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Beschaffungslogistik | Finanzdienstleister: 2 Jobs

Berufsfeld
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Anstellungsart
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Beschaffungslogistik
Finanzdienstleister

Contract Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur - mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n Contract Manager (m/w/d) Organisation und Betreuung von Lieferantenverträgen (national / international) Unterstützung und Beratung unserer operativen Fachbereiche und Mitarbeiter in vertragsrelevanten Fragen Mitwirkung bei der qualitativen Auswahl von Lieferanten sowie die Überwachung und Beurteilung der Lieferantenleistung Erfassung, Datenpflege, Verwaltung und Archivierung von Lieferantenverträgen Regelmäßige Abstimmung zu laufenden und geplanten Rahmenverträgen Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor), oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Idealerweise Kenntnisse im Vertragsrecht Berufserfahrung im Einkauf und Vertragsmanagement von Vorteil Analytische und strukturierte Herangehensweise sowie Selbstständigkeit Kommunikationsstark, teamfähig, durchsetzungsfähig und serviceorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten Eine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Einkauf

Fr. 09.10.2020
Stuttgart
Die Dr. Güldener Gruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen - mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Dr. Güldener Gruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Innerhalb der Gruppe agieren die DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH, die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH sowie die Apotheken- und Ärzte-Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH. Wir suchen für unseren Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort und in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Einkauf Kaufmännische und organisatorische Abwicklung des gesamten Bestellwesens Durchführung von Preisanfragen, -verhandlungen und -analysen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Einkaufsstrukturen und -prozesse Administrative Unterstützung im Wareneingang und in der hausinternen Warenausgabe Lieferantenmanagement inkl. Langzeitkontraktüberwachung Empfang von Kunden, Gästen, Bewerbern oder Besuchern Entgegennahme von Telefongesprächen (intern/extern) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende vergleichbare Qualifikationen Sie haben bereits Erfahrung im Einkauf gesammelt Sie sind ein Organisationstalent mit dem nötigen betriebswirtschaftlichen Denken und Handeln Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten setzen wir voraus Sie übernehmen gerne selbständig und proaktiv eigene Themen und Projekte Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie arbeiten stets dienstleistungs- und lösungsorientiert Ein freundlicher und höflicher Umgangston sind für Sie selbstverständlich Erfahrungen im Umgang mit ERP-Software und sehr gute EDV-Kenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit den MS Office-Produkten sind für Sie selbstverständlich einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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