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Außendienst | Finanzdienstleister: 56 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Außendienst
Finanzdienstleister

Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Mitarbeiter Vertrieb für Kundenbetreuung in Vollzeit (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen mit Informationen vor Zahlungsausfällen oder setzen uns für Fairness ein, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Wir leben das Gemeinsame mit unseren Kunden. Mit über 157.000 Mitgliedern weltweit, die viele wertvolle Informationen und Zahlungserfahrungen mit uns teilen, bilden wir eine große, schützende Gemeinschaft. Unsere Lösungen bieten für jedes Unternehmen wertvollen Nutzen und eröffnen Ihnen jederzeit abwechslungsreiche und spannende Perspektiven. Gemeinsam erfolgreich - werden Sie Teil der großen Creditreform Community Sie möchten sich beruflich neu orientieren? Sie suchen eine sichere Anstellung in einem starken Team, denn Teamgeist ist Ihnen wichtig?   Sind Sie auf der Suche nach einem Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Team am Standort Berlin-Schöneberg braucht Verstärkung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Mitarbeiter Vertrieb für Kundenbetreuung (m/w/d) in Vollzeit Die Kundenberatung und -pflege im Innendienst (bei Bedarf auch im Außendienst) Präsentation und Vertrieb der Creditreform Produkte und Dienstleistungen bei den Bestandskunden Umfassendes Up- und Cross-Selling in Ihrer Kundengruppe Reklamationsbearbeitung und Zufriedenstellung der Kunden Kündigungsbearbeitung und Rückgewinnung Das Reporting der Vertriebsaktivitäten Erster Ansprechpartner der zentralen Vertriebsrufnummer und entsprechende Gesprächsweiterleitung Enge Zusammenarbeit im Team Vor allem Spaß und Freude am Vertrieb und an beratungsintensiven Produkten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikationen Sie haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten Sie sind ehrgeizig und gewissenhaft Sie sind ausgesprochen teamfähig Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ihre Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem namhaften Traditionsunternehmen Ein abwechslungsreiches, spannendes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen (bis zu 1.000 € Weiterbildungsbugdet p.a.) Selbstständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, offenen und hilfsbereiten Team Eine ausführliche Einarbeitung in einem modernen Arbeitsumfeld Innovative, marktgerechte Produkte und Dienstleistungen Ein Fixum + attraktives Provisionsmodell, Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, verschiedene Vergünstigungen zu Kultur- und Freizeitangeboten Attraktive Vorteilsprogramme für Mitarbeiter Jedes Jahr ein gemeinsames Sommerfest und eine Weihnachtsfeier Standort Berlin Nollendorfplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Sales Agent (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Regensburg
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Mit einem klaren Commitment auf die Regionen Nürnberg, Regensburg und Passau liefern die Experten von Creditreform intelligente Daten an Unternehmen aller Größen und Branchen. Für ihre regionalen Kunden sind sie Begleiter und Lösungsfinder. Immer dann, wenn es darum geht die Voraussetzungen für bessere Entscheidungen zu liefern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Regensburg einen/eine Sales Agent (m/w/d). Mitarbeit in der Beratung und dem lösungsorientierten Vertrieb von Produkten der Creditreform-Gruppe Unterstützung in der telefonischen Neukundenakquise Monitoring von Kundenpotenzialen auf Up- und Cross-Selling Chancen Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten Terminvereinbarungen Kundenmanagement auf Basis von Salesforce   Du bist kommunikationsfreudig und offen Du kommst mit Leidenschaft und Engagement für den Vertrieb Eine professionelle, sachliche Ausdrucksweise liegt Dir Du hörst aktiv zu und verfolgst Deine vertrieblichen Kontakte beharrlich Telefonischer Kontakt zu Kunden macht Dir Spaß Deine Interessen sind vielseitig ­ ein Schwerpunkt auf dem aktuellen Wirtschaftsgeschehen wäre schön Du bildest Dich gerne weiter. Neuem gehst Du mit Freude entgegen. Eine Arbeitszeit, die Du flexibel gestalten kannst Eine solide Einarbeitung in alle Themen, die Du bei uns brauchst Leistungsorientierte Vergütung Die Möglichkeit von Praxissemstern und Abschlussarbeiten. Wir unterstützen Dich gerne dabei. Eine freundliche und respektvolle Unternehmenskultur Ein junges Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern.
