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Cash Management | Finanzdienstleister: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 9
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Cash Management
Finanzdienstleister

Assistenz für das Treasury / Banking (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 51,2 Mrd. Euro von mehr als 400 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Unterstützung der Abteilung Treasury im Fachbereich Banken und Kontenadministration („Banking“) im laufenden Tagesgeschäft Übernahme aller anfallenden Assistenzaufgaben Stammdatenpflege (Banken, Konten, Berechtigungen) in der eingesetzten Zahlungsverkehrssoftware Interne und externe Korrespondenz mit Banken und Kunden Erstellung von Auswertungen Mitarbeit bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent, Diskretion und Loyalität Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Begeisterung für ein dynamisches Umfeld Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Schwerpunkt Word und Excel) erforderlich, Erfahrung mit einer Zahlungsverkehrssoftware wünschenswert, aber nicht Bedingung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte Firmenfeste Bio-Obst und Bio-Kaffee
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Projektmanager (m/w/d) Group Treasury (befristet für 18 Monate)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Projektmanager (m/w/d) Group Treasury (befristet für 18 Monate) am Standort Frankfurt   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen. Und machen sie dann jeden Tag ein bisschen besser. Sie denken auch mal unkonventionell oder probieren vermeintlich Unmögliches aus – gern gemeinsam mit den passenden Leuten. Wenn zusätzlich noch Sorgfalt, Engagement und Kontaktfreudigkeit Ihre Stärken sind, freuen wir uns auf Sie als perfekte Unterstützung für unser Team! Diese Position ist ab 01.07.2022 befristet für 18 Monate zu besetzen.Als Projektmanager sind Sie unsere verlässliche Stütze und bringen sich und unsere Group-Treasury-Projekte aufs nächste Level. Dabei schauen Sie ins Jetzt und nach vorne, koordinieren die Implementierung neuer Produkte, Systeme und Prozesse im Handel und analysieren unsere Geschäftsprozesse. Schnell sind Sie gefragte Ansprechperson rund um alle Treasury-Themen und arbeiten national wie international eng mit diversen Stakeholdern zusammen (Risikomanagement, Compliance). Den richtigen Ton treffen Sie dabei immer mit Leichtigkeit. Studium der Wirtschaftswissenschaften, - informatik, -mathematik, BWL, o. ä. Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Bereich Treasury Gute Kenntnisse von Handelsprozessen und -systemen Know-how im Bereich MaRisk und von relevanten Regularien Kommunikativer Teamplayer Sehr gutes Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches und stark wachsendes internationales Fintech Unternehmen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.   Da die Mitarbeiter unseres Kunden als wichtiger Grundpfeiler des Erfolgs gesehen werden, profitieren Sie von ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Umfeld. Außerdem erwarten Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell und attraktive Vergütung. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams! Sie übernehmen gern Verantwortung, arbeiten strukturiert und selbstständig? Haben Sie Lust auf eine spannende Herausforderung mit abwechslungsreichen Aufgaben? Dann bewerben Sie sich bei uns als    Mitarbeiter Treasury und Cash Management (m/w/d)  Nach intensiver Einarbeitung unterstützen Sie bei der kurz, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung sowie der täglichen Disposition und Ausführung des gesamten Zahlungsverkehrs und des monatlichen Cashpoolings   Sie übernehmen die Verbuchung und Zahlung von täglichen Zahlungsanweisungen  Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung  Sie erstellen die wöchentlichen und monatlichen Reportings  Sie wirken bei Projekten mit  Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/ Bankkauffrau oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit relevanten Berufspraktika  alternativ: Bankkaufmann/ Bankkauffrau mit Berufserfahrung im Filialgeschäft oder in der Geschäftskundenberatung, die einen Wechsel in den internen Bereich anstreben  alternativ: Bankkaufmann/ Bankkauffrau mit Back Office Erfahrung   Erfahrung im Bereich Finanzen von Vorteil aber nicht erforderlich (Buchhaltung, Treasury, Rechnungswesen oder in der Bank)    Sehr guter Umgang mit dem PC (MS Office sowie Datenbanken)   Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise   Teamfähigkeit  Als spezialisierter Dienstleister im Bereich Personalvermittlung bilden wir die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern im Bereich Banking, Finance, Office und IT. Unsere Aktivitäten beinhalten das Recruitment von qualifiziertem Personal für unsere Kunden und das Anbieten von interessanten Stellen an unsere Mitarbeiter und Bewerber. Passende Jobs für Ihre berufliche Zukunft haben wir fortlaufend verfügbar - unterschiedliche Positionen werden uns dabei anvertraut, mit denen wir uns an Sie richten. Das Joblevel geht vom Sachbearbeiter über den Spezialisten bis zur Führungskraft.  Wir behandeln Ihre persönlichen Daten und Bewerbungsunterlagen absolut vertraulich und diskret  Sie bewerben sich einmal bei uns und wir erstellen für Sie eine individuelle Auswahl passgenauer Vakanzen, die wir gemeinsam besprechen  Wir ermöglichen Ihnen den Zugang zum sog. verdeckten Stellenmarkt (nicht ausgeschriebene Stellen)  Wir verfügen über eine Vielzahl an Stellen, die kurzfristig besetzt werden müssen  Wir führen mit Ihnen ein persönliches Interview mit anschließendem individuellem Karrierecoaching  Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Vorstellungsgespräches beim Unternehmen  Wir ermöglichen Ihnen persönliche Kontakte zu Entscheidern und geben Ihnen hilfreiche Informationen  Wir beraten Sie zum Arbeitsvertrag des neuen Arbeitgebers  Unsere Leistung ist absolut kostenlos für Sie als Bewerber (m/w/d) 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Treasury

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die Dr. Güldener Firmengruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Dr. Güldener Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Für unseren Firmenhauptsitz in Stuttgart-Stadtmitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Mitarbeiter (m/w/d) im Treasury Erstellung der Tages-Liquiditätsplanung  Banken- und Accountmanagement inkl. Ansprechpartner für Banken Überwachung der Liquidität inkl. Liquditätsplanung und Reporting Disposition der Kreditlinien Zentraler Ansprechpartner  / Fachadministrator unserer Bankingsoftware (Multicash)  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder einen betriebswirtschaftlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrungen im Bereich Treasury. Zudem sind Sie mit dem internen sowie externen Rechnungswesen vertraut und kennen sich mit den gängigen MS Office-Anwendungen gut aus. Als Teamlayer mit gutem Zahlenverständnis arbeiten Sie selbstständig und gewissenhaft. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung, die Möglichkeit mobil zu arbeiten und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Manager* Cash Management & Finanzierung Treasury

Di. 17.05.2022
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven. Für ein international erfolgreiches Produktionsunternehmen suchen wir in unbefristeter Festanstellung, Sie als Manager* Cash Management & Finanzierung Treasury Industrie/ProduktionHamburg, DeutschlandSonstigesPROF-109075 Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Übernahme von der Abstimmung und Bearbeitung von Bankverrechnungskonten Mitwirkung bei den täglichen Dispositionsarbeiten, mit den Themen Fremdwährung, Tagesgeld, Verzinsung und manuelle Zahlungen vertraut Durchführungen von Zahlungen für Tochtergesellschaften Ansprechpartner für Fragestellungen der externen Prüfer SUnterstützung bei der Feststellung und Meldung der Nettofinanzposition sowie bei der Erstellung der konzernweiten Liquiditätsplanung Mitwirkung bei externen Finanzierungen und internen Finanzierungsentscheidungen der Tochtergesellschaften Verwaltung von Darlehensverträge und Zinsabrechnungen Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Bankausbildung oder eine Ausbildung in einem vergleichbaren Bereich Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Cash Management, idealerweise auch in der Finanzierung in einem internationalen Unternehmen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Selbständige, strukturierte sowie analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Hohe IT-Affinität, Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Anja Kurek, Senior Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 707084 – 444 zur Verfügung. Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: - Viel Gestaltungsspielraum sowie eine hohe Eigenverantwortung - Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit sowie Zuschuss zum HVV-Ticket oder JobRad - Umfassende Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge - 30 Tage Urlaub * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Treasury/Corporate Finance Professional (w/m/d) - Wien oder Home Office - Vollzeit / Teilzeit

