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Feinmechanik & Optik: 314 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Elektronik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Softwareentwicklung 28
  • Außendienst 23
  • Entwicklung 22
  • Vertriebsingenieur 21
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Servicetechniker 17
  • Sachbearbeitung 14
  • Projektmanagement 13
  • Gruppenleitung 11
  • Innendienst 10
  • Embedded Systems 9
  • Firmware-Entwicklung 9
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 9
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 286
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 306
  • Home Office 29
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 278
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Wir sind ein junges agiles Unternehmen mit eigentümergeführten mittelständischen Strukturen. Kurze Entscheidungswege und Reaktionszeiten kennzeichnen uns. Erfolgreich sind wir seit über 27 Jahren im Bereich Messtechnik für Wärme, Öl, Gas, Strom, Wasser. Mit unserem Know-how und unseren Produkten leisten wir einen wichtigen Beitrag für Umwelt- und Klimaschutz und arbeiten an Innovationen für eine digitale Zukunft. Unsere Zielgruppen sind unter anderem Handwerk, Hausverwaltungen, Kommunen, Gebäudeleittechnik, Facility Manager und die Industrie. Wir gliedern uns in die Geschäftsbereiche Großhandel (rund um die digitale Mess- und Zählertechnik) Abrechnungsservice und Mietservice für Strom, Wasser und Gas auf. Dazu bieten wir auch Projektierungsdienstleistungen sowie eine kompetente Beratung für unsere Kunden an. Bei uns arbeiten erfahrene und junge Mitarbeiter/innen interdisziplinär zusammen. Warenannahme mit entsprechender Qualitäts- und Mengenkontrolle Fachgerechtes Ein- und Auslagern der angelieferten Ware Kommissionieren von Produkten nach Kundenaufträgen, teilweise werden hierzu Geräte nach Kundenwunsch programmiert und auf kundenspezifische Bedürfnisse zusammengestellt Abwicklung von Abholaufträgen durch Kunden direkt im Lager Produktvorbereitung vor der Auslieferung Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Lagerfachkraft Berufserfahrung in der Logistik für Handelsware Sichere Kenntnisse im Umgang mit EDV-Programmen Technisches Interesse für unsere Produkte und Leistungen Teamfähiges und engagiertes Arbeiten Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team Gutes Betriebsklima mit offener Kommunikation Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz, der relativ konjunkturunabhängig ist
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Mitarbeiter technischer Innendienst, Raum Stuttgart (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Werde Teil unseres Teams für die beiden Großprojekte Stuttgart21. Mitarbeit im Projektstab, mit Schwerpunkt in der Terminplanung Analysieren von Optimierungspotenzialen von Bauabläufen sowie Ausarbeitung von Varianten und Sondervorschlägen Kalkulation von Eigen- und Nachunternehmerleistungen sowie Angebotserstellung Koordination in den Bereichen Bauausführung, Ausführungsplanung und bei der Umsetzung von technischen Regelungen Erster Ansprechpartner für technische Fragen und Herausforderungen Abschluss als Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Bautechnische Ausbildung Verständnis für die Baustelle und deren Abläufe, Kenntnisse in TILOS erwünscht Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation und Baustellenabwicklung (iTWO) Erfahrung im Bereich QM, Controlling oder Arbeitsvorbereitung wünschenswert Eine lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise  Eigenschaften wie Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Customer Support Engineer for Transport Applications (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Als Customer Support Engineer (m/f/d) im Vertrieb in unserer Unternehmenszentrale in Sindelfingen sind Sie für die Betreuung von Großkunden im Bereich der mobilen Anwendungen im In- und Ausland verantwortlich. Dies beinhaltet: Betreuung von internationalen Großkunden in Abstimmung mit den weltweiten BITZER Niederlassungen Beratung und Unterstützung der Kunden und BITZER Tochterunternehmen hinsichtlich technischer und kommerzieller Fragestellungen Beschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen in Zusammenarbeit mit den internationalen BITZER Niederlassungen Analyse von Produkt- und Markttrends sowie Ableitung von Produktmodifikationen und -neuentwicklungen Mitwirkung bei der globalen Preisausrichtung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik oder Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Kältetechnik Berufserfahrung im Vertrieb von Kälte- und Klimatechnik Erfahrung hinsichtlich der Konzeption und Umsetzung von Projekten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Koordinations- und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der SCHAUFLER Academy Ein internationales Netzwerk mit Standorten rund um den Globus Hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung Und vieles mehr
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Inside Sales Specialist (m/f/d) France

Fr. 05.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
