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Feinmechanik & Optik: 187 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Feinmechanik & Optik

Koordinator Installationsprojekte (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Abtsteinach
Die AHT Cooling Systems Gruppe zählt durch die eigene Produktion und den internationalen Vertrieb von steckerfertigen Kühl- und Tiefkühlgeräten zu einem der Global Player weltweit. Wir suchen ab sofort im Bereich Projektmanagement Unterstützung am Standort Abtsteinach in der Funktion: Koordinator Installationsprojekte (m/w/d) Sie agieren als Ansprechpartner für unsere internen und externen Installationspartner und unterstützen diese bei der Installation oder dem Umbau von Märkten Dazu koordinieren Sie die einzusetzenden Ressourcen für zugeordnete Installationsprojekte Sie stellen die termingerechte Anlieferung beim Kunden sicher und organisieren die De- bzw. Montage sowie Inbetriebnahme der Kühlregale, um die richtige Aufstellung der Geräte im Markt gewährleisten zu können Sie verfügen über einen technischen Background und bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Koordination und Support der Abwicklung von technischen Installationen mit Idealerweise hatten Sie schon Berührungspunkte mit Kälte- oder Gebäudetechnik Ein lösungsorientierter Arbeitsstil und Verhandlungsgeschick zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Außerdem überzeugen Sie durch Ihr kostenbewusstes, analytisches Denken Ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. MS Excel) und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen als krisensicherer Arbeitgeber eine attraktive Chance um eigene Ideen umzusetzen und so den Erfolg von AHT voranzutreiben. Es gibt eine optimale Unterstützung bei der Einarbeitung, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie ein starkes Team und ein angenehmes Arbeitsklima. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die gründergeführte Hi.Res.Cam GmbH gehört zu den Marktführern im Bereich höchstauflösender, fotografischer Baustellenkameras. Neben der Entwicklung und Produktion einzigartiger Kamerasysteme zeichnen wir uns durch unseren kundenorientierten full-service Ansatz, vom Aufbau über den Betrieb bis zum Abbau, aus. Sie bilden unsere Schnittstelle zum Kunden, bearbeiten neue Anfragen, erstellen Angebote, beraten den Kunden erstellen ein auftragsbezogenes Konzept und setzen dieses um.  Dabei legen Sie den Erfüllungszeitpunkt fest und disponieren unter Beachtung der Produktions- und Wartungskapazitäten, stets mit dem Blick auf das große Ganze, unsere Techniker und Monteure.Sie sind deshalb nicht nur belastbar, zuverlässig und teamorientiert sondern verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und können auf Menschen eingehen. Das Telefon beachten Sie nicht nur wenn es klingelt, sondern greifen auch gerne danach um im direkten Gespräch eine schnelle Lösung zu finden. Fließend wie fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift wird dabei vorausgesetzt, Kenntnisse der englischen Sprache sind von klarem Vorteil. Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung sind erwünscht, eine generelle technische Affinität wird vorausgesetzt. Sie müssen dabei weder halber Elektroingenieur noch Programmierer sein, wissen aber, dass es vor Ihrer Steckdose eine Sicherung gibt und müssen sich bei Problemen mit dem Internetanschluss und Drucker Ihres privaten Computers keine Hilfe holen. Auch ist USB für Sie keine Schweizer Großbank und eine SD-Card kein Zahlungsmittel. Im sicheren und geübten Umgang mit Computer, Standardsoftware und Onlinemedien sind sie sattelfest und einer Einarbeitung in konkret genutzte Spezialsoftware und Systeme sehen Sie neugierig entgegen.  Sie können auch losgelöst von einer klassischen Ausbildung als Quereinsteiger durchstarten - vorausgesetzt Sie überzeugen uns, dass Sie absolut spitze sind, in dem was wir benötigen.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabengebiet, in einer freundlichen, kollegialen Arbeitsumgebung und bei flexiblen Arbeitszeiten. Ihre Tätigkeit wird geprägt sein durch ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten, sehr flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern.
