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controlling | finanzdienstleister: 33 Jobs

Berufsfeld
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  • finanzdienstleister
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
controlling
finanzdienstleister

Property Controller / Yardi Spezialist / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
München
Schroders ist eine weltweit operierende Vermögensverwaltungsgesellschaft. Der Hauptsitz ist in der City of London. Das Unternehmen wird an der Londoner Börse gehandelt. Im Bereich Immobilien werden von Schroders weltweit Immobilien im Wert von rund € 18 Mrd. verwaltet. Das deutsche Schroders Real Estate Team umfasst 40 erfahrenen Fachleute an den Standorten Frankfurt und München, die sowohl Immobilienfonds-Produkte als auch Direktinvestments anbieten. Die Leistungen umfassen Investment- und Asset-Management-Services für institutionelle Investoren und Family Offices. Ziel ist es dabei, eine nachhaltige und optimale Wertschöpfung für die betreuten Immobilien durch aktives Asset- und Investment Management zu ermöglichen. Die Arbeitsweise ist teamorientiert, unternehmerisch und institutionell geprägt. Dabei stehen solides Marktverständnis und die Fähigkeit, maßgeschneiderte Anlagestrategien entsprechend den Risiko-/Renditezielen umzusetzen im Mittelpunkt. Derzeit betreut das Team von Schroder Real Estate im Bereich der Direktmandate in der DACH-Region für institutionelle Investoren mit einem Marktwert von über 4 Mrd. Euro. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Property Controller / Yardi Spezialist / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Objekt- und Mietvertragsdatenerfassung über das Property Management System Yardi Mitarbeit bei der Erstellung  der immobilienbezogenen Buchhaltung, der Cashflow- und Businessplänen einschließlich des damit verbundenen Objekt- und Portfolioreporting Unterstützung bei der Erstellung und Abwicklung von Betriebs und Nebenkostenabrechnung Selbständige Erstellung der monatlichen Objektbuchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs für ein kleineres Teilportfolio Aktive Mitarbeit im Team bei der Weiterentwicklung der IT Landschaft und der internen kaufmännischen PM Organisation Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation für den Bereich Immobilien Berufserfahrung im kaufmännischen Property Management bzw. in der Verwaltung von Immobilien Kenntnisse des Vermietungsmarktes und der Verwaltung von Bestandsimmobilien Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Eigeninitiative und dem Willen sich rasch in Themen einarbeiten zu wollen Idealerweise Erfahrung mit Yardi Zuverlässigkeit und Termintreue Ihre persönlichen Fähigkeiten: Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Eigeninitiative und dem Willen sich rasch in Themen einarbeiten zu wollen Zuverlässigkeit und Termintreue
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Fondscontroller (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
München
Für ein aufstrebendes Finanzunternehmen mit neuen Räumlichkeiten in München, welches Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als institutionellen Fondscontroller (m/w/d).Bewertung des Nettoinventarwertes/Anteilwertes institutioneller Fonds und deren Vermögensgegenstände sowie weiterer Anlagevehikel Koordination von externen Partnern zur Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie von Wirtschaftsprüfern Qualitätskontrolle von buchungsrelevanten Vorgängen in den Abschlüssen der Fonds und weiterer Anlagevehikel Überwachung der Liquiditätsplanung der Fonds Kontrolle und Auswertung von Jahresabschlüssen der Zielinvestments nach HGB und US-GAAP Durchführung des Kostencontrollings auf Fondsebene sowie weiterer Anlagevehikel Mitwirkung bei Projekten und Ad hoc-AnalysenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Bilanzierung oder Steuern Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, im Controlling oder in der Wirtschaftsprüfung Expetise in der Bilanzanalyse und Unternehmensbewertung nach HGB Kenntnisse in der Bilanzierung von geschlossenen Fonds nach HGB und KARBV sind wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket
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Controller (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein internationaler Finanzdienstleister mit Standorten auf dem gesamten Globus. Für den Standort in Frankfurt sucht mein Kunde einen motivierten Investment Controller (m/w/d). Frankfurt am Main • Feste AnstellungSie übernehmen die Planung und das Controlling der Kapitalanlagen im Investment Administration and Accounting Auch der Aufbau sowie die Weiterentwicklung der Reporting- und Planungstools fällt in Ihre Verantwortung Beim Thema Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen kennen Sie sich aus Sie führen interne und externe regulatorische Reportings durch Die Analysen zu Kapitalanlagen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Auch bei internationalen Projekten sind Sie aktiv tätig Sie sind Schnittstelle zu Investment-Management, Rechnungswesen und Controlling sowie Wirtschaftsprüfern und Aufsichtsbehörden Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, abgeschlossenes Studium oder ähnliche Qualifikation im Bereich Banken/Finanzen Kenntnisse über Kapitalanlagen sowie aufsichtsrechtlichen Regelungen Sehr gute quantitative und analytische Fähigkeiten Professioneller Umgang mit Microsoft Office Produkten Kenntnisse in SAP FSCM und SAP-BW von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse WeiterbildungFlexible ArbeitszeitenKarrierechancenZusatzvergütungMitarbeiterverpflegung
