Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 17 Jobs in Zwiesel

Berufsfeld
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Leitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Servicetechniker 2
  • Teamleitung 2
  • Bereichsleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Assistenz 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Gebäude- 1
  • Gruppenleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Immobilienverwaltung 1
  • Objektverwaltung 1
  • Produktionslogistik 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Qualitätsprüfung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Feinmechanik & Optik

Leiter System Service (m/w/d) für den Bereich Hochfrequenz

So. 29.03.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLeiter System Service (m/w/d) für den Bereich HochfrequenzKostenstellen- und Personalverantwortung sowie Mitarbeiterführung, Mitarbeiterentwicklung und Motivation Verantwortung für die Bereiche Customer Service Desk, Service Transition und Service Delivery am Standort Koordination und Entwicklung der Serviceeinführung für Systeme Projektkoordination und Überwachung der Projektziele Ressourcen- und Personaleinsatzplanung in Abstimmung mit den Fachgebieten und 5TO sowie Hauptansprechpartner für alle Themen im Bereich System Service werksübergreifend Schnittstellenfunktion im Werk (z.B. Technische Dokumentation, ILS) sowie werksübergreifend (z.B. Fachgebiete, Sales, Projektleitung, Service Produktmanagement) Einhaltung der Kostenbudgets und Sicherstellung der termingerechten Lieferung der Service Leistungspakete Controlling der Kennzahlen in den gegebenen Verantwortungsbereichen Umsetzung der Unternehmensziele Evaluierung und Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse sowie Entwicklung von nachhaltigen, neuen Prozessen und deren Implementierung (z.B. „Global Service Setup“ und Ticketsystem CTS/C4C)Qualifizierungsniveau Master/Diplom Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertig Fundierte Fachkenntnisse und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service und in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Kunden im nationalen und internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich der Serviceeinführung für Produkte und Systeme sowie dem Ticketsystem CTS/C4C und im Bereich ILS, LSA und Projektmanagement Routinierter Umgang mit SAP CS sowie ITIL-Grundkenntnisse (ITIL-Foundation Zertifikat) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qualifikation/Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit/Arbeitsschutz Überdurchschnittliche Führungsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten sowie hohe Service- und Qualitätsorientierung Ausgeprägte Souveränität und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen auch in unbekannten Situationen und bei neuen AufgabenstellungenRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Teilprojektleiter Service (m/w/d) für den Bereich Service

Fr. 27.03.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTeilprojektleiter Service (m/w/d) für den Bereich ServiceAbwicklung von Teilprojekten und Arbeitspaketen bei servicerelevanten Themenstellungen Mitarbeit bei der Erarbeitung von Servicekonzepten sowie Sicherstellung der Servicefähigkeit in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen Erarbeitung von kundenspezifischen Serviceangeboten in Zusammenarbeit mit dem Fachvertrieb und dem Vertriebsaußendienst in der Ausschreibungsphase Aufbau und Implementierung der erforderlichen Servicestrukturen und Prozesse sowie Sicherstellung des Service Lifecycles (Trainings, Ersatzteilversorgung, KPIs etc.) in der Projektrealisierungsphase Kontrolle und Reporting der vertraglich vereinbarten Serviceleistungen gegenüber dem Kunden Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Zusammenarbeit mit globalen Service Delivery Teams und externen Serviceprovidern Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung von Servicekonzepten sowie Erarbeitung von Einsparungspotenzialen lenBachelor Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertiges Qualifizierungsniveau Erste Berufserfahrung im Bereich Service wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Bereich ILS sowie ITIL-Zertifizierung Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender selbstständiger, zielgerichteter und kommunikativer Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

IT Software Engineer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Deggendorf
Wir, die congatec AG, sind führender Hersteller industrieller Computer­module. Unsere inno­vativen Produkte sind branchen­unabhängig und werden z. B. in der Industrie­automatisierung, in der Medizintechnik, von Automobil­zulieferern sowie in der Luftfahrt oder im Transportwesen eingesetzt. Für unsere Zentrale suchen wir ab sofort einen IT Software Engineer (m/w/d) Entwicklung von Software mithilfe agiler Methoden und cloudbasierter Plattformtechnologien im Team Übernahme von Verantwortung für die Weiterentwicklung und Wartung bestehender Softwarelösungen in enger Abstimmung mit den Product Ownern Erhöhung der Softwarequalität durch Softwaretests und Automatisierung Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung von IT-Landscape und -Methoden Erstellung der notwendigen Dokumentation der von Dir generierten IT-Services Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Konzeption, Entwicklung und Wartung von Software inkl. Methodenkenntnissen, speziell in folgenden Bereichen: .NET-Core-Webapplikationen in C# Web-APIs (REST) O/R-Mapper (z. B. Entity Framework bzw. Entity Framework Core) SQL-Datenbanken Idealerweise Vue.js, Angular oder React Erfahrung mit cloudbasierten Plattformservices und DevOps Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise im Rahmen agiler Methoden (Scrum) Hohe IT-Affinität Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und der Arbeit im Mittelstand Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Wachstum jeden Tag begleiten und weiter vorantreiben. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielseitige Aufgabengebiete, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Mitarbeiter-Benefits sowie Freiräume zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur ist dabei geprägt von Teamorientierung und Wertschätzung. Weitere Informationen zu dieser Stelle findest Du unter: www.congatec.com/jobs
Zum Stellenangebot

