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Asset-/Fonds-Management | Finanzdienstleister: 48 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management
Finanzdienstleister

Kreditspezialist (w/m/d) für Fonds & Investoren mit dem Schwerpunkt wohnwirtschaftliche Immobilien

Mo. 18.01.2021
Lübeck
Die Dr. Klein Wowi Finanz AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner der Wohnungswirtschaft. Unsere Kunden unterstützen wir ganzheitlich u. a. bei der Entwicklung und Umsetzung von Finanzierungs-, Versicherungs- und Digitalisierungsstrategien. Von der Software-Entwicklung und Auswahl über Implementierung und Prozessoptimierung machen wir ihnen den Weg in die digitale Zukunft der Wohnungswirtschaft leichter. Wir sind Teil der Hypoport-Gruppe, einem Netzwerk von Technologieunternehmen für Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft.Wenn du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, die anspruchsvolle Analysetätigkeiten mit nachhaltiger Kundenzufriedenheit und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten bietet, dann nutze jetzt deine Chance und bewirb dich bei uns!Als Kreditspezialist (w/m/d) für Fonds & Investoren mit dem Schwerpunkt Wohnen bildest du gemeinsam mit unseren Key Account Managern ein starkes Kompetenzteam rund um die Finanzierungsthemen unserer Kunden.Du unterstützt uns, indem du Finanzierungsanfragen von Fonds & Investoren analysierst, prüfst und durchdenkst. Anschließend entwickelst du individuelle Lösungskonzepte und bereitest die Daten für eine fachgerechte Platzierung bei unseren Finanzierungspartnern aus der Bank- und Versicherungsbranche auf.Als kompetente*r Ansprechpartner*in moderierst du zwischen unseren Kunden und Finanzierungspartnern und begleitest den gesamten Prozess von der Antragstellung über die Abwicklung der Finanzierung bis hin zur vollständigen Rückzahlung der Kredite.Die Vielfalt unserer Produktanbieter in der Zusammenarbeit, kombiniert mit einer hohen Eigenverantwortlichkeit und Themenbreite, bietet dir hier ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld.Als Kreditspezialist (w/m/d) bringst du eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit.Auf der Basis hast du fundierte Erfahrungen in der Banken- oder Finanzdienstleistungsbranche gesammelt und verfügst daher über ein umfangreiches Fachwissen im Bereich der Immobilienfinanzierung. Idealerweise hast du dabei Fonds & Investoren betreut.Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und deine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbindest du gekonnt mit einer ausgeprägten Kundenorientierung. Dabei kommunizierst und verhandelst du souverän mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und Entscheidungsträgern.Du hast Spaß daran, mit hohen Freiheitsgraden für den Kunden optimale Lösungen zu entwickeln und schätzt Selbstorganisation? Wenn du dann noch ein*e überzeugte*r Teamplayer*in bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit regelmäßig remote zu arbeiten.Du möchtest in Teilzeit arbeiten? Wenn du uns mindestens 30h/Woche an 5 Tagen unterstützen kannst, stellt auch dies kein Problem dar.Raum für deine Gestaltungsmotivation. Wir haben keine Regelhandbücher!Unterstützung für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung.Ein modernes Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie, in dem eine menschenzentrierte Kultur gelebt wird und es viele Möglichkeiten gibt, seine Umgebung mitzugestalten.Attraktive Benefits von After-Work-Partys über Sportprogramme bis hin zu kostenlosen Getränken und Snacks.
