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feinmechanik-optik: 283 Jobs in Weinstadt

Berufsfeld
  • Elektronik 31
  • Elektrotechnik 31
  • Außendienst 20
  • Servicetechniker 17
  • Leitung 15
  • Projektmanagement 15
  • Softwareentwicklung 15
  • Teamleitung 15
  • Entwicklung 13
  • Vertriebsingenieur 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 11
  • Gruppenleitung 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Consulting 7
  • Einkauf 7
  • Embedded Systems 7
  • Engineering 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
  • Stuttgart 138
  • Ditzingen 25
  • Frankfurt am Main 18
  • Sindelfingen 18
  • München 15
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  • Esslingen am Neckar 10
  • Karlsruhe (Baden) 9
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  • Backnang 7
  • Hamburg 7
  • Bietigheim-Bissingen 7
  • Düsseldorf 6
  • Ludwigsburg (Württemberg) 6
  • Ostfildern 6
  • Berlin 5
  • Leonberg 5
  • Neckarsulm 5
  • Nürtingen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Ohne Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 276
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 252
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Feinmechanik & Optik

Sales Manager European Market (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Leutenbach (Württemberg)
LNT Automation GmbH, ein Mitglied der Unternehmensgruppe fischer, ist ein zukunftsorientierter, erfahrener Elektronik-Dienstleister mit einem umfassenden Angebot an flexiblen Bausteinen rund um individuelle, professionelle Komplettlösungen in EMS und Touch-Eingabesystemen. Die Entwicklung und Produktion industrieller Steuerungselektronik gehört zu unserer Kernkompetenz. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere weitere positive Entwicklung sind erfolgsorientierte und motivierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine/n Sales Manager European Market (m/w/d) Begeistern Sie unsere Neukunden hinsichtlich unserer ganzheitlichen und kundenindividuellen Komplettlösungen in EMS und Touch-Eingabesystemen von der Unternehmenspräsentation bis zum Vertragsabschluss Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Schlüsselkunden mit dem Ziel eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen und Bildung eines entsprechenden Netzwerkes Eigenständige Koordination von komplexen kundenspezifischen Projekten. Dabei agieren Sie als Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Projektmanagement und dem Kunden Beobachtung des Wettbewerbes und des Marktes, Gewinnung von Informationen, Vergabeabsichten und andere Möglichkeiten gezielter Akquisition Abgeschlossenes Studium mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder mehrjährige Berufserfahrung im genannten Bereich Fundierte Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen kundenspezifischen Lösungen (Fertigung elektronischer Baugruppen und Systemen) Mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Hohes Maß an Empathie, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP und MS-Office Kenntnisse Eine unbefristete Festanstellung Ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Attraktives Grundgehalt und eine leistungsbezogene, variable Vergütung Möglichkeit zur Weiterbildung
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertrieb – Lösungen für Maschinenhersteller I Elektrotechnik

Sa. 22.02.2020
Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar)
Großraum Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Heilbronn im Home Office   Automatisierungstechnik, Steuerungstechnik und Antriebstechnik – das ist Ihre Welt? Außerdem suchen Sie nach einer abwechslungsreichen Vertriebstätigkeit und möchten unsere Kunden aus dem Maschinenbau beim Wandel der Digitalisierung unterstützen? Optimal, dann sind Sie bei Schneider Electric genau richtig!   Für unsere Vertriebsregion Süd-West rund um Stuttgart, Reutlingen, Karlsruhe, Heilbronn suchen wir einen Ingenieur/Techniker (w/m/d) im Vertriebsaußendienst für Produkte und Lösungen in den Bereichen Elektrotechnik, Steuerungstechnik und Automatisierungstechnik. In dieser Position beraten Sie Maschinenhersteller und erarbeiten gemeinsam mit unserem Applikationsteam intelligente und kundenspezifische Antriebs- und Automatisierungslösungen.   Wir besetzen diese Vollzeitstelle auch gerne mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d) im Jobsharing. Bitte geben Sie Ihr gewünschtes Arbeitspensum in Ihrer Bewerbung an.   Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld: ·         Mit Ihrem Fachwissen und kompetenten Auftreten bauen Sie das Geschäft mit Bestandskunden weiter aus und haben zusätzlich Spaß daran neue Kunden zu gewinnen. ·         Sie nehmen technische Kundenanforderungen auf und arbeiten Lösungskonzepte in den Bereichen Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik und elektrische Antriebstechnik aus – immer in Zusammenarbeit mit unserem Applikationsteam. ·         Die Zukunft im Blick: Sie integrieren die Lösungskonzepte in zukunftssichere Automatisierungslösungen über IIoT, Cloud etc. ·         Last but not least – In enger Zusammenarbeit mit unserem Innendienst erstellen Sie Angebote und bearbeiten Spezifikationen und Ausschreibungen.   Mehr Informationen darüber wie ein Job im Vertrieb bei Schneider Electric aussieht, finden Sie hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp     Unser Angebot: ·         Arbeiten Sie flexibel in Ihrer Arbeitseinteilung und nutzen Sie die Möglichkeit Ihren Job mit Ihrer Familie und Ihren Hobbies unter einen Hut zu bringen. ·         Freuen Sie sich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. ·         Wir geben Ihnen die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Tragen Sie zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei. ·         Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Sie ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Profil: ·         Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik (z.B. Techniker, Meister oder Bachelor). ·         Sie haben bereits Kenntnisse in der Antriebs- oder Automatisierungstechnik gesammelt? Umso besser! Wenn nicht, lernen Sie es bei uns! ·         Der Vertrieb ist Ihre Welt und haben bereits erste Berufserfahrung - Alternativ wissen Sie durch eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und eine schnelle Auffassungsgabe zu überzeugen.   Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 005YAC hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Fabian Brünger.   Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Leitung Einkauf (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Leutenbach (Württemberg)
LNT Automation GmbH, ein Mitglied der Unternehmensgruppe fischer, ist ein zukunftsorientierter, erfahrener Elektronik-Dienstleister mit einem umfassenden Angebot an flexiblen Bausteinen rund um individuelle, professionelle Komplettlösungen in EMS und Touch-Eingabesystemen. Die Entwicklung und Produktion industrieller Steuerungselektronik gehört zu unserer Kernkompetenz. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere weitere positive Entwicklung sind erfolgsorientierte und motivierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine/n Leitung Einkauf (m/w/d) Fachliche und Personelle Führung der Einkaufsabteilung Strategische Ausrichtung des Einkaufs auf die Unternehmensziele Marktbeobachtung, Lieferantenauswahl, Lieferantenbeurteilung und Lieferantenentwicklung Verhandlung von Preisen, Konditionen und Rahmenverträgen Identifizieren und Umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, der Produktion, dem Projektmanagement und dem Vertrieb Verfolgung einkaufsrelevanter Kennzahlen und Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen, technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise aus dem Bereich der Fertigung von Elektronischen Baugruppen und Systemen Kenntnisse im Bereich von Elektronikbauteilen Führungserfahrung und Hands-on-Mentalität Ihre Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Proaktivität Gute Kenntnisse in SAP und MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung Ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Konditionen Möglichkeit zur Weiterbildung 
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(Junior-) Verpackungstechniker (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Wir suchen Sie in Vollzeit als Verstärkung am Standort Owen bei Kirchheim / Teck (Großraum Stuttgart): (Junior-) Verpackungstechniker (m/w/d) Seit über 50 Jahren steht Leuze electronic für optoelektronische Sensoren höchster Produktqualität. Als „the sensor people“ – mit weltweiten Tochtergesellschaften und über 1 200 Mitarbeitern – schätzen uns unsere Kunden für kompetente Beratung und unseren absolut zuverlässigen Kundenservice. Als mittelständisches Unternehmen in Familienbesitz wissen wir, wer für unseren Erfolg verantwortlich ist – unsere Mitarbeiter – „the sensor people“. Entwicklung von Anliefer- und Versand­ver­packungen im Rahmen des Produktentstehungs­pro­zesses beginnend bei Musterlieferung bis hin zur Auslieferung des Endgeräts Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienst­leistern Durchführung von ausführlichen Tests in Zu­sammen­arbeit mit externen Dienstleistern Standardisierung von Verpackungslösungen Bearbeitung von Reklamationen, die mit dem Thema Verpackung in Verbindung stehen sowie ggf. Maßnahmeneinleitung (z.B. Anpassen von Verpackungen bei wiederkehrenden Beschädi­gungen) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund oder erfolgreich abge­schlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich der Verpackungstechnik Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Verpackungskonzeption und -design Erfahrung im Elektronikumfeld von Vorteil Sehr selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Qualifizierte Einarbeitung und viele Entwicklungs­maßnahmen Alle Vorteile eines produzierenden Mittelständlers mit internationaler Prägung Möglichkeit sich mit einem hohen Maß an Gestal­tungs­freiheit einzubringen Langfristige Perspektiven in einem global wach­sen­den Unternehmen
