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Feinmechanik & Optik: 327 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 32
  • Elektronik 32
  • Sachbearbeitung 22
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Außendienst 18
  • Innendienst 17
  • Gruppenleitung 14
  • Vertriebsingenieur 13
  • Entwicklung 11
  • Servicetechniker 10
  • Produktmanagement 10
  • Bauwesen 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Projektmanagement 9
  • Systemadministration 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Prozessmanagement 7
  • Qualitätsmanagement 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 274
  • Ohne Berufserfahrung 163
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 307
  • Home Office 51
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 261
  • Ausbildung, Studium 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter Sales Backoffice (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Solingen
UNTERNEHMEN Wir sind in der Entwicklung, der Pro­duk­tion und im Vertrieb von Geräten zum Ver­schweißen von Kunst­stoffen sowie von Heißluftgeräten als Wärmequelle in industriellen Prozessen weltweit führend. Darüber hinaus sind wir mit High-Tech-Lasertechnologie im Kunststoffschweißen und bei Infrarotsystemen in indus­triellen Prozessen sehr erfolgreich. Seit 70 Jahren steht Leister für Innovation, hohe Qualität, Erfolgsdenken und nach­haltiges Wachstum. Aus der Sicht der Kunden ist Leister eine Premiummarke. Mehr als 900 topmotivierte Mit­ar­bei­tende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus. Die Leister-Gruppe hat sich weltweit einen exzellenten Ruf als Tech­nologie­führerin und als service- und lösungsorientierte Partnerin für ihre Kunden erarbeitet. Im deutschen Markt agiert Leister besonders erfolgreich. Unser Know-how und unsere Freude an der Arbeit bei der Marktführerin möchten wir mit Dir teilen und suchen Dich daher an unserem Standort in Solingen in Vollzeit als Mitarbeiter Sales Backoffice (m/w/d)Nach einer intensiven Einarbeitung bildest Du die wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Verkauf und unserer Logistik Du bearbeitest Kundenanfragen, -angebote und stellst die weitere Auftragsbearbeitung bis hin zur Auslieferung und Rechnungstellung sicher Du prüfst und erledigst Retouren und Reklamationen Du klärst einfache Rückfragen von und mit Kunden eigenständig und serviceorientiert Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Studium und hast bereits Erfahrungen in vergleichbarem Tätigkeitsumfeld gesammelt Du bist im Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen geübt (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss) Du arbeitest gerne in einem Team, betrachtest Deine Aufgaben aber auch als eigenständigen Verantwortungsbereich, in dem Du in hohem Maße frei wirken kannst Du hast Freude an kundenorientierter Arbeit und agierst lösungsorientiert und engagiert Ein anspruchsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierenden Arbeitsklima beim Marktführer Attraktive Mitarbeiterkonditionen in diversen Online-Portalen Zunächst auf ein Jahr befristetes Arbeitsverhältnis mit der Option auf unbefristete Übernahme Kostenfreie Heißgetränke und Mineralwasser
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Werkstudent (m/w/d) Elektronik Hardware

Mi. 03.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Elektronik Hardware Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) im R&D-Bereich unterstützen Sie bei den Umbauarbeiten an Hardware-Mustern nach Einweisung Sie verantworten die Beschriftung/Kennzeichnung und Archivierung von Mustern Nach Einweisung führen Sie elektrische Lötarbeiten durch Außerdem gehören die Unterstützung bei Test-Auswertungen sowie Botengänge zu Ihren täglichen Aufgaben Sie befinden sicher derzeit in einem Studium der Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Handwerkliches Geschick sowie grundlegende Kenntnisse der Elektrotechnik und Elektronik setzen wir voraus Eine strukturierte und ordentliche Arbeitsweise zählt zu Ihren Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics Business Central / NAV (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Mülheim-Kärlich / Koblenz als Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics Business Central / NAV (m/w/d)  Geschäftsprozessanalyse (Analyseworkshops) Erstellung von Sollkonzepten für spezifische Anpassungen (Change Request, weitere Ausbaustufen) Beratung der Kunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics™ NAV/Business Central Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Durchführung von Kundenschulungen Unterstützung KM Projektmethodik (Qualitätssicherung, Testszenarien, Simulationsphasen etc.)   Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder langjährige Berufserfahrung; fundiertes Grundlagenwissen in der IT Projekterfahrung mit Warenwirtschaftslösungen als Consultant in der Softwarebranche, idealerweise mit Microsoft Dynamics™ NAV/Business Central Vertriebsorientierung, sicheres Auftreten, hohe Belastungsfähigkeit, zielorientierte Argumentation, Kundenserviceorientierung Deutschlandweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Teamleiter (m/w/d) Fertigung Endmontage

Di. 02.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Teamleiter (m/w/d) Fertigung Endmontage Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie führen Ihr Team in der Endmontage und verantworten die reibungslose Arbeitsausführung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) unter Einhaltung arbeitssicherheitsrelevanter Vorschriften Sie organisieren und überwachen die Arbeitsdurchführung (Ressourcen-, Mitarbeiter- und Schichtplanung sowie Maschinenbelegung) Sie unterstützen Mitarbeiter bei der Verbesserung Ihrer Arbeitsprozesse und erstellen Leistungsbeurteilungen Die Unterstützung von Neuanläufen sowie deren Dokumentation gehören in Ihren Verantwortungsbereich Sie stellen die Behebung technischer Mängel sicher, planen in Absprache mit Ihrer Führungskraft Instandhaltung und Wartung und bringen kontinuierlich Verbesserungsvorschläge ein Sie prüfen die Arbeitsergebnisse und berichten diese direkt an Ihre Führungskraft, dabei nutzen Sie Kennzahlen und Methoden aus dem Lean Management Sie haben fundierte Führungserfahrung in einem anspruchsvollen Produktionsumfeld gesammelt und können Menschen motivieren und mit Empathie führen Durch ihre abgeschlossene Berufsausbildung in einem metall- oder elektrotechnischen Beruf besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug Sie besitzen ein gutes Verständnis für Themen wie Effizienz, Zielerreichung und Qualität und greifen dabei auf die Auswertung von Kennzahlen zurück Sie sind eine lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein Sie können mit MS Office umgehen und bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Maschinenbediener Konfektionierung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Bedienung von Umwickel- und Schneidmaschinen Bedienung von Robotertechnik Maschinen rüsten und Probleme beheben Produktkontrolle/Einhaltung der Qualitätsvorgaben Verpackung der Endprodukte Buchen der Warenströme Eigenverantwortliche Herstellung der Produkte, im 3-Schicht- und Kontischichtbetrieb Abgeschlossene technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Bereitschaft zur Übernahme von Produktverantwortung Hohe Motivation und Flexbilität Teamfähigkeit Strukturierte und ordentliche Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Assistenz Vertriebssteuerung B2B / Großhandel (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Ei Electronics ist europäischer Marktführer für Rauchwarnmelder und bevorzugter Partner der Wohnungswirtschaft und des Fachhandwerks. Als führendes Unternehmen verfügen wir über ein umfangreiches Sortiment an Rauch-, Wärme- und Kohlenmonoxidwarnmeldern und haben uns erfolgreich als Lösungsanbieter im deutschen Markt etabliert. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir eine Assistenz Vertriebssteuerung B2B / Großhandel (m/w/d) Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, Vertriebsprojekte zum Erfolg zu führen? Customer Relationship Management ist für Dich keine leere Worthülse, sondern tägliches Brot? Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt und möchtest nun in einem wachsenden Unternehmen durchstarten? Wenn Du diese Fragen mit „Ja“ beantwortest und außerdem eine zielorientierte und zuverlässige Ausarbeitung und Steuerung verkaufsfördernder Vertriebs-Aktivitäten mit Fokus auf Großhandel und Fachhandwerk Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Vertrieb und Fachbereichen Erstellen von Vertriebsunterlagen, Statistiken und Reports Assistenzaufgaben für die Geschäftsleitung (Aufbereiten von Präsentationen, Vorbereitung von Terminen etc.) Wir suchen eine positiv eingestellte Persönlichkeit mit folgendem Hintergrund: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Bachelor-Abschluss Erste Berufserfahrung (idealerweise im B2B-Bereich) Fähigkeit zur Analyse von Marktzahlen und Zielgruppen Flexibilität und Lust auf vielfältige Aufgaben Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Organisationsstärke Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce) Wenn Du die Chance nutzen möchtest, Dich mit Deinem Engagement am weiteren Aufbau der Ei Electronics GmbH zu beteiligen, dann möchten wir Dich gerne kennen lernenIm Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle arbeitest Du in der familiären Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven sowie einer angemessenen Vergütung.
