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Asset-/Fonds-Management | Finanzdienstleister: 73 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management
Finanzdienstleister

Client Relationship Manager Kommerzkunden (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Ansprechpartner der Firmenkundenberater, Wertpapier- und Anlagespezialisten der Volksbanken zu unseren Lösungen und Produkten Begleitung, Unterstützung und Schulung von Anlagespezialisten und Beratern im Veranlagungsgeschäft für Unternehmen Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungen, Konzeptvorschlägen und Ansprachekonzepten zur Liquiditätsoptimierung von Betriebsvermögen Überzeugende Präsentation vor Entscheidungsträgern /-gremien in Kundenterminen und Pitches Einbringen Ihrer Ideen und Erfahrungen bei der Marketing- und Produktplanung und bei der strategischen Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäfts Unterstützung der Banken bei der Akquisition und Betreuung von Firmenkunden, öffentlichen Einrichtungen und Stiftungen im Bereich der Kapitalanlage und Aufbau sowie Betreuung langfristiger Kundenbeziehungen Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von Fondsprodukten und Erfahrung mit Firmenkunden und/oder Private Banking Kunden Ausgeprägtes Akquisitionsgeschick mit dem Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden Vertiefte Kenntnisse über die Kapitalmärkte/Finanzprodukte Überzeugendes Auftreten Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Einsatzfreude Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Mitarbeiter (m/w/d) für unser Meldewesen im Bereich Fondsadministration (befristet für zwei Jahre)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie unterstützen die Abteilung Reporting rund um das Thema regulatorisches Meldewesen als zentrale Serviceeinheit im Investmentprozess. Folgende spannende Themenschwerpunkte erwarten Sie: Generierung des gesetzlichen Anleger-Reportings für Banken nach CRR sowie Versicherungen bzw. Pensionskassen nach VAG und Solvency II Ausführung des Behörden-Reportings nach AIFMD Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Meldewesens sowie aktive Mitarbeit bei Projekten und Sonderauf­gaben Kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden in Fragen rund um das gesetzliche Anleger-Reporting sowie die Behörden-Reportings Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bank- oder Investmentfonds­kaufmännische Ausbildung oder ein vergleich­bares Studium Erste praktische Erfahrungen im regulatorischen Meldewesen und in der Projektarbeit Gute Kenntnisse im Bereich der Investmentfonds, Wertpapiere sowie Derivate Kenntnisse zu gesetzlichen Anforderungen der europäischen und nationalen Bankenaufsicht sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Office-Produkten und generell mit IT-Systemen sowie idealerweise erste Erfahrung mit Datenbanken (z.B. SQL, Oracle) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie einen hohen Anspruch an die eigene Arbeits­qualität Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Portfolio Manager Real Assets (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Die Provinzial Asset Management GmbH (ProAM) gehört zum Provinzial Konzern und hat sowohl in Münster als auch in Düsseldorf Betriebsstätten. Sie verwaltet die gesamte Bandbreite der Assetklassen, breit diversifizierte Kapitalvolumina für die Provinzial Gruppe sowie weitere institutionelle Kunden. Sie steuern eigenständig Beteiligungen und -fonds (insbesondere Immobilien) und verantworten die Planung und Steuerung strategischer Maßnahmen und Konzepte zur Portfoliooptimierung. Darüber hinaus wirken Sie kontinuierlich bei der Beteiligungsstrategie sowie der Anlage- und Ertragsplanung für sämtliche Beteiligungsportfolios (insbesondere Immobilien) mit. Sie übernehmen die Vorbereitung und Umsetzung von Investitions- und Desinvestitionsentscheidungen im Rahmen der indirekten Immobilienanlagen. Die aktive Fonds- und Managerauswahl sowie Durchführung von Due Diligence Prozessen gehören zu Ihren weiteren Aufgaben. Sie übernehmen das Controlling und Monitoring der Beteiligungen (insbesondere Immobilien). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Recht, Steuern, Kapitalanlagecontrolling und Bilanzen zusammen. Abgeschlossenes Studium bevorzugt der Volks- bzw. Betriebswirtschaft oder der Rechtswissenschaft; Immobilienwirtschaftliche Schwerpunkte und / oder Bankausbildung sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und KAGB Erfahrung in der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister Fundierte Kenntnisse in der deutschen Rechnungslegung (Rechnungslegung nach KARBV sowie zusätzliche internationale Standards sind von Vorteil) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit bei der Durchführung der Aufgaben gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Hedge Funds Operations Manager (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
... is one of the leading investment houses in the German-speaking region and offers a unique concept of first-class asset management with in-house research. With around 230 employees and more than 30 students and interns, FERI develops and supports tailor-made solutions for institutional investors, family assets and foundations. Our investment specialists currently manage assets of over €50 billion across the Group, of which around €13 billion are alternative investments. Hedge Funds Operations Manager (m/f/d)Bad Homburg • Full-time • ASAP FERI stands for comprehensive, individual, transparent and sustainable consulting for private and institutional clients. In Investment Management, FERI offers a wide range of asset management services. Our investment specialists have many years of experience across all asset classes - equities, fixed income, real assets, hedge funds and private markets. They follow a multi-asset approach, ranging from the development and implementation of individual investment strategies to quantitative risk management and control.To further strengthen our team in Bad Homburg we are looking to hire an experienced Operations Manager, who will support our market-leading Hedge Funds team in the implementation of Preparation and Monitoring of our client reporting using our proprietary analysis and reporting tool (FERI ART) Main contact person for internal and external reporting Maintaining and supporting hedge fund accounting (UCITS and offshore mandates) Review of monthly NAV calculation and reconciliation of UCITS and offshore mandates Supporting the ongoing performance calculation and publication of the ARIX indices Supporting the AIFM in obtaining and reviewing AML documentation in advance of target fund investments Main contact person for queries from transfer agents with regards to fund subscriptions/redemptions Controlling target fund bookings for the ongoing liquidity planning of the HF mandates Preparation, controlling, and booking of management and performance fees, which are incurred within the framework of the fund mandates  Contact person for our advisors on questions regarding the operational processing of unit certificate subscriptions or terminations Supporting the prolongation and set-up of HF mandates Master’s degree in Economics, Business Administration, Finance, Law or related disciplines, preferably with a focus on finance and banking At least 3 years of professional experience in a similar role as well as strong knowledge in dealing with securities and indices Knowledge of regulatory and reporting requirements Strong know-how in performance calculation and reconciliation Experience in using portfolio management systems and programming experience Ideally, prior experience in alternative investments Interest in quantitative data analysis and possession of an analytical mindset Proficiency in MS Office, especially Excel Proficiency in German and English language Self-starter who takes ownership and displays high level of attention to detail An attractive compensation package Allowances for occupational pension scheme, childcare allowance, etc. Trusted flexitime and home office arrangement Numerous work-life-balance measures Modern, well-equipped workplaces Strong team culture and communicative structures Discounted JobTicket for the entire RMV region Extensive training and further education opportunities Monthly charging of your TicketPlus credit card Attractive city centre location with very good traffic and public transport connections
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds

Fr. 21.01.2022
Ulm (Donau)
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten. Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die VR-Bank Neu-Ulm eG (freie Mitarbeit)In der Region Bayern unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung Ideen zum serviceorientierten Umgang geben Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern Präsentation von neuen Themen oder Produkten Arbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region.Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager Deutschlands.
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für den Raum Mittelfranken (freie Mitarbeit)

Fr. 21.01.2022
Ansbach, Mittelfranken
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region Nürnberg unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung Ideen zum serviceorientierten Umgang geben Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern Präsentation von neuen Themen oder Produkten Das bedeutet „freie Mitarbeit“: Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager DeutschlandsArbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region.
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Region Unterfranken (freie Mitarbeit)

Fr. 21.01.2022
Alzenau in Unterfranken
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Landesdirektion Bayern unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung Ideen zum serviceorientierten Umgang geben Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern Präsentation von neuen Themen oder Produkten Das bedeutet „freie Mitarbeit“: Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager DeutschlandsArbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region.
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Praktikant Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Grünwald, Kreis München
Die Fiduciary Capital Gruppe ist eine Immobilieninvestment-, Asset Management- und Projektentwicklungsgesellschaft mit Sitz in München-Grünwald und Fokus auf die Metropolregion München. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf den Neubau von hochwertigen Gebäuden, sowie auf gewerblich genutzte Bestandsgebäude mit umfassendem Revitalisierungs- bzw. Entwicklungsbedarf. Die Fiduciary Capital Gruppe besitzt und entwickelt derzeit über 200.000 m² Geschossfläche im Münchner Stadtgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit engagierte Praktikanten in Vollzeit, Teilzeit, (6-12 Monate) Unterstützung bei der Vorprüfung von Immobilienangeboten sowie bei der Durchführung des gesamten Transaktionsprozesses von Immobilieninvestitionen und -desinvestitionen Unterstützung der Projektleiter im Bauprojektmanagement Erstellung von Analysen in Bezug auf Standort, Markt, sowie auf Einzelobjekte, hinsichtlich qualitativer Kennzahlen, Mieterstruktur und -bonität, Mietvertragsrestlaufzeiten Erstellung von Investitionsrechnungen (Businessplan/IRR Kalkulationen, CF-Modelle), Portfolioanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Risikoanalysen und Finanzmodellen Unterstützung in der Erstellung von Investmentvorlagen, Präsentationen, und Analysen sowie regelmäßiger Reports für Finanzierungspartner Eingeschriebener Student mit wirtschaftlichem, immobilienwirtschaftlichem oder vergleichbarem Hintergrund Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbes. MS Excel) Kommunikationsstark, flexibel, belastbar Hohe Auffassungsgabe und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Teamplayer mit Humor  Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung und unbefristeter Arbeitsvertrag Schlanke Strukturen mit schneller Entscheidungsfindung Unternehmerischer Ansatz und professionelle, verantwortungsvolle Arbeits- und Vorgehensweise Multidisziplinäres und Team und informelle Arbeitsatmosphäre Reichhaltige Obst- und Getränkeauswahl, sowie Team Events
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Werkstudent Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Grünwald, Kreis München
Die Fiduciary Capital Gruppe ist eine Immobilieninvestment-, Asset Management- und Projektentwicklungsgesellschaft mit Sitz in München-Grünwald und Fokus auf die Metropolregion München. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf den Neubau von hochwertigen Gebäuden, sowie auf gewerblich genutzte Bestandsgebäude mit umfassendem Revitalisierungs- bzw. Entwicklungsbedarf. Die Fiduciary Capital Gruppe besitzt und entwickelt derzeit über 200.000 m² Geschossfläche im Münchner Stadtgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit engagierte Werkstudenten (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit. Unterstützung bei der Vorprüfung von Immobilienangeboten sowie bei der Durchführung des Transaktionsprozesses von Immobilieninvestitionen und -desinvestitionen Unterstützung der Projektleiter im Bauprojektmanagement Erstellung von Analysen in Bezug auf Standort, Markt, sowie auf Einzelobjekte, hinsichtlich qualitativer Kennzahlen, Mieterstruktur und -bonität, Mietvertragsrestlaufzeiten Unterstützung in der Erstellung von Investitionsrechnungen (Businessplan/IRR Kalkulationen, CF-Modelle), Portfolioanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Risikoanalysen, Finanzmodellen Unterstützung in der Erstellung von Investmentvorlagen, Präsentationen, und Analysen sowie regelmäßiger Reports für Finanzierungspartner Eingeschriebener Student mit wirtschaftlichem, immobilienwirtschaftlichem oder vergleichbarem Hintergrund Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbes. MS Excel) Engagement und Begeisterung für die Immobilienbranche Hohe Auffassungsgabe und zuverlässige und pragmatische Arbeits­weise Teamplayer mit Humor  Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung und unbefristeter Arbeitsvertrag Schlanke Strukturen mit schneller Entscheidungsfindung Unternehmerischer Ansatz und professionelle, verantwortungsvolle Arbeits- und Vorgehensweise Multidisziplinäres und Team und informelle Arbeitsatmosphäre Reichhaltige Obst- und Getränkeauswahl, sowie Team Events
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Werkstudent (w/m/d) Change & Configuration Management