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Mitarbeiter im technischen Produktmanagement (m/w/d) für Kabelsysteme

Fr. 21.02.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Engineering & Services an unserem Standort in Winterbach suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im technischen Produktmanagement (m/w/d) für KabelsystemeIn Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die technische Produktverantwortung für unsere Produkte im Bereich Kabelsysteme und sind für interne als auch externe Partner Kontaktperson bei technischen Fragestellungen: Beobachten des Marktes und Wettbewerbs mit dem Fokus auf technische Entwicklungen Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen und -schulungen Kenntnis von und Auseinandersetzung mit den relevanten technischen Normen und Vorschriften Durchführung und Pflege der Produktdokumentation Prüfung und Spezifikation von Kundenanforderungen Technische Kontaktperson für unseren Online-Katalog Ansprechpartner für interne Schnittstellen wie Einkauf, Produktion und Vertrieb bei technischen Fragestellungen Zusammenarbeit und Unterstützung anderer Fachbereiche Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnikstudium) oder Staatlich geprüfter Elektrotechniker, Industriemeister Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufspraxis Idealerweise erste Kenntnisse des Marktes und der Branche Sichere Beherrschung der gängigen IT-Werkzeuge im Office- und Kommunikationsbereich (MS Office) Erste Erfahrungen im SAP sind wünschenswert. Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im Ausland (weniger als 15 %) Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance halten und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
West, Fürth, Bayern
Als Spezialist im Bereich aerodynamischer Befestigungssysteme für die Photovoltaikbranche hat sich das 2014 gegründete Unternehmen mit aktuell 50 Mitarbeitenden, bereits international einen Namen gemacht. Der Hauptsitz befindet sich in Vorarlberg in Österreich. Für den weiteren Marktausbau in Deutschland werden drei neue Positionen offeriert – für die Region Norddeutschland (Großraum Bremen, Hamburg, Hannover), die Region West-/Mitteldeutschland (Achse Dortmund – Köln – Frankfurt – Leipzig) oder die Region Bayern. Außendienstmitarbeiter (m/w/d) ŠVertrieb der Montagelösungen für Photovoltaikanlagen, Kunden: Großhändler & Handwerksbetriebe wie Elektriker, Installateure etc. Neukunden systematisch aufbauen sowie Bestandskunden nachhaltig betreuen Monitoring laufender Projekte mittels ERP- und CRM-Programmen Technische Kundenanfragen bearbeiten Operative Maßnahmen und strategische Ziele umsetzen, Marktbeobachtung und -analyse Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und dem Innendienst in Österreich Ausbildung und Berufserfahrung aus einer ähnlichen Funktion, idealerweise mit technischem oder handwerklichem Hintergrund Versiert im Umgang mit MS-Office sowie CRM-Systemen, MAC-Kenntnisse von Vorteil Kommunikative, selbständige und dynamische Persönlichkeit Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Der Freiraum, die Entwicklungsmöglichkeiten und das Umfeld werden Sie begeistern. Das Paket umfasst ein attraktives Fix-Gehalt, je nach Erfahrung und Qualifikation, zuzüglich Ziel-Prämien sowie Auto, Handy und Laptop.
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Leiter (m/w/d) Sales Excellence

Fr. 21.02.2020
Leonberg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Leiter (m/w/d) Sales Excellence Weiterentwicklung von Prozessen, Systemen und Methoden im Vertrieb Verantwortung für den Ausbau und die strategische sowie operative Weiter­entwicklung der Abteilung Sales Excellence bestehend aus PreSales Development, Project Specification Sales, Operational Sales Develop­ment und After Sales Development Strategische Steuerung und Inter­nationalisierung von Dienst­leistungen, Prozessen, Systemen und Methoden aus dem PreSales-, Sales- und After-Sales-Development Ausbau unserer Markt­positionen im Bereich Tür-, Fenster-, Sicherheits­technik und Vernetzung durch Identifikation und Entwicklung von Vertriebs­wegen, Vertriebs- und Service­lösungen Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung von Vertriebs­prozessen und Vertriebs­systemen Führung und Weiter­entwicklung der Mit­arbeitenden Auf- und Ausbau von relevanten Netz­werken Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschul­studium Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb von technisch erklärungs­bedürftigen Produkten, idealerweise im Business Development bzw. in Sales Excellence vorzugs­weise in der Gebäude­automation oder Bau­branche Erfahrung im Bereich PreSales-, Sales- und After-Sales-Development Dynamische Vertriebs­persönlichkeit mit gutem technischem Verständnis Analytische und strategische Herangehens­weise gepaart mit Umsetzungs­stärke und Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Unternehmergeist und Kommunikations­stärke Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse und hohe inter­kulturelle Kompetenz sowie hohe Reise­bereit­schaft Ein wertorientiertes, innovatives Familien­unternehmen, das Perspektiven und Sicher­heit bietet Eine offene Unter­nehmens­kultur und kurze Entscheidungs­wege durch flache Hierarchien Ein engagiertes Team in einem modernen und innovativen Arbeits­umfeld Exzellente Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Faires, leistungs­orientiertes Entgelt sowie weitere attraktive Gehalts­bestandteile, flexible Arbeits­zeiten
