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Feinmechanik & Optik: 172 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal

Fr. 12.08.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst deren Kalibrierung, Wartung und Instandsetzung sowohl im hauseigenen Prüflabor wie auch beim Kunden vor Ort.Verstärke unseren Personalbereich am Service Standort Köln im Rahmen deines 5-6 monatigen Praktikums durch deine Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie der Mitwirkung bei personalrelevanten (Teil-) Projekten idealerweise zum 01.09.2022! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!- Du unterstützt einen kleinen lokalen Personalbereich innerhalb eines weltweit agierenden Technologiekonzerns in allen HR-relevanten Themenbereichen von der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen über die Einstellung und die Weiterbildung bis hin zum Austritt- Dabei unterstützt du im operativen Tagesgeschäft (Vertragsvorbereitungen, Vorbereitungen von BR-Anhörungen etc.) sowie in der Personalentwicklung bei der Organisation von internen Trainings- Du bringst eigene kreativen Ideen bei der Gestaltung und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen ein- Des Weiteren unterstützt du uns im Rektrutierungsprozess, zum Beispiel bei der Vorauswahl von Bewerbungen und der Organisation von Vorstellungsgesprächen- Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit mit viel Eigenverantwortung auch eigene (Teil-) Projekte zu übernehmen- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Personal, oder Studium der Wirtschaftspsychologie- Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal- Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Kreativität- Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise-Sehr gute Deutschkenntnisse- Verfügbarkeit für 5-6 Monate im Rahmen deines Pflichtpraktikums, idealerweise ab 01.09.2022Die Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen eines 5-6 monatigen Pflichtpraktikums mit einer Stundenzahl von 35h pro Woche. Es erwarten dich spannende Einblicke und Erfahrungen in einem weltweit anerkannten Technologie-Unternehmen, die Chance dein Wissen in die Praxis umzusetzen sowie sehr gute Konditionen und Vergütung. Es besteht die Option, die Arbeitsleistung teilweise nach Absprache auch im Home-Office zu erbringen. Nutze die Möglichkeit, erste Berufserfahrung in einem modernen, international tätigen Unternehmen zu sammeln.
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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Übergeordnetes Ziel der Arbeitsvorbereitung ist die termin-, qualitäts- und kostengerechte Steuerung der Produkte gemäß Auftragsplanung Erstellung von Fertigungsunterlagen für interne und externe Fertigungsprozesse über ams.ERP Generierung von auftragsbezogenen Stücklisten aus konstruktiven Stammdaten (Team-Center (TC) der Firma Unigraphics Solution zur Bereitstellung von techn. Daten, Baugruppenstrukturen und Zeichnungen) Aktuellen operativen Überblick sicherstellen mittels vorhandener EDV-Systeme Klare, präzise und erforderliche Kommunikation zu internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen Besuch externer Lieferanten und Partner Pflege des eigenen Arbeitsbereiches Optimierung und Mitgestaltung bereichsübergreifender Prozesse Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, auch kaufmännisch mit sehr gutem technischen Verständnis, ggf. mit entsprechender technischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder ähnlicher Tätigkeit, in z.B. Maschinenbau, spanende Bearbeitung, Blechbearbeitung oder technischer Einkauf Sehr sicherer Umgang im Interpretieren von technischen Zeichnungen und Dokumenten Hohe Affinität für Werkstoffe und technische Produkte, sowie mechanisch-technische Abläufe Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit einem ERP System, zB ams.ERP wünschenswert Gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Motivation und Teamfähigkeit sowie hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter (m/w/d) Mietobjektbetreuung und Baukoordination

Fr. 12.08.2022
Köln
Als traditionsreiches Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfangreichem Know-how sind wir führend im Bereich der Hörgeräteversorgung. Und davon profitieren auch unsere Mitarbeiter. Gesundes und stetiges Firmenwachstum garantiert eine beruflich sichere Perspektive mit vielseitigen Aufgabenfeldern. In 59 Filialen setzen wir Maßstäbe bei den Dienstleistungsstandards rund um die Versorgung von Menschen mit einer Hörminderung sowie im Bereich der Prävention von Lärmschäden. Für unsere Verwaltung in Köln suchen wir einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Immobilienbetreuung und Baukoordination mit definierten Tätigkeiten. Die regionalen Immobilien betreffen rund 80 Mieteinheiten. Die Immobilienbetreuung und Koordination von Umbauten, Neubauten, Renovierungen, Umzügen (zentral wie auch vor Ort) sowie die Koordinierung der einzelnen Gewerke (Maler, Ladenbauer, Elektriker, IT) Mitwirkung bei der Erstellung von Plänen für den Ladenbau, der Elektrik, IT etc. Austausch mit Mietern und Vermietern und die zielführende Bearbeitung von Anfragen Standort- und Mietobjektrecherche Organisatorische, praktische und fallbezogene Unterstützung bei zentralen Diensten Kfm. und/oder handwerkliche Ausbildung, ggf. mit Spezialisierung im Bereich Immobilien Berufserfahrung Bereitschaft, selbst praktisch und theoretisch mitanzupacken handwerkliches „Auge“, Geschick und Gespür, was gemacht und erledigt werden muss Angemessene Bezahlung und feste Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine solide Einarbeitung in die Tätigkeitsbereiche Arbeiten in einem freundlichen Team im Herzen von Köln
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HSE Manager für Projekte (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Im Kölner Werk konzipiert, entwickelt und produziert NKT Hochspannungskabellösungen, um die Energiewende und den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien zu ermöglichen. Hier werden Sie Teil einer vielfältigen Organisation in einer international anerkannten und hochmodernen Energiekabelfabrik. NKT verbindet eine grünere Welt mit Kabeltechnologie von höchster Qualität und steht somit im Zentrum der weltweiten Energiewende. NKT entwickelt, produziert und installiert Nieder-, Mittel- und Hochspannungskabellösungen, die eine nachhaltige Energieübertragung ermöglichen. Seit 1891 ist NKT Pionier der Kabelindustrie und ein wichtiger Bestandteil unserer Infrastruktur – von der ersten Glühbirne bis hin zum Transport von erneuerbaren Energien im Gigawatt-Bereich. Mit Hauptsitz in Dänemark beschäftigt NKT 3.900 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist am Nasdaq Copenhagen gelistet und erzielte im Jahr 2021 einen Jahresumsatz von EUR 1.8 Mrd. We connect a greener world. HSE Manager für Projekte (m/w/d) Als HSE Manager für Projekte (m/w/d) in der Abteilung Health, Safety and Environment unterstützen und beraten Sie die Aktivitäten in den Projekten hinsichtlich Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz unserer deutschen Standorte und der von dort aus gesteuerten Baustellen im In- und Ausland. Vom ersten Kundenkontakt während unserer Projekte über die Planung und Fertigung unserer Kabelsysteme bis auf der Baustelle unterstützen Sie in Fragen der HSE. Auf Ihrer Agenda steht die Vorbereitung von projektspezifischen HSE Plänen sowie das nachfassen und kontrollieren der Einhaltung dieser innerhalb der Tender/Projekte. Vom ersten Kundenkontakt in der Angebotsphase bis zur Detailplanung im Projekt geben Sie Input in HSE relevanten Themen. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Erstellung der Projektdokumentation, Statistiken und Reports Durchführen von Unfallursachenanalysen und Ableitung von Verbesserunge-/Gegenmaßnahmen und ggf. Vorschläge für erforderliche Mittel und Prozesse zu deren Sicherstellung Teilnahme an relevanten HSE Foren und Nachhalten der aktuellen gesetzlichen, kundenseitigen und internen Standards Unterstützung der Entwicklung, Instandhaltung und Implementierung von HSE-Initiativen und Programmen eingehend mit HSE Plänen und gesetzlichen und internen Vorschriften und Richtlinien Unterstützung der zu entwickelnden Lösungen und bei der Implementierung von Strategien, zur Identifikation von Schlüsselrisiken und zur Verbesserung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit im Bereich HSE Schaffung eines sicheren und gesunden Arbeitsumfeldes mit dem Ziel zukünftige Unfälle zu vermeiden Beratung der NKT Teams, Kunden und mögliche Projektpartner in Fragen der HSE Beratung des Managements zu Themen bezüglich System- und Gesetzesänderungen, zur Sicherzustellen der internen und externen Anforderungen betreffenden Aufgabenerfüllung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit zusätzlicher Fachausbildung oder einem technischen/naturwissenschaftlichen Studium und besitzen den Nachweis der sicherheitstechnischen Fachkunde gem. §4 DGUV Vorschrift 2. Idealerweise wird Ihr Profil von weiteren Qualifikationen im Bereich Umwelt, Abfall, Immissionsschutz, Brandschutz und als Auditor abgerundet. Darüber hinaus haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HSE und/oder Projektmanagement im produzierenden Umfeld. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Fähigkeit und Bereitschaft, bei Bedarf, regelmäßig zu Kunden und Projekten zu reisen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Sicherheits-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen
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Außendienstmitarbeiter Quereinsteiger (m/w/d) Köln

Do. 11.08.2022
Köln
Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt oder möchtest in dem Bereich als Quereinsteiger Karriere machen? Du bist auf der Suche nach einer spannenden, abwechslungsreichen Aufgabe? Dann passt du genau in unsere Verisure Familie! Wir sind Europas Marktführer in dem Bereich Alarmanlagen für Privathaushalte und Unternehmen und schützen bereits seit über 30 Jahren weltweit mehr als 4 Millionen Kunden. In unseren individuellen Trainings bereiten wir dich gründlich auf deine Aufgabe als Sicherheitsexperte vor. Selbständige Organisation deines Arbeitsalltags Betreuung deiner Kunden von Akquise bis hin zur Installation Aufbau und Pflege deines Kundenstammes Du kannst dich in deutscher Sprache mündlich sowie auch schriftlich sehr gut ausdrücken Du besitzt den Führerschein der Klasse B und ein aktuelles, einwandfreies Führungszeugnis Du kannst eigenverantwortlich arbeiten bist aber auch ein Team Player Alles was du mitbringen musst ist eine Portion Motivation und Engagement. 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Unlimitierte Provision mit Garantiegehalt – unsere Performance-Mitarbeiter erhalten im Durchschnitt 3500€ - 4200€ und zu Beginn euerer Laufbahn unterstützen wir euch mit zusätzlichen Incentives Schnelle Aufstiegschancen durch individuelle Förderung vom Arbeitgeber Firmenhandy, Firmenwagen mit unlimitierte Tankkarte sowie unterstützende Verkaufstools
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Einkaufsassistent/in m/w/x

Do. 11.08.2022
Köln
ist ein international tätiges Unternehmen eines schwedischen Industriekonzerns. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern für Vakuum Technologien und bietet kundenorientierte Vakuumlösungen und Dienstleistungen an. Unser Mandant, mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen, ist auf allen Kontinenten durch Produktionsstandorte und Distributoren vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Köln eine/n Einkaufsassistent/in m/w/x. Sie unterstützen bei der Umsetzung relevanter Vorgaben und übergeordneter Ziele im Bereich des strategischen Einkaufs Um einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Supply Chain zu gewährleisten, wirken Sie bei der Bedarfs-, Produkt-, Markt- und Lieferantenanalysen mit Durch eine proaktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Lieferanten sorgen Sie dafür, dass die Terminverfolgung stets auf dem aktuellen Stand ist, offene Fragen geklärt sind und Sie greifen bei Abweichungen umgehend ein Die allgemeine administrative Unterstützung des Teams rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab >Ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise im Bereich der Betriebswirtschaftslehre bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung>Sie bringen bereits erste Erfahrungen im Einkauf oder einer vergleichbaren Positionen mit; ein gutes technisches Verständnis ist ein Plus>Fundierte MS-Office Kenntnisse und idealerweise SAP MM - Kenntnisse>Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit>Dank Ihrer analytischen und organisatorischen Fähigkeiten behalten Sie auch bei parallel laufenden Themen den Überblick
