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Abteilungsleitung | Finanzdienstleister: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Abteilungsleitung
Finanzdienstleister

Bereichsleiter (w/m/d) Vorstandsstab

Mi. 20.10.2021
Zeven
Unser Auftraggeber, die Sparkasse Rotenburg Osterholz, ist eine erfolgreiche mittelgroße Sparkasse in Niedersachen, die in ihrem Geschäftsgebiet als Marktführer mit einer umfassenden Leistungspalette ihren Kunden ein attraktiver Partner ist. Mit einer marktorientierten Ausrichtung, leistungsfähigen Steuerungssystemen sowie qualifizierten Mitarbeitenden ist das Haus im Markt erfolgreich und engagiert in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. Für den Bereich Vorstandsstab, der dem Vorstandsvorsitzenden zugeordnet ist, sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, fachlich überzeugende Persönlichkeit, die an zentraler Stelle an der Umsetzung der geschäftspolitischen Ziele sowie der Weiterentwicklung des Institutes mitwirkt.Bereichsleiter (w/m/d) Vorstandsstabin dieser Funktion unterstützen Sie den Vorstand sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch bei geschäftspolitischen oder strate­gischen Frage­stellungen und Vorhaben neben der Gremienbetreuung, mit der inhalt­lichen Vor- und Nachbereitung sowie Beglei­tung von Gremiensitzungen, verantworten Sie mit Ihrem Team die interne und externe Kommunikation, einschließlich der Presse- und Öffentlichkeits­arbeit für den Vorstanddas Monitoring und die Analyse aufsichts­recht­licher Grundsatzfragen bzw. Neuerungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Bearbeiten von Ad-hoc-Anfragen und Sonder­aufgabenzudem tragen Sie die Verantwortung für die Koordination und das Durchführen des jähr­lichen Planungs- und Strategieprozesses sowie die Geschäftsführung der sparkassen­eigenen Stiftung und den Marketingbereich nicht zuletzt führen, motivieren und entwickeln Sie die Ihnen unterstellten Teams mit deren vielfäl­tigen Aufgabenauf Basis einer Bankausbildung haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. juristisches Studium abgeschlossen oder eine vergleich­bare Qualifikation erworbenzudem verfügen Sie über qualifizierte Berufs­er­fahrung im Vorstandsstab oder anderen Stabs­funktionen einer Bank oder Sparkasse sowie möglichst auch aus Projektaufgabenpersönlich zeichnen Sie sich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Formulierungssicherheit sowie eine sehr struk­turierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeits­weise ausGesprächspartner schätzen Sie aufgrund Ihrer wertschätzenden Art sowie Ihrer auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise; hohe persön­liche Integrität und Einsatzbereitschaft setzen wir in dieser exponierten Funktion voraus idealerweise verfügen Sie auch bereits über erste Führungserfahrungenanspruchsvolle, vielfältige Aufgaben mit Frei­räumen, eigene Ideen und Impulse sowie Erfahrungen einbringen zu können in der dem Vorstandsvorsitzenden unter­stellten Position sind Sie eng eingebunden in die vielfältigen Themen der Vorstandsarbeit und Weiterentwicklung der Sparkasseeine der exponierten Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen ein attraktiver Arbeitsplatz bei einem verant­wortungsbewussten Arbeitgeber in der ver­kehrs­günstig gelegenen Hauptstelle am Standort Zeven
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Head of Group FP&A / Group Controlling (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
Als eigenständige Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von rund 3 Mrd. Euro und europaweiter Präsenz sind wir führend in unserem hochspezialisierten Marktsegment im Bereich Financial Services, schaffen nachhaltigen Kundennutzen und Geschäftsfokus mit unserem weitreichenden Spektrum maßgeschneiderter und innovativer Produkte. Unsere ambitionierte Wachstumsstrategie, basierend auf organischem Wachstum und gezielten Unternehmensakquisitionen, machen eine weitere Professionalisierung des Finanzbereiches sowie eine Weiterentwicklung unserer Führungsorganisation notwendig, aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit (m/w/d) als Head of Group FP&A / Group Controlling.In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie sämtliche Controlling-Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe. Unterstützt von einem kleinen, hochqualifizierten Team entwickeln Sie unsere Controlling-, Reporting-, Forecasting-Tools und -Prozesse in enger Abstimmung mit Geschäftsführung, Geschäftssegmenten