AMETEK, Inc. is a leading global manufacturer of electronic instruments and electromechanical devices with annual sales of approximately $5 billion. AMETEK has 18,000 colleagues at more than 150 operating locations, and a global network of sales, service and support locations in 30 countries around the world. The AMETEK Growth Model combines its four growth strategies of Operational Excellence, Strategic Acquisitions, Global & Market Expansion, and New Product Development, with a disciplined focus on cash generation and capital deployment. By executing the AMETEK Growth Model, the company seeks to generate shareholder value by doubling earnings per share over the course of each business cycle. AMETEK consists of two operating groups, both with highly-differentiated technology and leading positions in niche markets: Electronic Instruments – a worldwide leader in the design and manufacture of advanced analytical, test and measurement instrumentation for the energy, aerospace, power, research, medical and industrial markets. Electromechanical – a differentiated supplier of automation and precision motion control solutions, and highly engineered electrical interconnects, specialty metals and thermal management systems.With almost 1,800 employees, Germany has the largest AMETEK group in Europe. Currently, 25 strong brands can be found under the umbrella of AMETEK Germany. In addition to the German specialist for drive technology Dunkermotoren, the successful team of AMETEK Germany also includes Creaform as an expert in 3D measuring technologies and SPECTRO as the world's leading supplier of measuring instruments for elemental analysis. Creaform is looking to fill an Internal Sales position from its office in Leinfelden-Echterdingen close to Stuttgart, Germany. As part of the French and French-speaking Swiss Sales team, this strategic role combines commercial and administrative missions. What a typical day with us looks like: Contact potential customers qualify leads and thus create opportunities for the sales team. Provide required information based on a range of factors including applications, geography and staff availability. Build a complete technical expertise and knowledge of Creaform’s product portfolio, to serve as the base for lead qualification. Develop and communicate recommendations for advancing the sales process. Frequently interact with the outside sales staff to obtain required data and prepare sales quotations based on specifications provided, as well as review customers’ purchase orders. Design strategies for lead prospection and carry them out actively, assist with lead generation in conjunction with marketing staff and other resources with a focus on keeping the lead and opportunity pipeline filled and active for the assigned territories. Facilitate communications among the sales team. Make recommendations for improving the sales process, approach and systems. Understand the importance of teamwork among inside and outside sales team as the key to drive sales numbers and achieve targets. Our perfect match… Degree in business administration / marketing with 1 – 3 years of experience Sales / customer support experience in an international company is an asset Experience in using a CRM software is a strong asset Knowledge / experience in the engineering / manufacturing / metrology field is a plus Hands on person with good communication and sales skills and proactive work attitude French (written & spoken) / English (written & spoken), German is a plus A location at the Stuttgart office in Germany; Flexible work schedule because we have your family at heart; Competitive salary; Benefits such as a membership at Urban Sports Club and Sodexo Shopping Vouchers; Vibrant, ambitious, stimulating and worldwide company; A solid and unique work team; The possibility to progress with a variety of projects; Social activities, and much more! Consider applying even if your skillset is not a perfect match. We believe our individual background and experiences, paired with passion, can go a long way.
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Mitarbeiter für den Kundenservice Abrechnung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Wir sind ein junges agiles Unternehmen mit eigentümergeführten mittelständischen Strukturen. Kurze Entscheidungswege und Reaktionszeiten kennzeichnen uns. Erfolgreich sind wir seit über 27 Jahren im Bereich Messtechnik für Wärme, Öl, Gas, Strom, Wasser. Mit unserem Know-how und unseren Produkten leisten wir einen wichtigen Beitrag für Umwelt- und Klimaschutz und arbeiten an Innovationen für eine digitale Zukunft. Unsere Zielgruppen sind unter anderem Handwerk, Hausverwaltungen, Kommunen, Gebäudeleittechnik, Facility Manager und die Industrie. Wir gliedern uns in die Geschäftsbereiche Großhandel (rund um die digitale Mess- und Zählertechnik) Abrechnungsservice und Mietservice für Strom, Wasser und Gas auf. Dazu bieten wir auch Projektierungsdienstleistungen sowie eine kompetente Beratung für unsere Kunden an. Bei uns arbeiten erfahrene und junge Mitarbeiter/innen interdisziplinär zusammen. Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung für Wohn- und Gewerbeimmobilien Pflege und Kontrolle der Objekt- und Kundenstammdaten Neuanlage von Liegenschaften im Datenstamm Bearbeitung schriftlicher und persönlicher Kundenanfragen Reklamationsbearbeitung Koordination und Überwachung der offenen Aufträge Abstimmung betriebskostenrelevanter Sachverhalte intern und extern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Erfahrungen im direkten Kundenkontakt am Telefon Souveränes und verbindliches Auftreten Selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Problemlösungs- und Konfliktfähigkeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team Gutes Betriebsklima mit offener Kommunikation Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz, der relativ konjunkturunabhängig ist
