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Bereichsleitung | Finanzdienstleister: 26 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
Bereichsleitung
Finanzdienstleister

Head of Marketing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten.Werden auch Sie Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell! Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Essen einen Head of Marketing (m/w/d)Das sind Deine HerausforderungenLeitung und Kontrolle des DACH Marketing-Teams inkl. Personalplanung; Identifizierung und Hebung von Entwicklungspotenzialen Budget- und WerbeerfolgskontrolleEntwicklung, Planung und Implementierung der DACH-MarketingstrategieFührung und Weiterentwicklung der Marke Lowell sowie der Tochtergesellschaften in der DACH-RegionSicherstellung der Einhaltung der Corporate Design StandardsMonatliche Kontrolle und Kommentierung der Kosten-ReportingsWachstumsfelder identifizieren, Marktgrößen bestimmen und relevanten Zielgruppen definierenESG Brand Positionierung und Stärkung des Bewusstseins für soziale und ökologische Faktoren unseres UnternehmensAufbau eines Content Marketing ProgrammsImplementierung Marketing-Prozesse, Tools, digitale Kampagnen inkl. eines transparenten Reportings für die Generierung der VertriebspipelineEinsatz von CRM-Software-Tools und Erstellung Marketing Data-Driven Analysen (KPIs)O2C Analyse und Optimierung der Consumer Journey Das bringst Du mitDu hast eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung und/ oder ein werbewirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studiumebenfalls hat Du erste Erfahrungen in der FührungErweiterte Marketing Automation Technology- KenntnisseErfahrung in der Projektarbeit, optional AgenturerfahrungMindestens 5 Jahre Erfahrung im Marketing auf Agentur- und Unternehmensseite inkl. Business-Planung und der Produktion von Werbematerialien (on- und offline)Wünschenswert sind Erfahrungen im Marketing eines Inkassounternehmens oder FinanzdienstleistungenErfahrungen mit MarTech - Mobile-, Affiliate- und CRM-MarketingMuttersprache Deutsch, Englischkenntnisse fortgeschritten (C1)Sicherer Umgang mit MS Office und Typo3, Erfahrungen mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe CS) Das bieten wir Dir WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Fatma Uyar, bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal
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Abteilungsleitung Institutional Investment Funds & Mandates Real Estate / Renewable Energy (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 48 Jahren im Mittelpunkt. Ob Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir mit rund 780 Mitarbeitern im In- und Ausland für unsere Kund:innen optimal strukturieren. So schaffen wir Lebenswelten, die begeistern. Dabei vereinen wir das Beste aus zwei Welten: Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen sind wir fest am Markt etabliert, während unsere vielseitigen (Digitalisierungs-) Projekte Raum für kreative und innovative Köpfe bieten. Der Bereich Product Management Institutional Clients verantwortet operativ alle Immobilien und Erneuerbare Energien-Investmentvehikel für (semi-)professionelle Investoren. Neben deutschen Strukturen sind Lösungen nach luxemburger Investmentrecht eine Selbstverständlichkeit. Du steuerst und verantwortest die Entwicklung, sowie das laufende Management von Institutional Investments Funds & Mandates (Spezial-AIFs und Asset Management Mandate) Du wirkst integrativ zwischen dem Vertrieb, der Akquisition, dem Asset Management und den internen Fachabteilungen sowie den externen Fachleuten (z.B. Berater, externe Prüfinstanzen) Du förderst Deine Mitarbeiter im Hinblick auf das selbständige Erkennen und Realisieren von Geschäfts- und Ertragspotenzialen im Rahmen der Produktentwicklung und -konzeption Du führst Investorentreffen durch (bspw. Anlageausschuss, Gesellschafterversammlungen) und verantwortest das laufende Reporting (Jahresbericht, Monats-/Quartalsbericht) Du steuerst alle Aktivitäten zur Erstellung von Produktvorschlägen gegenüber (semi-)professionellen Investoren Du bringst Dich in die strategischen Planungsaktivitäten des Bereiches ein und konzipierst eine Abteilungsstrategie, für deren Umsetzung Du verantwortlich bist Du beobachtest und analysierst die relevanten Märkte und Produkte und leitest Anpassungsbedarfe für die Abteilung ab und setzt diese um Du übernimmst GF-Mandate, insbesondere in den betreuten Objekt- und Beteiligungsgesellschaften Du verfügst über ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften o.