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Mitarbeiter (m/w) Reporting

So. 17.01.2021
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Erstellung und Kontrolle von Halbjahres- und Jahresberichten unserer Investmentfonds Erstellung und Kontrolle von täglichen, monatlichen und vierteljährlichen aufsichtsrechtlichen Meldungen Mitarbeit an Projekten bzw. Teilprojektleitung Unterstützung bei der Weiterentwicklung vorhandener Systeme bzw. Begleitung von Releasewechseln Beantwortung von kundenspezifischen Anfragen bzw. Erstellung/Kontrolle von kundenspezifischen Reportings Kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie für die Wirtschaftsprüfer unserer Investmentfonds Kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Bereich der Finanzdienstleistungsbranche oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Investmentfondsgeschäft bzw. der Fondsbuchhaltung Gutes Know-how im Umgang mit MS Office-Produkten Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Kenntnisse über rechtliche Rahmenbedingungen luxemburgischer Investmentfonds Hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtes Organisationstalent Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Terminbewusstein Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Asset Manager Real Estate (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Leipzig, Berlin
Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unsere Standorte Leipzig oder Berlin eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Asset Manager Real Estate (m/w/d) Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als zentraler Ansprechpartner mit Objektbetreuungs- und Performanceverantwortung von spannenden und anspruchsvollen Wohn- und Gewerbeportfolien in den Segmenten Core bis Value-add Hauptverantwortung im Rahmen der Vermietungsaktivitäten bei Gewerbemietern; Steuerung von Maklern und Property Management Proaktives Asset-Management in der eigenverantwortlichen Umsetzung der strategischen Vorgaben des Portfoliomanagements Mitwirkung bei Ankaufsstrategie und Erstellung von Machbarkeitsanalysen; Erarbeitung und Umsetzung von werteorientierten Asset-Strategien (Flächenkonzeption im Neubau, Repositionierungen, Marketingkonzept, Vermietungsstrategie, etc.) Begleitung von Transaktionen, Due-Diligence Prozessen und Immobilienbewertungen Finanzplanung: Aufstellung und Controlling von Businessplänen und Budgets auf Objekt- und Portfolioebene sowie Monitoring und Steuerung der Objektperformance und Risikoposition Begleitung von Instandsetzungs- und Modernisierungsprojekten Führen von Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern, Beauftragung, Vertragscontrolling, Abnahme Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder fachspezifische Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Wohn- oder Gewerbeimmobilienbeständen Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Entscheidungsstärke Sichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ERP und Dokumentenmanagement Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Reisebereitschaft Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Engagiertes und motiviertes Team und regelmäßige Teamevents Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Moderne Büros in zentraler Lage Kostenfreies Obst und Getränke
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(Fach-)Hochschulabsolvent als Wertpapierhändler (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Die FINOVESTA GmbH sucht (Fach-)Hochschulabsolvent als Wertpapierhändler (m/w/d) für die Betreuung algorithmischer Handelssysteme und/oder im halbautomatischen Börsenhandel Die FINOVESTA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unter­nehmen mit derzeit 37 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitglied­schaften an vielen nationalen und inter­natio­nalen Börsen und ist über Broker zusätz­lich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handels­strategien, modernste Technik sowie hervor­ragend ausgebildete und motivierte Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unter­nehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäfts­modell weiter auszubauen, suchen wir Sie zur Unter­stützung unseres Bereiches „Algorithmisches Trading“. Überwachen der Wertpapierhandelssysteme Steuern der Handelsalgorithmen Betreuung/Handel von bewährten Strategien mittels unterstützender Software an verschiedenen Börsen Bearbeitung von Marktrisiken und Identifizierung geeigneter Absicherungsmöglichkeiten Weiterentwicklung von Handelspraktiken (als Mitglied eines Teams) Erstellen und Auswerten von Statistiken Verbesserung unserer Systeme in Zusammenarbeit mit der IT/Programmierung Research im Börsenumfeld Dokumentation von Handelsprozessen Sie haben ein (Fach-)Hochschul­studium der Wirtschafts­mathematik/​-wissen­schaften (oder einen gleichwertigen Abschluss) abgeschlossen Sehr gute Excel-Kenntnisse Eine große Begeisterung für das Börsengeschehen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine sorgfältige und gewissen­hafte Arbeits­einstellung Freude am Umgang mit Zahlen Eine offene und sympathische Art Wir bieten Ihnen ein leistungs­gerechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgaben­stellungen, ein moti­vierendes Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungs­getränke für den Tag. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düssel­dorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt.
