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Anwaltsfachgehilfe | Finanzdienstleister: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwaltsfachgehilfe
Finanzdienstleister

Sachbearbeiter Forderungsabwicklung Factoring (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Tägliche Durchführung des kaufmännischen Mahnverfahrens Vorbereitung der Inkassoübergaben Buchen von Zahlungseingängen Schadensabwicklung Warenkreditversicherung Begleitung gerichtlicher Mahn- und Klageverfahren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Rechtsanwaltsfachangestellte/-r Berufserfahrung im Bereich Forderungsabwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Justiz-/Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Vilbel
Lösungsorientierung und Fairness – im Bereich „Inkassomanagement“ suchen wir für die BHS am Standort Bad Vilbel ab sofort in Vollzeit Verstärkung: Justiz-/Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung des gerichtlichen und außergerichtlichen Inkassos Vereinbarung von Ratenzahlungen und Vergleichen Durchführung des Mahnverfahrens und Beauftragung von Gerichtsvollziehern Einleitung und Überwachung von Zwangsvollstreckungen und Pfändungen Bearbeitung von Schuldenbereinigungsverfahren, Vergleichen und Insolvenzen Führung des Schriftverkehrs mit Schuldnern, Auftraggebern und Dritten Verwertung von Sicherheiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt zum Justiz- oder Rechtsanwaltsfachangestellten Erste Berufserfahrung im Forderungsmanagement ist von Vorteil Grundkenntnisse im Vollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht sind von Vorteil Prozessorientierung, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit betriebliche Altersversorgung, vergünstigte Versicherungsleistungen flexible Arbeitszeiten, Unter­stützungs­leistungen zur Verein­bar­keit von Familie und Beruf Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Parkmöglich­keiten Betriebs­sport, Massage­angebote kosten­freie Getränke, Essens­zuschuss
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) im Court Collection Team

Do. 22.10.2020
München
Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Sie interessieren sich für rechtliche Hintergünde und scheuen nicht vor Paragraphen zurück, dann sollten Sie sich bewerben! Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung der Vorgänge im gerichtlichen Mahnverfahren, der Zwangsvollstreckung, Langzeitbearbeitung sowie im Insolvenzverfahren Bearbeitung von Widersprüchen und Einsprüchen, insbesondere auch Vorbereitung von streitigen Verfahren in pro-aktiver Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten Ermitteln der wirtschaftlichen Situation der Schuldner, Vereinbarung von Zahlungsvereinbarungen und alternativen Realisierungsmöglichkeiten unter Einhaltung der Kompetenzrichtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessvorgaben Durchführung rechtlicher Prüfungen und Erstellen von Entscheidungsvorlagen für das Management Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und Schuldnern Saldenbearbeitung und Kontenpflege der Inkassovorgänge Mitwirkung bei der Entwicklung und Dokumentation von Prozessen, Arbeitsabläufen, Kompendien Mitarbeit und Unterstützung im operativen Reporting, Statistiken und Analysen Mitarbeit an relevanten Projekten sowie am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Bereich gerichtliche Forderungsrealisierung Einschlägige Erfahrung im B2C Inkasso ist Voraussetzung, zusätzlich im Bereich B2B von Vorteil. Erfahrung speziell im Mengeninkasso von Vorteil Sichere Kenntnisse in den Rechtsgebieten Inkassorecht, ZPO, RVG und InsO   2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Inkassounternehmen, einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer Vollstreckungsabteilung in einem Wirtschaftsunternehmen Gute Anwenderkenntnisse in Word & Excel sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Lösungen einzuarbeiten Ausgeprägte, klare und überzeugende kommunikative (mündlich und schriftlich) Fähigkeiten Selbstständige, pro-aktive, kundenorientierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Belastungsfähigkeit Sicherer Umgang und Anwendung der deutschen Sprache sowie Englischkenntnisse Fähigkeit sich eigenverantwortlich zu organisieren, richtige Prioritäten zu sein Aufgabengebiet selbständig zu managen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Dienstleistungsbereitschaft Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ein kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München (U2)
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät, die in der Insolvenzverwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Marktführern zählt. Wir sind mit insgesamt ca. 300 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, sowie über 100 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern in allen Wirtschaftszentren Deutschlands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Hamburg suchen wir: Insolvenz­sachbearbeiter (m/w/d)Sie unterstützen unsere Anwälte in sämtlichen Angelegenheiten und bearbeiten die gesamte anfallende Korrespondenz, nehmen Telefonate entgegen und fungieren allgemein als Ansprechpartner (m/w/d). Darüber hinaus bereiten Sie die Erstellung von Gutachten, Berichten und Verzeichnissen in Insolvenzverfahren vor.Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (kaufmännische oder andere juristische Ausbildung). Wünschenswert ist erste Berufserfahrung in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren. Berufsanfänger (m/w/d) sind uns jedoch ebenfalls willkommen. Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p3 und möglichst auch LEXolution.DMS sind von Vorteil; der Umgang mit MS Office ist Ihnen bereits vertraut. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie lösungsorientiert, flexibel und arbeiten gerne im Team.Aus- und Fortbildung sind für uns selbstverständlich. Wir fördern und fordern Sie und übertragen Ihnen von Beginn an Verantwortung. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz an der Hamburger Außenalster. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und beste Perspektiven mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Team.