und angrenzenden Funktionen (Sales, Operations, Finance & Accounting) weiter. Durch präzise Finanz- und Performance-Analysen verbessern Sie die Entscheidungsqualität im Unternehmen und geben damit wichtige Impulse zu Umsatz- und Ergebnissteigerung, sind darüber hinaus eng eingebunden in strategische Sonderprojekte im Rahmen der Unternehmensentwicklung (M&A etc.). Sie berichten an den VP Finance unserer Unternehmensgruppe.Als Controlling Professional sind Sie seit mehreren Jahren erfolgreich in einer vergleichbar herausfordernden Position tätig und haben bewiesen, dass Sie einen Controlling-Bereich inhaltlich und systematisch weiterentwicklen und als Sparring Partner für wichtige Geschäftsentscheidungen etablieren können. Mit einer Balance aus Hands-on Mentalität und strategischer Vision sowie Ihren analytischen Fähigkeiten, umfassender Methodenkompentenz und Ihrem „Business Mindset“ adressieren Sie klare Handlungsempfehlungen an Ihre internen Kunden, fördern funktions- und hierarchieübergreifend Entscheidungspräzision und Ergebnisorientierung. Als authentische und führungserfahrene Persönlichkeit schaffen Sie in Ihrem Team ein Klima von Begeisterung und Leistung und fördern die Potentiale Ihrer Mitarbeiter. In einem internationalen Kontext bewegen Sie sich sicher und Sie besitzen sehr gute englische Sprachkenntnisse.
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Regionalleiter Baufinanzierung Region Nord (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Weil unsere Partner einen guten Partner brauchen: Für unsere Marke Prohyp gewinnst Du als Regionalleiter neue Geschäfte und pflegst bestehende Beziehungen. Du bringst Kreativität sowie analytisches Denkvermögen mit und suchst immer nach der besten Lösung für Dein Team und unsere Partner. Regionalleiter Baufinanzierung Region Nord (m/w/d) an unserem Standort Hamburg Das erwartet Dich Als Repräsentant der Prohyp GmbH übernimmst Du die Umsatzverantwortung für die Region Hamburg. Zu Deinen Kernaufgaben gehört das Gewinnen neuer Geschäftspartner sowie der Ausbau und die Pflege bestehender Beziehungen. Des Weiteren entwickelst Du das Geschäftsmodell strategisch weiter. Als fachlicher und disziplinarischer Leiter Deines Teams trägst Du die operative Verantwortung vor Ort. In dieser Position berichtest Du direkt an die Geschäftsführung. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Mehrjährige praktische Erfahrung im B2B-Vertriebsumfeld sowie Führungserfahrung und nachweisbare Vertriebserfolge Unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigenmotivation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeitest und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Regionalleiter Baufinanzierung Region Ost (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Weil unsere Partner einen guten Partner brauchen: Für unsere Marke Prohyp gewinnst Du als Regionalleiter neue Geschäfte und pflegst bestehende Beziehungen. Du bringst Kreativität sowie analytisches Denkvermögen mit und suchst immer nach der besten Lösung für Dein Team und unsere Partner. Regionalleiter Baufinanzierung Region Ost (m/w/d) an unserem Standort Berlin Das erwartet Dich Als Repräsentant der Prohyp GmbH übernimmst Du die Umsatzverantwortung für die Region Berlin. Zu Deinen Kernaufgaben gehört das Gewinnen neuer Geschäftspartner sowie der Ausbau und die Pflege bestehender Beziehungen. Des Weiteren entwickelst Du das Geschäftsmodell strategisch weiter. Als fachlicher und disziplinarischer Leiter eines derzeit 10-köpfigen Teams trägst Du die operative Verantwortung vor Ort. In dieser Position berichtest Du direkt an die Geschäftsführung. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Mehrjährige praktische Erfahrung im B2B-Vertriebsumfeld sowie Führungserfahrung und nachweisbare Vertriebserfolge Unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigenmotivation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeitest und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Leitung Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.Verantwortung für Konzernrechnungswesen und Konzernberichtswesen sowie für Budgeterstellung und -kontrolle über alle KonzernstufenVerantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften nach HGB sowie Klärung von Bilanzierungs- und Bewertungsfragen innerhalb des Shared-Services-Centers für die GruppeWeiterentwicklung und Optimierung von Prozessen in der FinanzbuchhaltungKompetente/r Ansprechpartner*in für die