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Feinmechanik & Optik: 114 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 16
  • Elektronik 16
  • Servicetechniker 13
  • Vertriebsingenieur 9
  • Projektmanagement 7
  • Bauwesen 6
  • Außendienst 6
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  • Online-Marketing 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Teamleitung 4
  • Leitung 4
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  • Finanzbuchhaltung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bereichsleitung 2
  • Betriebs- 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Projektleiter internationale Kommunikation (m/w/i) Smart Water / Smart Energy / Smart Environment Solutions

Do. 29.07.2021
Köln
Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung in die Produkte und Technologien von LACROIX Sofrel sowie SAE IT-systems und machen sich mit den verschiedenen Kundengruppen und Märkten vertraut. Danach sind Sie fit für Ihr facettenreiches Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Produktmanagement und den Vertriebskollegen vor Ort erheben Sie die relevanten Marktinformationen. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und haben die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Wettbewerbs in Ihren Zielmärkten im Blick. Als Sparringspartner und Berater unterstützen Sie Produkt- und Vertriebsverantwortliche bei der Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepten. Sie arbeiten die technischen USPs und Wettbewerbsvorteile „Ihrer“ Produkte heraus und formulieren die „Stories“ für die externe Kommunikation. Kompetent und serviceorientiert beraten Sie die regionalen Sales- und Marketing-Verantwortlichen in allen Fragen zur Marketingkommunikation und bieten praxisnahe Unterstützung bei der Realisierung von Kommunikationsprojekten und Marketing-Aktivitäten. Ob Digital, Social, Print, Messe oder Event ... – Ihr Ziel ist es, Produktlaunches mit wirkungsvoller Kommunikation zu begleiten und die Produkte beider Business Units bei den regionalen Zielgruppen optimal zu positionieren. Auch die Erstellung der technischen Dokumente, von Vertriebsunterlagen und überzeugenden Kundenpräsentationen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie halten sich stets über aktuelle Trends im Digital-Marketing up to date und entwickeln Ideen für den intelligenten Einsatz von neuen Kanälen und die Entwicklung innovativer Vertriebs-Tools. Ihr Arbeitsort ist Köln. Da Sie eng mit Vertrieb, Marketing und Produktmanagement beider Marken zusammenarbeiten, ist Ihre Präsenz auch regelmäßig im französischen Headquarter bei Rennes sowie in unseren internationalen Gesellschaften gefragt. Abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation Einige Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der B2B-Marketing-Kommunikation eines Technologieunternehmens, idealerweise im Umfeld Smart Technologies Fundierte Erfahrung im Digital-Marketing und vertraut mit den Instrumenten des Online-Marketing Fit in der Arbeit mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und versiert im Einsatz von Bildbearbeitungs- und Grafik-Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator ... Erfahrung mit Videobearbeitungs-Tools wie Adobe Premiere ist ein Plus Kommunikationsstark, fließend auf Englisch und Deutsch, idealerweise ergänzt durch Französischkenntnisse Spaß an interkultureller Zusammenarbeit und damit verbunden, Bereitschaft zu Dienstreisen Ebenso wichtig: Teamgeist und Kontaktfreude. Dazu eigenständig, zielstrebig und proaktiv? Perfekt!
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Mitarbeiter (m/w/d) in der telefonischen Terminierung – Outbound (B2B)

Do. 29.07.2021
Meerbusch, Monheim am Rhein
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter (m/w/d) in der telefonischen Terminierung – Outbound (B2B)für unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 ist dieses in Monheim am Rhein In einem freundlichen und erfolgreichen Team stellen Sie den Erstkontakt ausschließlich zu gewerblichen Kunden (B2B) her. Sie identifizieren die richtigen Ansprechpartner und stellen unsere Vorteile vor. Sie begeistern den Ansprechpartner für einen qualifizierten Termin vor Ort und planen diesen für die Kollegen im Vertriebsaußendienst ein. Sie bereiten so die Grundlage für eine langfristige Geschäftsbeziehung. Mit viel Spaß am Networking generieren Sie Leads hauptsächlich über telefonische Direktansprache, aber auch über laufende Social-Media-Kampagnen und andere Kanäle. Eigenverantwortlich strukturieren und planen Sie Ihre Vertriebsaktivitäten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Berufserfahrung in der Telefonie. Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Spaß am Telefonieren. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Eine selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe. Flexibilität, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie sind es gewohnt nach Zielen zu arbeiten. Nachweisliche Erfolge in der Outbound-Telefonie sind wünschenswert. Durchhaltevermögen, Teamfähigkeit und Frusttoleranz sind ebenso gefragt wie Verkaufsgeschick und Abschlussstärk. Gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. In einem dynamischen Umfeld profitieren Sie von unserer einzigartigen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem familiären, auf Gegenseitigkeit bedachten Arbeitsumfeld. Auf Sie warten: Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Ein Mix aus Büro- und Homeoffice-Regelung. Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Markt. Sehr gute Sozialleistungen. Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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Instandhalter (m/w/d) für die Instandhaltung von elektrischen / elektronischen Anlagen

Do. 29.07.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Analysieren von Fehlern und Störungen an elektri­schen / elektro­nischen Anlagen Schadens­umfänge aus der Fertigung beurteilen, Reparatur- bzw. Austausch­umfänge festlegen Durchführen von Reparatur- und Montage­arbeiten Nutzung von Plänen, Zeichnungen und Anweisungen Beschaffung von Teilen bzw. Veran­lassung von Teile­beschaffung Durch­führen von Wartungs- und Instand­haltungs­arbeiten nach Wartungs­plänen Abgeschlossene Berufs­ausbildung, z.B. als Industrie­elektroniker (m/w/d), und circa fünf Jahre Berufserfahrung
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Köln - Berater (m/w/d) als verantwortliche Elektrofachkraft

Do. 29.07.2021
Köln
Lasse dich elektrisieren und sei mit Spannung und Energie ein Teil der ITW Schindler Familie! Elektrotechnische Sicherheit und Elektromobilität sind die Kernthemen für unsere individuellen Beratungen und technischen Schulungen. Unsere Kunden sind vor allem Großkonzerne, zu denen renommierte Fahrzeughersteller und Industriebetriebe, national, aber auch international zählen. Flexibilität, Innovation und Leidenschaft treiben uns voran. Mehr Eindrücke von uns kannst du auf unserer Web-Site gewinnen:  itw-schindler.de   Wir suchen zur Vervollständigung unseres Teams für unseren Standort in Köln in Vollzeit und unbefristet einen                                     Berater als verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d)  Du vervollständigst unser Team indem du aktiv folgende Aufgaben bewältigst: Durchführung von sachverständigen Begutachtungen in Kundenunternehmen in Bezug auf die Rechtskonformität der elektrotechnischen Organisation samt Dokumentation, auch für den Kunden Übernahme der Rolle der externen gesamt- oder bereichsverantwortlichen Elektrofachkraft Coaching der im Kundenunternehmen tätigen Elektrofachkräfte Erstellung von Projektplänen, Konzepten und