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Feinmechanik & Optik: 7 Jobs in Wismar

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Innendienst 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Sales Specialist (w/m/d) – Region Nord

Di. 09.08.2022
Hamburg, Bremen, Neumünster, Holstein, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Schwerin, Mecklenburg
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei ABB: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran. Bei ABB fördern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen – ob Alter, Geschlecht, Sexualität, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung. Gemeinsam treten wir für individuelle Unterschiede ein – sowohl jeder für sich als auch zusammen. Die ABB Kaufel GmbH mit Sitz in Berlin-Tempelhof ist eine 100%ige Tochter der ABB und ist führenden Hersteller von Sicherheitsbeleuchtungs- und Stromversorgungssystemen. Sie werden für Beratung, Vertrieb und schließlich Verkauf von Sicherheitsbeleuchtungs- und Stromversorgungssystemen im Geschäftsbereich ABB Electrification/Smart Building in der Region Norddeutschland (Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und einige Teile von Mecklenburg-Vorpommern) als Gebietsverkaufsleiter verantwortlich sein und Umsatzvolumen und Margen steigern. Sie setzen Ihre Erfahrung und Ihren Elan dazu ein, durch herausragenden Service dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Berlin / Homeoffice, Deutschland Funktionsbereich: Verkauf Stellen-ID: DE83014957 Sie arbeiten mit dem Marketing und anderen Abteilungen bei der Erstellung von Verkaufsplänen und Angeboten zur Gewährleistung der technischen und finanziellen Genauigkeit zusammen Um neue Marktchancen zu erkennen und zu entwickeln arbeiten Sie mit dem erweiterten Vertriebsteam zusammen Sie nutzen Ihr Wissen über die Kundenbedürfnisse und über die Lösungen von ABB, um sinnvolle Lösungen für Kunden anzubieten Sie beobachten gemeinsam mit dem Marketingteam Kunden- und Markttrends, um geeignete Marketingaktivitäten zu entwickeln Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Fundierte Kenntnisse im Bereich Sicherheitsbeleuchtungs- und Stromversorgungssysteme, gern auch im Bereich Beleuchtung / Lichtplanung und/oder Brandschutzsysteme sowie Batterie- und Ladetechnik und des Marktes für Elektro-Installationstechnik Kenntnisse im Bereich Sicherheitsstandards für Gebäude, Brandschutz- und Evakuierungskonzepte Abschluss als Elektro-Installateur oder Meister/Obermeiser der Elektrotechnik/technische Ausbildung Führerscheinklasse B Altersvorsorge Flexible Arbeitsweisen Aktienerwerbplan für Mitarbeitende Wohlfühlangebote Zusätzliche Informationen Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk - Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Edelstahlarmaturen

Sa. 06.08.2022
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Als weltweit agierendes Unternehmen mit eigener Produktion und mehr als 130 Mitarbeitern an drei Standorten, überzeugen wir mit gehäuselosen Edelstahlarmaturen, Teleskop-Einbaugarnituren, Elektro-Antrieben und Rohrverbindungen in bester Qualität. Für die Wasserversorgung, die Abwasserentsorgung, den Hochwasserschutz und die Energieversorgung bieten wir, in enger, fundierter Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die passenden Produkte aus einer Hand an. Der Anspruch unserer Kunden ist unser Ansporn. Innovative Produkte auf höchstem Niveau – kompetent beraten, geplant und mit größter Sorgfalt gefertigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Außendienstmitarbeiter (m/w/d)im Bereich Edelstahlarmaturen Vertriebsgebiet: Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Darauf können Sie sich freuen: Technisch hochwertige und nachhaltige Produkte vom Marktführer Spannende und abwechselnde Projekte Tolles Arbeitsklima in einem agilen Unternehmen Praxisnahe Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung durch unseren Innendienst sowie regelmäßige Trainings Umsatzsteigerung in unserem breit aufgestellten Kundenstamm Aktive Neukunden- und Projektakquise Technische und lösungsorientierte Beratung von Industrieunternehmen, Anlagenbauer, Betonbauer, Kläranlagenbetreiber und Zweckverbänden Unterstützung von Planungsbüros bei Ausschreibungen Aufbau eines langfristigen Kontaktnetzwerkes Eine technische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder gleichwertig Erste Erfahrungen im technischen Außendienst Das Talent, Kundenbeziehungen aufzubauen, versiert zu beraten und zu verkaufen Interesse an technischen Details und Zusammenhängen Eine hohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet Eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives Festgehalt mit leistungsorientierter Provision Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Einen modernen Firmenwagen Familienfreundliches Klima mit flexiblem Arbeitszeitsystem Home-Office Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld und bis zu 30 Tage Urlaub
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Mo. 01.08.2022
Schwerin, Mecklenburg
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Schwerin Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Schwerin, Mecklenburg
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in bei Sabik Offshore GmbH "Wenn alle zusammenarbeiten, kommt der Erfolg von selbst.“ Henry Ford 4 Gründe, warum du in unser Team kommen solltest: 1 - Wir setzen uns für dich ein. 2 - Wir sorgen für Lust statt Frust bei der Arbeit. 3 - Wir profitieren von der Digitalisierung und flexiblem Arbeiten. 4 - Wir möchten, dass du dein Privat- und Berufsleben bestmöglich unter einen Hut bekommst.Arbeiten im ERP-System (Microsoft Dynamics NAV) Ermittlung kritischer Zulieferkomponenten Materialbedarfsplanung Fremdfertigungen nebst Beistellungen organisieren und nachverfolgen Permanente Systempflege (Stücklisten, Preise, Liefertermine etc.) Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf und Projektmanagement Anlegen / Aktualisieren von Aufträgen, ggfls. Versand an Kunden Mindestens eine kaufmännische Berufsausbildung Gerne Berufserfahrung Zwingend Erfahrung in einem ERP-System MS-Office Kenntnisse Open-door Mentalität Flache Hierarchien Dynamischer Wissensaustausch Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Teilzeitarbeit möglich Home-Office und flexibles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Ausreichend kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür ÖVP nur 5 Minuten entfernt
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Produkt-Compliance-Beauftragte/r (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Schwerin, Mecklenburg
SABIK Offshore sorgt mit seinen Produkten für Offshore-Windkraftanlagen für eine zuverlässige Orientierung und damit für mehr Sicherheit von auf See und in der Luft. Dafür werden speziell entwickelte Lösungen unter Verwendung modernster LED-Technologien eingesetzt. Unsere Hightech-Systeme trotzen dabei zuverlässig den absolut härtesten vorstellbaren Umweltbedingungen, wie starkem Wind und Wellengang, Eisgang, Hagel, großen Temperaturschwankungen sowie extremer UV-Strahlung. Der Begriff Product Compliance gewinnt zunehmend an Bedeutung. Er wird immer wichtiger für jedes Unternehmen, das Produkte herstellt oder importiert und so auf den Markt bzw. „in den Verkehr“ bringt. Denn jedes Unternehmen steht dafür gerade, dass sein Produkt „jeglichen zutreffenden behördlichen und gesetzlichen“ Anforderungen entspricht. Daher suchen wir dich als unsere/n Produkt-Compliance-Beauftragte/n: Verantwortung für CE-konformität unserer Produkte Erstellung von Risiko-Analysen und CE/UKCA/UL-Erklärungen Entwicklungsbegleitende Produktprüfungen / Zertifizierungen Unterstützung des Einkaufs im Hinblick auf Produktkonformität Recherche zu Normen und Vorschriften im Unternehmens Umfeld. Unterstützung bei der Erstellung der Dokumentationsunterlagen im Produktentwicklungsprozess Studium mit vorzugsweise technischem Background. Berufserfahrung als Product Compliance Manager/Officer von Vorteil Gute Kenntnisse in der Anwendung geltender Normen, CE-Richtlinien und Gesetzen (Produktsicherheitsgesetz, Maschinenrichtlinie, Niederspannungsrichtlinie, EMV-Richtlinie etc.) Soziale Kompetenz, ausgeprägte analytische Denkfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Weitere Pluspunkt hast du mit Kenntnissen in: APQP, Projektmanagement, FMEA und Risiko Management Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- und Expertenlaufbahnen Vorsorgeprogramme: Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Krankenversicherung Das Wichtigste ist jedoch: Unser Handeln und Denken ist auf das Miteinander im Team ausgerichtet, denn jeder bringt verschiedene Fähigkeiten mit, die das Team zur Lösung einer bestimmten Aufgabe oder zur Erreichung eines bestimmten Zieles einsetzt. Wir leben Teamgeist, flache Hierarchien und eine Open-door-Mentalität.
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Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Di. 26.07.2022
Berlin, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Stralsund
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Berlin, Rostock, Schwerin, Stralsund | Job-ID 1639 Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Regionalleiter (m/w/d) im Außendienst für den technischen Vertrieb Norddeutschland für die Produktsparte Computertomografie

Mi. 20.07.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Werth Messtechnik ist international führend auf dem Gebiet der Koordinatenmesstechnik mit optischen Sensoren, Röntgentomografie und Multisensorik. Kundenorientierung und stetige Neu- und Weiterentwicklungen sind wesentliche Grundlagen des langjährigen Erfolgs des Unternehmens. Im Jahr 2005 legte Werth mit Einführung der Röntgentomografie den Grundstein für einen neuen Zweig der Koordinatenmesstechnik. Um der erheblich gestiegenen Nachfrage in dieser Produktsparte gerecht zu werden, erweitern wir unser Team.Wir suchen Sie für eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit ausgehend von Ihrem Wohnsitz alsTechnische Beratung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren VertriebsaußendienstmitarbeiternKonfiguration von individuellen Gerätelösungen für unsere Kunden in Abstimmung mit den technischen FachabteilungenEigenständige Koordinierung von KundenprojektenRepräsentation unseres Unternehmens auf Tagungen und MessenMitwirkung bei Entwicklung und Optimierung von Marketing- und VertriebsstrategienPromotion oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Mechatronik, Physik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Steuerungs- und Regeltechnik, Elektrotechnik/ Elektronik oder physikalische TechnikErfahrungen mit Produkten der Computertomografie oder aus verwandten Bereichen der IndustrieTechnische Kompetenz, didaktische Fähigkeiten, Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickStrukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseInteressante Tätigkeit in einem innovativen, modernen und international führenden UnternehmenTätigkeit ausgehend von Ihrem Wohnsitz (Homeoffice)Freiraum zur Eigeninitiative in einem interessanten FachgebietRegelmäßige Weiterbildung und gute AufstiegsmöglichkeitenLeistungsorientiertes, überdurchschnittliches EinkommenFirmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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