Geschäftsleitung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und BetriebsprüfungFührung und Weiterentwicklung des engagierten Ressorts in der Holding mit drei AbteilungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Berufserfahrung als Führungskraft im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer ähnlichen Funktion im KonzernumfeldTiefgehendes Verständnis von Buchhaltung, Reporting und Cash-ManagementSicherer Umgang mit SAP (idealerweise S/4 HANA) mit dem Schwerpunkt Modul FI sowie solide Kenntnisse in den angrenzenden Modulen MM, SD und CO, gute umsatz- und ertragssteuerliche Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse im System BPC (Business Planning and Consolidation)Solide analytische Fähigkeiten, Entscheidungsfreudigkeit, Weitblick sowie Führungsqualitäten auch in einem hybriden Arbeitsumfeld und eine gesunde Hands-on-MentalitätFreude am teamorientierten Arbeiten und der Weiterentwicklung des Ressorts RechnungswesenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischFlexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Leiter (m/w/d) Vertrags- und Provisionsmanagement

Di. 19.10.2021
Bad Vilbel
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Leiter (m/w/d) Vertrags- und Provisionsmanagement Kennziffer: 15203 | Standort: Bad Vilbel Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe mit dreizehn Mitarbeiter (m/w/d) Beratung und Betreuung unserer Außendienstpartner (HGB84) und Kooperationspartner (u.a. Commerzbank, Allianz, OLB) bei allen vertrags- und provisionsbezogenen Fragestellungen Verantwortung für die Vertretervertragserstellung inkl. Zuverlässigkeitsprüfung Verantwortung für die Provisionsbearbeitung, die ordnungsgemäße Durchführung von Buchungen und Auszahlungen sowie die Abwicklung der monatlichen Provisionsabrechnung Mitarbeit in bereichs- bzw. abteilungsübergreifenden Projekten, Gremien und Arbeitskreisen sowie Übernahme von Sonderaufgaben Steuerung der Gruppenprozesse inkl. Ressourcenplanung der Mitarbeiter (m/w/d) im Rahmen von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann (m/w/d)) mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise erste Erfahrungen im Handelsvertreter-Recht sowie bei der Betreuung von Außendienstpartnern HGB84 Erste Führungserfahrung bzw. Bereitschaft zum Absolvieren eines Führungs-Assessments Motivierender, wertschätzender und lösungsorientierter Führungsstil Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten, Hands-on-Mentalität sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Leiter Kunden-, Patienten- und Mahnservice (m/w/d)

So. 17.10.2021
Neuss
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unserer Niederlassung in Neuss in Vollzeit einen  Leiter Kunden-, Patienten- und Mahnservice (m/w/d) Sie leiten die drei Fachabteilungen fachlich und operativ und übernehmen Personalverantwortung für ca. 15-20 Mitarbeitende. Dies beinhaltet: Organisation und Steuerung der Abteilungen Verantwortung für die Einhaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Kunden-Controlling anhand spezifischer Reports Aufspüren von Chancen in Kundenbeziehungen Außerdem gehören die telefonische Betreuung, in Einzelfällen auch der Besuch unserer Kunden, sowie die Vertretung des Niederlassungsleiters zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen  Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position und haben idealerweise Erfahrung im Mahnwesen Mit unserer anspruchsvollen Kundschaft kommunizieren Sie sicher, zielorientiert und kompetent Sie sind ein entscheidungsfreudiger und durchsetzungsstarker Teamplayer, dem es leicht fällt, seine Mitarbeitenden zu fördern und zu Eigenständigkeit anzuleiten Ihre Stärken liegen in der Zahlen- und Risikoanalyse, um routiniert schnelle und ausgewogene Lösungen im Kundenverkehr entwickeln zu können Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten sowie vorhandene IT-Prozesskompetenz runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
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Bereichsleitung (m/w/d) Marktfolge Passiv

Sa. 16.10.2021
Nürnberg, Kriftel, Dortmund