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Sales Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Kiel
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Kiel suchen wir in Vollzeit: Sales Manager (m/w/d) Umsetzen von Maßnahmen zur Gewinnung von Neukunden sowie zum Ausbau und zur Sicherung bestehender Kunden Durchführung der bedarfsgerechten Beratung, Betreuung und Akquisition der zugeordneten Kunden über die relevante Produktpalette Mitwirken bei der Erarbeitung einer potenziellen Vertriebs- und Absatzplanung für den zugeordneten Vertriebskanal  Identifikation der Anforderungen, Trends und erfolgsversprechenden Handlungsfeldern in Bezug auf die PAYONE Produktpalette Durchführung von vertrieblichen Aktionen und Kampagnen Mitwirken bei Projekten mit fachspezifischem Themenbezug Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Du hast bereits Kenntnisse der deutschen Payment- und Bankenlandschaft Du kennst dich bereits mit der PAYONE Produktpalette aus Du hast schon im Direktvertrieb gearbeitet Du hast Erfahrung im Bereich Payment, e-Commerce oder Agenturgeschäft Dein Englisch ist verhandlungssicher und sehr gut in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Bei gleicher Eignung werden BewerberInnen mit Schwerbehinderung bevorzugt behandelt. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung.
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(Junior) Sales Manager (m/w/d) International

Mo. 14.06.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Sales Manager (m/w/d) International (unbefristet) in Voll- oder in Teilzeit am Standort in Verl oder Baden-Baden Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du suchst herausragende Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld? Du möchtest Dein Verkaufstalent gewinnbringend einsetzen und fühlst Dich im Vertrieb von Order-to-Cash-Lösungen wohl? Dann suchen wir Dich ab sofort zur Verstärkung unseres 2-köpfiges Sales-Team. Als (Junior) Sales Manager_in International bist Du das Bindeglied zu unseren Neukunden, hinter denen namhafte Unternehmen der Branchen Mobility, E-Commerce und Lifestyle in ganz Europa stehen. Als leidenschaftliche_r Hunter_in aquirierst Du erfolgreich Neukunden aus bestehenden und neuen Leads und du begeisterst sie für unsere Lösungen. Dieses Ziel verfolgst Du mit hoher Tatkraft und der für den Vertrieb charakteristischen Portion Hartnäckigkeit. Du repräsentierst unser Unternehmen in Kundenterminen, auf Tagungen und Branchenevents. Als empathische_r und kommunikationsstarke_r Netzwerker_in knüpfst Du neue Kontakte zu potenziellen Leads und festigst die bestehenden Kontakte. Für potenzielle Leads bist Du ein_e geschätzte_r Ansprechpartner_in, der/ die sie zu allen Fragestellungen entlang der gesamten Finanz-Wertschöpfungskette berät und erfolgreich unsere Lösungen platziert. Als kreative_r Lösungsfinder_in lieferst Du wertvollen Input für die Produktentwicklung und unser Content-Marketing. Das klingt nach herausfordernden Aufgaben? Keine Sorge, wir bereiten Dich umfassend auf Deine Aufgaben vor - während der Einarbeitung und auch darüber hinaus unterstützen wir Dich in Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschafts- oder rechts(wirtschafts-)wissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrungen im B2B-Vertrieb in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld gesammelt. Deine Stärke liegt darin, Menschen zu begeistern. Du kannst Dich sehr gut ausdrücken und auch vor großen Gruppen präsentieren. Du arbeitest eng mit Deinen Kolleg_innen internationaler Units und internationalen Neukunden zusammen, daher solltest Du Deutsch und Englisch fließend sprechen.   Du bist bereit, Dienstreisen von 1-3 Tagen anzutreten, um Deine Leads und Neukunden in ganz Europa zu besuchen. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 132350
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Bezirksleiter / Selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) Bausparen und Baufinanzierung

Mo. 14.06.2021