Fachkraft Projektkoordination (m/w/d) für den Bereich Service

Mo. 23.03.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFachkraft Projektkoordination (m/w/d) für den Bereich ServiceOrganisatorische Aufgaben im Bereich Projektmanagement (z.B. Aktualisierung von Projektplänen, Aufbereitung von Daten, Terminplanung und -Koordination, Organisation von Besprechungen, Reisen, Kundenbesuchen etc.) Abwicklung der internen und externen Korrespondenz Erstellung von Präsentationen und Vorträgen sowie umfangreichen, projektspezifischen Auswertungen Pflege von Daten in verschiedenen Datenbanken Leistungsabrechnung und Controllingfunktion Ansprechpartner für interne und externe KundenAusbildung auf Niveau Industriekauffrau/mann oder gewerbliche Ausbildung mit Affinität zu kaufmännischen Tätigkeiten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich kaufmännischer Assistenzaufgaben Routinierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, Power Point) Kenntnisse in SAP wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Service Transition Expert (m/w/d) für den Bereich Systemservice

So. 22.03.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsService Transition Expert (m/w/d) für den Bereich SystemserviceVerantwortung für die Durchführung und Koordination der Service Transition von nationalen und internationalen R&S-Systemen nach Auftragseingang Aufbau und Ausrollen der erforderlichen Service Transition Strukturen und Prozesse Sicherstellung des Service Lifecycles (u.a. Training, technische Services, Ersatzteilversorgung, Knowledge Management, KPI Reporting) für die koordinierte Anwendung und Abwicklung von Service Management Prozessen Implementierung der entsprechenden Incident- und Problemmanagementprozesse in Bezug auf Qualität und den mit unseren Kunden vereinbarten Leistungen Prozesskoordination mit internen Service- und Supportcentern sowie externen Serviceprovidern Enge Zusammenarbeit mit internen Projekt- und ILS-Teams sowie externen Partnern Koordinierte Übergabe der Systeme nach Abschluss der Service Transition Phase in den Bereich Service Delivery Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung sowie Erarbeitung von EinsparungspotenzialenIngenieur Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertig Berufserfahrung im Bereich globale Services, Service Transition und Service Delivery Management ILS-Kenntnisse sind von Vorteil sowie ITIL-Zertifizierung wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender selbstständiger, zielgerichteter und kommunikativer Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Routinierter Umgang mit SAP und MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Service Delivery Expert (m/w/d) für den Bereich Systemservice

So. 22.03.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsService Delivery Expert (m/w/d) für den Bereich SystemserviceSicherstellung des gesamten Service Delivery Prozesses für nationale und internationale R&S-Systeme sowie der bestmöglichen Systemnutzung und -performance durch professionelle Unterstützung und Beratung unserer Kunden Verantwortung für die Erbringungen und Einhaltung von vertraglichen Service Level Agreements gegenüber unseren Kunden durch kontinuierliches Monitoring von KPIs und der Initiierung von Korrekturmaßnahmen Durchführung regelmäßiger SLA Review Meetings mit unseren Kunden Überwachung des Incident- und Problemmanagementprozesses in Bezug auf Qualität und den mit unseren Kunden vereinbarten Leistungen Hauptansprechpartner für unsere Kunden sowie Deeskalationsmanagement Enge Zusammenarbeit mit den R&S-Projekt- und ILS Teams sowie externen Partnern in der Service Transition Phase und weiterführende Kundenbetreuung nach Abschluss Prozesskoordination mit R&S-Service- und Supportcentern sowie externen Serviceprovidern Erstellung von Service Reports und Servicekostenkalkulationen Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung von Servicekonzepten sowie Erarbeitung von EinsparungspotenzialenIngenieur Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertig Berufserfahrung im Bereich globale Services, Service Transition und Service Delivery Management ILS-Kenntnisse sind von Vorteil sowie ITIL-Zertifizierung wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender selbstständiger, zielgerichteter und kommunikativer Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Routinierter Umgang mit SAP und MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) zur Instandhaltung/Instandsetzung elektr. Anlagen u. Betriebsmittel

