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Compliance | Finanzdienstleister: 49 Jobs

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Compliance
Finanzdienstleister

Risk Manager (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Frankfurt am Main
Amundi, der führende europäische Vermögensverwalter und einer der Top 10 Global Player1, bietet seinen 100 Millionen Kunden – Privatanlegern, Institutionen und Unternehmen – ein umfassendes Angebot an aktiven und passiven Spar- und Anlagelösungen, in herkömmlichen Vermögenswerten oder in Sachwerten. Mit seinen sechs internationalen Investmentzentren2, den Researchkapazitäten im finanziellen und nichtfinanziellen Bereich sowie dem langjährigen Bekenntnis zu verantwortungsvollem Investieren ist Amundi einer der wichtigsten Akteure im Asset Management. Die Kunden von Amundi profitieren von der Expertise und der Beratung von 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 35 Ländern. Amundi, eine Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Gruppe, ist börsennotiert und betreut aktuell ein verwaltetes Vermögen von mehr als 1 700 Milliarden Euro3. Amundi, ein zuverlässiger Partner, der täglich im Interesse seiner Kunden und der Gesellschaft handelt. Zur Verstärkung unseres Risk Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main, mit intensiver Einarbeitung in München, einen Risk Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Investment Compliance 1Quelle: IPE „Top 500 Asset Managers“, veröffentlicht im Juni 2020 auf der Grundlage der verwalteten Vermögen zum 31.12.2019. 2 Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio. 3 Zahlen Amundi zum 31.12.2020. In Zusammenarbeit mit den internationalen Amundi Standorten führen Sie Ex-ante- und Ex-post-Prüfungen von regulatorischen, vertraglichen und internen Limiten ein und überwachen diese Sie führen Pre-Trade Compliance Checks für alle Publikums- und Spezialfonds durch Sie bewerten die Markt-, Kredit- und Liquiditätsrisikoprofile unserer Investmentfonds in Zusammenarbeit mit unserem Portfoliomanagement Sie sind mit der Kodierung von Investment Restriktionen sowie deren regulatorischen Rahmenbedingungen (z.B. AIFMD, KAGB, Europäische Richtlinien, KAVerOV, AIFM-OV, KAMaRisk und DVO) vertraut und implementieren diese im System Sie stellen sicher, dass der Anlageprozess mit den Erwartungen der Aufsichtsbehörden und der Kunden übereinstimmt Sie identifizieren und analysieren potenzielle Verstöße und leiten Abhilfemaßnahmen ab, indem Sie aufbauend auf ihre Analysen unsere Tools und Systeme kontinuierlich weiterentwickeln Sie sind verantwortlich für die Implementierung und Erprobung unserer internen Risikoprofile im Decision Center und ALTO IC, die sicherstellen, dass die vereinbarte Investment Strategie so gut als möglich eingehalten wird Bei der internen und externen Revision sind Sie Ansprechpartner für investment-compliance-bezogene Themen Sie bilden die Schnittstelle zum Operational Risk Management Mindest-Ausbildungsniveau Abgeschlossene Berufsausbildung Akademische Ausbildung / Spezialisierung Sie verfügen über ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit finanzwirtschaftlicher Ausrichtung Mindest-Erfahrungsgrad 3-5 Jahre Erfahrung Sie bringen mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung aus der Vermögensverwaltungs-, Anlage- oder Pensionsbranche mit Sie haben einen umfassenden Branchenüberblick sowie sehr gute Kenntnisse im Asset Management Sie bringen konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis der Besonderheiten der Investment Compliance und der Finanzindustrie mit Sie können auf tiefe und breite Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen, wie zum Beispiel KAGB, DerivateV zurückgreifen Sie kennen die gängigen Finanzinstrumente und Finanzderivate Sie überzeugen mit einem verbindlichen und sicheren Auftreten sowie mit einer hohen Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main Ein leistungsorientiertes und kollegiales Team Die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln, unter anderem in der Mitarbeit an Projekten und der Wahrnehmung individueller Weiterbildungsangebote Ein attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponenten und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorge, Betriebsarzt, 30 Tage Urlaub sowie einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr Im Rahmen der Vertrauensarbeit bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
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Compliance Analyst (m/w/d) Anti-Money Laundering Monitoring & Sanctions Filtering

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie Embargos und Sanktionen Überprüfung und Entscheidung von SWIFT- und SEPA-Transaktionen gegen nationale und internationale Embargo- und Sanktionsbestimmungen Überprüfung des Auslandszahlungsverkehrs gemäß EU-Geldtransferverordnung Durchführung von Monitoring- und Research-Maßnahmen zur Geldwäscheprävention und Bekämpfung von Terrorismusfinanzierung Bearbeitung von geldwäscherelevanten Verdachtshinweisen und Auffälligkeiten im Kundenmonitoring und im Kontrollwesen abgeschlossene Bank- oder rechtswissenschaftliche Ausbildung; weitere fachspezifische Weiterbildungen sind von Vorteil Erfahrungen auf dem Gebiet der Geldwäschebekämpfung und der Sanktionsprüfung Vertiefte Kenntnisse bei der Bearbeitung von AML Monitoring Alerts und Embargo Hits im Zahlungsverkehr/Kundenbestand Kenntnisse der Produkt-, Arbeits- und Prozessabläufe einer Bank Sicherer Umgang mit AML Monitoring und Embargofilter Systemen sowie MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsmethoden Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
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High Risk Specialist (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: High Risk Specialist (m/w/d) Prüfung von Neuverträgen sowie Vertragsportfolien insbesondere aus dem Bereich EPP high-risk crossborder E-Commerce Acquiring unter Beachtung und Einhaltung der PAYONE Risk-Policy sowie der Richtlinie Onboarding Überprüfung der Händler und deren Websites hinsichtlich Verstößen gegen interne Richtlinien, Gesetze sowie Vorgaben der Kartenorganisationen zur Vermeidung von Reputationsschäden Investigative Prüfung hinsichtlich Fraud, Compliance, Content sowie Reputationsrisiken zur Vermeidung von Strafen (bspw. durch Investigate Report, Webresearch, etc.) Fortlaufende Identifizierung, Analyse und Bewertung der Risiken gemäß den internen Anforderungen sowie der gesetzlichen Vorgaben (Portfolio Monitoring) Bewertung möglicher Risiken im Allgemeinen sowie Ableitung und Implementierung präventiver Maßnahmen. Beratung in fachlich-inhaltlichen Fragestellungen Proaktives Entwickeln von Maßnahmen zur Vermeidung von Gesetzesverstößen, Kreditausfallrisiken, Reputationsrisiken, Strafenrisiken, Compliancerisiken in Bezug auf die Rules & Regulations der Kartenorganisationen Entwicklung von Konzepten zur Risikoerkennung sowie deren Umsetzung (fortlaufendes Monitoring) und ggf. Ableitung von Maßnahmen und deren Verfolgung Erstellung von Dokumenten wie FAQs, Argumentationsleitfäden und Best-Practice Guides für alle Schnittstellen sowie Durchführen von Schulungen der internen und externen Einheiten zur Erlangung der Compliance-Vorgaben in regelmäßigen Abständen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliche Studium oder kaufmännische Ausbildung Umfassende Kenntnisse der Rules & Regulations der großen Card Scheemes VISA & MC Umfassende Kenntnisse in Fraud-Management, Webresearch, Webseitenaufbau  Fachbezogenes Hintergrundwissen im High-Risk-Geschäft Umfassendes Verständnis von komplexeren Online-Geschäftsmodellen (Digital Goods/Services im Abo-Modell, Affiliate-Marketing-Netzwerke) Analytisches Denkvermögen und das Verständnis für komplexe Zusammenhänge Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Risk Management stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Werkstudent (w/m/d) - Compliance - Grundsatz und Berichtwesen

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab Dezember 2021 für mindestens 12 Monate mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - alsWerkstudent (w/m/d) - Compliance - Grundsatz und BerichtswesenHier unterstützen Sie uns Sie unterstützen unsere Expertinnen und Experten bei der Aufbereitung von Ergebnissen und bei der Steuerung von Projekten.Das Thema Reporting für Compliance Risiken wird zur Zeit in einem IT System implementiert deshalb zählen wir auf Ihre Hilfe bei dieser Umsetzung.Ihre soziale Kompetenz kommt Ihnen bei der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen zugute, denn Sie scheuen sich nicht, deren fachlichen Input einzuholen, und können damit wichtige Praxiserfahrung im Bereich Compliance bei einer der weltweit größten Förderbanken sammeln.Das bringen Sie mit Fortgeschrittenes Bachelor- oder laufendes Masterstudium im Bereich derWirtschaftswissenschaften oder im Bereich InformationstechnologieFit im Umgang mit MS Office und Basis Kenntnisse in ProgrammierungAnalytische Denk- und ArbeitsweiseSpaß, sich in neue Themen/ IT-Systeme einzuarbeitenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Angemessene Vergütung Im Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible Arbeitszeitgestaltung Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte Einblicke Sammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Gelebte Vielfalt und Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Starke Unterstützung ab Tag 1 Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Hanna Nguyen unter der Nummer +49 (0) 697431-8222 wenden. Folgen Sie uns Email: bewerbermanagement@kfw.de
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Risiko- und Sicherheitsanalyst (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Für unsere Abteilung Business Management im Bereich Business Services & Organisation suchen wir Sie als   Risiko- und Sicherheitsanalyst (m/w/d)   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Analyse und Bewertung von Risiken in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Risikobehandlung und Vermeidung von Informationssicherheitsvorfällen Unterstützung bei der operativen Durchführung von Informationssicherheits-, Risiko- und Business Continuity Management Maßnahmen nach den gängigen Standards (z.B. ISO 27001, ISO 27005/31000, ISO 22301/22313, BSI Grundschutz) Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Schutzbedarfsfeststellungen sowie IT-Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Richtlinien, Prozessen und Schulungsunterlagen Unterstützung bei der Durchführung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Informationssicherheitsaudits Berufsausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation mit tiefer Affinität zu Themen der IT-Sicherheit Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Ausrichtung/Position Hohe Lernbereitschaft sowie strukturiertes und analytisches Denken und Handeln Offene und kooperative Umgangsformen Selbständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrung bei der Erstellung von Richtlinien und –Prozessdokumentationen  Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Standards ISO/IEC 27001, BSI Grundschutz, MaRisk und BAIT Gute Englisch-und routinierte MS Office-Kenntnisse Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten
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(Senior) Business Consultant (f/m/x)

Di. 26.10.2021
Berlin
The team at Lendico stands for combining sophisticated technology, in-depth finance understanding, and years of experience with streamlined processes and the courage to explore new things. We’re better – and that is not only valued by our customers but also recognised with multiple awards by the finance industry.  ING & Lendico With ING on our side, we focus on what we do best: offer financing solutions for small and medium-sized companies – fast, straightforward, inexpensive. For the past 50 years, ING has proved in Germany that they are different. We’re doing the same – just not for quite as long. That’s why we are convinced that ING’s corporate strategy in Germany and Lendico’s digital, very efficient business model complement each other well and that together we can grow faster.As a (Senior) Business Consultant, you will be responsible for establishing and improving internal management structures, in direct cooperation with our managing directors and external stakeholders. Your tasks include, among others:  Responsibility for projects to improve our Governance, Risk & Compliance (GRC) framework(s)  Identification and elimination of potential inefficiencies with the goal of achieving lean workflows and a productive work mode  Building and strengthening relationships with Lendico and ING stakeholders in the areas of business management, business stability, and governance  Advising on the establishment of monitoring structures    Contribution to the further development of internal standards and guidelines to improve transparency and communication   Further development of internal process structures regarding adherence to the compliance guidelines as well as our risk management  Academic degree in Economics, Finance/Business, Risk Management, (Software-) Engineering or equivalent – a Master's degree is a plus Several years of professional experience in risk management, consulting, or compliance  Strong knowledge of GRC, Microsoft Office Excel and Atlassian. Experience in non-financial risk management is a plus  Solution-oriented way of thinking with a healthy dose of strong will and an affinity for constructive discussions   Experience in agile project management, ideally experience with Kanban and Scrum  Start-up compatibility, hands-on mentality, integrity, and reliability   Excellent German and English skills (written and spoken)  A completely digital recruiting process - for the health in current times  A steep learning curve in an innovative industry; including plenty of responsibility and conceptual freedom   An international team of experts who inspire and support you   An unlimited contract  An easily accessible and modern workplace in the heart of Berlin   Regular get-togethers, team-building events, barbecues, and parties (currently virtual, of course!)  Various benefits, from BVG ticket (AB) to training budget and lunch allowance  Typical start-up perks: soft drinks and snacks for free, language classes (German and English), company pension scheme, etc. 
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Compliance Spezialist (w/m/d) Handelsüberwachung

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Compliance Spezialist (w/m/d) Handelsüberwachung Ref.-Nr.: 50037138 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie verantworten gemeinsam mit einem weiteren Mitarbeitenden innerhalb der Einheit Compliance die Handelsüberwachung der Deka-Gruppe (Bank und Kapitalverwaltungsgesellschaften). Dabei überwachen Sie schwerpunktmäßig Derivate, strukturierte Anleihen und Aktien unter Berücksichtigung aller regulatorischen Vorgaben wie der MAR / MAD.  Zudem arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung der Handelsüberwachung mit. Hierzu zählt die Analyse und Verarbeitung von großen Datenmengen, die Digitalisierung von Prozessabläufen und die Optimierung der bestehenden Systemlandschaft. Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in spezifischen Themengebieten, wie zum Beispiel die Überwachung von Digital Assets, zum Experten zu entwickeln. Ferner sind Sie für die bereichsübergreifende Überwachung des Dt. Trennbankengesetzes sowie des Leerverkaufsverbots, in enger Abstimmung mit Handel und Risikocontrolling zuständig. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, gerne mit einer Zusatzqualifikation wie CFA oder FRM Berufserfahrung (mind. drei Jahre) in der Handelsüberwachung oder im handelsnahen Bereich (z. B. Treasury, Middle Office) oder Risikocontrolling einer Bank Sehr gute Kenntnisse von Finanzinstrumenten (insbesondere Derivate, strukturierte Anleihen und Aktien) und Handelspraktiken Gute IT-Kenntnisse und geübt im Umgang mit Front Office Systemen (bspw. Front Arena, Bloomberg) und Handelsüberwachungs-Tools. Programmierkenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und bearbeiten Ihnen zugeteilte Aufgaben stets mit großer Sorgfalt, Zuverlässigkei und Einsatzbereitschaft. Gute analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Sie haben zudem Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und bearbeiten die anstehenden Aufgaben strukturiert und selbstständig. Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge  Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage  Weiterbildung Gesundheitsmanagement  Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Trainee (w/m/d) Investment Compliance

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50037053 / Frankfurt am Main / Vollzeit / ab 01.02.2022 / befristet auf 18 Monate Laufendes Controlling der investmentrechtlichen, vertraglichen und anlegerregulatorischen Anlagegrenzen aller Publikums- & Spezialfonds Laufende Beurteilung von Vorerwerbsprüfungen zu komplexen Produkten nebst Bearbeitung von ad-hoc Anfragen des Front Office und der Verwahrstellen Neuanlagen/Änderungen von für die Anlagegrenzprüfung benötigten Wertpapier-Stammdaten mit Fokus auf komplexe Anlageinstrumente & Wertpapier-Emittenten, inkl. Recherchetätigkeit über verschiedenen Datenquellen (Bloomberg, WM, etc.) nebst Abstimmung von Unstimmigkeiten mit Datenprovidern Unterstützung bei der Sicherstellung des Datenimports der weiteren für die Anlagegrenzprüfung benötigten Stammdaten inkl. Qualitätssicherung und Weitergabe der Daten in die Grenzprüfungssysteme Weitere Unterstützungsleistungen im Kontext der Anlagegrenzprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master, FH/Uni) mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Erste Erfahrungen bei einer KVG, einer Bank oder einem Finanzdienstleister über eine Berufsausbildung und/oder Praktika o. ä. Kenntnisse im Fondsgeschäft (Front-to-Back), zu Fondsstrukturen, sowie Finanzinstrumenten / strukturierten Produkte, idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Anlagegrenzprüfung Umfassendes Wissen zu Fondsprodukten und Finanzinstrumenten / strukturierten Produkten und erste praktische Erfahrung in der Anwendung von Dateninformationsdiensten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insb. Excel, Access), idealerweise ergänzt um Know-How zu relationalen Datenbanken und Datenbankabfragen (SQL) nebst Programmierkenntnissen (insb. VBA) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem detaillierten Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Absolute Zuverlässigkeit und Genauigkeit ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Risk & SOX Specialist (f/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At Evotec’s headquarters in Hamburg, Germany, the Internal Audit & Risk Management unit is seeking a highly motivated and dedicated Risk & SOX Specialist (f/m/d) Full-time and permanent Planning, implementing and coordinating all phases of SOX compliance Develop and provide routine training to the control owners to ensure a thorough understanding of the SOX program Ensuring the implementation, ongoing development and documentation of Evotec´s SOX 404 framework, including the preparation and alignment of supporting materials, guidelines etc. Being the main contact person for internal and external audit teams to ensure timely and efficient testing approach and issue resolution Close cooperation with all Evotec entities to assess new processes or change existing processes to identify financial and operational risks before launch and give recommendations when it is needed Prepare group SOX related reports and presentations for the Management Board as well as for the Audit & Compliance Committee Assist with special projects (i.e. process improvements, system implementations, control design) Supporting the Global Risk Manager in designing, implementing and further developing the internal risk management methodology and global framework Organizing, coordinating and executing workshops for the identification and evaluation of key risks for the quarterly risk reporting Supporting the global business entities in establishing risk management structures Degree in Business Administration, Finance or Accounting Sound working experience in auditing or internal control management Strong analytical and conceptual skills, critical thinking, as well as ability to identify problems and propose solutions Very good understanding of financial reporting risks and appropriate control design Good understanding of Sarbanes-Oxley, SEC rules, PCAOB requirements and COSO framework Excellent presentation and communication skills, across all hierarchy levels Proficiency in written and verbal English, German is a plus Willingness to go on national and international business trips, demand-related A position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork 30 days of annual holiday, monthly allowance for public transportation, and in-house canteen Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus
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Datenschutzmanager/-koordinator in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Menschen ihre Wohnträume erfüllen? In einem tollen Team beste Arbeitsbedingungen erleben? Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du unterstützt unseren externen Datenschutzbeauftragten fachlich im operativen Tagesgeschäft. Du betreust und steuerst die datenschutzrechtlichen externen Prüfprozesse für fachbezogene Themen. Du bearbeitest Betroffenenanfragen inkl. Kundenkommunikation. Du organisierst und koordinierst datenschutzrechtlichen Schulungen und Audits des externen Datenschutzbeauftragten. Du betreust das Verzeichnis für Verarbeitungstätigkeiten in Abstimmung mit dem externen Datenschutzbeauftragten. Du übernimmst die Vorbereitung, Durchführung und Evaluation von datenschutzrechtlichen Teilprojekten. Du bist der erste Ansprechpartner für Projekte der PlanetHome Group GmbH im Datenschutzumfeld. Du bringst eine kaufmännische Fachausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung mit. Kenntnisse im Bereich Datenschutz (BDSG, EU-DSGVO) sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Du punktest mit Deiner Expertise bei der Projektmitarbeit sowie -planung. Du hast sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und selbstständig. Dein Profil wird durch fundierte Microsoft Office-Kenntnisse abgerundet. Festanstellung in Teilzeit | flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | moderne Büroräume
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