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Analyst | Finanzdienstleister: 68 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Analyst
Finanzdienstleister

Private Equity Analyst (m/f/x) Portfolio Management / Investment Controlling

Mo. 25.10.2021
Oberhaching bei München
Munich Private Equity Partners (“MPEP“) is one of Europe‘s leading private equity advisory firms. Based in Munich, MPEP invests in private equity funds, with a focus on the North American and European Mid-Cap Buyout market. MPEP is part of the Munich Private Equity AG, one of Germany’s leading independent financial services companies. During the last decade, we have cultivated close relationships with many of the most sought-after private equity managers in the world. As a leading private equity fund investor, we provide the platform to take your career to the next level. Are you looking for a career in an international setting that appreciates creative thinking and entre­preneurial spirit? Join us and become part of an innovative, open-minded culture that values enthusiasm and encourages different perspectives.We are currently recruiting for the position ofPrivate Equity Analyst (m/f/x) Portfolio Management / Investment ControllingInvestment monitoring and processing of reporting information from Private Equity fundsSupporting the due diligence processes through completion of analytical modelsBusiness development support and preparation of client presentations in English and GermanMarket screening and support of the investment team in evaluation of new investment opportunitiesMarket research and updating internal database systemsExcellent academic credentials, university degree or similarFluent in English and German (both mandatory)Strong analytical skillsPro-active team player with enthusiastic approach to learningStrong written and oral communication skillsAbility to manage various projects at the same timeFree drinks & fruitsCompany discount in the gymFree parking spaces for employeesLocated directly at the S-BahnWiesn, Barbecue & team eventsEmployee discounts for own productsFootball table & billard tableRestaurants within walking distance
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Projektleiter Firmenkundenbetreuung

Mo. 25.10.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutschlandweit agierendes und führendes Unternehmen im Bereich der Mezzanine-Finanzierung. Mit der Erfahrung von mehr als 200 abgewickelten Projekten bringt das Unternehmen Investoren und Projektentwickler im Rahmen einer temporären Kooperation zusammen und sichert so den Erfolg im Wohnimmobilien-Bereich. Im Rahmen des weiteren Wachstums unterstützen wir unseren Kunden nun in exklusiver Zusammenarbeit als Recruiting-Partner bei der Suche nach einem Projektleiter im Bereich der Firmenkundenbetreuung (m/w/d), der idealerweise über Erfahrungen in der Baufinanzierung verfügt. Diese attraktive und unbefristete Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in absoluter Best-Lage in Münchens Zentrum zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter DMU/88188, bei Fragen steht Ihnen der zuständige Personalberater Dirk Müller gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: München Als Projektleiter prüfen und bewerten Sie das Objekt hinsichtlich Lage und Standort Sie führen eine Unternehmensbewertung des Projektentwicklers auf Kredittauglichkeit und Höhe durch Sie begleiten den Funding Prozess und prüfen dazu Verträge, Grundbuchauszüge, Bilanzen, Eigenkapital etc. Sie sind teilweise auch in den Vertrieb eingebunden, gerne auch zur Akquise von neuen Objekten Ab und zu Besichtigung der von Ihnen betreuten Objekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance Schwerpunkt oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) mit Schwerpunkt Baufinanzierung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- oder Immobilienbranche und/oder einer Bank oder einem Bauträger/ Bauunternehmen Fachkenntnisse im Immobilien-Kreditgeschäft Hohe Zielorientierung und eigenständiges Arbeiten Ein wachsenden aber sicheres Unternehmen mit familienähnlicher Arbeitsatmosphäre und einem sehr sympathischen Team Moderne Räumlichkeiten in Münchens Best-Lage und hervorragend zu erreichen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Attraktives Gehalt
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Analyst Aktien / Equity Research (m/w/d) für Small- und MidCaps