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für Backoffice-Prozesse im Bankensektor. Als Mitglied der Sparkassen-Finanzgruppe betreut sie insbesondere Sparkassen in der operativen Auslagerung von Geschäftstätigkeiten und steht zugleich als Beraterin und Prozessgestalterin zur Verfügung. Dabei bietet die DSGF Dienstleistungen in den Bereichen Marktfolge Aktiv und Passiv, Digitalisierung, €-Zahlungsverkehr, Auslandsgeschäft und Personaldienstleistungen an. Mit Hauptsitz in Köln und ca. 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 20 Standorten ist sie für ihre rund 400 Kunden bundesweit präsent. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird mit flexibler Wahl des Dienstsitzes (Nürnberg, Kriftel oder Dortmund) eine fachlich versierte sowie engagierte Persönlichkeit gesucht. Bereichsleitung (m/w/d) Marktfolge Passiv Mit direkter Berichtslinie an den zuständigen Geschäftsführer verantworten Sie die Weiterentwicklung der Produktion im Passivgeschäft zu einem qualitativ und quantitativ zukunftsorientierten Servicedienstleister. Sie sind für die strategische Ausrichtung sowie den Erfolg des Bereiches zuständig und greifen Impulse aus dem Markt auf, um das Angebotsspektrum im Passivgeschäft weiterzuentwickeln bzw. auszubauen. Im Fokus stehen dabei sowohl die Optimierung der Ablaufprozesse als auch eine zielgerichtete Ressourcenplanung bei variierendem Arbeitsanfall. Sie werden von rund 740 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in sechs Produktbereichen sowie den dazugehörigen Supportteams an verschiedenen Standorten unterstützt. Außerdem repräsentieren Sie die DSGF bei den Sparkassen und weiteren Auftraggebern und überzeugen dabei potenzielle sowie Bestandskunden von der Kompetenz der Gesellschaft. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply-Chain-Management, oder eine vergleichbare Qualifikation. Entscheidend ist, dass Sie sich im Laufe Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungstätigkeit eine ausgeprägte fachliche Kompetenz im Bereich der Prozessgestaltung und –optimierung, im Change-Management sowie der nachhaltigen Geschäftssteuerung angeeignet haben. Darüber hinaus sind Sie bestens vertraut mit der Weiterentwicklung von Organisationsabläufen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher, technischer und prozessualer Aspekte sowie mit der Großprojektsteuerung. Idealweise verfügen Sie zudem bereits über Kenntnisse im Bankensegment bzw. sogar in der Marktfolge Passiv oder aber sind bereit, sich zeitnah in diesen Themenkomplex einzuarbeiten. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre analytische und konzeptionelle Begabung ebenso aus wie durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihren hohen Qualitätsanspruch. Die Ziele des Bereiches vermitteln Sie auf Basis Ihrer bisher gesammelten Führungserfahrung adäquat an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
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Abteilungsleitung Immobilienbewertung (w/m/d) Bereich Kreditmanagement

Sa. 16.10.2021
Berlin
Abteilungsleitung | Immobilienbewertung | Gutachten | Vollzeit oder Teilzeit | ab 01.06.2022 Wir sind die Förderbank des Landes Berlin und machen Berlin lebenswert, in dem wir Gründungen ermöglichen, Unternehmen finanzieren, den Wohnungsneubau und die Sanierung des Berliner Wohngebäudebestandes fördern und die Beteiligungen der IBB – z.T. auch im Auftrag des Landes Berlins managen. Der Bereich Kreditmanagement – oder auch „Marktfolge Haus Kredit“ genannt – leistet in seiner Dimension aus Volumen und Stückzahlen sowie durch anforderungsgerechte Steuerung der Marktfolgeprozesse einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der IBB. In enger Zusammenarbeit mit unseren Marktbereichen wird in effizienten Kreditprozessen unser risikorelevantes Kredit- und Fördergeschäft aber auch Kapitalmarktgeschäft bearbeitet. Darüber hinaus stellt der Bereich Kreditmanagement gebündelt in einer Einheit die Beurteilung der Werthaltigkeit aller Immobilien im Rahmen der Kreditengagements der Investitionsbank Berlin sicher. Unterstützung des Marktes bei der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen bei der Beleihungswertermittlung für gewerbliche, wohnwirtschaftliche und gemischt genutzte Objekte sowie für Spezialimmobilien. (§ 16 Abs. 1 und 2 des Pfandbriefgesetztes (Beleihungswertermittlungsverordnung – BelWertV)) Sie leiten und entwickeln ein Team von Gutachter:innen, Techniker:innen und Spezialist:innen der Wertermittlung Sie besichtigen Immobilien und erstellen qualifizierte Gutachten oder verifizieren vorliegende Immobilienratings Sie interessieren sich für den Berliner Immobilienmarkt, beobachten die Marktentwicklungen und verarbeiten die Research Informationen im Rahmen Ihrer Entscheidungen Sie werten Objektunterlagen aus, schätzen Lagen und Risiken der zu bewertenden Objekte