Ä. Du bist erfahren im Management von Institutional Investment Funds & Mandates und bist sicher in der Erstellung von Business-Plänen, Wirtschaftlichkeits- und Prognoserechnungen Du hast ausgeprägtes Fachwissen hinsichtlich der gesellschafts- und steuerrechtlichen Strukturierung von Spezial-AIFs nach deutschem und luxemburgischen Recht Du bist Experte für regulatorische Rahmenbedingungen (semi-)professioneller Investoren sowie für AIF-Produkte im Allgemeinen Du hast entsprechendes Asset-Know-how in der Immobilienwirtschaft und Erneuerbaren Energien (i. W. Windenergie und Photovoltaik) Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion inkl. Führungserfahrung vorweisen Du zeichnest Dich durch hohe Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten und Teamfähigkeit aus Deine Zielstrebigkeit, Eigeninitiative sowie Dein unternehmerisches Denken machen Dich zum idealen Kandidaten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus
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Head of Newsroom (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom eigenen Zuhause zu erfüllen. Ob im Vertrieb, einem unserer Zentralbereiche, oder unserem innovativem Interhyp Campus, wo etwa 130 Engineers, Product Owner, UX und Service Designer in agilen und eigenverantwortlichen Teams die digitalen Produkte von Morgen entwickeln - von der ersten Konzept-Idee über Prototypen und MVPs bis zur finalen Anwendung. Werde Teil des Teams und bereichere uns! Der Bereich Corporate Communications verantwortet die gesamte strategische Kommunikation der Interhyp Gruppe und ihrer Marken nach innen und außen über alle Kanäle und Formate. Gemäß Deinem modernen Führungsverständnisses übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Teams sowie die disziplinarische Führung Deiner Mitarbeiter*innen. Du denkst strategisch und gibst, gemeinsam mit dem Führungsteam, die Leitplanken zeitgemäßer und datengetriebener Unternehmenskommunikation vor. Souverän verantwortest Du das Stakeholdermanagement innerhalb und außerhalb der Interhyp Gruppe über alle Hierarchieebenen und Fachbereiche hinweg. Du bist ein Vorbild und setzt Deine Erfahrung in der Kommunikationsarbeit umfassend ein: ob klassische Pressearbeit, Social Media oder Mitarbeiterkommunikation. Dabei agierst Du selbstständig, proaktiv und behältst aktuelle Entwicklungen in der Unternehmenskommunikation stets im Blick. Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich (z.B. Journalistik, Medien-Informatik, Kommunikationswissenschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Kommunikationsexperte*in im Journalismus oder auf Agenturseite, idealerweise in der Finanzbranche Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden Sehr gute Kenntnisse zu branchenspezifischen Medien (inkl. Social Media, Podcasts) und Anlässen (Konferenzen, Talks etc.) Belastbarkeit in der Führung verschiedener Kommunikationsprojekte mit einer hohen Zahl unterschiedlicher Stakeholder Ausgeprägte Affinität für Finanz- und Wirtschaftsthemen Erfahrener strategischer Blick auf Themenentwicklung und –management Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Head of Finance (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Mainz
Wir von WIWIN möchten die Welt ein Stück besser machen, indem wir das Geld auf die gute Seite bringen. Wir sehen Investitionen in nachhaltige Projekte und Unternehmen als einen wichtigen Motor für positiven Wandel. Auf unserer Online-Plattform bieten wir Anleger*innen die Möglichkeit in zukunftsweisende und nachhaltige Projekte und Unternehmen zu investieren. Als eines der ersten FinTech-Unternehmen bieten wir so Bürger*innen die Möglichkeit, sich aktiv an der Nachhaltigkeitswende zu beteiligen. Du möchtest nicht nur einen Job, sondern auch einen Impact haben? Dann unterstütze uns zukünftig als Head of Finance (m/w/d) eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung DER innovativen Plattform für nachhaltige Kapitalanlagen spielst als Co-Founder das weitere Wachstum unseres