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Feinmechanik & Optik: 17 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 3
  • Akustiker 2
  • Optiker 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Helpdesk 1
  • Außendienst 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Lagerlogistik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Produktmanagement 1
  • Projektmanagement 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Systemadministration 1
  • Weitere: It 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

IT - Systemadministrator/Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Rheinbreitbach
Wir suchen Sie alsIT-Systemadministrator/Fachinformatiker (m/w/d)Gebiet/Ort: Innovation Center Europe, Rheinbreitbach Seit mehr als 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlö-sungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group: Das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Aktuell suchen wir Sie zur Unterstützung im Bereich IT. PC-/Notebookbereitstellung, -pflege, -verwaltung Hardware/Software-Inventarisierung Troubleshooting (remote und vor Ort) Mitwirkung bei Infrastrukturprojekten Weiterentwicklung Security/Sicherungsmaßnahmen Mitwirkung an IT-Projekten Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), eine vergleichbare technische Ausbildung oder eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind ein engagierter und lösungsorientierter Teamplayer (m/w/d) mit analytischer sowie konzeptioneller Denkweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sicherer Arbeitsplatz (Vollzeit) in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Attraktives Gehalt Betriebliche Altersversorgung
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Mechatroniker als Servicetechniker für Flurförderzeuge (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Troisdorf
Servicegebiet: Troisdorf Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern/Flurförderzeugen vor Ort bei unseren KundenDurchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen SystemenEingrenzung der Fehlerursache und Behebung der MängelAusführung von Sonderkonstruktionen und Nachrüstungen an FlurförderzeugenAbgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Mechaniker für Landmaschinentechnik/Baumaschinentechnik oder Kfz-Mechaniker2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik, Hydraulik und/oder MechanikSelbständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseKundenorientierung und ausgeprägte ServicementalitätSicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office (Word, Excel)Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III)Wohnort liegt im Einsatzgebiet
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Fachberater im Außendienst - Vertrieb von Heizsystemen (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln, Bonn, Bergisch Gladbach
Weishaupt ist ein weltweit führendes Unternehmen für Energietechnik, Energiegewinnung und Energiemanagement. Das 1932 von Max Weishaupt gegründete Familienunternehmen hat sich durch seine traditionsreiche und gleichzeitig innovative Unternehmenskultur als Marktführer für qualitativ hochwertige Heiztechnik etabliert. Heute beschäftigt Weishaupt in 39 Ländern über 3500 Mitarbeiter. Als Premiumhersteller von Brennern, Heizsystemen, Solar- und Wärmepumpen liegt der Fokus auf der Service- und Produktqualität. Durch das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Schwendi sowie ein flächendeckendes Netz von 28 Niederlassungen überzeugt Weishaupt mit innovativen Systemen, technischer Kompetenz und hohem Serviceanspruch. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Kunden für die Niederlassung Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Verkäufer (m/w/d) im Großraum Köln, Bonn, Bergisch Gladbach. Ihre Aufgaben Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie die Betreuung bestehender Kunden und bauen das Netzwerk zu Heizungsbauern und Fachplanern in Ihrem Verkaufsgebiet weiter aus. Ihren Kunden stehen Sie als kompetenter Partner zur Seite, präsentieren Neuprodukte und beraten hinsichtlich der technischen Planung und Anwendung der Systeme. Die Kollegen im Innendienst unterstützen Sie tatkräftig mit der Angebotserstellung, technischen Ausarbeitung und Reklamationsbearbeitung. Sie haben den Rücken frei für die Betreuung Ihrer Kunden. Sie berichten an den Leiter der Niederlassung Köln, der Sie mit kurzen Entscheidungswegen unterstützt und fördert. Ihr Profil Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und wissen wie Sie Partner durch fachkundige Beratung und ein verbindliches Auftreten überzeugen. Eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Heizungsbauer, Installateur, Elektriker oder Vergleichbares ist von Vorteil, aber kein Muss. Erfahrung mit Produkten der Heizungstechnik oder angrenzenden Gewerken der Gebäudetechnik (z.B. Klimatechnik, Kältetechnik, Elektro, Sanitär, Lüftung) sind wünschenswert. Gerne kommen wir auch mit Kandidaten ins Gespräch, die