Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anlagenbuchhaltung | Finanzdienstleister: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Anlagenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anlagenbuchhaltung
Finanzdienstleister

Mitarbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/divers)

Fr. 23.10.2020
Halle (Saale)
Bauen Sie mit uns DAS Finanz-Center in der Region auf! Wir, die ComTS Finance GmbH, sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG und konzentrieren uns auf Rechnungswesen/ Accounting, Meldewesen und Controlling. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams – bei uns steht der Mitarbeiter und die Entwicklung seiner Kompetenzen an erster Stelle. Durchführung von Anlagenabgängen mit oder ohne Erlös, Änderung von Anlagenstammdaten Feststellung der ordnungsgemäßen Inventur Rechnungsbearbeitung IT Dienstleistungen und Hardware sowie Rechnungsbearbeitung mit Bezug zu immateriellen Vermögensgegenständen Durchführung von Anlagenaktivierung und –abgang Kontrollen aller Art für den Bereich Anlagenbuchhaltung im Rahmen von Abschlusstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Affinität zu Bilanzierungsvorschriften nach HGB / IFRS (IAS) Erfahrungen im Umgang mit SAP von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Wir bieten Ihnen Intensive Einarbeitung in Ihrem Tätigkeitsbereich in einem leistungsfördernden, dynamischen Team Möglichkeiten, sich an Projekten mit Lean- oder Agilecharakter zu beteiligen und unser Unternehmen in Communitys mitzugestalten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unser flexibles Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeber-Zuschuss zur betrieblich unterstützten Altersvorsorge sowie zum Jobticket der HAVAG Angebote von company & more des Commerzbank Konzerns (Sonderkonditionen auf Bankprodukte) Gezielte Förderung und die Möglichkeit sich kontinuierlich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Fondbuchhalter / Fund Accountant Derivate (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter mit Financial Services Erfahrung, der unser KVG Backoffice Insourcing Team in Frankfurt unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Fondsbuchhalter Derivate werden Sie die vom Fondsmanagement und Asset Manager gehandelten Derivate- und Devisentransaktionen (Optionen, Futures, Swaps, Swaptions, Devisentermingeschäfte, -spots und -otionen, etc.) in sämtlichen Wertpapier-Sondervermögen im Fondsbuchhaltungssystem Simcorp Dimension täglich kontrollieren und verbuchen die Qualitätssicherung der durchgeführten Buchungen und ermittelten Fondsbewertungen sicherstellen Kapitalmaßnahmen bei Derivaten sowie Marginzahlungen verbuchen Cash- und Securitycollateral verbuchen und bearbeiten Differenzen, Reklamationen und sonstigen Anfragen bearbeiten mit diversen Verwahrstellen, internen Abteilungen und Kunden zusammenarbeiten bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse sowie Durchführung von Tests unterstützen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Service- und Teamfähigkeit Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Banklehre, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder gute Kenntnisse des Wertpapier- bzw. Custody Geschäftes Gutes Fachwissen im Bereich derivativer Instrumente und Collateral Management von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office und Simcorp Dimension Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
Zum Stellenangebot

