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feinmechanik-optik: 24 Jobs in Weilheim in Oberbayern

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Bilanzbuchhalter m/w/d

Mi. 26.02.2020
Herrsching am Ammersee
HAMAMATSU Photonics ist weltweit einer der führenden Hersteller von optoelektronischen Komponenten und Systemen. Mit acht Vertriebsniederlassungen in Europa, USA, China und Japan betreuen wir unsere Kunden aus den Bereichen Automobil-, Medizin-, Röntgen-, Sicherheitstechnik, Analytik und der Biotechnologie. Die Niederlassung in Deutschland mit Sitz in Herrsching am Ammersee bei München, betreut den deutschsprachigen Raum und Osteuropa. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir schnellstmöglich einen: Bilanzbuchhalter m/w/din Vollzeit   Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Weiterentwicklung von Prozessen und Standards inklusive Umsetzung von Optimierungspotentialen in enger Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Durchführung von Konsolidierungen nach HGB und IFRS Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüfter Bilanzbuchhalter oder ähnlicher qualifizierender Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach IFRS und HGB, welche Sie idealerweise in einer Konzernstruktur erworben haben Leistungsorientierte, eigenverantwortliche und akribische Arbeitsweise gepaart mit hohem Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima und in einem engagierten Team. 13. Monatsgehalt, sowie jährliche Bonuszahlung, vermögenswirksame Leistungen, Essensgeld, Fahrgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Kinderbetreuung.
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FiCo Controller [m/w/d] mit Perspektive zur Bereichsleitung

Mo. 24.02.2020
Peiting
Die ept GmbH produziert Steckverbinder, die von international führenden Firmen im Bereich der Zukunftstechnologien wie Automobiltechnik, Telecom/Datacom und industrielle Automation eingesetzt werden. Mit rund 1.200 Mitarbeitern an unseren internationalen Standorten entwickeln, fertigen und vertreiben wir unsere Produkte - weltweit mit großem Erfolg. FiCo Controller [m/w/d] Mit Perspektive zur Bereichsleitung in Vollzeit für unseren Standort in Peiting Analysen zu Soll-Ist-Abweichungen Monats- und Jahresabschluss Monatliche Kosten(stellen)gespräche zur Identifikation und Entwicklung von Korrekturmaßnahmen Ünterstützung der Fachbereiche bei der Unternehmensplanung Ausbau des Standard-Berichtwesens (LucaNet, BOARD, SAP ERP) Ausbau individueller Kennzahlensysteme zur Performance-Messung Betriebswirtschaftliche Steuerung Abgeschlossenes BWL-Studium oder Wirtschaftsingenieur Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in einem Industrieunternehmen mit Konzernstruktur Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, auch solche in SAP ERP (FI, Co, MM, PS) Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Verantwortungsvolles Familienunternehmen Intensive, betreute Einarbeitung Erfolgsbeteiligung Angenehmes Arbeitsklima Firmenevents Fitness- & Gesundheitskurse Betriebliche Altersvorsorge
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Automatisierungsingenieur (m/w/d) für Basic- und Detaildesign

So. 23.02.2020
Penzberg, Burghausen, Salzach
Automatisierungsingenieur (m/w/d) für Basic- und Detaildesign Standort: Penzberg + Burghausen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell 1.410 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Abwicklung von Automatisierungsprojekten für die Prozessindustrie Conzept- und Basic-Design von Automatisierungsanlagen Erstellen von Kostenschätzungen Präsentation der Ergebnisse Elektroingenieur/-techniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Detaildesign wünschenswert Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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IT Engineer Network & Security (m/f/x)

