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Feinmechanik & Optik: 105 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 14
  • Elektronik 14
  • Außendienst 11
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Servicetechniker 10
  • Gruppenleitung 6
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
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  • Mechatronik 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Controlling 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Unser Unternehmen wurde 1923 gegründet und wird nunmehr als Familienbetrieb in der 4. Generation geführt. Als einer der größten Fachhändler für Druckluft- und Hydrauliktechnik in Süddeutschland bedienen wir das gesamte Spektrum der Industrie, des Handwerks und des Baugewerbes. Dies stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen, deshalb suchen wir einen/eine Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen in Vollzeit (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Finanz- sowie Lohnbuchhaltung Koordination von Terminen Personalwesen Bei Eignung spätere Übernahme der kaufmännischen Leitung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich – Buchhaltung/Personalwesen Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Eine gute und strukturierte Einarbeitung Attraktives Gehalt Unbefristetes Arbeitsverhältnis Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Softwareentwickler .NET (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsSoftwareentwickler .NET (w/m/d)In unserer IT-Abteilung erwarten Sie als Informatiker abwechslungsreiche Aufgaben und internationale Projekte. Arbeiten Sie an den Lösungen von morgen und setzen Sie Ihre Ideen mit den neuesten Technologien um.Entwicklung von anspruchsvollen Softwarelösungen zur Auslegung von elektromechanischen Antriebssystemen, die bei unseren Anwendern im Vertrieb sowie bei unseren Kunden zum Einsatz kommenPflege und Erweiterung bestehender Softwarelösungen Optimierung unserer Release- und Build-Prozesse unter Berücksichtigung unserer IT-EntwicklungsrichtlinienStudium Informatik oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit .NET (C#, VB) im Desktop- und Web-Umfeld sowie in SOAP/REST Web Services, ASP.NET, MVCGute Kenntnisse in Build- und Release-Management, Microsoft Azure DevOps Server (Team Foundation Server)Erfahrung im Gestalten von Softwarearchitekturen und testgetriebene Softwareentwicklung Erfahrung in agilen sowie klassischen EntwicklungsmethodenBeste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche mit starker IT bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichenIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnErstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Wir setzen auf modernste Kommunikationstechnologien aus dem Bereich Social Collaboration wie Tablets, Apple- und Microsoft-Produkte und mobile EndgeräteVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte
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Stamping Expert EMEA (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Speyer, Wört (Württemberg)
TE Connectivity Ltd. is a $14B global technology and manufacturing leader creating a safer, sustainable, productive & connected future. For more than 75 years, our connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, have enabled advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications, and the home. With 80,000 employees, including more than 8,000 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS.  The Stamping Expert AUT EMEA is responsible for new Stamping technologies with focus on big parts stamping in midsize and large volumes. In addition to this, the Stamping Expert EMEA will review existing stamping processes and work together with TE’s Stamping departments on improving those continuously with the aim to reach maximum profitability and productivity. This role will closely cooperate with functions like ME, COE, Shop Floor and EMEA Management. In Speyer or Wört we are looking for a  Stamping Expert EMEA (m/f/d) Ensures that AUT EMEA's Stamping departments are technically and technologically positioned to be a source of competitive advantage and are capable of delivering the short, mid & long-term performance as needed by the business Optimization and standardization of our stamping processes in AUT EMEA Standardization of machinery and peripheral equipment Drive alignment with leadership and plant management regarding future state of Stamping process/roadmap Coach stamping departments on best in class Stamping technologies Critically questioning the existing/running processes, tools and technologies to identify areas for improvement with focus on productivity and profitability Developing of new concepts for stamping and production in close collaboration with Center of Excellence (CoE), Manufacturing