Fr. 21.01.2022
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Berlin ab 01.02.2022 zunächst befristet auf ein Jahr mit 15-20 Wochenstunden – in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr – alsWerkstudent (w/m/d) Change & Configuration ManagementHier unterstützen Sie unsNach entsprechender Einweisung führen Sie fundierte Prüfungen im Hinblick auf Datenqualität durch.Sie bringen sich mit ein, wenn aus den Prüfresultaten Schlussfolgerungen gezogen und Folgemaßnahmen abgeleitet werden – die Sie wiederum begleiten und nachhalten. Außerdem stellen Sie dem Team Ihr Know-how beim Testen von Software-Anpassungen zur Verfügung.Darüber hinaus ist Ihre Mithilfe mitunter bei der gezielten Anpassung der im Einsatz befindlichen Tools gefragt. Das bringen Sie mitSie absolvieren ein Hochschulstudium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik oder verfügen über eine entsprechende Spezialisierung.Sie beherrschen den Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und kennen sich in puncto VBA-Programmierung sowie Testdurchführung und -dokumentation aus.Umso besser, wenn Sie auch mit Phyton vertraut sind.Sie mögen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und können sich schnell in neue fachliche Zusammenhänge einarbeiten.Außerdem arbeiten Sie gut und gerne im Team. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWStarke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht alleinAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mituns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent (w/m/d) Change & ConfigurationManagement einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Positionkönnen Sie sich gerne an Kerstin Barnowsky unter der Nummer +49 (0) 30 20264-5223 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Berlin ab 01.02.2022 zunächst befristet auf ein Jahr mit 15-20 Wochenstunden – in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr – alsWerkstudent (w/m/d) Change & Configuration ManagementHier unterstützen Sie unsNach entsprechender Einweisung führen Sie fundierte Prüfungen im Hinblick auf Datenqualität durch.Sie bringen sich mit ein, wenn aus den Prüfresultaten Schlussfolgerungen gezogen und Folgemaßnahmen abgeleitet werden – die Sie wiederum begleiten und nachhalten. Außerdem stellen Sie dem Team Ihr Know-how beim Testen von Software-Anpassungen zur Verfügung.Darüber hinaus ist Ihre Mithilfe mitunter bei der gezielten Anpassung der im Einsatz befindlichen Tools gefragt. Das bringen Sie mitSie absolvieren ein Hochschulstudium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik oder verfügen über eine entsprechende Spezialisierung.Sie beherrschen den Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und kennen sich in puncto VBA-Programmierung sowie Testdurchführung und -dokumentation aus.Umso besser, wenn Sie auch mit Phyton vertraut sind.Sie mögen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und können sich schnell in neue fachliche Zusammenhänge einarbeiten.Außerdem arbeiten Sie gut und gerne im Team.  Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWStarke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht alleinAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mituns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent (w/m/d) Change & ConfigurationManagement einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Positionkönnen Sie sich gerne an Kerstin Barnowsky unter der Nummer +49 (0) 30 20264-5223 wenden.
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