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Feinmechanik & Optik: 51 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst

Mo. 21.06.2021
Braunschweig, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst | Voll- oder Teilzeit (50%) Darmstadt, Heilbronn, Ingolstadt | Job-ID 1829 Betreuen und Ausbauen eines definierten Kundenstammes im deutschsprachigen Raum Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios unserer Frequenzprodukte Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft zu Fokuskunden im DACH Markt Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Barleben, Magdeburg, Burg bei Magdeburg, Wolmirstedt, Stendal, Schönebeck (Elbe), Wolfsburg
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungs-technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Bei Sennheiser Vertrieb und Service erwecken wir gemeinsam mit unseren Kunden Ideen zum Leben und setzen sie mit unseren Partnern um - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) am Standort Barleben befristet für 12 Monate Durchführung der Debitorenbuchhaltung für die am Standort betreuten Gruppengesellschaften (D-A-CH) Verbuchung von Bankkontoauszügen und -bewegungen Überwachung von Vorkasse-Zahlungseingängen Administration von Electronic-Banking- und anderen Zahlungs-Systemen Bearbeitung der Offenen-Posten-Liste Erstellung und Bearbeitung von Mahnläufen Erstellung und Überwachung von Lastschriften Verwaltung und Bearbeitung von Kreditlimits und -sperren Bearbeitung und Abwicklung des Inkassowesens Bearbeitung von Insolvenzen Bearbeitung von Belastungsanzeigen, Werbekostenzuschüssen und sonstigen Abzügen Umsatzsteuerkenntnisse D-A-CH wünschenswert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung, gern im Buchhaltungsbereich Gute MS-Office Anwenderkenntnisse, JDE (o.ö. ERP Systeme) wünschenswert Administration von Electronic-Banking-Systemen Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen/innen des Konzerns Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise
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Fehlermanager in der Infotainment-Entwicklung (m/w/d)

So. 20.06.2021
Wolfsburg
Unser Team am Standort Wolfsburg testet und analysiert Infotainmentsysteme von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Unterstützung für unserer Fehlermanagement Team. Du kennst dich in der Entwicklung von Elektronikkomponenten im Fahrzeug aus und hast Spaß an der Koordination von technischen Projekten? Du willst einen Beitrag dazu leisten, dass beim Produktionsstart ein Auto mit fehlerfreier Elektronik gebaut werden kann und hast Lust, eng mit unseren Test- und Entwicklungsteams zusammenzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig:Du verantwortest die entwicklungsbegleitenden Fehlermanagementaktivitäten für Elektronikkomponenten im Fahrzeug. Deine Hauptaufgaben sind: Voranalyse von Auffälligkeiten in der Fehlerticketerstellung Erstellung und Zuweisung von Fehlertickets in Abstimmung mit den Testteams Kontrolle und Sicherstellung der korrekten Abläufe während des Fehlerabstellprozesses Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Fehlerrunden mit Kunden, Lieferanten und unseren Testteams Regelmäßige Berichterstattung an alle Stakeholder Dokumentation von Maßnahmen und Entscheidungen bezüglich des Fehlermanagements Vorantreiben und eigenständige Nachverfolgung der jeweiligen Prozessschritte Qualitätsmanagement im gesamten Entwicklungsprozess Aufbereitung von Statistiken und großen Datenmengen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast erweiterte Berufserfahrung im Fehlermanagement oder in der Fehlerkoordination Du kennst den Fahrzeugentwicklungsprozess und die Entwicklung von elektronischen Komponenten, idealerweise im Infotainment Bereich Du hast idealerweise schon Erfahrung mit KPM Du behältst den Überblick, bist ein Kommunikationstalent und verfügst über ein offenes, positives und sicheres Auftreten in allen Hierarchieebenen Du hast eine selbstständige, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Du besitzt ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

So. 20.06.2021
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt.Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High Voltage am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Referenznummer: 126-21-1001 Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung, sowie Kontrolle von Projekten im Bereich des betrieblichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes (HSE) Unterstützung der Führungskräfte bei der Weiterentwicklung und Implementierung der HSE-Kultur Ableitung von Handlungsfeldern aus Beobachtungen, Dialogen und Unfallanalysen, sowie Konzeption von Maßnahmen und Integration der Arbeitsschutzziele in die betrieblichen Arbeitsprozesse Unterstützung der Führungskräfte bei Unfallanalysen Unterstützung bei der Entwicklung von Schulungen/Schulungsmaterialien für operative Führungskräfte und Mitarbeitende, sowie Durchführung von internen Schulungen zur Befähigung der Verantwortlichen vor Ort Sie passen zu uns, wenn Sie ein Hochschulstudium (Ingenieurwesen und / oder Sicherheitstechnik) oder eine Ausbildung als Techniker / Meister abgeschlossen haben Erfahrungen im Hochspannungsbereich sind wünschenswert, bevorzugt im Leitungsbau oder Schaltanlagenbau oder Ingenieurbau Sie bringen eine berufsgenossenschaftliche Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit mit Sie haben bereits Berufserfahrung und eine Fortbildung in den Bereichen Arbeits- und ggf. Umweltschutz/QM sammeln können und besitzen eine hohe Sozialkompetenz und Erfahrung im Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitenden und Dritten Sehr guter, routinierter Umgang mit MS Office-Produkten, eine Reisebereitschaft mindestens im Bereich Nord- u. Ostdeutschland sowie gute Polnischkenntnisse runden Ihr Profil ab, ebenso wären Englischkenntnisse von Vorteil Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Entsprechende Einarbeitung in einem engagiertem Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Vertriebsingenieur im Bereich Sensorik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Braunschweig
smartmicro entwickelt Radarsensoren für automobile Fahrerassistenzsysteme, die das Autofahren sicherer und bequemer machen, vor allem für das automatische Fahren. smartmicro produziert außerdem Radarsysteme für die Infrastruktur von Smart Cities: zur Verkehrserfassung und -steuerung; für intelligente Kreuzungen und Straßen: Radarsensoren, die jeden Verkehrsteilnehmer, vom Fußgänger bis zum LKW, erfassen und den Verkehr optimal steuern können. In den Connected Vehicles der Zukunft treffen beide smartmicro Technologien zusammen: smarte Infrastruktur sendet per Car-2-X Kommunikation Informationen oder Warnungen an die Fahrzeuge. Autos mit smartmicro Sensorik können die Umgebung 360 Grad rings um ein Fahrzeug erkennen, mit Car-2-X Daten kombinieren und in Gefahrsituationen Unfälle vermeiden. smartmicro ist Innovation. Wir sind mit den modernsten Messverfahren, mit intelligenter Embedded Signalverarbeitungssoftware, führender Antennen- und Hochfrequenztechnologie stark aufgestellt. Wir bieten Produkte mit international führender, patentierter Technologie an. Sie arbeiten in der Abteilung Sales & Marketing und sind verantwortlich für unsere nationalen und internationalen Vertriebspartner, sowie OEMs. Ihre Tätigkeiten reichen vom Erstkontakt über technische und kaufmännische Beratung bis zur Unterstützung der Kunden zum erfolgreichen Projektabschluss. Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, BWL oder ähnliche Qualifikation Überzeugende Vertriebspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und hoher Kundenorientierung Berufserfahrung im technischen Vertrieb, Key oder Global Account Management wünschenswert Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse; eine weitere Fremdsprache (Japanisch) wünschenswert Eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Reisebereitschaft (20%) Neueste Technologie Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Geräumige Büros und Labore in hochmodernen Gebäuden Weiterbildungsmöglichkeiten, Offenheit für Innovation und keinerlei Bürokratie Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Unbefristeter Arbeitsplatz Fitnesstraining, Firmenevents und noch mehr auf Firmenkosten Kostenfreies Laden von Elektro- und Hybridelektrofahrzeugen
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Kaufmännischen Projektcontroller m/w/d

Sa. 19.06.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT - Grid Engineering für das Servicebüro Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Kaufmännischen Projektcontroller (m/w/d) (Kennziffer: 127-21-0008) Kaufmännische Beratung und Unterstützung der operativen Bereiche für die Servicebüros Braunschweig, Hannover und Cottbus Erstellung operativer Umsatz- und Kostenplanungen Auswertung von Kennzahlen sowie Durchführung unterjähriger Plan-Ist-Vergleiche Analyse von Abweichungen und Unterstützung bei der Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. dem Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen (Studium, Fort-/Weiterbildung) Einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise innerhalb von Dienstleitungsunternehmen Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie idealerweise in SAP-R/3 (insbesondere CO, PS, CO-PA, FI) Sorgfältiger, engagierter und verbindlicher Arbeitsstil mit gutem Zahlenverständnis und analytischen Fähigkeiten Bereitschaft zu Dienstreisetätigkeiten im Rahmen von Projektbesprechungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen, wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betrieblicher Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Projektingenieur Trassierung m/w/d

Sa. 19.06.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektingenieur Trassierung (m/w/d) Referenznummer: 127-21-0007 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Planung, Überprüfung und Dokumentierung von Hochspannungstrassen zuständig sind Sie sind für die Abstimmung mit allen Projektbeteiligten und die Qualitätssicherung verantwortlich Sie übernehmen die Trassierung sowie die Ausführungsplanung von Freileitungen und Provisorien Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Planungsvarianten hinsichtlich der Abstimmung mit Trägern der öffentlichen Belange, Eigentümern und Bürgerinitiativen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Vermessung, Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Weiterbildung, Studium) verfügen Idealerweise besitzen Sie technisches Grundwissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Sie besitzen fundierte Programmkenntnisse in AutoCAD, MicroStation, FM-Profil, weitere Kenntnisse in CAD/GIS Programmen sind von Vorteil Des Weiteren wäre Wissen im Bereich des Immissionsschutzes für Freileitung, Kabel und Schaltanlagen (UWs) sowie über Symmetrierung von Freileitungen, Berechnung elektrischer Kenndaten etc. wünschenswert Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerktechnik

Sa. 19.06.2021
Emden, Ostfriesland, Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Systemadministrator (m/w/d) NetzwerktechnikKennziffer: ITAS 1075Einsatzort: Emden, WolfsburgÜbernehmen der Aufgaben eines Systemadministrators (m/w/d) im Bereich NetzwerktechnikTechnischer Support via Remote und vor Ort in Emden oder WolfsburgAdministrieren und Überwachen im Bereich der NetzwerktechnikAnalysieren von Fehlern bei Hard- und Software-ProblemenPlanen und Umsetzen von Netzwerk-InfrastruktursystemenPflegen und Erstellen von Dokumentationen im AufgabengebietGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- / Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbarZertifizierung im Netzwerkumfeld wünschenswertKenntnisse im Umgang mit Extreme, Hirschmann, PaloAlto und CheckpointGute Kenntnisse im Bereich Routing/Switching und WLANKenntnisse im Bereich IT-Security und FirewallHohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie RufbereitschaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Servicetechniker im Außendienst (Techniker / Meister Elektrotechnik / Elektronik m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hannover, Braunschweig, Magdeburg
Wir sind als mittelständisches, konzernunabhängiges Technologie-Unternehmen mit rd. 75 Mio. € Umsatz und 360 Mitarbeitern führend in der industriellen Prozessmesstechnik, der Bioanalytik und dem Strahlenschutz. Das ist das Ergebnis unserer motivierten und engagierten Arbeit. Mit internationaler Ausrichtung verfolgen wir weiter die Erkennung technischer und wissenschaftlicher Entwicklungstrends und setzen sie in innovative, leistungsfähige und kundennahe Messsysteme und -geräte um. Zur Betreuung unserer Kunden in Norddeutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenServicetechniker im Außendienst (Techniker / Meister Elektrotechnik / Elektronik m/w/d) Standort: Hannover / Braunschweig / Magdeburg Grundsätzlich führen Sie diese Tätigkeit von Zuhause aus. Hierzu benötigen Sie ein Büro mit kleiner Lagerfläche, welches sich vorzugsweise in der Region um Hannover / Braunschweig / Magdeburg befinden sollte. Inbetriebnahme von neuen AnlagenSysteme und Anlagen warten und kalibrierenFehler / Störungen analysieren, beheben und ggf. Maßnahmen einleitenServiceeinsatz entsprechend des Auftrages planen und durchführenSchulungen / Einweisungen über die Funktion und Handhabung sowie Einsatz -und Verwendungsmöglichkeiten durchführenVerbesserungen am Produkt melden und dokumentierenKundensupport für unsere Kunden, Vertretungen und TochterunternehmenUnser Service-Support-Level unterstützenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik / ElektronikErfahrung im Bereich Prozessmesstechnik oder Prozessautomatisierung wäre von VorteilFreude beim Umgang mit digitalen MedienIdealerweise konnten Sie als Servicetechniker (m/w/d) schon Berufserfahrung sammeln und verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Analog- und DigitalelektronikGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeBereitschaft zu weltweiter ReisetätigkeitFlexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden FamilienunternehmenEin eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitgestaltungGute WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Sozialleistungen u. a. Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und WeihnachtssonderzahlungenEin neutraler Firmen – PKW, den Sie auch privat nutzen können, wird Ihnen zur Verfügung gestellt
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Systemingenieur Funktionale Sicherheit (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Braunschweig, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: FuSi_217Systemingenieur Funktionale Sicherheit (m/w/d)Sicherheitsverantwortung im Entwicklungsprozess (Functional Safety Engineering/Functional Safety Management)Analyse und Verifikation von Systemanforderungen und SystemschnittstellendefinitionenRequirements Engineering entlang des EntwicklungsprozessesVerification- und Confirmation-Reviews im gesamten SicherheitslebenszyklusKoordination und Abstimmung der Arbeiten mit Fachabteilungen und externen AnsprechpartnernDurchführung von Anforderungsworkshops, GuR, FTA, FMEA und FMECABegleiten der Systementwicklung bis zur Markteinführung/ZulassungStudium der Ingenieurwissenschaften (Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik o. Ä.)Berufserfahrung ist wünschenswertFähigkeit zur Analyse komplexer technischer Systeme und ZusammenhängeSehr gute Kommunikations- und ModerationsfähigkeitenSicherer Umgang mit prozessbegleitender Dokumentation und NachweisführungInteresse an sicherheitskritischen Funktionen im Bereich Luftfahrt/Raumfahrt/Eisenbahntechnik/AutomotiveProzesskenntnisse gemäß IEC 61508, ISO 26262, EN 50126 oder vergleichbarer NormenProgrammierkenntnisse und Erfahrungen mit hardwarenahen Testumgebungen sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (min. B2)Führerscheinklasse B ist erforderlichInteressante Projekte in einem technologisch attraktiven UmfeldSpannende Themen und eine offene, freundliche und kollegiale AtmosphäreFlexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchie, tolle EntwicklungschancenEin engagiertes Team mit stets offenen TürenObstkorb sowie Kaffee und Wasser sattRegelmäßige Teamevents mit Spiel, Sport und SpaßViele nette Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt
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