Engineering (ME) and Tool & Die (T&D) Driving initiatives for plant productivity increase, automation, material saving, and cost reduction to aim for the most profitable processes Instructs department leaders and plant managers in aligning stamping activities with management goals and expectations as well as the roadmaps and strategies and future technologies and break through initiatives which are supporting cost savings Ensures availability of right manufacturing competences for new products, processes and locations Drives and supports building up of required competences in supporting departments Responsible to continuously drive towards lean manufacturing through the elimination of redundancy and waste Provide input to TE’s EMEA manufacturing strategy Optimization and standardization of our stamping processes in AUT EMEA. Standardization of machinery and peripheral equipment Build and drive process teams to develop best concepts to produce our products Master Degree (Mechanical Engineering or other technical stream) 10+years of experience in various Engineering or Process Development assignments, Automotive industry preferred 8+years of experience in Stamping environment Management experience in a engineering/production environment preferred Excellent knowledge on Big part stamping, preferably in Automotive environment Experienced in stamping processes with thick materials (metals, copper alloy, …) Very good knowledge on producing midsize and large volumes in a profitable manner Excellent market and stamping supplier knowledge Excellent knowledge on future technologies Bring a clear understanding of excellent stamping solutions Intensive experience on process optimization Clear understanding of “State of the Art” in Stamping and Deep DrawingTechnologies Good Leadership skills Open minded to drive change Organizational change management capabilities Strong background in technical concepts and in machines / tools /production Base knowledge of Operational Excellence and Lean tools Fluent in English and German both written and spoken Excellent interpersonal and communication skills Culturally sensitive Strong presentation skills Ability to convince
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Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Software Projekte im Umfeld von Safety und Security? In einem breiten Kontext, von der elektrischen Lenkhilfe über die Ansteuerung von Komponenten zur Halbleiterfertigung bis hin zur medizinischen Infusionspumpe? Dann sind Sie bei NewTec genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Standorte Mannheim oder Freiburg eine/n Senior Ingenieur (Elektrotechnik/Informatik) für Embedded Software (m/w/d) Sichtung und Bewertung von Spezifikationen und Requirements unserer Kunden Entwicklung von Softwarekomponenten in der Programmiersprache C / C++ Abstimmung von Arbeitspaketen und Arbeitsergebnissen im Team und mit unseren Kunden Erstellung von Softwarearchitekturen und -Designs, vorzugsweise in UML/SysML Integration im Softwareumfeld (Applikationen, Treiber) sowie Inbetriebnahme, Test und Optimierung der Software Durchführung von Aufwandsabschätzungen Übernahme der Technischen Verantwortung der übernommenen Arbeitspakete Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Ingenieur Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet der Mikrocontroller-Programmierung Ausgeprägtes technisches Verständnis über den Softwareentstehungsprozess Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungsmethoden Erfahrung im Einsatz von Real-Time Betriebssystemen (RTOS) von Vorteil Erfahrungen im Bereich der Funktionalen Sicherheit oder in einem anderen normativen Umfeld von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München, Ulm (Donau), Stuttgart, Mannheim, Hermsdorf, Thüringen, Jena, Berlin, Düsseldorf, Hannover
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Ulm, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg, Hermsdorf/Jena, Berlin, Düsseldorf und Hannover suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klimatechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
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Sales Manager Automotiv (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Kanada entwickelt Produkte für die industrielle Laseranwendung. Unsere namhaften Kunden aus unterschiedlichen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen in den Bereichen Lasermarkierung und Laserreinigung weltweit. Der Laserhersteller Laserax kooperiert mit weltweit führenden Unternehmen zur Implementierung automatisierter Lösungen für die Laserbeschriftung und Laserreinigung. Die treibende Kraft für Laserax ist der Wunsch, die Grenzen der Lasertechnologie auszureizen, neue Industriestandards zu setzen und letztendlich integrierte Maschinen und OEM-Systeme zur Verfügung zu stellen.Der Sales