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Feinmechanik & Optik: 14 Jobs in Wertheim am Main

Berufsfeld
  • Akustiker 3
  • Optiker 3
  • Konstruktion 1
  • Consulting 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Business Intelligence 1
  • Mechatronik 1
  • Personalmarketing 1
  • Produktmanagement 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Recruiting 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Servicetechniker 1
  • Sicherheit 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Produktmanager Lötmaschinen (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Wertheim am Main
Kurtz Ersa ist ein Technologie- und Zulieferkonzern in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.350 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten.  In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation & Components und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen, Werkzeuge und Komponenten aus Blech gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit elf Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Ersa GmbH | Electronics Production Equipment | 97877 Wertheim Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung Bereich Lötmaschinen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Produktmanager Lötmaschinen (m/w/d) Zielgerichtete Neu- und Weiterentwicklung des Produktbereichs von Selektiv- und Wellenlötanlagen Durchführung von weltweiten Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Definition von Marktanforderungen für zukünftige Produktentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen aus dem Bereich Entwicklung und integrative Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb, Service, Applikationszentrum und Entwicklung/Konstruktion Technische Unterstützung des Vertriebs und des Customer Service Durchführung von in- und externen Know How-Seminaren und Schulungen Operatives und strategisches Controllen von Produkten und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium zum Ingenieur, vorzugsweise im Bereich Mechatronik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement im Maschinenbau (Investitionsgüter) Prozesskenntnisse in der Löttechnik, insbesondere THT Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse in der Projektleitung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Bereich Lean und Six Sigma SAP ERP oder S/4 HANA Kenntnisse wünschenswert Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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Praktikum HR - Personalmanagement (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Marktheidenfeld
Marktheidenfeld im Raum Aschaffenburg/Würzburg – ab August für 6 Monate   Du brennst für HR sowie alle personalrelevanten Fragestellungen und freust Dich darauf, Deine Fähigkeiten in einem internationalen Konzern einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Von der Vertragserstellung bis zum Austritt von Mitarbeitern bekommst Du Einblick in unsere Prozesse, insbesondere wirst Du für das Management unserer Praktikanten und Werkstudenten vor Ort verantwortlich sein. Optimalerweise hast Du ab sofort Zeit, gerne aber auch zu einem späteren Zeitpunkt.   Life Is On – bist Du es auch?   Dein Job Du lernst die operativen Personalprozesse und Gestaltungsfelder im modernen Personalmanagement kennen. Du übernimmst eigenständig die Auswahl, Einstellung und Betreuung unserer Praktikanten und Werkstudenten. Die Unterstützung bei Aufgaben von HR Analytics gehören zu Deinen Aufgaben. Du arbeitest an internationalen HR-Projekten und übernimmst auch, in Zusammenarbeit mit unseren Managern, eigene Projekte.       Unser Angebot Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.     Dein Profil Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt im Bereich Personal oder Psychologie. Teamwork wird bei uns großgeschrieben, deshalb solltest Du gerne im Team arbeiten und bei Diskussionen eigene Ideen einbringen. Du bist offen, gehst gerne auf Menschen zu und die Dir anvertrauten Aufgaben erledigst Du selbständig und verantwortungsvoll. Du bewegst Dich in einem internationalen Umfeld und wirst Kollegen treffen, die nur Englisch sprechen – daher sind gute Englisch- und Deutschkenntnisse wichtig.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0062TE hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Amelie Zeif. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470 aufnehmen.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Datenanalyst/Data Analyst (w/m/d) Technische Arbeitsvorbereitung

Mi. 25.03.2020
Klingenberg am Main
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH (Klingenberg, Dresden) ist mit mehr als 500 Mitarbeitern ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. Datenanalyst/Data Analyst (w/m/d) Technische ArbeitsvorbereitungStandort: 01774 Klingenberg (Sachsen) – befristet Erstellung aussagefähiger Reports mit BI-Werkzeugen (Jedox, Office Tools u.a.) Unterstützung bei der Administration von MS-SQL Datenbanken Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung von internen Lösungen zur Datenanalyse Support des BI-Tools für angrenzende Anwender (z. B. Operator, Einrichter, Technologen) insbesondere bei internen Trainings sowie Fehlersuchen Pflege und Erweiterung bestehender Reporting Lösungen Datentechnische Mitwirkung bei der Einrichtung von Fertigungsanlagen erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, Informatik bzw. vergleichbare Ausbildung bspw. als Fachinformatiker mehrjährige Erfahrungen in der Datenanalyse sehr gute Kenntnisse in BI-Tools wie beispielsweise Tableau, Power BI, Jedox sowie Office Tools insbesondere Excel Kenntnisse in aktuellen relationalen Datenbankmanagementsystemen Kenntnisse in Aufbereitung, Visualisierung und Auswertung von strukturierten und unstrukturierten Daten Aufgeschlossenheit, konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten, Teamfähigkeit Verständnis für Anwendungsfälle und Problemstellungen in der Industrie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

So. 22.03.2020
Klingenberg am Main
AB Elektronik als Sensing and Control Division ist AB Elektronik ein Teil der AVX Gruppe mit Headquarter in USA und seit mehr als 30 Jahren anerkannte Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Die AB Elektronik Sachsen GmbH hat ihren Sitz in Klingenberg (Dresden). Der Standort ist unser Kompetenzzentrum für die Produkt- und Prozessentwicklung von Druck-, Temperatur- und Qualitätssensoren. Auf mehr als 9.000 qm Gesamtfläche ist neben allen Fachbereichen auch ein flexibel automatisierter Produktionsbereich angesiedelt.Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir suchen Sie als:  SAP Inhouse Consultant (m/w/d)Standort: AB Elektronik Sachsen GmbH I 01774 Klingenberg (Sachsen) Analyse von LastenheftenErstellen von Prüfplänen und PrüfberichtenKonzeption von produktspezifischen Prüfequipment für Qualifikations- und Lebensdauerprüfungen von elektronischen Bauelementen (Sensoren)Veranlassung und Durchführung von Prüfungen im Labor, Auswertung von Mess- und PrüfdatenDurchführung von Analysen an Produkten und KomponentenBearbeitung von Reklamationen, Erstellung von 8D-BerichtenFührung von Kundengesprächen im Zusammenhang mit vorgenannten AufgabenSchnittstelle zum Bereich ProduktentwicklungKommunikation zum Kunden im Rahmen der Projekte sowie in der Serieerfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik oder Elektrotechnik/Elektronik oder vergleichbare Ausbildunggute Kenntnisse in den Fachgebieten Sensorik, Elektrotechnik und MesstechnikErfahrung in statistischen Methoden (Messdatenauswertung, Zuverlässigkeit, sowie beschleunigter Lebensdauerprüfung bei elektronischen Komponenten)gute Kenntnisse in der Softwareprogrammierung (Erstellen von Messprogrammen z.B. mit LabView) sicherer Umgang mit Mess- und Prüftechnik inkl. der zugehörigen Softwareanalytische Denkweise, sicheres und gewandtes Auftreten, Durchsetzungsvermögenhohes Qualitätsbewusstsein sowie Team- und Kommunikationsfähigkeitgute Englischkenntnisse in Wort und Schriftgute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, v.a. Excel abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum MittagessenJobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche BahnSehr gute Verkehrsanbindung
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Sales Manager (m/w/d) BioPharm

Sa. 21.03.2020
Dresden, Neubiberg, Hobbach, Regensburg
KINETICS ist ein international führender Anbieter von Anlagen der Reinstmedienversorgung für Kunden in der Elektronik-, Photovoltaik- und BioPharmindustrie. Mit rund 2.000 Mitarbeitern und 24 Niederlassungen ist Kinetics in allen Regionen der Welt zuhause. Um unsere führende Stellung in Europa weiter kontinuierlich ausbauen zu können, suchen wir für unsere Standorte in Eschau-Hobbach, Dresden, Neubiberg oder Regensburg eine(n)Sales Manager (m/w/d) BioPharmHerausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden Familiäres Umfeld mit internationalem Flair Spannende und abwechslungsreiche AufgabenArbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Biochemie, Biotechnologie, Biologie, Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnik oder Vergleichbares Alternativ eine kaufmännische Ausbildung/Studium mit aussagekräftiger Berufserfahrung im Bereich BioPharm, Medical oder Life Science Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen, technischer Investitionsgüter – idealerweise aus dem Bereich BioPharm, Medical oder Life Science Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. als Projekt- oder Objektleiter (m/w/d)) Hohe Reisebereitschaft zur Betreuung unserer Standorte Technischer Vertrieb im Bereich BioPharmMarktanalyse- und Wettbewerbsbeobachtung Nationale sowie internationale Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung Analysieren der KundenanforderungenKlärung und Beratung bei technischen Fragen Erstellung und Aufbereitung der Kalkulation in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Begleiten von Angeboten bis zum Auftragsabschluss
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Projektleiter (w/m/d) Entwicklung Fahrzeugsensorik

Fr. 20.03.2020
Klingenberg am Main
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH (Klingenberg, Dresden) ist mit mehr als 500 Mitarbeitern ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. Projektleiter (w/m/d) Entwicklung FahrzeugsensorikStandort: 01774 Klingenberg (Sachsen) Eigenverantwortliche Projektplanung und Steuerung von der Entwicklung bis zum Serienprodukt (Produktgruppen sind u.a. Drucksensoren, Temperatursensoren elektromechanische Baugruppen) Verantwortung der Projektkosten und Einhaltung des Budgets Regelmäßige Kontrolle sowie Reporting des Projektfortschrittes Konsequente Terminverfolgung Zusammenarbeit/enge Kommunikation mit Lieferanten und Kunden Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Strukturen und Abläufe Unterstützung der Fachbereiche bspw. bei Lieferantenauswahl oder Entscheidungsvorlagen erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik/Elektronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichen Fachrichtungen Erfahrung im Projektmanagement in der Automobilindustrie sicherer Umgang mit MS Project sowie den gängigen Anwendung im MS Office Kenntnisse über den Entstehungsprozess von Produkten in der Automobilindustrie sehr gute Kommunikationsfähigkeit, intern sowie mit Kunden und Lieferanten lösungsorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Jobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahn
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Prozessingenieur (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Klingenberg am Main
Unter dem Markenzeichen AB Elektronik entwickeln wir, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, Sensoren und Leistungselektronik für Emissionssenkung, Sicherheit und Komfort. Unsere Unternehmen bilden die Sensing and Control Division von AVX, einer der führenden Unternehmensgruppen auf dem Elektronikmarkt, mit Headquarter in USA. AB Elektronik Sachsen GmbH (Klingenberg, Dresden) ist ein Kompetenzzentrum für Temperatur-, Druck- und Flüssigkeitsqualitätssensoren sowie elektromechanische Komponenten. Werden Sie Teil eines gut eingespielten Teams! Mehr als 500 Beschäftigte finden bei uns einen sicheren Arbeitsplatz. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region schaffen wir Freiräume für Karriere, bieten Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und schätzen Ihre Expertise. Von Klingenberg aus realisieren wir weltweit, gemeinsam mit namhaften Automobilherstellern und Systempartnern, anspruchsvolle Projekte von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Sie arbeiten bei uns in einer modernen Infrastruktur mit anspruchsvollen Software-Tools in allen Fachbereichen. Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte stehen vielseitige interne Ressourcen wie Labor, Musterbau, Projektmanagement, Administration und eine hoch automatisierte Produktion zur Verfügung. Prozessingenieur (w/m/d)Standort: 01774 Klingenberg – unbefristet Planung und Entwicklung von Fertigungsprozessen im Bereich Hochtemperatursensoren und Drucksensoren Erstellung des Prozesskonzeptes sowie Mitwirkung bei der Produktkalkulation in der Anfragephase Durchführung der Prozessentwicklung Mitwirkung bei der Planung von Fertigungseinrichtungen Vorbereitung der Neuanschaffung von Fertigungseinrichtungen (Kostenabschätzung, Pflichtenhefterstellung, Angebotsbewertung, Lieferantenauswahl) Bedienung der verwendeten Einrichtungen und Ermittlung deren Prozessparameter bis zur Prozessfreigabe Kontrolle und Sicherung der Produktqualität durch regelmäßige Auswertung der Prozessaufzeichnungen und deren statistische Bewertung Unterstützung des Fertigungspersonals sowie des Qualitätswesens bei der Bearbeitung von Fehlermeldungen und bei der Durchsetzung von Abstellmaßnahmen bei Prozessstörungen oder Qualitätsmängeln Pflege des SAP/R3-Datenbestandes (Arbeitsplätze, Arbeitspläne etc.) erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in technischer Fachrichtung (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Feinwerktechnik) oder vergleichbare technische Qualifikation Erfahrungen in Prozessentwicklung und -betreuung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Werkstofftechnik und Zerspanung von Vorteil gewissenhafte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise analytische und systematische Herangehensweise hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement hausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen Jobrad sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahn
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Servicetechniker / Serviceingenieur (m/w/d) Nassprozessanlagen

Mi. 18.03.2020
Eschau, Unterfranken, Dresden, Neubiberg, Regensburg
KINETICS ist ein international führender Anbieter von Anlagen der Reinstmedienversorgung für Kunden in der Elektronik-, Photovoltaik- und BioPharmindustrie. Mit rund 2.000 Mitarbeitern und 24 Niederlassungen ist Kinetics in allen Regionen der Welt zuhause. Um unsere führende Stellung in Europa weiter kontinuierlich ausbauen zu können, suchen wir für unsere Standorte in Eschau-Hobbach, Dresden, Neubiberg oder Regensburg eine(n) Servicetechniker / Serviceingenieur (m/w/d) Nassprozessanlagen Eigener Firmenwagen mit Privatnutzung Unbefristetes Anstellungsverhältnis Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Technisches Facility Management, Anlagenbau, Chemieingenieurwesen oder Vergleichbares Alternativ Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) gepaart mit praktischer Erfahrung Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich – gerne geben wir auch Neueinsteigern eine Chance Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft zur Betreuung unserer Kunden sowie Führerschein der Klasse B Zu Ihren Stärken zählen eine proaktive, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Kontaktfreude Durchführen von nationalen sowie internationalen Inbetriebnahme-, Service- und Garantiearbeiten an Nassprozessanlagen (Chemical Wet Process Equipment) Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden hinsichtlich Inbetriebnahme- und Servicetätigkeiten Nationale sowie internationale technische Beratung und Betreuung  Aufenthalt in Reinräumen inkl. aller dazugehörigen Räumlichkeiten in Neben -und Betriebsmittelanlagen Einweisen und Schulen unserer Kunden an unseren Prozessanlagen Durchführen von Fehleranalysen und Sicherheitsprüfungen vor Ort inkl. Mängelverfolgung und Eskalations-Management Erstellen und Veranlassen von Berichten, Dokumentationen sowie Protokollen
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Masterprogramm IT-Sicherheit / Cyber-Security

Mi. 18.03.2020
Marktheidenfeld