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Transaktionsmanager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Driven Investment GmbH wurde im Dezember 2018 in Berlin gegründet. Als neuer Player im Segment Projektentwicklung und Investment ist das Unternehmen mit einem deutschlandweiten Logistik-Portfolio sowie der Entwicklung des Potsdamer „Think Campus“ (seit Januar 2019) gestartet. Vertrauen, Transparenz und Offenheit sind die Säulen der Unternehmensphilosophie. Hinter Driven stehen Gesellschafter mit langjähriger Lead-Erfahrung in der Immobilienbranche. Geschäftsführer des Unternehmens sind Togrul Gönden und Horst Weis, geschäftsführende Gesellschafter sind Dr. Ingo Holz, Ingo Weiss und Thorsten Krauß. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Transaktionsmanager (m/w/d) Begleitung bei der Akquisition von neuen Projekten sowie von An- und Verkaufsprozessen  Ankaufsprüfung und -bewertung sowie Erstellen von Markt- und Standortanalysen Aktives Stakeholder Management in Bezug auf interne und externe Projektbeteiligte (u.a. Due Diligence Dienstleister, Rechtsanwälte, Steuerberater, etc.) Kaufvertragsverhandlung bis zum Closing Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Businessplänen, ggf. in Zusammenarbeit mit Analysten Aufbereitung von Investmentmemos für Entscheidungsträger und Kapitalgeber Aktive Netzwerkpflege u.a. mit Maklerhäusern zur Generierung von Opportunitäten  Mitwirkung bei Vermarktungsaktivitäten Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche:  BWL / Wirtschafts- bzw. Ingenieurswissenschaften / Architektur / Immobilienmanagement 3-5 Jahre Berufserfahrung im An- und Verkauf von Immobilien  Erfahrung in vergleichbaren Positionen Fundierte Kenntnisse im Kaufvertragswesen Idealerweise bereits in bestehendes Netzwerk zu Maklern Organisationstalent mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Interesse an einem breiten Aufgabenspektrum Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken Stressresistenz und Belastbarkeit sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Driven Investment als Arbeitgeber bietet Dir nicht nur ein professionelles Team mit vielseitiger Expertise, sondern Du wirst Teil einer agilen, motivierten und erfolgsorientierten Gemeinschaft. Als neues Unternehmen am Markt versuchen wir das Beste aus unserer Erfahrung in einem Unternehmen zu vereinen. Einfache und schnelle Kommunikation auf Augenhöhe, Verantwortung vom ersten Tag an und ein guter Teamspirit sind uns wichtig und wir wollen mit diesen Werten arbeiten. Wenn Du genau solch ein Umfeld suchst und den gewissen Drive mitbringst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
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Senior Investment ManagerInvestment Management / Asset Management (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
WEALTHCORE Investment Management GmbH in München Die Wealthcore Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in München, das von vier Partnern aus der Immobilienbranche gegründet wurde. Wir sind ein deutscher Initiator für Immobilienfonds mit dem Ziel ertragreiche, individuelle Investmentlösungen für unsere institutionellen Kunden zu schaffen. Unsere Kernkompetenz sehen wir im Ankauf sowie im Management von Bestandsimmobilien mit Fokus auf Deutschland und Österreich. Unser aktives Asset Management ist vor Ort präsent und generiert nachhaltigen Wertzuwachs. Unseren unternehmerischen Erfolg verdanken wir dem exzellenten und langjährigen Know-how unserer Mitarbeiter, den Konzerngesellschaften und Gesellschaftern. Sie gliedern sich in das erfahrene, dynamische Team des Investment-Managements ein, wickeln eigenständige Transaktionen ab und fungieren als Schnittstelle zum Asset- und Fonds-Management. Senior Investment Manager Investment Management / Asset Management (m/w/d) Vollzeit, ab sofort an unserem Standort München, im Herzen von Bogenhausen Transaktionsmanagement beim Ankauf für Immobilienfonds sowie im Rahmen von Club-Deals Erstellung und Bearbeitung von Finanzmodellen sowie Cash-Flow-Berechnungen Unterstützung bei der Vorbereitung von Investmententscheidungen und Erstellung von Reports Steuerung von Immobilienakquisitionen Durchführung und Steuerung der kaufmännischen, technischen, steuerlichen und rechtlichen Due Dilligence Schnittstellenfunktion zum Asset-Management