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Beratung | Finanzdienstleister: 11 Jobs

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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Beratung
Finanzdienstleister

SAP-Entwickler (M/W/D)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Entwicklung, Customizing, Erweiterung und Wartung von SAP-Applikationen im SAP-HCM Umfeld Sicherstellung der Robustheit der SAP-Applikation entsprechend der Kunden- und Betriebsanforderungen Coaching von Junior SAP-Entwicklern Beraten der Kunden über fachliche Leistungen und Anpassungsmöglichkeiten vorhandener Standard Software Reisetätigkeit erforderlich < 10 % Studium der Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgezeichnete Kenntnisse in der Programmierung von SAP ABAP Langjährige Erfahrung in der objektorientierten ABAP-Entwicklung mit Klassen und Methoden Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP HCM Module PY und PA Hohe soziale Kompetenz zur Führung und Motivation von Mitarbeitern Sehr gutes Deutsch und gerne gutes Englisch Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Betriebliche Altersvorsorge
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SAP Product Owner / Customizer für FI/CO/RE-FX (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. 1st & 2nd Level der Module FI/CO, RE-FX, PS, SAP Basis Steuerung und Koordination von SAP-Projekten aller Art Beratung der Fachabteilungen zu neuen Anforderungen und Herausforderungen Umsetzung von Features und Anforderungen der Fachabteilungen (in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern) Mitwirkung bei der Neuentwicklung, Optimierung und Pflege bestehender SAP-Applikationen und Integration in die Systemlandschaft Durchführung des Problems- und Changemanagements sowie Fehleranalysen und Debugging Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fundamentale Modulerfahrung in FI/CO und RE-FX Optional: Kenntnisse der SAP-Entwicklungstools und ABAP Optional: Erfahrung in der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Umfeld der Immobilienfonds Analytisches Denken und prozessorientiertes Handeln Teamfähigkeit, große Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur selbständigen Arbeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Business Experte SAP Software (m/w/divers)

Sa. 17.10.2020
Halle (Saale)
Wir, die ComTS Finance GmbH, sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG und konzentrieren uns auf Rechnungswesen/ Accounting, Meldewesen und Controlling. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams – bei uns steht der Mitarbeiter und die Entwicklung seiner Kompetenzen an erster Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb Sie als wissbegierigen und motivierten Sie stellen in den Business Teams unseres Mutterkonzerns und Kunden Commerzbank AG insbesondere die Produktionsbetreuung im Rahmen des 2ndLevel Supports sicher und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Betriebsstabilität dieses Produktes. Sie haben Spaß an der täglichen Herausforderung unter Anwendung Ihres System- und Produktknowhows auf neue Anfragen und Aufgabenstellungen, manchmal auch ad-hoc, zu reagieren. Sie werden Teil eines der Produktteams in der ComTS Finance sein und in virtuellen Teams mitarbeiten. Sie bilden damit direkt die Schnittstelle zwischen Finanzwesen und IT und unterstützen Ihr Team in allen relevanten Fragen. Sie haben ein Studium in der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik, Fachinformatik Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen auch gern erste Berufserfahrung mit Sie interessieren sich für  das Finanzwesen wie Accounting-Aktivitäten Kenntnisse der SAP-Anwendungen (Bank Analyzer, Business Warehouse und ähnliche) sind von Vorteil Kenntnisse in SQL und / oder VBA bringen Sie mit Sie überzeugen durch ein hohes analytisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Adressatengerechte Kommunikation ist Ihnen wichtig und zeichnet Sie aus Eine grundsätzliche Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen liegt bei Ihnen vor   Wir bieten Ihnen Intensive Einarbeitung in Ihrem Tätigkeitsbereich in einem leistungsfördernden, dynamischen Team Möglichkeiten, sich an Projekten mit Lean- oder Agilecharakter zu beteiligen und unser Unternehmen in Communitys mitzugestalten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unser flexibles Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeber-Zuschuss zur betrieblich unterstützten Altersvorsorge sowie zum Jobticket der HAVAG Angebote von company & more des Commerzbank Konzerns (Sonderkonditionen auf Bankprodukte) Gezielte Förderung und die Möglichkeit sich kontinuierlich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln
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Senior/Managing Consultant (w/m/d) SAP IP/BPC oder SAC Planning

Do. 15.10.2020
Fürth, Bayern
Job-Nr.: 203651GS Einsatzort: Bayern Business Consulting und IT-Implementierung aus einer Hand! Mit 450 Mitarbeitern entwickelt unser Mandant innovative Lösungen für Rechnungswesen und Contolling mit Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette. Zielgruppe ist die Finanz- und Versicherungsbranche. Dort ist man Berater und Gestalter zielführender Transformationsprozesse in Aufsichtsrecht, Risikomanagement und Compliance. Transformation Best-in-Class-Ansatz für Strategie- und Konzeptentwicklung sowie die operative Umsetzung komplexer Veränderungs- und Transformationsprozesse der Finanz- und Risikobereiche. Implementation Entwicklung maßgeschneiderter Digitalisierungsstrategien und Implementierung von Softwarelösungen für alle fachlichen und funktionalen Anforderungen des Finanz- und Risikomanagements. Managed Services Spezialisierte Services im Bereich der externen Anwendungs- und Prozessbetreuung.  Unser Mandant pflegt eine Kultur der offenen Türen und setzt auf Dialog und Partnerschaft. Er gibt ihnen die Möglichkeit, Europa- bzw. weltweit zu arbeiten  und sich Netzwerke aufzubauen. Dabei verpflichtet er sich zu fairen und werteorientierten Arbeitsbedigungen (Fair Company).Senior/Managing Consultant (w/m/d) SAP IP/BPC oder SAC PlanningZur Weiterentwicklung und aktiven Mitgestaltung in einem kooperativen und innovativen Unternehmen erwarten Sie abwechslungsreiche als auch vielseitige Aufgaben im Themenumfeld Controlling & Management Accounting: Durchführung von herausfordernden Kundenprojekten und Übernahme von Teil- / Projektleitungen nach einer angemessenen Einarbeitungszeit Erstellung von Designlösungen sowie IT- als auch Fachkonzepten, die den spezifischen fachlichen Hintergrund der Kunden aufnehmen und den Transformationspfad für die Ziellösung beschreiben Implementierung der Ziellösung in den IT-Systemen auf Grundlage der jeweiligen Konzeption Test- und Roll-Out-Begleitung sowie Unterstützung rund um den Go-Live der Planungslösung Umsetzung Ihrer Ideen in der Optimierung branchenspezifischer Lösungen und Weiterentwicklung der Produkte Unterstützung bei der Akquisition von Projekten sowie Betreuung der nationalen oder internationalen Kunden Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Belastbarkeit und Flexibilität qualifizieren Sie für die Mitarbeit im dynamischen und offenen Unternehme Nach einem Hochschulabschluss haben Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrungen im Bankensektor als Berater (w/m/d) oder in einer Linienfunktion gesammelt Dabei haben Sie sich umfangreiches und vielseitiges Knowhow angeeignet Fachliches Grundverständnis im Bereich Finanzcontrolling/ Banksteuerung Weitreichende praktische Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Planungsprozesse Erfahrung in der technischen Konzeption und Implementierung von SAP Software- bzw. Planungslösungen (SAP IP/BPC oder SAC Planning) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kontaktfreude, Teamfähigkeit sowie eine hohen Kundenorientierung Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding mit festem Ansprechpartner Firmenwagen - ab Senior Level Homeoffice Mitarbeiter-Angebote - Theaterbesuch, Fitness-Studio....sie haben die Wahl sich aus monatlich wechselnden Sonderkonditionen etwas auszuwählen Internationale Projekteinsätze - wer international arbeiten möchte findet bei unserem Mandanten viele Möglichkeiten (Europa und weltweit)
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IT Process Manager / Product Owner (m/w/d) SAP Design

