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Business Analyst | Finanzdienstleister: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Business Analyst
Finanzdienstleister

Business Analyst (m/w/d) für den Zahlungsverkehr

Mo. 25.10.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Business Analyst (m/w/d) für den Zahlungsverkehr   In der Abteilung BASE-Management begleiten wir betriebswirtschaftlich in unserem Kernbankensystem BASE die täglichen Abläufe der Sparda-Banken und zukünftigen Kunden. Gleichzeitig kümmern wir uns um die Umsetzung der für die Banken beauftragten mandatorischen Umsetzungsprojekte. Seit Sommer 2019 teilen wir unsere Erfahrungen mit den Kollegen der Sopra in Frankreich und Belgien um eine neue Kernbankenlösung für die Banken zu erarbeiten.   Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Beratung, sowie für den Support der  zugeordneten Zahlungsverkehrs-Prozesse (Second-Level-Support) Sie stehen im regelmäßigen Kontakt mit unseren Kunden und sind zuständig für die fachliche und organisatorische Unterstützung und Beratung der Banken rund um den Zahlungsverkehr Sie erstellen im Team Softwarekonzepte Sie unterstützen bei der Erstellung von bankfachlichen Anforderungen und führen fachliche Tests durch Sie betreuen und begleiten Projekt- und Anwendungsrollouts und stimmen sich mit den  Projektkernbanken regelmäßig ab Sie sind fachlich verantwortlich für die Koordination von Produktweiterentwicklungen   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Betriebswirtschafts-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr   Sie kennen das Interbanken-Zahlungsverkehrswesen und haben in diesem Bereich bereits erfolgreich gearbeitet   Sie kennen die Zahlungs-Abläufe mit der Deutschen Bundesbank und die dazugehörenden Prozesse Sie haben sich thematisch im  Thema ‚Instant Payments‘ eingearbeitet und kennen die notwendigen Hintergründe Sie sind ein kommunikativer Teamplayer Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Analyst Aktien / Equity Research (m/w/d) für Small- und MidCaps

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Equity Research gesammelt oder planst den Einstieg in die Aktienanalyse? Du möchtest in ein Team wechseln, in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst? Wir verfügen über ein exzellentes Netzwerk in der Small- und MidCap-Community und agieren als innovativer Plattformanbieter für den Austausch zwischen börsennotierten Unternehmen und institutionellen Investoren. Wir erstellen hochwertige Research-Publikationen und veranstalten vielfältige Kapitalmarktevents im In- und Ausland. Mit dem Bankhaus DONNER & REUSCHEL haben wir eine strategische Partnerschaft in den Bereichen ECM und DCM. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir schnellstmöglich folgende Verstärkung für unser Team: Analyst Aktien / Equity Research (m/w/d) für Small- und MidCaps Aufbau einer eigenen Sektor-Coverage und Verfolgung relevanter Markt- und Wettbewerbsthemen Organisation und Begleitung von Kapitalmarktkonferenzen, Roadshows und Fieldtrips Intensives Networking mit hochkarätigen Unternehmenslenkern und Investoren Vorstellung und Ausarbeitung eigener Investment-Ideen und vielfältiger Marktanalysen   Durchführung von Unternehmensbesuchen und Teilnahme an Capital Markets Days Als Senior Analyst hast Du zudem die Möglichkeit, Verantwortung für unser Junior-Team oder für die Weiterentwicklung unserer Research-Produkte zu übernehmen. Mehrjährige (Senior Analyst) bzw. idealerweise erste (Junior Analyst) Erfahrungen im Bereich der Aktien- und Unternehmensbewertung bei einem Research-Haus, einer Bank oder einem Asset-Manager Wissen über den deutschen Small- und MidCap-Markt und Leidenschaft für Stock Picking Spaß am Vertrieb und im Umgang mit Kunden Repräsentatives Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Exzellente schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien Attraktive und leistungsgerechte Vergütungsstruktur Steile Lernkurve und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Junges, weltoffenes Team und regelmäßige Teamevents Attraktives Büro in unmittelbarer Nähe des Rathausmarktes im Herzen der Hansestadt Hamburg Zahlreiche Extras wie Frischobst, Getränke, HVV-Card, BahnCard 50 etc.