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Produktmanager pH/ORP (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Produktmanager pH/ORP (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung  Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland sowie Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Studium der Chemie, Physik, Umwelt-, Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Flüssigkeitsanalyse insbesondere in potentiometrischen Messverfahren (pH/ORP) Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Branchenkenntnisse in der Prozessindustrie Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Gebietsverkaufsleiter Region Bayern- Nord (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Nord
Als mittelständisches, international ausgerichtetes Hausgeräteunternehmen mit über 85 Jahren Erfahrung im Bereich Haushaltskleingeräte und Home Comfort zählen Flexibilität, marktorientiertes Handeln und die kundenorientierte Vermarktung zu unseren Stärken. Unser selbst gefertigtes Produktprogramm „Made in Germany“ und weitere Produktionsorte überzeugt durch marktgerechte Innovationen, den traditionell hohen Qualitätsstandard und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis. Wir suchen:  Gebietsverkaufsleiter Region Bayern- Nord (m/w/d)Betreuung der Fachmärkte durch regelmäßige Besuchsplanungen Vertragsverhandlungen zur Erreichung der Absatz- und Umsatzziele Verantwortung für Werbekostenzuschüsse und Fachberatung im Rahmen der Vorgaben Analyse der Verkaufsstatistiken und Ausarbeitung der Sortimentsgestaltung Abschlüsse von Jahresvereinbarungen und Durchführung von Jahresendgesprächen Markt- und Trendanalysen mit entsprechenden Maßnahmen zur Zielerreichung Aktive Mitarbeit bei der Einführung neuer Produkte Fokus liegt in der Kundenbetreuung, resp. Kundenentwicklung durch kreative Ideen Hohe Selbstständigkeit im Tagesgeschäft und Einsatz Ihres Organisationstalentes Solide Berufsausbildung und/oder Hochschulausbildung in Betriebswirtschaft / Vertrieb / Marketing Neben einem hohen Maß an Eigenmotivation verfügen Sie über ein sehr gutes Fingerspitzengefühl, um bei Ihren externen Gesprächspartnern tragfähige Lösungen zu erzielen Erfahrungen im Außendienst im Elektrogerätebereich Engagement, Kundenorientierung sowie Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich Als kommunikative Person liegt Ihre Passion im Ausbau Ihres Verkaufsgebietes, welches Sie zielorientiert und mit konstanter Leistung am Markt entwickeln. Der Umgang mit Kunden ist für Sie mehr Leidenschaft als Pflicht Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Wohnort liegt in dem zu betreuenden Gebiet Sie setzten die Optimierung und Strukturierung der Arbeitsabläufe in die Tat um und kümmern sich gemeinsam mit den Key Account Managern um den Ausbau der Kundenstrukturen. Ein Dienstwagen, welchen Sie im Rahmen der Firmenvereinbarung privat nutzen können, sowie das Handwerkszeug und eine umfangreiche Einarbeitung werden Ihnen gestellt. Neben einem angemessenen Festgehalt erwartet Sie eine Leistungsvergütung auf Ihren erzielten Umsatz. 
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Servicetechniker Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Nord
Wir stellen ein! Die Lely Center Radebeul GmbH mit Sitz in Radebeul ist verantwortlich für den Vertrieb und den Service von Lely-Produkten, vor allem in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen. Unser Kerngeschäft ist die Automatisierung der Landwirtschaft mit innovativen Produkten rund um die Fütterung und das Melken von Kühen. Zur Sicherstellung des Wachstums sind wir im Einsatzgebiet nördliches Brandenburg, südliches Mecklenburg-Vorpommern auf der Suche nach einem: Servicetechniker (m/w/d) Wartung und Instandsetzung unsere innovativen Produkte in einem festen Servicegebiet Installationsarbeiten Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung in Ihrem Einsatzgebiet mit dem Ziel eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausbildung in einem metallverarbeitenden oder elektrotechnischen Beruf Gerne auch Kenntnisse/Ausbildung im landwirtschaftlichen Bereich Gutes technisches und elektrotechnisches Verständnis (Einarbeitung erfolgt durch das Lely Center) flache Hierarchien, attraktive Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Zahlung von Zuschlägen, Berufsbekleidung, Werkzeug und Servicefahrzeug wird gestellt
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