Do. 12.05.2022
Wir sind seit 1988 die mit Abstand führende, unabhängige Treasury-Beratung. Führend heißt für uns, nicht nur quantitativ die meisten Projekte vorweisen zu können,  wir wollen auch qualitativ führend sein.  Fühlen Sie sich angesprochen - dann bereichern Sie unser Team - wir freuen uns auf Sie! Treasury/Corporate Finance Professional (w/m/d) - hybrid - Vollzeit / Teilzeit begleiten Kunden bei der finanziellen Unternehmenssteuerung, unterstützen bei der Auswahl und Implementierung von Treasury-Software, identifizieren Finanzrisiken und entwickeln Strategien für deren Management, beraten Kunden bei komplexen Finanzierungen, entwickeln maßgeschneiderte Finanzierungs- und Anlagestrategien. haben Berufserfahrung in den Bereichen Treasury-Mgmt. oder Corporate Finance, wollen spannende Projekte leiten, erarbeiten innovative Lösungsansätze, arbeiten gerne in Teams, gemeinsam mit unseren Kunden, wünschen sich Perspektiven für Aufstieg und Karriere bis hin zur Partnerschaft, suchen mehr als einen Job! Entwicklungschancen Firmenevents & After-Work-Bier Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Modernes Büro direkt am HBF Wien Obst, Getränke und Süssigkeiten Flache Hierarchien Coaching & offene Feedbackkultur Gehalt Als Einstiegsgehalt erhalten Sie - je nach Berufserfahrung - bei uns EUR 65.000,- bis EUR 80.000.- brutto p.a. plus variable Komponenten, Sozialleistungen und Zusatzurlaubstage. Arbeitnehmer aus Deutschland erhalten einen deutschen Arbeitsvertrag (deutsches Recht). Die Anwesenheit im Büro Wien ist nach einer Einarbeitungszeit nur ca. zweimal pro Monat erforderlich. Reisekosten übernimmt Schwabe, Ley & Greiner.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Treasury-Management der Debeka Bausparkasse AG

Mi. 11.05.2022
Koblenz am Rhein
Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung. Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz. Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt. Die Debeka-Gruppe gehört zu den größten Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und ist im Bereich der privaten Krankenversicherung Marktführer. Die Gruppe betreut rund 7 Millionen Mitglieder und etwa 18 Millionen Verträge. Die Debeka ist bundesweit mit über 16.000 Mitarbeitern an insgesamt 4.500 Orten vertreten. Innerhalb der Unternehmensgruppe decken wir als Bausparkasse das klassische Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft, Kapitalanlagen sowie die Immobilienvermittlung ab. Mitarbeiter (m/w/d) für das Treasury-Management der Debeka Bausparkasse AG Weiterentwicklung unseres Treasury-Managements unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Risikostrategie Erstellung und Weiterentwicklung der Gewinn- und Verlustprognosen sowie des Kapitalplanungsprozesses unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Risikostrategie sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen Erarbeitung von strategischen Handlungsempfehlungen im Rahmen der Aktiv- und Passivsteuerung Weiterentwicklung der Liquiditäts- und Finanzplanung der Bank Mitwirkung im Ratingprozess durch externe Ratingagenturen Stellungnahmen zu aufsichtsrechtlichen und internen Anforderungen sowie deren Umsetzung Mitwirkung in Projekten cross-funktionales Arbeiten über die Bereichsgrenzen hinaus Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Mathematik/Wirtschaftsmathematik mit gutem Erfolg absolviert vorteilhaft ist eine abgeschlossene Bankausbildung vorteilhaft ist Berufserfahrung im Controlling/Risikomanagement/Treasury einer Bausparkasse/Bank oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Banken sehr gute analytische Fähigkeiten, ganzheitliches Denken und ausgeprägtes Verständnis für strategische und komplexe Zusammenhänge Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke routinierter Umgang mit Microsoft-Office-Programmen eine familienfreundliche Unternehmenskultur 30 Tage Urlaubsanspruch gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie vielfältige Karrieremöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte
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Expert Market & Liquidity Risk Analysis & Monitoring (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Unterschleißheim
