Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 84 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Außendienst 11
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 8
  • Elektrotechnik 6
  • Elektronik 6
  • Servicetechniker 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Embedded Systems 4
  • Innendienst 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
  • Bereichsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

PR Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind eingebunden in die externe Kommunikation der Rutronik-Gruppe. Dazu gehören neben der Erstellung von Pressemitteilungen auch das Verfassen von passgenauen Texten für Anzeigen, Broschüren, Websites, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, das hauseigene Fachmagazin sowie Kommunikationsmaßnahmen der Geschäftsführung. Sie verantworten und verhandeln Budgets mit unseren Dienstleistern und koordinieren deren Arbeit Sie betreuen neben den klassischen Printmedien auch die Veröffentlichungen in unseren Online-Medien (integrierter PR-Ansatz) Sie sind die Schnittstelle zu Eventmanagern, Online-Marketing-Managern, Grafikern und anderen Abteilungen innerhalb der Rutronik-Gruppe sowie externen Fachleuten und Fachjournalisten Sie haben ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert und idealerweise ein Volontariat in der Medienbranche absolviert Sie verfügen über erste einschlägige Berufspraxis als Redakteur oder PR Manager, idealerweise in einem Industrie- oder Handelsumfeld im B2B Bereich Strukturierte systematische Arbeitsweise Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Bereich Online-PR und Digital Storytelling Sie verfügen über das Gefühl für die richtige Tonalität der schriftlichen Ansprache sowie kommunikatives Fingerspitzengefühl Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Grundkenntnisse in Adobe CC, hauptsächlich Photoshop und InDesign Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) - Teamlead Development

Do. 24.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Haben Sie Lust als Teamleiter an der Neu- und Weiterentwicklung an eigenen Softwareprodukten mitzuwirken und dabei Ihre Führungsstärke in einem agilen Full-Stack Java Team zu beweisen? Dann nutzen Sie die Chance, in dieses Unternehmen einzusteigen und einen Beitrag für zukunftsträchtige Themen wie Hochverfügbarkeit, Cloud Computing etc. zu leisten! Es erwartet Sie ein pulsierendes und zukunftsweisendes High-End Technologieunternehmen mit Hauptstandort in Karlsruhe. Hier sind Sie zusammen mit Ihrem 10-köpfigen agilem Team für die Roadmap und eigenständige Projekte zuständig. Wagen Sie den nächsten Schritt, vereinen Führungsaufgaben mit Ihrer technischen Expertise und bewerben sich als Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) für den Standort in Karlsruhe.   Fachliche und disziplinarische Leitung eines bis zu 10-köpfigen agilen Entwicklerteams mit Schwerpunkt in der Java Entwicklung Evaluierung und Einführung von modernen Java-Technologien zur kontinuierlichen Optimierung der eigenen Softwareprodukte Neben der Leitung des Entwicklungsteams sind Sie zuständig für die Personalentwicklung, Personaleinsatzplanung und das Ressourcenmanagement Sie übernehmen Coachings und das Mentoring von Mitarbeitern in Ihrem Team und sind erster Ansprechpartner für auftretende Fragen Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Steuerung der Entwicklungsprozesse mit Schnittstellenfunktion zu weiteren Abteilungen (es handelt sich um eine reine Leitungsfunktion. Keine hands-on Softwareentwicklung mehr) Sie verfügen über ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung mit IT relevantem Bezug oder bringen einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Sie haben einen Softwareentwicklungsbackground in der OOP und bringen Berufserfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Leitung von bestenfalls agilen Teams mit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit vervollständigen Ihr Profil Freuen Sie sich auf ein attraktives Fixgehalt, das durch eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und zahlreiche Mitarbeitervergünstigen ergänzt wird Beziehen Sie ein neues, modern ausgestattetes Büro mit bester Anbindung direkt in Karlsruhe Ihr neuer Arbeitgeber ermöglicht Ihnen die regelmäßige Teilnahme an Kongressen, Schulungen und Weiterbildungen, die individuell mit Ihnen abgestimmt werden und Ihre Führungskompetenzen kontinuierlich fördern und erweitern (Perspektivischer Aufstieg zu Abteilung/Bereichsleitung möglich) Bauen Sie sowohl Ihr Führungserfahrung, als auch Ihr technologisches Know-how in einem modernen Umfeld weiter aus und übernehmen die Verantwortung für Zukunftsthemen (u.a. Big Data, Machine Learning und dem Ausbau der Cloudinfrastruktur)
Zum Stellenangebot

Einkaufsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Karlsbad
Die Weber Ultrasonics AG ist ein Innovationstreiber und weltweit führend im Bereich der industriellen Ultraschalltechnologie. Motivierte und leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Erfolg. Mit ihrem Können, ihrer Begeisterung und mit ihrer Disziplin tragen sie jeden Tag maßgeblich dazu bei, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und erfolgreich sind. Zur Ergänzung unseres leistungsstarken Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufsachbearbeiter (m/w/d). Einkauf und Disposition von technischen Komponenten, Baugruppen und Rohmaterialien - Angebotseinholung, -auswertung und -vergleich Koordination, Durchführung und Abschluss von Einkaufsverhandlungen Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für Materialgruppen Mitarbeit bei der Entwicklung von Beschaffungskonzepten Lieferantenauswahl, -management und -bewertung Abgeschlossene Berufsausbildung und eine Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Technisches Verständnis sowie gute kaufmännische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Ein sicheres Auftreten Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Teamorientierung Der Mensch steht im Vordergrund Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen, fairen und familiären Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung, bei der auch die Familie nicht zu kurz kommt. Bei Weber Ultrasonics erwarten Sie: Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung (auch für Ihre Familie), VWL oder den Kindergartenzuschuss Familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter für Antriebstechnik (m/w/d) Baden-Württemberg

Mi. 23.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG mit Stammsitz in Brasilien, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit knapp 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächsten möglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter für Antriebstechnik (m/w/d) Baden-WürttembergRealisierung der Umsatzziele, Umsatzentwicklung und -verantwortung in dem definierten Vertriebsgebiet Neukundenaufbau, -gewinnung und Applikationsentwicklung in enger Abstimmung mit unseren Kunden und den Kollegen im Stammhaus Angebotserstellung und -verfolgung in Abstimmung mit dem Innendienst  Umsetzung der Unternehmensstrategie, sowie der geplanten Vertriebs- und Marketingaktivitäten  Regelmäßige Berichtserstattung und Erstellung der Planungsdaten und Statistiken Mitwirkung und Organisation von Messen, Werbe- und Marketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik / Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit ersten Erfahrungen in der elektrischen Antriebstechnik oder sonstige technische Ausbildung  Erste Vertriebserfahrungen erklärungsbedürftiger/ beratungsintensiver Produkte aus dem Investitionsgüterbereich, vorzugsweise in den Bereichen, Frequenzumrichter, Softstarter und Getriebemotoren Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Reisebereitschaft Organisationstalent, ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, analytisches Denken, Teamfähigkeit und Eigeninitiative  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sichere PC-Kenntnisse (MS Office) und CRM Professionelles, freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche Attraktives Grundgehalt mit variablen Vergütungsanteilen  Globales Unternehmen mit lokal flachen Hierarchien  Intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase  PKW auch zur Privatnutzung Dienstsitz Homeoffice im eigenen Vertriebsgebiet Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem erfolgreichen und soliden Unternehmen mit einem positiven Arbeitsklima. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe. Nach der fundierten Einarbeitung steht Ihnen viel Raum für Eigeninitiative zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Key Account Service Sales (w/m/d) – BMS / Gebäudeautomation

Mi. 23.09.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Bayern oder Baden-Württemberg im Home-Office (Wohnort idealerweise im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart)   Der Vertrieb von Serviceleistungen und das Erarbeiten von passenden und modernen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit und für unseren Kunden ist genau Dein Ding? Zusätzlich hast Du Spaß daran Kundebeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Key Account Service Sales (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet Süd und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Portfolio an Serviceleistungen im Bereich der Gebäudeautomation und des Gebäudemanagements. Idealerweise wohnst Du im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart. Du agierst aus dem Home-Office mit gutem Kontakt zu Deinen Kollegen und den Supporteinheiten innerhalb des Unternehmens.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Erfahrung, kommerziellem Gespür und Deiner natürlichen Vertriebsader betreust Du die bestehende Service-Kunden im Bereich der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements und gewinnst neue „Customer“ durch gezielte Ansprache, Marketing- und Verkaufsaktionen dazu. Dabei bist Du von der Akquise über die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank Deiner Expertise im Bereich BMS unterstützt Du unseren Produkt- und insbesondere unseren Lösungsvertrieb bei der Bedarfsanalyse und Angebotserstellung. Du präsentierst unser gesamtes Service-Leistungsportfolio vor Interessentengruppen und vertrittst Schneider Electric auf Messen und Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du bringst Berufserfahrung mit und hast im technisch/vertrieblichen Serviceumfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation, der Integration von Systemen oder der technischen Gebäudeausrüstung kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Lösungsvertrieb von technischen Produkten mit und hast Kenntnisse im Vertragsrecht? Perfekt! Falls nicht, lernst Du es bei uns!     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N0 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für technische Dokumentationen (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Mitarbeiter für technische Dokumentationen (m/w/d) Sie erstellen, aktualisieren und standardisieren selbstständig CE gerechte technische Dokumentationen, wie z.B. Betriebsanleitungen, Montageanleitungen, Servicehandbücher, digitale Hilfsdateien Sie arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung zusammen um erforderliche Informationen zu technischen Abläufen und Strukturen  für eine technische Dokumentation zu beschaffen Die Erstellung von Layouts, Vorlagen und druckfähigen Vorlagen liegt in Ihrer Verantwortung Sie stellen die Gesamtdokumentationen zusammen, bereiten Übersetzungen vor und koordinieren diese mit Dienstleistern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Ihre Erfahrungen im Bereich technische Dokumentation möchten Sie gerne vertiefen Sie besitzen technisches Verständnis mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, zu strukturieren und zielgruppengerecht aufzuarbeiten Ihre Kenntnisse mit Adobe FrameMaker und Microsoft Office (Word),  CorelDraw, Photoshop  sowie SolidWorks können Sie gewandt anwenden Von Vorteil sind gute Kenntnisse in den für die technische Dokumentation relevanten Gesetzen, Richtlinien und Normen Sie bringen Ihre Ideen ein und können in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Die eigenverantwortliche Arbeit macht Ihnen Freude. Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
Zum Stellenangebot

Inside Sales [m/w/d]

Mi. 23.09.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Sie sind begeisterungsfähig, engagiert und haben Freude daran, aktiv auf unsere Kunden zuzugehen? Mit Ihrem ausgeprägten technischen Verständnis und Ihrer sehr hohen Kundenorientierung sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams für die Region DACH am Standort Karlsruhe suchen wir Sie als Inside Sales [m/w/d]. In einem kleinen Team unterstützen Sie unseren Vertriebsaußendienst und arbeiten gemeinsam daran, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.  Kaufmännische Ausbildung mit hoher Vertriebsorientierung sowie Affinität für Technik oder technisches Studium (Physik, Mechatronik) mit Interesse an kaufmännischen TätigkeitenErfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industriebetriebes ist wünschenswertKommunikatives, freundliches Auftreten sowohl bei persönlichem als auch telefonischem KundenkontaktStrukturierte, lösungs- und kundenorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und gute SelbstorganisationGute Kenntnisse in Deutsch und Business-Englisch (in Wort und Schrift)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Mi. 23.09.2020
Reutlingen, Stutensee
ScioSense ist ein junges Unternehmen, das aus einem multinationalen Konzern ausgegliedert wurde. Wir sind nun ein Joint Venture zwischen der ursprünglichen Muttergesellschaft und einer privaten Kapitalgesellschaft. ScioSense ist weltweit tätig in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Sensoren und Sensor­lösungen. In unserer dynamischen und schnell wachsenden Gruppe mit der Firmenzentrale in Eindhoven (NL) und Tochterunternehmen in Reutlingen, Stutensee, Pisa (I) und Shanghai (CHN) betreuen insgesamt ca. 110 Mitarbeiter*innen unsere Großkunden aus der Automobilbranche und Hightechindustrie. Wir freuen uns in unserem Team an den Standorten Reutlingen oder Stutensee auf deine Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Vollzeit oder Teilzeit (ab 32 Stunden/Woche) Beschaffung und Disposition von Komponenten für die laufende Produktion (BOM-Material) und Verbrauchsgütern (None-BOM-Material) Abstimmung der Liefertermine und -mengen anhand des Produktionsbedarfs Kommunikation mit Lieferanten Verhandlung von Konditionen und Preisen Überwachung von vertraglich vereinbarten Dienstleistungen und Lieferterminen Erkennung und Nutzung von Einsparpotenzialen Enge Zusammenarbeit mit der Produktion, dem Supply Chain Management und der Logistik Fundierte kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Einkauf, bevorzugt im Bereich Commodities in der Industrie- oder Automobilbrache Sicherheit und fachliche Versiertheit bei Eskalationen und Reklamationen im Tagesgeschäft Gute Kenntnisse in der Materialwirtschaft und im Handling der auftragsbezogenen Bestellungen mit Subunternehmern Gute SAP-Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift für die interne sowie externe Kommunikation Wir glauben daran, innovativ zu sein – und schaffen Lösungen, die sich wirklich auf den Markt auswirken. Wir sind ein junges Unternehmen, in dem du deine Erfahrungen und Ambitionen einbringen kannst, um uns voranzubringen. Technologische Herausforderungen sind unser tägliches Geschäft und wir begrüßen deine Ideen und Initiative. Du hast die Kontrolle über deinen eigenen Entwicklungs- und Karriereweg. Wir teilen den gleichen Antrieb und Ehrgeiz. Wir bieten eine offene Kultur, in der Menschen sie selbst sein können, kurze Kommunikationswege haben und ein führender Anbieter im Bereich Sensortechnologie sein möchten.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Packaging (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Servicetechniker PACKAGING (m/w/d)Der Kunde steht im Mittelpunkt und Sie unterstützen dabei, dass dieser serviceseitig optimal betreut wird. Sie nehmen Maschinen und Komponenten in Betrieb und schulen das Bedienpersonal auf deren Handhabung. Zur Erzeugung optimaler Ultraschall-Schweißergebnisse nehmen Sie die Parametrierung der Komponenten vor. Außerdem analysieren und optimieren Sie bestehende Ultraschalleinheiten in Maschinen und Anlagen bei unseren Kunden vor Ort und dokumentieren dies entsprechend. Die Beratung der Kunden auf Basis Ihrer Erkenntnisse aus der Analyse rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab! Mechatronische o. elektrotechnische Berufs- oder Technikerausbildung und erste Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Service wünschenswert Hohe Kundenorientierung und Lösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Weltweite Reisebereitschaft Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren, ohne Verbrauchsstoffe, umweltfreundlich Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Job-Rotation Service / Laborarbeit Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Anbindung Straßenbahn
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker für Sicherheitslösungen (m/w/d