ein und erstellen Wertindikationen für Ihre Steakholder innerhalb der Investitionsbank Berlin. Sie haben ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein Studium zum / zur Architekt:in oder in der Immobilienwirtschaft erfolgreich absolviert und verfügen bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Begutachtung. Erfahrungen in einer Bank wären wünschenswert. Sie haben eine Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 (CIS HypZert [F] oder [S]) Sie arbeiten eigenständig und haben ein verantwortungsbewusstes Entscheidungsverhalten. Sie haben Erfahrung im Führen eines Teams und agieren teamfähig innerhalb des Führungsteams. Sie sind offen für neue Methoden und Ausrichtungen und agieren flexibel und innovativ Struktur übergreifend. Eine Fahrerlaubnis der Klasse B wäre wünschenswert. Ihr Profil hat noch Lücken? Kein Problem! Ihre Einarbeitung ist uns wichtig. Wir unterstützen Sie so, dass Ihrer langfristigen Entwicklung bei uns nichts im Wege steht. Sie arbeiten in einer modernen Förderbank im Herzen der Hauptstadt. Sie werden Teil eines sich dynamisch entwickelnden Bereiches der IBB. Ihre umfassende Einarbeitung ist uns wichtig. Wir investieren in Ihre Entwicklung. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit des mobilen Arbeitens u. a. bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und unterstützen Sie mit unseren vielfältigen Instrumenten in Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven Vergütung und einem Firmenticket bieten wir zusätzliche Sozialleistungen. Zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören u.a. zahlreiche Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse und eine externe Mitarbeiterberatung.
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Bereichsleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der niederländischen LeasePlan Corporation N.V., einer der weltweit führenden, herstellerunabhängigen Autoleasing- und Fuhrparkmanagementspezialisten. LeasePlan bietet Selbstständigen, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen attraktive End-to-End-Serviceangebote für gewerblich genutzte Fahrzeuge. Mit Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen sowie weiteren Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart und München beschäftigt LeasePlan in Deutschland rund 500 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird eine souverän und dynamisch agierende Führungspersönlichkeit (m/w/d) gesucht. Bereichsleiter Rechnungswesen Mit direktem Berichtsweg an den ressortzuständigen Geschäfts­führer wirken Sie in dieser verantwortungsvollen Schlüsselposition maßgeblich daran mit, die Leistungsfähigkeit und Ertragskraft des Unternehmens auszubauen. Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst dabei die vier Abteilungen Hauptbuchhaltung, Debitore­nmanagement, Leasing-Buchhaltung und Steuern/Refinanzierung mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Drei Führungskräfte berichten unmittelbar an Sie. Im Rahmen Ihrer Aufgabe zeichnen Sie ver­antwortlich für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Rechnungslegung, für die termin­gerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Prüfungs­begleitung. Zudem beraten Sie die Geschäftsführung in allen steuerlichen sowie bilanz­rechtlichen Frage­stellungen. Die wertschätzende und zielorientierte Führung Ihres Teams rundet Ihr Aufgaben­gebiet ab. Für dieses anspruchsvolle und bedeutsame Tätigkeitsfeld verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium – idealerweise mit Weiterqualifikation in der Bilanzbuchhaltung – oder einen vergleichbaren Abschluss. Ihre Facherfahrungen basieren auf mehrjähriger Berufspraxis in einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft oder im Rechnungswesen eines Unternehmens – vorzugsweise aus der Finanz­dienst­leistungs­branche. In der Vergangenheit konnten Sie zudem Ihre Führungs­kompetenzen bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Fundierte Kenntnisse der Bilanzierungs­vorschriften nach HGB und bestenfalls auch IFRS sind unabdingbar. Aufgrund des regelmäßigen Reportings an den niederländischen Mutterkonzern sind darüber hinaus verhandlungssichere Englisch­kenntnisse wünschenswert. Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine unter­nehmerische Sichtweise. Zudem agieren Sie als Impulsgeber und verfügen über ein gutes Maß an Innovations­fähigkeit, Ver­änderungs­bereitschaft und Durch­setzungs­kraft.
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