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Feinmechanik & Optik: 122 Jobs in Wohlgelegen

Berufsfeld
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
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  • Gruppenleitung 8
  • Servicetechniker 8
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  • Qualitätsmanagement 6
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  • Systemadministration 4
  • Automatisierungstechnik 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Chemielaborant, Physiklaborant, CTA, PhyTA (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company is a leading provider of technology solutions and services for customers in the energy, refinery, chemicals and environmental sectors. Thanks to hte’s products and services, R & D in the area of heterogeneous catalysis has become considerably faster and more productive. Its product portfolio comprises - R & D Solutions – implementation of research cooperation at hte’s state-of-the-art laboratories in Heidelberg, and - Technology Solutions – tailor-made integrated workflows including hardware and software solutions, installed and ready for use on site at the customer’s premises. With its high-quality services, hte supports its customers in the search for solutions to global challenges such as climate and environmental protection, energy efficiency and mobility. Its close ties with BASF guarantee long-term orientation and stability. For more information, visit hte’s website www.hte-company.com. Chemielaborant, Physiklaborant, CTA, PhyTA (m/w/d) 69123 Heidelberg, Germany Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Unterstützung des Laborbetriebs sowie die Entwicklung und Verbesserung unserer Testanlagen. Wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit ist die Auswertung der experimentellen Daten und die Aufbereitung der Testergebnisse für das Berichtswesen. Daneben führen Sie Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen an Testanlagen. durch oder organisieren den Einsatz der jeweiligen Fachabteilungen Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme neuer Anlagen. Des Weiteren erledigen Sie organisatorische und sicherheitsrelevante Arbeiten im Labor. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemie-/Physiklaborant (m/w/d), Chemisch-/Physikalisch-technischer Assistent (m/w/d), Chemikant (m/w/d) mit. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Laboranlagenbetrieb, vorzugsweise mit Testanlagen im Labor- und/oder Pilotmaßstab. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis. Sie arbeiten gerne selbständig und haben eine hohe Eigenmotivation. Ein hohes Kostenbewusstsein und zielorientiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Die Stelle ist zur Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet.Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel - mit JobTicket-Angebot. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents, vergünstigtes Fitnessangebot, Leasing-Räder, attraktive Baudarlehen und vergünstigte Konditionen bei diversen Versicherungen.
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R&D Product Development Technician (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bensheim
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 12 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen hat sich in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit rund 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7,500 Ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Bensheim suchen wir ab sofort einen R&D Product Development Technician (m/w/d) Herstellung von Mustern aus verschiedenen Anschlusstechniken wie Crimpen oder Ultraschallschweißen Sicherstellung der angemessenen Musterqualität mit adäquater Dokumentation gemäß der Spezifikationen, um die Lieferung von First Time Right Produkten zu gewährleisten Teamarbeit bei der Terminierung von eingehenden Musteraufträgen / Flexibilität gegenüber Zielkundenterminen / professionelle Kundenkommunikation Unterstützt als technischer Spezialist die Kunden oder Plattformingenieure mit speziellen Prozesskenntnissen (Crimpen / Ultraschallschweißen / Leitungsvorbereitung) Führt Produkt- und Prozessuntersuchungen für neue Produkte oder Qualitätsfragen durch (z. B. Crimpkraftüberwachungsanalyse) Regelmäßige Wartung und Aktualisierung von Verarbeitungswerkzeugen Hält das Kabel- und Kontaktinventar auf dem neusten Stand Führt jährliche Maschinensicherheitsüberprüfungen durch und unterweist alle CrimpLAB-Benutzer (Ingenieure und Gäste) mit den EHS-Sicherheitsanweisungen Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Arbeitet gemäß Unternehmensvorschriften,  projekt- (z. B. LEANPD) und nicht projektbezogenen