Mi. 23.09.2020
Holzgerlingen, Stuttgart, Sindelfingen, Böblingen, Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam weiter vorn auch in Zeiten der Corona-Krise Das Unternehmen mit Sitz in Holzgerlingen und Stuttgart ist eine der ersten Adressen für Einbruch- und Brandmeldeanlagen, für Zugangskontroll- und Videoüberwachungssysteme sowie Rauch- und Wärmeabzüge. Unser Einzugsgebiet umfasst weitläufig den Großraum Stuttgart. sectus realisiert gesamtheitliche Sicherheitskonzepte. Dabei kann es um dieAbsicherung eines gehobenen Einfamilienhauses gehen oder es werden umfangreiche Sicherheits- und Sicherungsanlagen in Gewerbe- und Industriebetriebe mit ihren teils komplexen Prozessen integriert. Durch seine Einbindung in die leistungsstarke EB-GRUPPE kann sectus Projekte jeder Größenordnung verwirklichen. Möglichst zum sofortigen Einstieg suchen wir Sie - für unseren Standort Stuttgart oder Holzgerlingen – jetzt bewerben! Servicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker für Sicherheitslösungen (m/w/d) Planung und Projektierung sämtlicher Sicherheitssysteme Montage von Sicherheitstechnik für den Wohn- und Nichtwohnbau, Handel, Gewerbe und Industrie Inbetriebnahme und Instandhaltung von Einbruchmelde-, Brandmelde- und Sprachalarmierungsanlagen, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollanlagen Erstellung von Dokumentationen und kaufmännischen Abrechnungsunterlagen Technische Kundenberatung, Betreuung und Angebotsaufnahme Übernahme von Not- und Bereitschaftsdiensten Baustellenführung insbesondere für Nachunternehmer Abgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Sicherheitstechnik Breite Kenntnisse der eingesetzten Systeme (Telenot, Honeywell, Esser, NSC, Hekatron, Detectomat, Axis, Mobotix) von Vorteil Fachwissen im Bereich der relevanten Richtlinien, Normen, Vorschriften und Verordnungen Spezialisierung auf mindestens eine unserer Hauptkompetenzen (Einbruch, Brand, Sprachalarm, Entrauchung oder Zutritt) Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Engagement und Einsatzbereitschaft Selbstständig, zuverlässig und sorgfältig Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Microsoft-Office-Kenntnisse, Herstellersoftware Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven Unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach IG-Metall Handwerkstarif Zusätzlich eine betriebliche Altersvorsorge, freiwillige Sonderzahlungen, diverse Sachzuwendungen, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke und Feierabendbier am Standort Stetiger Ausbau des Fachwissens durch individuelle Bildungsmaßnahmen Persönliche Entwicklung durch firmeninternes Coaching- und Schulungsangebot Individuell abgestimmte Karriereplanung im Rahmen unseres ebFIT-Programms TOP-Arbeitsplatzausstattung inkl. Notebook, Tablet und Smartphone, solides Werkzeug und Maschinen Ein eigenes gut ausgestattetes Fahrzeug
Zum Stellenangebot


shopping-portal