Impact-Unternehmens vorantreibst und die Leitung des Finanzbereichs sowie der Anlegerverwaltung übernimmst (Teamgröße: 3 bis 4 Personen) unser Controlling und Accounting, Cashflow Management und Reporting nach HGB verantwortest die Erfüllung der rechtlichen und formalen Anforderungen gewährleistest und Prozesse optimierst einen wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Background Erfahrungen im Controlling, Accounting, Cashflow Management, Steuer- und Bilanzrecht und Reporting nach HGB kapitalmarkt- und bankenaufsichtsrechtliche Kenntnisse Begeisterung für Nachhaltigkeit und Energiewende ein attraktives Gehaltspaket und (virtuelle) Unternehmensbeteiligung Freiheit bei der Arbeitsgestaltung durch Homeoffice & flexible Arbeitszeiten ein dynamisches Team, das gemeinsam etwas bewegen will ein modernes Arbeitsumfeld ohne starre Dresscodes Team-Events, frisches lokales Obst im Büro & Arbeiten im Energie-Plus-Gebäude ein spannendes Netzwerk mit Kontakt zu Start-Ups und vielen Akteuren der Nachhaltigkeitswende
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Bereichsleiter (w/m/d) Vorstandsstab

Mi. 20.10.2021
Zeven
Unser Auftraggeber, die Sparkasse Rotenburg Osterholz, ist eine erfolgreiche mittelgroße Sparkasse in Niedersachen, die in ihrem Geschäftsgebiet als Marktführer mit einer umfassenden Leistungspalette ihren Kunden ein attraktiver Partner ist. Mit einer marktorientierten Ausrichtung, leistungsfähigen Steuerungssystemen sowie qualifizierten Mitarbeitenden ist das Haus im Markt erfolgreich und engagiert in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens. Für den Bereich Vorstandsstab, der dem Vorstandsvorsitzenden zugeordnet ist, sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, fachlich überzeugende Persönlichkeit, die an zentraler Stelle an der Umsetzung der geschäftspolitischen Ziele sowie der Weiterentwicklung des Institutes mitwirkt.Bereichsleiter (w/m/d) Vorstandsstabin dieser Funktion unterstützen Sie den Vorstand sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch bei geschäftspolitischen oder strate­gischen Frage­stellungen und Vorhaben neben der Gremienbetreuung, mit der inhalt­lichen Vor- und Nachbereitung sowie Beglei­tung von Gremiensitzungen, verantworten Sie mit Ihrem Team die interne und externe Kommunikation, einschließlich der Presse- und Öffentlichkeits­arbeit für den Vorstanddas Monitoring und die Analyse aufsichts­recht­licher Grundsatzfragen bzw. Neuerungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Bearbeiten von Ad-hoc-Anfragen und Sonder­aufgabenzudem tragen Sie die Verantwortung für die Koordination und das Durchführen des jähr­lichen Planungs- und Strategieprozesses sowie die Geschäftsführung der sparkassen­eigenen Stiftung und den Marketingbereich nicht zuletzt führen, motivieren und entwickeln Sie die Ihnen unterstellten Teams mit deren vielfäl­tigen Aufgabenauf Basis einer Bankausbildung haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. juristisches Studium abgeschlossen oder eine vergleich­bare Qualifikation erworbenzudem verfügen Sie über qualifizierte Berufs­er­fahrung im Vorstandsstab oder anderen Stabs­funktionen einer Bank oder Sparkasse sowie möglichst auch aus Projektaufgabenpersönlich zeichnen Sie sich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Formulierungssicherheit sowie eine sehr struk­turierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeits­weise ausGesprächspartner schätzen Sie aufgrund Ihrer wertschätzenden Art sowie Ihrer auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise; hohe persön­liche Integrität und Einsatzbereitschaft setzen wir in dieser exponierten Funktion voraus idealerweise verfügen Sie auch bereits über erste Führungserfahrungenanspruchsvolle, vielfältige Aufgaben mit Frei­räumen, eigene Ideen und Impulse sowie Erfahrungen einbringen zu können in der dem Vorstandsvorsitzenden unter­stellten Position sind Sie eng eingebunden in die vielfältigen Themen der Vorstandsarbeit und Weiterentwicklung der Sparkasseeine der exponierten Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen ein attraktiver Arbeitsplatz bei einem verant­wortungsbewussten Arbeitgeber in der ver­kehrs­günstig gelegenen Hauptstelle am Standort Zeven
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Abteilungsleiter (m/w/d) Spezialkreditgeschäft zur Direktvermittlung