Angeboten für konkrete Kundenprojekte vor Ort Selbständige Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Arbeits- und Betriebsanweisungen Begehungen von Räumlichkeiten der Kunden mit anschließender Dokumentation und Follow-Up Verantwortung für die Einhaltung von Projektzielen mit regelmäßiger Berichterstattung an die Geschäftsführung Unser umfassender Berufshaftpflichtschutz für Personen- und Sachschäden schützt dich vor eventuellen Beratungsfehlern Was wir uns von dir wünschen: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Qualifikation als Techniker (m/w/d) aus dem Bereich Industrie oder Handwerk Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Idealerweise Erfahrung in Projekten oder Teilprojekten der Elektrotechnik - vorzugsweise im Bereich Automotive Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten durch eine starke Kommunikationsfähigkeit Selbstständigkeit und Eigeninitiative kombiniert mit guten Analysefähigkeiten Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Freude an Teamarbeit Mit deinen sehr guten Deutschkenntnissen bist du ein/e kompetente/r AnsprechpartnerIn für unsere Kunden Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Was bringst du sonst noch mit? Z.B. Kenntnisse in der Batterieentwicklung für Hybrid- und Elektrofahrzeuge sowie den Komponenten Leistungselektronik und E-Maschine? Was ist deine Leidenschaft? Das wollen wir mit dir teilen: Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Weiterbildungen im Bereich Elektrotechnik – wir machen dich zum Spezialisten Eine intensive praxisorientierte Einarbeitung in die spezifische Thematik durch unsere Experten Spannende Aufgaben bei großen Unternehmen und Konzernen Modernstes Arbeitsequipment Verkehrsgünstige Lage unserer Standorte Langfristige Perspektiven und Chancen, sich in einem schnell wachsenden Unternehmen einzubringen, sowie sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
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Außendienstmitarbeiter für Großhandelskunden – Großraum Köln / Aachen / Sauerland / Eifel (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Aachen, Menden (Sauerland), Schleiden, Eifel
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie. Sie betreuen Großhandelskunden im Großraum Köln, Aachen, Sauer- und Siegerland, sowie in der Eifel und erweitern Ihren Kundenkreis stetigDabei entwickeln Sie Lösungsansätze für Bestands- und Neukunden und tauschen sich regelmäßig mit Ihren Kollegen aus dem Innen- und Außendienst ausNeben Ihrem Tagesgeschäft erwartet Sie einspannender Mix aus Fachmessen, Kundenevents und RoadshowsAbgeschlossenes Studium oder Techniker der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrungen im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise für den GroßhandelWohnort möglich zentral in den betreuenden RegionenFließende DeutschkenntnisseEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenMobiles Arbeiten: Mehr Flexibilität in Beruf und FreizeitDienstwagen: Neutral und zur privaten Nutzung
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Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Mi. 28.07.2021
Köln
Seit über 50 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet die Kollmorgen Steuerungstechnik GmbH hochwertige Steuerungssysteme und Komponenten für die internationale Aufzugindustrie. Alle Anlagen werden in Deutschland in unseren modernen, digitalisierten Fertigungslinien hergestellt. Mit mehr als 100.000 verkauften Anlagen gelten wir als etablierter Anbieter fortschrittlicher Aufzugtechnik. Hinter diesem Erfolg stehen über 150 engagierte Mitarbeiter/innen in Deutschland, England und Polen. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt Sie, einen motivierten und sympathischen Charakter, als:  Konstrukteur Elektrotechnik (m/w/d) Schwerpunkt AutomatisierungSie verfügen über eine offene sowie begeisterungsfähige Persönlichkeit und freuen sich auf folgende Aufgabenschwerpunkte: Erstellen von Stromlaufplänen unter der Zuhilfenahme von Makros auf CAD/ CAE System E3 Series Erstellen von mechanischen Aufbauplänen für den Schaltschrankaufbau Technische Projektierung der Anlagen Optimierung und Weiterentwicklung des Automatisierungssystems Entwurf und Implementierung von Automatisierungsfunktionen Unterstützen Sie uns mit Ihren Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang (Bachelor) Erfahrungen mit CAE Systemen für die Schaltplanerstellung (z.B. mit E3-Series) Idealerweise Erfahrung im Schaltschrankbau Englischkenntnisse Zuverlässige, analytische und eigenständige Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit im Team zu arbeiten …einen modernen Arbeitsplatz …eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche …eine sehr gute Betreuung und Einarbeitung in einem Team …kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation …ein Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive
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Senior/Junior Area Sales Manager im technischen Vertrieb von Elektromagnetventilen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bretten (Baden), Stuttgart, Frankfurt (Oder), Nürnberg, München, Köln, Dortmund, Berlin, Leipzig
Als innovativer Ventilproduzent steht die H+ Fluid GmbH für Qualität und Kompetenz in der Herstellung und Entwicklung elektromagnetischer Ventile. Das junge und neugegründete Unternehmen mit mittelständischen Wurzeln verfolgt weitreichende Ziele und gibt mit bewährten Produkten und namhaftem Kundenstamm in der Fluidtechnik Vollgas! Sie haben Interesse Teil eines jungen, erfolgreichen Teams zu werden und möchten etwas bewegen? Schlagen Sie mit der H+ Fluid GmbH Ihren Weg ein und bringen Sie sich selbst auf das nächste Level!Senior/Junior Area Sales Manager im technischen Vertrieb von Elektromagnetventilen (m/w/d) jeweils Süd, West und Ost aus dem Homeoffice möglich (Bretten, Stuttgart, Frankfurt a. M., Nürnberg, München, Köln, Dortmund, Berlin, Leipzig)Im Rahmen der durch die Vertriebsleitung definierten Geschäftsstrategie tragen Sie die Verantwortung für den Ausbau des Vertriebs unserer 2/2-Wege Ventile und entwickeln diese gemeinsam mit der Geschäftsführung weiterBei Ihrer Tätigkeit in einem innovativen Umfeld sind Sie betraut mit der Akquirierung neuer Kunden, sowie die Entwicklung und Intensivierung der Beziehungen zu BestandskundenBeratung und Projektbegleitung unserer KundenSie beobachten den Markt- und Wettbewerbssituation und führen Benchmarking-Aktivitäten durchMarketing-Kampagnen unterstützen Sie mit Kraft und TatErfolgreicher Abschluss eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums mit entsprechender Weiterbildung und erster oder umfangreiche Vertriebserfahrung – auch dem 2. Bildungsweg geben wir eine ChanceAkquisitionsstarke Persönlichkeit, die Freude am Vertrieb und Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten hat und keine Kontaktscheue an den Tag legtAusgeprägte Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenDiplomatisches Verhandlungsgeschick im Umgang mit den Entscheidern bei Ihren KundenDer Umgang mit CRM/ERP-Systemen sowie MS-Office ist Ihnen bestens vertrautGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Reisebereitschaft erforderlich (mind. 50 %)Viel Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten, wenig Bürokratie und großer Handlungsspielraum herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und maximale Möglichkeiten in einem Start-up ähnlichen UmfeldMöglichkeit auf bis zu 100 % Home-Office nach der EinarbeitungAttraktives Vergütungsmodell inkl. Bonus, Firmenwagen, 30 Tage UrlaubModern eingerichtete Arbeitsplätze und ein motiviertes Team
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Director Sales & Marketing Leistungselektronik – Vertriebsleiter / Verkaufsleiter Leistungselektronik (Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik, Physiker), Vertriebsingenieur Leistungslektronik (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich als Vertriebs­lei­ter respek­tive Ver­kaufs­lei­ter (w/m/d) mit Stark­strom-Kon­den­sa­to­ren – aus?Sie sind im Industrie-, Energie- oder Bahn- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Sie überlassen in vertriebli­chen Din­gen nichts dem Selbst­lauf?Unser Klient gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern von Bau­tei­len im Be­reich Leis­tungs­elek­tronik.