Vorschriften (z. B. EHS) Interne / externe SAP-Bestellungen (z. B. Applikator-Verschleißteile / Büroausstattung) Organisiert Mustersendungen an Kunden einschließlich Sendungen außerhalb der EU Techniker-Abschluss / technische Ausbildung oder andere gleichwertige Ausbildung Gute Kenntnisse der Terminal & Connector Produkt- und Fertigungstechnologien Erfahrung mit Crimp- oder Kabelbaum-Fertigungsprozessen Kenntnisse über AUTOMOTIVE-Qualitätsanforderungen sind von Vorteil Expertenwissen über die Konstruktion von Crimpwerkzeugen / Applikatoren und deren Bedienung ist von Vorteil Professionelle, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit – in deutsch und englisch – und proaktives, kundenorientiertes Verhalten Reisebereitschaft Verantwortungsbewusstsein und Interesse an der Automobilbranche Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Kompetenzen Werte: Integrität, Verantwortung, Teamarbeit, Innovation
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Leiter Vertrieb m/w/d

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Lörrach, Offenburg, Lahr / Schwarzwald, Neustadt an der Weinstraße, Villingen-Schwenningen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, innovatives, expansives, international aktives Technologieunternehmen (Elektronik, Software, IOT, Non-Automotive) mit Sitz im Raum Freiburg. Im Zuge weiteren Wachstums (organisch, anorganisch) und Professionalisierung der Sales-Prozesse suchen wir einen engagierten und motivierten Leiter Vertrieb m/w/d mit starkem Innen- und Performance-Fokus. Leiter Vertrieb m/w/d Internationaler Top Mittelstand: Führung – Prozesse – Controlling Süddeutschland | KENNZIFFER: 799-191Sie führen als Vertriebsleiter m/w/d ein Team von 15 Mitarbeitern in den Bereichen Key Account Management und Innendienst. Ausgehend von einem eher reaktiven Vertrieb ist es Ihre Aufgabe, mit Ihren Mitarbeitern enorme, internationale Wachstumspotentiale in bestehenden und neuen Märkten zu heben. Dabei sind Sie nicht der vorderste „Frontman“, sondern die Führungskraft die steuert, Mitarbeiter entwickelt und coacht, Performance treibt, Tools bereitstellt, Prozesse verschlankt / professionalisiert und Ergebnisse transparent macht. Sie arbeiten eng mit den anderen Fachbereichen (insbesondere F&E) zusammen und berichten direkt an den CSO. Dienstsitz ist das Headquarter oder eine Home Base in Süddeutschland.Für diese spannende Aufgabe bringen Sie auf der Basis einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung / Studium bereits fundierte Führungserfahrungen im internationalen B2B-Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten (idealerweise High Tech Geräte) in einem professionellen, modernen Unternehmen (Personal, Strukturen, Tools etc.) mit. Sie haben Freude an der Realisierung von Wachstum und an hohen Freiheitsgraden in einem mittelständischen Umfeld.
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Berater (m/w/d) Requirements Engineering

Fr. 16.04.2021
Mannheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Berater (m/w/d) Requirements Engineering In Mannheim | Anzeigenkennzeichen: T-1628Sie möchten die Arbeitsweise für die Systeme der Zukunft gestalten? Sie schrecken nicht vor Komplexität zurück, können Risiken minimieren und dabei mit Effizienz agieren? Sie verlieren das Ziel nicht aus den Augen und haben dabei auch noch Spaß? Dann sind wir die Richtigen für Sie! Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen! Ihre Aufgaben im Detail: Verantworten der Beratung und Umsetzung der Requirements Engineering-Projekte  Vermitteln der Methoden des Anforderungsmanagements und Unterstützen bei der Umsetzung in Fach- und IT-Abteilungen  Adaptieren und Spezifizieren der Prozesse und Einführen dieser bei unseren Kunden  Managen von Anforderungen mit Hilfe der entsprechenden Tools wie DOORS, Polarion oder PTC Integrity  Anfertigen von Anforderungsspezifikationen  Erstellen von Reports Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung als Requirements Engineer oder Test Engineer  Sehr gutes Anwendungswissen in Anforderungsmanagement-Tools  Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung gemäß der IREB oder eines anderen anerkannten Anbieters  Sicherer Umgang mit UML oder einer anderen Modellierungssprache ist wünschenswert  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Reisebereitschaft Ein dynamisches Umfeld mit breitem Aufgabenspektrum, weil wir Sie fordern und fördern möchten  Eine zukunftsorientierte Führungskultur, bei der jeder die Möglichkeit hat mit seinen Ideen etwas zu bewirken  Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen  Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen  Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen  Gute Verkehrsanbindung, ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittels Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Dreh- und Frästechnik

