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Feinmechanik & Optik: 233 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 24
  • Außendienst 20
  • Leitung 18
  • Servicetechniker 18
  • Teamleitung 18
  • Innendienst 16
  • Projektmanagement 16
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Gruppenleitung 11
  • Vertriebsingenieur 11
  • Abteilungsleitung 7
  • Bauwesen 7
  • Bereichsleitung 7
  • Elektrik 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
  • Produktmanagement 6
  • Sanitär 6
  • Business Development 5
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 37
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter* Vertriebsaußendienst - Prozessautomation

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 19977  Standort: Düsseldorf – Region Karlsruhe, Offenburg, Freiburg – Home-Office Betreuung und Beratung der direkt zugeordneten Kunden aus dem Bereich Prozessautomation Erarbeitung von Lösungen für die Prozessautomation Erstellung und Umsetzung von strategischen und operativ ausgerichteten Account-Plänen Akquise von Neukunden Ermittlung des Produktbedarfs und der Produktanforderung Kontinuierliche Wettbewerbsbetrachtung Schnittstelle zwischen externen und internen Kunden sowie Ansprechpartner für nationale und internationale Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Chemie, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Prozessanalyse oder Emissionsmesstechnik Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsstarke und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie hohe Kunden-, Vertriebs- und Zielorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Nationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Projektleiter für Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einenProjektleiter für Entwicklungsprojekte (m/w/d)Leitung von Entwicklungsprojekten vom Kick Off bis hin zur Inbetriebnahme beim KundenAbstimmung technischer Inhalte mit dem Kunden und Koordination der Umsetzung mit dem ProjektteamPlanung, Monitoring, Reporting und Vorantreiben von ProjektenKoordination der Entwicklung, Fertigung, externer Lieferanten und UnterauftragnehmerDurchführung von Lessons Learned nach Projektabschluss und Ableitung von MaßnahmenSicherung des wirtschaftlichen Erfolges der Projekte (Termine, Leistung/Qualität, Kosten, Offset)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informationstechnik, Physik oder vergleichbarer StudiengangErste Berufserfahrung als Projektleiter im technischen UmfeldEine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Eine analytische, eigenständige und effiziente ArbeitsweiseEine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Auffassungsgabe und ein sicheres AuftretenSpannende, innovative Projekte in einem zukunftsorientierten MarktGleitzeit und flexible, familienfreundliche ArbeitszeitenKostenfreie Getränke und KaffeeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubMonatliche Gutscheinkarte und Corporate Benefit ProgrammFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile KollegenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
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Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Monheim am Rhein
Wir sind der Weltmarktführer im Bereich der cryogenen Messgeräte und haben seit vielen Jahren stetige Wachstumsraten zu verzeichnen. Wenn Sie hochmotiviert sind, aktiv die Marktführerschaft durch Ihre innovativen Ideen und Ihr umfassendes Know-how voranzutreiben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Ihr Herz schlägt für Technik und Sie lernen gerne neue Menschen und Ecken der Welt kennen? Dazu haben Sie noch eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder sind Quereinsteiger? Sie sind flexibel und reisen gerne, wollen aber nicht selber zahlen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Warum? Weil Sie bei uns an bis zu 100 Tagen, auf unsere Kosten, zu Kunden ins In und Ausland reisen. Außerdem bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche langfristige Vollzeitbeschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen. Technische Prüfung der Messanlagen Reisen im In und Ausland Kundenbetreuung Reparatur und Instandsetzung von Messsystemen Wartung, Pflege und Instandhaltung von Betriebseinrichtungen und Fahrzeugen Pflege und Aktualisierung von Eich und Kalibrierdatenbank Auswahl von erforderlichen Werkzeugen, Prüf und Messmitteln Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung (Mechatroniker, Elektrotechniker, Industrieelektriker o.ä.) Sie reisen gerne (Deutschland und Europa) Sie sind Service und Kundenorientiert Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig Sie haben ein sicheres, kommunikatives und freundliches Auftreten Sie sind organisatorisch talentiert, zuverlässig und loyal Sie sind Teamfähig und zeigen hohe Einsatzbereitschaft Sie beherrschen Englisch in Sprache und Schrift Sie haben eine aktuelle Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B) Langfristige Sicherheit durch ein stetig wachsendes Unternehmen mit innovativem Produktportfolio in einer zukunftssicheren Branche Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Aufstiegsmöglichkeiten im Konzern Ein spannender und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich mit vielen eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Zugang zu allen Weltmärkten und eine internationale Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Mutterkonzern Umfassende und intensive Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung durch interne/externe Trainings Flache Hierarchien sowie kurze und direkte Entscheidungswege Ein tolles Team aus erfahrenen Spezialisten/innen sowie eine angenehme Duz-Kultur Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
