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Feinmechanik & Optik: 87 Jobs in Wenzenbach

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 19
  • Elektronik 19
  • Entwicklung 14
  • Gruppenleitung 5
  • Teamleitung 5
  • Servicetechniker 5
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 54
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Prozessindustrialisierungsingenieur*in (m/w) - Frontend-Prozesse

Mi. 28.07.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Industrialisierung von Frontend-Prozessen der LED- und Laser-Fertigung im Hochvolumen Analyse von Prozessketten auf Wechselwirkungen der Einzelprozesse und auf Volumeneffekte Aufstellung, Durchführung und Auswertung von gezielten Versuchsserien zur Ursachenbestimmung Bei Bedarf vertiefende Einarbeitung in bestimmte kritische Einzelprozesse Entwicklung und Einführung von Verbesserungsmaßnahmen Leitung prozessübergreifenden Projekt- und Problemlösungsteams im internationalen Kontext Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Halbleitertechnologie (vorzugsweise in der Industrie) Breite Erfahrung bei typischen Prozessen der Frontend-Produktion und deren möglichen Wechselwirkungen Kenntnisse im Bereich der III/V-Halbleiterepitaxie von Vorteil Erfahrung im Bereich Projektleitung unt Analytische und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Bitte bewerben Sie sich auf Englisch Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Applikationsingenieur*in (d/m/w) Automotive Exterior - vorerst befristet bis 30.06.2022

Mi. 28.07.2021
Regensburg
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten.Die Geschäftseinheit Opto Semiconductors (OS) bildet das technologische Rückgrat von OSRAM und ist seit Jahren einer der weltweit führenden Hersteller optoelektronischer Komponenten. Insbesondere bei Spezialanwendungen wie Infrarot-Komponenten für Smartphones oder Autonomes Fahren ist OS führend. Technische Unterstützung von Kunden aus dem Bereich Automotive Exterior Beleuchtung Interface zwischen den Leuchtenexperten beim Kunden und den internen LED-Experten („Voice of customer") Gewinn von Designs beim Kunden mit OS LEDs Aufbau von Referenzdesigns und -schaltungen Identifizierung von zukünftigen Applikationen und Übersetzung in Anforderungsprofile für neue LEDs Technisches Training für Vertrieb, Distributoren und Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen/ naturwissenschaftlichen Studiums Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung und Kenntnisse der Anforderungen im Bereich der Automobilbeleuchtung erwünscht Erfahrung mit LEDs oder Halbleitertechnologien und deren Anwendungen von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in der Elektronik, Optik, Thermik und Mechanik im Kontext der Halbleiter- und/oder Automotive-Industrie Erfahrungen mit Automotive Bordnetzsystemen und -architekturen vorteilhaft Hohes Maß an Koordinationsstärke sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Starke Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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IT Ingenieur*in (d/m/w)

Mi. 28.07.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Bearbeiten und Bewerten von Kundenanforderungen sowie deren Umsetzung in IT-Projekten Übergreifende Planung, Monitoring und Steuerung von IT-Projekten im Hinblick auf Leistungsumfang, Aufgaben, Termine und Ressourcen Analyse, Auswertung und Optimierung der IT-Systeme und -Prozesse Unterstützung beim Betrieb und Weiterentwicklung von fertigungskritischen Applikationen Implementierung von ETL-Strecken und Systemintegration in die bestehende Datenlandschaft Abstimmung und Steuerung externer Partner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Berufs- und/oder Projekterfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet/Bereich Kenntnisse in Java / Python / Objektorientieren Programmiersprachen Kenntnisse in Datenbank-Technologien (relational und key value stores / nosql) sowie Big Data Technologie Stack (Spark etc.) Erfahrungen in Cloudservices und Linux-Systemen erwünscht Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Staatl. gepr. Techniker I Fachrichtung Elektronik / Mechatronik I Bereich Service Außendienst I Homeoffice I Großraum Amberg - Regensburg (m/w/x)

Di. 27.07.2021
Regensburg
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Wir bieten Ihnen einen bezahlten Homeoffice-Arbeitsplatz, von dem aus Sie Ihre abwechslungsreiche Außendiensttätigkeit vor Ort bei unseren Kunden aufnehmen werden. Hierzu steht Ihnen außerdem ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit sowie ein modernes Arbeitsequipment zur Verfügung.Sie genießen eine mehrwöchige Ausbildung im eigenen Schulungszentrum direkt an unserem Hauptsitz am Standort Oberkochen (Baden-Württemberg). Ein qualifiziertes Serviceteam wird Sie professionell auf Ihre Einsätze bei unseren Kunden vorbereiten.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie werden selbstständig und eigenverantwortlich Inbetriebnahmen, Wartungen, Reparaturen, Umzüge sowie weitere Servicetätigkeiten beim Kunden vor Ort durchführen Sie haben Spaß daran Genauigkeitsuntersuchungen- und abnahmen mit präzisen Messmitteln abzuwickeln Sie sind verantwortlich für den Umbau und die Modernisierung unserer Produkte Sie erarbeiten technische Lösungen sowie übernehmen die Ersteinweisungen von Anwendern in Funktion und Bedienung der Geräte Sie bauen unsere Geräte für Messen oder Ausstellungen auf und ab eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatl. geprüfter Techniker (m/w/x) der Fachrichtung Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise erste Berufserfahrung im relevanten Umfeld sowie eine Affinität zu digitalen Technologien gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine hohe Kundenorientierung, Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland sowie ggf. zu gelegentlichen Wochenend-, Schicht- und Rufbereitschaftsdiensten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Entwicklungsingenieur*in (d/m/w) Chipentwicklung Laserdioden

Di. 27.07.2021
Regensburg
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Entwicklung von III/V Halbleiterlaserdioden Innovative Weiterentwicklung und Optimierung von Chipkonzepten Erarbeiten von Prozesssequenzen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen der Prozessentwicklung und Fertigung Nachhaltiges, systematisches Lösen komplexer Problemstellungen bzgl. Design und Prozess Tiefgehende Analyse der Einflussparameter auf Bauteileigenschaften und Prozess-übergreifendes Verständnis von Wechselwirkungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Physik oder eines vergleichbaren technischen / naturwissenschaftlichen Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Halbleitertechnologie erforderlich, bevorzugt im Bereich von Halbleiterlaserdioden Tiefgehende Kenntnisse in Halbleitertechnologie und Bauteilphysik Breite Kenntnisse der verfügbaren FE Prozesse Freude an team- und zielorientierter Arbeit Hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit und analytischem Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Vertriebs-/Produktmanager (m/w/d)*

Di. 27.07.2021
Nittenau
Rund um den Globus vertrauen Industrieunternehmen auf die Prozesskomponenten von Evoguard. Ob Getränke, viskose Lebensmittel (wie z.B. Milch), Reinigungsmedien oder chemische Erzeugnisse: Unsere Pumpen und Ventile dirigieren alles, was flüssig ist. Entwickelt und gefertigt werden sie in Nittenau. Hier, im Osten Bayerns, genießen wir ein kollegiales Klima mit flachen Strukturen – und wissen dabei: Als Krones Tochter haben wir jederzeit einen starken Konzern im Rücken. Schnittstelle zwischen Vertrieb und Konstruktion Technische Unterstützung für Kunden und Vertriebspartner Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, zielgerichtete Produkt- und Marktkommunikation  Beobachten von Marktanforderungen, kontinuierlicher Verbesserungsprozess für bestehende Produkte  Erstellen von Marktanalysen als Grundlage für weiterführende Entscheidungen (Neu- und Weiterentwicklungen / Make-or-Buy-Entscheidungen oder Preisgestaltung) Strukturieren und Optimieren des Produktportfolios durch geeignete Maßnahmen Ausarbeiten von Lastenheften Betreuen von Produktentwicklungen bis zur Marktreife Betreuen und Unterstützen von Entwicklungskooperationen mit Dritten  Entwickeln von Produkt- und Preisstrategien Durchführen von Produktvorstellungen bei Kunden, Ausbildungseinrichtungen und Fachverbänden Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit einschlägiger Berufserfahrung Gute technische Kenntnisse, idealerweise im Bereich der Prozess- bzw. Ventiltechnik Sehr gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten Verantwortungsgefühl und hohe Eigenständigkeit Hohe Reisebereitschaft, auch international CRM- und SAP-Kenntnisse von Vorteil  Verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse in Englisch erforderlich, Französischkenntnisse von Vorteil
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Senior HR Business Partner / Personalleiter (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Regensburg
Standort 93055 Regensburg Strategisches und operatives Personalmanagement, digitale HR-Prozesse und innovative HR-Arbeit - das ist Deine Welt? Du suchst nach einem abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten? Optimal, dann bist Du bei Schneider Electric genau richtig! Für die Betreuung unserer Führungskräfte & Mitarbeitenden in unserem Werk in Regensburg suchen wir Dich als Senior HR Business Partner (w/m/d). Mit Dir wollen wir unser Wachstum in unseren relevanten Geschäftsbereichen weiter festigen und steigern.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Als HR Business Partner (w/m/d) bist Du Mitglied des Managementteams der GmbH sowie des HR Councils der DACH Region und führst ein Team von jeweils zwei HRBPs und Ausbildern. Die Beratung, Begleitung und Unterstützung von Führungskräften in operativen HR-Themen steht im Zentrum Deiner täglichen Arbeit - von Fragen zur Vergütung sowie zum Arbeitsrecht über die Vertragserstellung bis hin zu Reorganisationen und Veränderungsprozessen bist Du kompetente:r Ansprechpartner:in. Außerdem arbeitest Du vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Die Mitarbeit bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Unterstützung bei der Umsetzung von strategischen HR-Themen (z. B. Talent Management). Du agierst als Bindeglied zwischen verschiedenen Stakeholdern und hältst die Fäden in einer komplexen internationalen Matrix-Organisation zusammen – dabei stehst Du auch im engen Austausch mit den HR-Kollegen aus der Schweiz und Österreich. Last but not least – Du wirkst bei der Umsetzung der globalen HR-Jahresprozesse (z. B. Performance Review & Talent Review) sowie bei Schulungen von Führungskräften, Moderationen von Workshops und bei Implementierungen von neuen digitalen HR-Tools mit. Unser Angebot Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- & Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du dank unserer Flex@Work Policy mit flexibler Arbeitszeit und Home-Office ausüben kannst.   Dein Profil Du besitzt ein abgeschlossenes wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung. Deine mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist (m/w/d) in einem Industrieunternehmen zeichnet Dich aus und Du bringst daher gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht mit. Du hast eine hohe Affinität zu HR-Tools und ein ausgeprägtes digitales Mindset und hast Spaß an innovativer HR-Arbeit. Das strategische und operative Personalmanagement gehört bereits heute zu Deinen täglichen Aufgaben und Du schwimmst nicht nur mit dem Strom, sondern hinterfragst den Status Quo, bringst frisches Wissen ein und hilfst uns dabei, HR auf das nächste Level zu bringen. Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006E4Z hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Standort 93055 Regensburg Strategisches und operatives Personalmanagement, digitale HR-Prozesse und innovative HR-Arbeit - das ist Deine Welt? Du suchst nach einem abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten? Optimal, dann bist Du bei Schneider Electric genau richtig! Für die Betreuung unserer Führungskräfte & Mitarbeitenden in unserem Werk in Regensburg suchen wir Dich als Senior HR Business Partner (w/m/d). Mit Dir wollen wir unser Wachstum in unseren relevanten Geschäftsbereichen weiter festigen und steigern.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Als HR Business Partner (w/m/d) bist Du Mitglied des Managementteams der GmbH sowie des HR Councils der DACH Region und führst ein Team von jeweils zwei HRBPs und Ausbildern. Die Beratung, Begleitung und Unterstützung von Führungskräften in operativen HR-Themen steht im Zentrum Deiner täglichen Arbeit - von Fragen zur Vergütung sowie zum Arbeitsrecht über die Vertragserstellung bis hin zu Reorganisationen und Veränderungsprozessen bist Du kompetente:r Ansprechpartner:in. Außerdem arbeitest Du vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Die Mitarbeit bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Unterstützung bei der Umsetzung von strategischen HR-Themen (z. B. Talent Management). Du agierst als Bindeglied zwischen verschiedenen Stakeholdern und hältst die Fäden in einer komplexen internationalen Matrix-Organisation zusammen – dabei stehst Du auch im engen Austausch mit den HR-Kollegen aus der Schweiz und Österreich. Last but not least – Du wirkst bei der Umsetzung der globalen HR-Jahresprozesse (z. B. Performance Review & Talent Review) sowie bei Schulungen von Führungskräften, Moderationen von Workshops und bei Implementierungen von neuen digitalen HR-Tools mit. Unser Angebot Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- & Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du dank unserer Flex@Work Policy mit flexibler Arbeitszeit und Home-Office ausüben kannst.   Dein Profil Du besitzt ein abgeschlossenes wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung. Deine mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist (m/w/d) in einem Industrieunternehmen zeichnet Dich aus und Du bringst daher gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht mit. Du hast eine hohe Affinität zu HR-Tools und ein ausgeprägtes digitales Mindset und hast Spaß an innovativer HR-Arbeit. Das strategische und operative Personalmanagement gehört bereits heute zu Deinen täglichen Aufgaben und Du schwimmst nicht nur mit dem Strom, sondern hinterfragst den Status Quo, bringst frisches Wissen ein und hilfst uns dabei, HR auf das nächste Level zu bringen. Mit Deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006E4Z hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 26.07.2021
Regensburg
Die EMS Regensburg - Electronic Manufacturing Service GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Fertigung von Industrieelektronik. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte der industriellen Automation, sowie der Mess- und Prüftechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Regensburg einen Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik für unsere Entwicklung. Fachliche Abstimmung der Entwicklungsaufträge sowie kundenorientierte Planung der Aufträge Erstellen systemspezifischer Dokumente (Layouts, Zeichnungen, Fertigungsdokumentationen) Einarbeitung der Entwicklungsprojekte im ERP-System Unterstützung der Fertigung bei Aufbau, Inbetriebnahme und Prüfung von elektronischen- und elektromechanischen Baugruppen, Geräten und Systemen Abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen, Layout-Erstellung von Leiterplatten, Design mechanischer Baugruppen EDV-Kenntnisse (MS-Office, Windows), praktische Erfahrung mit CAD-Systemen (z.B. Altium, Solidworks), grundlegende Programmierkenntnisse wünschenswert Sorgfältige Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsräumen Flache Hierarchien, gute Arbeitsatmosphäre Kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze
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Process Development Engineer - Plasma Process semiconductors

