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Feinmechanik & Optik: 366 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Elektronik 35
  • Elektrotechnik 35
  • Sachbearbeitung 25
  • Projektmanagement 21
  • Außendienst 20
  • Innendienst 19
  • Entwicklung 14
  • Servicetechniker 14
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Vertriebsingenieur 13
  • Bauwesen 11
  • Gruppenleitung 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Einkauf 9
  • Produktmanagement 9
  • Controlling 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Wirtschaftsingenieur 8
  • Assistenz 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 316
  • Ohne Berufserfahrung 195
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 347
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 296
  • Ausbildung, Studium 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

3D-Konstrukteur (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Fördertechnik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Wir bieten unseren Kunden Lösungen aus einer Hand. Von der Konstruktion über die Herstellung, bis hin zur Programmierung und der Inbetriebnahme am Kundenstandort decken die Unternehmen der Dücker Gruppe mit über 360 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten die Anforderungen des Marktes ab. Wir suchen unbefristet und in Vollzeit zwei 3D-Konstrukteure m/w/d Entwickeln von kundenspezifischen Konstruktionen Entwicklung von neuen Produkten zwingend ist ein abgeschlossenes Ingenieursstudium mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion/ Entwicklung von fördertechnischen Anlagen oder im Sondermaschinenbau Erfahrung in 3D-CAD-Software, idealerweise Solid Works Erfahrung im Umgang mit einem ERP- und PDM-System Freude an der Entwicklung innovativer Ideen Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Analytisches und kreatives, kostenbewusstes Denken Kommuniationsfähigkeit, Flexbilität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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Produktmanager (m/w/d) Warmwasser- und System-Produkte

Mo. 18.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Produktmanager (m/w/d) Warmwasser- und System-Produkte Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Produktmanager (m/w/d) Warmwasser- und System-Produkte verantworten Sie den gesamten Produktlebenszyklus hinsichtlich technischer Wettbewerbsfähigkeit und betriebswirtschaftlicher Rentabilität und definieren Optimierungsmaßnahmen Sie fungieren als zentrales Teammitglied in Produktentwicklungsprojekten Sie entwickeln Produktspezifikationen, abgeleitet aus Kunden- und Marktanforderungen, industrieller Standardisierung und Bedürfnissen der Markendifferenzierung Sie erstellen Businesspläne für Projekte und stellen die Rentabilität der Projekte sicher Die Kontrolle der Produktentwicklung hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität gehört zu Ihren Aufgaben Die Unterstützung nationaler Vertriebsgesellschaften bei der Vorbereitung von Markteinführungen durch die Bereitstellung von Produktargumenten und technischen Dokumentationen rundet Ihren Verantwortungsbereich ab Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Master) und fundierte Berufserfahrung, idealerweise im Produkt- oder Programmmanagement Kenntnisse im Bereich HVAC-/DHW-Systeme und dem entsprechenden Geschäftsumfeld sind erwünscht Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit fließendem Business-Englisch Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP und Polarion Fundiertes Know-how und sichere Anwendung von Methoden (Requirement Engineering) und Standards sowie Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Senior Java Developer KMS (f/m/d)