Mi. 20.10.2021
Ibbenbüren
Unser Mandant aus dem nördlichen Münsterland ist für seine traditionellen Werte bekannt und hegt eine partnerschaftliche Beziehung zu seinen Kunden auf Augenhöhe. Das macht unseren Kunden seit vielen Jahren zu einem erfolgreichen Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive. Werden auch Sie Teil des Unternehmens und nehmen einen verantwortungsvollen Platz in der Abteilung Marktfolge Kredit ein. In Ihrer Position als Gruppenleiter (m/w/d) Spezialkreditmanagement/ Recht leiten sie ein Team aus Spezialisten im Bereich Problemkredit, Pfändungen sowie des Adressrisikos Eigengeschäfte. Wenn Sie sich als erfahrener Kreditspezialist (m/w/d) in dieser Stelle wiederfinden, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.Sie übernehmen eine Teamleitung mit Fokus auf die entsprechende Qualität der GruppeAls Kreditspezialist fungieren auch Sie in den einzelnen TätigkeitsbereichenDie Sanierungs- und Abwicklungsbearbeitung nach MaRisk fällt in Ihren AufgabenbereichSie übernehmen die RisikokreditbearbeitungDie Bearbeitung und Überprüfung der Limite für Eigengeschäfte nehmen Sie vorSie überwachen Adressen im Eigengeschäft auf Veränderungen in der BonitätSie fungieren als Ansprechpartner bei Rechtsfragen zu KreditenProjekte führen und begleiten Sie Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über WeiterbildungenIm spezialisierten Kreditbereich konnten Sie mehrjährige Erfahrungen sammelnSie bringen Kenntnisse aus dem Bereich der Zwangsvollstreckung mitRisikovorsorge und Abschreibungen kennen Sie bereits aus Ihrem BerufsalltagIhre Führungskompetenz macht Sie zu einem geeigneten Gruppenleiter Top Arbeitgeber in der Region Hoher Wirkungskreis in Ihrer Funktion Attraktive Vergütung Diverse Zusatzleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Regionalleiter Baufinanzierung Region Ost (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Weil unsere Partner einen guten Partner brauchen: Für unsere Marke Prohyp gewinnst Du als Regionalleiter neue Geschäfte und pflegst bestehende Beziehungen. Du bringst Kreativität sowie analytisches Denkvermögen mit und suchst immer nach der besten Lösung für Dein Team und unsere Partner. Regionalleiter Baufinanzierung Region Ost (m/w/d) an unserem Standort Berlin Das erwartet Dich Als Repräsentant der Prohyp GmbH übernimmst Du die Umsatzverantwortung für die Region Berlin. Zu Deinen Kernaufgaben gehört das Gewinnen neuer Geschäftspartner sowie der Ausbau und die Pflege bestehender Beziehungen. Des Weiteren entwickelst Du das Geschäftsmodell strategisch weiter. Als fachlicher und disziplinarischer Leiter eines derzeit 10-köpfigen Teams trägst Du die operative Verantwortung vor Ort. In dieser Position berichtest Du direkt an die Geschäftsführung. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Mehrjährige praktische Erfahrung im B2B-Vertriebsumfeld sowie Führungserfahrung und nachweisbare Vertriebserfolge Unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigenmotivation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeitest und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Regionalleiter Baufinanzierung Region Nord (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Weil unsere Partner einen guten Partner brauchen: Für unsere Marke Prohyp gewinnst Du als Regionalleiter neue Geschäfte und pflegst bestehende Beziehungen. Du bringst Kreativität sowie analytisches Denkvermögen mit und suchst immer nach der besten Lösung für Dein Team und unsere Partner. Regionalleiter Baufinanzierung Region Nord (m/w/d) an unserem Standort Hamburg Das erwartet Dich Als Repräsentant der Prohyp GmbH übernimmst Du die Umsatzverantwortung für die Region Hamburg. Zu Deinen Kernaufgaben gehört das Gewinnen neuer Geschäftspartner sowie der Ausbau und die Pflege bestehender Beziehungen. Des Weiteren entwickelst Du das Geschäftsmodell strategisch weiter. Als fachlicher und disziplinarischer Leiter Deines Teams trägst Du die operative Verantwortung vor Ort. In dieser Position berichtest Du direkt an die Geschäftsführung. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Mehrjährige praktische Erfahrung im B2B-Vertriebsumfeld sowie Führungserfahrung und nachweisbare Vertriebserfolge Unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Eigenmotivation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeitest und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Leitung Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.Verantwortung für Konzernrechnungswesen und Konzernberichtswesen sowie für Budgeterstellung und -kontrolle über alle KonzernstufenVerantwortung für die Monats- und Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften nach HGB sowie Klärung von Bilanzierungs- und Bewertungsfragen innerhalb des Shared-Services-Centers für die GruppeWeiterentwicklung und Optimierung von Prozessen in der FinanzbuchhaltungKompetente/r Ansprechpartner*in für die Geschäftsleitung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und BetriebsprüfungFührung und Weiterentwicklung des engagierten Ressorts in der Holding mit drei AbteilungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Berufserfahrung als Führungskraft im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer ähnlichen Funktion im KonzernumfeldTiefgehendes Verständnis von Buchhaltung, Reporting und Cash-ManagementSicherer Umgang mit SAP (idealerweise S/4 HANA) mit dem Schwerpunkt Modul FI sowie solide Kenntnisse in den angrenzenden Modulen MM, SD und CO, gute umsatz- und ertragssteuerliche Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse im System BPC (Business Planning and Consolidation)Solide analytische Fähigkeiten, Entscheidungsfreudigkeit, Weitblick sowie Führungsqualitäten auch in einem hybriden Arbeitsumfeld und eine gesunde Hands-on-MentalitätFreude am teamorientierten Arbeiten und der Weiterentwicklung des Ressorts RechnungswesenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischFlexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Head of Group FP&A / Group Controlling (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Münster, Westfalen
Als eigenständige Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von rund 3 Mrd. Euro und europaweiter Präsenz sind wir führend in unserem hochspezialisierten Marktsegment im Bereich Financial Services, schaffen nachhaltigen Kundennutzen und Geschäftsfokus mit unserem weitreichenden Spektrum maßgeschneiderter und innovativer Produkte. Unsere ambitionierte Wachstumsstrategie, basierend auf organischem Wachstum und gezielten Unternehmensakquisitionen, machen eine weitere Professionalisierung des Finanzbereiches sowie eine Weiterentwicklung unserer Führungsorganisation notwendig, aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit (m/w/d) als Head of Group FP&A / Group Controlling.In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie sämtliche Controlling-Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe. Unterstützt von einem kleinen, hochqualifizierten Team entwickeln Sie unsere Controlling-, Reporting-, Forecasting-Tools und -Prozesse in enger Abstimmung mit Geschäftsführung, Geschäftssegmenten und angrenzenden Funktionen (Sales, Operations, Finance & Accounting) weiter. Durch präzise Finanz- und Performance-Analysen verbessern Sie die Entscheidungsqualität im Unternehmen und geben damit wichtige Impulse zu Umsatz- und Ergebnissteigerung, sind darüber hinaus eng eingebunden in strategische Sonderprojekte im Rahmen der Unternehmensentwicklung (M&A etc.). Sie berichten an den VP Finance unserer Unternehmensgruppe.Als Controlling Professional sind Sie seit mehreren Jahren erfolgreich in einer vergleichbar herausfordernden Position tätig und haben bewiesen, dass Sie einen Controlling-Bereich inhaltlich und systematisch weiterentwicklen und als Sparring Partner für wichtige Geschäftsentscheidungen etablieren können. Mit einer Balance aus Hands-on Mentalität und strategischer Vision sowie Ihren analytischen Fähigkeiten, umfassender Methodenkompentenz und Ihrem „Business Mindset“ adressieren Sie klare Handlungsempfehlungen an Ihre internen Kunden, fördern funktions- und hierarchieübergreifend Entscheidungspräzision und Ergebnisorientierung. Als authentische und führungserfahrene Persönlichkeit schaffen Sie in Ihrem Team ein Klima von Begeisterung und Leistung und fördern die Potentiale Ihrer Mitarbeiter. In einem internationalen Kontext bewegen Sie sich sicher und Sie besitzen sehr gute englische Sprachkenntnisse.
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