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Consulting | Finanzdienstleister: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Consulting
Finanzdienstleister

Databases Administrator (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Nürnberg, München
Nürnberg oder München | Voll- oder TeilzeitGestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.Verantwortung übernehmen:Design, Implementierung und Administration von hochverfügbaren Datenbank-SystemenUnterstützung bei der Durchführung von ProjektenKonzeption, Planung und Durchführung von Datenbank-Migrationen und –UpgradesEntwicklung von Monitoring, Troubleshooting- und Performance-AnalysenAusarbeitung und Umsetzung von Backup- und Recovery-Strategien und Durchführung von NotfallübungenErstellung und Pflege von DokumentationenUmsetzung und Einhaltung neuer regulatorischer Regeln und StandardsÜbernahme von BereitschaftsdienstenFähigkeiten, die überzeugen:Informatikstudium oder vergleichbare beruflich erworbene KenntnisseBerufserfahrung als MSSQL, MYSQL, POSTGRES und Oracle Datenbank-AdministratorSolide Kenntnisse in Trouble-Shooting und Konfiguration von ÜberwachungssystemenErfahrungen in der Cluster-Konfiguration (Oracle RAC, Data Guard, ASM, RMAN)Gute T-SQL- und PL/SQL-Kenntnisse, Performance-Analysen und TuningKenntnisse mit Disaster Recovery- und Hochverfügbarkeitslösungen mit AutomatisierungstoolsErfahrung in Automatisierung von Standard- DBA-Aufgaben und Serverkonfiguration.Gute Kenntnisse in der Shell-Programmierung wie Bash Codierung, Ansible, UC4, CCMInteresse an neuen Datenbanktechnologien insbesondere im KI und Big Data UmfeldTeamfähigkeit, Feedbackkultur, selbständige Arbeitsweise sowie Experimentierfreude und NeugierGute Deutsch- und EnglischkenntnisseWas wir bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehrDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.deNürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Design, Implementierung und Administration von hochverfügbaren Datenbank-Systemen Unterstützung bei der Durchführung von Projekten Konzeption, Planung und Durchführung von Datenbank-Migrationen und –Upgrades Entwicklung von Monitoring, Troubleshooting- und Performance-Analysen Ausarbeitung und Umsetzung von Backup- und Recovery-Strategien und Durchführung von Notfallübungen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Umsetzung und Einhaltung neuer regulatorischer Regeln und StandardsÜbernahme von Bereitschaftsdiensten Fähigkeiten, die überzeugen: Informatikstudium oder vergleichbare beruflich erworbene Kenntnisse Berufserfahrung als MSSQL, MYSQL, POSTGRES und Oracle Datenbank-Administrator Solide Kenntnisse in Trouble-Shooting und Konfiguration von Überwachungssystemen Erfahrungen in der Cluster-Konfiguration (Oracle RAC, Data Guard, ASM, RMAN) Gute T-SQL- und PL/SQL-Kenntnisse, Performance-Analysen und Tuning Kenntnisse mit Disaster Recovery- und Hochverfügbarkeitslösungen mit Automatisierungstools Erfahrung in Automatisierung von Standard- DBA-Aufgaben und Serverkonfiguration. Gute Kenntnisse in der Shell-Programmierung wie Bash Codierung, Ansible, UC4, CCM Interesse an neuen Datenbanktechnologien insbesondere im KI und Big Data Umfeld Teamfähigkeit, Feedbackkultur, selbständige Arbeitsweise sowie Experimentierfreude und Neugier Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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SAP-CML-Entwickler (m|w|d)

Di. 26.10.2021
München
Wir suchen Sie als SAP-CML-Entwickler (m|w|d) Willkommen im Team! Gestalten Sie unsere digitale Zukunft  und werden Sie Teil der IT in der MünchenerHyp. Wir sind eine nachhaltig erfolgreiche und selbständige Pfandbriefbank mit Sitz im Herzen von München und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Entwurf, Umsetzung, Testen und Dokumentieren von Lösungen im Umfeld unseres Kernbanksystems SAP-CML Laufende Durchführung von Changes und Wartungsaufgaben Weiterentwicklung und Support der SAP-Schnittstellen von und zu unserem Kernbanksystem Mitarbeit in Projekten, bei der Konzeption von Lösungen und im 2nd-Level-Support Weiterentwicklung des Systems in Richtung S/4 HANA Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Tiefgehende praktische Kenntnisse in SAP ABAP-OO, Web Services, REST-APIs Idealerweise Kenntnisse der SAP-Module CML, CMS, BP sowie von S/4 HANA und Fiori Erfahrungen in der Business Analyse und der Umsetzung im SAP System Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Fähigkeit, in einem agilen Umfeld selbständig und teamorientiert zu arbeiten Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Team im Bereich IT- Anwendungsbereitstellung. Neben leistungsgerechter Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und guten Sozialleistungen fördern wir im Rahmen interner und externer Fortbildungsmaßnahmen Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung.
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(Senior) Consultant Berechtigungsmanagement & Prozessoptimierung (Financial Services) (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Köln prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Optimierung von (Berechtigungsmanagement-)Prozessen und Kontrollen (internes Kontrollsystem) Lösungskonzeption von (Fach-)Konzepten sowie Ausgestaltung technischer und fachlicher Maßnahmen für das Access-/Berechtigungsmanagement und deren Umsetzung Durchführung von Ist-Aufnahmen zur Identifikation des aktuellen Standes der organisatorischen (z. B. Aufbau und Ablauforganisation), technischen und prozessualen IAM-Architektur Koordination und Abstimmung mit allen Fachbereichen eines Finanzinstituts, um ein breites Verständnis für Berechtigungsmanagement und dessen Prozesse zu erarbeiten und zu etablieren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Berechtigungsmanagement, Identity und Access Management sowie Grundkenntnisse in ITIL oder BSI-Grundschutz sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Consultant Zeitwertkonten / Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Höchster Vorsorge ist die gemeinsame Dachmarke der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG, der Höchster Pensionskasse VVaG sowie der Höchster Pensions Benefits Services GmbH und bündelt betriebliche Vorsorgelösungen in einer Hand. Steigen Sie bei der Höchster Pensions Benefits Services GmbH in die Betreuung unserer Kunden im Bereich Zeitwertkonten ein und leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zum weiteren erfolgreichen Wachstum unseres Geschäftsbereichs Digitale Antragslösungen für betriebliche Modelle! Beratung und Betreuung unserer Kunden rund um das Thema Zeitwertkonten Vorbereitung und Wahrnehmung von Kundenterminen Angebotserstellung für Digitalisierungsprojekte Koordination und Begleitung von Projekten zur Erstellung digitaler Antragslösungen Projektmanagement im Rahmen der Digitalisierungsprojekte – vom Konzept bis zum erfolgreichen Go-Live Anforderungsmanagement an der Schnittstelle zwischen Webabteilung und Kunden Verwaltung und Erstellung von Vertragsdokumenten Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Informationstechnik oder Digitalisierung Idealerweise erste Berufserfahrung – aber auch ambitionierten Berufseinsteiger*innen geben wir gerne die Chance, sich in dieses spannende Aufgabenfeld einzuarbeiten Offenheit und Neugier, sich auch in den technischen und kaufmännischen Themen im Kontext mit Zeitwertkonten weiterzubilden Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und hohe Umsetzungskompetenz Bereitschaft zur Wahrnehmung außendienstlicher Aufgaben Teamgeist und Kommunikationsstärke – auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv in die Gestaltung unseres Geschäftsbereichs Digitale Antragslösungen einzubringen und einenwesentlichen Beitrag zur Umsetzung digitaler Lösungen zu leisten. Wir bieten Ihnen dazu ein anforderungsgerechtes Gehalt, das Ihren Erwartungen entsprechen wird, und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Sie arbeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem dynamischen Team und kollegialer Arbeitsatmosphäre.
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(Senior) Architekt*in Blockchain - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vermögen und Eigenkapital. (Senior) Architekt*in Blockchain Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Übernahme der Rolle als Systemarchitekt*in im Wertpapierumfeld mit Schwerpunkt Blockchain Unterstützung der Umsetzungsteams beim Software Engineering: strategisch-taktisches Design der Anwendungen gemäß Domain-Driven-Design, Definition der Qualitätsmerkmale, Konzeption der CI/CD-Pipelines, automatisierte Tests, Schnittstellendefinition Mitarbeit bei und Vermittlung der Makroarchitektur Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern, z. B. Solution-Architekt*innen, Enterprise-Architekt*innen, Produktmanager*innen Ansprechpartner*in für alle architektonischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Informatik und langjährige Berufserfahrung als Systemarchitekt*in im Bereich moderne Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden (Teil)Projekten Umfassende Kenntnisse zu Softwareentwicklungsprozessen und Blockchain sowie fundierte Kenntnisse in Softwarearchitektur und der Integration von Anwendungen – auch in Bereichen wie Design, Microservices, API-Design, Datenbanken usw. Erfahrung mit den angrenzenden Disziplinen Anforderungsmanagement und Qualitätssicherung/Softwaretest und Praxiserfahrung in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, SAFe) Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Problemlösungsfähigkeiten und Spaß an der Arbeit in crossfunktionalen Teams sowie Kreativität und Innovationskraft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Business Consultant Group Accounting (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Weingarten
Business Consultant Group Accounting (m/w/d) Standort Weingarten CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. In unserem IT-Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 70 Mitarbeiter:innen, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .net Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der globalen digitalen Transformation mit Schwerpunkt auf rechnungslegungsrelevante Prozesse Aufbau und Verbesserung von lokalem Know-How der CHG-Prozesse und Systemfunktionen in den Landesgesellschaften Regelmäßiger Austausch mit den Business Consultants anderer Fachabteilungen zum Teilen von Wissen und Best-Practices Mitwirkung bei der Vorbereitung und Aufstellung des Konzernabschlusses (IFRS) der CHG-MERIDIAN Gruppe mit eigenverantwortlicher Übernahme von Teilbereichen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungslegung (IFRS), Controlling oder Wirtschaftsprüfung Fundierte IFRS-Kenntnisse (insb. IFRS 16) sind wünschenswert Ausgeprägte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Ergebnisorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil wird außerdem durch eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit abgerundet Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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M365 Solutions Engineer (m/w/d) Bundesweit

Fr. 22.10.2021
M365 Solutions Engineer (m/w/d) BundesweitWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Im Bereich IT Infrastructure werden zahlreiche technische Plattformen und IT-Services bereitgestellt, mit denen die EOS Gruppe und dessen rund 6.500 Anwender arbeiten – in Deutschland und Europa. Als Bestandteil der IT Infrastructure übernimmt das Team Collaboration die Verantwortung für alle Systeme, die die digitale Zusammenarbeit ermöglichen und fördern. Wenn Du mit neuen Technologien arbeiten möchtest und Spaß daran hast international zu arbeiten, dann komm zu uns.Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft Office 365 Umgebungen im internationalen Enterprise Umfeld. Entwicklung von innovative Microsoft Office 365 Lösungen in Zusammenarbeit mit Nutzern, Kollegen, Herstellern. Betrieb der Microsoft Exchange Installationen sowie eines SecureMail Gateways. Aufbau und Verwaltung der anzuwendenden Policies und Compliance Regeln. Erstellen von Scripten zur Automatisierung mittels MS PowerShell. Wünschenswert: Vorhandene Kenntnisse PowerPlatform bzw. den Wunsch diese Kenntnisse zu erlangen.Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse MS Server-Betriebssysteme sowie sehr gute Kenntnisse in folgenden Themengebieten:  Betreuung der MS Office 365-Applikationen (Teams, OneDrive, SharePoint, PowerBI) Konzeption und Einrichtung von neuen MS Office 365 Applikationen Erstellen von Scripten zur Automatisierung mittels MS PowerShell Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch- und Englisch Strukturierte, analytische sowie teamorientierte ArbeitsweiseCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Wer wir sind Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. Du suchst Aufnahme von fachlichen Anforderungen und Beratung der Vertreter verschiedener Geschäftsbereiche zum Themenkomplex BI Entwicklung, Implementierung, Betrieb und Dokumentation von funktionierenden BI-Prototypen auf Grundlage der fachlichen Anforderungen in Abstimmung mit den IT BI Teams Aufbau und Weiterentwicklung von Information Marts als Basis für Self-Service BI Erstellen von ad-hoc BI Analysen Aktive Mitarbeit an BI-Projekten in interdisziplinären Teams mit Auftraggeber, den IT Entwicklungsteams und IT Betrieb   Du hast Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, oder einem verwandten Studiengang Fundierte Kenntnisse mit Analyse-Tools (z.B. SAS EG), Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen sowie Programmiererfahrung in gängigen Skriptsprachen (z.B. SQL) Sehr gute Kenntnisse in finanz-und systemtechnischen Prozessen Ausgeprägte Fähigkeit komplexe technische/fachliche Zusammenhänge anschaulich und klar aufzubereiten Strukturierter Arbeitsstil sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke sehr gute Deutsch-sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket  Betriebliche Altersvorsorge Arbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hast Vielfältiges Weiterbildungsangebot Wasser und Kaffee kostenlos (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing   Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Ralph Ullmann
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Senior Data Engineer (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
We are a Hamburg-based FinTech company that empowers enterprise customers with a software platform for digitising end-customer invoices and dunning processes. Based on artificial intelligence, we combine digital communication channels with a variety of payment methods. Our mission is to use smart technology to make the previously analogue payment processes for customers and companies intelligent and convenient. With our comprehensive software-as-a-service (SaaS) solution, we optimise the customer journey of customers of banks, e-commerce and mobility companies, energy providers, insurers and telecommunications providers, among others, with industry-specific, innovative features. Founded in 2016 in the innovation incubator of Otto Group Digital Solutions, we are part of Europe's largest e-commerce group, the Otto Group. Taking project ideas from design to implementation. Assuming leadership and responsibility for the technical tasks and deliverables for a particular project. Developing solutions that are highly scalable, but easy to maintain. Contributing to the engineering team's culture of high code quality. Assisting Project Manager in project planning and estimating of project score items. Agile, Scrum, test driven development and unit testing. Technical requirements: Excellent programming skills and fluency in Python Experience with AWS, cloud deployments, DevOps Committed to high engineering standards Experience in object oriented programming Nice to have: It would be appreciated if you have already: Gained experience in tuning and scaling a big application. A Data Engineering background. An interest in Data Pipelines. A certain familiarity with SQL and relational databases. Gained experience as a Fullstack Developer. Personal requirements: You find and maintain the right balance in delivering fast and delivering quality. As a team player, open communication and "getting things done" are part of your professional values. You love to be hands on as well as designing, coding and reviewing features. You measure your features and their impact on platform and business. You are able to work independently with minimum supervision. You are intrinsically motivated to learn new things and bring the team forward. You will become part of our international team of experienced technology and business experts. A modern working environment in Hamburg's Hafencity with the inspiring flair of a fast growing start-up and innovative product development. A professionally challenging industry environment as well as active knowledge transfer and best practice exchange within the team. A high degree of personal responsibility from day one and freedom to realize your own ideas. A value driven company mindset, with self-organizing agile teams. Well-funded and part of Germany’s largest online retailer, The Otto Group. Corporate benefits such as gym membership and shopping discounts as well as public transport ticket, fresh fruits and company events.   If you are interested in joining our team, please send us your application either in German or in English for the attention of Mirko Schuh.
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IT Produktmanager International (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Salzburg, Westerwald
Die Porsche Bank ist als Tochter der Porsche Holding gemeinsam mit dem Importeur und dem Handel für die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden verantwortlich. Über 1.300 Mitarbeiter mit Drive beschäftigen sich in der Porsche Bank Gruppe mit Finanzierung, Versicherung, Wartung, Flottenmanagement, Rent a Car und sonstigen Bankdienstleistungen. Die Porsche Bank ist Österreichs größter Kfz-Finanzdienstleister und in 15 Ländern in Europa und Südamerika tätig. Aufgrund unseres enormen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Salzburg ab sofort einen engagierten   IT Produktmanager International (w/m/d) Ihre Aufgaben: Kontinuierliche Standardisierung von gruppenweiten IT Initiativen auf internationaler Ebene Erhebung und Definition von Systemfunktionalitäten und Festlegung von Standards Train-the-Trainer Aktivitäten, Sicherstellung des Wissenstransfers und Applikations-Tests Konzeptionierung der Systemlandschaft in Bezug auf Standardisierung und Weiterentwicklung Support der Entwicklungsabteilung bei der Erstellung wie auch Interpretation von system- bzw. modulbezogenen Detailanalysen Enger fachlicher Austausch mit internen Vertriebs-Wissensträgern hinsichtlich Verbesserung und Weiterentwicklung von bestehenden Systemen und Modulen Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung (Uni, FH, HTL) im IT-Bereich, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Richtung Hohe IT- und Projektmanagement-Affinität, einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse einer osteuropäischen Sprache von Vorteil Organisationsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortlicher Arbeitsstil Reisebereitschaft bis zu 30% (Fokusmärkte CEE) Wir bieten: Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg. Daher sehen wir ein  sehr gutes Arbeitsklima, das Ihnen ein  großes Maß an Eigenverantwortung ermöglicht, modern gestaltete Büroräumlichkeiten sowie  flexible Arbeitszeiten als wichtige Bausteine für eine hervorragende Zusammenarbeit. Zudem bieten wir  umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote, ein Betriebsrestaurant und Cafeterias am Standort der Zentrale in Salzburg,  interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten, einen  Betriebskindergarten und die Möglichkeit  mobil zu arbeiten. Selbstverständlich genießen Sie ebenfalls  Mitarbeiterkonditionen beim Autokauf, bei der Finanzierung und für Service, Reparatur und Zubehör. Selbstverständlich erwartet Sie ein auf dem anzuwendenden Kollektivvertrag basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und positionsrelevanten Berufserfahrung entsprechenden KV-Einstufung ergibt (Jahresbruttogehalt ab € 40.600,--). Es erfolgt eine marktadäquate Überzahlung. Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online!
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