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(Junior) Accountant (m/w/d) / (Junior) Buchhalter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
München
Bei der Arvantis Group stellen wir uns täglich den Herausforderungen einer schnell wachsenden Weltbevölkerung und begegnen diesen mit unserer Vision eines gemeinschaftlichen, nachhaltigen und gesunden Zusammenlebens. Wir sind unternehmerisch, verantwortungsvoll und kreativ. Aus einem starken Team heraus entwickeln wir innovative Ideen und Unternehmen in den Bereichen Technologie, Immobilien und Erneuerbare Energien. Unsere Kultur ist geprägt von unternehmerischer Dynamik und hoher Leidenschaft. Wir sind ein agiles, motiviertes Team und bieten dir die Möglichkeit, einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmens zu leisten, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln sowie unmittelbar Verantwortung zu übernehmen. Erstellung von Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen diverser Gesellschaften Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsleitung, unsere Investoren und Banken Wichtige Rolle als Ansprechpartner für externe Dienstleister wie Steuerberatung und Hausverwaltungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Finance / Accounting oder einer vergleichbaren Richtung Erste Erfahrungen und eine hohe Expertise in den Bereichen Buchhaltung und Steuern Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise DATEV) Selbstständige, proaktive und exakte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Verlässlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Einen gesicherten Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem stark wachsenden, modernen, zukunftsorientierten und standorttreuen Unternehmen Sehr attraktives Vergütungsmodell und ein modernes Büro im Herzen von München Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung mit Freiraum für Flexibilität Flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation sowie Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents, frisches Obst sowie Kaffee und weitere Getränke
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Intern in IT Controlling (m/f/d)

Do. 13.02.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of other characteristics such as gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. At the core of the Group’s strength lies digitalization and its promise of growth opportunities through a ‘digital by default’ strategy. Allianz Technology SE is the principal driver behind transforming Allianz into a digital group – a quest to which nearly 7,500 Allianz Technology SE employees around the globe have committed themselves. Allianz Technology SE equips the Group with the most cutting edge digital solutions in the industry, bringing Allianz to the fingertips of its customers. At Allianz Technology SE , innovation is more than a buzzword; it is the business of the day, every day.Our Mission at Allianz Technology is Leading IT with you! Leading IT means shaping the IT agenda of Allianz, providing leading IT solutions to Allianz and showing the confidence to lead... with you. Be the IT provider of the Allianz Group to run, optimize, transform and innovate infrastructure, applications and services together with organizational entities to co-create the best customer experience. Key Responsibilities Supporting operational & strategic controlling (incl. process optimization) Analyzing financial data and support in excel based evaluations Supporting in reporting financial results to Senior Management as well as in providing feedback and support to international business units Supporting revenue management and customer alignment You can start immediately and are interested in an internship for 4 to 6 months in full-time (38h/week) Strong analytical and problem solving skills Ability to work independently and as part of a team Strong verbal and written communication skills with international stakeholders High level of organizational skills Highly self-motivated and reliable with a degree of confidentiality and courtesy An attractive monthly salary of 1.650€ for internships (also for mandatory internships) A modern and open space office located in Munich Flexible working hours A student discount in our outstanding canteen Free LinkedIn Learning Account and many other opportunities to develop new skills A big student community with many options for networking A highly talented, dynamic and international team Job opportunities in a global company
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Specialist Fondsaccounting (m/w/d)

Do. 13.02.2020