sich nach ihrer Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Vertrieb weiter entwickeln möchten. Das Angebot Ein finanziell starkes, nachhaltig wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine intensive Einarbeitung und Schulungen im Werk sowie professionelle Vertriebsunterstützung durch den Innendienst der Niederlassung. Die Möglichkeit, eigenständig in Ihrem Gebiet zu agieren und es nachhaltig weiter zu entwickeln. Sehr gute Verdienstmöglichkeiten, attraktive Sozialleistungen, eine moderne Home-Office Ausstattung sowie ein neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung. Interessiert? Bitte bewerben Sie sich online in wenigen Schritten über den Bewerberbutton oder senden Sie uns Ihre Unterlagen per Email an ( andrea.walzl@mercuriurval.com) . Zeugnisse werden im ersten Schritt nicht benötigt. Für Fragen steht Ihnen Andrea Walzl (+49 172 6419 420) als Gesprächspartnerin zur Verfügung. Mercuri Urval GmbH Unter den Eichen 10 10117 Berlin www.mercuriurval.com Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
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Servicetechniker im Innendienst für Hotline und IT (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Supports suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Servicetechniker im Innendienst für Hotline und IT (m/w/d), 53842 Troisdorf (Raum Köln) Kundensupport für unsere Softwarelösungen telefonisch und online 1st/2nd-Level-Support Hard- und Software Analysierung und lösen von komplexen Aufgabenstellungen Neukundenbetreuung im Warenwirtschaftssystem Konfiguration von Systemfunktionen per Fernwartung Verarbeitung eingehender Faxe, Mail und Voicemails Erstanalyse zur Fehlereinstufung Erstellen von Tickets im Erfassungssystem Sie verfügen über ein freundliches Wesen und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Sie verfügen über eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder haben eine Affinität zur IT (Gerne auch Elektroniker/in, Telekommunikationselektroniker/in, Systemelektroniker/in, Informationselektroniker/in) Sie sind kommunikationssicher am Telefon und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben erste Berufserfahrung in der telefonischen Auftragsbearbeitung und/oder User-Help-Desk Sie besitzen sichere Office-Kenntnisse und ein gutes technisches Verständnis Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude am Telefonieren und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr Sie arbeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Wir nehmen uns Zeit für Sie und bieten Ihnen eine weitreichende interne Ausbildung, um die anstehenden Aufgaben bestmöglich umzusetzen Jährliches Mitarbeiter-Event Wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen
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IT-Systemkaufmann als Teamleitung im Kundenservice (m/w/d) für den technischen Support

Di. 31.03.2020
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Supports suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten IT-Systemkaufmann als Teamleitung im Kundenservice (m/w/d) für den technischen Support Sie sind verantwortlich für die Ressourceneinteilung des Supports Dabei agieren Sie als Impulsgeber und tragen mit Ihrem Know-how im Kundenservice maßgeblich zur Weiterentwicklung des positiven Kundenerlebnisses bei Sie optimieren Ihren Verantwortungsbereich kontinuierlich hinsichtlich Steigerung der Kundenzufriedenheit, Prozessoptimierungen sowie Wirtschaftlichkeit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Kaufmann (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifikation Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Zudem haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im Kundenserviceumfeld gesammelt und sehen die Kundenzufriedenheit als wichtigste Aufgabe eines Dienstleitungsunternehmens Als organisations- und koordinationsstarke Persönlichkeit verstehen Sie es durch Ihre offene und kommunikative Art Mitarbeiter zu sehr guten Leistungen zu motivieren Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr Sie arbeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Wir nehmen uns Zeit für Sie und bieten Ihnen eine weitreichende interne Ausbildung, um die anstehenden Aufgaben bestmöglich umzusetzen Jährliches Mitarbeiter-Event Wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen
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Product Line Sales Manager - IIOT (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Eaton sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Product Line Sales Manager - IIOT Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.* Mehr dazu unter https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E    Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Was Wir Von Ihnen Erwarten: Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung einer divisionalen Vertriebsstrategie für die zugeordneten Vertriebsregionen in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen.Identifizierung, Planung und Umsetzung von neuen, profitablen Wachstumssmöglichkeiten und Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen, sowie Business Development.Sicherstellung der Profit Plan Zielerreichung in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsorganisationen im Hinblick auf Umsatz und Marge.Schnittstelle zwischen der Business Unit und den zugeordeneten Vertriebsorganisationen sowie Key Account Management und Direktkunden.Umsatz und Ergebnisverantwortung der Division in der zugeordneten Vertriebsregion und Produktspektrum.Identifizierung, Umsetzung und Nachverfolgung von Sales Opportunities in der zugeordneten Vertriebsregion.Budgetplanung und Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen sowie Sicherstellung der Zielerreichung.Entwicklung und Umsetzung von regionalen oder produktbezogenen Pricingstrategien sowie Verantwortung für die nachhaltige Umsetzung und Implementierung entsprechender Pricing Policies.Erkennen von notwendigen Produktoptimierungen / Kostenreduzierungen innerhalb der Produktpalette sowie Ableitung und Initiierung von Maßnahmen.Koordination und Verbesserung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Business Partnern aus z.B. Produktmanagement, Marketing, R&D, SCM & Finance.Unterstützung der Vertriebsorganisation vor Ort als Ansprechpartner bei kaufmännischen, technischen und applikationsbezogen Fragen zur Gewinnung von Kunden. Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder?Anforderungen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Starke Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Produktmanagement. Flexibilität und Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten. Reisebereitschaft ca. 50%.Erwünscht:Erfahrung im Bereich IIOT.Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!     Was wir Ihnen bieten: Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz, aufgeschlossene Kollegen sowie ein leistungsorientiertes und attraktives Gehalt.Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
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Techniker im Innen- und Außeneinsatz (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn
Die BREUER Nachrichtentechnik GmbH mit über 70 Mitarbeitern hat langjährige Expertisen in der Entwicklung und im Betrieb von komplexen Technologien und Lösungen im Bereich Telekommunikation und Telematik. Das ist, WAS wir tun. WER wir sind, WIE wir die Dinge umsetzten und WAS uns antreibt, macht den Unterschied und BREUER im Kern aus. Wir bei BREUER begeistern uns für die komplexen, technischen Herausforderungen unserer Kunden. Was uns dabei ausmacht, ist die schnelle und gerne auch innovative Lösung – sei es in Form von Beratung, Konzeptualisierung oder auch der direkten Umsetzung. Wichtig ist für uns dabei immer, den wirklichen Bedarf unserer Kunden zu erkennen. Dynamik, Agilität, Spaß und Professionalität sind die wesentlichen Attribute, die uns ausmachen. Wir stellen uns auch gerne internen Herausforderungen, um die Dinge mal anders, aber auch immer ein Stück besser zu machen. Wir agieren in einer, wenn nicht der Zukunftsbranche unserer Zeit: der Kommunikation von bzw. zwischen Dingen (IoT) und es gibt noch viele neue und spannende Themen abzustecken. Unsere Kunden sind in der Regel (ausländische) Großkonzerne, Ministerien und Behörden.Die Position teil sich grundlegend in zwei Bereiche zu ca. je 50% auf: im Bereich Innendienst werden Sie im Wesentlichen am Aufbau von Messfahrzeugen mitwirken.im Bereich Innendienst werden Sie im Wesentlichen am Aufbau von Messfahrzeugen mitwirken.Diese Messfahrzeuge werden den Bereichen Maut, Tetranet, Mobilfunkmessungerer und Behördenfahrzeuge Kunden eingesetzt. weiterhin werden Sie in der Fertigung von projektspezifischen technischen Anlagen eingesetzt (Schwerpunkt Sensorik und stationäre Messsysteme) im Bereich Außendienst betreuen Sie Fahrzeugen in einer vorhandenen Messfahrzugflotte deutschlandweit. Dies umfasst unter anderem folgende Segmente: Betreuung von Fahrzeugen in einer vorhandenen Messfahrzugflotte deutschlandweit Integration von Messystemen in Fahrzeuge Integration von IT-Komponeneten in Behördenfahrzeuge Betreuung einer Testfahrzeugflotte im Mautbereich Wartung eines Testfeldes mit dem Schwerpunkt autonomes Fahren einen Abschluss als, Mechatroniker, Elektriker oder einen vergleichbaren Beruf Führenschein Klasse B Flexibilität, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und eine offene Kommunikation Motivation und Begeisterung für Neues Handwerkliche Fähigkeiten im Umgang mit verschiedensten Materialien gutes technisches Verständnis Abwechselnde Herausforderungen mit Handlungsspielraum Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Offener Umgang über alle Hierarchiestufen hinweg Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein Unternehmen mit einer hohen Dynamik und Flexibilität
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Ingenieur / Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Burgbrohl
Sie möchten in Ihrem Job etwas bewegen, haben inno­vative Ideen und gehen gerne neue Wege? Dann gehen Sie mit HEUFT den nächsten Schritt! Denn wir als globaler Technologie­führer der Kontroll- und Inspektions­technik für die Getränke-, Food- und Pharma­industrie, befinden uns in einer stetigen Expansion, die außer­gewöhnliche Möglich­keiten eröffnet.Unser Erfolgsrezept? Der Teamgeist, das Engagement und das Know-how eines jeden unserer rund 1200 Mitarbeiter. Möchten auch Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte sein?Dann freuen wir uns über Ihre Unter­stützung an unserem idyllischen Standort Burgbrohl alsIngenieur / Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d) im Bereich SPS-ProgrammierungEigenverantwortliche Entwicklung von Software für SPS (S7-TIA / Classic) und Visualisierung (WinCC) unter Berücksichtigung kundenspezifischer VorschriftenErarbeitung von Funktionsabläufen in Kooperation mit unseren KundenInbetriebnahme der Anlagen bei unseren Kunden vor OrtErstellung von Kundendokumentationen und Schulung von KundenProblemlösung in Kooperation mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w/d) in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Programmierkenntnisse in STEP 7 (TIA Portal, Classic, WinCC) werden voraus­gesetzt, Kenntnisse im Bereich Profibus und Profinet sind wünschenswert Erfahrung in der SPS-Programmierung von Maschinen- und Anlagensteuerungen sowie der HMI-Anbindung ist von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen PC- und Internetanwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen Gute analytische Fähigkeiten, hohe Eigen­initiative und Selbstständigkeit Teamorientierter Arbeitsstil sowie verbind­liches und kooperatives Auftreten Eine offene UnternehmenskulturGroße Gestaltungsmöglichkeiten durch flache Hierarchien in einem familiengeführten UnternehmenAusgeprägte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und individuelle GleitzeitregelungenInternationale WeiterentwicklungsmöglichkeitenSport- und Sprachkurse sowie regelmäßige Corporate EventsUnternehmenseigene KantineBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Moem Segment Leader EMEA

Do. 26.03.2020
Bonn
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Position to be based in Western EMEA region Major trends, such as shorter product lifecycles, higher energy costs, emerging markets and a growing global economy lead to redefining factory machine requirements. The digitalization of our world, the Industrial Internet of Things (IIoT), give us more ways to optimize machine and system performance than ever before. We're embracing the challenge by offering our expertise and the products and services necessary to help our Machinery OEM (MOEM) customers to energize the machines that drive manufacturing and industry around the world. We deliver offers/solutions to our customers which enable them to: Speed up design time to get to market faster. Protect personnel and equipment. Increase reliability and uptime. All while lowering costs and increasing energy efficiency.      The primary function of the role will be to work closely with the Business Units and Sales to revisit and execute the EMEA MOEM strategy in order continuously to strengthen Eaton’s position in the context of four major external trends: factory digitalization energy efficiency performance increase of the machine scalability through technology platforming across different machine ranges The MOEM Segment Leader will drive the MOEM strategy, marketing and communication plans and create an integrated segment sales plan using Eaton’s "360 degree" segment process and methodologies. He/She can also drive directly the work on potential alliances complementing Eaton's offers. The major aspects of the "360 degree" segment process are:    Track market trends across all sub segments, identify technology implications and work cross functionally with Eaton Business Units to help steer Eaton's product and technology development roadmaps. Understand how those trends affect stakeholders. Adjust, develop and drive the segment and sub-segment/application strategies, including IIoT for Machines with Business Units and internal resources (e.g. Eaton’s Centre of Intelligent Power). Lead Play to Win workshops in targeted countries to support ownership of the local MOEM strategy. Identify and support development of key business partners and alliances that help to enhance Eaton's ability to provide a full system offering, in particular for IIoT. Drive the creation of a segment dashboard (key and leading indicators) to drive the overall MOEM performance. Support Country task forces when necessary for recovery plans. Explore potential in new areas (geography, offering) where we currently have low share. Work closely with Sales in both direct sales and channel to evolve Eaton's go-to-market strategies across the segment and the key sub-segments. Support target countries to develop the relevant sales growth ecosystem and ensure opportunity pipeline growth. Alignment on budget, priorities for new products, value proposition, value pricing and sales opportunities with Business Units Lead and manage content creation with Marcom such as value propositions, customer success stories, partner references that communicate Eaton's business value messaging.  