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Rechtsanwaltsfachangestellte/ Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die VRB Vorratsgesellschaften GmbH gehört zu den führenden Anbietern für deutsche Kapitalgesellschaften. Unsere Kunden sind größtenteils Rechtsanwälte aus renommierten und internationalen Großkanzleien. An unserem Standort Berlin suchen wir möglichst in Vollzeit eine(n)Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) projektbezogene  Sachbearbeitung in einem kollegialen Arbeitsumfeld Vorbereitung von Beurkundungen, Verträgen und Vollmachten in Abstimmung mit externen Kanzleien und Notariaten persönlicher Kundenkontakt zu Rechtsanwälten und Notaren aus renommierten Kanzleien allgemeine Sekretariatsarbeiten, eigenständige Korrespondenz sowie Kontakt mit Gerichten und Behörden bei Interesse gern auch die Vorbereitung von Verträgen zur Herstellung von Konzernstrukturen und die  Durchführung von Liquidationsverfahren Sie haben eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte(r) oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise bereits in einer Kanzlei oder einem Dienstleistungsunternehmen gearbeitet. Wichtig sind uns außerdem eine umsichtige, vorausschauende und äußerst sorgfältige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und kontaktfreudiges, selbstsicheres Auftreten. Englischkenntnisse sowie ein geübter Umgang mit MS-Office und dem Internet sollten selbstverständlich sein.... eine selbstbestimmte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld. Sie werden ein Teil von unserem freundlichen Team mit kurzen Entscheidungswegen. Ihre Aufgaben sind anspruchsvoll, abwechslungsreich und kundenorientiert. Außerdem bieten wir verlässliche Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung.
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Corporate Counsel / Syndikusrechtsanwalt Litigation (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Corporate Legal“ einen Corporate Counsel / Syndikusrechtsanwalt Litigation (m/w/d) Eigenständige Rechtsberatung bei streitigen Verfahren weltweit, wie Gerichtsverfahren, Schiedsverfahren, Mediation sowie vorgerichtlicher Streitbeilegung der Knorr-Bremse Gruppe Schwerpunktmäßige Beratung der Geschäftsbereiche Truck und Rail zur Verfahrensart und -strategie bei Streitigkeiten in der Lieferkette Anwendung von allgemeinem Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Litigation Steuerung und Koordination von externen Kanzleien in oben angeführten Aufgabenfeldern Volljurist (m/w/d) mit mindestens einem Prädikatsexamen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer international ausgerichteten Kanzlei oder einem international agierenden Industrieunternehmen, idealerweise im Rail- oder Automotive-Umfeld Bereitschaft, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten (insbesondere Insolvenz- und Außenhandelsrecht) Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Sachbearbeiter Intensivbetreuung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Mahnbearbeitung Telefonische Betreuung zahlungsgestörter Engagements Vereinbarung individueller Zahlungsabsprachen und deren Überwachung Prüfung von Stundungsanfragen sowie Mitwirkung bei der Genehmigung Beurteilung von Bonitätsunterlagen inkl. betriebswirtschaftlicher Unterlagen Bewertung von Sicherheiten Abwicklung laufender Korrespondenz Pflege und Aktualisierung von Kundendaten Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld oder in einer Rechtsanwaltskanzlei Berufserfahrung im Forderungsmanagement vorzugsweise im Leasing-/ Bankenumfeld Umfangreiche Kenntnisse im Mahnwesen Fundierte Kenntnisse in der Beurteilung von betriebswirtschaftlichen Unterlagen Grundkenntnisse des Zivil-, -Leasing- sowie des Handelsrechts Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit externen Kunden und internen Schnittstellen Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Außendienst - Bereich Forderungsmanagement

Fr. 16.10.2020
München, Augsburg, Nürnberg, Lübeck, Kiel