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Informationsmanager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Homburg am Main
Serverparks, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 24 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Accounting, Controlling, Taxation Werden Sie Teil eines festen interdisziplinären Teams aus Fachexperten und IT-Profis mit Start-up-Flair bei einem soliden, international tätigen Finanzdienstleister. Teilen Sie mit uns die Passion für die Bereitstellung verlässlicher und qualitätsgesicherter Informationen auf Basis eines modernen Technologie-Stacks. Packen Sie mit an, unsere „Data as an Asset“-Strategie zu verwirklichen und den gesamtheitlichen Blick auf die steuerungsrelevanten Informationen der Deutsche Leasing Gruppe auszubauen: fachorientiert, nachhaltig und in bester „IT follows Business“-Tradition. Sie starten mit der Analyse heterogener fachlicher Reporting-Anforderungen unserer Organisationseinheiten und tragen die Erkenntnisse in unserem unternehmensweiten Business-Glossar zusammen. Sie strukturieren und pflegen Geschäftsobjekte, die als Grundlage für das unternehmensweite fachliche Datenmodell dienen. In unserem agilen Team arbeiten Sie mit professionellen Informatica-Data-Governance-Lösungen zwecks Dokumentation und Visualisierung von fachlichen Strukturen und Geschäfts-/Datenqualitätsregeln. Sie bringen Ihr Know-how in zahlreichen Projekten als IM-Spezialist ein, insbesondere im Zuge der Modernisierung des gruppenweiten Data Warehouse unter Anwendung agiler Methoden (Scrum). Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge setzen Sie im Team proaktiv um und tragen dazu bei, kontinuierlich neue IM- und DQ-Standards zu erreichen sowie den Prozess zur Bereitstellung hochwertiger Informationen permanent zu optimieren. Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium als Betriebswirt oder Wirtschaftsinformatiker bzw. eine vergleichbare fachbezogene Ausbildung abgeschlossen. Sie bringen erste Berufserfahrung aus der Strukturierung von Fachinformationen und Geschäftsobjekten mit, bspw. als Business Analyst, und besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität. Sie haben Spaß daran, Geschäftsmodelle und Prozessabläufe zu durchdringen und die relevante Fachlichkeit systemunabhängig zu strukturieren. Sie arbeiten gerne mit Kollaborationstools wie Jira und Confluence. Als standhafter Teamplayer mit Pioniergeist bereichern Sie das Team und die DL-Gruppe mit guten Englischkenntnissen, Kreativität, Sorgfalt und Verlässlichkeit. Ihre guten kommunikativen Skills und Ihr sympathisches Auftreten helfen Ihnen dabei, eine vertrauensvolle und strukturierte Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Ihren Teamkollegen aufzubauen. Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Angestellter für den Bereich Wirtschaftsauskünfte (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Münster, Westfalen
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Kaufmännische/n Angestellte/n für den Bereich Wirtschaftsauskünfte (m/w/d). Erstellung und Aktualisierung von bonitätsgeprüften Wirtschaftsauskünften aktive Recherche von Unternehmensdaten, telefonisch und persönlich (Video-Telefonie, Unternehmensbesuche vor Ort etc.) Bewertung von wirtschaftlichen Unternehmensdaten und Zahlungsverhalten von Unternehmen Betriebswirtschaftliche Analysen (Bilanzen, Betriebswirtschaftlichen Auswertungen, unterjährige Rechnungslegung) Auswertung von Schuldnerlisten mit Negativeinträgen, Inkassodaten, Handelsregistereinträgen und Eigenauskunftsdaten Falls Sie Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und Bilanzdaten haben, sich der Bedeutung einer Wirtschaftsauskunft bewusst sind, Unternehmensdaten recherchieren und auswerten möchten, eigenverantwortlich Entscheidungen treffen können und diese selbstbewusst und differenziert argumentieren können, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben, z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement gern im Team arbeiten über besondere Kommunikationsstärke verfügen und Freude an Gesprächen mit Unternehmern, Geschäftsführern, Steuerberatern zu deren betriebswirtschaftlichen Kennzahlen haben, so passen Sie in unser Team. Wir suchen Businessanalysten (m/w/d), die anhand von fundierten Recherchegesprächen und der Auswertung von wirtschaftlichen Informationen bonitätsgeprüfte Wirtschaftsauskünfte erstellen. einen sicheren Arbeitsplatz in einer stabilen Branche ein familienfreundliches Unternehmen eine unbefristete Anstellung flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung die Möglichkeit des dezentralen Arbeitens Förderung private Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten über die Creditreform Akademie regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits
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(Product) Data Analyst (w/m/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Wofür brauchen wir dich? Deine Rolle unterstützt dein Team bei der Befähigung, Weitergabe und Transformation von Daten, um Stakeholdern Einblicke, Analysen und Konzepte zu liefern, die ihnen helfen, strategische Entscheidungen zu treffen. Du glaubst wie wir, dass hypothesengetriebene Arbeit und experimentierfreude der beste Weg ist, um herausragende Ergebnisse in kurzer Zeit zu erzielen. Diese Rolle wird bei Europace neu geschaffen sowie innerhalb der einzelnen Produktteams besetzt.  Was wir machen?Wir ermöglichen Menschen Ihre finanziellen Entscheidungen selbstbestimmt treffen zu können. Damit sich Wünsche schnell erfüllen lassen, ist unsere Mission, Ratenkredite und Baufinanzierungen einfach, transparent und vergleichbar zu machen. Uns treibt der Gedanke an, dass wir smart und inspirierend ein “Finanzierungserlebnis mit Leichtigkeit” schaffen. Dieser Aufgabe stellen wir uns kooperativ - mit den anderen Teams bei Europace und mit unseren externen Partern:innen - und schaffen so richtungsweisende Lösungen. Du stellst Hypothesen auf und bist für das strategische Managen sowie operative Unterstützen von Experimenten und Validierungen zuständig. Außerdem sorgst du dafür, dass stets ein Hypothesenbasiertes Arbeiten im Team verfolgt wird.  Du misst kontinuierlich den Produkterfolg am Markt und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du schaffst es, das Team nach vorne zu bringen. Du erstellst, verantwortest und kommunizierst Metriken zur Erfolgsmessung, Produktsteuerung und für Produktentscheidungen. Du misst und verfolgst Business Goals von Releases. Du machst die Ziele, Erfolge und KPIs von Europace messbar, kommunizierst und verfolgst sie. Du stellst sicher, dass Experimente auf die Projektmetriken einzahlen. Durch deine Daten-Expertise sorgst du dafür, dass valide Insights generiert werden, die helfen konkrete Aktionen abzuleiten. Leidenschaft: Du bringst Leidenschaft für exzellente Produkte mit und hast keine Bedenken dich und andere herauszufordern, um so Höchstleistung und Fokus zu ermöglichen. Leistungsbereitschaft gepaart mit ausgeprägter Eigeninitiative ist deine Motivation. Kompetenz: Du bringst eine gute Daten-Expertise mit und kannst dich selbst mit Daten versorgen – dazu zählen für uns: SQL-Fähigkeiten, Basis Know-How: GitHub, deskriptive Statistik, Python und/ oder R. Erste Erfahrungen mit Cloud-Technologien sind von Vorteil. Du schaffst es schlanke und schnelle Experimente zu designen und umzusetzen. Du sprichst offen und konstruktiv über Verbesserungspotential und verstehst, dass das Einstehen für Qualität und Vorankommen nicht im Widerspruch zu Harmonie im Team stehen. Arbeitsweise: Du bist strukturiert, flexibel und arbeitest eigenständig und verantwortungsbewusst. Wenn nötig, stellst du auch den Ist-Zustand in Frage und denkst ihn neu. Dank deinem Urteilsvermögen kannst du Anforderungen verstehen und hinterfragen sowie schnell funktionsfähige (automatisierte) Lösungen generieren. Dabei bist du neugierig, lernbereit und kreativ.Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.Innerhalb der Hypoport-Gruppe wertschätzen wir Vielfalt, daher bieten wir einen Arbeitsplatz frei von Stereotypen. Die Energie unserer Teams wächst mit der Vielfalt an. Perspektiven die jeder einbringt. Zusammen bauen wir die führenden digitalen Plattformen für Finanzprodukte. Einige der Vorteile, die wir dir bei Europace bieten:Innovative Arbeitskultur und eine Umgebung in der du Dinge gestalten kannst, wie in einem Startup allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens.Sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Home- Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen.220 Kollegen:innen, die dich unterstützen und eine aktive Wissenscommunity gestalten.
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Business Intelligence Analyst (w/m/d) - Digital Marketing

So. 24.10.2021
Hamburg
Wir sind ein Hamburger FinTech-Unternehmen, das Enterprise-Kunden mit einer Software-Plattform zur Digitalisierung von Endkunden-Rechnungen und Mahnprozessen unterstützt. Basierend auf Künstlicher Intelligenz kombinieren wir hierzu digitale Kommunikationskanäle mit vielfältigen Bezahlmethoden. Unsere Mission ist es mittels smarter Technologie die bisher analogen Zahlungsprozesse für Kunden und Unternehmen auf intelligente und bequeme Weise auszugestalten. Mit unserer umfangreichen Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) optimieren wir mit branchenspezifischen, innovativen Features die Customer Journey der Kunden von u.a. Banken, E-Commerce- und Mobility-Unternehmen, Energieversorgern, Versicherern und von Telekommunikationsanbietern. 2016 in der Innovationsschmiede von Otto Group Digital Solutions gegründet, sind wir Teil von Europas größtem E-Commerce-Konzern, der Otto Group. Du arbeitest eng mit unserem Sales und der Projekt Management Teams zusammen, um die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Kunden zu betreuen. Du sammelst und analysierst die Leistungsdaten unserer Kunden und übernimmst den Aufbau von Standard-KPIs sowie neuer datengesteuerter Ansätze für das Kundenmanagement. Du unterstützt mit Deiner aktiven Kommunikation die Zusammenarbeit mit den Client- und Data-Teams und baust diese crossfuntkionale Schnittstelle noch weiter aus. Du bereitest unsere Kundentermine gemeinsam vor, einschließlich der Erstellung von entsprechenden Analysen vorab sowie ansprechender Präsentationen. Du entwickelst Performance-Analysen und leitest daraus Empfehlungen für unser Client Team sowie unsere Kunden ab. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung in Bereichen wie Online-Marketing, Fintech, Payments, BI, Performance Marketing oder Analytics mit. Du beherrscht SQL, Excel sowie Statische Methoden. Du verfügst über sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Du hast Kenntnisse in den Bereichen Tableau, Microstrategy, Metabase o.ä. Idealerweise hast Du auch Vorkenntnisse im Bereich Machine Learning, R und/oder Python. Du identifizierst mühelos Zusammenhänge und kannst Dich sehr gut in die unterschiedlichen Perspektiven hineinversetzen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und blühst in der kulturellen Vielfalt von über 10 unterschiedlichen Nationen Deiner Kolleg*innen sichtlich auf. Du gestaltest ab Deinem ersten Tag relevante Projekte in einem spannenden Themen- und Aufgabenspektrum mit und kannst Deinen persönlichen Fußabdruck hinterlassen. Du wirst langfristig Teil unseres Teams und erhältst die Chance unser neues Client-Team aktiv mit aufzubauen. Dir stehen erfahrene Kolleg*innen für individuelles Sparring zur Seite. Du arbeitest in einem internationalen Team aus erfahrenen Technologie- und Businessexpert*innen in einem modernen sowie flexiblen Arbeitsumfeld in der Hamburger Hafencity. Unternehmensvorteile wie Einkaufsrabatte, HVV-Proficard und diverse weitere Vergünstigungen als Otto Group Mitarbeiter*in.   Das klingt ganz nach Dir? Dann freuen wir uns über Dein Interesse sowie Deine Bewerbung! Dein Ansprechpartnerin ist Elda Dedja.
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Business Analyst (m/w/d) Fondsadministration (Schnittstellenfunktion Fondsbuchhaltung/IT)

Sa. 23.10.2021
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Arbeiten Sie gerne in Projekten und sind Sie ein aktiver Teamplayer? Reizen Sie technische Lösungen bei fondsbuchhalterischen Fragestellungen? Dann könnte Sie diese Stelle interessieren: Koordinator als Schnittstellenfunktion zwischen Fondsbuchhaltung zur IT und anderen Abteilungen der Fondsadministration Konzeption, Parametrisierung und Betreuung von Performance Fee Berechnungen Mitarbeit in Projekten der Union Investment. Schwerpunkt dabei, ist die Durchsetzung von Interessen der Abteilung Fondsbuchhaltung sowie Begleitung und Umsetzung der Projektziele von der Konzeption bis zur Produktivsetzung Übernahme von IT-Systemverantwortung für mindestens ein IT-System der Fondsbuchhaltung mit besonderen Fokus auf Weiterentwicklung und Qualitätssicherung Unterstützung bei fondsspezifischen Aufgaben wie bspw. Fondsübernahmen oder Fondsverschmelzungen oder Gebührenverschlüsselungen. Wir möchten Sie gerne kennenlernen, wenn Sie folgendes mitbringen: Bankkaufmännische Ausbildung - und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Investmentfondsbereich Optimalerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Investmentprozessen einer Fondsadministration Für Einsteiger werden eine hohe Motivation, Wissbegierde und Talent bei technischen- und finanzbuchhalterischen Themen als erforderlich angesehen, gepaart mit dem entsprechenden Umsetzungswillen Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Analyst Consulting Alternatives (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Analyst Consulting Alternatives (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Immobilien und Infrastruktur Sie sind integraler Bestandteil eines wachsenden Teams im Bereich Alternative Investments. Ihre Aufgaben liegen überwiegend in der unterstützenden Betreuung institutioneller Real Asset Portfolien mit dem Schwerpunkt Immobilien und Infrastruktur. Darüber hinaus werden Sie in den Assetklassen Private Equity und Private Debt eingesetzt. Sie helfen bei der Ableitung und Abstimmung der Portfoliostrategie sowie der turnusmäßigen Überwachung der Ausführung. Sie begleiten die Umsetzung der Investitionsprogramme in indirekten Anlagen inklusive der Evaluierung von Investmentopportunitäten. Sie arbeiten dem Portfolio Management beim Portfoliomonitoring zu, inklusive des Planungs- und Reportingprozesses, und übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Zielfondsevents (Kapitalabrufe, Ausschüttungen, etc.). Sie wirken bei der Vorbereitung von Strategie- und Marktworkshops sowie Gremiensitzungen mit. Sie helfen bei der Durchführung von Produktauswahlprozessen sowie der Vorstellung der Arbeitsergebnisse in Gremien. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment Managern und anderen Marktakteuren und unterstützen die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Real Assets und bei der Gewinnung neuer Kunden. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (z. B. CAIA, CFA). Sie verfügen über erste Erfahrung im Bereich Alternative Investments (vorzugsweise Real Estate / Corporate Private Debt oder Infrastructure). Sie konnten bereits Berufserfahrung bei Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken (vorzugsweise mit Investmentfokus) sammeln. Sie interessieren sich an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für Alternative Investments mit. Sie besitzen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten und bringen weitreichende Erfahrung im Bereich Financial Modelling mit. Sie haben sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Sie sind kontaktfreudig, flexibel, engagiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Financial Planning Business Analyst /Controller (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
München
Who we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria.Consors Finanz BNP Paribas stands for financial self determination in every life situation:Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For self-fulfillment and for a flexible life.We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners.We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company.You are looking forYou are part of the Planning & Pricing Team as a Senior Financial Analyst; acting as a business partner for a dedicated business line (BL) of the bank.You support the BL in all planning & pricing related tasks and projects and actively contribute to its profitable growth and positive evolution.You deliver in close cooperation with Controlling and the respective BL consistent, detailed and high-quality analysis of the financial results.You are strongly involved in the BL’s strategic multi-year plan and its presentation to the senior management team.You compute the profitability of new products & partnerships of the BL and therefore support sales teams in standard and customer specific price decisions.You act as a coordinator between business line, Planning & Pricing and Controlling in all finance related matters and projects.You haveCompleted studies in finance, controlling, economics or mathematicsAt least 5-7 years of professional experience in the fields named above, preferable in a bank or an internationally operating financial cooperationExcellent analytical capabilitiesAbility to identify the need for new concepts & to develop them independentlyExcellent knowledge of Excel and DatabasesExcellent communication and organisational skillsIndependent, innovative, flexible, reactive and capacity for teamworkFluent in English; Knowledge in French and in German is a plusWe offer youAttractive salary packageCompany pension schemeFlexible working possibilities –not just since the pandemicLarge offer of trainings for functional and personal development(Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas GroupSubsidy for public transport, car & bike leasingYour future starts with us!We are looking forward to your applicationYour contact with us: Jan Schulte Phone: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriereWho we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria. Consors Finanz BNP Paribas stands for financial self determination in every life situation:Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For self-fulfillment and for a flexible life. We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners. We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company. 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You have Completed studies in finance, controlling, economics or mathematics At least 5-7 years of professional experience in the fields named above, preferable in a bank or an internationally operating financial cooperation Excellent analytical capabilities Ability to identify the need for new concepts & to develop them independently Excellent knowledge of Excel and Databases Excellent communication and organisational skills Independent, innovative, flexible, reactive and capacity for teamwork Fluent in English; Knowledge in French and in German is a plus We offer you Attractive salary package Company pension scheme Flexible working possibilities –not just since the pandemic Large offer of trainings for functional and personal development (Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas Group Subsidy for public transport, car & bike leasing Your future starts with us! 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Projektleiter Unternehmensservice (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Sindelfingen
Die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) ist die Gesellschaft zur erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung des Standortes Sindelfingen. Unter unserem Dach bündeln wir die Kompetenzen aus den Bereichen Wirtschaftsförderung, City-Marketing und Stadtmarketing/Tourismus. Die Stadt Sindelfingen ist mit rund 64.000 Einwohnern starkes Mittelzentrum in der Region Stuttgart, international bekannter Technologie- und Produktionsstandort und ein wichtiges Zentrum für Handel und Dienstleistungen. Sowohl die Beschaffenheit ihrer Wirtschaftsstruktur als auch die Qualifikation der Arbeitnehmer und die Lebensqualität sind überdurchschnittlich hoch. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 1,5 Jahre (Elternzeitvertretung) als Projektleiter Unternehmensservice (w/m/d) in Vollzeit. aktives und systematisches Kundenmanagement sowie serviceorientierte Bestandspflege von Unternehmen am Standort Sindelfingen koordinieren und begleiten von Ansiedlungsprojekten, Standorterweiterungs- und Standortverlagerungsvorhaben vermarkten von Gewerbeflächen und Immobilien, Begleitung von Kauf- und Mietverhandlungen sowie unterstützen der Unternehmen in Genehmigungsverfahren Betreuung von Start-ups und Unternehmensgründungen v.a. im Start-up Planet Sindelfingen organisieren und vorbereiten von Messeauftritten und Veranstaltungen der WSG Controlling und Reporting der Projekte im Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung sowie Monitoring der Unternehmensentwicklung am Standort Sindelfingen Vor- und Nachbereiten von Sitzungen besitzen eine eigenmotivierte Neugier, verfügen über ein abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftsförderung mit sind kommunikationsstark und arbeiten selbstständig ebenso effizient wie im Team denken und arbeiten äußerst strukturiert und sorgfältig sowie lösungs- und kundenorientiert sind sicher im Umgang mit den neuen Medien sowie MS-Office-Programmen und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team vergüten entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung in Anlehnung an den TVÖD bieten aktive freiwillige Leistungen wie kostenlose Getränke, Jobticket und Teamevents
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