Di. 13.10.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT Process Manager / Product Owner (m/w/d) SAP Design Arbeitsort: BraunschweigUnser Bereich SAP-Design ist für Strategie, Ausrichtung und Governance der SAP-Systemlandschaft und Unternehmensausrichtung im Bereich der SAP Systeme verantwortlich. Für eine Vielzahl von SAP Linien und Systeme erstellt das Team zusammen mit den Fachbereichen und anderen Dienstleistungsebenen Vorgaben, Migrationsstrategien und Roadmaps für die SAP-Infrastruktur, die SAP-Plattform und die SAP Applikationen (z.B.: Online-Banking). Hierbei werden auch neue Technologien evaluiert, Vorgehen dokumentiert und entsprechende Optimierungen, Migrationen (z.B. ERP zu S4) und Verschlankungen werden projektiert. In der Schwesterabeitung werden die Systemlinien betrieben und Vorgaben werden hier auch umgesetzt. Wir verantworten darüber hinaus auch das Security Management und die IT Infrastrukturkonzeptionierung (z.B. Verschlüsselung der Serverkommunikation und Anmeldeverschlüsselung) der SAP Basis Systemlandschaft, die in den Rechenzentren der FS AG errichtet und betrieben werden. Das sind Ihre Aufgaben: Management des SAP Design Product Backlogs Wertoptimierung der Umsetzung/Produkte der Entwicklerteams, SAP Architektur- und Enterprise Architektur Teams Abnahme der User Stories Steuerung und Umsetzungsverantwortung der Arbeitspakete oder Sprints Hinterfragen und Optimieren von SAP Applikationsarchitekturen, Standardisierung, Konzeptionierung und aufzeigen der möglichen Lösungswege mit Fokus SAP-Plattform Steuerung und Verantwortung des SAP Produktportfolios Verantwortung des SAP Technologie-Portfolios in der FS AG Ansprechpartner für das Management und die IT-Programme hinsichtlich der SAP Produkte (Roadmap) / Enterprise Architektur Steuerung von neuen SAP Szenarien ggf. auch Cloud basierten Ansätzen (on premise, off premise, hybrid) in der FS AG (ggf. auch agil) Durchsetzen von Optimierungspotenzialen Verantworten einer fortlaufenden Standardisierung der SAP Landschaft bei der FS AG Optimimeren der bestehenden Prozesse nach aktuellen Richtlinien (Compliance, MaRisk, COBIT, BSI...) Steuerung und Auswahl (Ausschreibungsumsetzung) von externen Dienstleistern Leiten, Beraten und Begleiten von IT Programmen/Projekten Verantwortung der Aufwandsschätzungen, Planungsansätze Mitwirken im Rahmen der Betriebskostenermittlung eigenverantwortliche Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Vertreten der abgestimmten Volkswagen Financial Services AG Standards im Konzern Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse sowie Erfahrungen in Produktentwicklung und agilen Produktumsetzung wünschenswert ist ausgeprägte Erfahrung im Bereich der SAP-Entwicklung oder SAP Basis Administration (z.b. ABAP, AIX, Linux, Oracle, Hana ...) Idealerweise besitzen Sie vielschichtige Kenntnisse in der Entwicklung von SAP Applikationen bzw. dem Customizing gerne auch SAP/S4 mit Fiori, SAP Portal und Java Sie sind haben erweiterte Kenntnisse in der Einführung und/oder Administration komplexer Systemlandschaften vor allem mit Fokus Enterprise Architektur Neue Technologien gehören zu Ihren Interessen und Sie setzen sich gerne mit der Optimierung existenter Systemlandschaften auseinander ausgeprägte Kenntnis als Product Owner oder IT-Prozess-Manager gerne in Form einer Zertifizierung umfangreiche Kenntnisse über agile Vorgehensmodelle und Werkzeuge sind von Vorteil umfangreiche Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards oder Best Practices (BSI Grundschutzkataloge, OWASP, ISO 27001, PCI DSS, COBIT, etc.) wären wünschenswert Eine ITIL Zertifizierung (Foundation) ist für diese Position von Vorteil Teamfähigkeit und Verantwortungsübernahme sowie eine ausgeprägte analytische Vorgehensweise sind Ihre Stärken ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, eine sehr selbstständige und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Proaktivität zeichnen Sie aus Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten sowie Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich sehr sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für Sie keine Herausforderung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse sowie Erfahrungen in Produktentwicklung und agilen Produktumsetzung wünschenswert ist ausgeprägte Erfahrung im Bereich der SAP-Entwicklung oder SAP Basis Administration (z.B. ABAP, AIX, Linux, Oracle, Hana ...) Idealerweise besitzen Sie vielschichtige Kenntnisse in der