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in Ottobrunn bei München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Ver­triebs­lei­ter respek­tive Ver­kaufs­lei­ter Leis­tungs­elek­tro­nik (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Inge­nieur Elek­tro­nik, Phy­si­ker) bzw. einen füh­rungs­er­fah­re­nen Ver­triebs­inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) alsDirector Sales & Marketing Power Capacitors (w/m/d)Ein Geschäft nicht zu tätigen, ist für Sie nicht akzep­ta­bel – und die­sen An­spruch trans­fe­rie­ren Sie als cha­ris­ma­ti­sche Füh­rungs­kraft auch auf Ihre Mit­ar­bei­ter. Sie begeis­tern sie, neh­men sie mit in die Zu­kunft und machen sie noch erfolg­rei­cher. Dies spü­ren auch Ihre Kun­den, die eben­falls davon par­ti­zi­pie­ren. Sie ste­hen für „Power Capa­ci­tors“, ken­nen den welt­wei­ten Markt mit sei­nen nam­haf­ten Akteu­ren, sind Stra­tege und Netz­wer­ker, intern und extern.Als Direktor Sales & Marketing (w/m/d) steu­ern Sie welt­weit knapp 30 Sales-Kapa­zi­tä­ten und haben so maß­geb­li­chen An­teil am wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens. In Ihrer Funk­tion ver­fü­gen Sie über Prokura.Sie tragen die wirtschaftliche und per­so­nelle Haupt­ver­ant­wor­tung für die zu betreu­ende, glo­bale Kund­schaft im Um­feld der Stark­strom­kon­den­sa­to­ren so­wie das Heben von wei­te­rem, sig­ni­fi­kan­ten Potenzial.Ihre Aufgaben als Direc­tor Sales & Mar­ke­ting Power Capa­ci­tors (w/m/d) im Ein­zelnen:Managen eines Teams zur Maxi­mie­rung des welt­wei­ten Markt­po­ten­tials der Power Capa­ci­tors, um zum pro­fi­ta­blen Ge­schäfts­wachs­tum bei­zu­tragenSpeerspitzen-Funktion im Zu­sam­men­wir­ken mit den jewei­li­gen Sales-Mit­ar­bei­tern / Key-Account-Mana­gern – vor­ran­gig bei Schlüs­sel­kundenManagen des auftrags­be­zo­ge­nen Sales-BudgetsWeiterentwicklung der produkt­be­zo­ge­nen Stra­te­gie durch Anti­zi­pie­ren der zu­künf­ti­gen Bedarfe des Mark­tes und sei­ner AkteureOptimierung inkl. Vereinheit­li­chung der ein­zel­nen Pro­jekt­schritte ent­lang der gesam­ten Wert­schöp­fungs­ketteIn-house Bindeglied zu allen Ein­hei­ten mit Schwer­punkt R&D, die eigene Divi­sion be­treffendStrategische Netzwerkfunktion, ins­be­son­dere mit Fokus Indus­trie­fir­men, um welt­weit wei­te­res Ge­schäft zu gene­rierenSie sind ein führungsstarker Ver­triebs­profi und möch­ten ent­schei­dend zum wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens bei­tra­gen. Darü­ber hin­aus haben Sie ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik – mög­lichst für Stark­strom­kon­den­sa­to­ren – und anti­zi­pie­ren im engen Kon­takt mit Ihren Kun­den deren Wei­ter­ent­wick­lung in welt­weit pros­pe­rie­ren­den Zu­kunfts­märkten.Im Einzelnen bringen Sie als Direc­tor Sales & Mar­ke­ting Power Capa­ci­tors (w/m/d) mit:Ein Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. ein Stu­dium der Phy­sik oder eine ver­gleich­bare tech­ni­sche Qua­li­fi­kationProfunde Marktkenntnisse im Be­reich Stark­strom­kon­den­sa­torenÜberzeugende Kommunika­tions- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­kei­ten so­wie Hands-on-Men­ta­litätLangjährige Erfahrung in der Ver­hand­lungs­füh­rung so­wie fun­dierte be­triebs­wirt­schaft­li­che Kennt­nisseAußerordentliches Verständ­nis der Bezie­hun­gen zu Mit­ar­bei­tern und KundenVerhandlungssichere Kennt­nisse der eng­li­schen und deut­schen SpracheWeltweite Reisebereitschaft, der Schwer­punkt Ihrer Tätig­keit liegt jedoch vor OrtBei unserem Klienten erwartet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Manage­ment­tä­tig­keit, in einem erfolg­reich wach­sen­den Unter­neh­men. Ein adä­qua­tes Ver­gü­tungs­pa­ket mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gig­en An­teil, Fir­men-Kfz (auch zur Pri­vat­nut­zung) sind selbst­ver­ständ­lich. Wei­ter­qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­kei­ten und das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit sind für unse­ren Auf­trag­ge­ber eben­falls selbst­re­dend. Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil erwar­tet Sie!
