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Feinmechanik & Optik: 28 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 4
  • Außendienst 2
  • Leitung 2
  • Mechatronik 2
  • Projektmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Consulting 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Embedded Systems 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Firmware-Entwicklung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Innendienst 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Leitung (m/w) Qualitätssicherung

Sa. 21.11.2020
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten. Wir ergänzen unser Fachteam „Qualitätssicherheit“ und suchen ab sofort in Affing (bei Augsburg):Leitung (m/w) QualitätssicherungIn dieser Nachfolge­besetzung verant­worten Sie in Koordi­nation mit dem Team die Sicher­stellung der Produkt­qualität unserer elektro­nischen Produkte von der Produkt­idee über die Produkt­einführung bis zum EOL. Sie initiieren und steuern die Erarbeitung der notwendigen Prozesse sowie Dokumente und über­wachen die Einhaltung der Prozess­schritte.Sicherstellung und Weiter­entwicklung des Qualitäts­managements in enger Zusammen­arbeit mit Produkt­management, Entwicklung, Produktion und Produkt­service unter Berück­sichtigung der gängigen inter­nationalen Normen und Compliance-RichtlinienSelbstständige, ziel­orientierte und motivierende Führung der MitarbeiterMitwirkung bei der Erstellung der Qualitäts­ziele; Schwachstellen­analyseErstellung von Prüf­plänen und Erstmuster­prüf­berichtenKommunikations­schnittstelle zum QM von Lieferanten und Kunden; Lieferanten­beurteilungAuswertung von Kenn­zahlen und Ableitung von Maß­nahmen zur Erreichung der Geschäfts­bereichszieleInitiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitäts-Verbesserungs-Projekten Konzeptionierung, Erstellung und Plausibilitäts-Bewertung von Qualitäts-ReportsSchulung, Coaching und Anwendung von Qualitäts­techniken und -methoden Erstellung von Test­konzepten in Zusammen­arbeit mit der Entwicklung; Test­automatisierungPrüfplanung und Über­wachungAbgeschlossenes elektro­technisches Studium oder Techniker­ausbildung Berufserfahrung in der Qualitäts­sicherung, Produkt­management oder Produkt­entwicklungKenntnisse der euro­päischen Normung und Gesetz­gebung Anwender­kenntnisse in ERP-System, idealer­weise Microsoft Dynamics NavAusgeprägtes Zahlen­verständnis, analytisches Denk­vermögen, Kommu­nikations­fähigkeitMehrjährige Führungs­erfahrungSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (in Wort und Schrift)Breiter technischer Hinter­grund: Software, Elektronik, Mechanik wünschenswertModerne und agile Arbeits­methoden Attraktive Weiter­bildungs­möglich­keitenFlexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell)Gute Verkehrs­anbindung, kostenfreier ParkplatzBistro, Essens- und Getränke­flatrateAttraktives Gehalt und großzügige betriebliche Alters­vorsorgeSport- und Fitness­programme
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Webentwickler (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Neumünster
PEAK-System ist ein führender Anbieter von Hardware und Software für Anwendungen im Bereich der automobilen und industriellen Kommunikation. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf den Feldbussen CAN und LIN. Am Standort Neumünster, gelegen zwischen Kiel und Hamburg, wollen wir unser Team im Bereich Web-Entwicklung verstärken.Technische Betreuung, Erweiterung und Entwicklung von Webseiten für PEAK Entwicklung von Webapplikationen und -Schnittstellen im Rahmen von Hardware- oder Softwareentwicklungen Inhaltliche Pflege unserer Online-AngeboteErfolgreicher Abschluss eines Studiums/einer Ausbildung der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarSehr gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, PHP und mySQLSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, gut strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit Computern Wünschenswert:Grundlegende Linux-Kenntnisse und Erfahrung mit Webseiten-AdministrationGrundlegende Erfahrungen mit Typo3 und TypoScriptErfahrung mit Online-Shop-Systemen wie z.B. MagentoEinen sicheren unbefristeten und vielseitigen ArbeitsplatzFlexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubEine flache Hierarchie mit kurzen KommunikationswegenIndividuelle WeiterbildungKostenfreie Parkplätze / günstige Verkehrsanbindung
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Servicetechniker im Außendienst für Labormesstechnik (m/w/d) - Region Bayern und Baden-Württemberg

Fr. 20.11.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Chemie, Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir ein motiviertes Talent, das unsere Kunden im Außendienst unterstützt. Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort einen:Servicetechniker für Labormesstechnik im Außendienst (m/w/d) mit Homeoffice im Gebiet Ulm und Umgebung und bevorzugt an der Autobahn Ihr Servicegebiet in Bayern (München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt) und Baden-Württemberg (Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Ulm) Von Automobilkonzern bis Chemieunternehmen, von Lebensmittelindustrie bis Hochschule: Unsere Kunden in Bayern und Baden-Württemberg setzen auf Ihren erstklassigen Service bei Reparaturen, (präventiven) Wartungen und Kalibrierungen unserer Labormessgeräte. Für unsere Kunden sind Sie der erste Ansprechpartner bei Problemen. Daher diagnostizieren, analysieren und beheben Sie nicht nur technische Fehler und Störungen, sondern haben stets ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für Ihr Gegenüber. In Ihrer Tätigkeit im Homeoffice erstellen Sie die Reparatur- und Wartungsdokumentationen, fertigen Kalibrierprotokolle an und verfassen Prüfberichte. Termin- und Routenplanung, Ersatzteilbestellung, Prüfmittelverwaltung: An der selbstständigen Planung Ihrer Außendiensteinsätze genießen Sie sowohl die damit einhergehende Verantwortung wie auch die Freiheiten. Sie haben Service im Blut? Zufriedene Kunden sind für Sie das schönste Lob? Und das Organisationstalent wurde Ihnen in die Wiege gelegt? Dann lesen Sie unbedingt weiter! Für unseren Job suchen wir staatlich geprüfte Techniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d). Über Bewerbungen von berufserfahrenen Kollegen aus dem Außendienst freuen wir uns ebenso wie über die von motivierten, lernwilligen Berufsanfängern. Sie wollten immer schon wissen, wie Viskositäten gemessen werden? Und beim Ausdruck „Kräftemessen“ fällt Ihnen nicht als erstes das Fitnessstudio ein? Prima, denn ein großes Interesse an unseren Labormessgeräten und ein hohes technisches Verständnis sollten Sie für den neuen Job auf jeden Fall mitbringen. Unsere Kunden finden in Ihnen ebenso einen ausgeprägten Problemlöser wie einen freundlichen und hilfsbereiten Ansprechpartner. Sollten Sie im Kundeneinsatz Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihre Teamleitung und unser technischer Kundensupport zur Seite. Als Servicemitarbeiter im Außendienst und Homeoffice sollten Sie sowohl eine hohe Reisebereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen als auch die Fähigkeit mitbringen, Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren. Da der Großteil unserer Dokumente auf Englisch verfasst ist, benötigen Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse. Einen Führerschein der Klasse B bringen Sie auch noch mit. Last but not least sollte Ihnen der Umgang mit ERP- und CRM-Systemen geläufig sein. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Wir lassen Sie nicht allein: Ihre Einarbeitung erfolgt zum einen on-the-job, zum anderen anhand eines individuellen Einarbeitungsplans inklusive produktspezifischer Schulungen hin zum qualifizierten Anton Paar Servicetechniker. Zudem steht Ihnen Ihr Teamleiter jederzeit als Mentor zur Seite. Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop, Smartphone, uvm.) sowie einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Die betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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COO Von Roll Automotive (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Augsburg
Die Von Roll Gruppe ist ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische und thermische Isolationssysteme treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise sind wir im Wachstumsmarkt für Elektromobilität optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Technologieführerschaft in Verbindung mit Kundenorientierung, höchster Qualität und einem weltweiten Produktionsverbund sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Zum Ramp-up unserer schnell wachsenden Automotive-Gesellschaft suchen wir einen Produktionsgeschäftsführer (COO). Als weiteres Geschäftsführungsmitglied arbeiten Sie als Tandem vertrauensvoll mit unserem aktuellen Geschäftsführer (CEO) zusammen und sind gemeinsam für die Umsetzung der Wachstumsstrategie verantwortlich, die einen Umsatzzuwachs von 40-60 Mio. € in den kommenden 3 Jahren vorsieht.  Ausbau und Begleitung der Automotive-Gesellschaft mit Verantwortung für die gesamte Supply Chain (Aufbau der Serienproduktion inklusive Fertigungs- und Prozessentwicklung im Zusammenspiel mit unseren globalen Strukturen) Neukonzeption bzw. Weiterentwicklung der bestehenden Anlagenstruktur (Maschinen, Werkzeuge, Methoden) Kontinuierliche Optimierung der Kostenstruktur sowie wesentlicher Kennzahlen Technische Betreuung der Schlüsselkunden auf Entscheiderebene Investitionsplanung, -umsetzung und -überwachung Sicherstellung von Lieferfähigkeit und Qualität Überzeugende und kompetente Repräsentation unseres Unternehmens nach innen und außen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) als Ingenieur (Maschinenbau, Fertigungstechnik, Werkstofftechnik etc.) oder Wirtschaftsingenieur Langjährige und ausgeprägte technische Führungserfahrung in der Automobilzulieferindustrie mit Serienproduktion für OEMs oder TIER1 Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von GreenField-Werken sowie Erfahrung bei globalen Produktionsverlagerungen Überzeugendes, sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationseigenschaften in Deutsch und Englisch Kreativität, Mut und Tatkraft (Hands On Mentalität) Überdurchschnittliche Führungseigenschaften Lean Management Know-how Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Elektriker, Elektrotechniker oder Mechatroniker als Kundendiensttechniker Professional (Gewerbliche Wäschepflege) m/w/d