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Senior Lead Employer Branding DACH (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Ratingen
Standort 40880 Ratingen Für unseren Standort in 40880 Ratingen suchen wir einen Dich als Employer Branding Lead DACH (w/m/d). In dieser Position bist Du mit Deinem kleinen Team für den die Positionierung und Begleitung der Arbeitgebermarke Schneider Electric in den drei Märkten verantwortlich. Du entwickelst eine Employer Branding Strategie, die zu unseren Wachstumsambitionen im Geschäft und zunehmender digitaler Geschäftsausrichtung passt. Life is on – what about you?      Dein Arbeitsfeld Du verantwortest den Ausbau sowie die strategische und operative Positionierung der Arbeitgebermarke "Schneider Electric" am Markt und entwickelst nachhaltige Konzepte Du planst und implementierst zielgruppenorientierte Employer Branding Maßnahmen und den Roll-out unserer Employer Value Proposition Du konzipierst, koordinierst und steuerst unseren Auftritt als Arbeitgeber in allen Online und Offline Kanälen Zusammen mit Deinem kleinen Team planst und koordinierst Du unsere strategischen Kooperationen mit Universitäten und Bildungseinrichtungen und steuerst die professionelle Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancern) im Bereich Employer Branding Du entwickelst unser Recruitingteam zu Social Recruitern und baust im Employer Branding Team neue Kompetenzen auf    Unser Angebot Arbeiten mit Sinn! Als nachhaltigstes Großunternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du dank unserer Flex@Work Policy mit flexibler Arbeitszeit und Mobil-Office ausüben kannst. Dein Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsmanagement, Marketing o.ä. und hast Berufserfahrung im Employer Branding oder Marketing Du hast Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Offline- und Onlinekampagnen Netzwerken und Menschen in den Vordergrund zu stellen ist Teil Deiner DNA Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet Du hast ein ausgeprägtes digitales Mindset und hast Spaß an innovativer HR-Arbeit Du bist ein zuverlässiges Organisationstalent und bewahrst auch in hektischen Situationen Ruhe sowie den terminlichen Überblick Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006Q3R hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Praktikant*in Human Resources

Di. 02.03.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH  ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Bochum suchen wir ab dem  01. Februar 2020 eine*n motivierte*n Praktikant*in (Wahl- oder Pflichtpraktikum) im Bereich Human Resources. Die ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung! Bitte gib bei deiner Bewerbung direkt die mögliche Praktikumsdauer an.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenDu unterstützt die internationale HR Leitung in der Entwicklung und Umsetzung von HR Strategien weltweit, wie z.B. Change Management, Organisationsentwicklung, Standadisierungen oder HR Marketing MaßnahmenDu erstellst HR Reports, Statistiken und Kennzahlen (KPI) bzw. entwickelst diese Modelle aktiv weiterDu arbeitest an Sonderaufgaben und HR-Projekten mitDu unterstützt in administrativen Prozessen und der OrganisationDarüber hinaus hast du die Möglichkeit viele bestehende HR Prozesse kennenzulernen und bei Bedarf aktiv mitzugestalten.Unsere fachlichen AnforderungenDu  studierst Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einen anderen einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt HRIdealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in der Personalarbeit mitAußerdem sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unser internationales Umfeld zwingend erforderlichDeine persönlichen FähigkeitenDu  verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität sowie OrganisationstalentDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, ergebnis- und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Legal Counsel / Data Privacy Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Berlin
Danaher (NYSE: DHR), headquartered in Washington, DC, Danaher is a global science & technology innovator committed to helping our customers solve complex challenges and improve quality of life worldwide. Our world class brands are leaders in some of the most demanding and attractive industries, including life sciences, medical diagnostics, dental, environmental and applied solutions. Our globally diverse team of 67,000 associates is united by a common culture and operating system, the Danaher Business System, which serves as our competitive advantage. We generated $18.3B in revenue last year. We are ranked #162 on the Fortune 500 and our stock has outperformed the S&P 500 by more than 1,200% over 20 years. Driven by strong core values of the Danaher Business System (DBS), associates pursue a focused strategy that drives every aspect of the company’s culture and performance. The DBS engine, which drives the company through the never-ending cycle of change and improvement, is focused on the tenet that exceptional PEOPLE develop outstanding PLANS and execute them using world-class tools to construct sustainable PROCESSES, resulting in superior PERFORMANCE. Superior performance and high expectations attract exceptional people, who continue the cycle. Guiding all efforts is a simple philosophy rooted in four customer-facing priorities: quality, delivery, cost, and innovation. With a strong M&A track record of over 15 deals per year, over $3B in annual free cash flow and a strong balance sheet, Danaher is poised to invest to win. WATER QUALITY: Danaher's Water Quality (‘WQ”) Platform is part of the Environmental & Applied Solutions reporting segment and is a global leader in water quality analysis and treatment, providing instrumentation and disinfection systems to help analyze and manage the quality of ultra-pure water, portable water, wastewater, groundwater and ocean water in residential, commercial, industrial, and natural resource applications. At WQ and at Danaher, you can build a career in a way no other company can duplicate. Our brands allow us to offer dynamic