Entwicklung von SAP Applikationen bzw. dem Customizing gerne auch SAP/S4 mit Fiori, SAP Portal und Java Sie sind haben erweiterte Kenntnisse in der Einführung und/oder Administration komplexer Systemlandschaften vor allem mit Fokus Enterprise Architektur Neue Technologien gehören zu Ihren Interessen und Sie setzen sich gerne mit der Optimierung existenter Systemlandschaften auseinander ausgeprägte Kenntnis als Product Owner oder IT-Prozess-Manager gerne in Form einer Zertifizierung umfangreiche Kenntnisse über agile Vorgehensmodelle und Werkzeuge sind von Vorteil umfangreiche Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards oder Best Practices (BSI Grundschutzkataloge, OWASP, ISO 27001, PCI DSS, COBIT, etc.) wären wünschenswert Eine ITIL Zertifizierung (Foundation) ist für diese Position von Vorteil Teamfähigkeit und Verantwortungsübernahme sowie eine ausgeprägte analytische Vorgehensweise sind Ihre Stärken ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, eine sehr selbstständige und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Proaktivität zeichnen Sie aus Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten sowie Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich sehr sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist für Sie keine Herausforderung - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Applikationsbetreuer / Experte (m/w/d) in SAP Basis

Mo. 12.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen Sie als Anwendungsbetreuer im SAP Team um eine professionelle Betriebsführung und Weiterentwicklung sicherzustellen. Als kompetenter Experte leisten Sie Ihren Beitrag zur Optimierung bestehender Strukturen und Implementierung neuer Prozesse. Sie gestalten gemeinsam mit dem Team den Rahmen für unsere SAP Systeme. In dieser spannenden Funktion erwarten Sie folgende herausfordernde Tätigkeitsschwerpunkte: Beauftragen und Steuern unserer externen Dienstleister im Rahmen der Betriebsführung Überwachen und Steuern der ITIL Prozesse (Incident, Change, etc.) Planen und Koordinieren von technischen Änderungen auf den SAP Systemen Setzen von Leitplanken und Rahmenbedingungen für die Akteure im BW- und ERP-System Vorantreiben des Themas Sicherheit und Continuity in den Systemen Vorgeben des Rahmens für den Deployment Prozess Technischer Support für Key User der SAP Systeme Mitarbeit in Projekten und Qualitätssicherung der Projektergebnisse Sie passen zu uns und dieser herausfordernden Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung als IT-Experte in der SAP Basis für BW und/oder ERP Erfahrungen mit SAP Hana wünschenswert Spaß an und Talent für organisierende und strukturierende Tätigkeiten Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Empathie für die Interessen der Stakeholder Hohe Teamfähigkeit, Engagement und Qualitätsbewusstsein sowie eine hohe Lernbereitschaft Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Software Engineer SAP / Geschäftspartner - Dokumentenmanagement (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "IT" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Software Engineer SAP / Geschäftspartner - Dokumentenmanagement (m/w/d) PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben.Sie sind zusammen mit Ihrem Team für die Realisierung und Weiterentwicklung der Geschäftspartnerkomponente und des Dokumentenmanagements unserer SAP basierten Eigenentwicklung LISA (Leasingvertragsmanagementsoftware) verantwortlich. Mit Ihren Ideen und Ihrer Kreativität tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte und zur Weiterentwicklung der LISA Anwendung bei. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben: Software Engineer in einem SAP Entwicklungsteam (4 Mitarbeiter) für die Leasingvertragsmanagementsoftware LISA im Bereich Geschäftspartner / Dokumentenmanagement  Konzeption und Weiterentwicklung der Applikationsarchitektur der verantworteten LISA Softwarekomponenten in Zusammenarbeit mit dem LISA Architektenteam Aufnahme von Fachanforderungen, Erarbeitung / Design von IT Lösungen im verantworteten LISA Produktbereich Die Überwachung des technischen Betrieb der aktiven Refinanzierungs-portfolien in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Fachabteilung Die Leasinglösung LISA bildet funktional den gesamten Leasingprozess