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Feinmechanik & Optik: 268 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 24
  • Elektronik 24
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  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Außendienst 14
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  • Assistenz 6
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  • Mechatronik 6
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 132
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 262
  • Home Office 34
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

HR Generalist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 20.06.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Steinbach & Vollmann GmbH & CO. KG ist ein international aktives Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Seit über 135 Jahren entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus mechanische und elektronische Verschlusslösungen und sind in diesem Bereich u. a. Marktführer für Hochsicherheitstechnologie im Strafvollzug. Rund 160 Mitarbeiter arbeiten täglich am Stammsitz in Heiligenhaus bei Düsseldorf und den Tochterunternehmen in Spanien und China dafür, dass unsere Kunden in Europa, Amerika, Afrika und Asien mit innovativen und zuverlässigen Produktlösungen bedient werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Heiligenhaus eine/einen HR Generalist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Pflege und Verwaltung der Stamm- und Zeitdaten bzw. Begleitung der Entgeltabrechnung Durchführung des operativen Personalmanagements  Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragenstellungen  Implementierung, Überwachung und Erhaltung von HR-Prozessen, Richtlinien und Projekten  Steuerung von ganzheitlichen Recruiting-Prozessen von der Ausschreibung bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeiter Mitarbeit bei Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Personalentwicklung/ Entwicklung und Umsetzung Schulungskonzept für Mitarbeiter, Coaching und Erstellung Entwicklungspfad für High Potentials Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Strukturen und HR-Prozessen Bereitstellung von Informationen für das Personalcontrolling, Erstellung von Auswertungen und Statistiken Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bezüglich Personalmaßnahmen abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassung-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie versierter Umgang mit SAGE HR sicheres Auftreten, verbindliche Kommunikation sowie hohe Beratungskompetenz  selbstständige, lösungs- und konsensorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit   Einen sicheren Job mit unglaublich viel Gestaltungsmöglichkeiten Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern; unabhängig vom Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein E-Bike für Ihre Gesundheit.
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Werkstudent*in Human Resources

So. 20.06.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH  ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Bochum (oder Homeoffice) suchen wir frühestens ab dem  01. Mai 2021 eine*n motivierte*n Werkstudenten*in im Bereich Human Resources Management. Die ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung! Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenDu unterstützt die internationale HR Leitung in der Entwicklung und Umsetzung von HR Strategien weltweit, wie z.B. Change Management, Organisationsentwicklung, Standadisierungen oder HR Marketing MaßnahmenDu erstellst HR Reports, Statistiken und Kennzahlen (KPI) bzw. entwickelst diese Modelle aktiv weiterDu arbeitest an Sonderaufgaben und HR-Projekten mitDu unterstützt in administrativen Prozessen und der OrganisationDarüber hinaus hast du die Möglichkeit viele bestehende HR Prozesse kennenzulernen und bei Bedarf aktiv mitzugestalten.Unsere fachlichen AnforderungenDu  studierst Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einen anderen einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt HRIdealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in der Personalarbeit mitAußerdem sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unser internationales Umfeld zwingend erforderlichDeine persönlichen FähigkeitenDu  verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität sowie OrganisationstalentDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, ergebnis- und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fachkraft für Personalwesen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Unser Antrieb: Jeden Tag ein wenig besser werden Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenenFachkraft für Personalwesen (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.) Erledigung sämtlicher personaladministrativen und organisatorischen Aufgaben: Arbeitsverträge, Urlaubsanträge, Zeitkonten, Krankmeldungen, ArbeitszeugnisseSelbstständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit dem Abrechnungssystem DATEV (inkl. Bescheinigungswesen)Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragenWeiterentwicklung der operativen HR-ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Steuerfachangestellte (m/w/d) oder ein Studium im Bereich PersonalwesenBerufserfahrung im PersonalwesenAbsolute Loyalität und DiskretionKenntnisse im Arbeitsrecht und SteuerrechtSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitArbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des UmweltschutzesLeistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und AnerkennungsprämieFlexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Sa. 19.06.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Controller / Kostenrechnung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