Sa. 21.03.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFachkraft (m/w/d) zur Instandhaltung/Instandsetzung elektr. Anlagen u. BetriebsmittelDurchführung von elektrischen Reparaturen, sowie Wartungsarbeiten an Anlagen und Betriebsmitteln und deren Prüfung Störungsanalyse und Programmanpassung an CNC-gesteuerten Anlagen Umsetzung von Änderungen und Verbesserungen bzw. prozessmäßiger Optimierungen sowie deren Dokumentation Durchführung von technischen Klärungen mit vorbereitenden Tätigkeiten zur ErsatzteilbeschaffungAusbildung auf Niveau Industrieelektroniker/Mechatroniker Nachweis der besonderen Befähigung zur Prüfung, Reparatur und Wartung elektr. Betriebsmittel durch Bescheinigung der Teilnahme am entspr. Lehrgang ist von Vorteil Fachspezifische Erfahrungen sind erwünscht Englischkenntnisse sind von Vorteil Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender kommunikativer Arbeitsweise Praxisnahe FlexibilitätRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Techniker Service Außendienst/2nd level support (m/w/d) für den Bereich System Support

Fr. 20.03.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTechniker Service Außendienst/2nd level support (m/w/d) für den Bereich System SupportDurchführung des 2nd Level Supports für HF-Systeme und Funkkommunikationssysteme beim Kunden vor Ort oder per Remote Technische Problemanalyse und eigenständige Lösung von komplexen Anwenderfragen und Servicefällen Analyse von Servicefällen und Erarbeitung von Präventionsmaßnahmen und –konzepten Gelegentliche Durchführung von Inbetriebnahmen, Wartungen und Instandhaltungen vor Ort beim Kunden in Deutschland und im internationalen Ausland Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Systemkunden, Unterlieferanten sowie internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Customer Service Desk, Service Delivery) Unterstützung von Vertrieb und Entwicklung bei Kundendemos und Pilotprojekten Evaluierung und Optimierung bestehender Abläufe und ProzesseAusbildung zum Elektrotechniker oder gleichwertiges Qualifizierungsniveau Berufserfahrung im Montagebereich oder idealerweise im technischen Service und in der Zusammenarbeit mit Kunden im nationalen und internationalen Umfeld Gute Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise SAP/R3) Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Teilnahme an der 24x7 Rufbereitschaft Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Gute Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Selbstständige, kunden- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und interkulturelle KompetenzRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Techniker Kundensupport (Remote) (m/w/d) im Bereich Systemservice

Fr. 20.03.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTechniker Kundensupport (Remote) (m/w/d) im Bereich SystemserviceErster Ansprechpartner für Systemkunden und Niederlassungen im 1st Level Support Technische Problemanalyse und eigenständige Lösung von komplexen Anwenderfragen und Servicefällen Annahme und Dokumentation von Anwenderfragen und Servicefällen im Customer Ticket System Steuerung von technischen Anfragen, Durchführung und Koordination des 2nd Level Supports Ausarbeitung, Sicherstellung und Einhaltung von Service-Level-Agreement-Verpflichtungen gegenüber den Systemkunden Analyse von Servicefällen und Erarbeitung von Präventionsmaßnahmen und -konzepten Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Systemkunden, Unterlieferanten sowie internen und externen Ansprechpartnern Evaluierung und Optimierung bestehender Abläufe und ProzesseAusbildung zum Elektrotechniker oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Bereich technischer Service und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden im nationalen und internationalen Umfeld wünschenswert Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaft im Rahmen der 24/7-Abdeckung für den 1st Level Support Routinierter Umgang mit SAP und MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter Servicegedanke mit Fokus auf Lösungs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender selbstständiger, zielgerichteter und kommunikativer ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot

Logistic Support Analysis Engineer (LSA) m/w/d für den Bereich Integrated Logistics & Support (ILS)

Fr. 20.03.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsLogistic Support Analysis Engineer (LSA) m/w/d für den Bereich Integrated Logistics & Support (ILS) Erstellen von Logistic & Support Analysen für Systeme und Kundenprojekte inkl. Fremdprodukten Dokumentation der FMECA, MTBF, Reliability & Maintainability Analysen im EAGLE System Identifizierung von Ersatzteilen und Erstellung von Ersatzteilkonzepten Klärung und Abstimmung von Kundenspezifikationen bzgl. der zu verwendenden Standards und Reporting Unterstützung der Service Sales Experts bei Ausschreibungen und Angebotserstellung Unterstützung der ILS Projektleiter bei der Umsetzung der Serviceanforderungen in Kundenprojekten Termin- und Kostenkontrolle für die zu liefernden Arbeitspakete Teilnahme an Projektbesprechungen sowie gelegentlichen Kundenterminen Optimierung der Prozesse und Verbesserung der angewendeten HilfsmittelAbgeschlossenes Studium Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbares Qualifizierungsniveau Berufserfahrung im technischen Service mit Lieferanten/Kunden wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office und entsprechenden Analysetools Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und KundenorientierungRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal