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Feinmechanik & Optik: 17 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Feinmechanik & Optik

Leiter Produktmanagement/ Head of Product Consumer Electronics (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Braunschweig
Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 58 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 300 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Es ist Ihre und unsere Aufgabe die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Handelspartner und Endkunden zu kennen. Das umfasst alles zwischen dem Nutzererlebnis und der Erstellung eines attraktiven Produktsortiments. Sie sind Driver* eines Teams, mit dem Sie unser leistungsfähiges Produktportfolio entwickeln. Für Deutschland, Europa und weite Teile der Welt, in der wir bereits erfolgreich sind, oder es noch werden wollen. Leiter Produktmanagement/ Head of Product Consumer Electronics (m/w/d) die strategische Ausrichtung des bestehenden Produktportfolios für Europa die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Produktportfolios mithilfe von Marktdaten und Ihrem Gespür für Trends Ihre Verantwortung für den nachhaltigen Markterfolg durch eine enge, fokussierte Zusammenarbeit mit den Teams im Vertrieb, Sourcing und Marketing die Definition von relevanten KPIs und deren aktive Steuerung im Hinblick auf unser betriebswirtschaftliches Ergebnis die Weiterentwicklung Ihres Teams bestehend aus Product/Category Managern und deren Assistenzen Wentronic als Handelsunternehmen: Partner auf Augenhöhe, immer freundlich und international bestens vernetzt ein schlagkräftiges und sympathisches Team, mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen vielfältige Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, MItarbeiterrabatte oder eines der besten Firmenrestaurants der Region Sie immer ein Ohr im Markt haben, sehr gut vernetzt sind und neugierig auf neue Produkte und Zukunftsthemen schauen Sie bereits erfolgreich im Product-/Category Management von FMCG und auch der Führung von Teams sind Sie analytisch arbeiten und in jeder Herausforderung einen Blick für mögliche Lösungen haben Sie inspirieren, überzeugen und interessant präsentieren, auch auf Englisch
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Elektrokonstrukteur für Schalt- und Steuerungsanlagen (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Braunschweig
GOM ist ein innovatives Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern und führend in der Entwicklung von optischen 3D-Messsystemen sowie messtechnischer Software. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen setzen wir Maßstäbe in der industriellen Messtechnik und sind damit weltweit erfolgreich. Zu unserem internationalen Kundenkreis zählen Unternehmen der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Konsumgüterindustrie sowie ihre Zulieferer. Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir ab sofort:Elektrokonstrukteur für Schalt- und Steuerungsanlagen (m/w/d)Konzeption und Realisierung von elektrischen Schaltungen (Maschinen, Anlagen und Schaltschränke) Planung und CAE-Konstruktion Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypenanlagen Fehlersuche bei bestehenden Anlagen Betreuung von Lieferanten Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Elektrotechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Planung und Konstruktion unter Anwendung der relevanten Sicherheits- und Maschinennormen Erfahrung im Schaltschrank-/Anlagenbau Erfahrung mit CAE-Systemen (z. B. EPLAN) Kenntnisse in den Bereichen Sicherheits-, Roboter- und SPS-Technik Modernes Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Duz-Kultur Gründliches Onboarding sowie eine strukturierte Einarbeitung Kostenfreies Training im firmeneigenen Fitnessstudio und Gesundheitsangebote Eines der besten Betriebsrestaurants in der Region sowie freie Tee-/Kaffeespezialitäten Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten Wir bieten Ihnen interessante fachliche Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima. Ihre gründliche Einarbeitung erachten wir als wesentlichen Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 02.07.2020
Braunschweig, Peine
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Braunschweig, Peine Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Ingenieur mit Schwerpunkt Umweltmanagement im Automotive-Bereich (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Wolfsburg
