Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d) für Mess- und Regelungstechnik
Fr. 05.03.2021
Dortmund
Friedrich Vollmer Feinmessgerätebau GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rd. 100 Mitarbeitern am Stammsitz in Hagen. Seit über 50 Jahren stellen wir Mess‐ und Regeltechnik für Kaltwalzwerke und verwandte Produktionseinrichtungen her. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d) für Mess‐ und Regelungstechnik in Vollzeit. Projektierung und Inbetriebnahme mechatronischer Systeme sowie technologischer Regelungen. Eigenverantwortliche Projektierung unserer Messgeräte und technologischen Regelungen sowie deren Standardisierung Erstellen von Fertigungsunterlagen wie z.B. Stromlaufplänen und Materialdisposition Parametrierung vorhandener Software und Anpassen der verwendeten Programme Koordinierung von Fertigungsabläufen Selbständige Inbetriebnahme und Schulungen bei unseren Kunden Projektbegleitung bis zur erfolgreichen Abnahme Abgeschlossenes Studium in Bachelor / Master of Science im Bereich Engineering oder staatlich geprüfter Techniker in Fachrichtung Elektrotechnik Erste Berufserfahrung oder Berufsausbildung im industriellen Umfeld Kenntnisse STEP 7, TIA, WinCC, EPLAN P8 und MS Office Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In‐ und Ausland Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Sonderzahlungen Fahrtkostenzuschüsse Diensthandy Situationsbedingte Fort‐ und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)
Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d
Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Dich ab September 2021 als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 2021-18414 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Elektroingenieur/-techniker (m/w/d) Fachrichtung Informatik / Elektrotechnik
Fr. 05.03.2021
Dortmund
Friedrich Vollmer Feinmessgerätebau GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rd. 100 Mitarbeitern am Stammsitz in Hagen. Seit über 50 Jahren stellen wir Mess‐ und Regeltechnik für Kaltwalzwerke und verwandte Produktionseinrichtungen her. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Elektroingenieur/‐techniker (m/w/d) Fachrichtung Informatik / Elektrotechnik in Vollzeit. Pflege, Modifikation und Weiterentwicklung unserer bestehenden Hard ‐ und Softwarelösungen Entwicklung von Produkten zur Erfassung von Daten unserer Messtechnik und deren statistischer Auswertung Entwicklung und Visualisierung von Mess‐ und Regelungstechnik Aufbereitung der Messergebnisse zu historischen Daten und Bereitstellung dieser in der Cloud Schulung sowohl unserer Außendienstmitarbeiter als auch unserer Kunden Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie deren Unterstützung Abgeschlossenes Studium in Bachelor / Master of Science in Fachrichtung Informatik / Elektrotechnik Erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld Kenntnisse in den Programmiersprachen C#, C++ und C Erfahrung mit den Webtechnologien HTML, CSS und JS Kenntnisse in Datenbanksystemen, MS ‐ Sql, MySql oder Oracle wünschenswert Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen sowie der Netzwerkadministration Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In‐ und Ausland Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Sonderzahlungen Fahrtkostenzuschüsse Diensthandy Situationsbedingte Fort‐ und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Market Intelligence (*)
Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as Manager Market Intelligence (*) Set-up and further development of data analysis on ista’s markets and the corresponding landscapes/eco-systems, taking into account aspects such as macroeconomic development, changing market players and technological trends Provide the management board and the regions with an independent, integrated and balanced perspective of market developments Bridge Market intelligence and strategy Evaluate potential new growth opportunities for attractiveness to fuel diversification from consolidated market data Synthesize data, identify key market developments, and prepare analyses to support senior management in decision-making Develop, manage and distribute market and competitor intelligence through various data sources Manage relationships and foster exchange with internal and external service providers/advisors Take ownership of the market intelligence database University degree in business administration, IT, mathematical economics or a related field Minimum of 5 years of relevant experience in advanced data analytics and market- and competitive intelligence in a consulting company or corporate development as analyst or researcher Expert knowledge in the fields of data analytics, market intelligence, competitive intelligence and customer insight Strategic thinker with a high customer orientation and a strong ability to recognize changing market environments and demands and to transfer them into innovative business strategies Transformational skills, ability and willingness to challenge existing structures and processes but with a high ability to settle and achieve consensus High ability to prioritize tasks regarding feasibility, impact and direct consequences for business as well as mid- and long-term implications User knowledge in MS SQL, MS Office (Excel, Access, PowerPoint) and research databases Excellent communicator with the ability to actively interact on all levels and very good at building mutually beneficial business relationships Self-driven personality with hands-on mentality who thinks in solutions and turns ideas into reality Ability to thrive in a demanding environment, with a willingness and enthusiasm to “roll up sleeves” to accomplish goals Learning in and from the team: knowledge transfer and lively exchange within the team is important to us Responsibility from the first day: we create results and invite you to be a part of it Hands-on mentality: tackling things and not just discussing them Flexible working hours in a modern office building Subsidies for the canteen, a fitness studio membership and office massages Short decision-making paths and open communication characterize our culture A successful company in a future-oriented industry Unser Team is passionate about what it does is relying on team play: Everyone should fully contribute their personality to achieve common goals lives an open feedback culture independent of hierarchies is guided by our Shared Values, such as Building Partnerships and Promoting Trust
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Projektleiter / Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)
Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Bauleitung im Fachbereich Elektrotechnik Angebotskalkulation Überwachung und Kontrolle der Bauausführung Führung der Monteure Abstimmung mit Auftraggebern und/oder Nachunternehmern/Subunternehmern Verantwortlich für Personaleinsatzplanung, Bauabwicklung und Logistik Kostenverantwortung für den Einsatzbereich Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Mitarbeitern Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieur m/w/d) vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung auf Baustellen gute Deutschkenntnisse Interesse an der Bahntechnik Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation, Führungskompetenz und Teamfähigkeit Flexibilität/Reisebereitschaft Bereitschaft zur ständigen Erweiterung der Kenntnisse Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Bereitstellung eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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Leiter Customer Service (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Dortmund
Friedrich Vollmer Feinmessgerätebau GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rd. 100 Mitarbeitern am Stammsitz in Hagen. Seit über 50 Jahren stellen wir Mess‐ und Regeltechnik für Kaltwalzwerke und verwandte Produktionseinrichtungen her. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Leiter Customer Service (m/w/d) in Vollzeit. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Koordination, Organisation und Weiterentwicklung des Teams im technischen Service verantwortlich und bilden die Schnittstelle zur Vertriebsleitung sowie Geschäftsführung Kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für nationale und internationale Kunden Steuerung und Koordinierung der Abläufe Service, Ersatzteile und Reparaturen Kontinuierliche und nachhaltige Verbesserung des Kundenservice Motivierende Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Vertriebs‐, Service‐ und Wartungskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister oder vergleichbares Erfahrung in der Planung und Steuerung komplexer technischer Einsätze, idealerweise im Bereich MSR‐Technik oder der Walzindustrie Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Führungsstärke Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Sonderzahlungen Fahrtkostenzuschüsse Diensthandy Situationsbedingte Fort‐ und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Hauptabteilungsleiter UX & Industrial Design (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Hauptabteilungsleiter UX & Industrial Design (m/w/d) Referenznummer: 2021-1366 Sie leiten die Hauptabteilung User Experience & Industrial Design und verantworten die Ausrichtung der Designstrategie aller ifm-Produkte Mit Ihrem Team aus Industrie-, UX- & UI-Designern gestalten Sie Produkte sowie Software für ein ideales Kundenerlebnis und sorgen somit für eine Differenzierung zum Wettbewerb Mit einheitlichen Designrichtlinien schaffen Sie eine klare ifm-Identität sowie einen Wiedererkennungswert Ihr Design orientiert sich am Kundennutzen und bietet so einen klaren Mehrwert und ein zusätzliches Verkaufsargument Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Agenturen und sind in ständigem Kontakt mit dem Produktmanagement, Vertrieb sowie Entwicklung und Produktion Sie vertreten ifm im Rahmen von Vorträgen, in Gremien sowie bei Awards In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Vorstand der ifm-Gruppe Grundlage bietet Ihr Studium im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion, Industriedesign oder ein vergleichbares Studium Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Teams von Industrie- und UX-Designern Sie konnten durch Ihre Arbeit klare Wettbewerbsvorteile schaffen und einen USP kreieren, der zum Produkterfolg beitrug Sie beherrschen moderne Arbeitsweisen wie Design Thinking, Scrum etc. und führen Ihr Team agil Sie sind zu internationalen Dienstreisen bereit Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Die Sicherheit eines Familienunternehmens und die Möglichkeiten eines weltweit operierenden Konzerns Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorgemodelle sowie Gesundheitsangebote Umfangreiche Angebote zur Fort- und Weiterbildung Ein breites Produktspektrum mit vielen unterschiedlichen Herausforderungen und Chancen für Ihre Ideen
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Controller (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe seit 1969 höchste Qualitätsstandards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Kennziffer: 2021-1413 Sie erstellen und analysieren die monatliche Produkt-Deckungsbeitragsrechnung und stehen in engem Kontakt mit dem Produktionscontrolling Sie stellen dem Management die relevanten betriebswirtschaftlichen Informationen mit Hilfe von Reports, Dashboards und Visualisierungen bereit und entwickeln diese eigenständig weiter Sie ermitteln die jährlichen Preisuntergrenzen für unser Produktmanagement Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Kostenstellenrechnung und betreuen die Erlös-, Kosten- und Leistungsrechnung Sie wirken bei internationalen Controlling-Projekten im Bereich Prozessstandardisierung mit und erarbeiten im Team am Standort Lösungen für unterschiedliche betriebswirtschaftliche Anforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten Ihr praktisches Wissen bereits in mehrjähriger relevanter Berufserfahrung unter Beweis stellen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie MS Access Sie bringen eigenständig Ideen zur Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Tools ein und können auch komplexe Sachverhalte einfach darstellen Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrsanbindung in zentraler Lage Ein kostenloses Nahverkehrsticket oder wahlweise einen Parkhauszuschuss Betriebliche Altersvorsorgemodelle und vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei zwischen Weihnachten und Neujahr Ein modernes und vielfältiges Betriebsrestaurant mit Außenterrasse
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Techniker für die Elektronikfertigung (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. In dieser Position ist Ihr Können gefragt, wenn es um elektronische Produkte und vor allem um SMD-Technologie und -Prozesse geht. Sie haben Spaß an der Technik und möchten diese mit uns weiterentwickeln? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie als engagierter TECHNIKER (m/w/d) für die ELEKTRONIKFERTIGUNG zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Programmierung von optischen Inspektionssystemen (AOI/SPI) Programmierung von Prozessmaschinen (Bestückung, Löten und Lackieren) im Bereich der gesamten Leiterplattenfertigung Pflege von prozessrelevanten Datenbanken Support der Teamleiter (THT/SMD) (m/w/d) bei der Lösung von Aufgaben im Umfeld der Prozessmaschinen Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik (m/w/d) oder gleichwertig Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung von optischen Inspektionssystemen und/oder Prozessmaschinen im Bereich der SMD-Fertigung Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanksystemen von Vorteil Lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege Die Sicherheit eines seit drei Generationen weltweit erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
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