Understand the competitive environment and help to evolve Eaton's competitiveness in both existing and emerging market opportunities such as IIoT. Advocate, and ensure usage, of agile methodologies such as scrum, lean start up, design thinking so that we put the customer/user experience at the heart of any development. Demonstrate deep understanding of the market to a sub-segment level.  Engage with internal and external stakeholders including customers and relevant industry bodies to represent Eaton as an active participant and trusted brand. Develop and execute thought leadership plans. Work with the Business Units and Sales leadership to understand challenges and act as trusted advisor. Work closely with the sales enablement team to create content and deliver knowledge to support the field in sales and channel (training decks, customer presentations, webinars…).  Work closely with the Segment and Country sales organization to support business development in target customers and partners. Ensure sustainability of the partner programme through continuous improvement reviews.     Essential Functions:  Update and drive execution of the MOEM strategy Identify and make recommendations to leadership regarding new strategic partnerships Define a commercial roadmap with the Business Unit to enable the organization to sell new MOEM solutions Close follow up of the local execution of the MOEM strategy and support/drive for success Continuous work with all functions of the Business Units (product development, solution center) for fast delivery of digital offerings Maintain a Global MOEM segment alignment with other Electrical regions and with Hydraulics sector – best practice sharing, common needs, identify global synergies with growth enablers (channel, offering, application, partnership, M&A…). Be a Subject Matter Expert and Spokesperson. Gather insight, process into messaging and communicate both formally and reactively to key internal and external stakeholders. Drive segment marketing and communication activities with the segment Marcom leader that result in demand generation Sense of urgency and proactivity to support the Business Unit and Sales to fulfill the Profit Plan. University Degree or Equivalent in Engineering or Business Administration: Software / Service / Automation / Control knowledge preferred A successful track record in companies within the scope of the Machinery OEM market and the factory of the future. Consolidated experience in marketing and strategy Able to show examples of how you have established partnerships and driven pilots with customers. Practical experience and understanding of scrum, lean start up, design thinking methodologies with an interest in developing these skills Result oriented Great communicator with listening ability and proficient with digital communication channels. Ability to think and act strategically Must be strongly customer-oriented Good interpersonal skills Fluent in English with other languages an advantage especially German or Italian.  
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Lagerist (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Meckenheim, Rheinland
Elettronica GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das seit 40 Jahren Lösungen und Dienstleistungen für europäische Streitkräfte, Institutionen sowie internationale industrielle Kunden für öffentliche Sicherheit, Systemintegration und Electronic Warfare anbietet. Unsere Kernkompetenzen umfassen insbesondere die Integration von Sensoren in militärische Umgebungen, wie gepanzerte Fahrzeuge, Container und Schiffe. Verstärken Sie unser Team, wir suchen ab sofort einen Lageristen (m/w/d) Warenannahme und Wareneingangskontrolle Fachgerechte Lagerung Kommissionierung Erstellung von Frachtdokumenten Verpackung und Versand Durchführung der Inventur Verbuchen der Lagerbewegungen über das ERP-System „Navision“ Qualitätskontrolle Berufserfahrung im Bereich Lager Fachliche Kompetenz im Lager-, Versand- und Logistikbereich  Erfahrung mit dem ERP-System MS Dynamics NAVISION wären wünschenswert Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Qualitätsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie körperliche Belastbarkeit Deutsch in Wort und Schrift Staplerschein von Vorteil 40 Jahre Unternehmenskompetenz mit zielstrebigen Führungsteam und kurzen Entscheidungswegen Eine langfristig zu besetzende Position Faire Entlohnung 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Jährliche Firmenevents Interne Rückenschulung durch externes Fachpersonal Ein ansprechendes Arbeitsumfeld und sehr angenehmes und offenes Team
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