und zum Fonds-Management Mitarbeit bei der Durchführung von Markt-, Objekt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Vertriebspräsentationen Erfassung und Pflege von Immobiliendaten im CRM-System Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Studium der Betriebswirtschaft oder Volkwirtschaft, vorzugsweise mit Bezug zur Immobilienökonomie Einschlägige Berufserfahrung Profunde Kenntnisse der Handels-, Büro-, Logistik-, Hotel- und Wohnimmobilienmärkte Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Asset und /oder Fonds-Management-Erfahrung von Vorteil (Schnittstellenfunktion) Gute Vernetzung bei potentiellen Geschäftspartnern (Projektentwickler, Makler, etc.) im süddeutschen Raum (Bayern, Baden-Württemberg) von Vorteil Sehr gute Excel-, Power Point und Wordkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und vernetztes Denkvermögen sowie Belastbarkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufstrebenden und dynamischen Unternehmensumfeld Bestandteil einer etablierten und erfolgreichen Konzernstruktur Konkurrenzfähiges Gehaltspaket und 30 Tage Jahresurlaub Spannende Projekte im In- und Ausland in einem innovativen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Team Spirit
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Senior Fund Manager Real Estate Fondsmanagement / Beteiligungsmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Die Wealthcore Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in München, das von vier Partnern aus der Immobilienbranche gegründet wurde. Wir sind ein deutscher Initiator für Immobilienfonds mit dem Ziel ertragreiche, individuelle Investmentlösungen für unsere institutionellen Kunden zu schaffen. Unsere Kernkompetenz sehen wir im Ankauf sowie im Management von Bestandsimmobilien mit Fokus auf Deutschland und Österreich. Unser aktives Asset Management ist vor Ort präsent und generiert nachhaltigen Wertzuwachs. Unseren unternehmerischen Erfolg verdanken wir dem exzellenten und langjährigen Know-how unserer Mitarbeiter, den Konzerngesellschaften und Gesellschaftern. In Ihrer Position verantworten Sie den Bereich Fondsmanagement, leiten das Team und bauen dieses kontinuierlich auf. Wenn Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte werden wollen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung als Senior Fund Manager Real Estate Fondsmanagement / Beteiligungsmanagement (m/w/d) Vollzeit, ab sofort an unserem Standort München, im Herzen von Bogenhausen Fachliche Führungsverantwortung des Fondsmanagement-Teams Schnittstelle zu Kapitalverwaltungsgesellschaften und institutionellen Investoren für Immobilienspezialfonds (Spezial-AIF) Prüfung der Liquiditätsplanung und des Liquiditätsmanagements sowie der laufenden Ausschüttungsplanungen der KVG sowie Erstellung von Cash-Flow Planungen Organisation und Durchführung von Anlageausschusssitzungen Mitwirkung bei der Akquisition von Eigenkapital sowie laufende Investorenbetreuung Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Kapitalmarktprodukte Ermittlung und Festlegung von Business Plänen auf Fonds- und Asset-Ebene Steuerung und laufende Business-Plan-Analyse zur Fonds- und Asset-Performance mittels Soll-/ Ist-Vergleichen sowie Entwicklung von Maßnahmen bei Zielabweichungen und Überwachung der Umsetzung Erstellung von Performance-, Portfolio- und Abweichungsanalysen sowie Wirtschaftlichkeits-berechnungen Finanzierungsbeschaffung sowie Überwachung der Leistung des Kapitaldienstes und Lieferung der kreditvertraglich vereinbarten Kennzahlen und Reports Prüfung und Freigabe von Rechnungen sowie Ausführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und der Kontoführung in Projektgesellschaften die vom Fonds gehalten werden Federführung bei Jahresabschlüssen der Fondsgesellschaften sowie Begleitung und Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie Optimierung von Prozessabläufen zur Steigerung der Effizienz Koordination von Anlageentscheidungen im Rahmen unserer Investmentprozesse (Investment-Committee, Anlageausschuss, etc.) Konsequente Weiterentwicklung unserer Anlagekonzepte, Investmentprozesse hinsichtlich Risikomanagement und Asset-Allokation Betreuung und Beratung unsere institutionellen Kunden im operativen Tagesgeschäft Leitung von Anlageausschusssitzungen Steuerung externer und interner