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Bauleiter, Raum Stuttgart (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Werde Teil unseres Teams im Raum Stuttgart. Fachliche Führung der Arbeiter auf den Projekten sowie Personaleinsatzplanung Abstimmung mit Auftraggebern und/oder Subunternehmern Aufbau und Pflege von Netzwerken sowie Vertretung des Unternehmens nach außen Nachtragsmanagement und Projektcontrolling Eigenverantwortliche Baustellenabwicklung (Kalkulation, Überwachung und Koordination der Ausführung, Kundenbetreuung, Abrechnung) Erfolgreich abgeschlossene bautechnische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Baustellen – vorzugsweise im Bereich Bahntechnik Fundierte MS-Office Anwenderkenntnisse Hohe Flexibilität Eigenschaften wie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Bereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung  Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Firmware Entwickler Ethernet-basierte Schnittstellen (m/w/d) (BMDE261)

Fr. 05.03.2021
Stockach (Baden), Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder entwickelt Baumer neuartige Sensorlösungen rund um Industrie 4.0. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines hochinnovativen und agilen Teams zu werden und mit Ihrem Know-How in der Firmware und Schnittstellen-Entwicklung Innovationen mitzugestalten. Tragen Sie maßgeblich dazu bei, unsere Kompetenz in Bezug auf Ethernet-basierte Schnittstellen standort- und produktübergreifend zu bündeln. Für die Position suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt wahlweise am Standort Stockach oder Böblingen: Firmware Entwickler Ethernet-basierte Schnittstellen (m/w/d) (BMDE261) Firmware Entwicklung mit dem Schwerpunkt auf die Implementierung von Ethernet-basierten Schnittstellen Zusammenarbeit mit anderen Entwicklungsdisziplinen wie Mechanik, Optik und Elektronik im Rahmen von agilen Entwicklungsprojekten, insb. zur Entwicklung intelligenter Laserprofilsensorik Begleitung von Schnittstellen-Zertifizierungen und -Konformitätsprüfungen Erarbeitung der Anforderungen an die Schnittstellen Standortübergreifende Beratung und Unterstützung von Entwicklungsteams als Spezialist für Ethernet-basierte Schnittstellen Verfolgung der Entwicklung und Änderungen in den Standards für Ethernet-basierte Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, technischen Informatik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Ingenieurswissenschaft Mehrjährige Erfahrung in der Firmware Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Embedded Programmierung in C, idealerweise auf ARM-Cortex-Plattformen Erste Erfahrung in der Implementierung von Kommunikationsschnittstellen Kenntnisse im Testing der Firmware und der Testautomatisierung Begeisterung für Chancen im Kontext von Industrie 4.0 und IoT Begeisterung für agile Entwicklungsmethoden und interdisziplinäre Zusammenarbeit Motivation, innovative Ideen zu entwickeln  und einzubringen Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Leidenschaft für Firmware Entwicklung in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, agile Arbeitsformen sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
ASYS ist Marktführer im Bereich Handlingroboter für (Ultra-)Hochvakuum und ultrareine Umgebungsbedingungen. Wir leben Innovation und Qualität, dies ist die Basis unseres Erfolges. Wir möchten mit außergewöhnlichen Menschen arbeiten, die außergewöhnliche Ideen mitbringen. Deshalb suchen wir Sie als KONSTRUKTEUR MASCHINENBAU  (m/w/d) Konstruktion von komplexen Baugruppen im Bereich Vakuum- und Reinstraumhandling Konstruktion und Berechnung kompletter Baugruppen mit Unterstützung moderner CAD-Software Auswahl, Auslegung und Dimensionierung verschiedenster Komponenten Fertigungsgerechte Optimierung von Teilen und Baugruppen Detailierung von Baugruppen und Einzelteilen sowie Erstellung von Stücklisten Abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Konstruktion von komplexen Produkten im Maschinenbau (z.B. Robotik, Automation, Vakuumtechnik o.ä.) Erfahrungen mit fertigungsgerechter und kostenoptimierter Konstruktion Sicherer Blick für Lösungen Sicherer Umgang mit dem CAD-System (idealerweise Solid Edge und AutoCAD) und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger, strukturierter und zielgerichteter Arbeitsstil Teamfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft und Zuverlässigkeit Hochinteressante und abwechslungsreiche Aufgaben im absoluten High-Tech-Bereich. Ein wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima. Ein kompetentes und motiviertes Team mit hoher Eigenverantwortung und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein. Hohe Familienfreundlichkeit und ein attraktives Arbeitszeitmodell. Notfall-Kinderbetreuung im hauseigenen Kinderzimmer. Gründliche Einarbeitung und Einbindung ins Team.
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Abteilungsleiter Konstruktion (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Mechanik / Mechatronik Als erfolgreiches und traditionsbewusstes Familienunternehmen (Stammhaus Großraum Stuttgart) mit Tochtergesellschaften weltweit und insgesamt mehr als 3000 Mitarbeitenden, erwirtschaftet unser Klient einen Jahresumsatz in dreistelliger Millionenhöhe. Die ertragsstarke, expansive Unternehmensgruppe zählt international zu den führenden Anbietern technisch anspruchsvoller und innovativer Systemen der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Damit verbunden ist der Anspruch, mit den unterschiedlichen Anforderung des nationalen und internationalen Marktes zu wachsen; eine Zielsetzung, die konsequent verfolgt wird. In diesem Zusammenhang spielt der Bereich Konstruktion eine bedeutende Rolle. Wir suchen deshalb das Gespräch mit einer fachlich und menschlich überzeugenden Führungspersönlichkeit, die mit ihrer Abteilung zukunftsweisende Maßstäbe setzt.Direkt an die Bereichsleitung berichtend, leiten Sie die Abteilung Konstruktion für die Systementwicklung mechanischer/mechatronischer Drehtür-, Schiebetür- und Fenstersysteme. Dazu gehört, neben der Optimierung und Weiterentwicklung relevanter Methoden, Prozesse, und Systeme, auch das Management bzw. die Sicherstellung kosteneffizienter und termingerechter Abläufe in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie agieren als erster Ansprechpartner und Antreiber in der Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern, sorgen für die Einbindung der Simulation in den Entwicklungsprozess und setzen Akzente in der abteilungsübergreifenden Soft- und Hardwareentwicklung. Darüber hinaus arbeiten Sie eng und impulsgebend mit den Schnittstellen Einkauf, Fertigung, Arbeitsvorbereitung und QS zusammen, um das Produktportfolio entscheidend mitzugestalten. Ihrem Team und dem Management sind Sie ein inspirierender, unternehmerisch handelnder und integrativer Antreiber.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an gestandene Profis mit technischer Hochschulbildung (Maschinenbau mit Schwerpunkt mechanische, mechatronische Konstruktion), ausgeprägtem kaufmännischem Gespür und mehreren Jahren vergleichbarer Berufserfahrung in einem mittelständischen, produzierenden und international geprägten Unternehmen – idealerweise aus dem Umfeld Gebäudetechnik, Beschläge, Aufzüge o. ä. Souverän und gewinnend auf allen Ebenen, überzeugen Sie durch straffes sowie zielführendes Projekt-, Prozess- und Kostenmanagement. Man schätzt Sie als fördernde und motivierende Führungskraft, die als Wissensträger bezüglich hervorragender Methodenkenntnissen (z. B. V-Modell), CAD-Systemen und modernen ERP-Tools Maßstäbe setzt und vermitteln kann. Analytisch auf hohem Niveau und hands-on in der Umsetzung, sind sehr gute Englischkenntnisse und digitale Finesse für Sie eine Selbstverständlichkeit.
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Kälteanlagenbauer / - mechatroniker und Servicetechniker für Industriekälteanlagen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
West, Wildpark West
Die ARCTOS INDUSTRIEKÄLTE AG entwickelt, baut und wartet seit 2006 in Deutschland und den angrenzenden EU-Staaten kältetechnische Lösungen für kundenspezifische Kälteprozesse. Hierbei greifen wir herstellerunabhängig auf renommierte Produkte und Komponenten der industriellen Kälte zurück. Mit ca. 120 Mitarbeitern arbeiten wir hierzu an Standorten in der Nähe von Flensburg und Hamburg und setzen unsere  Kundendienstechniker, Montageinspektoren und Meister  Deutschlandweit von den jeweiligen Heimatorten aus ein. ARCTOS INDUSTRIEKÄLTE sucht für den Servicebereich Deutschland in der Region West, Süd-West Kälteanlagenbauer / - mechatroniker und Servicetechniker für Industriekälteanlagen (m/w/d) in Vollzeit Montage, Reparatur, Service und Wartung von industriellen Kälteanlagen, vornehmlich mit natürlichen Kältemitteln (NH3 / CO2 / Kohlenwasserstoffe) abgeschlossene Ausbildung in den o.g. Berufen vorteilhaft sind Kenntnisse im NH3-Anlagenbau, aber nicht zwingend erforderlich Berufserfahrung und selbständige Arbeitsweise erwünscht Bereitschaft zu Montageeinsätzen Führerschein Kl. B unbedingt erforderlich interessante und herausfordernde Aufgaben leistungsorientierte Bezahlung, 13. Gehalt und Sonderzahlungen kontinuierliche Fort- und Weiterbildung / Meisterprogramm ein angenehmes Arbeitsklima
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