Mo. 26.07.2021
Regensburg
OSRAM is a leading global high-tech company that utilizes the infinite possibilities of light to improve the quality of life for individuals and communities. Our innovations will enable people all over the world not only to see better, but also to communicate, travel, work, and live better. Primarily focused on semiconductor-based technologies, our products are used in highly diverse applications ranging from virtual reality to autonomous driving and from smartphones to networked, intelligent lighting solutions in buildings and cities.The business unit Opto Semiconductors (OS) forms the technological backbone of OSRAM and has been one of the world's leading manufacturers of optoelectronic components for many years. OS is a leader in special applications such as infrared components for smartphones or autonomous driving. Development of plasma processes in the area of reactive ion etching and chemical vapor deposition in an innovative environment Establish basic physical and chemical process understanding Design, execute and analyze experiments Transfer of new, stable processes into manufacturing Initiate, drive and support continuous improvement projects Support cross functional project- and troubleshooting teams Evaluate, specify and start-up new process tools Please submit your application in English University degree in Physics, Electrical Engineering or equivalent qualifications Relevant work experience in the area of plasma processing, preferably in a pre-production development environment Work experience in the semiconductor industry Knowledge of statistical process development and control methods Experience with tool acquisition desired (evaluation, specification, start-up, production release) Entitlement to 30 days of vacation An attractive salary and our company pension scheme Christmas and vacation pay Flexible working hours Flexible home office arrangements to promote a healthy work-life balance
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Softwareentwickler (m/w/d) Fahrzeugkommunikation Automotive Ethernet

Mo. 26.07.2021
Stuttgart, Regensburg
Vector ist der Premium­partner für die Ent­wicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elekt­ronische Inno­vationen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unser Tool für Messtechnik in der Fahrzeugkommunikation basiert auf einer hoch performanten und zeit­synchronen Erfassung aller relevanten Daten inner­halb des Fahr­zeuges. Damit alle Daten­quellen (Busse, Steuer­geräte, digitale / analoge Quellen) mit­einander verglichen werden können, ist ein gemein­samer zeit­licher Bezug der Daten essenziell. Bereits bei der Konzeption und später in der Um­setzung wird der Grund­stein für eine optimale und hoch performante Daten­er­fassung gelegt. Weiterentwicklung von Software­komponenten für die Kommunikation über Ethernet Mitarbeit bei der Konzeption und Um­setzung von Schnitt­stellen für den Daten­aus­tausch Erarbeitung von Produkt­spezifikationen und Software­architekturen Über­nahme von Projekt­ver­ant­wortung möglich Software­ent­wicklung unter Windows in C++ und C# Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der objekt­orientierten Programmierung mit C++ Idealerweise Kennt­nisse in der Fahr­zeug­ver­netzung über Ethernet Idealerweise Programmier­kenntnisse in C# Offenheit gegen­über agiler Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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