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Erstellung, Prüfung  und Freigabe von Materialdatenblättern innerhalb der Automobilentwicklung Analyse und Auswertung von Daten nach gesetzlichen und sicherheitsrelevanten Aspekten sowie Mitarbeit bei verschiedenen Projekten zum Thema gesetzliche Anforderungen und Umweltschutz Aktive Mitarbeit in Kundenprojekten mit Fokus Umweltanalyse und Ökobilanzierung in Bezug auf Anforderungen, Datenbereitstellung, Kommunikation sowie Analysen Erstellen von Berichten, Übersichten und projektspezifischen Präsentationen im Rahmen des Tagesgeschäftes sowie Nachhalten von Terminen und Protokollen Qualitätsmanagement im Bereich Datenqualität und Anforderungsabsicherung IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltmanagement, Technik, Chemie oder eine fundierte technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Praktische Kenntnisse zum Thema Umweltmanagement, Werkstoffe bzw. Materialverbote, idealerweise innerhalb der Automobilindustrie Erste Anwenderkenntnisse im Umgang mit der Ökobilanzsoftware GaBi wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools, insbesondere mit MS Excel erforderlich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ARRK Engineering Akademie Ein angenehmes Betriebsklima, in dem eine offene und faire Kommunikation großgeschrieben wird
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Mo. 29.06.2020
Wolfsburg, Salzgitter, Hannover
Der Name Kistler steht weltweit für höchste Qualität, heraus­ragende Produkte und Lösungen sowie präzise und zuverlässige Mess­ergebnisse. Deshalb streben wir stets danach, unsere Kunden immer wieder mit exzellenter Arbeits­qualität, Zuverlässig­keit und durchdachten, innovativen Lösungen zu begeistern. Sie sind kundenorientiert und schlagen gerne neue Wege ein? Sie sind bereit, für Ihre Kunden die Extra­meile zu gehen? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig. Die Kistler Remscheid GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt an Ihrem Standort in Remscheid Sensoren und Systeme zur Qualität­ssicherung in der industriellen Verschraubung. Zu den Haupt­kunden zählt die Automobil-, Luftfahrt- und Windkraftindustrie. Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Vertragsart: Vollzeit Standort: Wolfsburg – Salzgitter – Hannover und aus dem Home-Office Kennziffer: P-3353 Wartung und Inbetrieb­nahme von Prüf­systemen Installation, Einrichtung und Update der Software Reparaturen, Wartungs­arbeiten und Kalibrierungen an Geräten der Drehmoment-Messtechnik Durch­führung von Schulungen, Einweisungen und Fehleranalysen Analyse und Lösung der Probleme des Kunden mit unseren Produkten Abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich Elektronik / Mechatronik oder System­informatik / Fachinformatik (System­integration) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Berufserfahrung im Service- / After-Sales-Bereich der Investitions­güter­industrie Grund­verständnis von Messtechnik­software Der Einsatz­bereich wir über­wiegend im Nord- und Ost­deutschland sein, Reise­bereitschaft für diese Tätigkeit auch im In- und Ausland wird vorausgesetzt Die inter­nationale Reisetätigkeit beträgt maximal 20 % Eine spannende Auf­gabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, zügig Verantwortung zu übernehmen Eine intensive Ein­arbeitung durch unser Team Leistungs­gerechte Bezahlung und fach­spezifische Weiter­bildung
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Key Account Manager für den Bereich VW - Brand VW/SEAT (m/w/d)

So. 28.06.2020
Wolfsburg
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Key Account Manager für den Bereich VW - Brand VW/SEAT (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Hauptansprechpartner für die Beschaffung des Kunden VW - inklusive der Marken VW und SEAT  Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen Vorbereitung, Führung und Abschluss von Vertrags- und Preisverhandlungen Koordination sämtlicher Vertriebsthemen im Rahmen der Projektentwicklung und der Erstellung von Business Plänen und des Budgets Mitarbeit und Durchführung der Forecast- und Langfristplanung Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer Vertriebsprozesse (z.B. Angebotsverfahren, Vertriebskalkulation) Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams sowie enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen im internationalen Umfeld von LEONI Erarbeitung und Umsetzung von Strategiekonzepten in Abstimmung mit der Führungskraft Kostenstellen- und Budgetverantwortung   Das bringen Sie mit: Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Automobilzuliefererindustrie, vorzugsweise für Bordnetze Spezifisches Kundenwissen von Vorteil Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Verhandlungserfahrung, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten Stark ausgeprägte Kundenorientierung Flexibilität, zielorientiert, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Sehr gute Englischkenntnisse MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel      Das bieten wir Ihnen: Interessante und spannende Projekte im Bereich MEB (Modularer Elektrifizierungs-Baukasten) bringen Herausforderungen und Möglichkeiten Ihrer stetigen Weiterentwicklung an unserem Standort. Hierbei unterstreichen neue Räumlichkeiten und Büros unser Wachstum. Ferner: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0, ( matthias.kung-external@leoni.com)
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Teamleiter Marketing Communications (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Braunschweig
GOM ist ein innovatives Unternehmen mit ca. 500 Mitarbeitern und führend in der Entwicklung von optischen 3D-Messsystemen sowie messtechnischer Software. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen setzen wir Maßstäbe in der industriellen Messtechnik und sind damit weltweit erfolgreich. Zu unserem internationalen Kundenkreis zählen Unternehmen der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Konsumgüterindustrie sowie ihre Zulieferer. Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir ab sofort:Teamleiter Marketing Communications (m/w/d)Kampagnenkonzeption und Projektmanagement in der Produktkommunikation in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Produktmanagement Entwicklung von Kommunikationsstrategien Recherchieren, Konzeptionieren und Verfassen von Inhalten und Kernbotschaften für Produkte, Veranstaltungen und Vertriebsaktivitäten Planen und Erstellen von Vertriebsunterlagen, Präsentationen und Anwendungsbeispielen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Ein abgeschlossenes Studium mit technischem, journalistisch-technischem oder sprachwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von Projekten und Teams sowie im Kampagnenmanagement Zielgruppengerechte Formulierung von technischen Zusammenhängen Textsicherheit (Broschüren, Onlinemedien, Präsentationen, Pressemeldungen und Anwendungsbeispiele) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise abgerundet durch einen Auslandsaufenthalt Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Modernes Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Duz-Kultur Gründliches Onboarding sowie eine strukturierte Einarbeitung Kostenfreies Training im firmeneigenen Fitnessstudio und Gesundheitsangebote Eines der besten Betriebsrestaurants in der Region sowie freie Tee-/Kaffeespezialitäten Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten Wir bieten Ihnen interessante fachliche Herausforderungen und ein angenehmes Betriebsklima. Ihre gründliche Einarbeitung erachten wir als wesentlichen Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg.
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Ingenieur / Techniker für den Bereich Vertrieb (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Braunschweig
Die W.A.S. Wasser- Abwasser Systemtechnik GmbH ist eins der führenden Unternehmen im Bereich der Wasserstands- und Abflussmessungen. Das 1985 gegründete Unternehmen entstand aus dem Anspruch, die Messwertregistrierung und -auswertung zu vereinfachen und zu verbessern. Die seit dieser Zeit betriebene Entwicklung und Fertigung - in Verbindung mit den täglichen Anwendungen in der Praxis - haben uns zu einem der größten Dienstleister auf diesem Gebiet gemacht. Namenhafte Kunden aus Wasser- und Abwasserverbänden, Entwässerungsbetrieben, Ingenieurbüros und der Industrie vertrauen auf unsere Erfahrung aus mehr als 22.000 Messmonaten. Als staatlich anerkannte Prüfstelle überprüfen wir deutschlandweit Durchflussmess- sowie Drosseleinrichtungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Vertriebler (m/w/d).In dieser Position sind Sie zuständig für: Beratung unserer Kunden im Innen- und Außendienst Akquisition neuer Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung kundenspezifischer Angebote Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wasserwirtschaft, Hydrologie) oder technische Ausbildung Freude im Umgang mit Mensch und Technik Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit souveräner Auftritt bei Anwendern und Entscheidern Reisebereitschaft und Flexibilität gute Englischkenntnisse von Vorteil Worauf Sie nach Ihrem Start bei der W.A.S. GmbH zählen können? Auf uns! Denn wir sind als mittelständisches Unternehmen ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber. Darüber hinaus bieten wir: Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit mit freundlichem Betriebsklima Einen fairen Vertrag mit leistungsgerechter Vergütung bei umfangreichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für das Kalibrieren von Messmitteln (Elektrotechnik)

Fr. 26.06.2020
Braunschweig
Die Perschmann Calibration GmbH ist einer der größten Kalibrier-Dienstleistungsanbieter in Deutschland. Sie betreibt als exklusiver Partner der Hoffmann Group Laboratorien an den Standorten Braunschweig und Nürnberg mit über 160 Mitarbeitern. Durch innovative Dienstleistungen setzt sie als Marktführer Maßstäbe in ihrer Branche und folgt ihrem Motto schnell - einfach - auditsicher. Das Familienunternehmen zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, höchsten Qualitätsanspruch und einer ausgeprägten Vertrauenskultur aus. „Lust auf Firma“ macht aus der Belegschaft eine starke Mannschaft. Für unser akkreditiertes Kalibrierlabor in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Kalibrieren von Messmitteln (Elektrotechnik) Kalibrierung von elektrischen Messmitteln mit FLUKE-Kalibratoren Arbeiten gemäß Normen und Richtlinien für die Kalibrierung Dokumentation der Messergebnisse in unserer firmeneigenen Kalibriersoftware Erstellen von Prüfprozeduren in der MetCal-Software (Fluke) nach vorheriger Ausbildung Sie sind staatlich geprüfter Techniker (Elektrotechnik) oder verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Kommunikationselektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme oder in einem artverwandten Beruf mit Berufserfahrung im Umgang mit Kalibriertechnik Des Weiteren besitzen Sie erste Kenntnisse in der Messtechnik bzw. haben Erfahrung im Umgang mit Messmitteln (Multimeter, Oszilloskop, Strom- und Spannungsgebern) Gute Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, Erstellen von Mess -und Prüfaufbauten und Erfahrung im Umgang mit Messunsicherheit und EMV sind von Vorteil Gute PC-Kenntnisse setzen wir voraus Die Bereitschaft, in zwei Schichten zu arbeiten runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch einen Mitarbeiter-Patenschaft Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen des Perschmann Learning Centers Unser betriebliches Gesundheitsmanagement „fit for orange“, das Maßstäbe in der Branche setzt Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch „Lust auf Firma“ und vielfältiges soziales Engagement geprägt ist
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Quality Engineer (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Braunschweig
Samsung SDI Europe GmbH ist eine 100%ige Tochter von Samsung SDI und Teil der Samsung Gruppe aus Südkorea. Samsung SDI ist ausschließlich auf die Entwicklung, Produktion und Distribution von Lithium-Ionen Batterien spezialisiert. Seit 2010 ist Samsung SDI in diesem Geschäftsfeld globaler Marktführer. Wir liefern kundenspezifische Batterielösungen für die Zukunft von e-Mobility, großen Speichersystemen, z.B. für erneuerbare Energien, sowie für mobile, digitale Geräte und Power-Tools. Zur Betreuung unseres stark wachsenden Lithium-Ionen Batterie-Geschäfts in Europa, suchen wir zur Verstärkung für unser Customer Service Team in Braunschweig einen weiteren Quality Engineer (m/w/d) Erstanalyse und Bewertung von Kundenanliegen und -beschwerden Kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Qualitätsbelangen und damit einhergehende Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Reporting des Qualitätsstatus an unsere Kunden und an weitere interne Abteilungen Beschwerdemanagement und damit zusammenhängendes Kostenmanagement Koordinieren und Umsetzen von Qualitätsmanagement-Projekten Planen und Durchführen von internen und externen Audits Abgeschlossenes technisches Studium (Master of Engineering oder vergleichbar) Berufserfahrung im Automotive Product Development Process (PAPP) sowie erste Erfahrung mir Lithium-Ionen Batterien Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Qualitätstechniken, z. B. 8D-Reports Ausgeprägte kundenorientierte Denkweise und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Kunden Hohe interkulturelle Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein kleines Team, das eng mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort und in Korea sowie mit unseren Kunden zusammenarbeitet Die Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie viel mitgestalten können Eine angenehme und offene Firmenkultur Quartalsmäßige Teamevents sowie zwei jährliche Unternehmensveranstaltungen Verschiedene weitere Mitarbeiter-Benefits
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