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Customer Project Manager* Track & Trace

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 19974 Standort: Düsseldorf Ausarbeitung von Angeboten und Preisinformationen für Track & Trace-Projekte innerhalb der Logistikautomation für den deutschen Regionalvertrieb Übernahme von Projektverantwortung, übergeordnete Koordination der Arbeitspakete in Projekten sowie Formulierung und Delegation von Arbeitspaketen Baustellenbesuche und gemeinsame Abstimmung der Gewerke Abstimmung und Klärung von mechanischen und elektrischen Schnittstellen mit dem Kunden und internen Abteilungen sowie Koordination von Kundenanfragen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Projektplanung, Durchführung von Risikobetrachtungen sowie Kontrolle der Kosten und Meilensteine Erstellung von technischen Abweichungslisten, Projektrevisionen und Abschlussberichten Bearbeitung und Führung von Handover-Unterlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau, abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Branchenerfahrung im Bereich der Intralogistik Projektmanagement-Erfahrung Gute Englischkenntnisse Zielorientierte, selbständige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie nationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Produktmanager Pneumatik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Pulheim
Die PTS Automation GmbH ist Vertriebspartner führender Hersteller aus dem Bereich der Montage- und Automatisierungstechnik. Neben dem klassischen Komponentenvertrieb hat sich unser Unternehmen in seiner 50-jährigen Geschichte zu einem umfassenden Lösungsanbieter in den Bereichen Montage- und Automatisierungstechnik entwickelt. Dabei hat uns unsere mittelständisch geprägte Kultur, die hohe Lieferbereitschaft und unsere stets kundennahe Beratung geholfen, als serviceorientiertes Fachunternehmen mit Kölner Charme wahrgenommen zu werden. Seit wir im Jahre 2007 als Teil der inhabergeführten mittelständischen Unternehmensgruppe TRIADON unsere Marktmöglichkeiten ausgebaut haben, sind wir stark gewachsen und beschäftigen heute mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Vertriebs-Teams suchen wir ab sofort einen: Produktmanager Pneumatik (m/w/d) Betreuung von Schlüsselkunden – insbesondere der Neukundengewinnung Auslegung und Erstellung von komplexen elektropneumatischen Automatisierungs- und Antriebssystemen inkl. Angebotsbearbeitung Unterstützung des Flächenvertriebs und des Vertriebsinnendienstes Schnittstelle zu unseren Lieferanten Abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau Mindestens 6 - 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (Führerschein Klasse B) runden Ihr Profil ab Nach einer gezielten und intensiven Einarbeitung bei uns bieten wir Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer eng vernetzten Industriegruppe. Ein motiviertes und kollegiales Team unterstützt Sie dabei, Ihre Aufgabe erfolgreich zu gestalten. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung und freiwilligen sozialen Leistungen - wie unsere Mitarbeiter GivveCard, subventionierte Altersvorsorge oder anteilige Fahrkostenerstattung - und ein kollegiales Betriebsklima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) CamTec Außendienst im Großraum Köln/Bonn

Fr. 11.06.2021
Köln
Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe. Bei wenglor, einem führenden Anbieter für intelligente Sensorik, gestaltest Du die Vision der Industrie 4.0 aktiv mit. Vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen Unternehmen erwarten Dich viele interessante Kunden und Projekte quer durch alle Branchen der Industrie. Du möchtest unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Industrie 4.0-Strategien unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der innovative family als …Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) CamTec Außendienst im Großraum Köln/BonnVerkauf unserer 2D- / 3D-Visionsysteme und Smart Cameras, sowie lösungsbezogene und technische KundenberatungEigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort bzw. vom Home Office aus (idealerweise wohnst Du im Großraum Köln/Bonn)Gezielter Ausbau unseres KundenstammsUmsetzung von Verkaufs- und VertriebsstrategienKontinuierliche WettbewerbsbeobachtungVertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten PersönlichkeitErfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)Spaß am Verkauf von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise Kenntnisse im 2D- / 3D-Vision BereichEngagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte ArbeitsweiseIdealerweise erste Berufserfahrung im VertriebSpannende Aufgaben in einem wachsenden MarktOffene, familiäre UnternehmenskulturUmfassendes Schulungsprogramm und WeiterbildungsmöglichkeitenLeistungsgerechte Vergütung und umfangreiche SozialleistungenAufstiegsperspektiven in einem schnell wachsenden MarktFirmen-PKW zur Privatnutzung
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Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst für die Betreuung der PLZ-Regionen 5, 6 und 7

Fr. 11.06.2021
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bach und Altenberg
SIMU ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der Auto­matisierung und Motorisierung von Roll­läden, Markisen und Toren. Konsequente Kunden­orientierung und beständige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchen­über­durch­schnittliches Wachstum. Für den Ausbau unserer Markt­präsenz verstärken wir unser Vertriebs­team und suchen Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst für die Betreuung der PLZ-Regionen 5, 6 und 7 Nach um­fassender Einarbeitung managen Sie eigen­verantwortlich ein breit gefächertes Kunden­portfolio von ausge­wählten Kunden aus dem Handwerk und der Industrie in den oben genannten Postleit­zahlen­regionen. Neben dem operativen Vertrieb unserer Qualitäts­produkte gilt ein weiteres Augen­merk der Tätigkeit der Pflege und Ent­wicklung Ihres Kundenstammes auf Grund­lage systematischer Markt-, Kunden- und Wett­bewerbs­analyse und durch qualifizierte tech­nische und verkaufs­bezogene Beratung und Schulung. Weiterer Tätig­keits­schwer­punkt ist der kontinuier­liche Ausbau unserer Markt­position über syste­matische Neukunden­identi­fikation und -gewinnung.Als idealer Kandidat (m/w/d) wohnen Sie zentral im Gebiet, vorzugs­weise nah der Achse Großraum Frankfurt-Stuttgart, bringen eine fundierte technische oder kauf­männische Ausbildung (oder ein Studium) und Erfahrung im Vertrieb tech­nischer Produkte mit. Als wichtige „Visiten­karte“ unseres Unter­nehmens besitzen Sie außer der Freude am Umgang mit Kunden auch das ent­sprechende Maß an Selbst­sicherheit und Über­zeugungs­vermögen. Sie verfügen über ausge­prägte Kommunikations-, Verhand­lungs- und Abschluss­stärke und sehen sich in ihrer vertrieb­lichen Grund­haltung eher als „Jäger (m/w/d)“ denn „Farmer (m/w/d)“. Eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise, gute analy­tische Fähigkeiten im Umgang mit vertriebs­relevanten Zahlen und die Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen, inklusive Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen attraktive Unter­nehmens­leistungen mit privat nutzbarem Firmen-Pkw mit gehobener Ausstattung, ein gutes Betriebs­klima und eine krisensichere Tätig­keit. Sie erwartet ein Arbeits­umfeld, in dem die Lust auf Leistung, Eigen­verant­wort­lich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grund­stein für Ihren persön­lichen Erfolg legen.
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Teamleiter im Vertriebs-Innendienst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Troisdorf
Die 1980 gegründete HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Tankstellen-Branche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Engagement, Fachwissen und Ideen jedes einzelnen Mitarbeiters machen HUTH erfolgreich. Hinter unseren innovativen Produkten stehen Menschen mit Neugier und Vorstellungskraft. Eine unserer größten Stärken als echter Mittelständler ist die Flexibilität! Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege ermöglichen effizientes Arbeiten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten und qualifizierten Teamleiter im Vertriebs-Innendienst (m/w/d)Sie sind mit Ihrem Team der erste Ansprechpartner für Kunden und Interessenten und fungieren intern als Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung, den Vertrieblern im Außendienst und den anderen Abteilungen im Unternehmen. Sie haben das Tagesgeschäft im Blick und sind verantwortlich dafür, dass Ihr Team mit seinen Aufgaben immer up-to-date ist. Dabei haben sie stets den Kunden im Fokus. In Abstimmung mit dem Außendienst und der Geschäftsleitung erstellen Sie Kalkulationen für kundenspezifische Projektangebote und verfolgen diese Projekte später auch kaufmännisch nach. Sie und Ihr Team sind verantwortlich für die Kontrolle aller kaufmännischen Belange nach Auftragseingabe, Sie übernehmen Analysen und Auswertungen im ERP-System und stimmen sich in enger Zusammenarbeit mit den zuarbeitenden Abteilungen ab. Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung im Vertrieb sind zwingend gewünscht und gerne haben Sie auch schon erste Erfahrungen in der Leitung von kleinen Teams sammeln können. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, nutzen die Programme der MS-Office-Familie sicher und haben idealerweise auch schon mit Navision gearbeitet. Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark und können sich mit einem guten technischen Verständnis schnell in Prozesse hineindenken. Ihr Englisch ist sicher, so dass Sie in Telefonkonferenzen und Meetings einen relevanten Part übernehmen können. … eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem angenehmen Betriebsklima bei leistungsgerechter Entlohnung. Noch mehr über HUTH als Ihren künftigen Arbeitgeber erfahren Sie auf unserer Homepage. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und gerne in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen etwas bewegen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstellungstermin.