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Equity Research gesammelt oder planst den Einstieg in die Aktienanalyse? Du möchtest in ein Team wechseln, in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst? Wir verfügen über ein exzellentes Netzwerk in der Small- und MidCap-Community und agieren als innovativer Plattformanbieter für den Austausch zwischen börsennotierten Unternehmen und institutionellen Investoren. Wir erstellen hochwertige Research-Publikationen und veranstalten vielfältige Kapitalmarktevents im In- und Ausland. Mit dem Bankhaus DONNER & REUSCHEL haben wir eine strategische Partnerschaft in den Bereichen ECM und DCM. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir schnellstmöglich folgende Verstärkung für unser Team: Analyst Aktien / Equity Research (m/w/d) für Small- und MidCaps Aufbau einer eigenen Sektor-Coverage und Verfolgung relevanter Markt- und Wettbewerbsthemen Organisation und Begleitung von Kapitalmarktkonferenzen, Roadshows und Fieldtrips Intensives Networking mit hochkarätigen Unternehmenslenkern und Investoren Vorstellung und Ausarbeitung eigener Investment-Ideen und vielfältiger Marktanalysen   Durchführung von Unternehmensbesuchen und Teilnahme an Capital Markets Days Als Senior Analyst hast Du zudem die Möglichkeit, Verantwortung für unser Junior-Team oder für die Weiterentwicklung unserer Research-Produkte zu übernehmen. Mehrjährige (Senior Analyst) bzw. idealerweise erste (Junior Analyst) Erfahrungen im Bereich der Aktien- und Unternehmensbewertung bei einem Research-Haus, einer Bank oder einem Asset-Manager Wissen über den deutschen Small- und MidCap-Markt und Leidenschaft für Stock Picking Spaß am Vertrieb und im Umgang mit Kunden Repräsentatives Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Exzellente schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien Attraktive und leistungsgerechte Vergütungsstruktur Steile Lernkurve und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Junges, weltoffenes Team und regelmäßige Teamevents Attraktives Büro in unmittelbarer Nähe des Rathausmarktes im Herzen der Hansestadt Hamburg Zahlreiche Extras wie Frischobst, Getränke, HVV-Card, BahnCard 50 etc.
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(Product) Data Analyst (w/m/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Wofür brauchen wir dich? Deine Rolle unterstützt dein Team bei der Befähigung, Weitergabe und Transformation von Daten, um Stakeholdern Einblicke, Analysen und Konzepte zu liefern, die ihnen helfen, strategische Entscheidungen zu treffen. Du glaubst wie wir, dass hypothesengetriebene Arbeit und experimentierfreude der beste Weg ist, um herausragende Ergebnisse in kurzer Zeit zu erzielen. Diese Rolle wird bei Europace neu geschaffen sowie innerhalb der einzelnen Produktteams besetzt.  Was wir machen?Wir ermöglichen Menschen Ihre finanziellen Entscheidungen selbstbestimmt treffen zu können. Damit sich Wünsche schnell erfüllen lassen, ist unsere Mission, Ratenkredite und Baufinanzierungen einfach, transparent und vergleichbar zu machen. Uns treibt der Gedanke an, dass wir smart und inspirierend ein “Finanzierungserlebnis mit Leichtigkeit” schaffen. Dieser Aufgabe stellen wir uns kooperativ - mit den anderen Teams bei Europace und mit unseren externen Partern:innen - und schaffen so richtungsweisende Lösungen. Du stellst Hypothesen auf und bist für das strategische Managen sowie operative Unterstützen von Experimenten und Validierungen zuständig. Außerdem sorgst du dafür, dass stets ein Hypothesenbasiertes Arbeiten im Team verfolgt wird.  Du misst kontinuierlich den Produkterfolg am Markt und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du schaffst es, das Team nach vorne zu bringen. Du erstellst, verantwortest und kommunizierst Metriken zur Erfolgsmessung, Produktsteuerung und für Produktentscheidungen. Du misst und verfolgst Business Goals von Releases. Du machst die Ziele, Erfolge und KPIs von Europace messbar, kommunizierst und verfolgst sie. Du stellst sicher, dass Experimente auf die Projektmetriken einzahlen. Durch deine Daten-Expertise sorgst du dafür, dass valide Insights generiert werden, die helfen konkrete Aktionen abzuleiten. Leidenschaft: Du bringst Leidenschaft für exzellente Produkte mit und hast keine Bedenken dich und andere