-Sessions, Social Media etc. und be­su­chen die­se bei Be­darf auch vor Ort Sie er­wei­tern Ih­ren Kun­den­stamm durch ge­ziel­te Neu­kun­den­ge­win­nung, in­dem Sie pas­sen­de, in­di­vi­du­el­le tech­ni­sche Lö­sun­gen an­bie­ten Sie be­geis­tern sich für den Ver­trieb und für die in­di­vi­du­el­le Lö­sung von kun­den­spe­zi­fi­schen Auf­ga­ben­stel­lun­gen Sie ver­fü­gen über ei­ne tech­ni­sche Aus­bil­dung oder ein Stu­di­um im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder Ma­schi­nen­bau Idea­ler­wei­se ken­nen Sie tech­ni­sche Prob­lem­stel­lun­gen in Ma­schi­nen und An­la­gen Diese Stel­le ist auch für Berufs­ein­stei­ger mit ent­spre­chen­dem tech­ni­schem Hin­ter­grund ge­eig­net. Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prämie und at­trak­ti­ves Pro­vi­sions­mo­dell Ei­nen neu­tra­len Fir­men­wa­gen auch zur pri­va­ten Nut­zung 30 Ur­laubs­ta­ge so­wie zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Um­fang­rei­che So­zial­leis­tun­gen wie z.B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tungs­phase be­glei­tet durch ei­nen er­fah­re­nen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Re­gel­mä­ßi­ge Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­el­le Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Heidelberg
Wir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssichernd auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen. HEIDELBERG INSTRUMENTS NANO AG Wir sind ein junges, aufstrebendes Nanotechnologie High-Tech Unternehmen in Zürich. Als ETH-Spinoff entwickelt und vermarktet Heidelberg Instruments Nano innovative Nanofabrikationsmaschinen, die auf einer weltweit einzigartigen Fabrikationsmethode basieren. Damit können 3D-Nanostrukturen mit unübertroffener Präzision hergestellt werden. Seit 2018 ist unser Unternehmen Teil der Heidelberg Instruments Gruppe und damit der RAG-Stiftung.  Wir suchen schnellst möglich einen motivierten Mitarbeiter! Wareneingangskontrolle (Qualitätsprüfung, Stichprobenzählung etc.) Wareneingang (einbuchen, verräumen, etc. unter Zuhilfenahme von Handscannern) Warenausgang (kommissionieren, sortieren, verpacken, etc.) Inventur (Lagerplatzprüfung, Quality-Check, Klärfall-Bearbeitung, etc.) Retoure (einbuchen, Neuverpackung, verräumen, etc.) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Lager­bereich oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im Lager­bereich Ein Staplerschein ist wünschens­wert Hohe Zuverlässig­keit und Genauig­keit Selbstständiger Arbeitsstil sowie hohe Belast­bar­keit Sie treffen auf ein vielseitiges Betätigungsfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Berufsanfänger sind uns willkommen. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Webpage. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung.
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Projektingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungsprojekte

Fr. 07.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Projektingenieur/Techniker (m/w/d) für Automatisierungsprojekte in der Pharma/Biotech Industrie Standort: Ludwigshafen Du interessierst dich für Elektrotechnik, Automatisierung, Digitalisierung oder Industrie 4.0 und möchtest bei der Errichtung von Hi-Tech Produktionsanlagen in einer boomenden Branche beteiligt sein. Für unser aufstrebendes Pharma/ Biotech Team suchen wir noch Verstärkung. Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit an innovativen Automatisierungskonzepten Unterstützung der Projektleitung bei Terminplanung und Beschaffung Spezifizieren und beschaffen von Automatisierungssystemen (PLS, SPS/SCADA, Batch, MES, EMS, BMS) Erarbeiten von Funktionsbeschreibungen in interdisziplinären Teams Programmierung von Automatisierungssystemen (Siemens, ABB, Emerson) Inbetriebnahme und Start-Up der Anlage beim Kunden Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplayer Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Sachbearbeiter (m/w/d) International Customer Service

Fr. 07.05.2021
Bensheim
Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labordiagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapiekontrolle. Unsere Produkte umfassen Immunoassays (z. B. ELISA, LFA), LC-MS/HPLC-Applikationen, gendiagnostische Tests (PCR) sowie photometrische Verfahren. Ab sofort suchen wir einenSachbearbeiter (m/w/d) International Customer Service in VollzeitRef.: 2021-04-SE-01 Annahme und Bearbeitung von internationalen Anfragen und Bestellungen Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Kommunikation mit internationalen Kunden Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement, Produktion und Logistik Pflege internationaler Datensätze im Warenwirtschaftssystem Kauffrau/-mann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement oder ähnliche Ausbildung; dem Aufgabengebiet entsprechende Berufserfahrung Kaufmännische Kenntnisse über internationalen Warenverkehr Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystem (optimaler Weise SAGE) Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Medizinproduktkenntnisse im Bereich In-Vitro-Diagnostik von Vorteil, aber keine Bedingung
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Industriemechaniker/Feinwerkmechaniker (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Heidelberg
HEIDELBERG INSTRUMENTS MIKROTECHNIK Wir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssichernd auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen. HEIDELBERG INSTRUMENTS NANO AGWir sind ein junges, aufstrebendes Nanotechnologie High-Tech Unternehmen in Zürich. Als ETH-Spinoff entwickelt und vermarktet Heidelberg Instruments Nano innovative Nanofabrikationsmaschinen, die auf einer weltweit einzigartigen Fabrikationsmethode basieren. Damit können 3D-Nanostrukturen mit unübertroffener Präzision hergestellt werden. Seit 2018 ist unser Unternehmen Teil der Heidelberg Instruments Gruppe und damit der RAG-Stiftung. Industriemechaniker/Feinwerkmechaniker (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · HeidelbergEs erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein junges, motiviertes Kollegenteam. Unter klimatisierten Bedingungen arbeiten Sie mit an der vollständigen Montage und Vermessung unserer komplexen Tischsysteme und Baugruppen. Im Vordergrund stehen mechanische und feinmechanische Arbeitsgänge, sensible optische Justierungen und pneumatische Elemente. Die Aufgabe ist sehr vielseitig und erfordert die Fähigkeit, nach Zeichnung selbstständig zu arbeiten. Mit wachsender Kenntnis unserer Produkte können Sie bis in die umfassende Projektverantwortung hineinwachsen.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Feinmechaniker, Mechatroniker oder vergleichbar. In jedem Fall suchen Sie die Aufgabe im Hightech-Umfeld, die Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Gelegentliche, kurzzeitige Einsätze bei internationalen Kunden sehen Sie als reizvolle Bereicherung.Eine vielseitige, spannende Aufgabe, in einem Produktionsumfeld mit einem motivierten jungen Team.Des Weiteren bieten wir Flexile Arbeitszeiten Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Job-Ticket Job-Rad Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien Regelmäßige Team-Events Attraktive Mitarbeiterangebote (Yoga, Massage, Essenszuschuss etc.)
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Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) Start 1.9.2021

Fr. 07.05.2021
Heidelberg
HEIDELBERG INSTRUMENTS MIKROTECHNIK Wir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssichernd auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen. HEIDELBERG INSTRUMENTS NANO AGWir sind ein junges, aufstrebendes Nanotechnologie High-Tech Unternehmen in Zürich. Als ETH-Spinoff entwickelt und vermarktet Heidelberg Instruments Nano innovative Nanofabrikationsmaschinen, die auf einer weltweit einzigartigen Fabrikationsmethode basieren. Damit können 3D-Nanostrukturen mit unübertroffener Präzision hergestellt werden. Seit 2018 ist unser Unternehmen Teil der Heidelberg Instruments Gruppe und damit der RAG-Stiftung. Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) Start 1.9.2021Ausbildung/Trainee, Vollzeit · HeidelbergIn den ersten 18 Monaten erfolgt die Grundausbildung in der Ausbildungswerkstatt unseres Ausbildungspartners ABB STOTZ-Kontakt GmbH (Heidelberg). Danach übernehmen Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte in unseren hochmodernen Fertigungsabteilungen die Aufgabe, dich in alle Tätigkeiten einzuführen, die du als ein Spitzen-Mechatroniker später beherrschen wirst.Schwerpunkte der Ausbildung: Erlernen von Grundkenntnissen der Werkstoffbearbeitung durch spannende und abwechslungsreiche Projektarbeiten Planen, Bauen und Inbetriebnahme von mechatronischen Baugruppen Programmieren von mechatronischen Systemen Erwerben von Kenntnissen rund um die Automatisierungstechnik Selbstständiges Lernen und Arbeiten Qualitätsbewusstes Handeln Du benötigst mindestens die Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss. Du besitzt handwerkliches Geschick und interessierst dich schon lange für Technik. Du willst viel lernen und bist bereit, dafür auch etwas zu tun. Uns ist es sehr wichtig, dass du zuverlässig und zielstrebig bist und dass du gerne mit vielen anderen Menschen zusammenarbeitest.Du erhältst eine fundierte und anspruchsvolle Ausbildung am Puls der Zeit. Du erlernst einen zukunftssicheren Beruf mit vielfältiger Perspektive, arbeitest mit Technologie-Experten zusammen und erlebst die Arbeit in einem international agierenden und sehr erfolgreichen High-Tech-Unternehmen hautnah. Jeder Auszubildende (m/w/d) erhält von uns diverse zusätzliche Vergünstigungen (Beispielsweise einen eigenen Laptop, Essensgutscheine der Kantine bei ABB während der Grundausbildung oder ein MAXX-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr). Und vor allem erwartet dich bei uns ein freundliches und kollegiales Betriebsklima.