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Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst für die Betreuung der PLZ-Regionen 2, 3 und 4

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Bach und Altenberg
SIMU ist eines der weltweit führenden Unter­nehmen im Markt der Auto­matisierung und Motorisierung von Roll­läden, Markisen und Toren. Konsequente Kunden­orientierung und beständige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchen­über­durch­schnitt­liches Wachstum. Für den Ausbau unserer Markt­präsenz ver­stärken wir unser Vertriebs­team und suchen Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst für die Betreuung der PLZ-Regionen 2, 3 und 4 Nach umfassender Einar­beitung managen Sie eigen­verant­wortlich ein breit gefächertes Kunden­portfolio von ausge­wählten Kunden aus dem Handwerk und der Industrie in den oben genannten Postleitzahlen­regionen. Neben dem operativen Vertrieb unserer Qualitäts­produkte gilt ein weiteres Augenmerk der Tätig­keit der Pflege und Entwicklung Ihres Kunden­stammes auf Grund­lage syste­matischer Markt-, Kunden- und Wettbewerbs­analyse und durch quali­fizierte technische und verkaufs­bezogene Beratung und Schulung. Weiterer Tätigkeits­schwerpunkt ist der konti­nuierliche Ausbau unserer Markt­position über systematische Neukunden­identifikation und -gewinnung.Als idealer Kandidat (m/w/d) wohnen Sie zentral im Gebiet, vorzugs­weise nah der Achse Großraum Hannover-Münster, bringen eine fundierte technische oder kauf­männische Ausbildung (oder ein Studium) und Erfahrung im Vertrieb tech­nischer Produkte mit. Als wichtige „Visitenkarte“ unseres Unter­nehmens besitzen Sie außer der Freude am Umgang mit Kunden auch das entsprechende Maß an Selbst­sicherheit und Über­zeugungs­vermögen. Sie verfügen über ausgeprägte Kommu­nikations-, Verhandlungs- und Abschluss­stärke und sehen sich in ihrer vertrieb­lichen Grund­haltung eher als „Jäger (m/w/d)“ denn „Farmer (m/w/d)“. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute analy­tische Fähigkeiten im Umgang mit vertriebs­relevanten Zahlen und die Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwen­dungen, inklusive Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen attraktive Unter­nehmens­leistungen mit privat nutzbarem Firmen-Pkw mit gehobener Aus­stattung, ein gutes Betriebs­klima und eine krisen­sichere Tätigkeit. Sie erwartet ein Arbeits­umfeld, in dem die Lust auf Leistung, Eigen­verant­wortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grund­stein für Ihren persön­lichen Erfolg legen.
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Logistikleiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Solingen
Als weltweit führender Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten setzen wir durch unsere Innovationen kontinuierlich neue Maß­stäbe. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Leistung, Energieeffizienz und Langlebigkeit. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 500 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten 100 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unser Supply-Chain-Management in Solingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LOGISTIKLEITER (M/W/D) Key-User (m/w/d) des ERP-Systems Microsoft Dynamics AX 2012 und der Versandsoftware Überwachung und Steuerung des Warenein- und Warenausgangs, der Kommissionierung sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes aller Prozesse im Lager Fachliche und disziplinarische Führung der direkt unterstellten Mitarbeiter Aufbau und Pflege einer engen Kommunikation mit Kollegen und Führungskräften (auch abteilungsübergreifend) sowie zu externen Kontakten Kontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Abläufe im Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Produktivität, Kosten und Kundenzufriedenheit Budget- und Ressourcenverantwortung Koordination aller Transporte mit Speditionen oder eigenem Fuhrpark Verantwortung für die ordnungsgemäßen Lagerinventuren Organisation von Instandsetzungen und notwendigen Reparaturen sowie Ummeldungen/Änderungen von Papieren der Poolfahrzeuge Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik/Logistikmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik Weiterbildung zum „Meister Lagerwirtschaft“ oder „Logistikmeister“ (m/w/d) wird vorausgesetzt Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im europäischen B2B- und B2C-Logistikumfeld (mindestens 5 Jahre) Kenntnisse im Zollwesen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics AX) Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Führerschein Klasse B (alt Klasse 3) bis 7,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht Führerschein für Flurförderfahrzeuge (Gabelstapler – Gas, Elektro) Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit vielen Mitbestimmungsmöglichkeiten Motivierte Teamkollegen und ein sehr gutes Betriebsklima Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Eine angemessene Vergütung sowie ein sehr interessantes Gesamtpaket
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