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Business Development | Finanzdienstleister: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Business Development
Finanzdienstleister

Mitarbeiter Business Development (m/w/d), Team Alternative Investments – Fund Accounting

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Operations, Abteilung Alternative Fund Accounting zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d). Mitarbeiter Business Development (m/w/d), Team Alternative Investments – Fund AccountingInnerhalb der Abteilung Alternative Fund Accounting unterstützen Sie die Buchhaltung unserer Alternative Investment Fonds (Real Estate, Real Assets und Private Equity Fonds). Sie sind zuständig für: Kontakt für die Onboarding von neuen Fonds Checks der OpMem und Fondskonstrukte auf Umsetzbarkeit in den Systemen und Prozessen Prüfungen der Xentis-Stammdateneinstellungen vor dem GoLive Enge Abstimmung mit Static Data, Produktbereich und AKKP sowie dem Business Solution Team Mitarbeit beim Aufsatz von neuen Prozessen bei Fondsauflagen (z.B. SAP Ascavo) Weiterentwicklung der System- und Prozesslandschaft in enger Abstimmung mit den Produktbereichen sowie Business Solution Mitarbeit bei der Erstellung von Service Level Agreements Projektarbeit (z.B. Einführung SAP Ascavo) Berufserfahrungen in der Fondsbuchhaltung oder artverwandte Tätigkeiten Know-how mit alternativen Investmentprodukten (Real Estate und/oder Real Asset fund-of-fund-structures) Erfahrungen im Bereich Business Analyse wünschenswert Affinität zu Prozessen und IT-Systemen und/oder Datenflüssen Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Lösungsorientiert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Neben fachlicher Kompetenz überzeugen Sie durch hohe Eigeninitiative, sehr sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Entscheidungsfreude bei gleichzeitiger Qualitätsorientierung. Sie übernehmen gerne Verantwortung und ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten versetzen Sie in die Lage lösungsorientiert vorzugehen. Sie genießen ein hohes Maß an Freiräumen für selbständiges, eigenverantwortliches Handeln und sorgen für Transparenz durch unaufgeforderte Kommunikation. Sie sind Ansprechpartner der Verwahrstellen, Wirtschaftsprüfer und anderer Teams innerhalb der Gesellschaft. Daher ist ein sicheres Auftreten, verbunden mit Kommunikationsstärke und guten Umgangsformen erforderlich. Aufgrund der internationalen Ausrichtung verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse. Sie haben Spaß daran in einem Team zu arbeiten und zusammen neue Herausforderungen zu meistern.Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Wir bieten Ihnen eine ausgiebige, auf Sie zugeschnittene und tiefgehende Einarbeitungsphase über mehrere Monate in das spannende und herausfordernden Umfeld der Alternative Investments. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Praktikum Business Development – Financial Institutions & Partnerships (m/w/d) ab 01.09.2021 – 28.02.2022

Fr. 18.06.2021
München
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat Praktikum Business Development–Financial Institutions & Partnerships(m/w/d)ab 01.09.2021 –28.02.2022 #loveyourjob #münchen Du suchst Du arbeitest bei der Identifizierung, Auswahl und Gewinnung attraktiver Partner für die Consors Finanz mit. Du unterstütztbei Projekten mit Kooperationspartnern und anderen Fachabteilungen. Du hilfstbei der Erarbeitung neuer Geschäftsfelder und Vertriebskonzepte mit. Du unterstütztbei der Erstellung von Markt-und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation und Bewertung relevanter Markttrends im Bereich Banken, Versicherungenund Finanzdienstleistungen. Du erstelltPräsentationen für interne Zwecke sowie für unsere Geschäftspartner. Du bist für die Koordination sowie inhaltliche Vorbereitung und Nachbearbeitung von internen undexternen Meetingsverantwortlich. Du hast ErsteSemester eines relevanten Studiengangs (Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches) erfolgreich absolviert Idealerweise erste Berufserfahrung im Rahmen einer Ausbildung, einesPraktikums und/oder einer Werkstudententätigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytischer Arbeitsstil, hohe Ergebnisorientierung, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Affinität für technische und digitale Entwicklungen sowie einen sicheren Umgang mit MS Office; insbesondere mit PowerPoint Wir bieten dir Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ein vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke in das digitale Banking bei einer der größten Banken Europas Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke Telefon: 089 / 5511 333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Business Development Manager (m/w/d) – für unseren Standort in Bonn

Fr. 18.06.2021
Bonn
Die FORIS AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Bonn und hat die gewerbliche Prozessfinanzierung seit 1998 zu einem etablierten und erfolgreichen Instrument im deutschsprachigen Rechtsmarkt entwickelt. Seit 2016 bietet die FORIS AG als erster in Deutschland zudem die Monetarisierung von streitigen Forderungen an. Daneben bieten wir mit unseren Sparten und Töchtern auch den Kauf von Vorratsgesellschaften und Online-Gründungsdienstleistungen (GO AHEAD) an. Zudem betreibt die FORIS AG verschiedene Online-Dienste für Anwälte, insbesondere ein Anwaltsverzeichnis und einen Prozesskostenrechner. Aus der Beobachtung von wirtschaftlichen Abläufen kommen Dir spontan Ideen zur Optimierung, bevor Du eine detaillierte Analyse vorgenommen hast? Du entdeckst immer wieder Bedürfnisse von Zielgruppen, für die es noch kein Angebot gibt, das einen Mehrwert schafft? Es spornt Dich an, die Geschäftsleitung von Deinen Entdeckungen und Vorschlägen zu überzeugen? Du verschaffst Dir gerne zuallererst einen Überblick und es bereitet Dir Freude diesen Überblick mit Deinen Kollegen zu teilen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Organisation und Durchführung von internen und externen Workshops und Kundenbefragungen Systematische Analyse definierter Märkte, Kundengruppen, neuer Geschäftsmodelle und Produkte sowie Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse für die Geschäftsleitung Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung bestehender und Erschließung neuer Geschäftsfelder und Dienstleistungen Übernahme von Projekten im operativen Geschäft Neugier auf neue Produkte Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrungen in der Unternehmens- und Strategieberatung oder Strategieentwicklung/Business Development eines Unternehmens Du hast bereits in Projekten mitgearbeitet und diese erfolgreich bis zum Ende begleitet Vertrieb ist Deine Stärke und Du liebst es Kontakte zu knüpfen Innovative Arbeitsweise und Fähigkeit zur kreativen Lösung gehen bei Dir einher mit planerischem und strategischem Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinierungsstärke bringst Du mit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Erfahrung im Controlling wünschenswert Eine intensive Einarbeitung durch das gesamte Team der FORIS steht am Anfang. Dabei leben und pflegen wir eine offene Kommunikationskultur. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erwartet Dich zusätzlich ein Zuschuss zum JobTicket oder zum Tiefgaragenplatz/Außenstellplatz. Getränke und Kaffee gibt es zur freien Verfügung. Du arbeitest mit uns in unserer Altbauvilla nahe der Bonner Rheinaue und kannst so mittags zwischen Spaziergang, Mensa oder selbstgemachter Pizza aus unserem eigenen Pizzaofen auswählen.
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Projektmanager(m/w/d) im Bereich Insurance, Abteilung Geschäftsentwicklung

Do. 17.06.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Du wendest Dein Wissen aus dem klassischem und/oder agilem Projektmanagement bei der Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten an und übernimmst die (Teil-)Projektleitung von spannenden, konzeptionellen Themen. Du treibst die Entwicklung und Optimierung von Prozessen in unserem Insurance Bereich voran und setzt diese aktiv um Du analysierst Kennzahlen mittels unseres Business Intelligence Systems sowie bewährter Analysemethoden für die Geschäftsentwicklung Du bereitest Handlungsempfehlungen vor und arbeitest Reports für die Geschäftsleitung und weitere interne Stakeholder aus Du bringst Dich und Deine Ideen gerne mit ein, stellst Bestehendes in Frage und hilfst uns, als Team wie auch als Firma zu wachsen. Hands on - Als echter Teamplayer unterstützt Du auch bei operativen Tätigkeiten der Abteilung und hast Spaß dabei Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder versicherungswirtschaftliches Studium und hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement gesammelt Du hast bereits Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, insbesondere im Versicherungsbereich, und kennst somit die spezifischen Gegebenheiten Du bringst nicht nur analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, sondern kannst komplexe Sachverhalte auch einfach und zielgruppengerecht darstellen Du bist ein starker Kommunikator und arbeitest gerne als Schnittstelle zwischen externen Kooperationspartnern und internen Abteilungen Wir freuen uns, wenn Du bereits Erfahrungen in der analytischen Konzeption und Aufbereitung von Kennzahlen sammeln konntest, dies ist aber kein Muss Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Business Development Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Business Development Manager (m/w/d) Als Business Development Manager bist für die Konzeption, Steuerung & Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien mit Bezug zu Projektinitiativen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe zuständig. Planung und Begleitung von  Neuprodukteinführungen und kundenspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit anderen PAYONE Organisationseinheiten, sowie externen Dienstleistern/Partnern.  Ausbau und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen in allen vertrieblichen Belangen. Identifikation der Anforderungen, Trends und Erfolge versprechender Handlungsfelder im Umfeld der Sparkassen-Finanzgruppe. Übernahme des übergreifenden Projektmanagements im Rahmen von Produktinitiativen in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mitwirken bei ggf. Leiten von Teilprojekten mit fachspezifischem Themenbezug. Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung/Studium oder vergleichbare Kenntnisse. Erfahrungen im Umfeld der Sparkassenfinanzgruppe. Sicherheit bezüglich der deutschen und Sprache in Wort und Schrift, idealerweise hast Du auch gute Kenntnisse der englischen Sprache. Gute Kenntnisse der PAYONE- Produktpalette. Sicherer Umgang mit MS Office, sowie SAP Anwenderkenntnisse. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und im Vertrieb. Du lebst Teamplay, bist hochmotiviert und arbeitest eigenverantwortlich. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten.  Gutes Zeitmanagement und ausgeprägte Stresstoleranz. Ein tolles Team, das Spaß an der Arbeit hat und an einem Strang zieht. Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Working Student or Intern Business Development (f/m/d)

Mo. 14.06.2021
München
We are IconicFinance and our Heymoney App will change the world of personal finance management: See all your income, expense and account balances in a matter of seconds. Optimize your contracts thanks to individual recommendations. Save easily in your everyday life with personalized offers. Ask your expert, exactly when you need it. Our passion is to deliver intelligent and personalized customer benefits and to make our customers’ financial lives better every day. As an Allianz X portfolio company we combine technology-driven start-up DNA with the corporate power of a market leader. Let’s shape the future together!Data & Project Management You will be responsible for the team's CRM and data-structure and will coordinate all relevant data-endpoints in order to maximize sales-output and optimize steering measures You are the backbone of the team and will structure work processes and organization and support the creation of presentations and workshops for strategic partnerships You will support to conceptualize powerpoint slides for board- and stakeholder meetings  Sales Support & Training You will support the conception and implementation of training concepts and workshops for our acquired partners You are the first point of contact in partner support and form the interface to the product in order to pass on feedback and find answers to open questions You collect feedback and prepare it in a structured way for the other units As this role has many German-speaking counterparts, we are looking for someone with a language skill level of C and above. You are studying economics or a comparable subject You understand finance, have a passion for people and a great team You have already gained work experience in a similar position and are well versed in project management You work self-organized, structured and reliable You always have ideas that make us even better You speak fluent German (Level C and above) and English The unique opportunity to shape the financial platform of tomorrow with us and be part of it from the very beginning Responsible tasks from day 1 and room for professional and personal development A cool team of colleagues who are highly motivated and have fun Flexible working hours and modern equipment Remote Work within Germany and also a workplace in the heart of Munich, if you want to meet your colleagues Much room for own ideas and design
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Praktikum im Business Development und Produktmanagement

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du unterstützt das Produktmanagement im operativen Geschäft (Markt- und Wettbewerbsanalysen, Marketing, Einführung neuer Produkte, Kundengespräche) - Du wirkst bei der Erschließung neuer Marktsegmente z. B. "Öffentliche Auftraggeber/Kommunen" tatkräftig mit - Du arbeitest bei strategischen Projekten mit und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran - Du erhältst Einblick in die Themen Strategie, E-Government sowie vielschichtige Software Themen (Informationssicherheit, Digitale Bürgerservices, Cloud, KI und vieles mehr)- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL bzw. vergleichbarer Studiengänge oder hast dieses bereits beendet - Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise und kannst Eigeninitiative ergreifen - Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten mit (Messen, Veranstaltungen) - Du hast idealerweise bis zu sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Global Relationship Management Analyst/Associate – Strategic Clients (m/f/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is the bridge between large multinational corporations and medium-sized corporations with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial services (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. Worldwide, more than 35,000 employees serve around 18,000 corporations and institutionals in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our customers.    Frankfurt/Main | Full time | Permanent Global Relationship Management Analyst/Associate – Strategic Clients (m/f/d) The EMEA Coverage Group plays a fundamental role within the Corporate Coverage business model by assuming a key role on 3 dimensions: a strong commercial focus, credit expertise and KYC. On commercial side, the EMEA Coverage Group supports the Bankers in the preparation and follow up of the Strategic Business Review, and contributes to the development of the client relationship and profitability. By covering a large range of topics, the Analyst/Associate (level depending on seniority) will develop high valued skills on these three dimensions. He/she is in charge of the Multinational Corporations (MNCs) coordination and will assume the following duties:   Challenges that let you grow: Contribution to the Business Groups Strategy / follow-up of business opportunities, Strategic Business reviews and preparation of budget MNCs business coordination for Local contributors and Business Group contributor’s network Responsible for portfolio and client updates; preparation and contribution to client meetings and métier calls Ensuring the updating and accuracy of the CRM tool and the implementation of CAP together with Business Lines Responsible for due diligence and coordination of the RFP and screening committee. Monitoring of the overall risks of a portfolio of Pilot Groups Green light process Credit process of Pilot files Structuring and Contracting plain vanilla products / loan book Responsible for Deal implementation & follow up of its life cycle and the Covenants Coordination of the KYC On-boarding or recertification, client due diligence and exercising constant vigilance over the business relationship of his/her clients Interacting with other advisors Ensuring consistent and comprehensive enforcement of BNP Paribas CSR policies and procedures   Skills that convince: Degree in Finance, Economics, Accounting or comparable academic education with advanced knowledge of financial analysis. First professional experience in Banking Investment banking knowledge Ability to set up criteria and define and analyze risk levels Knowledge of risks and their major processes or regulatory frameworks Knowledge of corporate clients Client focused Teamworker Very good communication skills Fluent in German and English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobrate, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is a leading European bank with international reach. It has more than 193,000 employees in 68 countries, almost 147,000 of them in Europe. In Germany, the BNP Paribas Group has been active since 1947 and has successfully positioned itself in the market with 12 business units. Private clients, companies and institutional clients are supervised by around 6,000 employees nationwide in all relevant economic regions. BNP Paribas’s broad range of products and services corresponds to an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the ''Apply'' button as Global Relationship Management Analyst/Associate – Strategic Clients (m/f/d)! Please contact Katharina Hansen on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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Praktikant Corporate Strategy & Business Development (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Als Teil des Interhyp Strategie-Teams arbeitest Du an aktuellen strategischen Projekten mit und vernetzt Dich im Rahmen der Projektarbeit auch mit anderen Bereichen des Unternehmens. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung treibst Du aktiv für die Strategiearbeit relevante Themen, wie beispielsweise Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen, voran. Daneben unterstützt Du das Team als Allround-Talent bei der Beantwortung aktueller strategischer Fragestellungen sowie bei unterschiedlichen Aufgaben im Tagesgeschäft. Laufendes Studium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)informatik Begeisterung für neue Geschäftsmodelle sowie Trends und Technologie im Finanzumfeld Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie schnelle Einarbeitungsfähigkeit in komplexe Zusammenhänge Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nutze bei flexiblen Arbeitszeiten die Gelegenheit, praxisnahe Erfahrung zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen.
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Praktikum - Business Development / Investment (m/d/w)

Fr. 11.06.2021
Berlin
We are a dynamic, fast-growing fintech company based in Berlin with a mission to break down barriers to better saving across Europe. Our platforms give customers simple, transparent access to the Raisin deposits marketplace, where our partner banks from all over Europe offer an ever-growing range of competitive savings products. In Germany, we also broker cost-effective investment portfolios and pension products. Raisin has raised more than €195 million in funding from renowned investors including Goldman Sachs, PayPal Ventures, Index Ventures, btov Ventures, Ribbit Capital, Orange Digital Ventures and Thrive Capital. We have also been featured on the FinTech50 — the list of Europe’s top 50 fintechs — every year since 2016, ranking in the top 5 in 2018 and 2019. Our marketplace is available in over 30 countries across Europe, with dedicated country platforms in Germany, Spain, the UK, Austria, France, Ireland, and the Netherlands. Since launching in December 2013, we have brokered €16 billion in savings for more than 200,000 satisfied customers to more than 80 partner banks. Our distribution partners, such as Commerzbank, o2 Telefónica Deutschland, N26, ClearScore and Yolt among many others, extend Raisin’s impact as well as their own range of offers they make our deposits marketplace available to their customers. Du führst Recherchen und Marktanalysen durch Du hilfst uns beim Entwickeln von Produktkonzepten und Implementierungsplänen Du identifizierst und kontaktierst relevante Produktpartner Du erstellst Präsentationen für interne und externe Zwecke Du kooperierst mit anderen Teams, um spezifische Investment Product Features voranzubringen Du befindest dich in einem Bachelor oder Master Studium, im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Marketing oder einem ähnlichen Feld Du hast ein grundsätzliches Interesse an Finanzthemen Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Business Development, Produkt Management, Bankwesen oder in Startups (Praktika oder Werkstudententätigkeit) sammeln Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen geschärften Blick fürs Detail Du hast eine kommunikative und teamfähige Persönlichkeit Du bist effizient und zuverlässig Du kennst dich mit den gängigen Office-Software-Anwendungen aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Immer hungrig? Frühstück, Snacks, täglich frisches Obst sowie Getränke stehen dir rund um die Uhr zur freien Verfügung Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 20 Tage Urlaub im Jahr Entdecke mehr als 50+ verschiedene Sportarten mit Urban Sports Club: Wir subventionieren deine Mitgliedschaft mit über 20 € im Monat Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge, welche wir mit 20 % unterstützen Erlebe unsere jährlichen Retreats in spannende europäische Städte und weitere Team-Events wie zum Beispiel Lunch Lottery, Xletix, Tech Lunch und Raisin Ladies Events
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