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Feinmechanik & Optik: 4 Jobs in Westerrönfeld

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Gebäude- 1
  • Konstruktion 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Versorgungs- 1
  • Visualisierung 1
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Quality Assurance Deployment Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Hohenwestedt
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hohenwestedt suchen wir zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams im Qualitätsmanagement einen ambitionierten und einsatzfreudigen Quality Assurance Deployment Manager (m/w/d) Weiterentwicklung und Installation der Prüfplanung für die globale LESER-Organisation Handling und Weiterentwicklung der Kontinuierlichen Verbesserungsprozesse und der Qualitäts-sicherungsprozesse inklusive der Bearbeitung von Sonderfreigabeprozessen Entwicklung und Installation der Qualitätsprozesse im SAP-System Optimierung der Prozesse für die Erstellung, Automatisierung und Pflege von LESER Prüfzertifikaten Unterstützung des Customer Complaints Managements bei komplexen Kundenreklamationen Entwicklung und Installation von Qualifizierungsprozessen der Mess- und Produktionstechnik Zertifizierung von Servicepartnern zu LARC Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams Quality Assurance Deployment Stellvertretung der Abteilungsleitung in Sachfragen des Qualitätsmanagements Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Maschinenbau o. ä.) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Erste fachliche Führungserfahrung wären wünschenswert Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Analytisches und wirtschaftliches Denk- und Handlungsvermögen sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Gestaltungswille und Organisationsstärke Teamfähigkeit SAP R/3 Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz verbunden mit Reisebereitschaft Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima und ein Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt ist Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Konstruktionsingenieur in der Systemkonstruktion (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Konstruktionsingenieur in der Systemkonstruktion (w/m/d) befristet für 18 Monate Das CAD-basierte Konstruieren und Berechnen von Funknachrichtenanlagen und Geräten inkl. Fertigungsbetreuung gehört zu Ihren Aufgaben Sie erstellen SAP-Materialstämme für Kauf- und Eigenteil zur Verwendung in Stücklisten Sie erstellen übergeordnete und detaillierte Stücklisten im SAP-System in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und der Materialwirtschaft Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Einbauzeichnungen und Fotosätzen für Systeme und Systemkomponenten Sie unterstützen die Dokumentation bei dem Erstellen der Ablieferungsunterlagen, dem Systemhandbuch und der Fremddokumentation Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Kunden Sie unterstützen den Vertrieb während der Angebotsphase durch Zuarbeit zu technischen Angeboten mit Berechnung von Maßen und Gewichten, sowie ersten Konstruktionsentwürfen und erstellen Aufwandsabschätzungen für die Angebotskalkulation Sie führen technische Besprechungen mit Unterlieferanten, Auftraggebern und Endkunden in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem verantwortlichen Systemingenieur durch Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder vergleichbar Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Eine interdisziplinäre, strukturierte und selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie können Erfahrungen in der mechanischen Konstruktion vorweisen Sehr gute kommunikative Team- und Kooperationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Angewandte Software: Inventor 3D, AutoCAD 2D, SAP R3, MS-Office, Visio, Doors
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Account Manager im Außendienst (m/w/d) für leitungsgebundene Wasserspender

Fr. 13.11.2020
West, Nord, Wuppertal, Kassel, Hessen, Hamburg, Schleswig
BRITA arbeitet mit über 1.800 MitarbeiterInnen weltweit auf dem Gebiet der Wasseroptimierung. Für unsere Mitarbeiter sind wir als Unternehmen verantwortlich, denn sie sind die Basis für unseren Erfolg. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen. Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.Es erwartet Sie ein agiles Umfeld, in dem sich vieles bewegen lässt. Als Teil eines kollegialen Teams betreuen Sie unsere Bestandskunden und erschließen neue Geschäftsfelder im Bereich der Wasseroptimierung. Unser Ziel ist die Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit sowie unserer Qualitätsstandards. Schaffen Sie mit uns gemeinsam einen Mehrwert für unsere Kunden und für BRITA Vivreau. Sie planen, steuern und setzen Vertriebsaktivitäten in Ihrem Gebiet um Sie zeigen Eigeninitiative und akquirieren eigenverantwortlich relevante B2B-Kunden in Ihrer Fokusregion Sie identifizieren Markttrends und erschließen neue Geschäftsfelder Sie schöpfen neue Umsatzpotenziale durch Up- und Cross-Selling aus Die Erstellung von Angeboten und Führung von Verhandlungen zählen zu Ihrem Arbeitsalltag Sie nehmen an branchenspezifischen Messen teil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im B2B Direktvertrieb Branchen- und Marktkenntnisse im relevanten Segment und/oder segmentnahen Branchen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System wünschenswert Starke Netzwerk- und Hunter-Mentalität Großes Interesse an eigenverantwortlichem Handeln Hohe Kundenorientierung Offene, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit Einen sicheren Arbeitsplatz und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. Provisionsregelung) Zukunftweisendes, ökologisches Produktportfolio Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm
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Projektleiter Gebäudetechnik / Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Büdelsdorf
Wir liefern Funk- und Kommunikationslösungen aus einer Hand: von der Planung und Projektierung über die Entwicklung kundenspezifischer Hard- und Software bis hin zum Musterbau, Kleinserienfertigung, Systeminbetriebnahmen und Support. Wir suchen für unser Büro in Büdelsdorf einen Projektleiter Gebäudetechnik / Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Sie übernehmen die eigenverantwortliche und ganzheitliche Projektleitung für die Errichtung funktechnischer Anlagen als Teil der Gebäudetechnik Sie koordinieren, überwachen und leiten die Nachkontrolle von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern Sie wirken an der Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben mit Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung inkl. Erkennen von Nachtragsleistungen Sie kontrollieren die Inbetriebnahme und Abnahmen Sie sind ausgebildeter Ingenieur / Techniker / Meister oder erfahrener Praktiker (m/w/d) mit abgeschlossener Berufsausbildung oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrungen im Bereich der Gebäudetechnik oder im Hochbau – idealerweise als Bau- oder Projektleiter – sind hilfreich aber keine Voraussetzung Sie zeigen Organisationsgeschick und sind kommunikations- und durchsetzungsstark sowie kostenbewusst Kenntnisse über technischen Normen und die VOB sind wünschenswert Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Wir fördern in vielfältigen Projekten Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung Als Familienunternehmen ist Work-Life-Balance für uns nicht nur eine Worthülse. Wir unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen Familienleben und Beruf Sozialleistungen / Obst und Getränke / Personalrabatte / Altersversorgung + Vermögensbildung Wir stehen für flache Hierarchien und kurze Wege
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