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Für den weiteren Ausbau unseres Außendienstes suchen wir in den Regionen München, Augsburg, Nürnberg, Lübeck und Kiel in Vollzeit und unbefristeter AnstellungSachbearbeiter (m/w/d) Außendienst - Bereich Forderungsmanagement.Kontaktaufnahme und Kundenbesuche zur SchuldenregulierungSicherstellung mobiler WirtschaftsgüterDurchführung von Ermittlungen, Recherchen und DokumentationenHohes Maß an ZuverlässigkeitSelbständige, eigenverantwortliche und engagierte ArbeitsweiseStark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und SozialkompetenzSicheres Arbeiten mit MS-Office, PC, Tablet und SmartphoneMehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Forderungsmanagement, alternativ Quereinsteiger aus verwandten Außendiensttätigkeiten willkommenWir etablieren eine Unternehmenskultur, in der in engagierten Teams jeder von dem anderen lernt - auch Dein Beitrag ist gefragt!Anstellung mit einer langfristigen Perspektive in einem europaweiten Konzernnetzwerk auf WachstumskursDigitales Arbeiten mit iPad und firmeneigener Smartphone-AppLeistungsorientiertes ProvisionsprogrammFirmenwagen auch zur privaten Nutzung Wir leben eine auf Feedback basierende Arbeitsumgebung und bieten eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement, Schwerpunkt Klageverfahren

Fr. 16.10.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement, Schwerpunkt Klageverfahren (befristet) in Voll- oder Teilzeit am Standort Verl Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten.Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Was sind Deine Aufgaben: Du bearbeitest eigenständig Forderungsvorgänge in einem neuen, zukunftsorientierten Geschäftsfeld. Hierfür kommunizierst du schriftlich und telefonisch mit Schuldnern, Schuldnervertretern, Anwälten und Gerichtsvollziehern. Im vorgegebenen Kompetenzrahmen triffst Du eigenverantwortlich Entscheidungen zu Zahlungsvereinbarungen, dem weiteren lösungsorientieren Vorgehen und berätst die Schuldner. Du recherchierst zu vorliegenden Sachverhalten, in dem Du beispielsweise über vielfältige Wege die Aktualität von Daten prüfst. Du unterstützt mit Deinem Know-how den Auf- und Ausbau des Geschäftsfeldes. Was macht Dich erfolgreich: Deine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d), hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Klageverfahren und Zwangsvollstreckung gesammelt. Mit deinem freundlichen und durchsetzungsfähigen Kommunikationsgeschick - in fließendem Deutsch - meisterst Du gekonnt die vielfältigen Gesprächssituationen mit unterschiedlichen Gesprächspartnern. Du willst Dich einbringen und hat Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten und Prozesse mit zu gestalten. Du bist ein Teamplayer, der mit anderen gemeinsam etwas bewegen möchte. Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich neben dem Fixgehalt an Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events, Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir eine bezuschusste Kantine, kostenlose Obstkörbe und Wasserspender sowie einen günstigen Wäscheservice. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit und Absicherung. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 99091 Deine Daten sind uns wichtig: Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Paigo GmbH. Paigo GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Paigo GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Mannheim
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Mannheim eine/n Sachbearbeiter/in Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Bearbeitung von überfälligen und / oder titulierten Forderungen (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren, Titelmonitoring) Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Kontakt zu den Mahngerichten und Zusammenarbeit mit den Vertragsanwälten Kundenberatung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Kommunikative und soziale Kompetenz, sicheres Auftreten Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante, verantwortungsvolle Aufgabe Seriöses, renommiertes Unternehmen in führender Marktstellung Attraktive Vergütung Flache Hierarchie, nettes Team Krisensicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
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