Fr. 16.04.2021
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Speyer als: CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Dreh- und Frästechnik Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Produktionsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Eigenverantwortliches Programmieren von komplexen Dreh- und Frästeilen Einrichten, optimieren und bedienen von CNC Dreh- und Fräsmaschinen Fertigung von Einzelstücken und Kleinserien Eigenständige Durchführung von Maßkontrollen Qualitätssicherung unter Verwendung gängiger Mess-und Prüfmittel Abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Zerspanungsmechaniker/in Drehen / Fräsen Praktische Erfahrung im eigenständigen Programmieren, Einrichten und Bedienen von Dreh- und Fräsmaschinen Kenntnisse im Umgang mit INDEX G 250 / Siemens 840d wünschenswert Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Eigenverantwortliche, selbständige und präzise Arbeitsweise Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative bei gleichzeitigem Qualitäts- und Kostenbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
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Controller (m/w/d) Internationales Vertriebscontrolling

Do. 15.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Controller (m/w/d) Internationales Vertriebscontrolling (Stellen-ID: 1215 )Sie arbeiten im Stab des Vertriebsvorstands und sind für das Controlling unserer weltweiten Tochtergesellschaften zuständig. Das Ergebnis Ihrer Arbeit sind korrekte, transparente und ausdrucksstarke Daten, die dem Management als Entscheidungsgrundlage dienen. Sie arbeiten in einem kleinen Team, um die Prozesse und das Controlling in unseren Landesvertriebsgesellschaften effizienter zu gestalten.  Ihre Aufgaben im Detail sind: Erstellung von Analysen und Auswertungen mittels SAP-BW zur Vorbereitung von Handlungsempfehlungen für den Vorstand Kontinuierliche Optimierung und Pflege der Controlling-Instrumente (u.a. SAP-BW Berichte) Analysen von Kostenarten und Kostenstellen für die Landesvertriebsgesellschaften Koordination (Umsetzung) des Planungsprozesses innerhalb der Testo SE sowie den Landesvertriebsgesellschaften Erstellung von Statistiken zum Konzernumsatz- bzw. Konzernprofit Benchmarking der Landesvertriebsgesellschaften mittels Kennzahlensystemen Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung im internationalen, strategischen Controlling sowie Konzerncontrolling (Konzernkonsolidierung) Sicherer und routiniert Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrungen mit SAP R/3-BW sowie QlickView oder vergleichbaren Anwendungen Fähigkeit, Ergebnisse anschaulich und prägnant zu präsentieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch in Englisch Offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Interkulturelle Kompetenz und proaktive Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Möglichkeit, aktiv neue Wege zu gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Digital Marketing Manager (m/w/d) (Stellen-ID: 1222 )Als Digital Marketing Manager (m/w/d) in unserem Team im Vertrieb Deutschland erwartet Sie eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen. Als Ergebnis Ihrer Arbeit sind Sie stolz auf die professionelle Marken-Kommunikation sowie erfolgreich umgesetzte Marketingstrategien, die den Absatz unserer Produkte unterstützen. Ihre Aufgaben im Detail sind: Generierung und Qualifizierung von Leads durch den zielgerichteten Einsatz von Marketing Automation, Inbound & Outbound Marketing Weiterentwicklung von Social Media Kanälen, um Kunden zu begeistern und die Conversion Rate zu steigern Weiterentwicklung des Webauftritts sowie Steuerung von On- und Off-Page Optimierungen im Bereich SEO Zielgerichteter Einsatz von SEA zur Steigerung von Traffic und Conversion Planung, Erstellung und Verbreitung von relevantem Zielgruppen-Content Erarbeitung der strategischen Ausrichtung des Testo e-Shops mit dem Ziel der Conversion-Steigerung Abgeschlossenes Studium BWL mit Schwerpunkt Marketing oder artverwandtes Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Vermarktung von technischen Produkten im B2B-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Adobe Creative Cloud Grundwissen in den Bereichen SEO, SEM, Social Media, Marketing Automation und Content Marketing Agile, kreative und innovative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich zu fokussieren und Prioritäten zu setzen Ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Möglichkeit, aktiv neue Wege zu gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Eisenberg (Pfalz)
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unseren Standort in Eisenberg suchen wir einen Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) Sie übernehmen die Teamleitung für die Buchhaltung (Debitoren & Kreditoren) und sind verantwortlich für die Hauptbuchhaltung. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und stimmen die Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten ab. Sie verantworten das Forderungsmanagement und das Mahnwesen. Sie führen den Zahlungsverkehr und die Anlagenbuchhaltung durch und erstellen die Umsatzsteuervoranmeldung. Die Klärung umsatzsteuerrechtlicher Sachverhalte gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung von Arbeitsprozessen. Sie wirken an internen Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit. Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken sowie Geschäftspartner. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit und haben darüber hinaus noch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise im Maschinen- oder Anlagenbau, mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Buchungs- und Abschlusssicherheit in Jahresabschlüssen nach HGB. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI (S4/HANA) mit und kennen sich gut mit den MS-Office Programmen aus. Sie verfügen darüber hinaus noch über gute Steuer- sowie gute Englischkenntnisse. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie zielgerichtete lösungsorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen einer zukunftsorientieren Branche Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Moderne Officeausstattung (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme) Vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Talent Acquisition Specialist (m/w/d) Standort: Ludwigshafen a.Rh. Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Eigenverantwortliches Recruiting von Fach- und Führungskräften inklusive Bewerbermanagement Selbstständige Organisation von Aufgaben und Projekten zur Talent Acquisition Kompetenter Sparringspartner für unsere internationalen Fachbereiche Ansprechpartner für Bewerber in allen Belangen des Bewerbungsprozesses Analyse von Anforderungsprofilen und Gestaltung passender Stellenausschreibungen Verstärkung unseres Employer Brandings sowie Teilnahme an Hochschulmessen Einführung einer Active Sourcing-Strategie Identifizierung geeigneter Recruitingkanäle kombiniert mit strategischer Ausrichtung Betreuung unseres Bewerbermanagement Tools Prozessoptimierung sowie Reporting Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Jobportalen, Agenturen, Headhuntern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting Verständnis Konzepte im Zusammenhang mit "Automation" zu verstehen Sehr gute Englischkenntnisse SAP SuccessFactors-Kenntnisse wünschenswert Freundliches Auftreten und hohes Maß an Eigeninitiative Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produkt- und Applikationsspezialist (m/w/d) Telesales

Do. 15.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Produkt- und Applikationsspezialist (m/w/d) Telesales (Stellen-ID: 1216 )Als Produkt - und Applikationsspezialist im Vertrieb Deutschland sind Sie Experte für alle Produkte und Anwendungen rund um die Bereiche Heizung, Klima/Kälte und Thermografie und arbeiten eng mit dem Vertriebsinnendienst und dem Produktmanagement zusammen.  Durch Ihre weitreichenden Produkt- und Anwendungskenntnisse unterstützen Sie unsere Kunden beim Einsatz der Testo Messtechnik. Das Ergebnis Ihrer Arbeit sind zufriedene und treue Kunden sowie steigende Umsatzzahlen. Ihre Aufgaben im Detail sind: After Sales (First-Level) Produkt- und Anwendungsberatung über unterschiedliche Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Social Media)  Durchführung von Produkt- und Applikationseinweisungen bei Kunden mittels digitaler Kommunikationsmedien Erkennen und Nutzen von Verkaufschancen Durchführung von Webinaren Erstellung von Anwendungsbeschreibungen und technischen Skizzen Aufnahme und Übermittlung von Marktanforderungen in das Produktmanagement Beratung und Verkauf auf Messen Technische Ausbildung oder Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) Idealerweise Produkt- und Applikationskenntnisse aus den Bereichen Heizung, Klima/Kälte und Thermografie Gute Kenntnisse in MS Office 365, CRM und Team Viewer Offene, kommunikative und empathische Persönlichkeit Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten bei Präsentationen und in kritischen Gesprächssituationen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Möglichkeit, aktiv neue Wege zu gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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