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Masterprogramm IT-Sicherheit / Cyber-Security In Marktheidenfeld bei Würzburg – flexible Startzeit   Durch das Internet of Things sind vernetzte, elektronische Geräte zu einem zentralen Teil unseres Lebens geworden und haben unter anderem auch die industrielle Maschinenautomatisierung erobert. Durch unser Programm kannst Du jetzt eine aktive Rolle in der Digitalisierung der Industrie einnehmen  und Deinen Master im Bereich IT-Sicherheit/Cyber-Security absolvieren. Du kannst von Beginn an Deine eigenen Ideen für Cyber-Security Strategien einfließen lassen und es unseren Kunden ermöglichen, ihre Anlagen und Anwendungen für die neuen Herausforderungen in der Cyber-Security fit zu machen. Life Is On – bist Du es auch? Als zweistufiges Qualifizierungsprogramm fördern wir Dein Masterstudium im Bereich Cyber-Security. Damit bieten wir Dir nicht nur die Möglichkeit einen Masterabschluss zu erlangen, sondern gleichzeitig wertvolle praktische Erfahrungen im Bereich IIOT und Industrie 4.0 zu sammeln. Dafür ermöglichen wir Dir in der ersten Phase und in Vorbereitung auf Dein Masterstudium ein 6 – 12-monatiges Praktikum im Bereich Softwareentwicklung mit Schwerpunkt Cyber-Security. Dein erfolgreiches Masterstudium in der zweiten Phase liegt uns am Herzen, deshalb kannst Du dich in den Theoriephasen voll und ganz auf die Universität konzentrieren. In den Praxisphasen, die in Deinen Semesterferien stattfinden, bringst Du Deine eigenen Ideen ein und findest effiziente Lösungen für technische Probleme im Unternehmen. Darüber hinaus nutzt Du geeignete Verfahren und Werkzeuge, um die Sicherheit unserer Systeme zum Nutzen unserer Kunden weiter zu verbessern. Neben der konzeptionellen Arbeit hast Du auch Spaß an der eigenhändigen Implementierung innerhalb eines agilen, internationalen Software-Entwicklungsteams. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik, Cyber-Security, oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Du hast die konkrete Absicht, ein Masterstudium im Bereich Cyber-Security aufzunehmen. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig. In Informationstechnik und Programmierung bringst Du gute Kenntnisse mit; zusätzliche Erfahrungen im Bereich Cyber-Security und/oder Softwaretechnik sind von Vorteil. Der Umgang mit neuen Technologien, zum Beispiel Cloud-Anwendungen, fällt Dir leicht. Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung mit Cyber-Security Themen sammeln. Schneider Electric agiert in einem internationalen Umfeld und Du wirst Kollegen treffen, die nur Englisch sprechen – daher sind sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse wichtig. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Außerdem hat Deine Lernentwicklung für uns Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Als Teil unseres agilen Entwicklungsteams arbeitest Du von Anfang an verantwortungsvoll und produktiv mit. Dank flexibler Arbeitszeiten lassen sich Studium, Beruf und Freizeit spielend vereinen. Zusätzlich werden sowohl Deine Zeit vor Ort, als auch die Studienphasen attraktiv vergütet. Zu guter Letzt profitierst Du von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven.
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Auszubildende Augenoptik (m/w/d)

Mo. 16.03.2020
München, Ulm (Donau), Wachtberg, Wendlingen am Neckar, Wertheim am Main
Mit jetzt 145 Fachgeschäften gehört pro optik zu den drei führenden Augen­optiker­gruppen in Deutsch­land und wird auch 2020 weiterhin kräftig expan­dieren. Möchten auch Sie in einer solch starken Gruppe aktiv mit­wirken? Dann ist dies Ihre Chance mit dabei zu sein!Um unsere Wachstums-Strategie erfolgreich fortsetzen zu können, suchen wirAuszubildende Augenoptik (m/w/d)als engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Niederlassungen in: München (Wasserburger Landstr.), Ulm, Wachtberg, Wendlingen am Neckar, Wertheim Als angehender Augenoptiker (m/w/d) haben Sie vor allem die Aufgabe, die erworbenen Kenntnisse gut in die Praxis umzu­setzen und unsere Kunden fachgerecht zu beraten. Während Ihrer Ausbildung werden Sie unter anderem lernen, optische Brillen anzufertigen, bereitzustellen und auszugeben (Kunden­pflege, Beratung, Anpassung, Auftragsabwicklung). handwerkliches Geschick sehr guter Hauptschulabschluss gute Kenntnisse in Mathematik und Physik Kommunikationsfähigkeit und sprachliches Ausdrucks­vermögen ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und zeitliche Flexibilität genaue und sorgfältige Arbeitsweise gute Karriere-Chancen in einem expandierenden UnternehmenUnterstützungen und Weiterentwicklungen mit Schulungen in der pro optik-Akademie und -Lehrwerkstattmotivierte Teams in modernen FachgeschäftenÜbernahmegarantie bei guten Leistungen
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