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Mein Arbeitgeber Sie verfügen über Erfahrung beim Aufbau des Reportings im Bereich Real Estate und haben den Wunsch, sich und Ihr Team persönlich und fachlich zu entwickeln? Es erwarten sie ein internationales Finanzdienstleistungsunternehmen, das strategische Investments im Bereich Gewerbe-, Wohn- und Büroimmobilien konzipiert und durchführt. Klingt das interessant? Dann sind Sie genau der Kandidat/die Kandidatin, die wir für unseren Kunden im Herzen von München suchen.Übernahme des Fondscontrollings inklusive Management des Cash FlowsErstellung von Auswertungen und Durchführung des Reportings an die KapitalverwaltungsgesellschaftenÜberwachung von regulatorischen und investmentrechtlichen VorgabenVerantwortung für die Kommunikation mit externen Property ManagernUnterstützung der Teamleitung bei Fragen zum Jahresabschluss und BilanzierungsthemenAnsprechpartner für das Asset Management, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie BehördenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienökonomie, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Fundierte Erfahrung in der Bilanzierung im ImmobilienumfeldDurchsetzungskraft, Genauigkeit und eine hohe ZahlenaffinitätAusgeprägte Kenntnisse im Umgang mit allen MS Office-ProduktenGute Englischkenntnisse von VorteilTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständige ArbeitsweiseInnovatives, internationales UnternehmenStarkes Wachstum und solide finanzielle LageAttraktive und zentrale Lage des UnternehmensFaires und familiäres Miteinander mit flachen Hierarchien
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Senior Controller (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist die internationale Versicherungsgesellschaft der führenden französischen Bankengruppe BNP Paribas und hat sich als globaler Spezialist für Personenversicherungen etabliert. Eine überlegene Produktstrategie und exzellenter Kundenservice sind die Grundlage für unsere außerordentliche und nachhaltige Expansion in den letzten Jahren.Senior Controller (m/w/d)Ihre Aufgaben: Management Reporting an das Head-Office der BNP Paribas Cardif in Paris, inkl. monatlicher Plan-/Ist- Vergleiche einschließlich Kommentierungen und Analyse geschäftsrelevanter KPI’s Sparringspartner für die Fachbereiche Budgetplanung und –monitoring Prüfung von Businessplänen für neue Produkte und Kreditrisikoprüfungen für neue Partner und Lieferanten Profitabilitäts- und Kostenstrukturanalysen, Abweichungsanalysen und Kommentierungen Mitarbeit an den Quartals- und Jahresabschlüssen sowie deren Analyse und Kommentierung eigenständige Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Tools und -prozesse Durchführung von Prozessverbesserungsprojekten Aufbau einer Sekundärkostenverrechnung im ERP-System Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurs- wissenschaften (Studienschwerpunkte Controlling oder Rechnungswesen) mehrere Jahre Berufspraxis im Bereich Management Accounting/Controlling, vorzugsweise bei einem Versicherungs- unternehmen analytisches und prozessorientiertes Denken sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, Datenbankstrukturen und Grundkenntnisse MS Access. Erfahrung mit BI-Tools sind von Vorteil Projekt- und Prozessmanagementerfahrung sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Schreiben Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Werden Sie jetzt Teil unseres motivierten und sympathischen Teams, das viel Raum für Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Weiterentwicklung lässt. Neben einem spannenden Job im internationalen Umfeld warten ein leistungsgerechtes Einkommen und attraktive Sozialleistungen auf Sie.
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Controller (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Köln
Controller (m/w/d) Ort: 50829 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 87641    Was wir zusammen vorhaben: Das Regionscontrolling betreut die 5 Penny-Regionen in Deutschland mit jeweils einem Mitarbeiter vor Ort in der Region. Als Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen bringen wir Licht ins Dunkle der Zahlenwelt. Wir unterstützen bei der Erfolgssicherung und Verfolgung der Unternehmensinteressen. Dabei beschäftigen wir uns mit allen relevanten Datenquellen des Unternehmens, von der Warenwirtschaft bis hin zu den Finanzsystemen. Bearbeiten Sie die vielseitigen Aufgaben des Controllings und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachbereiche in der Region, sowie regionsübergreifend. Freuen Sie sich auf eine spannende Position im Regionscontrolling Penny mit großer Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie begleiten, unterstützen und beraten proaktiv die Abteilungsverantwortlichen innerhalb der Region in allen controllingrelevanten Fragestellungen und stehen diesen als zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung. In direkter Zusammenarbeit mit der Regionsleitung halten Sie den Überblick über Ergebnisentwicklungen. Des Weiteren analysieren Sie selbstständig Fehlentwicklungen und überwachen eingeleitete Maßnahmen. Die Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtwesens sowie Ad-hoc-Analysen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verantworten die Durchführung und Koordination der operativen Planung in der Region und unterstützen bei der strategischen Planung. Sie sind Schnittstelle zwischen Region und Nation. Was uns überzeugt: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder können mehrjährige Erfahrung im Controlling vorweisen. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese souverän und stellen Zusammenhänge her wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Sie besitzen die Fähigkeit, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und eigene Lösungen zu entwickeln. Mit den gängigen MS-Office-Produkten gehen Sie sicher um und verfügen über fundierte Excel-Kenntnisse. Idealerweise haben Sie bereits mit SAP und Data Warehouse-Systemen gearbeitet. Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnen Sie genauso aus wie Ihre außerordentliche Kommunikationsstärke. Sie zeichnen sich durch systematisches Denken und eine gewissenhafte Arbeitsweise aus und besitzen ein gutes Beurteilungsvermögen. Flexibilität und Offenheit gegenüber neuen Ideen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Sales Controller (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Hamburg
CRIF ist ein weltweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bologna. In Kontinentaleuropa ist die CRIF Gruppe der führende Anbieter für Kreditinformationen, weltweit einer der Hauptakteure für integrierte Serviceleistungen und Lösungen im Bereich Geschäfts- und Handelsinformationen. CRIF ist unter den FinTech 100 zu finden – dem Ranking der weltweit führenden Anbieter für Technologielösungen in der Finanzindustrie. Heute betreuen 70 Unternehmen in 30 Ländern und 4.400 Mitarbeiter die CRIF-Kunden weltweit. CRIFBÜRGEL ist in Deutschland einer der führenden Dienstleister im Bereich Bonitätsinformationen über Firmen und Privatpersonen. Als Anbieter maßgeschneiderter Lösungen im Adress- und Kreditrisikomanagement, der über hochmoderne Systemplattformen verfügt, hat sich CRIFBÜRGEL auf Bonitätsbewertung, Betrugsprävention und Adressmanagement spezialisiert. Wir suchen für den Standort Hamburg einen Junior Controller (m/w/d) Sie verantworten das Vertriebscontrolling Sie wirken an der jährlichen Budgetplanung und den Forecasts mit Sie erstellen die Monats- und Quartalreports sowie die Vertriebsprovisionsabrechnungen Sie unterstützen in Projekten und bei Adhoc-Analysen Die bestehenden Controlling-Instrumente sowie leistungsfähige Prozesse einschließlich Dokumentationen werden von Ihnen weiterentwickelt und umgesetzt Sie sind Schnittstelle zu der IT und unterstützen die IT-Mitarbeiter bei der Definition der Software-Anforderungsspezifikation für neue Controlling-Tools Sie sind Ansprechpartner für Stakeholder und interne Abteilungen für alle fachlichen Anfragen zum Thema Vertriebscontrolling Sie begleiten neue Vertriebsmodelle und wirken bei der Entwicklung alternativer Vertriebskonzepte mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste einschlägige Erfahrungen im Bereich Controlling gesammelt (vorzugsweise in internationalen Unternehmen) und agieren dienstleistungs- und kundenorientiert Sie haben fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise SAP/R3 sowie Microsoft Power BI Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und genaue Arbeitsweise und eine hohe Affinität zu Zahlen zeichnen Sie aus Sie handeln proaktiv, ergebnisorientiert sowie problemlösungsorientiert Modernes Gebäude mit hellen, einladenden Büroräumen Ergonomische Büroausstattung Lounge mit Dachterrasse, um in Pausen Energie zu tanken oder mit Kolleg*innen einen Kaffee zu trinken Direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Zuschuss zum HVV-Ticket Wasserspender und Kaffeemaschine Arbeiten in einem sehr internationalen Umfeld Internationale Trainings und weltweite Einsatzmöglichkeiten
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(Senior) Financial Group Controller (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Frankfurt am Main
MAKING YOUR POINTS bedeutet für uns: Arbeiten mit Leuten mit Köpfchen und Charakter. LPA steht für innovative RegTech-Lösungen, Finanzproduktkompetenz und Strategien für das Kapitalmarktgeschäft. Unsere 300 Experten und kreative Querdenker in Frankfurt, Leipzig, Barcelona, Madrid und Singapur kombinieren ihre Skills in interdisziplinären Teams, um die hohen Ansprüche unserer Kunden täglich zu erfüllen. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich bei uns!Starten Sie in unserem Headquarter in Frankfurt als (Senior-)Financial Group Controller (m/w/d) und werden Teil eines dynamischen Finance Teams, welches Ihnen optimale Bedingungen bietet, Ihre vorhandene Erfahrung im Controlling Bereich optimal einzusetzen und sich strukturiert weiterzuentwickeln. Dabei übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Finance Team und dem CFO Durchführung von Budgetplanung, Forecasting und Reporting der internationalen Gesellschaften Führung/Begleitung von Projekten zur Umsetzung von M&A Transaktionen Bereitstellung von strategischen Informationen und Beratung des Managements Leiten von unterschiedlichen Projekten im globalen Controlling Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Reportings und Controllingprozessen sowie Optimierung interner Prozesse Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling Drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im internationalen Umfeld Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit sich auf schnell verändernde Situationen einzustellen Starke IT-Kenntnisse (MS Office Excel und PowerPoint) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fintech meets Beratung: ein wachsendes Unternehmen mit Start-up-Flair Internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld Teamorientiertes, humorvolles Arbeitsumfeld, das für Sie täglich spannende Aufgaben bereithält Zusammenhalt ist uns wichtig und zeigt sich auch in unserem täglichen Umgang miteinander Flache Hierarchien bis in die Chefetage Ein Office im Herzen Frankfurts & gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein breit gefächertes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Flatrate an Kaffee, Softdrinks und Obst
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