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Bilanzbuchhaltung | Finanzdienstleister: 44 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung
Finanzdienstleister

Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die HRV GmbH ist ein hoch modernes, mittelständisches Unternehmen für Business Process Outsourcing und der Digitalisierung schon immer einen Schritt voraus. Seit über 28 Jahren überzeugen wir als Fullservice Dienstleister im Bereich Finanz- und Rechnungswesen nationale und internationale Unternehmen aus Dienstleistung, Handel, Industrie und Touristik. Wir bieten individuelle und nachhaltige Lösungen, IT Know-how, die neusten Softwareprogramme und das Quäntchen mehr an Qualität. Wir suchen ab sofort in Vollzeit, auch teilzeitgeeignet, eine(n): Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter (m/w/d) Das vollumfängliche Kontieren und Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Sie nehmen Sachkonten- sowie Abschlussbuchungen vor Sie bearbeiten sowohl Debitoren als auch Kreditoren Die Banken und Kassenbewegungen werden von Ihnen verbucht Bei den Jahresabschlussarbeiten unterstützen Sie die Vorbereitung oder - je nach Kenntnisstand - erstellen diese eigenständig Sie sind Ansprechpartner/in für das Finanzamt und Wirtschaftsprüfungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung in wirtschafts- oder steuerberatenden Berufen oder eine vergleichbare Qualifikation Einen geübten Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen, idealerweise mit MS Dynamics 365 Business Central bzw. NAV oder SAP Freundliche und strukturierte Persönlichkeit Freude am digitalen Arbeiten Begeisterung sich unter Buchhaltungsexperten im Team untereinander auszutauschen und sich weiter zu entwickeln Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage für eine sehr gute Erreichbarkeit Ein Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und großartigen Teams Eine Vielzahl an starken Vergünstigungen für Reisen und Mobilität Eine Unternehmenskultur in der jede(r) Einzelne zählt
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Accounting Agent (w/m/d) in der Abteilung OPS DigiLab

Mi. 20.10.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Accounting Agent (w/m/d) in der Abteilung OPS DigiLab Ihr Aufgabengebiet Durchführung, Optimierung und Aufbau von buchhalterischen Kontrollen Identifizierung, Analyse und Regulierung von Auffälligkeiten in Zusammenarbeit mit der IT und den Fachbereichen Schnittstelle zwischen IT, Accounting und SCOS Mitarbeit in Projekten Ansprechpartner für die Fachbereiche bei Rückfragen zu Regulierungen Mitarbeit beim monatlichen Reporting Erstellung von Statistiken Erkennen und managen von Risiken Zeigen Sie Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen Sozialkompetenz und sicheres Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent sowie überdurchschnittliches Engagement Bereitschaft zur regelmäßigen internen Weiterbildung (mit der Aussicht der Entwicklung zum Spezialisten) Sehr gründliche Arbeitsweise Analytische Denkweise und ein gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket SQL und VBA Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Bereich Accounting und Prozesskontrolle von Vorteil Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima 13. Gehalt Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Michaela Vierling OPS DigiLab +49 (0) 2161 900 5639 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Pasquale Martilotti Herrn Pasquale Martilotti +49 (0) 2161 900 4843 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB und IFRS

Mi. 20.10.2021
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Für unsere Abteilung Financial Accounting suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB und IFRS Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach inter­nationalen Rechnungs­legungs­grund­sätzen (IFRS) Erstellung von Jahresab­schlüssen nach nationalem Recht (HGB) Fachliche Unter­stützung bei bilanziellen Frage­stellungen nach IFRS und HGB Bilanzielle Verantwortung für eigene Buchungs­kreise Sicherstellung der Bilanzierungs­qualität Abstimmung und Meldung der Umsatz­steuer­vor­anmeldung über Amana-Steuer­software Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschafts­prüfer, Betriebs­prüfer und interne Audits Klärung von Sonder­themen sowie Mitarbeit bei Projekten im Bereich Accounting Betreuung von SAP- und SAP-Add-On-Tools als Key User (m/w/d) Aktives Vorantreiben der Themen Standardisierung, Digitalisierung und Auto­matisierung Abstimmung von Intercompany-Beziehungen Kontenabstimmung und Analyse Vertretungsweise Unter­stützung des operativen Tages­geschäfts Abgeschlossene Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) (national und inter­national) Erfahrung im Bereich Accounting eines inter­national tätigen Konzerns Fundierte Erfahrung in den inter­nationalen (IFRS) sowie nationalen Rechnungs­legungs­standards (HGB) Gute SAP-Kenntnisse im Modul FI und Grund­kennt­nisse in den Modulen CO, SD, MM Hohe Eigen­initiative, selbst­ständige Arbeits­weise, Zuverlässig­keit und Kommunikations­stärke Teamfähigkeit und Zahlen­affinität Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ein breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Flexible Arbeits­zeitgestaltung, Homeoffice und 30 Urlaubs­tage pro Jahr Eine betriebliche Alters­vorsorge als Teil des attraktiven Vergütungs­paketes Attraktive Familien­leistungen, u. a. eine Sommer­ferien­frei­zeit für Kinder von G+D-Mitarbeitern Arbeiten in einem international tätigem Familien­unter­nehmen mit gemeinschaftlichen Werten
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Senior Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Künzelsau
Die Würth Leasing GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der mit über 81.000 Mitarbeitenden weltweit erfolgreich tätigen Würth-Gruppe. Wir sind eine banken- und herstellerunabhängige Leasinggesellschaft, die Anschaffungen und Investitionen von mittelständischen Unternehmen finanziert. Unsere über 120 Mitarbeitenden deutschlandweit sind unser größtes Gut und genießen eine hohe Wertschätzung. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS/Steuerrecht Analyse von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen Laufende Arbeiten der Finanz- und Hauptbuchhaltung Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systeme im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen Ansprechpartner für Steuerfragen, u.a. der Umsatzsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (u.a. IT, Refinanzierung ...) Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (idealerweise in der Bank- oder Leasingbranche) oder einem StB/WP-Unternehmen Sehr gute IT-Kenntnisse, z. B. in der Oracle E-Business Suite oder vergleichbaren ERP-Systemen, MS-Office und BI-Tools Fundierte Kenntnisse des Bilanz- und Steuerrechts Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Gute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative Leistungsgerechte Vergütung in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen Ein erfahrenes und motiviertes Team in angenehmer Umgebung Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen
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Beteiligungsmanager für Immobiliengesellschaften (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen.   INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Die INTREAL initiiert und administriert als Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft offene und geschlossene Immobilienfonds. Die Investition eines Immobilienfonds kann auf direkte oder indirekte Weise erfolgen. Für indirekte Investments, d.h. in Form einer Beteiligung an einer Immobiliengesellschaft, sind Sie gefragt. Als Beteiligungsmanager (m/w/d) verantworten und verwalten Sie diese Gesellschaften, begleiten nationale und internationale Transaktionen und sind gegenüber in- und externen Partnern erster Ansprechpartner und Berater für alle Fragen rund um die von Ihnen gemanagten Gesellschaften.   Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Begleitung und Steuerung von Transaktionen und der Financial Due Diligence Buchhaltung und Erstellung von Jahresabschlüssen Überleitung von HGB, IFRS oder lokaler Rechnungslegung zur Vermögensaufstellung nach dem KAGB Analyse von Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Unternehmensbewertungen, Finanzplänen und Reports Laufende steuerliche Betreuung der Immobiliengesellschaften in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und der hauseigenen Steuerabteilung Steuerung von Gesellschaftsdienstleistern im In- und Ausland Organisation von Gesellschafterversammlungen und –beschlüssen Planung und Durchführung von Ausschüttungen und Kapitalmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund. Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter/in) sind von Vorteil. Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Grundkenntnisse zwingend erforderlich Grundlegende Kenntnisse im Financial Modeling vorteilhaft SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Excel, Word, PowerPoint) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten Analyse-, Kommunikations- und Beratungstalent Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Abrechnung als Invoicing & Administration Manager in Vollzeit / Teilzeit (20-25h)

Di. 19.10.2021
Martinsried