Schwäbisch Hall ist die größte Bausparkasse Deutschlands. Mehr als 7 Millionen Menschen bauen auf und mit uns – das macht uns zum Marktführer. Im Ausland ist Schwäbisch Hall mit Beteiligungsgesellschaften in der Slowakei, Ungarn und China aktiv und zählt dort 3 Millionen Kunden. Unsere rund 7.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Genossenschaftsbanken vor Ort zusammen. Gemeinsam haben wir so den wichtigsten Ort der Welt schon oft möglich gemacht: seit 1948 knapp 9 Millionen Mal – durch Finanzierungsmaßnahmen für Eigenheime, Umbauten und Modernisierungen. Selbstständig erfolgreich als Heimatexperte! Bezirksleiter / Selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) Bausparen und Baufinanzierung nachhaltige Finanzlösungen erarbeiten Vertrieb gestalten mit der Bank Kunden gewinnen kaufmännische Ausbildung erste Vertriebserfahrungen Menschen begeistern können
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(Junior) Relationship Manager (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Lübeck
Finanzen – alles andere als langweilig! Wir sind die Dr. Klein Ratenkredit GmbH und Teil der Hypoport SE, einem Finanz- und Technologienetzwerk. Unsere Expertise liegt auf unseren Plattformen und dem B2B Kooperations-Vertrieb von Ratenkrediten.  Wer dabei an Anzugträger*innen denkt, der irrt! Bei uns erwartet dich ein großartiges 50-köpfiges Team, viel Gestaltungsspielraum und vor allem Spaß bei der Arbeit.Kundenbedürfnisse im B2B-Umfeld verstehen ist das eine, deren Prozesse in unser Umfeld zu integrieren und ein reibungsloses Onboarding zu gestalten, deine besondere Gabe? Der Erfolg deiner Kunden motiviert dich zu Höchstleistungen, weil du sie maximal verstehen willst, um eine echte Problemlösung anbieten zu können? Dann gestalte mit uns die Finanzwelt von morgen und verstärke unser Team! Ob sich dein Wohnsitz in Hamburg, Lübeck, Kiel, Schwerin, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart oder München befindet, ist nicht ausschlaggebend. Als (Junior) Relationship Manager (w/m/d) bist du deutschlandweit unterwegs. Zusätzlich wünschen wir uns eine regelmäßige Präsenz an unserem Lübecker Standort. Der Aus- und Aufbau der Kundenbeziehungen gehört zu den Kerntätigkeiten deiner Aufgaben – von der Geschäftsbank bis zum FinTech. Du verhilfst zu einem reibungslosen Onboarding zwischen Partnerbank und Dr. Klein. Während der gesamten Anbindungsphase werden unsere neuen Partnerbanken von dir begleitet und befähigt. Apropos Befähigung: Du führst sowohl Remote als auch Vor-Ort Gespräche und Workshops durch. Als zentraler Ansprechpartner stehst du in der gesamten Bandbreite zu technischen und kaufmännischen Fragen zur Verfügung. Die Betreuung und Vertiefung der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kooperationspartnern liegt dir am Herzen.     Ob du eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium absolviert hast, ist für uns sekundär. Wichtig ist uns deine Motivation sowie eine erfolgs- und teamorientierte Arbeitsweise. Aufgrund deiner Erfahrung im Relationship Management bringst du sicheres Auftreten, ein gutes Standing sowie Erfahrung in der Akquise von neuen Geschäftspartnern mit. Mit deinem rhetorischen Geschick und deinem ausgeprägten Präsentationstalent fällt es dir leicht, unsere Vertriebspartner professionell zu beraten. Hier agierst du mit viel Fingerspitzengefühl. Du bringst eine proaktive Persönlichkeit mit, übernimmst gerne Verantwortung und besitzt ein hohes Maß an Engagement und Kundenorientierung. Statt 08/15 Büroalltag warten spannende Reisen auf dich. Einarbeitung: Wir bieten dir eine individuelle und intensive Einarbeitung mit dem Fokus auf deine Bedürfnisse. Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien. Es wartet ein motiviertes und innovatives Team auf dich. Flexibilität: Vertrauensarbeitszeiten und flexibles Arbeiten sind bei uns gelebte Praxis. Firmenwagen: Wir stellen dir einen Firmenwagen zur Verfügung, mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung. Offenes Ohr: Eine transparente Kommunikationskultur, die durch unsere Du-Kultur und regelmäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird. Teamspirit: Ein sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima machen uns aus. Benefits: Wir bieten dir attraktive Benefits von After-Work-Partys über Sportprogramme bis hin zu kostenlosen Getränken und Snacks.