Die FMS Wertmanagement Service GmbH (FMS-SG) ist ein Spezialist für Finanzdienstleistungen mit knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Unterschleissheim (bei München), Dublin und New York. Die FMS-SG ist eine hundertprozentige Tochter der FMS Wertmanagement AöR (FMS-WM), die als Abwicklungsanstalt der Bundesrepublik Deutschland für die verstaatlichte Hypo Real Estate Holding AG im Jahr 2010 gegründet worden ist. Unternehmensgegenstand der FMS-SG ist laut Gesellschaftsvertrag die Verwaltung von Bankportfolien. Für die Muttergesellschaft und deren verbundene Unternehmen werden Dienstleistungen in den Bereichen Asset Management, Operations, Finance und Risk für das Portfolio bestehend aus Darlehen, Wertpapieren und Derivaten in den Segmenten Immobilien-, Infrastruktur- und Projektfinanzierung, Finanzierungen der öffentlichen Hand sowie strukturierte Produkte erbracht. Unsere Abteilung Risk Analysis & Reporting sucht in Unterschleißheim bei München einen Expert Market & Liquidity Risk Analysis & Monitoring (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung des IT gestützten täglichen Liquiditätsrisikoberichtes (Überwachen des Liquiditätspuffers, Analyse und Kommentierung der Veränderungen), sowie Qualitätssicherung und Messung der Liquiditätsrisikomodelle (Backtesting und Abgleich der Resultate mit den Prognosen)  Selbstständige Überwachung und Lieferung der Marktrisikoberichte, Analyse von Limitüberschreitungen der Marktrisiken, als auch Qualitätssicherung der Ergebnisse; Abweichungsanalysen und Kommentierung  Eigenverantwortliche Mitarbeit, Ausarbeitung und Implementierung von methodischen Veränderungen zur Messung von Zins-, Währungs-, Inflations-, Credit Spread- und Liquiditätsrisiken, als auch Stresstests  Spezifikation und Begleitung von IT-seitigen Anpassungen der Reporting-Tools Marlin und LRS, sowie Mitarbeit und Leitung von Projekten mit Markt & Liquiditätsrisiko-, als auch mit IT-Bezug  Begleitung des Neuproduktprozesses (NPP) für das Team Market & Liquidity Risk Analysis & Monitoring  Fachliche Vertretung vom Team Head Market & Liquidity Risk Analysis & Monitoring Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsmathematik oder vergleichbar  Mehrjährige Erfahrung im Risikocontrolling und/oder Treasury einer Bank, Asset-Managers, Beratungsunternehmens  Erfahrung im Liquiditäts- und/oder Marktrisikocontrolling von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse von Interest-, Credit-, FX- und Inflation-Fixed Income Produkten/Derivaten, sowie der einschlägigen Funding-Instrumente  Sehr gute Kenntnisse in Markt- und Liquiditätsrisikomodellen und –messung  Gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen insbes. MaRisk-Kenntnisse  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie in Front-Office-Systemen (insb. Summit)  Programmiererfahrung (SQL, VBA, C++)  Bloomberg-Kenntnisse wünschenswert  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (insb. Fachterminologie)  Starke analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten  Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein und Ergebnisorientierung  Zielorientierter und professioneller Umgang mit neuen Aufgabenstellungen und Herausforderungen Spannende Herausforderungen in einem internationalen, dynamischen und teamorientierten Umfeld bieten Ihnen beste Voraussetzungen, gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung einen wesentlichen Schritt voranzubringen. Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Bedarfsorientierte Weiterbildungen  Mobiles Arbeiten  Mobilitätszulage  Corporate Benefits
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Berufsbegleitendes Masterstudium Finance – Schwerpunkt Treasury

Do. 05.05.2022
Hamburg
Die MPC Capital AG ist ein international agierender Asset- und Investment-Manager mit Spezialisierung auf sachwertbasierte Investitionen. Gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen entwickelt und managt die Gesellschaft Kapitalanlagen für internationale institutionelle Investoren, Family Offices und professionelle Anleger. Der Fokus liegt auf den Asset-Klassen Real Estate, Shipping und Infrastructure. Die MPC Capital AG ist seit 2000 börsennotiert und beschäftigt konzernweit etwa 200 Mitarbeiter.  Wir suchen für einen Berufseinstieg im Finanzbereich Studierende (m/w/d) für ein  Berufsbegleitendes Masterstudium Finance mit dem Schwerpunkt Treasury zum Studienstart im Wintersemester 2022/2023. Was Ihre Tätigkeit bei uns besonders macht: MPC Capital bietet Young Professionals im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums die Möglichkeit, die Vorzüge aus Theorie und Praxis in einem spannenden und internationalen Umfeld miteinander zu kombinieren. Gerne bieten wir auf Wunsch vorab die Möglichkeit als Werkstudent zu starten. Mitarbeit bei der Entwicklung von Sicherungsstrategien zur Reduzierung von Finanzrisiken Durchführung und Weiterentwicklung des Cashmanagements / Cashpoolings Unterstützung bei der Liquiditätsplanung sowie Durchführung