Dienstleitungen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Studium der Betriebswirtschaft oder Volkwirtschaft, vorzugsweise mit Bezug zur Immobilienökonomie/-wirtschaft, gerne in Verbindung mit einer abgeschlossenen (bank-) kaufmännischen Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Immobilienfondsmanagement und/oder Portfoliomanagement, vorzugsweise in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Profunde Kenntnisse der Handels-, Büro-, Logistik-, Hotel- und Wohnimmobilienmärkte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen (v. a. Excel) Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Reisebereitschaft Souveränes Auftreten sowie Freude an Mitarbeiterführung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufstrebenden und dynamischen Unternehmensumfeld Bestandteil einer etablierten und erfolgreichen Konzernstruktur Konkurrenzfähiges Gehaltspaket und 30 Tage Jahresurlaub Spannende Projekte im In- und Ausland in einem innovativen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Team Spirit
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die VR Bank Nord eG

Fr. 15.01.2021
Flensburg
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region Nord-Ost unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater von Volksbanken in der VR Bank Nord eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Coaching der Mitarbeiter rund um die Telefonie, z.B. telefonische Beratung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Diese freiberufliche Tätigkeit umfasst pro Kalenderjahr zwischen 1.000 und 1.700 Stunden. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Expertinnen und Experten, die für den Markt verständliche Lösungen erarbeiten. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden und bieten ein Umfeld, in welchem professionell sowie partnerschaftlich gearbeitet wird. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Fund Accountant (m/w) Schwerpunkt: Alternative Investments

Fr. 15.01.2021
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Zuverlässige Bearbeitung aller Geschäftvorfälle unserer UCITS und Alternative Investmentfonds (AIF) innerhalb des Fondsbuchhaltungsteams Schwerpunkt ist die Berechnung und Kontrolle der Inventarwertberechnung Kompetente Beantwortung von Fragen unserer Kunden und Depotbanken sowie regelmäßige Abstimmung mit diesen Partnern Abgeschlossene (bank-) kaufmännischen Ausbildung Berufliche Erfahrung in einer Buchhaltung von Alternativen Investmentfonds Kenntnisse der Fondsbuchhaltungssoftware MultiFonds sind von Vorteil Von besonderer Bedeutung ist ein gutes Deutsch und Englisch idealerweise ergänzt um Französisch Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Mitarbeiter (m/w) Fondsverwaltung im Bereich Alternative Investments (AI-Fonds)

Fr. 15.01.2021
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Vorgabe der Bewertungsmethodiken und Überprüfen der korrekten Umsetzung für alternative Investmentfonds Führen des internen Bewertungshandbuchs der Fonds Mitwirkung im "Pricingkomitee" Betreuung, Steuerung und Kontrolle der In- und Outsourcingpartner der Fondsstrukturen im Bereich alternative Investments  Mitarbeit in Projekten mit dem Fokus auf das Management alternativer Investments Analyse und Umsetzungsbegleitung von aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Anforderungen und Neuerungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bank-/betriebswirtschaftlichen Bereich mit zusätzlicher Qualifikation (z.B. CAIA) Praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Kapitalverwaltungssgesellschaft, Fondsdienstleistungsgesellschaft oder einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Einschlägige Kenntnisse der branchenüblichen Tätigkeiten und Prozessabläufe im Bereich Alternative Investments wie z. B. Private Equity, Mezzanine Debt, Real Estate oder Infrastruktur Fundiertes Fachwissen der in Luxemburg gängigen Strukturen im AIFMD- und Spezialfondsbereich einschließlich der Strukturierung von Luxemburger Investmentgesellschaften (SICAV, SCS, SCSp)  Vertraut im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Access Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. VBA, SQL, etc.) sind von Vorteil  Gute Deutsch- und Englisch-, sowie eventuell Französischkenntnisse Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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