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Projektmanager Digitalisierung / (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir innovative Lösungen für die Schwingungs-technik in Windenergieanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) Application Manager (m/w/d) Projektleiter Dokumentenmanagement System (DMS) mit ELO (m/w/d) Leitung, Planung und Organisation des Projekts und Entwicklung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) – vorzugsweise ELO - mit entsprechender Struktur Analyse und Optimierung bestehender analoger Geschäftsprozesse zur Vorbereitung und Umstellung auf eine digitale Arbeitsweise und Gestaltung der benötigten Schnittstellen zum DMS Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen beteiligten Abteilungen (v.a. kaufm. Abteilung, Qualitätssicherung und Technik) und unserem IT-Administrator Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops für Kolleginnen und Kollegen Vertretung und Unterstützung des IT-Administrators in allgemeinen IT-Themen bei Soft- und Hardware Erfahrung bzw. fundiertes Verständnis in Bezug auf kaufm. Prozesse und Produktionsabläufe Kenntnisse im Projekt-, Change- und Prozessmanagement DMS-Kenntnisse in Theorie und Praxis sind von Vorteil Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität ein Familienunternehmen, in dem erneuerbare Energien nicht nur Teil des Geschäfts, sondern auch Teil der eigenen Überzeugung sind eine verantwortungsvolle Position und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit Möglichkeiten auf Weiterbildung ein angenehmes Arbeitsklima in neuen Gebäuden einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung, Sonderzahlungen und Zuschuss für Kinderbetreuung Kostenlose Ladepunkte für Elektrofahrzeuge
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Projektingenieur/-techniker (m/w/d) 3D Robotvision

Di. 17.05.2022
Mannheim
Sie wollen im Beruf auch Neues entdecken und sich als Persönlichkeit weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. VMT Vision Machine Technic Bildverarbeitungssysteme GmbH - ein Unternehmen der Pepperl+Fuchs Gruppe - liefert weltweit schlüsselfertige Bildverarbeitungs-, Lasermess- sowie Robotersichtführungssysteme für die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie sonstige Industriesparten. Speziell in den Bereichen optische Inspektion und Robotersichtführung ist VMT als führender Anbieter bekannt . Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir für die VMT Vision Machine Technic Bildverarbeitungssysteme GmbH in Mannheim einen Projektingenieur/-techniker (m/w/d) 3D Robotvision Leitung von Kundenprojekten, Projektverantwortung für Bildverarbeitungsprojekte Planung, Aufbau und Inbetriebnahme von Bildverarbeitungs- und Lasersensorsystemen Koordination und Abstimmung, intern mit Technik und Vertrieb, sowie extern zum Kunden Fach-, termingerechte und kostenoptimierte Abwicklung von Projekten Projektdokumentation Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase Durchführung von Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik bzw. einer vergleichbaren technischen Studienrichtung oder eine gut abgeschlossene Technikerausbildung (m/w/d) im Bereich Automatisierungs-technik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierungs- und Handhabungstechnik Erfahrungen mit Bildverarbeitung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Applikationen Bereitschaft zu Dienstreisen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Verhandlungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hardware

Di. 17.05.2022
Mannheim
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hardware Mannheim Analoge und digitale Hardwareentwicklung, auch unter dem Aspekt Explosionsschutz Eigenständige Bearbeitung von Hardwareprojekten und Projektpaketen, einschließlich Spezifikation und Freigabetests Erstellung und Kontrolle von technischen Unterlagen wie z.B. Pflichten- und Lastenheft, Fertigungsprüfanweisungen und Schaltungsbeschreibungen Erfassung und Analyse von Anforderungen, Abschätzung von Aufwänden und Risiken sowie Lösungsentwicklung für gegebene Problemstellungen Entwurf und Aufbau von Testschaltungen und Labormustern sowie Durchführung von Qualifikationsmessungen wie z.B. EMV und elektromechanische Prüfungen Mitarbeit bei der Erstellung von Dokumenten für die Produktzertifizierung Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z.B. Produktion, Qualitätssicherung oder Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil, gerne bieten wir aber auch engagierten Berufsanfänger*innen eine Chance Erfahrung im Bereich Explosionsschutz, insbesondere Eigensicherheit sowie funktionaler Sicherheit sind von Vorteil Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse der analogen und digitalen Schaltungstechnik Gute Kenntnisse in praktischer Messtechnik Gute Kenntnisse in den MS-Office-Applikationen sowie der englischen Sprache Hohe Kreativität, Engagement und Teamfähigkeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Projektleiter - Automatisierungstechnik in der Petrochemie; Steuerung von EMSR-Montagen, Budgetüberwachung, Arbeitssicherheit; Tanklagerstandorte Würzburg, Ludwigshafen und Flörsheim (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Schwalbach am Taunus, Würzburg, Ludwigshafen am Rhein, Flörsheim am Main
Als inhabergeführte, expansive Unternehmensgruppe entwickeln wir innovative Automatisierungslösungen für unsere langjährigen Kunden in der chemischen und petrochemischen Industrie sowie im Anlagenbau. Mit fast 170 Mitarbeitern und mehreren Standorten in Deutschland realisieren wir weltweit Projekte von der Planung über die Fertigung, Softwarekonfiguration, eigenem Schaltschrankbau bis hin zu Inbetriebnahme und Service. Unserer positiven Unternehmensentwicklung möchten wir auch im Bereich EMSR-Technik Rechnung tragen und suchen hierzu eine Persönlichkeit mit eingangs beschriebenem Hintergrund. " Projektleiter Automatisierungstechnik in der Petrochemie  -  Tanklagerstandorte Würzburg, Ludwigshafen, Flörsheim (m/w/d); Inhabergeführte Gruppe; Schwalbach/TaunusIn dieser neugeschaffenen Position führen Sie kleinere EMSR-Teams an den von uns betreuten Tanklagerstandorten in Würzburg, Ludwigshafen und Flörsheim. Sie prüfen EMSR-Installationen, steuern Inbetriebnahmen, überwachen die planmäßige Projektabwicklung und unterstützen Ihre Teammitglieder bei Erfordernis auch im Rahmen der operativen Projektabwicklung vor Ort. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden kalkulieren Sie Projekte, erstellen maßgeschneiderte Angebote, überwachen die Materialbeschaffung, führen Gefährdungsbeurteilungen durch und sorgen für die Einhaltung der Vorgaben hinsichtlich Erlöse, Kosten, Liefertermine, Qualität und Produktivität. Ferner sind Sie für Urlaubsplanung sowie Ressourcenplanung verantwortlich und achten strikt auf die konsequente Umsetzung der Arbeitssicherheitsvorschriften.Verfügen Sie als Elektroniker für Automatisierungstechnik bzw. Betriebstechnik oder Elektrotechniker oder auf Basis einer vergleichbaren Ausbildung über grundlegende Kenntnisse im Bereich EMSR-/Automatisierungstechnik und kennen sich zudem wenn möglich, jedoch nicht als Bedingung, auch im „EX-Bereich“ aus? Arbeiten Sie bereits erfolgreich in der chemischen oder petrochemischen Industrie und sind Sie bislang im Anlagenbau oder bei einem EMSR-Dienstleister tätig? Sind Ihnen die Abläufe in der Projektabwicklung, von der Problemerfassung, über die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungskonzepte bis hin zur Inbetriebnahme geläufig? Denken und handeln Sie unternehmerisch, sind kommunikativ und zählen Verantwortungsbewußtsein, Kundenorientierung, Durchsetzungskraft und Belastbarkeit zu Ihren Stärken?