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Abrechnung als Invoicing & Administration Manager in Vollzeit / Teilzeit (20-25h) Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit 748 000 Touchpoints sowie hunderten innovativen Partnern in mehr als 57 Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns – let's drive the payment journey of the future! Du bist für die Erstellung und Kontrolle von Abrechnungen verantwortlich Du behältst den Überblick, kontrollierst die Abrechnungen neuer Kunden und arbeitest dabei eng mit unseren IT-, Sales- sowie Controlling- und Accounting-Abteilungen zusammen Du verantwortest die Fehleranalyse sowie die Nachberechnung nicht abgerechneter Transaktionen Du bist für die Stammdatenerfassung und -pflege neuer bzw. bestehender Kunden und Geschäftspartner zuständig Du bist als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) unserer nationalen und internationalen Geschäftskunden, Lieferanten und verbundenen Entities für die Bearbeitung von An- und Rückfragen verantwortlich Du wirkst selbstständig und eigenverantwortlich daran mit, dass neue Produkte auf dem Markt verkauft werden dürfen Du bist Teil des Billing-Teams und bearbeitest interne sowie externe Anfragen jeglicher Art Du bringst einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss, einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss oder eine ähnliche Qualifikation mit; wir freuen uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d)! Du hast eine ausgeprägte Service- sowie Kundenorientierung und konntest bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Finanzbereich, sammeln Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Deine lösungs- sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise erlauben es Dir, stets einen kühlen Kopf zu bewahren Du bist analytisch-kreativ, detailorientiert und siehst dennoch das große Ganze Du bringst eine hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten mit Du kannst problemlos mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Geschäftspartnern auf Deutsch und Englisch kommunizieren Gebührenfrei Geld abheben Shopping-Gutschein Zusammenarbeit mit großen Brands und Retailers Persönliche Entwicklung Wissensaustausch Internationale Kollegen & Projekte Food & Drinks Betriebliche Altersversorgung Fitnessangebote Mitarbeiter-Shop Mitarbeiteraktien Events
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Referent (m/w/d) Buchhaltung

Di. 19.10.2021
Hamburg, München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort München oder Hamburg suchen wir für den Bereich Unternehmenssteuerung einen Referenten (m/w/d) Buchhaltung. Rechnungs- und Buchungsbelegbearbeitung (in elektronischer und Papierform) im Kreditorenbereich Durchführung der Kostenerstattung (Fahrgeld, Reisekosten, Bewirtung etc.) Überprüfung der Buchungsvorgänge auf richtige Kontierung und Einhaltung der Kompetenzbefugnis sowie Abstimmung der GuV- und Bilanz-Hauptbuchkonten Überwachung des Mahnwesens im Debitorenbereich Ansprechpartner bei Fragen bzgl. zu zahlender Rechnungen, Buchungen und Kontierungen sowie zum Umgang mit KMS-EBEV aktive Mitwirkung bei der Optimierung buchhalterischer Prozesse und Systeme geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) oder Ausbildung als Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Studium der Betriebswirtschaftslehre wünschenswert ausgewiesene Grundkenntnisse in der Rechnungslegung einer Bank nach nationalem Recht fundierte Buchhaltungskenntnisse (Kreditoren / Debitoren) Erfahrung im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) sowie agree21 und KMS-EBEV hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationskompetenz starke Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, je nach Standort Kantine oder Essensgutscheine vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Mitarbeiter Accounting Treuhandvermögen (Buchhaltung und Bilanzierung) m/w/d

Di. 19.10.2021
München
Die zur Crédit Agricole und Santander gehörende Bankengruppe CACEIS bietet Asset Servicing für Asset Manager, Versicherungsunternehmen, Pensionsfonds, Banken, Private Equity und Immobilienfonds, Broker und Geschäftskunden an. In den Vertretungen in ganz Europa, Nord- und Südamerika und Asien offeriert CACEIS ein umfangreiches Angebot von Leistungen und Produkten wie etwa Trade Execution, Clearing, Devisen-Services, Wertpapierleihe, Custody Services, Verwahrstellen- und Fondsadministrations-Services, Fonds-Distributions-Support, Middle-Office Outsourcing, sowie Emittenten-Services. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €2,2 Billionen Assets under Administration ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020).Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig? Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der große Freude daran hat, mit Ideen und Engagement die Zukunft mitzugestalten. Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet erwartet Sie. Sie übernehmen die Verantwortung für die korrekte Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle für den Fonds Bearbeitung der relevanten Kapitalmaßnahmen Bewertung und Anteilpreisermittlung der Fonds im Tagesgeschäft gemäß Service Level Agreements mit den jeweiligen Kunden Klärung von Differenzen und Abstimmung mit den jeweiligen internen Fachabteilungen und Kunden Ergänzend übernehmen Sie Verantwortung bei Fondsmigrationen, -schliessungen oder –verschmelzungen. Aktive Mitwirkung bei Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bank- oder Investmentfondsbereich Zusätzliche Fortbildungen im Investmentfondsbereich von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Administration und Buchhaltung von Wertpapierfonds sowie fundierte Wertpapier-/Finanzproduktkenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch teamorientierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kundenorientierung (intern/extern), Flexibilität und hohe Belastbarkeit. Analytische Fähigkeiten sowie Freude am eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab? Dann sind Sie richtig bei uns! Kenntnisse in Wertpapierfondsbuchhaltungssystemen, z.B. GP3, SCD oder Xentis; MS Office, insb. Excel Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Kaufmännischer Mitarbeiter für Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 19.10.2021
Krefeld
Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und Lust auf die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team in einem schnell wachsenden Unternehmen? Wir suchen hier in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Angestellten für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, der unsere interne Buchhaltung tatkräftigt unterstützt. In deiner Position verantwortest du gemeinsam mit den Kollegen ein breit gefächertes Aufgabengebiet von der Rechnungsverbuchung bis hin zur Gehaltszahlung. Du hilfst aktiv dabei unser Serviceversprechen gegenüber unseren Partnern und Mitarbeitern nachhaltig mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Die MCC Medical CareCapital GmbH ist ein etabliertes medizinisches Abrechnungszentrum mit Schwerpunkt Factoring für Allgemeinmediziner, Zahnärzte und Kliniken. Durch unsere Software und Dienstleistungen können Ärzte und Kliniken ihre Abrechnungen erstellen sowie das Mahnwesen und Bonitätsrisiko vollständig auslagern. MCC beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter und ist Teil der opta data Unternehmensgruppe, die mit ihren 2.500 Mitarbeitern und 60.000 Kunden zu den führenden Abrechnungsgesellschaften der Branche zählt. Die Gruppe wurde im Unternehmensvergleich „Top Job“ bereits zum sechsten Mal zu einem der 100 attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands gekürt. Selbstständige Arbeit in der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung) Erstellung und Versand von Rechnungen Wöchentliches Reporting zur Zahlungsfälligkeit Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Täglicher Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm „Lexware“ Unterstützung in der Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung im Bereich Finanz- / Bilanzbuchhaltung oder Steuern Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm „Lexware“ Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel, Outlook) Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Viel Eigenverantwortung Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team Fundierte und fachorientierte Einarbeitung Mitarbeitervorteile in unserem Corporate Benefits Portal Flache Hierarchien und Open-Door-Policy
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Finanzbuchhalter/Accountant (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Willst du den Unterschied machen und etwas bewegen? Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du bist für die eigenständige Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorgänge der Kreditoren- sowie Bankbuchhaltung zuständig. Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs zählt zu deinen regelmäßigen Aufgaben. Du bringst Erfahrung in der Kontenabstimmung und Monatsabschlussarbeit, z.B. Anlagevermögen und Rückstellungen mit. Du verbuchst und stimmst die USt- und Gewerbesteuervorauszahlungen ab. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter unterstützt Du bei der Koordination und Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen. Du verbuchst Geschäftsvorfälle sowohl nach HGB als auch nach IFRS. Du begeisterst dich für projektorientiertes Arbeiten. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen; eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist ein Plus. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Tätigkeit als Buchhalter (m/w/d) mit. Idealerweise hast Du fundierte Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen und in Microsoft Excel. Zu Deinen Stärken zählt eine ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft sowie das Arbeiten im Team. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | moderne Büroräume
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