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Feinmechanik & Optik: 628 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Elektronik 45
  • Elektrotechnik 45
  • Leitung 42
  • Teamleitung 42
  • Entwicklung 33
  • Gruppenleitung 32
  • Außendienst 31
  • Projektmanagement 29
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  • Sachbearbeitung 24
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  • Firmware-Entwicklung 22
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  • Innendienst 20
  • Qualitätsmanagement 20
  • Servicetechniker 17
  • Netzwerkadministration 16
  • Prozessmanagement 16
  • Systemadministration 16
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 549
  • Ohne Berufserfahrung 355
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 597
  • Home Office möglich 166
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 535
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 26
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Inside Sales Specialist Baden Württemberg (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Leonberg (Württemberg), Stutensee
Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor von Steckverbindern-, elektromechanischen, passiven, Stromversorgungs- und Batterieprodukten. Unsere flächendeckende lokale Präsenz stellt sicher, dass Sie die Vorteile der Produktauswahl, der finanziellen Stärke, der Logistik und der zuverlässigen Auftragsabwicklung eines globalen Distributors in Verbindung mit dem persönlichen Service eines lokalen Anbieters erhalten. Erstellung, Ausarbeitung und Verfolgung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit den Account Managern und dem Produktmarketing Preisfindung; Quoting Pflege der entsprechenden Kontakte bei den Herstellern und dem Avnet Abacus Einkauf sowie Marketing Erfassung, Verfolgung und Nachfassen von Aufträgen, Prüfen der Kundenbonität Proaktives Backlogmanagement (Überwachung der Bestellungen, Liefertermine und Preisänderungen) Umsetzung von Logistik- und Rahmenvereinbarungen Bearbeitung von Kundenreklamationen Überwachung der Retouren und Gutschriften Pflege der Kundenstammdaten Kanalisierung technischer und sonstiger Anfragen der Kunden und damit verbunden die Koordinierung des Einsatzes aller verfügbaren Ressourcen nach Notwendigkeit (FAE's, Servicefunktionen) Pflege und Ausbau der Kundenkontakte Proaktives Verkaufen, primär über Telefon Umsatz- und Profitverantwortung der betreuten Kunden Standortoptionen: Leonberg & Stutensee Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert Emphatische, gewinnende Verkaufspersönlichkeit mit viel Freude an persönlichen Kundenkontakten Teamfähigkeit, Organisationstalent, Engagement, Kreativität und Initiative sowie hohe Belastbarkeit Deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Verhandlungstechniken wünschenswert Erfahrungen in der Nutzung gängiger PC-Applikationen (MS-Office, SAP, Internetbasierende Applikationen) sind von Vorteil Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Freude an der regelmäßigen Anwendung und Optimierung der eigenen Fähigkeiten Freude an analytischem sowie lösungsorientiertem Denken und Handeln Wir bieten Ihnen ein breites Paket an attraktiven Sozialleistungen wie private Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, VWL, Essenszuschuss oder mobiles sowie flexibles Arbeiten.
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Technischer Einkäufer/ Disponent (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Filderstadt
OCTANORM steht für attraktives Design und höchste Qualität im Messebau-, Inneneinrichtungs- sowie dem Reinraum- und Objektbereich und kann auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. In Filderstadt, Europa und auf der ganzen Welt dank unseres Partnernetzwerks sind unsere Produkte überall verfügbar. Bei uns zu arbeiten heißt, in einem spannenden Arbeitsfeld aktiv zu sein. Wir entwickeln und vertreiben umweltschonende Aluminiumsysteme für den dauerhaften Einsatz und verbinden diese mit den neusten Techniktrends. Werden Sie Teil eines engagierten Teams aus rund 80 Mitarbeitern! Wir suchen zum sofortigen Start in Vollzeit einen Technischer Einkäufer/ Disponent (m/w/d) Erstellen von Anfragen, Einholen von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen für elektronische Bauteile Seriendisposition von Lagerartikeln und Beschaffung projektbezogenen Sonderartikeln Sicherstellung von rechtzeitiger und zuverlässiger Belieferung durch aktive Überwachung, sowie Nachverfolgung von Lieferterminen und Abstimmung der Liefertermine mit unserer Vertriebsabteilung Realisierung von Einsparungen durch Verhandlungen von Preis- und Lieferkonditionen mit Lieferanten Koordination von Fertigungskapazitäten und Entscheidung über Fremd- oder Eigenfertigung Organisation von Warenbeistellungen für Lieferanten Beschaffung von Musterteilen einschließlich technischer Detailabstimmung Importabwicklung für Warenlieferungen aus Asien  Abschluss zum / zu der Fachwirt (-in) / Fachkaufmann (-frau) / Betriebswirt (-in) Technische Zusatzqualifikation aus dem Metall- bzw. Elektronikbereich Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Messebau, Laden- und Objektbau Sicheres Auftreten Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein freundliches, offenes und kollegiales Team Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein langfristiges Gleitzeitkonto, 30 Urlaubstage Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung, langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen
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Beteiligungscontroller (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Als international tätiges Familienunternehmen mit über 40 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit beschäftigen wir über 900 Mitarbeiter*innen rund um den Globus. Analyse von Monats- und Quartalsabschlüssen unserer 20 Tochtergesellschaften Unterstützung der Gesellschaften bei kaufmännischen Fragen Selbstständige Bearbeitung der Buchhaltung einer deutschen Gesellschaft Engagierter Beitrag in verschiedenen Controllingprojekten, z. B. bei der Neugründung einer Tochtergesellschaft und im Risikomanagement Unterstützung des Teams in der Finanzbuchhaltung, z. B. beim Jahresabschluss sowie in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlage, Bewertung und Verwaltung von Vermögensgegenständen in der Anlagenbuchhaltung Ihr Ziel: Nach und nach in die größere Verantwortung wachsen Absolvent*in der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Gutes Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsstärke in der Sache, Teamorientierung und Flexibilität, auch in Bezug auf gelegentliche Reisen Interesse daran, bei Bedarf Ihre Kolleg*innen in verschiedenen Teilbereichen der Finanzbuchhaltung zu unterstützen Sehr gutes Betriebsklima in einem familiären Umfeld Angebote zur individuellen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Konditionen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kurze Entscheidungswege Verkehrsgünstige Lage mit optimaler Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und Autobahn
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Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart, alternativ in Garching bei München, suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2738Verantwortung übernehmen: Für das monatliche Berichtswesen und die Ergebnisrechnung; Aufbereitung der Zahlen für die Führungsebene in den Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der ErgebnisrechnungAufgaben anpacken: Mitwirkung bei den monatlichen Abschlusstätigkeiten im Accounting ebenso wie bei der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units sowie im Bereich der Rückstellungen und Projektbewertungen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des BerichtswesensZusammenarbeit leben: Gemeinsam mit den Stakeholdern die Controlling- und Steuerungsinstrumente weiterentwickeln; aktiv bei Projekten mitwirken und bei Unternehmenstransaktionen fachkundig unterstützenAusbildung: Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navisionkenntnisse bzw. ERP-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unterstützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Fertigung innovativer Produkte zu unterstützen – und das in einem sicheren, mitarbeiterorientierten Umfeld mit fairer Bezahlung. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart als OPERATIVER EINKÄUFER (M|W|D) In dieser Position führen Sie einkaufsrelevante Aktivitäten zur Sicherstellung der Teilebeschaffung eigenverantwortlich durch. Sie realisieren und betreuen Beschaffungsprozesse technischer Bauteile nach Zeichnung oder Spezifikation. Sie prüfen und bewerten Material- sowie Fertigungskosten und identifizieren Einsparpotenziale. Sie führen Preis-, Konditions- sowie Vertragsverhandlungen. Dazu gehört auch das Änderungsmanagement für Serienteile (z. B. Erschließen anderer Lieferanten, Koordinieren technischer Änderungen etc.). Sie führen multidisziplinäre Projekte im Bereich Einkauf und Lieferantenmanagement durch. Vertragsdokumente und Engineering Change Requests (ECR) werden ebenso von Ihnen vorbereitet. Systemtechnisch implementieren Sie die Verhandlungsergebnisse in den Lieferantenstammdaten und pflegen die entsprechenden Daten in SAP. Sie haben einen technischen oder betriebswirtschaftlichen Abschluss, idealerweise mit Fokus auf Einkauf. Ihre mindestens 3-jährigen praktischen Erfahrungen im Einkauf konnten Sie in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise in der Automobilindustrie sammeln. Ihr tiefgehendes technisches Verständnis erstreckt sich auch auf Elektromotoren. Das betriebswirtschaftliche Handwerkszeug eines Einkäufers beherrschen Sie „aus dem ff“. Sie sind kommunikationsstark – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.. Auf der IT-Seite sind Sie vertraut mit SAP MM und den gängigen Office-Anwendungen. Sie arbeiten gern in einem internationalen Umfeld, haben die nötige Flexibilität und das Durchsetzungsvermögen, um Ihre Themen erfolgreich abzuschließen. Außerdem bieten wir Ihnen attraktive Sozialleistungen – zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge. Kurzum: Sie haben Lust, für ein global vernetztes Unternehmen zu arbeiten, in dem Menschen unterschiedlichster Kulturen an einem Strang ziehen, um Innovationen gemeinsam zu verwirklichen? Dann bewerben Sie sich jetzt online.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Prüfmittelentwicklung für elektronische Baugruppen

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Prüfmittelentwicklung für elektronische Baugruppen Sie entwickeln Prüfsysteme und Prüfadaptionen für elektronischen Baugruppen und Geräte. In unserer Elektronikproduktion am Standort kommen SPEA Flying Probe Systeme, In Circuit Testsysteme, sowie verschiedene weitere HV- und Funktionsprüfsysteme zum Einsatz. Sie erarbeiten die Soft- und Prüfhardware und analysieren dazu die Anforderungen an die Funktionsprüfstände Sie planen und konzipieren die Prüfkonzepte für die Produkte und erarbeiten diese in enger Abstimmung mit den Produkt-Entwicklungsabteilungen Sie programmieren und erstellen die Prüfprogramme für neue Systeme und entwickeln bereits vorhandene Prüfsoftware weiter Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme der Prüfsysteme und begleiten die Vorserie und Serieneinführung Sie stehen in engem Austausch mit den Entwicklungsabteilungen, der Elektronik-Produktion, und unseren Lieferanten Sie leisten Second Level Support für bestehende Prüfsysteme Sie erarbeiten Testability-Reports und Qualitätskennzahlen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Elektronik bzw. Elektrotechnikkenntnisse Kenntnisse in Messtechnik und Prüftechnik Entwicklungserfahrung von manuellen und teilautomatisierten Prüfplätzen von Vorteil Idealerweise Berufserfahrung in NI LabVIEW und NI Teststand Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Selbstorganisation, Teamfähigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Individuelles und umfangreiches Weiterbildungsangebot Bezuschusstes Essen in unserem Betriebsrestaurant Betriebliche Altersvorsorge, Fitness-Studio, Sportkurse, JobRad, Billardtisch, Tischkicker, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, u.v.m. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Vertriebsingenieur im Außendienst (w/m/d) - Stuttgart

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Für unseren Vertriebsstandort in Stuttgart suchen wir eine/n Vertriebsingenieur/in (w/m/d) im Außendienst, um unsere Kunden bestmöglich zu betreuen und die bestehenden Kundenbeziehungen weiter auszubauen. Als Vertriebsingenieur/in im Außendienst sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und erarbeiten auf Grundlage unseres umfangreichen und komplexen Produktportfolios praktikable Lösungen. Sie sind für den Vertrieb von industrieller Messtechnik, Automatisierungslösungen und Dienstleistungen in Ihren Vertriebsgebiet verantwortlich Sie betreuen die Kunden gemeinsam mit Innendienst- und Auftragsabwicklung im Team Sie sind für die Pflege bestehender Kunden zuständig und tragen zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen bei Sie erschließen zusätzliche Marktpotenziale, um die Umsatzpositionen Ihres Vertriebsgebiets zu stärken Sie klären technische und kommerzielle Fragen, erstellen Angebote und verhandeln diese bis zum Auftrag Sie beraten unsere Kunden auf Messen und Ausstellungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik, o.Ä. Sie konnten bereits in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung sammeln Sie können Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik vorweisen Sie sind eine kommunikationsstarke Person mit kundenfreundlichem Auftreten sowie verkäuferischem Geschick. Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig und teamorientiert und sie bringen Eigeninitiative und Organisationsvermögen mit Ihr Denken und Handeln ist kunden- und dienstleistungsorientiert Außerdem verfügen Sie über gute EDV-Kenntnisse (z.B. Salesforce.com) Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
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Consultant Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Hamburg, Ulm (Donau), Stuttgart
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week).   Consultant Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: München, Hamburg, Ulm, Stuttgart Warum du bei uns im Consulting starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Automationsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet   Deine Aufgaben und Herausforderungen Du übernimmst die technische Beratung von unseren Vertriebskollegen sowie deren Kunden vor Ort Test, Auslegung und Inbetriebnahme kompletter Prüf- und Messsysteme Du übernimmst die Programmierung komplexer Prüfaufgaben nach Kundenanforderungen Du bist für die Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Wachstumsziele der Vertriebsmannschaft verantwortlich Du erarbeitest gemeinsam mit deinem Team Strategien zur Identifikation von neuen Zielkunden und baust unsere Bestandskunden weiter aus „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe ein Faible für Technik Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen Deine Qualifikationen und dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Ingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik, Mechatronik, IT oder vergleichbar Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss Du bringst eine sehr hohe technische Affinität mit Sicheres Auftreten Kundenorientierte Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Applikationen Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Nach deiner Startposition im Vertrieb beginnt deine Spezialisierung als Consultant Engineer nach ca. 1 Jahr.  „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Projektmanager Anlagenbau stationäre Gasmesstechnik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Lübeck, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Krefeld, Markkleeberg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren.Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn unsere Gaswarnanlagen kommen überall dort zum Einsatz, wo Mensch und Eigentum vor Verletzungen und Beschädigungen geschützt werden müssen. An dieser sinnstiftenden Schnittstelle realisieren Sie komplexe Projekte im Bereich Feuer und Gasdetektion und sind als erste Ansprechperson von der Angebotsphase bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an unseren Kunden da. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortliches Projektmanagement: Planen und Pro­jektieren kom­plexer Anlagen, ggf. inklu­sive in- und externe Ver­gabe der Auftrags­pakete Technisches Vertrags­management – von der Angebots­phase bis zur Auftrags­abwicklung Monitoring der termin- und qualitäts­gerechten Aus­führung und Lieferung aller Kompo­nenten unter Ein­haltung der Budgets/Kosten Einleiten und Steuern von Gegen­maßnahmen bei Ab­weichungen vom Projekt­plan Kontinuier­liches Führen in- und externer Projekt­gespräche, z. B. im Rahmen von Kunden­besuchen Enge Abstimmung mit dem Vertrieb und den Projektingenieuren Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise Elektrotechnik, mit gutem kaufmännischem Know-how, bzw. Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement Sicheres kaufmännisches und technisches Englisch (Wort/Schrift) Reisebereitschaft (ca. 10% innerhalb Deutschlands) und Führerschein Klasse B Als struktu­riert, eigen­verantwortlich und umsetzungsstark arbeitende Persönlich­keit finden Sie sich schnell in wechselnde Pro­jekte und sich verändernde Kunden­anforderungen ein. Souverän und offen inter­agieren Sie mit unter­schiedlichsten Ansprech­personen, agieren für Ihre Kunden „kompromisslos“ service­orientiert und behalten auch in unvorhersehbaren Situationen einen kühlen Kopf.Das erwartet Sie bei uns: Dynamisches Team bestehend aus ca. 40 Projektmanagern, Projektingenieuren, Technikern und Sachbearbeitungen Verantwortung für Ihre Projekte von Anfang an! Jederzeit gegenseitige Unterstützung durch Ihre Kollegen mobiles Arbeiten möglich, mit Reisebereitschaft zum Standort Lübeck und für gelegentliche Kundenbesuche Arbeitszeit je nach Projektlage und in Abstimmung mit Ihrem Team flexibel einteilbar attraktives Gehaltspaket inkl. jährliche Einmalzahlungen wie Urlaubsgeld, ›Weihnachtsgeld‹ und ein sogenanntes ›tarifliches Zusatzgeld‹ Das finden Sie bei uns Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Smartphone Textilservice
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Embedded Software-Entwickler für funktional sichere Produkte in der industriellen Automation m/w/d

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen EMBEDDED SOFTWARE-ENTWICKLER FÜR FUNKTIONAL SICHERE PRODUKTE IN DER INDUSTRIELLEN AUTOMATION M/W/D Sie entwickeln embedded Software in C und C++  Darüber hinaus entwerfen Sie Soft­ware-Designs in UML Die Durchführung von Code-Reviews und Fehler­ana­lysen gehört zu Ihrem Auf­gaben­gebiet Sie erstellen Software Tests (Unit-Tests und Integrationstests) Weiterhin erstellen Sie entwick­lungs­begleitende Dokumen­tationen, wie bspw. Design­spezi­fikationen Sie haben Freude an der interdisziplinären Zusammen­arbeit im Projekt­team, beste­hend aus den Bereichen Elektronik­entwicklung, Produkt­management sowie unserer Test­abteilung Ihr Studium der Infor­matik, Kommuni­kations­technik, Elektro­technik oder eines vergleich­baren Studien­gangs haben Sie erfolg­reich abge­schlossen Sie blicken auf mehrjährige Berufs­erfahrung in ver­gleich­barer Position zurück Neben sehr vertief­ten Kennt­nissen der embedded-Entwicklung in C und C++ bringen Sie umfang­reiche Kennt­nisse in Netzwerk­protokollen (TCP/IP, Industrial Ethernet, Feld­busse, IO-Link) mit  Sie überzeugen durch gute Kenntnisse der Objekt­orientierung sowie UML und sind sattel­fest beim Ein­satz von Versions­kontrolle (git) Erfahrungen bei der Anwendung von agilen Entwick­lungs­methoden (z.B. Scrum), DevOps und Python sind wünschens­wert Know-how aus dem Bereich funk­tionale Sicher­heit (IEC 61508 und EN 13849) sowie Erfah­rungen in rust, nim oder zig wünschenswert  Sie sind ein Teamplayer mit hohen analy­tischen uns syste­matischen Fähig­keiten und einer gewissen­haften Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab
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