Fr. 21.02.2020
Herrsching am Ammersee
HAMAMATSU Photonics is one of the leading providers of optoelectronic components and systems worldwide. With eight sales branches in Europe, the USA, China and Japan, we support our customers in the fields of automotive, medical, X-ray, security technology, analytics and biotechnology. The branch in Germany, based in Herrsching am Ammersee near Munich, looks after the German-speaking area and Eastern Europe.To strengthen our European IT team we are looking for a: IT Engineer Network & Security (m/f/x) Provisioning of operational security and availability of various network and data center components Solution support for problems in the network and data center area Technical consolidation and continuous development of the European data center setup Development of standardized data center services Support in projects with data center relevance Continuous update of documentation of all data center components Good to very good experience and knowledge in the area of data center in the core areas:- WAN, LAN, Wifi, Security (Meraki)- Firewalls (Checkpoint, Meraki) Good knowledge of project work and working with external IT partners Ideally, the following additional knowledge is available:- Hyperconverged server environments (Nutanix, VMware, Hyper-V)- Backup (Rubrik)- Server hardware (HPE)- Telephone system (Mitel) Personal requirements: Assertiveness and a certain "hands on" mentality Flexibility and willingness to travel, previous international experience Business English (additional foreign language may be an advantage) Enthusiasm for communication and teamwork  Convincing personality  High comprehension, even with complex topics A varied and responsible job in a pleasant working atmosphere and in a committed team. Intensive training  13 monthly salaries, annual bonus payment, tax-free compensation to employees for capital accumulation purposes, meal allowance, extra payment for company pension scheme Working where other make vacation As a company with Japanese roots, we attach particular importance to long-term business and working relationships as well as a friendly working atmosphere. If you are interested in a challenging task in a company that operates worldwide and would also like to work in an attractive environment with high recreational value, we look forward to your CV.
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Eching
Das junge Unternehmen NOVEXX Solutions steht für Dynamik und kurze Entscheidungswege in Sachen industrielle Etikettierlösungen. Unsere Kunden aus der Lebensmittel-, Pharma-, und Chemieindustrie schätzen uns für unsere Qualität und umfangreichen Leistungen, die von der Entwicklung, über die Produktion bis hin zum Service vor Ort reichen. Die Novexx Solutions mit Sitz in Eching bei München gehört zur Lübecker Possehl Gruppe. 310 Mitarbeiter an elf weltweiten Standorten auf drei Kontinenten leben unsere Unternehmensphilosophie: innovativ, unkompliziert und beständig. Wir bieten ab 1. September 2020 einen Ausbildungsplatz zurFACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (W/M/D).Einen Ausbildungsberuf, der sowohl kaufmännisches Denken, körperlichen Einsatz als auch weltweiten Warenfluss beinhaltet.Abwechslungsreiche Aufgaben, angefangen von Warenannahme, Kontrolle, Lagerung, bis hin zu Kommissionierung, Verpackung und Versand.Einen Ausbildungsort, an dem du dich mit anderen Auszubildenden austauschen kannst.Einen Ausbildungsbetrieb, welcher dir die Möglichkeit gibt praktische Erfahrungen in den angrenzenden Bereichen wie z. B. Einkauf, Planung, Vormontage, Produktion, Qualitätssicherung sowie Export zu sammeln.Ein internationales Unternehmen, das langfristig mit dir plant und dich bei deiner Ausbildung von Anfang an unterstützt. Einen guten qualifizierten Hauptschulabschluss oder Mittlere ReifeEngagement und Interesse dich in logistische Themen einzuarbeitenDeine Leidenschaft für den Warenfluss Freiraum, um eigene Ideen einzubringen30 Tage Jahresurlaub und ein 13. GehaltAusbilder, die dich auf deinem Weg ins Berufsleben begleiten undBeste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Eching
Das junge Unternehmen NOVEXX Solutions steht für Dynamik und kurze Entscheidungswege in Sachen industrielle Etikettierlösungen. Unsere Kunden aus der Lebensmittel-, Pharma-, und Chemieindustrie schätzen uns für unsere Qualität und umfangreichen Leistungen, die von der Entwicklung, über die Produktion bis hin zum Service vor Ort reichen. Die Novexx Solutions mit Sitz in Eching bei München gehört zur Lübecker Possehl Gruppe. 310 Mitarbeiter an elf weltweiten Standorten auf drei Kontinenten leben unsere Unternehmensphilosophie: innovativ, unkompliziert und beständig. Wir bieten ab dem 1. September 2020 Ausbildungsplätze zumINDUSTRIEKAUFMANN (W/M/D).Einen Ausbildungsbetrieb, in dem du die Betriebsabläufe im Einkauf, Verkauf, Versand, Marketing, Buchhaltung, Personalwesen & der Produktionswirtschaft live erleben kannstEinen Ausbildungsberuf, in dem du dich mit anderen Auszubildenden austauschst und fachlich übergreifend mit Kollegen zusammenarbeitestEin internationales Unternehmen, das langfristig mit dir plant und dich bei deiner Ausbildung von Anfang an unterstütztEinen guten Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur)Offenheit und Neugier um in wechselnden Teams zu arbeitenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseFreude daran, deine Lern- und Leistungsfähigkeiten unter Beweis zu stellenFreiraum, um eigene Ideen einzubringenAusbilder, die dich auf deinem Weg ins Berufsleben begleitenBeste Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung30 Tage Urlaub und ein 13. Gehalt 
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Global Lean Manager (m/w/d) (Supply Chain, Einkauf/ Purchase, Production)