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Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg im Breisgau, Bremen
Mit 200 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. In einer technologisch geprägten Welt sorgen wir dafür, dass Systeme noch sicherer werden, damit Menschen unversehrt von A nach B kommen und Spaß und Freude an Technik haben. Als Spezialist für für die Entwicklung von Hard- und Software-Systemen und Produkten ist es unsere Aufgabe, gemeinsam mit unseren Kunden die Technik von morgen im Bereich Safety & Security zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für die Standorte Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg oder Bremen eine/nSenior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d)Sichtung und Bewertung von Spezifikationen und Requirements für Software und SystemanforderungenMitarbeit bei der Entwicklung von Softwarekomponenten in der Programmiersprache C / C++Abstimmung mit dem Kunden und im ProjektteamAufwandsabschätzung und Definition von ArbeitspaketenKonzeption und Modellierung der Softwarearchitektur (mit SysML / UML)Technische Leitung im Projekt, Steuerung von internen ProjektteamsAnleitung und Unterstützung der SoftwareprogrammiererRaum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördernWeiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen UnternehmenEin tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiertModerne Kombination von klassischen Vorgehensm odellen und agilen Methoden Viel Freiraum und EigenverantwortungEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive SozialleistungenFamilienfreundliche ArbeitszeitgestaltungFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobile Office Unsere Gleitzeitregelung schafft Flexibilität, was Arbeit und Privatleben noch besser vereinen lässt.Attraktive Bezahlung und Sozialleistungen Nutzen sie die Vorteile beispielsweise durch vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Kindergartenzuschuss.GesundheitsTicket und Möglichkeit zum Bikeleasing für mehr Wohlbefinden und Work-Life-BalanceFreiraum und Eigenverantwortung Vertrauen ist Kernwert unserer Unternehmenskultur. Unsere KollegInnen sind eingeladen aktiv mitzugestalten und das Unternehmen mit zu entwickeln.Individuelle Weiter-/Fortbildungsmaßnahmen Wir fördern ihre fachlichen und persönlichen PotentialeCorporate Benefits Von Mitarbeiterrabatten bei namhaften Shops profitieren.
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Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung

Fr. 07.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung (Stellen-ID: 1230 )Das Projektmanagement hat eine Schlüsselfunktion in unserem Unternehmen. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an das Top Management Verantwortung für die Planung, Führung und Koordination von internationalen Entwicklungsprojekten in der Messgeräteentwicklung mit einem interdisziplinären Team Abstimmung von Projekt- und Produktanforderungen mit dem Produkt- und Marktmanagement Erstellung von Budget- und Ressourcenplanung, Terminplänen sowie Projektrisikoanalyse Verantwortung für die Einhaltung von Termin, Qualitäts- und Kostenzielen Controlling des Projektfortschritts, Kosten sowie Ressourcen, Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten, Erkennen von etwaigen Problemen sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen zur Erreichung der Projektziele Projektdokumentation und -reporting, Berichterstattung ans Management Sicherstellen der Entwicklungsqualität und einer auditsicheren Produktdokumentation im regulierten Umfeld Mitarbeit bei der kontinuierliche Verbesserung von Prozessen zur Steigerung der Entwicklungseffizienz und -qualität Abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen Bereich Gutes Verständnis für die Belange der Hardware-/Softwareentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Entwicklungsprojekten Die Fähigkeit sich selbst und andere zu motivieren und zu begeistern Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit, verbunden mit der Fähigkeit zur Abstraktion Eine ergebnisorientierte und konsequente Arbeitsmethodik Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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