Fondsbuchhalter (m/w/d) für die Gruppe Alternative Investments - Fund Accounting

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Administration Services, Abteilung Fund Accounting zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n Fund Accountant (m/w/d).Innerhalb der Abteilung Fund Accounting sind Sie für die korrekte Erstellung der Net Asset Values unserer Alternative Investment Fonds (Real Estate, Real Assets und Private Equity Fonds) sowie deren Abstimmung mit den Verwahrstellen verantwortlich. Zu den Schwerpunkten Ihrer Tätigkeit gehören die buchhalterische Abbildung der alternativen Investments sowie die Abstimmung mit internen und externen Einheiten im In- und Ausland. Die Bearbeitung von diversen Projekten, wie z.B. Mitarbeit bei der Implementierung neuer gesetzlicher Anforderungen, runden Ihre Tätigkeiten ab. Sie sind zuständig für: Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle und deren buchhalterische Abbildung im Rahmen der Fondsbuchhaltung der Immobilien-, Private Equity- und sonstigen Real Asset-Fonds (inkl. dazugehöriger Kontrolltätigkeiten) Abstimmung, Koordinierung und Kontrolle der Buchhaltungsdienstleister sowie General Partner der Investitionen im In- und Ausland, inkl. Sammlung der erforderlichen Daten und Informationen sowie deren ordnungsgemäße Aufbereitung und Weiterverarbeitung Anteilpreisermittlung und Fondspreisabstimmung Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erfassung der Rechnungen in der Kreditorenbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Verwahrstellen, General Partner, Investoren und Asset-/ Immobilien Managern) und internen Abteilungen (z.B. Reporting, Portfolio Management Immobilien) Direkte/r Ansprechpartner/in für interne und externe Prüfer, wie z.B. Wirtschaftsprüfer und Steuerberatungsgesellschaften Durchführung der Jahresabschlüsse und Zuarbeit im Rahmen der Erstellung der dazugehörigen Berichte Mitarbeit bei der Implementierung neuer Prozesse, deren Gestaltung und Optimierung Mitarbeit bei der Erstellung von Service Level Agreements Projektarbeit (z.B. Unterstützung beim Aufsatz von neuen Fonds) Bankausbildung bzw. eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder eine Ausbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter, ggf. ergänzt durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrungen in der Fondsbuchhaltung einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Schwerpunkt Immobilien- und/oder Private Equity-Fonds sind von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der IFRS-Bilanzierung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sicherer Umgang mit gängigen Informationssystemen Neben fachlicher Kompetenz überzeugen Sie durch hohe Eigeninitiative, sehr sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Entscheidungsfreude bei gleichzeitiger Qualitätsorientierung. Sie übernehmen gerne Verantwortung und ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten versetzen Sie in die Lage lösungsorientiert vorzugehen. Sie genießen ein hohes Maß an Freiräumen für selbständiges, eigenverantwortliches Handeln und sorgen für Transparenz durch unaufgeforderte Kommunikation. Sie sind Ansprechpartner der Verwahrstellen, Wirtschaftsprüfer und anderer Teams innerhalb der Gesellschaft. Daher ist ein sicheres Auftreten, verbunden mit Kommunikationsstärke und guten Umgangsformen erforderlich. Aufgrund der internationalen Ausrichtung verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse. Sie haben Spaß daran in einem Team zu arbeiten und zusammen neue Herausforderungen zu meistern.Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Detmold
Die Wortmann Family Office GmbH begleitet als Single Family Office die erfolgreiche Detmolder Schuh-Unternehmerfamilie Wortmann in allen Finanzthemen. Für unser kleines leistungsstarkes Team suchen wir langfristig einen Vermögensbuchhalter mit vielfältigen Aufgaben. Steuerfachwirt (m/w/d) In Teilzeit (mind. 16 bis max. 24 h/Woche) Verantwortung für die lfd. Kapitalanlage-Buchhaltung und Reports Immobilienverwaltung und Vermögenscontrolling Schnittstelle zw. Familie, Finanzen und Steuerberater/WP Überwachung der Strategie und Anlageziele Erfolgreiche kaufm. Ausbildung Steuerfach-Angestellter, gerne Steuerfachwirt Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Kapitalanlage- und Immobilienbuchhaltung Hohe Kompetenz in DATEV- und MS-Office-Anwendungen Eigenständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation und schnelle Auffassungsgabe Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Sympathisch, verbindlich, seriös, loyal, diskret Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine langfristige Perspektive, einen sicheren Arbeitsplatz Hohes Lernpotenzial durch ein sehr professionelles Umfeld Ein attraktives Gehalt und ein kleines, motiviertes, leistungsstarkes Team
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Buchhaltung

Mo. 28.09.2020
Martinsried
Wir sind epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter des amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere E-Payment-Lösungen. Als Europas führender Full-Service-Anbieter sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Wir verbinden unter der Marke epay die stärksten Brands aus Entertainment, Mobile, Gaming, Shopping, Software, Lifestyle und Musik mit Endkunden weltweit über unser großes Händlernetzwerk in den Bereichen Lebensmittel- sowie Elektronik-Fachhandel, Drogeriemärkte und Tankstellen. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow's payment! Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten / Praktikanten (m/w/d) Buchhaltung in Martinsried bei München. Du bist für die Zählung des kompletten Anlage­vermögens verantwortlich Du inspizierst vorhandene Anlage­güter und inventa­risierst diese mittels eines Barcodes Du gleichst gefundene Anlage­güter mit den historisch eingebuchten Anlagegütern ab Du stimmst Dich regelmäßig mit dem Anlagen­buchhalter ab Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines wirtschafts­wissenschaft­lichen oder vergleichbaren Studiengangs Du konntest idealer­weise erste Erfahrung in der Buchhaltung sammeln Du bist routiniert in der Anwendung der MS-Office-Programme Deine akkurate und eigen­ständige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Du kannst problemlos auf Deutsch und Englisch kommunizieren Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege, eine offene und familiäre Atmosphäre sowie eine inter­nationale Unternehmenskultur Du arbeitest an spannenden und vielseitigen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Deine Ideen und Erfahrungen einzubringen Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeits­platz in einem global agierenden Unternehmen Durch regel­mäßige Mitarbeiter­gespräche und indivi­duelle Personal­entwicklungs­maßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert; daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regel­mäßige Inhouse-Trainings an Wir bezuschussen Deine exklusive Mitglied­schaft bei qualitrain, mit der Du deutschland­weit fast 3000 ver­schiedene Fitness­studios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen und Kolle­ginnen auf unseren legendären Firmen­events, wie unserem Sommerfest, der Wies’n, der Weihnachts­feier und vielen weiteren Veranstaltungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal