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Consulting | Finanzdienstleister: 12 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting
Finanzdienstleister

Datenbank-Ingenieur / IT-Berater (m/w/d) für DB2 z/OS

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In der Funktion eines Datenbank-Ingenieurs engagieren Sie sich an der Schnittstelle zwischen der Anwendungsentwicklung, IT-Betrieb und Inhouse-Consulting. Sie sorgen für eine optimale Nutzung unserer DB2 Datenbank im IBM z/OS Umfeld. Diese zentrale Datenbank ist Teil des COBOL & Java basierten Depotverwaltungssystems der Union Investment. Folgende Aufgaben fallen in Ihren Verantwortungsbereich: Architektonische und strategische Weiterentwicklung unser DB2 Datenbanken zusammen mit unserm Provider Durchführung von Lasttests sowie Analyse von Performanceengpässen und Ableiten von Optimierungsmöglichkeiten für Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb Erstellung von Vorgaben für Entwicklung und Betrieb sowie Monitoring-Prozessen beim weiteren Ausbau der DB2-Datenbank Etablierung weiterer Früherkennungsmechanismen und Prognosemöglichkeiten des Gesamtsystems Steuerung des externen Providers bei der Vorbereitung, Umsetzung und Durchführung von Änderungen im IBM Mainframe / DB2 Umfeld Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem Team, wenn Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine gut abgeschlossene IT-Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit COBOL & Java auf IBM z/OS-Mainframe und DB2 Datenbanken, DB2-Administration, Datenbank-Design oder Datenbankabfragen Sehr gute Kenntnisse im Monitoring, in der Konfiguration und bei der Etablierung von Messverfahren zur Früherkennung von Datenbanken und Gesamtsystem Sicherer Umgang mit IBM z/OS Mainframe (TSO/RACF, DB2, SQL) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie Eigeninitiative Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Einarbeitung und Betreuung sowie regelmäßiges Feedback. Sie sind ein Teamplayer durch und durch und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Architektur und Governance

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) ist der marktführende Dienstleister für Wertpapierservices am Finanzplatz Deutschland.Mit 1.250 angeschlossenen Instituten nutzen etwa drei Viertel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemdienstleistungen der dwpbank.Als Trainee hast Du die Chance, einen umfassenden Einblick in bankweite Aufgaben der Governance der dwpbank zu gewinnen und bei der Gestaltung der fachlichen Architektur unserer Wertpapierabwicklungssysteme mitzuarbeiten.Unser Governanceteam arbeitet eng mit den Produktionsentwicklungseinheiten aus Operations zusammen und unterstützt im fachlichen Anforderungs- und Analyseprozess. Dein 18-monatiges Trainee-Programm besteht sowohl aus der Mitarbeit in Deinem „Heimathafen“ u.a. in Projekten, sowie aus Hospitationen in wesentlichen Abteilungen der Informationstechnologie und Operations. Du erhältst die Möglichkeit, diese kennen zu lernen, mitzuarbeiten, Kontakte zu knüpfen und das Wissen aufzubauen, welches Du für Deine zukünftige Tätigkeit benötigst.Wir möchten Deine Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeige uns, was Du bisher gemacht hast und was dich auszeichnet. Zudem interessieren uns auch deine Projekte aus bisherigen Tätigkeiten oder studentische Arbeiten.Du hast Dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik erfolgreich beendetZu Deinen Stärken gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und TeamgeistHervorragende analytische Fähigkeiten und LösungsverhaltenSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort & SchriftSicherer Umgang mit MS Office-Produkten und KollaborationstoolsPersönliche Anforderungen:Du denkst unternehmerisch und handelst entsprechendDu hast Spaß an der Arbeit in Projekten und im TeamDir fällt es leicht auf andere Menschen zu zugehen und neue Kontakte herzustellenDu bist offen gegenüber Veränderungen und räumlich sowie zeitlich flexibelDu hast Interesse am Wertpapiergeschäft und dahinterliegenden ProzessenFür deine zukünftige Tätigkeit ist es hilfreich, wenn Du Kenntnisse bzw. ein grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen mitbringst.Deine individuelle Förderung liegt uns am Herzen: Während des gesamten Trainee-Programms bieten wir Dir Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten an unterschiedlichen Standorten.Wir gewähren Dir Einblicke in die Technologien, Methoden und Prozesse im IT-Betrieb.Du kannst die modernen Projektmanagement-Methoden wie Scrum und Domain-Driven Design theoretisch und in der Praxis kennenlernen.Dein Mentor unterstützt Dich in Deiner stetigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Schulungen werden gezielt nach Deinen individuellen Bedürfnissen ausgewählt. Die Trainees des letzten Jahrgangs unterstützen dich in den ersten Monaten in der Bank.Bringe Dich mit deinen Kenntnissen und Erfahrungen, Engagement und Innovationskraft im Trainee-Programm erfolgreich ein - dann hast Du die Chance nach erfolgreichem Abschluss des Trainee-Programms auf eine interessante und vielfältige Tätigkeit im Business Consulting IT.Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten, Ermäßigungen für die Betriebsrestaurants und Cafeterien an jedem unserer Standorte, Bezuschussung zum öffentlichen Nahverkehr und vieles mehr.
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Solution Architekt (m/w/d) Multi-Channel Outputmanagement

Do. 22.10.2020
Hamburg
Solution Architekt (m/w/d) Multi-Channel Outputmanagement Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Deutscher Inkasso-Dienst findest Du beides. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren internen Kunden neue In- und Outputsysteme. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du entwickelst eine angemessene und zeitgemäße Architektur für die Gesamtlandschaft im Outputmanagement. Dabei definierst Du die Vorgaben, um das Zusammenspiel aller Systeme zu gewährleisten. Die Evaluierung neuer Produktentwicklungen im Bereich des Outputmanagement übernimmst Du genauso wie das Komponentendesign für künftige Kundenanforderungen. Mit Deinem Kommunikationsgeschick übernimmst Du den Dialog mit den Stakeholdern über die geforderten Produkteigenschaften und erstellst die ersten Produktvisionen. Auch die Priorisierung, Bewertung und Pflege von Backlogs gehört zu Deinen Aufgaben. Du definierst nicht-funktionale Anforderungen und führst Architekturbewertungen und Reviews durch. Mit Deinem Team findest Du Lösungen für bislang unlösbare Probleme. Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker und erste fachliche Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse von großen Architekturen und im Bereich der individuellen Softwareentwicklung Kenntnisse von Outputmanagement-Modellen und der daraus resultierenden Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein ausgeprägtes Präsentationsgeschick Du entwickelst bei Bedarf auch Clean Code mit C++, Java, JavaScript, SQL und z.B. Pearl und schreckst nicht vor DevOps-Themen zurück Erfahrung mit unseren Kerntechnologien wie z.B. SOAP, Wildfly, JBoss, Grafana, Git, Windows und Linux Agiles Mindset und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturZuschuss zur HVV ProficardModerne Technologien und InnovationenGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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Commercial Product Manager (w/m/d) – Payment Solutions

Di. 20.10.2020
Au in der Hallertau, Berlin, Hamburg, Moers
Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Commercial Product Manager (w/m/d) Payment Solutions Festanstellung, Vollzeit • wahlweise für unseren Standort in Au i.d. Hallertau | Berlin | Hamburg | Moers CCV entwickelt und vertreibt innovative, zuverlässige Bezahl- und Software­systeme sowie Payment-Apps für den Handel, Gewerbe­kunden und den Automatenbereich. Wir ermöglichen sichere und schnelle Zahlungen an jedem Point of Interaction und arbeiten gemeinsam mit unseren Part­nern stets an zukunfts­orientierten Lösungen, die wir mit ganzheitlichem Blick auf die Belange unserer Kunden entwickeln. CCV in Deutschland ist Teil der inter­nationalen CCV Gruppe mit Hauptsitz in Arnheim (NL). Unter dem Dach der CCV Group ist die CCV GmbH mit Schwester­gesell­schaften in Holland, der Schweiz und Belgien vereint. Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns die Digitalisierung am Point of Sale voran­zutreiben und innovative Mobile-Payment-Services zu entwickeln, die das Leben von tausenden von Kunden jeden Tag einfacher machen? Mit der Digitalisierung der (Handels-)Welt hat bereits eine der großen Heraus­forderungen begonnen – seien Sie ganz vorne mit dabei! Wir freuen uns auf Sie! Entwicklung und Ausbau der Marktstellung von CCV als führendem Systemlieferanten für Paymentlösungen Transfer der Strategie und Kundenwünsche von CCV in neue und innovative Produkte und Services Definition von Value Propositions und USPs für neue oder bestehende Produkte und Services auf Basis relevanter Business Cases Ausarbeitung und Umsetzung der Produkt-Roadmaps in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und unserer technischen Produktentwicklung Entwicklung von Preisstrategien und Durchführung von Wettbewerbs-, Markt- und Kundenanalysen Design und Umsetzung der Markteinführung und Auslaufmanagement unserer Produkte und Services Übernahme der Verantwortung für internationale Product-Launch-Kampagnen inklusive des zugehörigen Timeline-Managements, der Koordination der Abläufe in unseren internen Abteilungen (technisch und kaufmännisch), Sicherstellung des internationalen Produktsupports und aller weiteren Schritte im Rahmen des Product Launch Sie erkennen neue Trends und Innovationen durch die Teilnahme an Konferenzen, Kunden­veranstaltungen, Key-Account-Interviews, Workshops, Fachgesprächen mit unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und vielen anderen Abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Informatik oder Wirtschafts­wissenschaften, bzw. vergleichbare Qualifikation (Internationale) Berufserfahrung im Produktmanagement / technischen Produktmarketing Kenntnisse in den Bereichen Payment und/oder Retail von Vorteil Sympathisches, sicheres Auftreten und eine echte Teamplayer-Mentalität Ein Gespür für Technik, Innovation, Zukunftstrends und das Talent als Erster (w/m/d) die Kundenwünsche von Morgen zu erkennen Eigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind fokussiert und haben immer den Überblick über die wichtigsten Aufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Interessante, internationale Projekte in einem innovativen Markt mit großem Potenzial Attraktive, leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen (wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Ein sympathisches und engagiertes Team mit einer großen Leidenschaft für innovative Ideen Getränke, Kaffee und Obst gibt es kostenlos Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Raum für eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive
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DevOps Engineer (m/w/d) - .NET/Azure Platforms & Services

Di. 20.10.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: DevOps Engineer (m/w/d) - .NET/Azure Platforms & Services Arbeitsort: BraunschweigDie Unterabteilung IOPI-Azure Services stellt mit seinem 24-köpfigen Team die Plattformen für die Bereitstellung und den Betrieb von Webanwendungen, Authentication Services und Monitoring - national und international zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir die Überwachungslösungen (u.a. SCOM), die Sie zur Überwachung Ihrer Anwendungen und Server benötigen. Spaß, Stabilität, Sicherheit, Skalierbarkeit und Schnelligkeit stehen bei uns im Fokus der täglichen Arbeit. Ziel ist es, die Windows-Infrastruktur bei Volkswagen Financial Services durch die Implementierung einer öffentlichen und lokalen Cloud-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit der Microsoft Azure-Cloud zu verbessern. Hier suchen wir mehrere DevOps Engineer - .NET/Azure Platforms & Services (m/w/d). Mein Team freut sich bereits jetzt auf die Verstärkung und das Engagement durch Ihre persönliche Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: *Konzeptionieren und Weiterentwickeln der Anforderungen an die Plattform *Konzeption und Entwicklung von Plattform Sevices als REST Services (u.a. Application Insights)*Sicherstellung der Security & Compliance entsprechend den hausinternen Vorgaben und Regularien und weiterer Vorschriften für Banken und Versicherungen*Wartung und Weiterentwicklung unserer FSAG-eigenen Tasks in DevOps*Beratung der TAM hinsichtlich Nutzung der Services und Aurora / Azure Diensten*Umgang mit Azure Pipelines für diverse Applikationsvarianten (insb. Web Services, Windows Services, ClickOnce) inklusive Beratung, Setup und Wartung von Agenten, Build- und Release-Servern*Einsatz und der Konfiguration von Tools wie NuGet, npm, Visual Studio (ab Version 2015, Fokus auf 2019 empfohlen), Visual Studio Code*Beratung der Kunden und Nutzer zu den Möglichkeiten der Cloudplattform und dem Einsatz dieser in nationalen und internationalen Projekten*Projektmanagement in Kundenprojekten bzgl. der verantworteten IBA / Azure Cloud-Plattform Das bringen Sie mit: *Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung*Praxiserfahrung in den Bereichen Cloud Technologie Microsoft Azure und den unterschiedlichen Servicemodellen (IaaS, PaaS, SaaS) *Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen (.NET,ASP.NET,C#,REST,Cloud,Microservices) *Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von u.a. JavaScript, AngularJS, Powershell*Kenntnisse im Bereich Authenitifierungsprotokollen (SAML,OAuth,OpenID,ADFS) wünschenswert*Erfahrung im Projektmanagement und den ITIL Best Practices*Basiskenntnisse in der Konfiguration von Windows, Windows Server, SCVMM (samt VMM Console), Hyper-V, Powershell*Idealerweise Kenntnisse in Auslagerungssteuerung und regulatorischer Standards (MaRisk, KWG)*Ausgeprägte Kundenorientierung mit einem offenen und konstruktiven Kommunikationsstil sowie hoher Eigenmotivation*Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT-Entwickler / Full Stack Engineer (m/w/d) für unser Kompetenzcenter Portfoliomanagement

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen Sie als IT-Experte für die agile Weiterentwicklung unserer Portfolio- und Ordermanagementsysteme. In dieser spannenden Position fungieren Sie als kompetenter DevOps Engineer und Ansprechpartner des Portfoliomanagements und sind dabei mit folgenden Aufgaben betraut: Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Portfoliomanagement Technische Weiterentwicklung der eingesetzten Research- und Portfoliomanagementsysteme im Portfoliomanagement Agile technische Konzeption und Umsetzung neuer Applikationen für das Portfoliomanagement und deren reibungslose Überführung in den produktiven Betrieb Datenanalyse- und Datenvisualisierung von Portfolio-, Markt- und Risikodaten Steuerung von externen Entwicklungspartnern zur Umsetzung der Projekt- und Fachbereichsanforderungen Sicherstellung der technischen und inhaltlichen Verfügbarkeit sowie der Stabilität der im Einsatz befindlichen Systeme in Zusammenarbeit mit den eingesetzten IT-Providern Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren IT-Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker Erste Berufserfahrung als DevOps Engineer oder Software-Entwickler, idealerweise im Kapitalmarktumfeld Gute technische Kenntnisse in Datenbanken (Microsoft SQL-Server, Oracle, SQL & PL/SQL) Gute Erfahrungen aus dem Entwicklungsumfeld (z. B. C#, Python, Tableau, MATLAB, Azure-DevOps) Wünschenswert sind Erfahrungen mit agilen Vorgehensweisen bspw. nach Scrum sowie Praxiserfahrungen im Bereich Finanzdienstleistungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten (Fehleranalyse) gepaart mit einer kommunikativen und integrativen Persönlichkeit Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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IT Consultant RPA (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Potsdam
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Du administrierst, konfigurierst und überwachst die mittels RPA (UiPath) automatisierten Prozesse Du konfigurierst Reporting-Services in einem bestehenden System für Fachbereiche nach fachlichen Anforderungen Du administrierst, schulst und berätst unsere Fachbereiche zu Atlassian JiRA und Confluence Du arbeitest in Softwareeinführungs- und Entwicklungsprojekten mit Du strukturierst, betreibst und führst maßgeblich das Incident und Problem-Management Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern (z.B. arvato- und Bertelsmannweite Fachbereiche, sowie externe Kunden) Präsentation des Leistungsportfolios des Bereichs und der Organisation Du unterstützt bei internen und externen Audits, insbesondere im Qualitäts- und Information-Security-Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer technisch orientierter Studiengang Mehrjährige Erfahrungen im Operating von IT-Lösungen, im Helpdesk oder in der IT-Administration Du bringst Kenntnisse der RPA-Software-Plattform UiPath mit und hast erste Erfahrung in objektorientierter Programmierung (z.B. .Net oder Java) Kenntnisse der Atlassian Produktfamilie (JiRA, Confluence) Sichere Kenntnisse von SQL, JSON, REST Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - in Vollzeit. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Brandenburg Stadt: Potsdam Postleitzahl: 14469 Job ID: 97281 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die BFS finance Münster GmbH. BFS finance Münster GmbH, Höltenweg 35 in 48155 Münster, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der BFS finance Münster GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Junior Consultant (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Teamarbeit mit unseren Consultants in Regulatorikprojekten oder Digitalisierungsvorhaben Beratung bei der Lösung fachlicher Herausforderungen durch Anforderungsaufnahme, Konzeption, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen Aufbau Deiner bankfachlichen Kenntnisse im Rahmen erster Projekte erste Praxiserfahrung in der Finanzindustrie (etwa Praktika oder Ausbildung bei einer Bank, einem Asset Manager oder im Consulting für Finanzdienstleister)sehr gute Analysefähigkeit und Affinität für das FinanzwesenSicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paketabgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Bankingsehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Aktienbeteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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(Senior) Business Consultant Kredit (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.(Senior) Business Consultant Kredit (w/m/d)Baufinanzierung, Konsumentenfinanzierung, Firmenkundenkredite oder Gewerbekredit Entwicklung von Digitalisierungs- und/oder Prozess­optimierungs­vorhaben im Kredit­geschäft End-to-End-Gestaltung digitaler Ziel­prozesse Durchführung von Vorstudien und Erstellung von Business Case-Berechnungen Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Kredit­portfolios Kommunikation und Abstimmung mit Projekt-Stakeholdern mindestens zwei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken oder im Consulting für Finanz­dienstleisterbankfachliche Expertise im Bereich Bau­finanzierung, Konsumenten­finanzierung, Firmenkunden­kredite oder Gewerbe­kreditesehr gute Kenntnisse in aktueller Regulatorik (MaRisk, Basel III, KWGMeldewesen)Überblick über Digitalisierungs­trends im Kredit­geschäftsehr gute methodische Kenntnisse in Anforderungs­management, Konzeption und im Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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IT Infrastrukturmanager VPN & Client Architect

Di. 13.10.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT Infrastrukturmanager VPN & Client Architect Arbeitsort: BraunschweigOrg.-Einheit / Bereich: Basis Communication & Collaboration Systems (IH-IOIU) Fachbereich Beschreibung: Der Bereich „Basis Communication and Collaboration Services" ist die direkte Schnittstelle zum Kunden sowohl im In- als auch im Ausland. In unserem Bereich werden Services wie Software Client Management, Virtual Private Network, Active Directory, ADFS, MS Exchange, Office 365, Exchange Online, E-Mail Archivierung, und New Workplace Services (Windows Client, MDM, Sharepoint und Skype/Teams) betrieben. Als Teil des jungen Teams begleiten Sie den Fortschritt in der digitalen Transformation unserer IT-Services auf zukunftsfähige Technologien, insbesondere in den Cloud-basierenden Services. Tätigkeits-/Aufgabenbeschreibung: Beratung unserer Fachbereiche und Landesgesellschaften zu allen technischen Fragestellungen im Aufgabengebiet Konsequente Weiterentwicklung des aktuellen Client-Designs & Architektur Dienstleistersteuerung unserer externen Service Partner Einbringen eigener Ideen zu Innovationen und technischen Optimierungen Ständiges Überprüfen vorhandener Lösungen in Bezug auf Effizienz und Kostenentwicklung Fachkenntnisse/Berufserfahrung: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium mit mehrjähriger und einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Client-to-SiteVPN Umfeld (insbesondere PulseSecure) Sehr gute Kenntnisse im Windows 10 Umfeld (SCCM, Softwarepaketierung) Sehr gute Kenntnisse mit Authentifizierungsprotokollen (z.B SAML) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Antivirus Produkten sowie Desktop Firewall (insbesondere Windows Defender/Windows Firewall sowie Symantec) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk/Netzwerkprotokolle Gute Kenntnisse im PKI Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Cloud Technologie (Microsoft O365) Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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