Di. 18.02.2020
Schongau
HOERBIGER ist weltweit in der Öl-, Gas- und Prozessindustrie, in der Automobilindustrie und in der Sicherheitstechnik tätig. 7.000 Mitarbeiter erzielten 2018 an 110 Standorten in 48 Ländern einen Umsatz von 1,222 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolbenkompressoren, Gasstrom-Regelungen, Fahrzeuggetrieben, Gasmotoren, in der Automobilhydraulik und bei umfassenden Explosionsschutz-Lösungen zum Einsatz. Es ist unser gemeinsamer Anspruch, Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammenAufgaben Der Unternehmensbereich Antriebstechnik bietet für alle Schaltelemente im Pkw-Antriebsstrang Produkte mit bester Performance an. Unsere Leistungen reichen von der Entwicklung bis hin zur Serienanwendung, wobei die HOERBIGER Antriebstechnik  maßgeschneiderte Lösungen für verschiedenste Kundenanforderungen bietet. Mit dem Projekt "Future Drive Tech" stellt sich die HOERBIGER Antriebstechnik für die Zukunft auf. Dabei gilt es die Entwicklungs- und Produktionskompetenz zu stärken und den LEAN-Gedanken in der gesamten Organisation zu etablieren. Ganzheitliche und nachhaltige Optimierung der globalen Produktions- und Lieferketten sowie die methodische Weiterentwicklung sämtlicher LEAN Aktivitäten innerhalb der Business Unit Neuaufbau eines LEAN Management Systems einschließlich Schulungsprogramm und fachliche Führung lokaler Lean Koordinatoren mit dem Ziel Durchlaufzeiten, Liefertreue, Produktivität und Prozesskosten zu reduzieren Schaffung eines ganzheiltichen Supply Chain Management Ansatzes mit globalen Standards einschließlich der End-to-End Optimierung der IT Landschaft im Rahmen eines SAP-Hana Roll-outs Disziplinarische Führung des operativen Einkaufs und Einbindung in die SCM Konzept zur Erreichung von der Performance Ziele Fachliche Koordination und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den lokalen SCM Organisationen, Standort Verantwortlichen und angrenzenden Funktionen Implementierung eines effektiven Kennzahlensystems, Ableitung und Umsetzung von Kaizen-Projekten zur zielgerichteten Prozessoptimierung Anforderungen Abgeschlossenes Technisches/ Wirtschaftsingenieur Studium sowie relevante Weiterbildungen und Erfahrungen im Lean Management Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Automobilen Umfeld als Supply Chain Manager oder Senior Lean Consultant Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise Hohe Methodenkompetenz verbunden mit einer entsprechenden Trainings- und Coaching-Kompetenz Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen in Deutsch und Englisch, sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fundiertes Wissen und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Gute Kenntnisse in relevanten MS-Office-Anwendungen und SAP- Kenntnisse Sicherheit eines Konzerns in Stiftungshand in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines Mittelständlers Einen hohen Grad an Verantwortung und kurze Wege in unseren kleinen Teams Sie profitieren von unserer Nähe zu den Marktführern in der Automobilindustrie Der HOERBIGER Konzern mit ca. 2.000 Mitarbeitern im Landkreis Weilheim/Schongau ermöglicht Ihnen ausgezeichnete Karriere-Perspektiven in der Region und International
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(Junior) Marketing Engineer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Neuried
Socionext ist ein führender Anbieter von System-on-Chip (SoC) Lösungen der nächsten Generation. Das Unternehmen ist aus den System-LSI-Sparten von Fujitsu und Panasonic entstanden und hat im März 2015 weltweit sein Geschäft aufgenommen. Socionext Europe GmbH liefert SoCs für den Einsatz in optischen Netzwerkanwendungen und in der Bildverarbeitung sowie kundenspezifische SoC-Lösungen für eine Vielzahl von High Tech Anwendungen in der Industrie, der Automobil- und Kommunikationsbranche. Wir sind ein dynamisches Hightechunternehmen, das sich in Europa auf standortübergreifende Produktentwicklung fokussiert. Für unsere Niederlassung in Neuried bei München suchen wir einen   (Junior) Marketing Engineer (m/w/d) Wir suchen einen (Junior) Marketing Engineer (m/w/d) mit Erfahrungen in der Halbleiterbranche im Allgemeinen sowie des Automotive-Bereichs im Speziellen. Des Weiteren sind Grundkenntnisse im Bereich Grafik-Halbleiter und Systemlösungen erforderlich. Als Teil des Automotive Strategic Marketing Teams sind Sie mitverantwortlich für die Unterstützung der europäischen Sales-Abteilung. Detaillierte Aufgaben: Erstellen von hochwertigen Produktpräsentationen und technischen Publikationen Analyse von Markttrends, Technologie- und Wettbewerbsbeobachtung Bestandsmanagement lokal entwickelter Evaluierungssysteme Verwaltung von Produktpreislisten inklusive täglicher Angebotserstellung und zyklischer Preisverhandlungen Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen und laufende Auswertung der gesetzten Umsatzziele Repräsentanz auf internationalen Messen und Veranstaltungen Enge interne Zusammenarbeit mit Corporate Marketing, Sales und der technischen Entwicklung Einen Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Halbleiterbranche und der Automobilindustrie Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeit im Team und mit Kunden Sehr gute Kenntnisse in MS Office: Excel, PowerPoint, Word Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Gesamtvergütungspakete mit attraktiven Zusatzleistungen Die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens im Hinblick auf Flexibilität und Überschaubarkeit Angebote, Programme und Leistungen vergleichbar mit denen deutlich größerer Unternehmensgruppen Die Freiheit, kreativ zu arbeiten Trainingsangebote und strukturierte Entwicklungspfade Eine mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur
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Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt Kalibrierung und Wartung Landkreis Bad Tölz / Weilheim-Schongau

Sa. 15.02.2020
Schongau
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unsere Einsatzregion Bad Tölz/Weilheim-Schongau suchen wir Sie als Mensch und als: Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt Kalibrierung und Wartung Landkreis Bad Tölz / Weilheim-Schongau Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Längerfristige projektbezogene Tätigkeit im Landkreis Bad Tölz/Weilheim-Schongau Selbstständige Durchführung von Kalibrierdienstleistungen und Wartungsarbeiten bei unseren Kunden Projektkoordination und Zuweisung der Aufträge Bei Bedarf mehrtägige Einsätze deutschlandweit mit Übernachtung Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder Weiterbildung zum Techniker Fachrichtung Elektrotechnik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse in der Pharma- und/oder Lebensmittelbranche sowie im Bereich Qualifizierung und Validierung pharmatechnischer Anlagen von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Fachgerechte und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Applikationsingenieur (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Weilheim in Oberbayern
Wir sind ein weltweit agierender Hersteller für optische Trackingsysteme mit Kunden aus zahlreichen international bekannten Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen. An unserem Firmenstandort in Weilheim i.OB schaffen wir mit 38 Mitarbeitern innovative Trackinglösungen für Anwendungen der Virtuellen Realität, der industriellen Positionserfassung und der Ergonomieanalyse. Fachliche und technische Beratung von Bestandskunden sowie Akquise von Neukunden Ausarbeiten von technischen Lösungen basierend auf Kundenanforderungen Durchführung von Schulungen bei Kunden Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten Test und Installation von Tracking-Geräten im Hause und bei Kunden Angebotserstellung und Auftragsabwicklung mit ERP Software Abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachhochschule oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise aus den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder verwandten Bereichen Alternativ: Berufserfahrung in einem technischen Beruf Gutes technisches Verständnis Erweiterte Grundkenntnisse MS Windows, inklusive MS Office und Netzwerk-Setup Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft, auch international Vorteilhaft sind Sprachkenntnisse in Französisch oder weiterer Fremdsprache Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in Festanstellung, an dem Sie Ihre Kompetenzen voll einbringen können, flexible Arbeitszeiten, ein angemessenes Festgehalt, sowie eine jährliche finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg. Nachhaltigkeit in unseren Kundenbeziehungen, aber auch in der Firmenentwicklung sind uns wichtig, weshalb wir langfristig mit unseren Mitarbeitern an der Umsetzung von Forschungsprojekten und Weiterentwicklung von Produkten arbeiten. Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Handeln jedes Mitarbeiters tragen zu einer offenen Gesprächskultur bei. Die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter durch interne und externe Maßnahmen fördern wir. Weitere Angebote wie wöchentliche gemeinsame Weißwurstessen und Betriebsausflüge helfen das positive persönliche Miteinander zu erhalten. Die Stadt Weilheim liegt wunderschön im Voralpenland südlich von München, im Dreieck zwischen Starnberger See, Ammersee und Staffelsee. Unsere Firma ist aus dem Großraum München problemlos mit der Bahn zu erreichen: 35 min vom Hbf. München im Halbstundentakt.
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