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Kaufmännische(r) Leiter/in

Di. 17.05.2022
Heidelberg
Helfen Sie mit, Materialien und physikalische und chemische Prozesse auf der atomaren Ebene besser zu verstehen. Unsere hochauflösenden elektronenoptischen Komponenten liefern dazu einen wichtigen Beitrag in vielen Bereichen der aktuellen Forschung weltweit. Wir sind ein innovatives und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen mit 60 Mitarbeitern in Privatbesitz. Im Bereich aberrationskorrigierter Optiken für Elektronenmikroskope ist CEOS Weltmarktführer. Entwicklung, Erprobung und Kleinserienproduktion finden - mit kurzen Wegen zwischen den Abteilungen - an unserem Standort in Heidelberg statt.In der Rolle des/r kaufmännischen Leiters/in verantworten Sie die Steuerung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Prozesse vom Einkauf bis zur Auftragsabwicklung sowie das interne Rechnungswesen. Die neu geschaffene Stabsstelle ist eng mit der Geschäftsführung verbunden und bietet entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. In einem Team von Ingenieuren und Physikern vertreten Sie die betriebswirtschaftliche Perspektive: Optimierung, Pflege und Kontrolle des Order-to-Cash Cycles mit unserem ERP System, regelmäßiger Kontenabgleich mit Banken und unserer externen Buchhaltung, Anleitung der Mitarbeiter in den Bereichen Administration, Einkauf und Versand. Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern (IT, Rechtsberatung, Recruiting), Unterstützung der Geschäftsführung in Personal- und Vertragsangelegenheiten, selbständige Bearbeitung regulatorischer Fragen (Compliance).   Sie haben ein Studium als Wirtschaftsingenieur abgeschlossen oder einen naturwissenschaftlichen Hintergrund mit Zusatzqualifikation als MBA oder Betriebswirt, Sie haben Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Warenwirtschaft und Unternehmenssteuerung, z.B. als Controller(in) oder Assistent(in) der Geschäftsführung, die Werkzeuge der betrieblichen Datenverarbeitung wie ERP und CMS Systeme und SQL Datenbanken sind Ihnen gut vertraut, Sie sind kommunikativ und beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher Sie sind technisch interessiert, belastbar und neugierig auf die Arbeit im nicht ganz alltäglichen Umfeld der modernen Elektronenmikroskopie. Bei CEOS arbeiten Menschen aus unterschiedlichen Bereichen an weltweit einmaligen und relevanten Produkten. Ein wertschätzendes und kooperatives Arbeitsklima ist uns sehr wichtig. Die Arbeitszeiten sind familienfreundlich und flexibel, Teilzeitarbeit ist möglich. Wir bieten ein gutes Gehalt und soziale Sicherheit. Alle Mitarbeiter sind finanziell am Unternehmenserfolg beteiligt. Kinderbetreuungskosten werden bis zum Schuleintritt übernommen. Wenn Sie sich für uns interessieren und Fragen haben, dann schreiben Sie uns einfach oder schicken Sie uns gleich Ihre vollständige Bewerbung im PDF Format.  
