Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management | Finanzdienstleister: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Cash Management
Finanzdienstleister

Solution Architect Cash Visibility & Payments (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
As a global B2B FinTech software company, Serrala helps organizations automate their complex finance processes to stay ahead of the curve. With locations in Europe, North America and Asia, our 700+ employees are dedicated to servicing our customers in all industry sectors, from medium-sized companies to global players. Our customers represent 20% of Fortune 500 and 50% of DAX 30 enterprises. To achieve this aim, Serrala is currently looking to fill the following position at its headquarter in Hamburg: Solution Architect Cash Visibility & Payments (m/f/d) (R-ID: D21-039) Take responsibility: You are responsible for all applicable tasks in customer pre-sales activities around Payments, Bank Communication, Cash Visibility and Treasury Transfer Know-How to Sales & Implementation teams: You support the North American and global Sales team in selling proven SAP and Cloud software solutions with a focus on North America Your work matters: You support RFP (request of proposal) activities to international customer base The big picture: You prepare and conduct Customer Demos, Assessment Workshops and presentations (Webinars etc.) to internal as well as external users. You represent Serrala on industry fairs and conferences Essential component: Update/improve pre-sales processes, procedures, demos & presentations Onsite professional: Propose additional SAP and Serrala products and services to the customer and initiate sales leads within on-going pre-sales activities Achieving goals: Build up market and product knowledge (Serrala, SAP and external solutions) with the objective to represent Serrala’s thought leadership roles on the global market Background and experience: Bachelor’s or Master’s degree, ideally in IT / Business Administration (Economics, Statistics, Accounting, Finance) and proven experience within Management Consultancy or IT Sectors, working as a Pre-Sales Consultant or as an Implementation Services Consultant Essential: Experience in implementing/developing/supporting Treasury Management or Banking solutions The right skill set: You have a strong understanding of Treasury, Cash Management and Corporate Payments processes as well as strong analytical skills and attention to detail Ambitious: You are hard-working and self-motivated, looking to gain more responsibility as gaining experience in the role Technology driven: Good knowledge with ERP systems (e.g. SAP, MS Dynamics, Oracle) and finance Office tools: Strong Microsoft Office skills (particularly Excel and PowerPoint) Excellent communication skills: You are fluent in English and German – verbal and written with ability to build relationships and influence. Any additional languages (Spanish or other) are welcome! Do you look forward to taking on exciting challenges in an expanding and innovative environment? We continuously improve the way we work, including modern and flexible working conditions, professional development as part of our LearnLab, joint team events such as monthly lunches, after work events, and the Serralian Base Camp. And yes, we also promote sports activities and provide organic fruit and refreshing beverages.
Zum Stellenangebot

Spezialist Cash- und Devisenmanagement (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Deutsche WertpapierService Bank AGWir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Cash- / Liquiditätsmanagement und Devisenkonvertierung für uns und unsere KundenHandel von Money Market Geschäften zur Finanzierung des Pre-Funding Bedarfs für die Transaktionen unserer KundenDevisenhandel im Kommissionsgeschäft für unsere Kunden mit den dazugehörigen FolgeaufgabenFührung und Bearbeitung von Geldmarkt- und Devisenpositionen im Rahmen unseres Geschäftsmodells und der gesetzlichen Vorgaben, vor allem MaRiskKlärung von Anfragen und Claims seitens Kunden, Providern und LagerstellenSicherstellung sämtlicher Prozesse auch bei SystemausfallLaufende Optimierung von Arbeitsprozessen innerhalb der Abteilung und in enger Abstimmung mit den MarktfolgeeinheitenAktive Unterstützung der Führungskraft durch inhaltliche Zulieferungen für fachliche Beschreibungen und BewertungenUnterstützung von Konzeption und Erstellung des Berichtswesens Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumFundierte einschlägige Berufspraxis im Cash Management inkl. Liquiditätssteuerung und der Devisenabwicklung /-handel einer BankErfahrungen im Umgang mit Treasury-Management-Systemen und den bestehenden RegularienGute BuchhaltungskenntnisseVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischSehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte, insbesondere ExcelSchnelle AuffassungsgabeStrukturierte und Selbständige ArbeitsweiseAnalytisches Denkvermögen / ZahlenverständnisKunden- und ServiceorientierungAbstraktionsvermögenGute Kenntnisse SWIFT, SAP, T2S, XACT, CREATION, 360TMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen in für die Wertpapierabwicklung wichtigen ThemenfeldernZentrale Rolle bei Inbetriebnahme und Sicherstellung der Readiness unseres Treasury Funding DeskKollegiales Umfeld und erfahrenes Expertenteam in den flachen Hierarchien eines mittelständischen UnternehmensLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/*) Treasury

Di. 06.04.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/*) Treasury für unsere Treasuryabteilung in Wuppertal. Vertriebsunterstützung durch Kalkulation und Abschluss von individuellen Refinanzierungslösungen Steuerung des Zinsänderungsrisikos im Portfoliokontext Planung und Steuerung der kurz- und mittelfristigen Liquidität Abschluss von Geldmarktgeschäften, Mittelfristdarlehen und Zinsswaps Verantwortungsübernahme in der Zusammenarbeit mit Förderbanken Abteilungsübergreifende Projektarbeiten und Übernahme von Fachtests Unterstützung und Mitwirkung bei Präsentations- und Dokumentationserfordernissen Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Bankwesen) und/oder einschlägige praktische Erfahrungen im Bereich Treasury /Risikomanagement Hohe Zahlen- und IT-Affinität Interesse an regulatorischen Fragestellungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit bankspezifischen Softwarelösungen (ALM-Software) und Marktdatenanbietern von Vorteil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten. Mitarbeit in einem leistungsstarken und kollegialen Team. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal