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Feinmechanik & Optik: 66 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Außendienst 9
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Servicetechniker 5
  • Produktmanagement 4
  • Weitere: It 3
  • Engineering 3
  • Entwicklung 3
  • Leitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Consulting 3
  • Systemadministration 3
  • Teamleitung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Justiziariat 2
  • Mechatronik 2
  • Projektmanagement 2
  • Rechtsabteilung 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig

Mo. 18.01.2021
Kiel, Hamburg, Lübeck, Hannover, Braunschweig
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig (Kennziffer EL2020/KI/HH/HL) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Embedded Software Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Barsinghausen
Allflex Livestock Intelligence ist weltweit führend in Design, Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Lösungen zur Identifizierung, Überwachung und Rückverfolgbarkeit von Tieren. Die Agrident GmbH ist das europäische RFID Knowledge Centre. Unsere datengesteuerten Lösungen werden von Landwirten, Unternehmen und Ländern verwendet, um Millionen Tiere weltweit zu verwalten. Unsere Lösungen geben den Landwirten intelligente, umsetzbare Managementinformationen in die Hand und ermöglichen ihnen, rechtzeitig zu handeln, um die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Tiere zu schützen und gleichzeitig optimale Produktionsergebnisse für eine gesunde Lebensmittelversorgung zu erzielen. Allflex Livestock Intelligence ist ein Brand von MSD Animal Health Intelligence, einem weltweit führenden Anbieter für Gesundheits und Monitoring Produkte im Tierbereich. Durch unser Engagement für die Gesundheit von Tieren bietet MSD Animal Health Intelligence Tierärzten, Landwirten, Tierbesitzern und Regierungen in über 200 Ländern umfangreiche Lösungen und Dienstleistungen für Arzneimittel, Impfstoffe und Gesundheitsmanagement sowie eine großes Portfolio digital verbundener Technologien zur Identifikation, Rückverfolgbarkeit und Monitoring Senior Embedded Software EngineerStandort Agrident GmbH, Barsinghausen, GermanyRequisition ID: AFDA#006Für den weiteren Ausbau unserer Entwicklungsabteilung in Barsinghausen suchen wir eine(n) Software Ingenieur*in für den Bereich RFID und Monitoring. Dieser ist verantwortlich für die Weiterentwicklung bestehender und die Erstellung neuer Produkte im Bereich der drahtlosen und drahtgebundener Datenübertragung. Als Teil eines hoch motivierten Teams arbeiten Sie an der Entwicklung von Produkten in der elektronischen Kennzeichnung (RFID) und Monitoring. In direkter Zusammenarbeit mit unserem Team entwickeln Sie komplette Baugruppen und sind vom Design bis zur Markteinführung direkt an der Umsetzung beteiligt. Die Entwicklung erfolgt in enger Kooperation mit dem RFID-Hardware Team in Barsinghausen und unseren R&D-Teams weltweit. Hochschulabschluss Elektrotechnik, mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und gute Teamfähigkeit Kommunikative Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Die Fähigkeit, Anforderungen der weltweiten Sales und Marketing Organisation in eine funktionale Spezifikation umzusetzen. Gute Kenntnisse im Bereich von Embedded Software (C/C++) Kenntnisse der analogen und digitalen Schaltungstechnik Erfahrung mit drahtloser Datenübertragung Kenntnisse der Netzwerktechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erforderliche Erfahrung und Fähigkeiten Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Embedded Softwareentwicklung (C / C ++) Erfahrungen im Schaltungsdesign wären von Vorteil Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu Arbeiten Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten. Flexibilität und Verantwortung eine Anstellung in einem weltweiten Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche mit großem Wachstumspotential auch für Ihre Karriere. Neben einem angenehmen, kollegialen Team finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld, mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgabenpakete und sind maßgeblich an der Produktentwicklung beteiligt.
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Account Manager (w/m/d) Energieverteilung

So. 17.01.2021
Hannover
Home-Office im Großraum Hamburg - Hannover   Fühlst Du Dich im Vertrieb zu Hause? Berätst Du Deine Kunden mit Herzblut, Leidenschaft und technischem Sachverstand, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Dein Vertriebstalent und technisches Know-How kannst Du bei uns als Account Manager / Vertriebsmanager (w/m/d) Energieverteilung für den Großraum Hamburg-Hannover optimal einsetzen. Deine Kunden kommen aus dem Enduser-Bereich: von der Energieversorgung (EVUs) über Automotive, Chemie, O&G bis hin zu u.a. Water / Wastewater.   Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern:innen (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.     Life is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Deine Hauptaufgaben sind der Ausbau und die Pflege bestehender Kundenkontakte sowie die Akquise neuer Kunden in der Region Hamburg - Hannover (Umkreis ca. 200 km). Du betreust Deine Kunden von A-Z, d.h. im Detail mit Bedarfsanalysen, technischer und kommerzieller Machbarkeitsberatung zu unseren Produkten, Vertragsverhandlung bis hin zum Abschluss des Auftrages. Du setzt Aktionspläne zur Sicherung der profitablen Entwicklung unserer Marktanteile um. Du beobachtest Markttrends und die Aktivitäten unserer Mitbewerber, um daraus Empfehlungen für unsere Verkaufsstrategie zu entwickeln.   Vertrieb bei Schneider Electric? Hier gibt es Insider-Informationen: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Was treibt uns an? Finde es hier heraus:     Unser Angebot Wir bieten Dir echten Freiraum und die Möglichkeit, selbst Unternehmer:in in unserem Unternehmen zu sein. Dich erwarten spannende, innovative Themen und Lösungen, bei denen Verkaufen Spaß macht! Arbeite dank Flex@Work flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Familie und Hobbys bleibt. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett.   Dein Profil Du hast ein Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektroniker:in für Betriebstechnik (w/m/d) mit Weiterbildung zum Techniker:in. Themen wie Energieverteilung und Digitalisierung (Smart Grid) begeistern Dich – und das spüren auch Deine Kunden. Du bringst Erfahrung im technischen Vertrieb im Bereich primärer Energieverteilung mit - Begriffe wie Niederspannung, Mittelspannung, Hochspannung sowie Schutz- und Stationsleittechnik sind Dir nicht fremd. Kommunikation ist Deine Stärke: Dank fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen überzeugst Du Deine Kunden auf Augenhöhe. Du verfolgst Deine Ziele selbstbewusst und systematisch, bist offen für Neues und hast Freude daran, mit unseren Kunden strategisch zu arbeiten und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Ca. 50% Deiner Arbeitszeit bist Du bei unseren Kunden, dass Du dafür einen Führerschein Klasse B benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber 😉.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ICJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.   Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de   Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp     #LI-IB1    
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Systemadministrator / System Engineer IT Infrastructure (m/w/d) - Schwerpunkt: Professional Services

Sa. 16.01.2021
Langenhagen, Hannover, Hamburg
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Hamburg als Systemadministrator / System Engineer IT Infrastructure (m/w/d) - Schwerpunkt: Professional Services Installation, Implementierung, Fehlerbeseitigungen und Betreuung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Support im Soft- und Hardwarebereich, sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen Projektmitarbeit und Teilprojektleitung im Bereich Infrastruktur, Netzwerk, Firewall und IT-Security Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Rahmen des 2nd Level Support (remote und vor Ort) Erstellung projektbezogener Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in – Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und Zertifizierungen im Bereich Virtualisierung und Storage (bspw. Fujitsu, Dell, Netapp oder vergleichbare Lösungen) Fundierte Kenntnisse in Microsoft Technologien (bspw. Office 365) und im Bereich Backup Regionale Reisebereitschaft im Rahmen des Kundensupports Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Idealerweise, aber nicht zwingend nötig: ITIL-Grundkenntnisse Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Legal Services Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wedemark
It is the passion for unsurpassed audio experiences. It is the pursuit of perfect sound. And it is the people who use their talents with great dedication. The harmonious synergies between all these elements make Sennheiser’s brands so attractive. If you, too, value perfection, apply it to your future first. At Sennheiser, we offer you ideal starting conditions: International prospects, working as part of a team and in an informal atmosphere as well as many attractive employee benefits are just some of them. Sounds good? Then we look forward to hearing from you. Send us your detailed application and inspire us. Join our team as Legal Services Manager (m/f/d) part time (25 hours per week), permanent Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, Wedemark rendering legal advice to the management of Sennheiser and to the national and international subsidiaries including the business units in the areas of German contract, commercial and corporate law negotiating and drafting of all types of legal documents such as contracts, legal opinions, shareholder resolutions, powers of attorney; a focus will be on purchase and supply agreements, R&D agreements, cooperation agreements, joint venture agreements, license agreements and sponsoring agreements aligning with and coordinating external legal advisors in Germany and abroad developing and implementing of efficient legal work flows across departments, subsidiaries and countries developing and implementing a digital contract and document management monitoring of relevant legislation and jurisdiction to keep the organization up to date you will be reporting to the Director Legal Services outstanding legal expertise and approximately 2-3 years of practical experience as legal counsel in an international working environment completion of an internationally oriented education („Fachhochschulstudium“ or equivalent foreign law degree) with working experience and placements abroad native speaker (German or English) and a proficiency in the respective other language entrepreneurial and pragmatic approach outstanding legal writing and communication skills reliable and dynamic teamplayer with the ability to work structured and focused across cultures and hierarchies
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Fr. 15.01.2021
Berlin, Halle (Saale), Leipzig, Braunschweig, Hannover
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams in Berlin, Halle, Leipzig, Braunschweig oder Hannover als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Maschinenbautechniker (m/w/d) mechanische Instandhaltung für Marktführer

Fr. 15.01.2021
Bergkirchen, Kreis Schaumb-Lippe
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes und innovatives Familienunternehmen in 5. Generation aus der Elektroindustrie. Hohe Qualität, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit sowie Kunden unterschiedlichster Branchen zeichnen das Unternehmen aus und haben zu langjährigen und festen Kundenbeziehungen geführt. Mit ca. 250 Mitarbeitern am Standort im Kreis Lippe agiert das Unternehmen als europäischer Markführer. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bietet unser Mandant Ihnen eine interessante Vakanz als Maschinenbautechniker (m/w/d) / Fachverantwortlicher (m/w/d) mechanische Instandhaltung. Sie sind verantwortlich für die Organisation sämtlicher technischer Wartungen der Produktionsanlagen und agieren als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für alle mechanischen Fragestellungen im Bereich der Instandhaltung. Die Position beinhaltet darüber hinaus die technologische Weiterentwicklung der Maschinen und Anlagen, wobei ein wesentlicher Aspekt auf der Definition geeigneter Reparaturprozesse und dem entsprechendem Materialeinsatz liegt. Sie agieren als absoluter Spezialist mit hohem Gestaltungsspielraum. Der Einsatzort: Kreis Lippe Mechanische Verantwortung für den Maschinenpark sowie Auswahl, Einsatz und Definition von geeigneten Werkstoffen / Bearbeitungstechnologien / Ersatzteilen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Maschinenschlosser und Bereichsmechatroniker Organisation und Dokumentation des Materialeinsatzes sowie Planung von Instandhaltungsarbeiten (Wartungspläne und TPM) Schnittstelle zwischen Konstruktion, Produktion und Prozesstechnik Erstellung und Pflege geeigneter Statistiken / Kennzahlen für den Bereich Maschinentechnik Erstellung von Analysen zur Bestimmung von Wartungs- und Reparaturtätigkeiten und entsprechenden Intervallen (mechanisch) unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte und vorbeugender Instandhaltung Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Werkzeugmacher (m/w/d) / Maschinenschlosser (m/w/d)) mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium (Maschinenbau/Werkstofftechnik/Metallurgie) Erste bis mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position Idealerweise Kenntnisse im Bereich Maschinenbau, Konstruktionstechnik und Werkstoffkunde sowie in der mechanischen Bearbeitung von Werkstoffen Hands-On Mentalität sowie Gestaltungswillen Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Unbefristete Festanstellung bei einem, auch in Krisenzeiten, sicheren Unternehmen Stark wachsender Mittelständler in zukunftsorientierten Geschäftsfeldern Etablierter Arbeitgeber in der Region Mitarbeit an vielfältigen und prestigeträchtigen Projekten Hoher Mitgestaltungsspielraum Attraktives Gehalt Keine Reisetätigkeit
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Senior Sales Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Garbsen
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laserspezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Ein­stellungs­sache. Wir forschen, ent­wickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­va­tiven Er­gebnissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Pro­dukte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­tech­nologie. Seit Jahr­zehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronik­fertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­logische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Sie wollen LPKF auf dem weiteren Wachs­tums­weg mit Ihren Ideen und Impulsen begleiten und unter­stützen? Dann bewerben Sie sich am Stand­ort Garbsen bei Hannover als Senior Sales Manager (m/w/d) Internationaler Vertrieb der Produkte des Bereichs Group Vitrion Technische Zuarbeit für die Vertriebs­partner und nach Bedarf welt­weit Internationale Key-Account-Betreuung des Bereichs Group Vitrion für eine defi­nierte Kunden­gruppe Technische und kommerzielle Beratung sowie Ver­kauf und Be­treuung der Kunden und Wieder­ver­käufer Systempräsentation im Hause LPKF oder beim Kunden Angebotsausarbeitung und Nach­ver­handlungen mit Kunden Koordination des technischen und kommer­ziellen Informations­flusses mit dem Produkt­management sowie der Vertriebs­assistenz Schulungen und Erstellung von Schulungs­material für Wieder­ver­käufer Business Development defi­nierter Länder Erledigung weiterer Aufgaben für die Vertriebs­leitung Abgeschlossenes technisches Studium oder ver­gleich­bare technische Aus­bildung Langjährige Berufserfahrung in den Bereich Display­glas oder Halb­leiter Mehrjährige Vertriebs­erfahrung Verhandlungssicheres Englisch Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Hohe technische Affinität Internationale Reise­bereit­schaft und Flexi­bi­li­tät 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitness­studio Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu nutzen Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu ver­mögenswirk­samen Leistungen Modernes Arbeitsumfeld auf dem aktuellen Stand der Technik Eine gründliche Einarbeitung in einem kollegialen Team Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch ver­schiedene Events, z. B. Teil­nahme am Firmen­lauf, Drachen­bootrennen, Skifahren, Weihnachts­feier, Afterwork-Veran­stal­tungen und vieles mehr
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Softwareentwickler (m/w/d) C#/.NET für industrielle Systeme

Fr. 15.01.2021
Garbsen
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laserspezialisten, wir sind ein börsennotierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Einstellungs­sache. Wir forschen, entwickeln, improvisieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu innovativen Ergebnissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Produkte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF Pionier für die Lasertechnologie. Seit Jahrzehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronik­fertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­lo­gische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Du willst LPKF auf dem weiteren Wachstums­weg mit Deinen Ideen und Impulsen begleiten und unter­stützen? Dann bewirb Dich am Stand­ort Garbsen bei Hannover als Softwareentwickler (m/w/d) C#/.NET für industrielle Systeme Entwurf und Implementierung von Softwarelösungen zur Steuerung und Bedienung von Maschinen auf Basis von C#/.NET und WPF/WinForms Entwicklung von Features in den Bereichen Ablauf­steuerung, Benutzer­ober­fläche, Daten­verarbeitung, Algo­rith­mik, Bild­verarbeitung oder Industrie 4.0 Einbindung von Komponenten und anderen Sub­systemen aus dem LPKF-eigenen Frame­work Analyse und Optimierung der Maschinen­abläufe für eine ideale Takt­zeit Unterstützung bei der Inbetrieb­nahme der Maschinen Inkrementelle Verbesserung unserer existierenden Software­lösungen im agilen Ent­wick­lungs­prozess nach Scrum Unterstützung Deines Teams hin zu einer von Continuous-Inte­gration-/-Deli­very-ge­trie­benen Ent­wicklung der Soft­ware Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium (Bachelor/Master) der Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder einer anderen natur­wissen­schaft­lichen Fach­richtung Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Soft­ware­ent­wick­lung für Maschinen Sehr gute Programmier­kenntnisse in C#/.NET unter MS Win­dows Praktisches Wissen in den Bereichen Multi­threading, Paralle­lisierung und Netz­werk­kommu­ni­kation Erfahrung mit mindestens einer Oberflächen­techno­logie (WPF oder WinForms) Ein Faible für technische Problem­stellungen Begeisterung für Hightech-Maschinen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Wünschenswert … aber kein Ausschluss­kriterium: Know-how in der Entwicklung von Ablauf­steuerungen sowie in der Inte­gration von Geräten Routine in der Kalibrierung von Maschinen Kenntnisse und Erfahrungen in einem der folgenden Themen­gebiete: Bild­verarbeitung, SPS-Schnittstellen, Software­architektur Kenntnisse und Erfahrung im Bereich serviceorientierter Architekturen Erste Praxis in der Inbetrieb­nahme von Maschinen beim Kunden Von Vorteil … aber nicht zwingend, weil wir es Dir auch gerne bei­bringen: Versionsverwaltung mit Git Agiles Arbeiten mit Scrum Kenntnisse im Umgang mit Azure DevOps/Team Foundation Server und Visual Studio Test-driven Development 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeitregelung mit Homeoffice-Option 30 Tage Urlaub Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitnessstudio Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu nutzen Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Modernes Arbeitsumfeld auf dem aktuellen Stand der Technik Eine gründliche Einarbeitung in einem kollegialen Team Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch ver­schiedene Events, z. B. Teil­nahme am Firmen­lauf, Drachen­boot­rennen, Ski­fahren, Weih­nachts­feier, Afterwork-Veranstal­tungen und vieles mehr
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Inhouse Consultant SAP SD (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Inhouse Consultant SAP SD (m/f/d)  Sie entwickeln und dokumentieren die Geschäftsprozesse und deren Systemunterstützung einschließlich aller eBusiness-Aktivitäten für den Bereich SAP ERP Europe Sie steuern aktiv den gesamten Lebenszyklus von Implementierungs- und Rollout-Projekten (Anforderungsanalyse, Schulung, Implementierung, Test, Go-Live-Support) Sie beraten unsere internen Kunden bei der optimalen Nutzung der Anwendung SAP zur Erfüllung der Business Anforderungen Sie analysieren die Business Anforderungen unserer internen Kunden und schlagen organisatorische und technische Lösungen vor Bei Bedarf erstellen Sie in Zusammenarbeit mit dem Anwendungsentwicklungsteam Change Requests unter Anwendung von Best Practices und Methodiken zur Konzeption, Anpassung, Implementierung und Erweiterung von Funktionalitäten im Bereich SAP ERP Europa Sie sind der erste Ansprechpartner für das Anwendungsentwicklungsteam bei der Umsetzung von Änderungen in Ihrem Bereich. Gegebenenfalls implementieren Sie auch Änderungen in Abstimmung mit dem Anwendungsentwicklungsteam Sie führen die ersten Tests der neu entwickelten Funktionalität durch Sie managen Aufgaben anderer Teammitglieder auf Arbeitspaketebene   Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Moderation von Workshops wünschenswert Kenntnisse von IT-Technologien im Allgemeinen und SAP-Anwendungs-Know-how, insbesondere im Bereich Sales & Distribution Verständnis der Geschäftsprozesse im Bereich SAP ERP Ausgeprägte Kommunikations- und Trainingsfähigkeit Fähigkeit und Motivation, in einem internationalen und virtualisierten Arbeitsumfeld zu agieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20-30%) Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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