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb (m/w/d) ab 01.10.2021

So. 13.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder)
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb (m/w/d) ab 01.10.2021 Standorte Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt Seit 40 Jahren setzt CHG-MERIDIAN gemeinsam mit Konzernen, dem Mittelstand und den öffentlichen Auftraggeber effiziente Technologieprojekte erfolgreich um. Wir suchen Trainees für den Bereich Öffentliche Auftraggeber (IT) an den Standorten Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt.Am 1. Oktober 2021 startet die neue Runde unseres Traineeprogramms TrailS (Trainee for Sales), mit dem junge Talente den Grundstein für ihre erfolgreiche vertriebliche Zukunft bei CHG-MERIDIAN legen. Im Fokus des 24-monatigen Programms stehen das Kennenlernen aller Unternehmensbereiche und Geschäftsmodelle sowie der Aufbau eines eigenen Netzwerks. Erfahrene Vertriebskollegen und Trainer begleiten und unterstützen während des gesamten Programms und sorgen so für den Transfer von Ideen, Know-how und Erfahrung. Im Anschluss an das Traineeprogramm TrailS beginnt die berufliche Laufbahn in einem unserer regional organisierten Vertriebsteams als Junior Account Manager. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung Sie hatten bereits erste Berührungspunkte mit dem Thema Vertrieb und besitzen starke Vertriebsaffinität Sie sind motiviert, engagiert und übernehmen gerne Verantwortung Sie verfügen über Kommunikations- und Verkaufstalent Sie überzeugen durch positive Ausstrahlung und einen gesunden Ehrgeiz Sie brennen darauf, Ihre Stärken im Sales-Team eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens unter Beweis zu stellen Sie verfügen über eine gewisse Flexibilität und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und können sich auch auf Englisch gut verständigen 24 Monate intensive Wissensvermittlung zu vertriebsrelevanten Betriebsabläufen, Geschäftsmodellen, Software Tools und Soft Skills, eine intensive Einarbeitung durch die Fachabteilungen und einen erfahrenen Coach aus dem Vertrieb, der mit Rat und Tat zur Seite steht, das Lernen im Wechsel an Ihrem Zielstandort und am Hauptsitz in Weingarten, einen projektbezogenen Auslandseinsatz in einer unserer internationalen Niederlassungen, Weiterbildungen durch die firmeneigene HR Academy, die zielgerichtete Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms einen unbefristeten Anstellungsvertrag.
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb (m/w/d) ab 01.10.2021

So. 13.06.2021
Nürnberg
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb (m/w/d) ab 01.10.2021 Standort Nürnberg Seit 40 Jahren setzt CHG-MERIDIAN gemeinsam mit Konzernen, dem Mittelstand und den öffentlichen Auftraggeber effiziente Technologieprojekte erfolgreich um. Wir suchen Trainees für den Bereich Industriekunden (IT) am Standort Nürnberg.Am 1. Oktober 2021 startet die neue Runde unseres Traineeprogramms TrailS (Trainee for Sales), mit dem junge Talente den Grundstein für ihre erfolgreiche vertriebliche Zukunft bei CHG-MERIDIAN legen. Im Fokus des 24-monatigen Programms stehen das Kennenlernen aller Unternehmensbereiche und Geschäftsmodelle sowie der Aufbau eines eigenen Netzwerks. Erfahrene Vertriebskollegen und Trainer begleiten und unterstützen während des gesamten Programms und sorgen so für den Transfer von Ideen, Know-how und Erfahrung. Im Anschluss an das Traineeprogramm TrailS beginnt die berufliche Laufbahn in einem unserer regional organisierten Vertriebsteams als Junior Account Manager. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung Sie hatten bereits erste Berührungspunkte mit dem Thema Vertrieb und besitzen starke Vertriebsaffinität Sie sind motiviert, engagiert und übernehmen gerne Verantwortung Sie verfügen über Kommunikations- und Verkaufstalent Sie überzeugen durch positive Ausstrahlung und einen gesunden Ehrgeiz Sie brennen darauf, Ihre Stärken im Sales-Team eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens unter Beweis zu stellen Sie verfügen über eine gewisse Flexibilität und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und können sich auch auf Englisch gut verständigen 24 Monate intensive Wissensvermittlung zu vertriebsrelevanten Betriebsabläufen, Geschäftsmodellen, Software Tools und Soft Skills, eine intensive Einarbeitung durch die Fachabteilungen und einen erfahrenen Coach aus dem Vertrieb, der mit Rat und Tat zur Seite steht, das Lernen im Wechsel an Ihrem Zielstandort und am Hauptsitz in Weingarten, einen projektbezogenen Auslandseinsatz in einer unserer internationalen Niederlassungen, Weiterbildungen durch die firmeneigene HR Academy, die zielgerichtete Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms einen unbefristeten Anstellungsvertrag.
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für meine Volksbank Raiffeisenbank eG

Sa. 12.06.2021
Rosenheim, Oberbayern
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region Bayern unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater für meine Volksbank Raiffeisenbank eG als Angestellter der Bank. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Geschäftsgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit
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Vertriebler / Account Manager / Sales Manager (w/m/d) – Finanzdienstleistungen Außenhandel

Sa. 12.06.2021
Bremen
Die nwi – nordwest international Servicegesellschaft – überzeugt seit 1997 als Finanzdienstleister im Auslandsgeschäft und 100 % Tochter der Sparkasse Bremen. Unser Augenmerk liegt auf der Abwicklung und Begleitung von Auslandszahlungen – von der Auftragserstellung über den Zahlungsverkehr bis hin zur Zollabwicklung über unser i-TMS-Außenhandelsportal. Ein breit aufgestelltes Team aus Schifffahrts- und Bankkaufleuten sowie Juristen berät bei Fragen rund um die Absicherung von Außenhandelsgeschäften. Dabei gehen wir alt bewährte, aber auch neue Wege und stellen uns individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein.Für unser Team Kundenbetreuung und Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen einen Vertriebler (w/m/d) für den Bereich Finanzdienstleistungen im Außenhandel.Im internationalen Firmenkundengeschäft der Sparkasse Bremen betreust du unsere Bestandskunden und akquirierst Neukunden – große und mittelständische Unternehmen. Dabei öffnet dir unser vielseitiges Produktportfolio – u.a. Außenhandelsfinanzierungen, Zins- und Währungsmanagement, Dokumentengeschäft, Auslandszahlungsverkehr, Forfaitierungen und Factoring – die Türen. Dein Aufgabenspektrum im Einzelnen: In deinem Fachgebiet Auslandsgeschäft – schwerpunktmäßig Außenhandelsfinanzierungen – nimmst du Firmenkundenberater (Generalisten) mit deinem Spezialwissen an die Hand. Vertriebsstark betreust du unsere Kunden und setzt dein gutes Gespür für Menschen, Produkte und Marktsituation erfolgreich ein, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Eigenständig erarbeitest du auf den Kunden zugeschnittene Finanzierungslösungen und Konzeptvorschläge – darüber hinaus bringst du deine Ideen auch bei unserer Marketing- und Produktplanung ein. Du zeigst, dass Vertrieb lebendig sein kann – so z. B. in überzeugenden Präsentationen vor Entscheidungsträgern / -gremien im Rahmen von Kundenterminen und Pitches. In der Umsetzung stehst du unseren Kunden kompetent zur Seite: Du begleitest die Optimierung von Finanzstrukturen und Finanzflüssen – mit dem Ziel, die Liquidität und Rentabilität nachhaltig zu verbessern. Zudem übernimmst du die Ertragsverantwortung für das von dir betreute Produktportfolio.  Wir freuen uns über einen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder einer anderen Fachrichtung mit Schwerpunkt Sales Management oder Vertriebsmanagement. Alternativ bist du uns auch mit einer kaufmännischen Ausbildung willkommen, z. B. zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau (w/m/d) – gern mit Weiterbildung zum Bankfachwirt (w/m/d) oder ähnlich. Entscheidend ist deine Berufserfahrung als Finanzberater, Key Account Manager (w/m/d) oder in ähnlicher Position im Firmenkundengeschäft einer Bank, hier konntest du bereits moderne Vertriebsansätze anwenden und dich in der treffsicheren Kundenansprache üben. Zudem kennst du dich mit internationalen Handelsgeschäften und speziell im Trade Finance bzw. in der Außenhandelsfinanzierung, einschließlich Bank-Produkten wie Akkreditive etc., bestens aus.  Auf dein Expertenwissen können wir uns auch bei Themen wie Working Capital und Supply Chain Finance verlassen. Als eloquenter und argumentationsstarker Vertriebler (w/m/d) überzeugst du in der Kommunikation sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Affinität zu digitalen Plattformen und Angeboten bringst du genauso mit wie eine ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Ein tolles Arbeitsumfeld mit netten Kollegen und Kolleginnen und modernster Technik sowie eine intensive Einarbeitung und Unterstützung vom gesamten Team. Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Sozialleistungen und flexiblen Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten ist möglich. Gestaltungsfreiheit, eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe und die Möglichkeit, den Erfolg unseres Unternehmens zu deinem eigenen zu machen. Eine offene und direkte Kommunikationskultur und flache Hierarchien. Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote, mit denen du dein Wissen vertiefen kannst. Einen angenehmen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zur Weser / Schlachte mit guter Verkehrsanbindung. Einen Job, bei dem du dich langfristig wohlfühlst.
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