„Beam Shaping Excellence“ ist die Grundlage für unseren Erfolg. Mit technisch anspruchsvollen Mikrooptik- und Lasersystemlösungen für innovative Anwendungen bedienen wir von Dortmund aus einen weltweiten Markt. Profitieren Sie von den ausgezeichneten Karrierechancen in einem führenden Unternehmen für Laserstrahlformung. Es erwartet Sie ein Team aus Ingenieuren, Physikern, Technikern und Fachkräften verschiedenster Nationalitäten. Als Verstärkung suchen wir ab sofort: Controller / Kostenrechnung (m/w/d) in VollzeitKennziffer 2021-05-19 Verantwortlicher Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kostenrechnung, Produktionscontrolling für zwei Gesellschaften Begleitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Durchführung der Betriebsergebnisrechnung Ermittlung der Zuschlags- und Verrechnungssätze / Durchführung BAB Kostenstellen / Kostenträgerrechnung, Produktkalkulation und Bestandsbewertung Erstellung des internen und externen Reportings Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung Erstellung von Prognosen und Präsentationen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer (m/w/d), Geschäftsführung und Muttergesellschaft (China) Weiterentwicklung Optimierung bestehender Controllingprozesse Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling oder gleichwertige Berufserfahrung Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung, Controlling in einer Produktionsgesellschaft Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Vorzugsweise Navision) Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Versiert in der Anwendung von betriebswirtschaftlichen Konzepten und Methoden Erfahrung im Umgang mit internationalem Transfer Pricing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesisch Kenntnisse sind von Vorteil Vertragslaufzeit: unbefristet Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit viel Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) des Verkaufsinnendienstteams

Sa. 19.06.2021
Velbert
Silca GmbH, weltweit führend in der Produktion von mechanischen und elektronischen Schlüsselkopiermaschinen und einer der führenden Hersteller für Schlüssel, sucht zur Verstärkung seines Vertriebsteams ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) des Verkaufsinnendienstteams zur Betreuung unserer Kunden in Deutschland in den Bereichen Schließ- und Sicherheitstechnik, Eisenwaren- und Beschlaggroßhandel, Schuh- und Schlüsseldienste mit Sitz in Velbert.Als Mitarbeiter/in haben Sie die folgenden Aufgaben. Erfassung von telefonischen und schriftlichen Aufträgen in SAP Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, Post und Email Erstellen von Angeboten Kommunikation mit unseren Kunden: mündlich und schriftlich Allgemeine Beratung zu Silca-Produkten am Telefon Angebotsnachverfolgung Enge Unterstützung des Vertriebsaußendienstes Projektarbeit/Projektunterstützung im nationalen und internationalen Umfeld Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbar Kenntnisse im Bereich PC und der Office Produkte von Microsoft Spaß am Umgang mit Kunden SAP Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert (Wort und Schrift) Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten Teamfähig Belastbar Einen sicheren Arbeitsplatz Eine überdurchschnittliche Vergütung Ein gutes Betriebsklima Ein selbstständiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine fachgerechte und intensive Einarbeitung und Produktschulung im Haus
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Senior Optik Designer (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
„Beam Shaping Excellence“ ist die Grundlage für unseren Erfolg. Mit technisch anspruchsvollen Mikrooptik- und Lasersystemlösungen für innovative Anwendungen bedienen wir von Dortmund aus einen weltweiten Markt. Profitieren Sie von den ausgezeichneten Karrierechancen in einem führenden Unternehmen für Laserstrahlformung. Es erwartet Sie ein Team aus Ingenieuren, Physikern, Technikern und Fachkräften verschiedenster Nationalitäten. Als Verstärkung suchen wir ab sofort: Senior Optik Designer (m/w/d) in VollzeitKennziffer 2021-05-19 Entwicklung und Optimierung optischer, opto-mechanischer und opto-elektronischer Systeme Erarbeitung von optischen Lösungen, Konstruktion, experimentelle Optimierung, optische Charakterisierung Technische Betreuung der Projekte von der Konzeption über die Eigenfertigung bis zur Endabnahme und Installation beim Kunden Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen durch eigenständige Planung und ggf. Umsetzung von Prüfplänen Sicherstellung einer hohen Produktqualität durch enge Zusammenarbeit mit den Produktionsabteilungen Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Produktion zur Weiterentwicklung bestehender und neuer Produkte Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium auf dem Gebiet der technischen Optik, physikalischen Technik o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des System Engineerings oder der Optiksystementwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Optik und / oder der Lasertechnik Sehr gute Kenntnisse in Optikdesign und -optimierung, idealerweise mit Zemax Sehr gute Kenntnisse in der wellenoptischen Simulation, idealerweise mit VirtualLab Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Lösungsorientierte Kommunikation im Team Hohes Qualitätsbewusstsein Idealerweise Erfahrung im Bereich der Optikspezifikation (ISO 10110) Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Chinesisch ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Idealerweise Erfahrung mit einem ERP-System (Navision) Vertragslaufzeit: unbefristet Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Markt mit viel Eigenverantwortung. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld.
