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Controlling | Finanzdienstleister: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling
Finanzdienstleister

Manager Tax & Accounting Real Estate (m/w/d)

So. 24.10.2021
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erster Ansprechpartner für jegliche steuerliche Real Estate Angelegenheiten in der Immobilienverwaltung GmbH & Co.KG der ALDI Nord-Gruppe Eigenständige Bearbeitung von - und Beratung bei - steuerrechtlichen Fragestellungen diverser Themengebiete (z.B. Bilanzsteuerrecht, USt, GewSt, GrESt, LohnSt) als Ansprechpartner für in- und ausländische Gruppengesellschaften Erstellung, Fortentwicklung und Überwachung der unternehmensgruppeninternen Bilanzierungs- und Steuerrichtlinien Begleitung von inländischen steuerlichen Außen- und Sonderprüfungen sowie Analyse der Effekte von Prüfungsfeststellungen Steuerliche Begleitung von Projekten der Unternehmensgruppe bei den Themen Tax und Accounting Koordination von Wirtschaftsprüfern und externen Steuerberatern Unterstützung des Real Estate Accountings Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre bzw. der Wirtschaftswissenschaften, jeweils mit Schwerpunkt Steuern oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt(in) (FH) Steuerberaterexamen von Vorteil Mindestens 4 Jahre fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet der steuerrechtlichen Beratung Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und mit Steuererklärungssoftware Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie MS Office Paket Hohe Einsatzbereitschaft, Zahlenaffinität und Flexibilität Analytische, eigenverantwortliche und proaktive, selbstständige Arbeitsweise bei hoher Teamfähigkeit Engagierte und offene Persönlichkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Top-Branchengehalt On-the-Job Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebote
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Controlling in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Junior Controller (m/w/d). Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen. Haben Sie einen stark ausgeprägten Drang, die Themen mit Eigenvorschlägen aktiv voranzutreiben, zu implementieren und Ergebnisse zu präsentieren? Bringen Sie hohe Kundenorientierung mit und überzeugen Sie andere mit Ihren Ideen? Haben Sie eine hohe Zahlenaffinität und möchten die Schnittstelle zwischen Management, Controlling, IT und anderen Fachbereichen gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Mitarbeit bei der Erstellung des Monatsabschlusses (IFRS, HGB), der Planung und der Deckungsbeitragsrechnung Erstellung von Ad hoc Analysen, Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen Update und Zulieferung des LTP-Modells an Treasury Erstellung von Business Cases Weiterentwicklung / Neugestaltung von Controllingprozessen: Methodisch-konzeptionell Aufnahme, Beschreibung und Neumodellierung von Prozessen Erstellung von Fachkonzepten, Prozessdarstellungen und den damit verbundenen Arbeitsanweisungen Mitarbeit im Rahmen von BI-Projekten Konzeption und Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen einschl. Dokumentation Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungen Controlling / Finanzen, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Controlling einer Bank oder Versicherung von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu strukturieren und präzise und verständlich zu kommunizieren Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Affinität zu Zahlen, Prozessen und IT-nahen Themen Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Prozessverständnis sowie Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung Know-How im Umgang mit SQL sowie Erfahrung in SAS-Programmierung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Access 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Controller (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Controlling in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Controller (m/w/d). Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen. Haben Sie einen stark ausgeprägten Drang, die Themen mit Eigenvorschlägen aktiv voranzutreiben, zu implementieren und Ergebnisse zu präsentieren? Bringen Sie hohe Kundenorientierung mit und überzeugen Sie andere mit Ihren Ideen? Haben Sie eine hohe Zahlenaffinität und möchten die Schnittstelle zwischen Management, Controlling, IT und anderen Fachbereichen gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung der Deckungsbeitragsrechnung, der Planung und des Monatsabschlusses nach IFRS und HGB Erstellung von Ad hoc Analysen, Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen an das Management Erstellung von Business Cases sowie Weiterentwicklung des Business Case Prozesses Weiterentwicklung / Neugestaltung von Controllingprozessen: Methodisch-konzeptionell Aufnahme, Beschreibung und Neumodellierung von Prozessen in Abstimmung mit Fachbereichen Erstellung von Fachkonzepten, Prozessdarstellungen und den damit verbundenen Arbeitsanweisungen Implementierung der Lösungen in enger Zusammenarbeit mit der IT Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Realisierung im Rahmen von BI-Projekten Konzeption und Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen einschl. Dokumentation Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungen Controlling / Finanzen, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling einer Bank oder Versicherung Gute Methodenkompetenz gängiger Controllinginstrumente im Banken- oder Versicherungsumfeld Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu strukturieren und präzise und verständlich zu kommunizieren Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Affinität zu Zahlen, Prozessen und IT-nahen Themen Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Prozessverständnis sowie Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung Know-How im Umgang mit SQL sowie Erfahrung in SAS-Programmierung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Access 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Controller (m/w/d) - befristet bis 31.12.2023 -

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Controlling in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin, befristet bis 31.12.2023, eine/n Controller (m/w/d). Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen. Haben Sie einen stark ausgeprägten Drang, die Themen mit Eigenvorschlägen aktiv voranzutreiben, zu implementieren und Ergebnisse zu präsentieren? Bringen Sie hohe Kundenorientierung mit und überzeugen Sie andere mit Ihren Ideen? Haben Sie eine hohe Zahlenaffinität und möchten die Schnittstelle zwischen Management, Controlling, IT und anderen Fachbereichen gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung und Koordination des Monatsabschlusses (IFRS, HGB), der Planung und der Deckungsbeitragsrechnung Erstellung von Ad hoc Analysen, Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen Erstellung von Business Cases Weiterentwicklung / Neugestaltung von Controllingprozessen: Methodisch-konzeptionell Aufnahme, Beschreibung und Neumodellierung von Prozessen Erstellung von Fachkonzepten, Prozessdarstellungen und den damit verbundenen Arbeitsanweisungen Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Realisierung im Rahmen von BI-Projekten Konzeption und Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen einschl. Dokumentation Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungen Controlling / Finanzen, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling einer Bank oder Versicherung Gute Methodenkompetenz gängiger Controllinginstrumente im Banken- oder Versicherungsumfeld Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu strukturieren und präzise und verständlich zu kommunizieren Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Affinität zu Zahlen, Prozessen und IT-nahen Themen Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Prozessverständnis sowie Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung Know-How im Umgang mit SQL sowie Erfahrung in SAS-Programmierung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Access 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Strategic Financial Controller (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Nürnberg, München
Strategic Financial Controller (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Verantwortung für die Ausgestaltung des Controllings der Unternehmensstrategie innerhalb des Management Control Teams und der Zusammenarbeit mit den strategischen Bereichen im Haus Identifizierung, Ableitung und Bewertung von strategischen Fragestellungen und Erschließen von Erfolgspotenzialen im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und seiner Geschäftsbereiche Überführung der Strategievorgaben in operationalisierte (finanzielle) Ziele u.a. strategische Zielplanung, 5-Jahres-Planung und operative Planung Finanztechnische Begleitung der strategischen Initiativen und Projekte sowie deren finanzielle Nachverfolgung Finanzielle Kontrolle und Erfolgsbeurteilung der strategischen Initiativen und Projekte sowie Aufbau einer Vorgehensweise und automatisierter Prozesse wie auch fortlaufende Durchführung der Erfolgsbeurteilung und Kommunikation an das Management Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder vergleichbares quantitatives Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling bzw. Strategisches Management oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige relevante Berufserfahrung idealerweise in einem internationalen Unternehmen / einer Unternehmensberatung mit Fokus Strategieberatung Sehr gute Kenntnisse in strategischen Planungsmethoden und –instrumenten insbesondere agile (Projekt-) Methoden Sehr gute Kenntnisse über das Geschäftsmodell und die Werttreiber von Banken, Branchenkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation von Konzernen insbesondere innerhalb der Finanzorganisation Gute Kenntnisse in der anwendungsorientierten Statistik, Finanzmathematik oder dem Risikomanagement mit starkem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Risk Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
„Es liegt nur eine Zukunft vor uns, und zwar die, die aus unseren Träumen be­steht – sofern wir den Mut haben, mit Konventionen zu brechen.“ - Soichiro Honda Unsere Philosophie beruht auf Gleichberechtigung, Respekt und der Initiative kre­ative Ideen umzusetzen. Die Freude, die wir am Schaffen und Verkaufen un­serer Produkte haben, möchten wir über unsere Finanzierungslösungen für Neu­wagen und Motorräder an unsere Kunden weitergeben. Dies gelingt uns durch den direkten und unkomplizierten Weg über die Vertragshändler, sowie durch unsere starken Kooperationspartner.Wir sind als 100%ige Tochter des Honda Konzerns seit 1998 in Deutschland tätig und haben seit 2007 eine Filiale in Barcelona, Spanien. Weiterhin betreiben wir das Finanzdienstleistungsgeschäft mit kooperierenden Partnerbanken in 9 europäischen Ländern. Wenn Sie unser Bankgeschäft kennenlernen und mitgestalten möchten, dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort Frankfurt am Main als: Risk Controller (m/w/d) Messung und Berichterstattung aller wesentlichen Bankrisiken nach ökonomischen und regulatorischen Vorgaben, insbesondere Quantifizierung der Risikoäquivalente und Berechnung der Risikotragfähigkeit Durchführung von Stresstests für alle Risikoarten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Quartalsberichte in englischer Sprache Mitwirkung bei der Einrichtung und Weiterentwicklung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse. Pflege, Weiterentwicklung und Dokumentation aller angewendeten Risikomessverfahren Übernahme von fachspezifischen Projekten Mitwirkung bei der Validierung von eingesetzten Verfahren Überwachung von Risikokennzahlen, Monitoring und Analyse der relevanten Risiken und Portfolien Marktgerechtigkeitsprüfung von Handelsgeschäften Mitwirkung bei der Qualitätssicherung des regulatorischen Reportings Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vor­zugs­weise mit mathematischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der mathematisch-statistischen Verfahren zur Quantifizierung von Risiken Bankausbildung wünschenswert Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Versierter Umgang mit MS Office, Schwerpunkt Excel und Access Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Attraktiver Standort und Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterevents Betriebsrestaurant Gesundheitsangebote Attraktive Mitarbeiterleasingprogramme (Pkw und Zweirad) