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Compensation und Benefits | Finanzdienstleister: 3 Jobs

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Compensation und Benefits
Finanzdienstleister

Senior Consultant Compensation & Benefits (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant Compensation & Benefits (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Verl Konzeption, Umsetzung und Betreuung personalpolitischer Vergütungsgrundsätze und Instrumente, sowie permanente Überprüfung und Weiterentwicklung unserer Vergütungssysteme im internationalen Kontext. Steuerung und Begleitung von Gehaltsanpassungs- und Bonusprozessen und Durchführung von Kalibrierungsrunden zur Sicherstellung interner Vergütungsgrundsätze. Analyse von Gehaltsstrukturen und Erstellung Benchmarks. Du setzt deine Beratungsexpertise ein und bereitest Unterlagen für unser Top Management und unsere Konzernmutter vor. Proaktives Aufgreifen von globalen Markttrends und eigenständige Übersetzung in innovative und zeitgemäße C&B-Systeme Du bist Ansprechpartner/in für die HR Business Partner zu allen vergütungsrelevanten Themen. Du entwickelst Prozesse und Tools weiter und stellst die Umsetzung internationaler Richtlinien sicher. Durchführung von relevanten Trainings für Führungskräfte und HR Eine gesunde Mischung aus Pragmatismus, operativem Ambitionismus und strategischer Denkweise Abschluss eines Wirtschaftsstudiums mit Schwerpunkt Personal oder eines vergleichbaren Bildungsganges Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung moderner Compensation & Benefits Modelle Fundiertes Wissen hinsichtlich Vergütungssystemen und -strukturen Ausgeprägte Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative und hohe Teamorientierung Freude an konzeptioneller Arbeit und hands-on Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 136463
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HR Compensation Consultant m/f/d, Assistant Vice President

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
With immediate effect we are looking for an experienced Compensation Consultant to support our Global Human Resources / Total Rewards team in Frankfurt, working closely with the appointed Remuneration Officer. The role will report into the Head of EMEA Regulatory Compensation in Edinburgh with a matrix dotted reporting line into the Head of HR Germany in Frankfurt. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best.  Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Compensation Consultant you will Provide comprehensive support on all aspects of EU and regional remuneration regulation Review and provide support on the impact of evolving regulatory requirements (e.g. EBA's guidelines on remuneration under CRD V, IFD) Interpret, analyze, develop, implement, execute, and document all regulatory remuneration requirements for several legal entities Support Identified Staff processes by managing inputs, preparing technical materials for senior stakeholders and communications for impacted individuals Provide support to the Remuneration Committee including ownership of agendas, scheduling meetings, coordinating inputs and preparation/review of materials in close cooperation with the appointed Remuneration Officer Focus on Risk Excellence and support the proactive and effective management of remuneration risk by the first line of defense Ensure timely update and approval of relevant remuneration policy documents, regulatory reporting and remuneration disclosures; look to achieve consistencies and standardize where possible Lead or support ad-hoc projects and provide support to wider EMEA Total Rewards team as required Be a primary point of contact for external and regulatory audit of remuneration for the covered legal entities; responsible for Global Human Resources input into the regular audit routine Focus on client service delivery and relationship management Be able to put forward ideas and suggestions to improve policies, processes and procedures These skills will help you succeed in this role Excellent time management and organizational skills; ability to work independently Strong communication skills and ability to influence at all levels Proactive and highly motivated team-player with strong analytical skills Commercial thinker and strong multi-tasker Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor’s and/or Master’s degree or comparable education Track record in Total Rewards / Compensation within a fast-paced, international, financial services or consultancy organization ideally Knowledge of EU banking and asset management remuneration regulation Expertise in applying the German Remuneration Code and German Banking Act Understanding of co-determination (works council) and German corporate and supervisory law Experience with stakeholder management Proficient knowledge of Excel and PowerPoint Fluency in German and English Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Between 37,5 – 40 working hours per week depending on location and legal entity Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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HR Consultant Compensation and Benefits (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München, Duisburg, Essen, Ruhr
Wer wir sind Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. HR Consultant Compensation and Benefits (m/w/d) #loveyourjob #muenchen#duisburg Du suchst Du entwickelst unser Compensation und Benefits System konzeptionell weiter und harmonisierst das Performance Management. Du analysierst Gehaltsstrukturen und erstellst Benchmarks sowie Reports. Du setzt deine Beratungsexpertise ein und bereitest Unterlagen für unser Top Management und unsere Konzernmutter vor. Du bist Ansprechpartner/in für die HR Business Partner und die BNP Paribas Zentrale zu allen vergütungsrelevanten Themen. Du entwickelst Prozesse und Tools weiter und stellst die Umsetzung internationaler Richtlinien sicher. Du arbeitest vertrauensvoll mit unseren Mitbestimmungsgremien zusammen. Du hast Abschluss eines wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Personal oder eines vergleichbaren Bildungsganges Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung moderner Compensation & Benefits Modelle und der Erarbeitung von Grading Systemen Fundiertes Wissen hinsichtlich Vergütungssystemen und -strukturen Ausgeprägte Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative und hohe Teamorientierung Freude an konzeptioneller Arbeit und hands-on Mentalität Routinierter Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen (MS-Office Paket, insb. Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Arbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hast (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Betriebliche Altersvorsorge Den Freiraum aktiv mitzugestalten Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke Telefon: 089 5511 / 333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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