herauszufordern, um so Höchstleistung und Fokus zu ermöglichen. Leistungsbereitschaft gepaart mit ausgeprägter Eigeninitiative ist deine Motivation. Kompetenz: Du bringst eine gute Daten-Expertise mit und kannst dich selbst mit Daten versorgen – dazu zählen für uns: SQL-Fähigkeiten, Basis Know-How: GitHub, deskriptive Statistik, Python und/ oder R. Erste Erfahrungen mit Cloud-Technologien sind von Vorteil. Du schaffst es schlanke und schnelle Experimente zu designen und umzusetzen. Du sprichst offen und konstruktiv über Verbesserungspotential und verstehst, dass das Einstehen für Qualität und Vorankommen nicht im Widerspruch zu Harmonie im Team stehen. Arbeitsweise: Du bist strukturiert, flexibel und arbeitest eigenständig und verantwortungsbewusst. Wenn nötig, stellst du auch den Ist-Zustand in Frage und denkst ihn neu. Dank deinem Urteilsvermögen kannst du Anforderungen verstehen und hinterfragen sowie schnell funktionsfähige (automatisierte) Lösungen generieren. Dabei bist du neugierig, lernbereit und kreativ.Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.Innerhalb der Hypoport-Gruppe wertschätzen wir Vielfalt, daher bieten wir einen Arbeitsplatz frei von Stereotypen. Die Energie unserer Teams wächst mit der Vielfalt an. Perspektiven die jeder einbringt. Zusammen bauen wir die führenden digitalen Plattformen für Finanzprodukte. Einige der Vorteile, die wir dir bei Europace bieten:Innovative Arbeitskultur und eine Umgebung in der du Dinge gestalten kannst, wie in einem Startup allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens.Sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Home- Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen.220 Kollegen:innen, die dich unterstützen und eine aktive Wissenscommunity gestalten.
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Business Intelligence Analyst (w/m/d) - Digital Marketing

So. 24.10.2021
Hamburg
Wir sind ein Hamburger FinTech-Unternehmen, das Enterprise-Kunden mit einer Software-Plattform zur Digitalisierung von Endkunden-Rechnungen und Mahnprozessen unterstützt. Basierend auf Künstlicher Intelligenz kombinieren wir hierzu digitale Kommunikationskanäle mit vielfältigen Bezahlmethoden. Unsere Mission ist es mittels smarter Technologie die bisher analogen Zahlungsprozesse für Kunden und Unternehmen auf intelligente und bequeme Weise auszugestalten. Mit unserer umfangreichen Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) optimieren wir mit branchenspezifischen, innovativen Features die Customer Journey der Kunden von u.a. Banken, E-Commerce- und Mobility-Unternehmen, Energieversorgern, Versicherern und von Telekommunikationsanbietern. 2016 in der Innovationsschmiede von Otto Group Digital Solutions gegründet, sind wir Teil von Europas größtem E-Commerce-Konzern, der Otto Group. Du arbeitest eng mit unserem Sales und der Projekt Management Teams zusammen, um die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Kunden zu betreuen. Du sammelst und analysierst die Leistungsdaten unserer Kunden und übernimmst den Aufbau von Standard-KPIs sowie neuer datengesteuerter Ansätze für das Kundenmanagement. Du unterstützt mit Deiner aktiven Kommunikation die Zusammenarbeit mit den Client- und Data-Teams und baust diese crossfuntkionale Schnittstelle noch weiter aus. Du bereitest unsere Kundentermine gemeinsam vor, einschließlich der Erstellung von entsprechenden Analysen vorab sowie ansprechender Präsentationen. Du entwickelst Performance-Analysen und leitest daraus Empfehlungen für unser Client Team sowie unsere Kunden ab. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung in Bereichen wie Online-Marketing, Fintech, Payments, BI, Performance Marketing oder Analytics mit. Du beherrscht SQL, Excel sowie Statische Methoden. Du verfügst über sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Du hast Kenntnisse in den Bereichen Tableau, Microstrategy, Metabase o.ä. Idealerweise hast Du auch Vorkenntnisse im Bereich Machine Learning, R und/oder Python. Du identifizierst mühelos Zusammenhänge und kannst Dich sehr gut in die unterschiedlichen Perspektiven hineinversetzen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und blühst in der kulturellen Vielfalt von über 10 unterschiedlichen Nationen Deiner Kolleg*innen sichtlich auf. Du gestaltest ab Deinem ersten Tag relevante Projekte in einem spannenden Themen- und Aufgabenspektrum mit und kannst Deinen persönlichen Fußabdruck hinterlassen. Du wirst langfristig Teil unseres Teams und erhältst die Chance unser neues Client-Team aktiv mit aufzubauen. Dir stehen erfahrene Kolleg*innen für individuelles Sparring zur Seite. Du arbeitest in einem internationalen Team aus erfahrenen Technologie- und Businessexpert*innen in einem modernen sowie flexiblen Arbeitsumfeld in der Hamburger Hafencity. Unternehmensvorteile wie Einkaufsrabatte, HVV-Proficard und diverse weitere Vergünstigungen als Otto Group Mitarbeiter*in.   Das klingt ganz nach Dir? Dann freuen wir uns über Dein Interesse sowie Deine Bewerbung! Dein Ansprechpartnerin ist Elda Dedja.
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Junior Consultant (m/w/d) Beratung / Betreuung von Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung

So. 24.10.2021
Reutlingen
Im Segment Human Capital and Benefits unterstützen und beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich Funding Vehicles unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen ab sofort eine/n  Junior Consultant (m/w/d) Beratung / Betreuung von Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung (Kennziffer 210004KO) Sie begleiten zumeist Großunternehmen aller Branchen beim Betrieb der Einrichtungen und Finanzierungsvehikel zur Durchführung ihrer betrieblichen Altersversorgung (Pensionskassen, Pensionsfonds und CTAs) – stets in enger Abstimmung mit deren oder unseren hauseigenen Kapitalanlage-, Rechts- und Steuerexperten Sie arbeiten zudem beim Betrieb unserer Finanzierungslösungen mit und übernehmen dabei in hohem Maß Verantwortung für Prozesse und Qualität. Beispielsweise im Rechnungswesen oder im Controlling Sie befinden sich in engem Austausch mit der Geschäftsführung der Einrichtungen und begleiten deren Gremiensitzungen Sie unterstützen bei der operativen Planung, Durchführung, Steuerung und Realisierung von abwechslungsreichen Projekten im Team und übernehmen Projektmanagementaufgaben Sie können sich für eine hochkomplexe und reichhaltige Themenwelt begeistern – und noch mehr dafür, hierin innovative und optimale Lösungen für unsere Kunden zu finden? Beispiele sind die Umsetzung regulatorischer Anforderungen oder M&A-Transaktionen in den Finanzierungsvehikeln. Sie denken analytisch und sind zahlenaffin … aber ein Gespür für Kommunikation bringen Sie ebenso mit? Sie haben Lust auf eine Unternehmensberater-Welt – wollen statt „up or out“ aber lieber eine langfristige Entwicklung und Bindung? Dann möchten wir Sie kennenlernen! Wir arbeiten eingebettet in ein Team aus Beratern, das Unternehmen in allen Fragen rund um Benefits und betriebliche Versorgungsleistungen als kompetenter Ansprechpartner berät. Gemeinsam erarbeiten wir neue Strategien und Prozesse, beantworten Fachfragen und entwickeln ganz neue Ansätze, um moderne Versorgungssysteme zu implementieren, weiterzuentwickeln und risikofest zu machen – immer in enger Zusammenarbeit mit den Finanz- und HR-Abteilungen unserer Kunden. Jetzt brauchen wir Verstärkung! Als Junior Consultant sind Sie eng in langlaufende Beratungsmandate eingebunden. Sie entwickeln sich so zu einer Beraterpersönlichkeit rund um Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung. Übrigens: Auch wenn finanz- und personalwirtschaftliche Themen größtenteils noch neu für Sie sind – kein Problem, denn Learning on the Job wird bei uns großgeschrieben. Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.   Sie haben ein Studium hervorragend abgeschlossen Sie können sich dafür begeistern, tief in Themen einzusteigen. Was genau Sie studiert haben, ist erstmal zweitrangig: In unserem Team finden Sie Betriebswirtschaftler, Mathematiker, Juristen und viele alternative Fachrichtungen. Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und geben nicht auf, bis Sie eine Fragestellung bis ins letzte Detail „erforscht“ haben Sie sind offen für Neues und bereit, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das nötige Fachwissen zu erlernen Außerdem wichtig: Sie arbeiten sehr sorgfältig, selbstständig und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Sie interessieren sich für Kapitalanlagethemen aber auch für Rechtsfragen Sie gehen in Wort und Schrift sehr sorgfältig mit der deutschen Sprache um. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Analyst (m/w/d) Immobilienpreismessung

Sa. 23.10.2021
Berlin
Die vdpResearch GmbH ist ein der Kreditwirtschaft nahestehendes Institut, das Strukturen und Entwicklungen auf den Immobilienmärkten erfasst, analysiert und prognostiziert. Am Standort Berlin suchen wir Verstärkung.Sie arbeiten in dem Team Immobilienmarktanalyse. Dort wird auf der Grundlage sehr umfassender Objektdatenbanken und anspruchsvoller statistischer Modelle die Entwicklung der Immobilienpreise in Deutschland insgesamt und nach Regionen quantifiziert. Nach angemessener Einarbeitung übernehmen Sie schrittweise folgende Aufgaben: Aufbereitung von aktuellen Objektdatenbanken, Messung der Immobilienpreisentwicklung mittels statistischer Modelle sowie Pflege und Weiterentwicklung dieser Modelle, Kommentierung und Darstellung der Messergebnisse nach innen und außen. Ihr Profil Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in Statistik und Ökonometrie und können Objektdaten aufbereiten und verdichten. Sie haben dementsprechend praktische Erfahrungen in der Anwendung einschlägiger Statistik- und Ökonometrie-Programme (z. B. R) sowie in der Auswertung sehr großer Objektdatenbanken sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir gehen davon aus, dass Sie ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen haben und bereit sind, in einem offenen, an aktuellen Themen orientierten Team mitzuarbeiten.Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem kompetenten Team, das für namhaften Kunden aus der Kreditwirtschaft Immobilienmarktentwicklungen analysiert und prognostiziert.   Unbefristete Festanstellung in einem etablierten Unternehmen Anspruchsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Moderne IT-Infrastruktur Flache Hierarchien und offene Kommunikation Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrale Lage am S-/U-Bahnhof Berlin Friedrichstraße
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Business Analyst Investment Services (f/m/d) in Paris

Sa. 23.10.2021
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now!We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Business Analyst Investment Services (f/m/d). This position will be based in our Paris office or alternatively in our Frankfurt office.Technology plays a crucial role in the success of our business. We are working on a series of global change initiatives driving towards unifying and harmonizing the technology landscape. In this context we are searching for our Investment Services team a Senior Business Analyst to support the Global Trading System (Bloomberg AIM) and other Front Office applications such as thinkFolio. The successful candidate is an inspiring client-centric IT professional with a good understanding of Finance and Asset Management requirements and has experience in business analysis, preferably in an international project driven environment and a solid background on investment data. You will contribute to the efficiency, productivity and success of AGI. Support the team with a focus on Bloomberg AIM, Markit thinkFolio and coordinated platforms to ensure efficient service quality Work with fixed income portfolio managers on supporting the front office system environment Ensure daily business-as-usual (BAU) support Support new business activities such as future onboarding of new clients, investment products and ensure that business requirements are covered front-to-back Understand and capture business requirements from Portfolio Managers, Trading and Operations. Then transform the requirements in to technical specifications Drive forward simplification and optimization of front-office related workflows considering non-functional and regulatory requirements as well the future technology architecture Coordinate and prioritize issue/change lists and ensure accurate administration and configuration of front-office applications Vendor management: Track incidents, negotiate change requests, and advance issues University degree in Computer Science/Math/Science/Engineering/Business Administration or equivalent Ideally 2+ years work experience in the financial industry Solid Understanding of Bloomberg Asset & Investment Manager (AIM) and/or Markit thinkFolio Investment process and financial instruments knowledge as well as previous exposure to portfolio managers, traders or risk analysts Broad understanding of data models and SQL knowledge Affinity to investment data, especially transaction data related to trading Ability to work in a dynamic, very international and culturally sensitive environment Willingness to travel Superb communication skills in English. Additional language skills would be helpful