Fr. 20.11.2020
Elchingen (Donau), Günzburg, Burgau, Schwaben, Dillingen / Saar, Zusmarshausen, Krumbach (Schwaben)
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Professional-Geräten (Gewerbliche Wäschepflege) Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Elchingen, Günzburg, Burgau, Dillingen, Zusmarshausen, Krumbach Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d, hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mechatroniker (m/w/d) Steuerung und Baugruppenmontage

Do. 19.11.2020
Augsburg, Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Mechatroniker (m/w/d) Steuerung und Baugruppenmontage gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden oder Mannheim. Stellen-ID: 14067-ST Verdrahten von Steuerungen und Anlagen nach Verdrahtungs- und Bauschaltplan Durchführen von Anlagen- und Baugruppenmontagen nach Zeichnung und Stückliste Mitarbeiten bei Anlageninbetriebnahmen, Funktionstests und Endprüfungen nach Prüfvorschrift Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Montage Verständnis für technische Zeichnungen Erfahrung im Bereich Fertigungstechnik wünschenswert Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme

Do. 19.11.2020
Augsburg, Mannheim
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Techniker / Ingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden oder Mannheim. Stellen-ID: 14543-ST Koordinieren, Durchführen und Betreuen der Inbetriebnahme von Montage- und Fertigungsanlagen Durchführen von Maschinenabnahmen intern und extern Ansprechpartner in der Entwicklungsphase und Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und Kunden Führen von regelmäßigen Treffen zur Festlegung von Zeit- und Projektplänen Aktive Mitarbeit an der Ablaufoptimierung des Inbetriebnahme- und Erprobungsprozesses Planen von Testläufen und Durchführen von Risikobeurteilungen Abgeschlossene Ausbildung, Techniker-Weiterbildung oder Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau Praxiserfahrung in der Inbetriebnahme Kenntnisse in der SPS-Programmierung Hohe projektbezogene Reisebereitschaft Ausgeprägte systematische Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Gute Deutsch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Softwareentwickler (m/w/d) Mobile Applikationen Android

Do. 19.11.2020
Augsburg, Dresden, Gaimersheim, Mannheim, Regensburg
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Softwareentwickler (m/w/d) Mobile Applikationen Android gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden, Gaimersheim, Mannheim oder Regensburg. Stellen-ID: 13052-ST Entwickeln von Applikationssoftware für mobile Endgeräte in Android (Programmierschwerpunkt für Android: Java, Android Studio) Erarbeiten der Designspezifikation sowie Dokumentation, Testing und Inbetriebnahme Entwicklungsbegleitende Qualitätssicherung Weiterentwicklung mobiler Themen Abgeschlossenes Studium der Informatik, technische Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von nativen Apps im Android-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen Entwicklungsumgebungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter (m/w) Technischer Support

Do. 19.11.2020
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten.Für unser hoch­motiviertes Team des Technischen Support suchen wir in Affing (bei Augsburg) einen Mitarbeiter (m/w) Technischer Support.Vervollständigen Sie unser Team und begleiten Sie unsere Endkunden lösungsorientiert und fallabschließend in technischen Kundenanfragen vorzugsweise per Telefon.Fachkundige telefonische Bearbeitung technischer Frage­stellungen und Lösung von Kunden­rück­fragen im 2nd Level SupportUnterstützung unserer Kunden via Remote-Aufschaltung bei komplexen Kunden­anfragenMitwirken bei Firmware­tests und weiteren Projekten mit tech­nischem AnteilHohes technisches Verständnis; idealerweise Vor­kenntnisse in der Anwendung von elektro­technischen Produkten der Zutritts­kontrolle, Alarm oder VideoSehr gute NetzwerkkenntnisseAusgeprägte Kommunikations­fähigkeit gegenüber Kunden und Kollegen mit Steigerung der Kunden­zufriedenheit durch anhaltende Kunden- und Service­orientierungErste Berufs­erfahrung im Support; technische Quer­einsteiger sind will­kommenAnhaltende Freude, Neues zu erlernen und dieses technische Wissen stetig auszubauenEigeninitiative beim praktischen WissensaufbauGute Deutsch- und Englisch-Sprach­kenntnisse Moderne und agile Arbeits­methoden  Attraktive Weiter­bildungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell) Gute Verkehrs­anbindung, kostenfreier Parkplatz Bistro, Essens- und Getränke­flatrate Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche Alters­vorsorge Sport- und Fitness­programme
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Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Do. 19.11.2020
Augsburg, Garmisch-Partenkirchen, Kempten (Allgäu)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Augsburg, Garmisch-Partenkirchen, Kempten (Allgäu) | Job-ID 1654 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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