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Prozesstechniker mit Fokus auf Extrusion von Elastomeren (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsProzesstechniker mit Fokus auf Extrusion von Elastomeren (w/m/d)Verfahrenstechnische Betreuung der Produkte von der Anfrage/Konzeption bis zur Serienübergabe Optimierung der Fertigungsprozesse und Vorantreiben der kontinuierlichen VerbesserungsprozesseWerkzeugauslegung und -konstruktion zu neuen KundenproduktenEntwicklung, Auslegung und Beschaffung von Maschinen, Anlagen und Hilfsvorrichtungen zur wirtschaftlichen SerienfertigungErstellen von Lastenheften zur Maschinenbeschaffung und Begleitung des Bestellprozesses sowie AbnahmenProzess- und Werkzeugoptimierungen an Serienartikeln, sowie aktive Verfahrensentwicklung an den Maschinen und Einführung neuer Prozesse in die SerienfertigungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kautschuk-, Kunststoff- oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare QualifikationMehrjährige (5+) Berufserfahrung in der Extrusionstechnologie von technischen Elastomeren sowie in der Auslegung und Herstellung von WerkzeugenSolides technisches Verständnis, insbesondere in der Mechanik, Sensorik und SteuerungstechnikProjektmanagementerfahrung, sowie ein strukturiertes, gewissenhaftes ArbeitenCAD Kenntnisse (idealerweise in Solid Works), Lean und Six SigmaVerantwortungsbewusstes Handeln, Teamgeist und interdisziplinäres ArbeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Eventmanager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.400 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Was erwartet Sie? Du liebst es zu organisieren? Du hast bereits gezeigt, dass Du größere und kleinere Veranstaltungen verantwortlich organisieren und durchführen kannst? Du kannst auch komplexere Events planen und bist Dir dennoch nicht zu schade, auch mit anzupacken? Du behältst auch dann den Überblick, wenn es mal hektisch wird? Dann passt Du vielleicht perfekt in unser Team Corporate Culture und Communication, das sich mit Unternehmenskultur, mit Events und Kommunikation befasst. Von hier aus organisierst Du Betriebsfeiern, internationale Vertriebstreffen und andere Meetings mit Teilnehmer(innen) aus dem In- und Ausland. Zur Durchführung dieser Veranstaltungen verstehst Du es, Kolleg(innen)en mit einzubinden und externe Dienstleister zu beauftragen, zu steuern und abzurechnen. Diese Aufgabe ist wie geschaffen für Dich, wenn Du Dich gerne verantwortlich fühlst und alles unternimmst, um eine Veranstaltung richtig gut werden zu lassen.Was sollten Sie mitbringen? Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (z. B. Veranstaltungskaufmann (m/w/d), Eventmanager (m/w/d) oder ähnliches) Berufserfahrung in der Organisation und Koordination von Messen, Events oder Kommunikation Fachliches Know-how und Souveränität in der Steuerung von Veranstaltungen, Projekten und Dienstleistern Organisationstalent und Zuverlässigkeit gepaart mit Hands-on-Mentalität Eigenständige und flexible Arbeitsweise sowie hohe Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache Sicheres und souveränes Auftreten Was können wir Ihnen bieten? Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Praxissemester / Pflichtpraktikum im Produktmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 37 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.400 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!Praxissemester / Pflichtpraktikum im Produktmanagement (m/w/d)(Stellen-ID: 1400)Lernen Sie ab Sommer/Herbst (spätestens zum 01.10.2022) im Rahmen eines 6-monatigen Praxissemesters das spannende und vielfältige Aufgabengebiet des Produktmanagements kennen und gewinnen Sie durch die Unterstützung, Mitwirkung und selbständige Übernahme von Aufgaben und Projekten wertvolle Einblicke in unser Produktportfolio und die vielfältigen Anwendungsgebiete unserer Kunden mit folgenden Aufgaben: Einbindung in die Erstellung und Durchführung von Produkt-Markteinführungen Ausarbeitung von Materialien zur Produkt- und Anwendungsschulung von Vertriebsmitarbeitern Durchführung von Markt- und Potentialanalysen für Produktneuentwicklungen Unterstützung beim Requirement-Management für Produktneuentwicklungen Erstellung von Wettbewerbsvergleichen Mitarbeit bei der Erstellung von How-To's und Anwendungsbeschreibungen für Endkunden Integration in ein leistungsstarkes Team und praktische Mitarbeit im Tagesgeschäft Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilaufgaben und Projekten sowie interdisziplinäres Arbeiten Unterstützung bei der Integration ins Unternehmen Benefits (Sport- und Fitnessangebote, Massagen, Mitfahrbörse, Zuschuss zum Mittagessen) Flexible Arbeitszeiten   Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, (Technische) BWL oder ähnlichen Studiengängen mit technischem Fokus Eigeninitiative und Engagement Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Fähigkeit, sich auszudrücken und zu kommunizieren (auch auf gutem Niveau in englischer Sprache) Bereitschaft, sich tatkräftig in ein Projekt einzubringen und der Wille, etwas zu lernen Kenntnisse in SAP von Vorteil, in MS Office Voraussetzung  
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