careers across multiple industries. We’re innovative, fast-paced, results-oriented, and we win. We need talented people to keep winning. Here you’ll learn how DBS is used to shape strategy, focus execution, align our people, and create value for customers and shareholders. Come join our winning team. Legal Counsel / Data Privacy Manager (m/w/d) R1140662 Düsseldorf, BerlinIn your role as Legal Counsel you will analyze and negotiate contracts between Danaher Water Quality operating companies and suppliers, customers, partners, consultants, and others. You will partner with field and corporate sales, purchasing, and other internal stakeholders to understand and deliver contract needs. You will be working closely with the General Counsel EMEA on various legal matters, with an emphasis on civil and commercial law. In your function as Data Privacy Manager, you are designated to effectuate the Danaher Global Data Privacy Program within each of Danaher’s operating company by executing privacy initiatives across the businesses. The Data Privacy Manager role assists the operating company to thoroughly understand and map the enterprise’s data, strategize with the business on proposed projects and vendors related to data and privacy. RESPONSIBILITIES: Act as operating company liaison with customer purchasing department to establish mutually acceptable terms and conditions when issuing new contracts Provide advice on a full range of commercial legal issues related to the products and services of the operating company Identify legal issues and develop solutions to complex legal questions Summarize legal risks and provide legal analysis for management Drive the operating company’s compliance with global privacy laws Implement (privacy) policies, procedures and compliance at the operating company level Be the point person for all queries on privacy for the operating company Collaborate with cross-functional teams in support of our goal of maintaining the privacy of the personal data in our care Utilize document tracking (including contract lifecycle management systems) May be responsible for managing legal review for segments of the platform European law degree, preferably from Germany (2. Staatsexamen) Desired 5-6+ years’ of relevant working experience from a law firm and/or in-house counsel in an international setting (Legal or purchasing department or Data Privacy role) Very good business & technical knowledge of key contract terms and legal issues in contracts; proven contract drafting skills Profound knowledge of privacy laws including GDPR and experience working in data privacy; further knowledge of privacy laws CCPA/CPRA, PIPEDA, and LGPD preferred, but not required Very good knowledge of data governance frameworks and experience in data governance Business-fluent English skills; further language skills preferred, but not required PERSONAL CHARACTERISTICS: Strong writing and communication and negotiations skills and be able to create clear and professional documentation and communication to different audiences (tech, business, legal) Be self-motivated, able to work independently and take initiative toward and ownership of projects and solutions Strong computer skills, including Excel and Word Be highly attentive to accuracy and detail, able to accurately capture information and incorporate it into data management tools Have excellent strategic problem-solving capabilities, with a focus on how to improve processes and efficiency Be a team player with the ability to communicate and interact with stakeholders from all functions and on different management levels Be able to aggregate data and produce reports for representing status and results with respect to the operating company Be a curious and active learner with a passion or deep interest in contracts, privacy and data
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Field Service Subcontractor Manager (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Ratingen
Dienstsitz an einem unserer Standorte in Deutschland, Österreich oder Schweiz Als Field Service Subcontractor Manager (w/m/d) bist Du hauptsächlich für unsere Subunternehmen in der DACH Region verantwortlich, die im Auftrag von Schneider Electric Service Dienstleistungen bei unseren Kunden erbringen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – What about you? Wir bei Schneider Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On. Du bist verantwortlich für die Auswahl, Überwachung und Bewertung der Subunternehmer zusammen mit unseren technischen Experten und Operations Leadern in der DACH Region. Du fungierst als Hauptansprechpartner/in zu organisatorischen Fragen unserer Partner. Hierbei erfolgt die Abwicklung von operativen Aufgaben wie z. B. Beauftragung, Disposition, etc. durch unser Operations Team. Die Definition der zu besuchenden Trainings sowie die Vertragsgestaltung liegt ebenso in Deiner Verantwortung wie die Zertifizierung unserer Partnerunternehmen. Du bist die Schnittstelle zu den globalen Teams und Hauptansprechpartner/in für die Umsetzung globaler Initiativen in Bezug auf das Subcontractor Programm. Du integrierst die Subunternehmen in unsere digitalen Systeme und führst eine Datenbank über unsere Dienstleister. Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar mit und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service oder Subcontractor Management. Technische Vorgänge interessieren Dich und Du besitzt ein tiefergehendes Verständnis in diesem Bereich. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist analytisch stark und geprägt vom Willen, neue Wege zu beschreiten und Veränderungen voran zu treiben. Problemstellungen gehst Du mit Kreativität und Durchhaltevermögen an und bist in der Lage verschiedene Lösungsansätze aufzuzeigen. Du bist fließend in Deutsch, Englisch und Französisch, sowohl in Wort als auch in Schrift. Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz und ein großartiges Team. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank Firmenwagen und flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.
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