Mo. 18.10.2021
Bochum
In order to support our KMS (Key Management Solution) team we are looking for a motivated Senior Java Developer (f/m/d) as of 01/2022.ESCRYPT GmbH is a 100-percent subsidiary of Bosch Group member ETAS GmbH and the leading system provider for embedded security worldwide. As an internationally active and highly growth-oriented company in the field of embedded cybersecurity, ESCRYPT supports all industry segments in need of security solutions for embedded systems. ESCRYPT provides a complete range of services from consulting to security products and solutions tailored for specific industries.ESCRYPT GmbH is looking forward to receiving your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumWhat awaits you at KMS ESCRYPT?You will be...Securing the driving experience of our customers all over the world!Working on certificate and key management, key transport and derivation and much more!Contributing to all phases of the development lifecycleSupporting our continuous improvement processWorking in a international teamYou feel comfortable working with...X.509 certificatesPublic-key infrastructuresJava and Java EE (at least Java EE 7), application servers (JBoss), Hibernate, JSF 2.x and higher, PrimefacesSpring Boot, Spring SecurityCI/CD: git, Jenkins, MavenSelenium, JUnit 4 & 5, MockitoREST and SOAP servicesIntelliJ, SonarQube and SoapUIThe occasional other programming language (C/C++, Groovy, Python)ScrumHighly proficient in spoken and written English and basic German communication skillsYou understand...The design patterns and/or architectural blueprints of a complex and distributed systemHow to write clean, well-designed, testable and human readable codeDifferent test types (unit test, integration test, system test)How to use different test methodologies in your daily work (TDD, BDD, etc.)How to be proactive, show individual initiative and be self-organized, with a pronounced capacity for teamworkHow to use your comprehensive knowledge to contribute to team discussions, and support the team in choosing appropriate technologiesHow to foster knowledge building in development teamsA growth mindset plays a key role in being successfulAs a bonus, you...Have a good understanding of cryptography from a Java perspectiveAre interested in developing yourself further, e.g. as a lead developerHave an affinity for funny GIFsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Personalreferent / Recruiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Personalreferent / Recruiter (m/w/d) Kennziffer: 2021-1608 Sie sind kom­pe­ten­ter An­sprech­part­ner (m/w/d) für Mit­ar­bei­ter und Füh­rungs­kräf­te bei al­len per­so­nal- und ar­beits­recht­li­chen The­men Sie nut­zen mo­der­ne Me­tho­den des Recruitings zur Ge­win­nung ge­eig­ne­ter Kan­di­da­ten und Kan­di­da­tin­nen ins­be­son­de­re im IT-Um­feld Sie de­fi­nie­ren mit den Fach­be­rei­chen die pas­sen­den An­for­de­rungs­pro­fi­le und de­fi­nie­ren die ge­eig­ne­te Such­stra­te­gie so­wie Ver­brei­tungs­ka­nä­le Sie sich­ten ein­ge­gan­ge­ne Pro­fi­le und über­neh­men die pro­fes­sio­nel­le Durch­füh­rung von Be­wer­bungs­ge­sprä­chen Sie pla­nen und ko­or­di­nie­ren per­so­nel­le Maß­nah­men in Ab­stim­mung mit den je­wei­li­gen Vor­ge­setz­ten und set­zen die­se um Sie ar­bei­ten in ver­schie­de­nen HR-Pro­jek­ten ak­tiv mit und brin­gen hier Ih­re Ide­en und Er­fah­run­gen ein Sie ha­ben ei­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, idea­ler­wei­se mit ei­ner Wei­ter­bil­dung zum Per­so­nal­fach­kauf­mann (m/w/d) oder ei­ner an­de­ren wei­ter­füh­ren­den Qua­li­fi­ka­tion ab­sol­viert Sie ver­fü­gen über mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung in ei­ner ver­gleich­ba­ren Po­si­tion Sie kön­nen Men­schen be­geis­tern und mö­gen es, täg­lich mit ver­schie­de­nen The­men kon­fron­tiert zu wer­den Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Um­fang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten der ifm-Lern­fab­rik Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ticket Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Technical System Manager / Technischer Betriebsleiter (m/w/d) - Standort Velbert

Mo. 18.10.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Technical System Manager / Technischer Betriebsleiter (m/w/d) Referenznummer 042/21 Sie verantworten im Rahmen Ihrer sehr technisch geprägten Position die Ersatzteilfertigung sowie das Manufacturing Engineering und die Maintenance für den gesamten Standort. Sie leiten die Ersatzteilfertigung mit einem Team von ca. 30 Mitarbeitern und verantworten alle relevanten operativen Performancekennzahlen wie u.a. HSE, Qualität, Produktivität, Liefertreue, Bestände, Savings, Budget. Als Verantwortlicher für das Manufacturing Engineering (ca. 10 MA) projektieren Sie die Verlagerung von auslaufenden Serienlinien von unseren ausländischen Standorten in unser OES-Ersatzteilcenter in Velbert. Für die gesamte Fertigung optimieren Sie die Fertigungsprozesse und erledigen die klassischen Aufgaben der Arbeitsvorbereitung. Als Leiter Instandhaltung (ca. 10 Mitarbeiter) verantworten Sie die Themen Wartungen, Reparaturen und technische Optimierungen von Anlagen. Abgeschlossenes technisches (FH-)Studium oder abgeschlossene Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Gutes Verständnis für die Besonderheiten des Automotive- Ersatzteilgeschäfts und hohes technisches Verständnis für Fertigungs-, Produktions-, und Montageabläufe Einschlägige Automotive-Berufserfahrung (ideal: Tier-1-Supplier) in vergleichbarer Verantwortung Selbständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Hands-on Mentalität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Bearbeitung internationaler Projekte Nachweisbare Erfolge in selbständiger Anwendung von Lean Management-Methoden/Projekten Spannende Aufgaben & Gestaltungsspielraum im Rahmen einer Standorttransformation Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung)
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Montabaur, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Trainee Vertrieb (m/w/d) Dein Traineeship in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dieses in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. Mit einem starken Team im Rücken wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in. Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Bachelorthesis / Masterthesis im Bereich Digitale Prozesse

Mo. 18.10.2021
Bochum
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wäge­technologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Zeitraum: 01.03.2022–31.08.2022 Standort: Bochum Thema: Digitale Auftragstasche Überprüfen der Machbarkeit der Muster-Digitalisierung Konzeptionieren eines Auftragsarchivs Analysieren und Konzeptionieren von notwendigen Schnittstellen zu eingesetzten Systemen (SAP, Lauterbach, Esko Automation Engine, Forcam MES) Festlegen der Inhalte der digitalen Auftragstasche Studium der Fachrichtung Wirtschafts­ingenieurwesen, Wirtschafts­informatik, Print Media Technologies, Informations­wissenschaften, Informationstechnik und Medien­technik Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen und dessen Schnitt­stellen Kenntnisse über Industrie­standards, z.B. JDF / JMF, PDF Hohe Eigen­motivation und Engagement Strukturierte Arbeitsweise Teamfähig­keit Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familien­unternehmens mit den internationalen Karriere­möglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Kfm. Sachbearbeiter / Personalreferent m/w/d Compensation & Benefits

Mo. 18.10.2021
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie zur Erweiterung des Teams ab sofort als  Kfm. Sachbearbeiter / Personalreferent m/w/d Compensation & Benefits   im Headquarter in Ratingen (Nähe Düssledorf) (Kennziffer: 2021-19320) Weiterentwicklung entsprechender Prozesse und Tools zur Standardisierung und Automatisierung der Abläufe Unterstützung bei der Aufstellung aussagekräftiger Reportings Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung von Incentive-, Vergütungs- und Benefitprozessen Begleitung der Entwicklung einer einheitlichen Grading Struktur in der Region Deutschland und Zentraleuropa im Abgleich mit der globalen Systematik Unterstützung in Projekten für Deutschland und die Region Zentraleuropa Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Industriekaufmann; Groß- und Außenhandelskaufmann) oder wirtschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) oder einen vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich HR bestenfalls im HR Controlling oder Compensation / Benefits, idealerweise in einem internationalen Unternehmen mit Matrixstruktur Gute Kenntnisse der MS-Office Pakete, insbesondere Excel Affinität zu Zahlen zur Auswertung, Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr Wir bieten Ihnen am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen
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Quality Assurance Engineer Web E-Commerce (m/w/d)

So. 17.10.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Quality Assurance Engineer Web E-Commerce (m/w/d) Kennziffer: 2020-1343ifm will für sei­ne Kun­den die ers­te Ad­res­se für Lö­sun­gen rund um Au­to­ma­ti­sie­rungs­tech­nik im In­ter­net sein. Hier­zu bie­ten wir un­se­ren Kun­den un­se­re E-Commerce Platt­form in über 45 Län­dern welt­weit in mehr als 25 Spra­chen an. Ne­ben im­mer neu­en Pro­duk­ten er­wei­tern wir die E-Commerce Platt­form ste­tig mit neu­en Funk­tio­nen, um un­se­re Kun­den noch schnel­ler, bes­ser und ziel­ge­nau­er be­ra­ten zu kön­nen und so ein op­ti­mier­tes Ein­kaufs­er­leb­nis zu bie­ten. Sie pfle­gen und er­wei­tern die au­to­ma­ti­sier­te Test­um­ge­bung für un­se­re sich fort­lau­fend ent­wi­ckeln­de E-Commerce Platt­form Hier­bei ar­bei­ten Sie eng mit un­se­rem in­ter­dis­zi­pli­nä­ren Team zu­sam­men, um An­wen­dungs- und Test­fäl­le für die Test­um­ge­bung zu kon­zi­pie­ren und um­zu­set­zen Ne­ben au­to­ma­ti­sier­ten End-to-End-Tests si­chern Sie auch mit ma­nu­el­len Re­gres­sions- und In­te­gra­tions­tests die ho­he Qua­li­tät der Platt­form Sie ha­ben dabei die Frei­heit, die Test­um­ge­bung nach Ihren Vor­stel­lun­gen an­zu­pas­sen und den Pro­zess zu op­ti­mie­ren Sie in­te­grie­ren die Test­aus­füh­rung und das Re­por­ting in un­se­re Continuous Inte­gration (Cl)-Um­ge­bung Sie sam­meln und ver­wal­ten das Feed­back der na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen Zu­sam­men mit dem Ent­wick­lungs­team pla­nen und kon­zi­pie­ren Sie Lö­sungs­an­sät­ze und Op­ti­mie­rungs­maß­nah­men Als fes­ter Teil des Teams ge­stal­ten Sie kun­den­ori­en­tiert die Zu­kunft der E-Commerce Platt­form mit Fun­dier­te Kennt­nis­se im Be­reich Quality Assurance Weit­rei­chen­de Er­fah­rung beim Auf­bau und der ei­gen­ver­ant­wort­li­chen Pfle­ge ei­ner Test­suite für ein gro­ßes Web-Tech­no­lo­gie-ba­sier­tes Pro­jekt Pro­gram­mier­er­fah­rung zum Ent­wi­ckeln von au­to­ma­ti­sier­ten Tests Er­fah­rung in Soft­ware Test­suites wie Selenium, Cucumber oder Capybara Er­fah­rung in agi­len Ar­beits­pro­zes­sen (Scrum / Kanban) und mit Cl-Um­ge­bun­gen (z. B. Jenkins) wün­schens­wert Team­geist, ho­hes Qua­li­täts­be­wusst­sein und ei­ne agi­le Ar­beits­wei­se zeich­nen Sie aus Sehr gu­te Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss 30 Ta­ge Ur­laub und zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Ei­ne at­trak­ti­ve be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ge­sund­heits­an­ge­bo­te wie Mas­sa­gen, Er­näh­rungs­be­ra­tung uvm. Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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