Manager übernimmt eine dynamische Rolle in einem rasch wachsenden Markt und präsentiert die führende Technologie und Produkte von Laserax in dem benannten Gebiet. Der ideale Bewerber nimmt eine Schlüsselstellung zum Erreichen von Wachstums- und Umsatzzielen bei gleichzeitiger Wahrung der Rentabilität ein. Der Sales Manager arbeitet im Außendienst mit häufigen Reisen innerhalb Süddeutschlands (vorwiegend Bayern/Baden-Württemberg) und ist unmittelbar dem Vertriebsleiter EMEA unterstellt. Betreuung und Beratung von Bestandskunden Neukundenakquise und Neukundengewinnung (Schwerpunkt Automobilindustrie) Unterstützung während des Vertriebsprozesses und enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Prüfung von Anfragen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Regelmäßiger Austausch mit unserem Hauptsitz in Kanada CRM und Pflege unserer Datenbanken Vertriebserfahrung und Kommunikationsstärke Netzwerk und Erfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert (OEM/Tier1/Tier2) Technikerausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Ein schnell wachsendes internationales Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Interessantes, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten Vielfältige Gestaltungs-und Endwicklungsmöglichkeiten Smartphone und Laptop Homeoffice und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Global Marketing Automation Manager [m/f/d]

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
PI is the worldwide leading supplier of high-precision positioning systems and piezoelectric drive elements. Our markets are where technology in industry and research is advancing, e.g., in semiconductor technology, biomedicine, metrology, and astronomy.You are passionate about driving innovative topics in the field of data science and marketing automation globally? We want you as Global Marketing Automation Manager (m/f/d) at our headquarters in Karlsruhe or any other PI location. In this challenging position you advise our global sales team and other departments on how to improve customer experiences by providing meaningful insights and recommendations.Establish data-optimized processes to make the customer approach more expediently across all channelsUse data-driven techniques for data segmentation and data analysis to identify natural clusters in our customer or prospect basis, interpret merged data from different sources and derive appropriate conclusions or rather measuresCreate an effective lead scoring system and develop automated and one-off campaigns to nurture leads down the conversion funnelImplement profitable reporting focused on ROI and build data visualization dashboards3 - 5 years hands-on experience in marketing automation and campaign with tangible outcome, ideally in a B2B environmentA passionate data-driven marketer who understands the interdependencies between marketing automation, web analytics, CRM and social mediaChallenge conventions and offer refreshing alternatives to reach the business goalsCollaborate with Sales and Marketing team members at a global level and enjoy educating and mentoring others with a high level of intercultural sensitivityBasic understanding of HTML & CSS, coding skills in R or Python and knowledge of machine learning toolkits are a plus
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Außendienst Vertrieb B2B für Datennetzwerktechnik und Breitband Baden-Württemberg (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
„ERFOLGREICHES NETZWERKEN BEGINNT BEIM KABEL“ eku Kabel und Systeme GmbH & Co. KG gehört in Deutschland zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Datennetzwerktechnik und Breitbandausbau. Wir beliefern unsere Kunden mit hochwertigen Kabeln und Komponenten. eku ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern, das seit 45 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Der zukunftsorientierte Markt im Bereich Telekommunikations- und Breitbandnetze (FTTx) birgt im Rahmen der Digitalisierung ein enormes Wachstumspotential und Stabilität, was die Branche weiter boomen lässt. Außendienst Vertrieb B2B für Datennetzwerktechnik und Breitband Baden-Württemberg (m/w/d) Neukundenakquise sowie die Entwicklung und Bindung von Kunden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie betreuen und verantworten eine bestehende Kundenstruktur in Ihrer festen Vertriebsregion und stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie planen und organisieren Ihre Termine in strukturierter und eigenverantwortlicher Form Gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam setzen Sie die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele konsequent um Sie sind Außendienstmitarbeiter (m/w/d) mit Leidenschaft und bringen eine Affinität für den Vertrieb von technischen Produkten mit Sie haben idealerweise eine technische / kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium oder langjährige Branchenerfahrung im Bereich der Datennetzwerktechnik Sie sind Vertriebsgenie ohne Branchenkenntnisse – wir freuen uns auf Ihren Quereinstieg Sie wollen gemeinsam mit uns am Erfolg der nächsten Jahrzehnte arbeiten und das Unternehmen mit vorantreiben Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden Wir stellen Ihnen einen ansprechenden Dienstwagen mit moderner Ausstattung (auch für die private Nutzung) sowie das passende IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Arbeitsalltag Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und ein offenes und respektvolles Miteinander Für einen reibungslosen Start erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Teamleitung im Logistikzentrum Karlsruhe, Warenausgang (m/w/div)

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KarlsruheVerantwortung übernehmen:Sie führen Mitarbeiter*innen im Bereich Warenausgang fachlichSie planen die optimale Mitarbeitereinsatzplanung um unsere Liefererfüllung zu gewährleistenSie sind dafür zuständig, Ihr Team schnell und flexibel an unsere dynamischen Rahmenbedingungen anzupassenDie Zukunft mitgestalten: Sie treiben aktiv Prozessoptimierungen in unserem Logistikzentrum an und gestalten diese mit.                           Ganzheitlich denken: Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Sicherheits-, Qualitäts- sowie Ordnung- und Sauberkeitsstandards sicher und leben diese vor.Vernetzt kommunizieren: Sie leiten die tägliche Arbeitsbesprechung mit Ihrem Team, Sie stellen den schichtübergreifenden Informationsfluss sicher und pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit den zahlreichen Schnittstellen in unserem Logistikzentrum. Zudem führen Sie individuelle Mitarbeitergespräche.Begeisterung: Sie haben großes Interesse an dem Thema Führung sowie an der Arbeit in einem modernen, hochautomatisierten Logistikzentrum.Persönlichkeit: Sie sind zuverlässig, kommunikationsstark, empathisch, haben ein sicheres Auftreten und sind ein Teamplayer.Arbeitsweise: Sie bringen ein sehr gutes Prozessverständnis mit und legen großen Wert auf Qualität und Arbeitssicherheit. Schicht- und Wochenendbereitschaft stellen kein Problem für Sie dar.Erfahrungen und Know-how: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Logistik- oder Produktionsumfeld. Sie wenden bekannte Methoden und Techniken zielgerichtet und regelmäßig an (e.g. zur kontinuierlichen Prozessverbesserung).Qualifikation: Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse mit.Ausbildung: Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen (e.g. Fachkraft für Lagerlogistik) und haben weitere berufsspezifische Qualifikationen gemacht (e.g. Fachwirt/Betriebswirt).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Servicetechniker für Vor-Ort-Einsätze (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Neustadt an der Weinstraße
Wir sind ein inter­national erfolg­reiches Unter­nehmen für technische Dienst­leistungen. Unsere Produktions­standorte sind Deutschland, Österreich und Ungarn. Wir konzen­trieren uns auf die chemische und elektro­chemische Ober­flächen­be­handlung von Edelstahl. Zu unseren Kunden gehören die renommier­testen Adressen der Halbleiter-, Pharma- und Bio­technologie­industrie. Innovative Technologien, hohe Qualitäts­standards und qualifi­zierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Zum nächst­mög­lichen Termin suchen wir Servicetechniker für Vor-Ort-Einsätze (m/w/d) in Vollzeit am Standort Neustadt-Glewe (unbefristet). Chemische und elektro­chemische Ober­flächen­bearbeitung vor Ort beim Kunden in Deutsch­land und verein­zelt im europä­ischen Ausland. Zwischen den Projekten werden Sie in unserem Werk in Neustadt-Glewe zur Projekt­vorbe­reitung einge­setzt. Nach einer 1–2 jährigen Ein­arbeitungs­phase ist eine Weiter­ent­wicklung zum Projekt­leiter (m/w/d) für Kunden­einsätze mög­lich und auch erwünscht. Abgeschlossene tech­nische Aus­bildung Reise­bereitschaft, schnelle Auf­fassungs­gabe sowie hohes Engage­ment Im Ideal­fall Kennt­nisse im Bereich Metall- und Ober­flächen­bearbeitung Gute Umgangs­formen und ausge­prägte Kommu­ni­kations­stärke Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwen­dungen ist wünschens­wert Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sind von Vor­teil Einen sicheren Arbeits­platz in Mecklenburg-Vorpommern Hohe Eigen­ständigkeit mit Über­nahme von Verant­wortung Aufstiegschance zum Projekt­leiter (m/w/d) Leistungs­gerechte Vergütung, Vermögens­wirksame Leistungen, betriebliche Alters­vorsorge Gesundheits­tage und -prämien, Frühstücks­buffet am Freitag, regel­mäßige Firmen­events, kosten­freie Getränke (warm und kalt) Unfall­versicherung auch für den privaten Bereich, finanzielle Unter­stützung bei Familien­zuwachs
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