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Bilanzbuchhaltung | Finanzdienstleister: 63 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung
Finanzdienstleister

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Bad Oldesloe
Die Sparkasse Holstein ist ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit einer Bilanzsumme von 6,8 Mrd. Euro, mehr als 200.000 Kunden und bietet rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Wir sind der Überzeugung, dass zusammen einfach mehr geht. Deshalb sind wir stolz auf den Geist und den Zusammenhalt in unserer starken Mannschaft. Unser Geschäftsgebiet reicht von Hamburg bis Fehmarn. Wir arbeiten dort, wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen. Sie haben Lust auf Kunden, Mannschaftsgeist, Leistung und das maritime Lebensgefühl in unserer Region? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Zur Verstärkung unserer Mannschaft an unserem Standort in Bad Oldesloe suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung (Abwicklung Eigengeschäfte). Als Abwickler der Eigengeschäfte erledigen Sie die täglichen Dispositionen sowie Devisen- und Refinanzierungsgeschäfte. Sie führen Marktgerechtigkeitsprüfungen sowie Fondsdurchschauen durch und unterstützen bei der täglichen Bankenabstimmung und im Meldewesen. Zusätzlich sind Sie für die Bearbeitung von Eigenemissionen und Derivategeschäften verantwortlich. Darüber hinaus optimieren Sie die laufenden Prozesse und helfen bei der Umsetzung eines papierlosen Büros. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem bankfachlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch eine engagierte, selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft aus. Sie verfügen über eine präzise Arbeitsweise, haben Freude an vielfältigen Aufgaben und bringen Neugierde für regulatorische Themen mit. Sie sind ein kreativer Kopf und haben Lust, den digitalen Wandel mitzugestalten und Themen aktiv voranzutreiben. Frischer Wind: Eine Sparkasse in Aufbruchstimmung Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt Ein Fundus an spannenden Themen Agiles Arbeiten Mut zu Fehlern Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten Mannschaftsgeist – nicht nur in diversen Betriebssportgruppen Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung Kreativität und Innovation werden bei uns großgeschrieben Kostenfreie Kindernotfallbetreuung
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Mitarbeiter Accounting & Tax (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Leipzig
Die European Energy Exchange (EEX) ist die führende europäische Energiebörse. Sie entwickelt, betreibt und vernetzt sichere, liquide und transparente Märkte für Energie und energienahe Produkte. Als Teil der EEX Group, einer auf internationale CommodityMärkte spezialisierten Unternehmensgruppe, bietet die EEX Kontrakte auf Strom, Erdgas und Emissionsberechtigungen sowie Fracht- und Agrarprodukte an. Die EEX gehört zur Gruppe Deutsche Börse. Für den weiteren Teamaufbau am Standort Leipzig suchen wir für eine unbefristete Anstellung mit Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Mitarbeiter Rechnungswesen und Steuern (w/m/d) Mitarbeit bei der Erstellung des Monatsabschluss und Jahresabschluss der EEX AG und Tochtergesellschaften nach HGB und IFRS Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Buchung der Banken, Konten- und OP-Pflege, Rückstellungsbildung, Übernahme des Zahlungsverkehrs, Bilanz- und GuV-Analyse uvm Klärung bilanzierungsrelevanter Sachverhalte mit den Fachbereichen Betreuung der Schnittstellen zu anderen Fachbereichen Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Projekten Weiterentwicklung bestehender Prozesse und interner Kontrollsysteme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Steuern oder vergleichbare Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen in Bilanzierung und Buchhaltung Einschlägige Berufserfahrung und  Kenntnisse HGB und IFR Sehr Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortlicher Arbeitsstil im Team sowie Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Die Chance, eine Tätigkeit im Energie- und Commoditiesektor auszuüben – einer spannenden und wachsenden Branche Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit der Teilnahme an internen Schulungsmaßnahmen (Börse, Clearing) Eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozial- und Nebenleistungen (Zuschuss zu: BAV, VWL, Mittagsverpflegung, Jobticket, Kitaplatz) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein tolles Team sowie eine wunderbare Aussicht über die Dächer Leipzigs
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Mitarbeiter (m/w/d) Bilanz­buch­hal­tung

Mi. 21.10.2020
Offenbach am Main, Erfurt
Die LBS Hessen-Thüringen ist ein wichtiger Verbundpartner innerhalb der Sparkasse-Finanzgruppe. Als leistungsstarke Bausparkasse der Sparkassen sind wir Marktführer in Hessen und Thüringen. Für den Standort Offenbach am Main oder Erfurt benötigen wir Ihre kompetente Mitarbeit als Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung Erstellung der Monats-/Quartals-/Halbjahres-/Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung von Abschlussbuchungen (z. B. Rückstellungen, EWB, Abschreibungslauf) Monatliche Datenbereitstellung für das Meldewesen Weiterentwicklung des Datenqualitätsmanagements Modernisierung der Prozesse und Abläufe in der Bilanzbuchhaltung Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Bilanzrecht (Schwerpunkt Banken und/oder Bausparkassen) Steuerrecht (Schwerpunkt Unternehmenssteuern) Anwenderwissen MS Office und SAP Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre Einsatzbereitschaft Selbstständigkeit Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Teilzeiteignung Die Stelle kann in Offenbach oder Erfurt besetzt werden
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Fondsbuchhalter Schwerpunkt Immobilien (m/w/d)*

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein etablierter, seit Jahrzehnten bestehender Finanzdienstleister, der zu den erfolgreichsten Unternehmen in den Bereichen Investment Services und Investment Management gehört. Das Unternehmen steht für Kompetenz, Qualität, Nachhaltigkeit und Professionalität und bietet seinen Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven. Zur Verstärkung seines Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir einen Fondsbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle und deren buchhalterische Abbildung im Rahmen der Fondsbuchhaltung  Verantwortung für den Abschluss von Immobilienfonds  Ansprechpartner bei Bilanzierungsfragen  Erstellung von Jahresabschlüssen  Zahlungsabwicklung  Unterstützung bei Konsolidierungsprozessen  Berichterstattung  Ansprechpartner für interne Abteilungen, Auditoren und externe Dienstleister Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder auch eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter  Einschlägige Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung, vorzugsweise mit Immobilienbezug  Gute Englischkenntnisse und kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Fundierte MS Office-Kenntnisse  Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und hohe Zahlenaffinität  Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet  Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben  Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes  Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven  Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess  Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Als Experten für Personalauswahl stehen wir Ihnen bei der Suche nach einer neuen Herausforderung zur Seite. OPUS ONE bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Sie profitieren von unseren Kenntnissen in Ihrem Berufsfeld und Ihrer Branche.  Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches und stark wachsendes internationales Fintech Unternehmen suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.   Eine attraktive Vergütung sowie ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld sind für unseren Kunden selbstverständlich. Haben Sie Lust auf eine spannende Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben? Dann ergreifen Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken einzusetzen und bewerben Sie sich bei uns als    Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)  Nach intensiver Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit   Sie übernehmen eigenverantwortlich die Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle  Sie erstellen eine prüfungssichere Dokumentation der Buchungen  Sie unterstützen laufende Projekte in der Finanzabteilung und führen eigene Projekte durch  Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen  Sie sind Ansprechpartner für buchhalterische Fragen  Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Steuerrecht oder Wirtschaftsprüfung  Guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein & hohem Engagement  Analytische Fähigkeiten und partnerschaftliche Kommunikation nach innen und außen  Lösungsorientiertes Denken  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret Sie bewerben sich einmal bei uns und wir übernehmen die Suche nach einem passenden Job Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen) Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d)
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Senior HR Manager (w/m/d) Change Management

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior HR Manager (w/m/d) Change ManagementWir bieten facettenreiche Aufgaben-     Sie beraten souverän das Management zu geeigneten Organisations-, Kulturentwicklungs-, und Change-Management-Maßnahmen.-     Selbstverständlich identifizieren und produzieren Sie nicht nur Ansätze, sondern sorgen auch dafür, dass sie umgesetzt werden. Dazu gehört, dass Sie Workshops und Veranstaltungen konzipieren und Diagnose- sowie Beteiligungsprozesse erfolgreich umsetzen.-     Veränderungen gelingen nur mit guter Kommunikation, Transparenz und adressatengerechter Überzeugungsarbeit. Deshalb vernetzen Sie sich mit den internen bzw. externen Stakeholdern, begeistern andere und arbeiten aktiv in der Change Community mit.-     Nicht zuletzt kalkulieren und administrieren Sie die Projektbudgets zusammen mit den Beteiligten und steuern externe Change-Berater.Das bringen Sie mit-     Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, Organisationspsychologie oder vergleichbare Qualifikation-     Langjährige relevante Berufs- und Beratungserfahrung, insbesondere im Bereich Change Management, Organisationsentwicklung, Projektmanagement oder Agile Transformation-     Expertenwissen über methodische Ansätze, Handlungsprinzipien und Best Practices der Steuerung kultureller & digitaler Transformationsprozesse in modernen Unternehmen-     Sicher im Umgang mit agilen Methoden und Frameworks (Lean Management, Scrum, Design Thinking, Kanban) und MS Office (insbesondere PowerPoint)-     Systemische Ausbildung wünschenswert-     Ausgeprägte Fähigkeit zur pointierten Illustration komplexer Zusammenhänge sowie hervorragende Moderations- und Beratungskompetenz-     Eigene Veränderungsbereitschaft und Offenheit für digitale Prozesse-     Starke analytische, konzeptionelle, strategische und kommunikative Fähigkeiten inkl. Konfliktmanagement-     Zielorientierte, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseWas wir bietenMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu GesundheitskursSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior HR Manager (w/m/d) Change Management über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab wenden.
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Steuerfachangestellter (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Unsere Kanzlei ist eine mittelgroße, alteingesessene Steuerberatungskanzlei. Diese habe ich im Jahr 1993 als Steuerberaterin übernommen. Zur Ergänzung unseres Teams suche ich für unsere Kanzlei zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten bzw. Steuerfachwirt (m/w/x) Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitwirkung an Prüfungen der Behörden Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/x), ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/x) Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung und Freude am Mandantenkontakt Englischkenntnisse IT- und DATEV-Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Outlook) Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem angenehmen und kollegialen Umfeld Zertifiziertes Kanzleimanagement (DStV-Qualitätssiegel) Leistungsgerechte Vergütung Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz Modern ausgestattetes Büro mit direktem Anschluss an den ÖPNV
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Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Oberhaching bei München
Die RWB Group wurde 1999 aus der Über­zeugung gegründet, die An­lage­klasse Private Equity als wichtigen und geeig­neten Baustein für den Ver­mögens­aufbau privater Anleger zu etablieren. Privat­anleger wie auch institu­tionelle Inves­toren erhalten den Zugang zur attrak­tiven Anlage­klasse über sicher­heits­orientierte Dach­fonds. Mit 80.000 Kunden und einem Anlage­volumen von rund 2 Mrd. Euro ist die RWB einer der erfah­rensten Anbieter Europas. Das Unter­nehmen beschäf­tigt rund 135 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter an den Standorten Ober­haching bei München, Inns­bruck und Luxemburg.Ab sofort – Vollzeit – Unbefristet – Oberhaching bei MünchenFinancial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/x)Erstellung der Jahresabschlüsse und des konsolidierten Konzern­abschlusses nach HGB und RechKredVVerantwortung der Debitoren- und Kreditoren­buchhaltungDurchführung des Zahlungs­verkehrs für die UnternehmensgruppeErstellung von gruppeninternen Leistungs­verrechnungenErstellung von Umsatzsteuer-, Vor­anmeldungen und -erklärungenVerantwortung für gruppen­weite Reise­kosten­abrechnungenFachlicher Ansprechpartner bei Bilanzierungs­fragen und für Wirtschafts- / Betriebs­prüferMust-havesAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung in der Finanzbuchhaltung oder ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung > 5 JahreSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nice-to-haveErfahrungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen / SonderprüfungenErfahrung mit der Software WinHMD bzw. Microsoft Dynamics NAVGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Homeoffice möglich Flexible Arbeitszeit möglich Kostenlose Getränke & Obst Firmenrabatt im Fitnessstudio Kostenlose Mitarbeiter­parkplätze Direkt an der S-Bahn gelegen Wiesn, Grillfest & Teamevents Kicker & Billardtisch Mitarbeiterrabatte bei eigenen Produkten Restaurants fußläufig zu erreichen
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Sachbearbeiter Fonds- und Anlegerbuchhaltung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Deutsche Finance Group ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie suchen wir Sie als Sachbearbeiter Fonds- und Anlegerbuchhaltung (m/w/d) (Standort München) Durchführung und Aufbereitung der Fonds- und Anlegerbuchhaltung im Buchungssystem sowie Zahlungsverkehrssystem sowie monatliche Abstimmung Erstellung von Gebührenabrechnungen für die geschlossenen Fonds Durchführung und Überwachung des fondsbezogenen Zahlungsverkehrs und Überprüfung der Einhaltung von Limits Abwicklung der Liquiditätsausschüttung an die Anleger Mitwirken bei der fachlichen Optimierung unserer Software Vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung oder Steuerrecht Gute Anwenderkenntnisse MS Excel und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung und Genauigkeit sowie Gewissenhaftigkeit Ausgeprägtes Maß an Teamorientierung Handelsbilanzielle/ steuerrechtliche Kenntnisse bei geschlossenen Fonds wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
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Objektbuchhalter (m/w/d) / Immobilienfachwirt (m/w/d) im Asset- und Property Managemen

Di. 20.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse Immobilien GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Taunus Spar­kasse und verwaltet eigene Liegenschaften innerhalb des Rhein-Main-Gebietes. Das Kerngeschäft liegt in der kaufmännischen und technischen Verwaltung von Wohn- und Geschäftshäusern. Hierbei stehen professionelles und ordnungsgemäßes Arbeiten sowie ein hoher Service- und Qualitätsgedanke im Vordergrund.Im Asset- und Property Management der Taunus Sparkasse Immobilien GmbH verwalten wir ein region­ales Immobilienportfolio. Dabei arbeiten Sie eng mit den Asset- und Property Managern zusammen und verantworten die Objektbuchhaltung der Immobilien. Diese umfasst u.a. die Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen sowie die Abstimmung der Bankkonten. In Ihr neues Aufgabengebiet fällt die Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie die Erstellung der Betriebskostenabrechnung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Sie übernehmen die Abwicklung des Schriftverkehrs mit den Property Managern und verantworten die Widerspruchsbearbeitung. Zudem sind Sie ein gefragter Ansprechpartner für die externe Buchhaltung sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.Sie haben Ihre Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder geprüften Immobilienfachwirt (m/w/d) mit gutem Ergebnis absolviert. Zudem haben Sie erste Berufserfahrungen in der Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und gemischtgenutzten Immobilien erworben. Sie haben Spaß an der Arbeit, sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch ein freundliches Auf­treten sowie eine ordentliche Arbeitsweise aus. Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich und ein hohes Maß an Eigen­moti­vation, Flexibilität sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, bringen Sie mit. Was rundet Ihr Profil ab? Sie haben gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ggfs. Erfahrung mit der Im­mo­biliensoftware iX-Haus.
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