von Abweichungsanalysen Kontrolle und Steuerung des globalen Zahlungsverkehrs Administration und Verwaltung der Bank- und Kapitalgeberbeziehungen Regelmäßige Erstellung sowie Weiterentwicklung des Treasury-Reportings Interner und externer Ansprechpartner zu allen Treasury-Themen Projektarbeiten und Weiterentwicklung des Bereichs Treasury Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling/Treasury wünschenswert Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten, Reval-Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Motivation, Lernbereitschaft, eine hohe soziale Kompetenz sowie sehr gute Teamfähigkeit Übernahme der Kosten für das Master-Studium im Finanzbereich an der NORDAKADEMIE in Hamburg sowie zusätzliche Ausbildungsvergütung nach Qualifikation Engagement und Unterstützung von uns als Ihr Arbeitgeber Optimale Förderung und Betreuung durch Fach- und Führungskräfte Nach dem dualen Studium streben wir für Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Unternehmensgruppe an Wir bieten:  Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, zum Teil auch gerne im Home Office Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Unternehmen Kompetente Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen mit Teamgeist zur Seite stehen Vernetzung mit anderen Studenten der MPC-Gruppe Einen zentralen Arbeitsplatz mit Panoramablick über den Hafen Hamburgs Eine sehr gute Verkehrsanbindung und ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket Kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze Ein Fahrrad-Leasing-Modell Kostenlose Heißgetränke und Wasser Einen HelloFreshGO Kühlschrank mit frischen, bezuschussten Mahlzeiten und Snacks
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Cash Management

Di. 26.04.2022
München
Allianz Investment Management (AIM) ist die Investment-Management-Sparte der Allianz Gruppe, die für das Management des Risiko-Rendite-Profils unseres ca. 800 Mrd. € umfassenden Investmentportfolios verantwortlich ist. Unser globales Netzwerk mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen in über 60 Ländern ist in regionalen Hubs in München, Mailand, Minneapolis, Paris und Singapur organisiert. Wir bieten vielseitige Karrieremöglichkeiten für herausragende Investmenttalente. AIM bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, Ihre internationale Karriere zu beginnen oder fortzusetzen. Wir wachsen stetig und unterstützen unsere Mitarbeiter:innen dabei selbiges zu tun. Wir glauben, dass unsere tägliche Arbeit bereichert und gute Leistung belohnt werden sollte. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten und streben gleichzeitig nach Spitzenleistung. Unser Handeln wird primär von hohen ethischen Standards und von unserer Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft geleitet Job purpose/role Der Bereich Rollout and Bank Connectivity (RBC) im Referat Cash Management ist verantwortlich für die Akquise neuer Allianz-Gesellschaften zur Nutzung der Cash Management Services und deren Einführung. Hierzu gehören entsprechende Kundenpräsentationen, die Vertragsgestaltung mit den betreuten Gesellschaften, das Projektmanagement während der Implementierungsphase bis hin zur Überleitung in den operativen Betrieb inklusive Reporting über die erbrachten Services. Weiterhin ist das Team verantwortlich für die technische und vertragliche Anbindung von Bankpartnern sowie für das Relationship-Management inklusive regelmäßiger Service Review Meetings. Auch die User-Administration für das Cash Management und Zahlungssystem der Allianz sowie Halten von regelmäßigen Awareness Schulungen liegen im Verantwortungsbereich von RBC. Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und unterstützen bei der Erstellung und dem Austausch der Serviceverträge mit den betreuten Gesellschaften. Hierbei agieren Sie selbstständig und organisieren die Erstellung, Versand, Einholung von digitalen Unterschriften sowie die Ablage der Servicverträge innerhalb der abgestimmten Timelines und sind in die konzeptionelle Weiterentwicklung des Vertragsmanagements involviert. Motivation, in einem internationalen und dynamischen Umfeld selbstständig zu arbeiten Hohes Engagement und Eigeninitiative Neugier und eine schnelle Auffassungsgabe Äußerst strukturierte, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ggf. bereits Erfahrung in der Mitarbeit bei Projekten im Rahmen vorausgegangener Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse von MS Office  Anwendungen, insbesondere Word und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. 
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