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Außendienstmitarbeiter Quereinsteiger (m/w/d) Köln

Do. 11.08.2022
Köln
Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt oder möchtest in dem Bereich als Quereinsteiger Karriere machen? Du bist auf der Suche nach einer spannenden, abwechslungsreichen Aufgabe? Dann passt du genau in unsere Verisure Familie! Wir sind Europas Marktführer in dem Bereich Alarmanlagen für Privathaushalte und Unternehmen und schützen bereits seit über 30 Jahren weltweit mehr als 4 Millionen Kunden. In unseren individuellen Trainings bereiten wir dich gründlich auf deine Aufgabe als Sicherheitsexperte vor. Selbständige Organisation deines Arbeitsalltags Betreuung deiner Kunden von Akquise bis hin zur Installation Aufbau und Pflege deines Kundenstammes Du kannst dich in deutscher Sprache mündlich sowie auch schriftlich sehr gut ausdrücken Du besitzt den Führerschein der Klasse B und ein aktuelles, einwandfreies Führungszeugnis Du kannst eigenverantwortlich arbeiten bist aber auch ein Team Player Alles was du mitbringen musst ist eine Portion Motivation und Engagement. 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Unlimitierte Provision mit Garantiegehalt – unsere Performance-Mitarbeiter erhalten im Durchschnitt 3500€ - 4200€ und zu Beginn euerer Laufbahn unterstützen wir euch mit zusätzlichen Incentives Schnelle Aufstiegschancen durch individuelle Förderung vom Arbeitgeber Firmenhandy, Firmenwagen mit unlimitierte Tankkarte sowie unterstützende Verkaufstools
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Hardware-Entwickler:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Die Cologne Chip AG ist seit über 25 Jahren Hersteller von Mikrochips und in einem internationalen Marktumfeld tätig. Bei den Kunden des Unternehmens handelt es sich um Hersteller von Telekommuni­kations-, IT- und anderen elektronischen Geräten aller Art. Das familiengeführte Unternehmen ist mit seinen Mikrochips international erfolgreich und bietet als neue Produkte seit 2020 eigene FPGA-Chips auf dem Markt an. Zur Verstärkung unseres Ingenieur-Teams suchen wir ab sofort einen Erfahrene(n) Hardware-Entwickler:in Vollzeit (m/w/d) Sie sind ein engagierter Mitarbeiter*in und unterstützen ab sofort unser schlagkräf­tiges Team. Sie haben von Beginn an die Möglichkeit, mit Eigenverantwortung und Gestaltungswillen sich als Teamplayer in einem dynamischen Umfeld einzubringen. Sie können sich dabei auf einen spannen­den und vielfältigen Aufgaben­bereich mit internationalen Kunden freuen. Sie designen Hardware für unsere FPGAs, z.B. Programmer und Evaluationboards. Sie verantworten das technische Lieferantenmanagement für PCB-Layout und PCB-Assembly Sie führen die Inbetriebnahme und die Tests von Prototypen durch Sie begleiten die Muster- und Serienfertigung Unterstützung der Kunden bei Anwendung unserer FPGAs, sowohl bei der Software als auch bei der Hardware. Sie unterstützen die Generierung von Testszenarien und Produktionstests. Dabei arbeiten Sie mit unseren Wafer-Lieferanten und den Produzenten von Package sowie Testhäusern für Wafertest und Final Test eng zusammen. Messungen and der Hardware und Sammlung von Chip-Daten gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Für die nächste Generation unserer FPGAs generieren Sie Verilog-Code und prüfen durch Simulation die Ergebnisse. Studium der Elektrotechnik und/oder technischen Informatik, das sie möglichst mit einem Master oder Diplom abgeschlossen haben. Erfahrung in der Programmierung von Verilog, möglichst auch von VHDL und der Schaltungssynthese Erfahrung mit Digitalsimulatoren, z.B. Modelsim/Questasim Erfahrung beim Leiterplattenlayout, möglichst mit Altium Kenntnisse in den Bereichen LVDS und SerDes, PCIe Praktische Erfahrung im Aufbau von Schaltungen auf Leiterplatten Erfahrung in der Messtechnik mit Oszilloskopen und Logic Analyzern Verantwortung und eine selbständige Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld motiviert Sie Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit in einem familiären Umfeld Diese Kenntnisse bringen Sie mit Sprachen: Verilog, VHDL, C, Java, gerne auch System-C, System-Verilog Leiterplattenlayout mit Altium Keine Sorge: Sie müssen nicht jede Anforderung zu 100% erfüllen. Unser Fokus liegt auf der Gewinnung eines motivierten und lernbereiten Mitarbeiters, der sich mit unserer Unterstützung fehlende Skills aneignet. Ein hochmotiviertes und dynamisches Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, offene Feedback-Kultur und viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld Direkter Kontakt zu Lieferanten und Kunden Unterstützung beim Learning on the Job Eigeninitiative, Kreativität und ergebnisorientiertes Handeln werden bei uns großgeschrieben Gute Entwicklungsmöglichkeiten wie die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Halbjährliche gemeinsame Firmen-Events Kostenlose Getränke wie Kaffee-, Tee-, Wasser- und Softdrinks, gekühlte Räume Kostenloses Jobticket: Unser Standort ist nur wenige Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt Betriebliche Altersvorsorge, Kindergartengeld, Jobticket, erfolgsabhängige Tantieme
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Außendienstmitarbeiter Quereinsteiger (m/w/d) Köln

Do. 11.08.2022
Köln
Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt oder möchtest in dem Bereich als Quereinsteiger Karriere machen? Du bist auf der Suche nach einer spannenden, abwechslungsreichen Aufgabe? Dann passt du genau in unsere Verisure Familie! Wir sind Europas Marktführer in dem Bereich Alarmanlagen für Privathaushalte und Unternehmen und schützen bereits seit über 30 Jahren weltweit mehr als 4 Millionen Kunden. In unseren individuellen Trainings bereiten wir dich gründlich auf deine Aufgabe als Sicherheitsexperte vor. Selbständige Organisation deines Arbeitsalltags Betreuung deiner Kunden von Akquise bis hin zur Installation Aufbau und Pflege deines Kundenstammes Du kannst dich in deutscher Sprache mündlich sowie auch schriftlich sehr gut ausdrücken Du besitzt den Führerschein der Klasse B und ein aktuelles, einwandfreies Führungszeugnis Du kannst eigenverantwortlich arbeiten bist aber auch ein Team Player Alles was du mitbringen musst ist eine Portion Motivation und Engagement. 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Unlimitierte Provision mit Garantiegehalt – unsere Performance-Mitarbeiter erhalten im Durchschnitt 3500€ - 4200€ und zu Beginn euerer Laufbahn unterstützen wir euch mit zusätzlichen Incentives Schnelle Aufstiegschancen durch individuelle Förderung vom Arbeitgeber Firmenhandy, Firmenwagen mit unlimitierte Tankkarte sowie unterstützende Verkaufstools
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Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bergisch Gladbach
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) Technische Kundenbetreuung bei der Beseitigung von Störungen, sowie die Betreuung von Neuanlagen Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Steuerungen und die Durchführung von Serviceeinsätzen im In- und Ausland Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließende Fehler-Berichterstattung Kurzschulungen / Informationsaustausch bzw. Beratung vor Ort Erstellen von Angeboten für Serviceeinsätze und Ersatzteile eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen oder vergleichbaren Beruf Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Aufzugsbau Führerschein der Klasse B sehr gute Englischkenntnisse selbstorganisierter und teamorientierter Arbeitsstil Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise ein attraktives Vergütungspaket individuelle Angebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein modernes Arbeitsumfeld
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