von der Vertragsinitialisierung bis zum Vertragsende mit einem hohen Automatisierungsgrad ab. LISA ist eine auf dem SAP NetWeaver Applikationsserver basierende Eigenentwicklung in ABAP/ABAP OO und wird durch die IT der PEAC auch für anderer Finanzdienstleister durch drei Entwicklerteams, die für die verschiedenen LISA Komponentenbereiche verantwortlich sind, betreut und weiterentwickelt. Mit der LISA Refinanzierungskomponente werden mehrere Portfolien mit unterschiedlichen Refinanzierungsformen für Leasinggesellschaften im In- und Ausland verwaltet. Hochschulstudium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem Abschluss und fundierte berufliche Erfahrungen als SAP Entwickler sehr gute und anwendungsbereite Programmierkenntnisse unter SAP in ABAP OO (Objektorientierte Programmierung) Teamplayer mit sehr guten Integrations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie agile Methoden Kenntnis zur Softwareentwicklung eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine ausgeprägte Neugier, neue Technologien kennenzulernen, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen zu erarbeiten Entwicklungserfahrung in S4/HANA Umgebung, Programmierkenntnisse in Java Script / Java Script Frameworks für die Entwicklung web-basierter Applikationen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Leasing wären von Vorteil Selbständige Nutzung gegebener Freiräume, mit hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein  Gute Englischkenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge sowie Zuschuss zur HVVProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Software Engineer SAP / Refinanzierungskomponente (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "IT" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Software Engineer SAP / Refinanzierungskomponente (m/w/d). PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben.Sie sind zusammen mit Ihrem Team für die Realisierung und Weiterentwicklung der Refinanzierungskomponente unserer SAP basierten Eigenentwicklung LISA (Leasingvertragsmanagementsoftware) verantwortlich. Mit Ihren Ideen und Ihrer Kreativität tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte und zur Weiterentwicklung der LISA Anwendung bei. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben: Software Engineer in einem SAP Entwicklungsteam (5 Mitarbeiter) für die Leasingvertragsmanagementsoftware LISA im Bereich Refinanzierung. Konzeption und Weiterentwicklung der Applikationsarchitektur der verantworteten LISA Softwarekomponenten in Zusammenarbeit mit dem LISA Architektenteam Aufnahme von Fachanforderungen, Erarbeitung / Design von IT Lösungen im verantworteten LISA Produktbereich (Refinanzierung) Die Überwachung des technischen Betrieb der aktiven Refinanzierungs-portfolien in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Fachabteilung Die Leasinglösung LISA bildet funktional den gesamten Leasingprozess von der Vertragsinitialisierung bis zum Vertragsende mit einem hohen Automatisierungsgrad ab. LISA ist eine auf dem SAP NetWeaver Applikationsserver basierende Eigenentwicklung in ABAP/ABAP OO und wird durch die IT der PEAC auch für anderer Finanzdienstleister durch drei Entwicklerteams, die für die verschiedenen LISA Komponentenbereiche verantwortlich sind, betreut und weiterentwickelt. Mit der LISA Refinanzierungskomponente werden mehrere Portfolien mit unterschiedlichen Refinanzierungsformen für Leasinggesellschaften im In- und Ausland verwaltet. Hochschulstudium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit gutem Abschluss und fundierte berufliche Erfahrungen als SAP Entwickler sehr gute und anwendungsbereite Programmierkenntnisse unter SAP in ABAP OO (Objektorientierte Programmierung) Teamplayer mit sehr guten Integrations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie agile Methoden Kenntnis zur Softwareentwicklung eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine ausgeprägte Neugier, neue Technologien kennenzulernen, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen zu erarbeiten Entwicklungserfahrung in S4/HANA Umgebung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Refinanzierung wären von Vorteil Selbständige Nutzung gegebener Freiräume, mit hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein  Gute Englischkenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge sowie Zuschuss zur HVVProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Junior SAP Modulbetreuer (m/w/d) Bank Analyzer