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Business Analyst (m/w/d) Fondsadministration (Schnittstellenfunktion Fondsbuchhaltung/IT)

Sa. 23.10.2021
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Arbeiten Sie gerne in Projekten und sind Sie ein aktiver Teamplayer? Reizen Sie technische Lösungen bei fondsbuchhalterischen Fragestellungen? Dann könnte Sie diese Stelle interessieren: Koordinator als Schnittstellenfunktion zwischen Fondsbuchhaltung zur IT und anderen Abteilungen der Fondsadministration Konzeption, Parametrisierung und Betreuung von Performance Fee Berechnungen Mitarbeit in Projekten der Union Investment. Schwerpunkt dabei, ist die Durchsetzung von Interessen der Abteilung Fondsbuchhaltung sowie Begleitung und Umsetzung der Projektziele von der Konzeption bis zur Produktivsetzung Übernahme von IT-Systemverantwortung für mindestens ein IT-System der Fondsbuchhaltung mit besonderen Fokus auf Weiterentwicklung und Qualitätssicherung Unterstützung bei fondsspezifischen Aufgaben wie bspw. Fondsübernahmen oder Fondsverschmelzungen oder Gebührenverschlüsselungen. Wir möchten Sie gerne kennenlernen, wenn Sie folgendes mitbringen: Bankkaufmännische Ausbildung - und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Investmentfondsbereich Optimalerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Investmentprozessen einer Fondsadministration Für Einsteiger werden eine hohe Motivation, Wissbegierde und Talent bei technischen- und finanzbuchhalterischen Themen als erforderlich angesehen, gepaart mit dem entsprechenden Umsetzungswillen Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Financial Planning Business Analyst /Controller (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
München
Who we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria.Consors Finanz BNP Paribas stands for financial self determination in every life situation:Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For self-fulfillment and for a flexible life.We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners.We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company.You are looking forYou are part of the Planning & Pricing Team as a Senior Financial Analyst; acting as a business partner for a dedicated business line (BL) of the bank.You support the BL in all planning & pricing related tasks and projects and actively contribute to its profitable growth and positive evolution.You deliver in close cooperation with Controlling and the respective BL consistent, detailed and high-quality analysis of the financial results.You are strongly involved in the BL’s strategic multi-year plan and its presentation to the senior management team.You compute the profitability of new products & partnerships of the BL and therefore support sales teams in standard and customer specific price decisions.You act as a coordinator between business line, Planning & Pricing and Controlling in all finance related matters and projects.You haveCompleted studies in finance, controlling, economics or mathematicsAt least 5-7 years of professional experience in the fields named above, preferable in a bank or an internationally operating financial cooperationExcellent analytical capabilitiesAbility to identify the need for new concepts & to develop them independentlyExcellent knowledge of Excel and DatabasesExcellent communication and organisational skillsIndependent, innovative, flexible, reactive and capacity for teamworkFluent in English; Knowledge in French and in German is a plusWe offer youAttractive salary packageCompany pension schemeFlexible working possibilities –not just since the pandemicLarge offer of trainings for functional and personal development(Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas GroupSubsidy for public transport, car & bike leasingYour future starts with us!We are looking forward to your applicationYour contact with us: Jan Schulte Phone: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriereWho we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. 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