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Technischer Verkäufer inkl. Business-Development (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Velbert
Die Silca GmbH ist weltweit führend in der Produktion von mechanischen und elektronischen Schlüsselkopiermaschinen, Kfz-Schlüsselprogrammierlösungen und einer der führenden Hersteller für Schlüssel. Die Silca GmbH gehört zum Segment Key-Systems der dormakaba Gruppe. dormakaba ist auf dem Weltmarkt einer der Top 3 Anbieter für Zutritts- und Sicherheitslösungen und zählt über 16.000 Beschäftigte. Ihre Chance: Technischer Verkäufer inkl. Business-Development (m/w/d) im Außendienst ab 01.08.2021 in Festanstellung für den Aufbau und Ausbau des Kundensegmentes der Kfz-Werkstätten in ganz Deutschland für das Thema Fahrzeugschlüsselersatz. Aufbau und Ausbau des Vertriebskonzeptes im Bereich der Kfz-Werkstätten für die Produkte rund um das Thema Fahrzeugschlüsselkopie/Transponder-Technik/ Fahrzeugfernbedienungen, in dem Silca bisher nicht vertreten ist. Produktpräsentation und Produkteinweisung durchführen Angebotsausarbeitung mit Unterstützung durch die interne Verkaufsabteilung Unterstützung des regionalen Verkäufers bei der Neukunden-Akquise im Bereich der Kfz-Werkstätten Accountmanagement der wichtigsten gewonnenen Kunden und Distributoren im Automotive-Bereich Unterstützung bei der Organisation von Hausmessen und Roadshows, sowie Unterstützung bei nationalen Messen Verkaufsverhandlungen beim Kunden vor Ort Administrative Tätigkeiten vom Home-Office Für Ihre Tätigkeit wird Ihnen ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt Eine erfolgsabhängige Bezahlung Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung Vertriebserfahrung im Außendienst im Bereich Kfz-Ersatzteile/ Kfz-Diagnosegeräte Spaß am Aufbau neuer Geschäftsfelder/ Business Development Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke mit hoher Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sie bringen für diese Tätigkeit eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mit, da Sie in diesem Bereich die Verantwortung für ganz Deutschland wahrnehmen Sie sind es gewohnt, sowohl alleine als auch im Team zu arbeiten Der sichere Umgang mit den MS-Office Anwendungen ist für Sie kein Problem Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift PKW-Führerschein Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit Verantwortung Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit Wettbewerbsfähige Vergütung, die sich an der Metall-Industrie orientiert 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuell abgestimmte Einarbeitung Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung Arbeiten im internationalen Umfeld
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Trainee w|m|d Ingenieurwesen / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Sa. 19.06.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Seligenstadt, Leipzig, Mannheim, Ravensburg (Württemberg), Rostock, Weil am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Wir sind auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und planen, realisieren und warten die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Nach erfolgreichem Abschluss Ihres technischen Studiums im Bereich Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Energietechnik sind Sie jetzt auf der Suche nach einem ersten Berufseinstieg mit spannenden Projekten und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten? Für unser 12-monatiges Trainee-Programm suchen wir Sie als TRAINEE W|M|D INGENIEURWESEN / ELEKTROTECHNIK / AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Berlin, Bottrop, Essen, Frankfurt/Seligenstadt, Leipzig/Halle, Mannheim, Ravensburg, Rostock, Weil am Rhein Ind_CSC_05.2021.01 Aktive Unterstützung im Projektalltag und Übernahme erster eigener Projektmanagementaufgaben (z. B. Erstellung von Budgets und Kalkulationen, Angebotserstellungen) Übernahme von technischen Aufgaben (z. B. Recherche zu neuen Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten beim Kunden, Parametrierung verschiedener Anlagen und deren Inbetriebnahme) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik (mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Energietechnik) Erste berufliche Erfahrungen durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine vorausgegangene Ausbildung sind von Vorteil, aber kein Muss Eigenständigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördern aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten In unserem vielseitigen Trainee-Programm fördern wir neben Ihren fachlichen Kompetenzen auch Ihre persönliche Weiterentwicklung Darüber hinaus bekommen Sie Einblicke in die unterschiedlichen Unternehmensbereiche und werden intensiv auf Ihr späteres Aufgabengebiet vorbereitet Persönliche_r Mentor_in und regelmäßige Feedbackgespräche Aufbau eines unternehmensweiten Netzwerks Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Einsatzmöglichkeiten Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Academy Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für Verstellsysteme

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Technischer Projektleiter (m/w/d) für Verstellsysteme Technische Projektleitung eines internationalen Teams für Konzeption, Entwicklung und Serieneinführung von elektronischen Steuergeräten Überwachung der Projektziele in Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine Erstellung von Projektstatusberichten und Terminplänen Lösung fachlicher Problemstellungen mit dem Team Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Zusammenarbeit mit internationalen Teams (Entwicklung, Fertigung, Qualität) in unseren weltweiten Standorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Physik, Technischen Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Kenntnisse gängiger Entwicklungsmethoden und Tools des Automotive-Umfelds (z.B. V-Model, SPICE, FuSi nach ISO 26262) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Reisebereitschaft Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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