Do. 08.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Junior SAP Modulbetreuer (m/w/d) Bank Analyzer am Standort Frankfurt werden.   Ihre Welt besteht aus Nullen und Einsen? Sie stehen auf Zahlen und auf Code? Und Sie bringen Ordnung und Struktur in alles, was Sie anpacken? Dann erweitern Sie Ihr SAP-Wissen und machen Sie gemeinsam mit unserer IT Area „Finance, HR & Treasury“ den nächsten Schritt! Auch Quereinsteiger*innen mit IT-Affinität & fundierten Kenntnissen im Rechnungswesen sind willkommen.Sie erstellen DV-Konzepte und analysieren sowohl die Anforderungen für das Nebenbuch als auch den Impact von Änderungs- und Entwicklungsaufträgen auf unsere IT-Landschaft (Stichwort Kritikalität). Die definierten Anforderungen setzen Sie auch eigenständig um, indem Sie Daten modellieren, customizen und Programme erstellen. Transporte organisieren Sie systematisch, führen sie durch und dokumentieren dabei sorgfältig. Außerdem stehen System-Monitoring und Modul-Patches (Koordination, Test, Einspielung) auf Ihrer Agenda. Über das Tagesgeschäft hinaus sind Sie immer auf der Suche nach Prozessen und Datenmodellen, die Sie optimieren oder automatisieren können. Auch neue IT-Entwicklungen wecken Ihr Interesse, weshalb Ihr Wissen, das Sie gerne an verschiedene Stakeholder weitergeben, ständig wächst. Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang bzw. vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) Vertraut mit SAP ERP-Anwendungen, idealerweise mit Bezug zu S/4 HANA – und bereit, tief in die Arbeit mit dem Bank Analyzer einzutauchen Know-how in der ABAP/4-Entwicklung sowie Projekterfahrung Idealerweise Praxis im agilen Arbeiten, möglichst mit Wissen zu Scrum und Spotify-Konzept Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein professionelles und sicheres Auftreten Kommunikationsstark sowie durchsetzungs- und teamfähig Gutes Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Erftstadt
Als Verbund von spezialisierten Unternehmen bietet die Reuss Private Group ihren Geschäftspartnern seit 25 Jahren unabhängige und professionelle Lösungen im Segment der Finanzdienstleistungen. In dieser Zeit hat sich die partnerschaftlich geführte Gruppe in einem herausfordernden Wachstumsmarkt als ein führender Service- und Infrastrukturdienstleister etabliert. Die Reuss Private Group agiert international und ist in Deutschland mit ihren Kernmarken Reuss Private Deutschland AG (Vermögensverwalter), BN & Partners Capital AG (Haftungsdach) und dem Maklerpool FONDSNET vertreten. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte! Bewirb Dich jetzt und unterstütze uns ab sofort als … HR Manager (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Begleitung und Beratung von Fach- und Führungskräften in sämtlichen personal­wirt­schaft­lichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Aufbau des Bereichs Personal­ent­wicklung und einer gesamt­heit­lichen Personalplanung Kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter(innen) in sämt­li­chen Personalangelegenheiten Verantwortung des gesamten Recruiting-Prozesses bis hin zum Vertragsabschluss Betreuung und Weiterentwicklung des Corporate-Benefit-Programms Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Begleitung und Verantwortung bei übergreifenden HR-Projekten Generalistische Qualifikation im HR-Umfeld Mehrjährige Erfahrung im HR-Management Praxiskenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung im Umgang mit HR-Software (z.B. Personio) Kenntnisse in der Lohnabrechnung Kommunikationsstärke und Sou­ve­ränität in der Gesprächsführung Eigeninitiative und Durch­set­zungs­vermögen Kreative Köpfe Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmos­phäre Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Eine begleitende, detaillierte Ein­arbeitung in Deinen neuen Bereich Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen Persönliche und fachliche Ent­wick­lungs­möglichkeiten Regelmäßige Firmenevents, Obst & Getränke am Arbeitsplatz, kosten­freies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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