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Feinmechanik & Optik: 491 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Elektronik 48
  • Elektrotechnik 48
  • Softwareentwicklung 38
  • Projektmanagement 31
  • Außendienst 26
  • Leitung 25
  • Servicetechniker 25
  • Teamleitung 25
  • Entwicklung 24
  • Sachbearbeitung 19
  • Gruppenleitung 18
  • Innendienst 17
  • Vertriebsingenieur 17
  • Controlling 16
  • Wirtschaftsingenieur 12
  • Netzwerkadministration 11
  • Prozessmanagement 11
  • Systemadministration 11
  • Embedded Systems 10
  • Firmware-Entwicklung 10
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 458
  • Ohne Berufserfahrung 240
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 477
  • Teilzeit 52
  • Home Office 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 441
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Feinmechanik & Optik

Projekt Manager (m/w/d) Softwareprojekte

So. 20.06.2021
Sindelfingen
Der Name Kistler steht weltweit für höchste Qualität, herausragende Produkte und Lösungen sowie präzise und zuverlässige Messergebnisse. Deshalb streben wir stets danach, unsere Kunden immer wieder mit exzellenter Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und durchdachten, innovativen Lösungen zu begeistern. Sie sind kundenorientiert und schlagen gerne neue Wege ein? Sie sind bereit, für Ihre Kunden die Extrameile zu gehen? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig. Projekt Manager (m/w/d) Softwareprojekte Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Position: P-11061 Koordination und Steuerung der kundenspezifischen Softwareprojekte Erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden Konzepterstellung auf Basis der Kundenanforderungen, inklusive der Anforderungsanalyse Erstellung der Projektarbeitspläne sowie regelmäßige Aktualisierung und Anpassung auf sich ändernde Anforderungen Identifikation von Ressourcen, Zuweisung der Verantwortlichkeiten sowie Nachverfolgung in der Umsetzung – in engem Kontakt mit der Entwicklung und dem Produktmanagement Übermittlung von Projektstatusberichten an die Stakeholder, Prüfung von Bugs und Planung von Software-Releases Sicherstellung der Dokumentation des Projektes Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Umfangreiche Erfahrung sowie erste selbstständig erfolgreich abgeschlossene Projekte im Bereich Software Erfahrung in der Projektmethodik und Durchführung von internationalen Projekten Verständnis sowie Kenntnisse der gängigsten Softwarepraktiken und -architekturen, wie Microservices, Docker und Kubernetes sowie Verstehen von agilen Methoden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sehr gutes Zeitmanagement sowie selbstständige Entscheidungsfindung Projektbezogene Reisebereitschaft Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden globalen Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Hardware Configuration Manager (f/m/d) in full or part time

So. 20.06.2021
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 11 locations with their own production and development. HARDWARE CONFIGURATION MANAGER (F/M/D) IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref. No. R0128751In this role you are responsible for the configuration management for the following hardware products: Relay Interlocking Systems, Signal, Point Machine, Power and Digital Field elements. It also involves the following tasks: Implementation Participating in the analysis of contractual or higher-level requirements for configuration management (in the bid and project phases) Supporting configuration administrators in the implementation of the defined configuration management plan Point of contact Supporting and consulting hardware and solution hardware architects in the creation of product breakdown structures Actively supporting the continuous improvement and optimisation of the configuration management system and processes from hardware point of view Ensuring the Consistency of Information Customising the organisational configuration management system and customer requirements for the hardware-related part of a project and translating them into a configuration management plan Implementing the provisions of the configuration management plan Ensuring that they are followed Participating in certain milestone review meetings Providing training to colleagues, if needed Bachelor’s degree or higher in technical orientation or similar suitable for this position, i.e. Product Management Knowledge in production lifecycle management/configuration management Preferred >3 years of experience in configuration management for complex systems will be an advantage Experience with obsolescence management will be an advantage Experience with approval strategies and approval authorities in transportation business (e.g. EBA) Writing skills to prepare effective reports, documents etc. in a clear and concise format A strong collaboration and communication skills Being able to balance the big picture and the details to ensure the accurate execution of the job Possessing a high level of flexibility English and German languages are mandatory We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Senior Data Engineer for AI Enabling

So. 20.06.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: RenningenOver the last few years Bosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading enterprise research centers for AI in Europe and the world. The Enabling team is one part of the BCAI with the mission to enable all of Bosch to apply AI and achieve its full potential in a data-driven IoT company. We are developing and offering multiple expert programs for our Company and building an active community of experts and enthusiasts inside Bosch. Help shape the future: You develop good practice for data engineering and train others.Create something new: You define the data strategy for different business case contexts.Reliable implementation: You mentor Bosch members designing and implementing of fault-tolerant data pipelines to integrate large amounts of data from many diverse storage systems.Take responsibility: You design and conduct an expert course and mentor highly-skilled Bosch members during their learning journey.Think holistically: You work together with teams that have a significant impact on Bosch global business.Experience cooperation: You share knowledge by clearly articulating results and ideas to managers and key decision makers.Structured observation: You stay current with the latest research and technology and communicate your knowledge throughout the enterprise.Observe, and think ahead: You promote a culture of self-serve data analytics by minimizing technical barriers to data access and understanding.We hope that you feel like you are up to the challenge and would like to welcome you as part of our young and vibrant team as soon as possible.Education: Excellent degree (PhD/Master) in computer science, natural science, engineering or related disciplinePersonality: Profound communication skills, strong interpersonal skills and motivating attitude, intrinsically motivated to learn new conceptsExperience and Knowledge: Experience in teaching complex content (e.g. tutorials), minimum 3 years of in-depth knowledge and working experience with software development (minimum 3 programming languages e.g. Scala, C++, Python) and Big Data systems (e.g. Spark, Hadoop, Kafka), experience with integration of data from multiple data sources and with various messaging systems, general understanding of machine learning methods and strong understanding in tuning and performance optimization of Big Data applicationsLanguages: Fluent in English and German (written and spoken)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Bauelementbeauftragter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 20.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. BAUELEMENTBEAUFTRAGTER (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0119105In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Auswahl und Einführung neuer elektronischer und elektromechanischen Bauelemente und Komponenten für überwiegend militärische Anwendungen. Unterstützt werden in der PCB-Leiterplattenentwicklung die Schaltbilderstellung, Layout-Erstellung und nachfolgend die Produktionsdatenerstellung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Bauelemente: Unterstützung der Recherche und Beratung bei der Auswahl und Einführung von neuen elektronischen, elektrotechnischen, elektromechanischen Bauelementen, Komponenten, Modulen, Baugruppen für überwiegend militärische Anwendungen in Funk, Krypto und Radar Passive und aktive Bauelemente, Schalter, Taster, Steckverbinder, Kabel, Kabelkonfektion Recherche und Beschaffung von Dokumenten, Applikationen, Datenblätter, Archivierung Unterstützung bei Bauelementeantrag Q30, Technologie-Review Unterstützung bei RoHS-REACH Datenpflege mit den Tools SAP, TCIS, Microsoft Office Obsoleszenzmanagement: aktives Obsoleszenzmanagement; enge Zusammenarbeit mit dem Obsoleszenzmanager; Tool OMMS PCB-Design: TCIS-Datenbank (Thales Frankreich): Beschaffen von Schaltbildsymbolen und Layout- Footprints Gestaltung und Beratung bei PCB-Technologie und Lagenaufbau Aktive Unterstützung beim Netzlistentransfer von Schaltbild zu Layout und Schaltbild zu Layout zurück Starrflex-/Flex-PCB Mechanik: Lesen technischer Zeichnungen, Datenblätter (auch in englischer Sprache), Angebotsanfragen Begleiten von Umweltprüfungen im überwiegend militärischen Bereich Produktdatenmanagement: Produktdatenmanagement SAP Anlegen und Ändern von Dokumenten, Materialien mit Einkaufsbestelltexten und Stücklisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Fachbereich der Elektrotechnik, Elektronik (z. B. Radio- und Fernsehtechnik, Nachrichtentechnik o. ä.) oder erfolgreich abgeschlossene Techniker-Ausbildung Kenntnisse der Technologie elektronischer, elektrotechnischer und elektromechanischer Bauelemente Fähigkeit zum Lesen und Verstehen technischer Unterlagen wie technischer Zeichnungen und Produktdatenblätter auch in englischer Sprache Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Kenntnisse in PCB-Technologie, Lötverfahren und Entwärmung Kenntnisse des Produktdatenmanagements in SAP Kenntnisse von RoHS und REACH Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Konfliktfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Servicetechniker (m/w/d) – Region Kirchheim unter Teck

So. 20.06.2021
Kirchheim unter Teck
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Servicetechniker (m/w/d) – Region Kirchheim unter Teck Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Kirchheim unter Teck | Deutschland Als Servicetechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke Vaillant bei unseren Kunden vor Ort Sorgen Sie dafür, dass „Komfort für mein Zuhause“ eine spürbare Bedeutung bekommt Sie setzen unsere Produkte in Betrieb, reparieren und warten diese Auf einen Blick erkennen Sie Fehler und Störungsursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung Im Bedarfsfall verantworten Sie eine stets serviceorientierte Beratung unserer Kunden Sie agieren als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Rückfragen der Vaillant-Partner Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder Gas- / Wasserinstallateur (m/w/d), Sie bringen bereits erste Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Kundendienst mit Durch Ihren Wohnsitz im Großraum Kirchheim unter Teck sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Mit ausgeprägter Serviceorientierung, vertriebsorientiertem Denken, Kommunikationsstärke und einem Führerschein der Klasse B runden Sie Ihr Profil ab Mit einem dreimonatigen Training in unserem modernen Vaillant-Schulungszentrum erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung und werden optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereitet Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Servicefahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie jährlich mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern Ihre technischen Kompetenzen für Spezialprodukte Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner
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Betriebsmittelkonstrukteur mit Schwerpunkt Einkauf (m/w/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Betriebsmittelkonstrukteur mit Schwerpunkt Einkauf (m/w/d) Technischer Ansprechpartner für den Einkauf bei Einkaufsaktivitäten für mechanische und andere Bauteile (z.B. optische und elektromechanische Teile) Bindeglied zwischen Technik und Einkauf Organisation, Klärung und Bearbeitung technisch relevanter Aufgaben hinsichtlich Zulassung, Herstellung, Qualifizierung oder Freigabetests Konstruktionsanpassungen, Zeichnungsüberarbeitungen, Produktspezifikationen in CREO im Rahmen von Einkaufsaktivitäten Durchführung von / Teilnahme an Teiletisch, Durchführung von Verbauprobe im Rahmen der Bauteilqualifizierung Führen von technischen Gesprächen mit Lieferanten sowie Lieferantenbesuche zur Evaluation von Lieferanten und Klärung technischer Themen Abgeschlossene Techniker-Ausbildung zum Konstrukteur, Technischer Zeichner, vergleichbar oder höher Einschlägige Konstruktionserfahrung Sicherer Umgang mit einer CAD-Software, idealerweise CREO Gute Kenntnisse in den gängigen Fertigungsverfahren wie etwa Zerspanen, Spritzgießen, Blechbearbeitung (Metall und Kunststoff) Gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort Sicherer Umgang mit SAP Reisebereitschaft (z.B. Lieferantenbesuche im Rahmen der Bauteilqualifizierung) Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Controller Schwerpunkt Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Controller Schwerpunkt Business Intelligence (m/w/d) Selbständige Betreuung und Weiterentwicklung von BW-Reports, Dashboards, Planungstools und Datenbanken Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Konzepte im BI-Umfeld Unterstützung unserer Führungskräfte als Controlling Business Partner Entwicklung und Umsetzung von Inhouse-Schulungen für unsere Fachbereiche  Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Ad-hoc-Analysen  Unterstützung des Controlling-Teams im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit BI-Tools, idealerweise aus dem SAP BI / BW Umfeld, vorzugsweise SAP-Lumira Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Controller Produktionscontrolling (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Backnang
Bei unserem Kunden, einem international agierenden Unternehmen mit Stammsitz nördlich von Stuttgart sorgen Sie als Controller (m/w/d) für Transparenz und Vergleichbarkeit zwischen den Produktionswerken. Das Unternehmen ist Spezialist im Bereich zukunftsweisender Steuerungstechnik, vereint die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit einer internationaler Ausrichtung und steht für Wertschätzung, Transparenz und Zukunftsorientierung. Das können Sie bei unserem Kunden erwarten: Ihre Einarbeitung erfolgt individuell und Sie werden von Beginn an kollegial unterstützt. Eigenverantwortlich gestalten Sie Ihren Aufgabenbereich und erhalten dabei viele Freiräume für Ihre Ideen. Verschiedene Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bieten Ihnen eine berufliche Perspektive auch im internationalen Umfeld. Dank flexibler Arbeitszeiten, diverser Gesundheitsmaßnahmen, Sportevents, gesunder Mahlzeiten in der eigenen Kantine wird auch auf Ihr persönliches Wohlbefinden Wert gelegt. Wachsen Sie mit unserem Kunden über sich hinaus und bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung als Controller Produktionscontrolling (m/w/d).Sicherstellung eines transparenten Produktionscontrollings der Werke weltweit Kalkulation und Monitoring der Herstellungskosten der Werke sowie Produktivitätsmessung Kalkulation von Personal- und Maschinenstundensätzen und Budgetierung der Werke Analyse der Produktionsprozesse und der internationalen Supply Chain Bewertung und Sicherung der Rentabilität sowie Identifizierung von Einspar- und Optimierungspotentialen Betriebswirtschaftliche Analyse von Kunden-Projekten und Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Produktneuentwicklungen sowie Begleitung neuer Fertigungsvorhaben Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen der gesamten GruppeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Controlling/Rechnungswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung im Bereich Controlling in einem internationalen, produzierenden Unternehmen Fundiertes Praxiswissen mit SAP CO/FI/MM und MS Office Produkten, idealerweise Kenntnisse von BI Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes logisches sowie strategisches Denkvermögen Freude an gelegentlichen Reisen, Kommunikationsstärke und TeamgeistNutzen Sie unseren persönlichen Kontakt zum Unternehmen! Als spezialisierter Personaldienstleister bringen wir jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner auf dem Weg zu Ihrer neuen beruflichen Herausforderung und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt im Rahmen von Direktvermittlungen.
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Hardware-Entwickler als Spezialist für Analogschaltungen in induktiven oder magnetischen Sensoren m/w/d

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. HARDWARE-ENTWICKLER ALS SPEZIALIST FÜR ANALOGSCHALTUNGEN IN INDUKTIVEN ODER MAGNETISCHEN SENSOREN M/W/D Sie entwickeln Hardware für industri­elle Sensoren von der Produkt­idee bis zur erfolg­reichen Über­führung in die Serien­pro­duktion in inter­diszi­plinären, standort­über­greifenden Projekt­teams Dafür entwerfen Sie Mess­systeme basierend auf induk­tiven oder magnetischen Wirk­prinzipien – Ihr Schwer­punkt liegt in der Analog­technik Daneben erstellen Sie auch digitale Schal­tungs­konzepte Sie führen Feld­simu­la­tionen mit CST/HFSS/Maxwell durch Ihre Ergebnisse validieren Sie kontinu­ierlich durch entwicklungs­be­gleitende Tests, auch die Optimierung der elektro­mag­netischen Ver­träg­lich­keit gehört zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten sowohl an Kosten­opti­mierungs­projekten als auch an Frage­stel­lungen der Grund­lagen­ent­wicklung und leiten neue Elek­tronik­konzepte ab Zur Pflege und Weiter­ent­wicklung von Elek­tronik-Platt­formen leisten Sie einen maß­geb­lichen Beitrag Bei Interesse besteht die Möglich­keit, die Koordi­nation von Teil­pro­jekten zu übernehmen Ein technisches Studium der Elektro­technik, Nach­rich­ten­technik, Physik oder ver­gleich­bar haben Sie erfolg­reich abge­schlossen Sie verfügen über umfassende Berufs­er­fahrung in der analogen Schaltungs­technik und bringen fundierte Kennt­nisse in der Aus­legung und Simu­lation von induktiven oder magnetischen Systemen mit Sehr gute Kenntnisse der analogen und digitalen Schaltungs­technik sowie von elektro­nischen Bauteilen zeichnen Sie aus Sie sind ein kreativer Kopf. Die Hard­ware­ent­wicklung ist Ihre Leidenschaft. Mit ihrer syste­ma­tischen und analytischen Arbeits­weise lösen Sie auch anspruchs­volle Frage­stel­lungen, dabei schätzen Sie den fachlichen Austausch im Team Gute Englisch­kennt­nisse ver­voll­ständigen Ihr Profil
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Berufseinstieg Testingenieur im Bereich Bus-Kommunikation Automotive (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Weissach (Württemberg)
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Weissach arbeitet an verschiedenen Themen am Gesamtfahrzeug sowie auf Komponentenebene. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Ingenieur im Bereich der Fahrzeugkommunikation. Du hast Spaß an der Implementierung und Absicherung verschiedener Tests? Automatisierung schreckt dich nicht ab, sondern ist eine deiner Affinitäten? Fehleranalysen motivieren deinen inneren Sherlock? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Absicherung der Bus-Kommunikation. Deine Hauptaufgaben sind: Inbetriebnahme und Wartung von Teilsystemplätzen Konfiguration und Durchführung von Testfällen an Teilsystemprüfplätzen, Analyse und Dokumentation der Testfälle Absicherung der Bus-Kommunikation auf Teilsystem- und Komponentenebene Fehlersuche und Analyse von Bus-Auffälligkeiten an Einzel- und Teilsystemplätzen Klärung von Fehlerursachen und Fehlerkommunikation in Abstimmung mit dem Kunden Erarbeiten von Lösungsvorschlägen mit den jeweiligen Entwicklungsteams Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Du kennst dich mit den Bus-Systemen wie CAN, LIN, MOST, FlexRay und Ethernet aus Du hast schon mal Traces und Fehlerreports ausgewertet Idealerweise kennst du dich mit Vector-Messtechnik und CANoe/CANalyzer/CANape aus Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und sprichst fließend Deutsch  Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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