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Feinmechanik & Optik: 225 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 20
  • Elektronik 20
  • Außendienst 15
  • Teamleitung 14
  • Leitung 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Projektmanagement 14
  • Gruppenleitung 11
  • Innendienst 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Servicetechniker 8
  • Entwicklung 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Assistenz 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Controlling 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Produktmanagement 6
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 25
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
Feinmechanik & Optik

Automatisierungsingenieur (m/w/d)

So. 25.10.2020
Leverkusen
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Automatisierungsingenieur (m/w/d)Standort LeverkusenUnbefristetVollzeit Dank Ihrer ausgeklügelten Ideen haben unsere Produkte auf dem Markt die Nase vorn: Denn Sie stellen die automatisierten Fertigungsprozesse für unsere chemische Anlagen so auf, dass die Produktion optimal läuft! Dazu gehört, dass Sie alle Prozesse kritisch unter die Lupe nehmen, die technische Weiterentwicklung vorantreiben und neue Technologien einführen. Mit erfahrenem Blick auf die Prozesse planen und koordinieren Sie betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, auch interdisziplinär. Sie übernehmen die Leitung von Projekten zur Verbesserung der Automatisierung und Prozessstabilität. Sie verantworten die Programmierungen innerhalb des Siemens-PCS7-Systems sowie die Erstellung von Grundfunktionen und Übersichtsbildern. Ablaufsteuerungen in Simatic Batch programmieren Sie mit Freude undführen Root-Cause-Analysen bei Produktionsstörungen durch und beheben diese. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik (Bachelor/Diplom) Mehrjährige Berufspraxis im Betriebs-, Engineering und Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie sowie Erfahrung in der eigen- und führungsverantwortlichen Abwicklung von elektro- und verfahrenstechnischen Projekten, vorzugsweise im Chemieumfeld in interdisziplinären Teams sowie im besten Fall auch in den Bereichen Predictive Maintenance und PAT Know-how rund um gängige Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssysteme (Siemens PCS 7/Simatic Batch/OSISoft PI), die statistische Versuchsplanung (gerne mit Ausbildung zum SixSigma-Green Belt) sowie idealerweise in SAP Sicheres Deutsch und Englisch plus Routine in gängigen Anwenderprogrammen Zielstrebige, ideenreiche Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die interdisziplinäre Zusammenarbeit schätzt, überzeugende Konzepte entwickelt und Zuverlässigkeit mit Teamplayerqualitäten verbindet Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Vertriebsinnendienst

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Standort Ratingen (bei Düsseldorf)   Mit Dir im Vertriebsinnendienst kann unser Außendienst sich ganz auf die Kundenbetreuung vor Ort konzentrieren, denn er weiß, dass die Kunden bei Dir gut aufgehoben sind. Du bearbeitest Kundenanfragen, übernimmst die Auftragserfassung und stehst unseren Kunden als erster Ansprechpartner bei Rückfragen zur Verfügung. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern/-innen (w/m/d), bitte gib Deinen Wunsch nach Teilzeit und den Umfang der Stunden in Deiner Bewerbung an.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden wissen sich bei Dir in guten Händen – Du bearbeitest eingehende Anfragen, erfasst Aufträge, gibst Auskunft zu Preis- und Lieferzeitanfragen und verfolgst Kundenreklamationen nach. Damit unsere Systeme immer auf dem aktuellen Stand sind und unsere Kunden optimal betreut werden können, stellst Du die Pflege der Kundendaten in unserem ERP-System sicher, prüfst die hinterlegten Konditionen und dokumentierst die Kundenhistorie in unserem CRM-System. Und wenn doch mal etwas schiefläuft, ist das für Dich auch kein Problem: Du suchst nach Lösungen und bietest unseren Kunden Alternativen an.   Unser Angebot Dich erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu übernehmen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.   Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung und kannst Dich für technische Produkte begeistern. Alternativ hast Du eine technische Berufsausbildung und konntest bereits Erfahrung in einer ähnlichen kaufmännischen Position sammeln. Der Umgang mit dem MS Office Paket (überwiegend Word und Excel) sowie CRM- und ERP Systemen (z.B. Salesforce, SAP etc.) fällt Dir leicht und gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Da Du dich immer wieder mit unseren internationalen Produktionsstätten abstimmen musst, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006B8F hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gerne Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail: bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Elektronik

Sa. 24.10.2020
Burscheid, Rheinland
W-IE-NE-R Power Electronics zählt zu den weltweiten Marktführern für hochmoderne elektronische Instrumente, Chassis und Netzteile für Datenerfassung, Testausrüstung und industrielle Steuerung. Wir entwickeln fortschrittliche Elektronik und individuelle Stromversorgungen, die den Motor von Forschung und Entwicklung auf Touren bringen. Unsere Technologie steckt unter anderem im größten Teilchenbeschleuniger der Welt im Kernforschungszentrum CERN in Genf.Vor allem Akquise, Verkauf und Kundenbetreuung Angebote erstellen und Aufträge abwickeln für Kunden aus Forschung, Lehre und Industrie Besuch von Industrie-Ausstellungen und Hausmessen Ohne Strom gehen in Wissenschaft und Industrie die Lichter aus. Wir lassen keine Wünsche offen und erfreuen uns deshalb eines weltweiten Vertriebsvorteils. Finden Sie die besten Lösungen für unsere Kunden und nehmen Sie es mit den komplexen technischen Problemen auf, bei denen Sie um Rat gefragt werden.Studium oder Ausbildung in Elektrotechnik oder Elektronik Praxiserfahrung im Vertrieb Vertrautheit mit Vertriebstools Sehr gutes Englisch Wertvoller Pluspunkt: Französisch Ist Wissenschaft Ihr Steckenpferd? Dann kommen Sie zu uns. Aber auch als einschlägig “vorbelasteter” Techniker sind Sie uns willkommen. Wir brauchen kluge Köpfe wie Sie, die die Sprache der Wissenschaft und die der Industrie sprechen.Eigenverantwortliches Arbeiten              Hochspezialisierter Fachvertrieb und dazu passendes Gehalt Aufstieg zum Vertriebsleiter in Aussicht 30 Tage Urlaub Parkplatz am Haus Nahe Autobahn A1 und ÖPNV Der Vertriebsleiterposten winkt. Entwickeln Sie sich weiter! In wenigen Jahren schon können Sie einen beeindruckenden Karriereschritt machen und vom schönen Bergischen Land aus weltumspannend den Vertrieb lenken. Aber lernen Sie auch etwas von der (Geschäfts-)Welt kennen: Reisen Sie als unser Mann oder unsere Frau in die faszinierenden Länder Asiens.
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Servicetechniker / Elektroniker / Elektriker (m/w/d) - Schweißtechnik

Sa. 24.10.2020
Oberhausen
Vordenken, verbinden, erreichen: Entlang dieser Werte denken wir über die Grenzen des Machbaren hinaus und schaffen so geniale Produkte und Lösungen für Batteriesysteme, Schweißtechnik und Solarelektronik. Unser Geheimnis: Wir forschen in Labors, die alle Stücke spielen, arbeiten nahe an unseren Kunden in aller Welt und schätzen Menschen, die Dinge voranbringen wollen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir Sie alsServicetechniker / Elektroniker / Elektriker (m/w/d) - SchweißtechnikReparatur / Service von Schweißgeräten sowie von Hand- und RoboterschweißbrennernSysteminbetriebnahmenUmgang mit Fronius- und SystemsoftwareVernetzen von SchweißsystemenOrganisation und Durchführung von SchulungenErstellen von SystemkonfigurationenMitwirken bei Lagerhaltung und Versand Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (Berechtigung für Reparatur)Ausbildung und vorhandene Berufspraxis in den Bereichen Elektromechanik, Elektrotechnik oder ElektronikKundenorientierte GrundhaltungTeamorientiertes Arbeiten sowie Bereitschaft, Wissen zu teilenReisebereitschaftFlexibilität (Arbeitszeit und Aufgabenbearbeitung nach Kundenanforderung gestalten)PC-KenntnisseFührerschein Attraktive VergütungFamiliäres BetriebsklimaModerne Arbeitsplätze in einem nachhaltigen UnternehmenVertrauensarbeitszeitGesundheitsförderung und Betriebliche AltersversorgungMöglichkeit zur kontinuierlichen WeiterbildungEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher EigenverantwortungIhre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team
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Data-Analyst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser IT-Team als Data-Analyst (m/w/d)für unser Headoffice in Meerbusch, bei DüsseldorfIn unserem Unternehmen hat die strategische Entwicklung einen hohen Stellenwert. Als Data Analyst setzen Sie genau hier an: Sie schauen sich sowohl die Unternehmens- als auch die Kundenseite genau an. Sie greifen dabei aktuelle Probleme auf und erstellen Konzepte sowie Richtlinien, um eine passende Lösung zu finden. Damit die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten aus den verschiedenen Fachbereichen gefördert wird, werden bei dieser Aufgabe auch die wirtschaftlichen und technischen Aspekte in Betracht gezogen. Neben der Unterstützung der abschließenden Qualitätssicherung, gehören auch folgende Einzelaufgaben zu Ihrem Aufgabengebiet: Konzeption und Implementierung von BI-Lösungen,  Konzeption und Realisierung von Prozess / Data-Mining-Analysen,  fachliche und technische Unterstützung bei der Erstellung komplexer Data Warehouse und Business Intelligence Architekturen,  Unterstützung bei der Datenaufbereitung für die Datenanalyse (ETL Prozess, SQL),  Durchführung von Workshops, Anwenderschulungen und Machbarkeitsstudien (Proof of Concepts), Verwenden von erweiterten Analysemethoden zum Extrahieren von Nutzen aus Geschäftsdaten. Das erwartet Sie Für das Reporting sammeln Sie die Anforderungen der relevanten Stakeholder und konzipieren daraus verständliche Dashboards.  Sie übernehmen die Projektleitung für die nötigen technischen Änderungen.  Sie führen PoC´s durch und erstellen datengesteuerte Modelle, um geschäftliche Fragen zu beantworten. Durchführung von PoC´s mit modernsten Techniken und Werkzeugen im Bereich maschinelles Lernen / Deep Learning / künstliche Intelligenz. Bestimmen von Anforderungen, die zum Trainieren und Weiterentwickeln von Deep Learning-Modellen und -Algorithmen verwendet werden. Kurze Entscheidungswege. Bei Bedarf steuern Sie externe Dienstleister.  Sie verfügen über eine fundierte IT-Ausbildung. Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Themenschwerpunkt Business Intelligence / Data-Analyst / Data Scientist und Durchführung von IT  Projekten.  Sie überzeugen durch sehr gute analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Vorgehen.  Sie sind erfahren im praktischen Umgang mit Analytics, SQL, Datenbanken und Datenmodellierung sowie DataWarehousing / DataMarts.  Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft.  Sie zeichnet eine schnelle Arbeitsweise, ein hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein aus.  Celonis Process Mining. Microsoft Power BI. Erfahrungen mit Erstellung von Modellen mit statistischer Software, Skriptsprachen und Paketen (z. B. R, MATLAB, SAS und Python). Wünschenswert SAP (ECC6.0) CO Erfahrung. Das zeichnet Sie aus Sie arbeiten sich schnell in komplexe Prozesse und Sachverhalte ein und können diese überzeugend und verständlich kommunizieren.  Mit Datenbanken kennen Sie sich aus und haben Erfahrung im Aufbau von ETL-Prozessen.  Sie sind in der Lage, relevante KPIs zu definieren, auszuwerten und aufzubereiten.  Sie verstehen es geschäftliche Anforderungen umzusetzen, die sich positiv und direkt auf die Geschäftsleistung auswirken.  Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungs­ange­bote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Flexible Arbeitszeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Fertigungssteurer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie verantworten die Festlegung der Produktionskapazitäten und Produktionslosgrößen in Absprache mit der Werkleitung Ihre Aufgabe ist die Identifizierung, Bewertung und Aggregation von Produktionsbedarfen aus der Supply Chain, dem Ersatzteilwesen sowie externen Kunden und von Produktionsressourcen (Personal und Anlagen) Sie unterstützen die Supply Chain und das Produktmanagement bei der effizienten Lösungsfindung im Fall von Lieferengpässen zum Kunden   Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie einsetzen, indem Sie lokale Schulungen bezüglich Produktionsplanung und -steuerung für unterschiedliche Anwenderrollen leiten Die regelmäßige Verfolgung der Produktionserfüllung sowie die Teilnahme an werksinternen Projekten gehören zu Ihren Aufgaben Die Identifizierung, Bewertung und Aggregation von Produktionsbedarfen aus der Supply Chain, dem Ersatzteilwesen sowie externen Kunden und von Produktionsressourcen (Personal und Anlagen) liegen in Ihrem Aufgabenbereich Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Ihre Weiterbildung, z. B. zum Techniker (m/w/d), besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Berufserfahrung in diesem Bereich zurückgreifen Ihre Kenntnisse in SAP ECC und PP/DS sowie Microsoft Office helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick bewegen Sie sich sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Handelswaren/Ersatzteile

Sa. 24.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die Tomra Systems GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit führenden Anbieters von Systemen zur Automation von Leergutrücknahme im Lebensmittel- und Getränke-Einzelhandel mit über 45 Jahren Erfahrung. Auf vier Kontinenten in 60 regionalen Märkten kümmern sich die Tomra Vertriebs- und Serviceorganisationen um über 82.000 Systeme. Von Langenfeld bei Düsseldorf aus betreuen wir national derzeit rund 30.000 in Deutschland installierte Leergutrücknahme-Systeme unserer Kunden. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung des Teams im Fulfillment/in der Logistik einen Sachbearbeiter (m/w/d) Handelswaren/Ersatzteile Sie koordinieren die logistischen Prozesse und stellen die Lieferfähigkeit unserer Handelswaren und Ersatzteile sicher Sie steuern kontinuierlich und termingerecht den Gesamtkreislauf unseres Warenflusses von Bedarfsermittlung und Bestellung bis zur termingerechten Planung und Auslieferung Sie sind verantwortlich für die Retouren und gewährleisten unsere Reparaturkreisläufe Sie optimieren Lagerbestände und -kosten und steuern die Lagerinventuren Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik/Disposition abgeschlossen und das Logistikumfeld ist Ihnen nicht fremd Sie haben Kenntnisse über die Steuerung von Lieferketten und die Ermittlung von Logistik KPI Sie verfügen über ein gutes Prozessverständnis Der sichere Umgang mit Microsoft Office sowie SAP oder einem vergleichbaren ERP-System ist für Sie alltäglich Sie haben gute Englischkenntnisse Durch Ihre kommunikativen und kollegialen Fähigkeiten leisten Sie auch abteilungsübergreifend Ihren Beitrag zu einem ausgezeichneten Betriebsklima Ihr hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein technisches Verständnis und Freude an Ihrer Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld runden Ihr Profil ab Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür in einer zukunftsorientierten Branche Ein sehr gutes Betriebsklima und hohe Willkommenskultur Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen Jährliche Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilungen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Freiraum für eigene Ideen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge
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Software Ingenieur für Elektrische Antriebstechnik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ratingen
Wenn Sie etwas bewegen wollen, kommen Sie zu KOLLMORGEN. Denn wir stehen für Antriebstechnik und Automation. Sie arbeiten global vernetzt als Teil des internationalen Altra Konzerns. Das schafft jede Menge Chancen und bietet Ihnen viele Möglichkeiten Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Bei uns warten spannende Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre und interessante Perspektiven auf Sie! AUCH IHR HERZ SCHLÄGT FÜR ENGINEERING? DANN WERDEN SIE JETZT TEIL DES TEAMS. „WIR SUCHEN EINEN SOFTWARE INGENIEUR FÜR DEN BEREICH ELEKTRISCHE ANTRIEBSTECHNIK (M/W/D) AM STANDORT RATINGEN“ Wenn Sie sich für den Bereich Software Engineering berufen fühlen, einfach Spaß an der Arbeit in einem globalen Team haben und sich auch für neue Herausforderungen begeistern können, dann suchen wir genau Sie. Entwickeln von „embedded Software“ in einem agilen, globalen Entwicklungsteam Anpassung der Software in der Zusammenarbeit mit der Applikation oder auch dem Kunden Erstellung der technischen Dokumentation Test der Softwareänderungen durch manuelle-, Unit- oder automatisierten (System-) Tests Ständige Optimierung der Echtzeit-Algorithmen hinsichtlich Laufzeit / Speicherauslastung Durchführung von Code-Reviews als Reviewer oder als Autor Bewertung von komplexen Software-Konzepten (Machbarkeitsstudie) Spannende Herausforderungen in unterschiedlichsten Bereichen der Softwareentwicklung Dipl. Ing. oder Master Elektronik / Informatik (Universität od. FH) Technikbegeistert und erste Erfahrungen in der hardwarenahen Programmierung Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen „C“ und „C++“ Sie sind ein Teamplayer und tauschen sich gerne mit anderen Entwicklern aus Sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert sind Erfahrung in Motion Control und/oder der Automatisierungstechnik und im Bereich „Funktionaler Sicherheit“ flexible Arbeitszeitmodelle eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Zielvereinbarungen und Entwicklungsmöglichkeiten kostenlose Parkplätze
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Manager (m/w/d) Strategic Planning

Sa. 24.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Strategic Planning Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) Strategic Planning unterstützen Sie bei der Strategieimplementierung und der Entwicklung strategischer Projekte Sie arbeiten aktiv an der Entwicklung strategischer Projekte mit und übernehmen eigenverantwortlich Arbeitspakete insbesondere hinsichtlich finanzieller Implikationen und Business Cases Sie gleichen den Einfluss strategischer Projekte auf die Finanzplanung ab und erstellen regelmäßig Berichte an die Geschäftsführung und die Gesellschafter Sie sind mitverantwortlich für den Business-Plan-Prozess und agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für den Finanzbereich sowie für die Projektverantwortlichen der strategischen Projekte Sie überwachen proaktiv Status und Zielerreichung strategischer Projekte und identifizieren etwaigen Handlungsbedarf zur Entwicklung individueller Maßnahmen Sie unterstützen fachübergreifend, indem Sie den regelmäßigen Austausch mit allen relevanten Managern aufbauen und fördern Durch Ihren erfolgreichen Hochschulabschluss im wirtschaftlichen oder technischen Bereich besitzen Sie die notwendigen Grundlagen Außerdem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Bereich oder im Finanzbereich zurückgreifen Ihre ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise und Ihre hohen Problemlösungsfähigkeiten helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mithilfe Ihrer fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse und Ihrer offenen und vertrauenswürdigen Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihre in der Vergangenheit entwickelten umfangreichen Präsentations- und Moderationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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Materialdisponent (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hattingen an der Ruhr
Die O&K Antriebstechnik GmbH gehört zu den führenden Her­stellern von Planetengetrieben und Antriebskomponenten für Bau-, Bergbau- und Landmaschinen sowie für andere industrielle Anwendungen aus den Bereichen Erneuerbare Energie und Marinetechnik. Als Teil des weltweit agierenden Bonfiglioli-Konzerns mit rund 3.500 Beschäftigten ist O&K integriert in die Business Unit "Mobility & Wind Industries“. Für unseren Produktionsstandort in Hattingen suchen wir einen Materialdisponent (m/w/d) zur Verstärkung unserer Abteilung Supply-Chain-Management, zunächst befristet auf 12 Monate. Ihre Aufgabe besteht in der Beschaffung des richtigen Materials in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunkt. Ausgestattet mit einer kaufmännischen Ausbildung oder mit einer technischen Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen verfügen Sie über Berufserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie. Bei Bonfiglioli arbeiten Sie in einem aufgeschlossenen und international ausgerichteten Arbeitsumfeld. In dieser Hinsicht sind uns ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse wichtig. Wünschenswerte SAP-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, verbunden mit der Herausforderung, in einem innovativen Unternehmen Spitzentechnologie voranzubringen.
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