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Prozessmessgeräte - Vertriebsgebiet Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

Mi. 28.07.2021
Hannover, Bochum, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Koblenz am Rhein, Köln
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der unsere Kunden im Außendienst unterstützt:Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Prozessmessgeräte (m/w/d) mit Homeoffice im Vertriebsgebiet: Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Salzgitter) und Nordrhein-Westfalen (Köln, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Bielefeld, Bonn) und Rheinland-Pfalz (Mainz, Koblenz, Ludwigshafen, Trier, Kaiserslautern)Zwischen Nordseeküste, Braunschweig und Koblenz ist Ihr Revier: Im Vertriebsgebiet West pflegen Sie langfristige Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und akquirieren Neukunden im Bereich der Prozessmesstechnik.Vom Erstkontakt mit den Kunden über die Angebotserstellung bis hin zu Vertragsverhandlungen decken Sie das gesamte Vertriebsportfolio ab. Sind Sie nicht bei unseren Kunden vor Ort, arbeiten Sie aus dem Homeoffice.Im Rahmen der Angebotserstellung besuchen Sie die Anlagen unserer Kunden vor Ort, führen anwendungstechnische Beratungen durch, vermitteln Produktwissen im Bereich Prozessmesstechnik und arbeiten kundenspezifische Lösungen aus. Das dazu benötigte Fachwissen erhalten Sie durch eine umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen.Sie haben den Markt im Blick: Sie kennen sich nicht nur mit der Prozessmesstechnik aus, sondern wissen ebenso, auf welchen Märkten eine Nachfrage besteht. Dazu erstellen Sie wegweisende Markt- und Wettbewerbsanalysen.In Abgrenzung zu den Produkten des Wettbewerbs sind Sie in der Lage, die Unique Selling Points (USP) unserer Geräte herauszuarbeiten, Verkaufsargumentationen aufzubauen und Vertriebsstrategien zu entwickeln.Sie tragen die Budgetverantwortung über das Vertriebsgebiet West. Ihre Routen- und Terminplanung führen Sie daher zielführend und effizient durch.Sie sind ein Vertriebsprofi mit erfolgreich abgeschlossener akademischer oder beruflicher Ausbildung in der Verfahrenstechnik, Chemie, Lebensmitteltechnologie oder einer ähnlichen Fachrichtung? Oder sind Sie Techniker mit betriebswirtschaftlichem Background und breitem technischen Erfahrungsschatz – gerne in der Prozessmesstechnik? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.In jedem Fall wünschen wir uns gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Prozessmesstechnik sowie Vertriebserfahrung.Dank Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer ergebnisorientierten Persönlichkeit, sind Sie in der Lage, sich auf unterschiedlichste Kundencharaktere einzustellen und Ihre Anliegen zielorientiert voranzutreiben.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und strukturieren Ihre täglichen Aufgaben selbstständig.Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B.Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision.Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie.Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung.Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Servicetechniker (m/w/d) für den Großraum Köln/Bonn/Koblenz

Mi. 28.07.2021
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. SERVICETECHNIKER (M/W/D) FÜR DEN GROSSRAUM KÖLN/ BONN/ KOBLENZ RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Großraum Köln/ Bonn/ Koblenz im Home-Office Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: ja, in der Region und teilweise auch überregional Verantwortung für die Durchführung von technischen Beratungen von Fachhandelspartnern und Endkunden bzgl. des Einsatzes unserer Produkt- und Systemlösungen Technische Projektierung, Installation und Inbetriebnahme der Projekte vor Ort; einschließlich Mengenermittlung, Dokumentationserstellung und Topologie-Ermittlung für unsere Netzwerklösungen Durchführung von Produkt-, Software- und Netzwerkschulungen bei Fachhandelspartnern und Endkunden Allgemeine technische Unterstützung unserer Fachhandelspartner Installation von Software in Server-Client Umgebungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Fachinformatiker oder Systeminformatiker) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Elektrotechnik, als Servicetechniker (m/w/d) und/oder Mitarbeiter (m/w/d) in der Montage bzw. im Außendienst mit Kundenkontakt Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Netzwerke, Betriebssysteme, Terminal-Service Umgebungen und VM-Technologien wünschenswert Hohe Reisebereitschaft hauptsächlich im umliegenden Gebiet sowie in wenigen Fällen auch international Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeits- und sehr gute analytische Denkweise Fließende Deutsch - sowie gute Englisch-Kenntnisse; Französisch-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Sichere und unbefristete Arbeitsstelle in einem innovativen und international agierenden Hightech-Unternehmen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, wo wir miteinander Spaß haben und aufeinander achtgeben Gute Betreuung durch eine individuelle Einarbeitung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Unterhaltsame und actionreiche Firmenevents
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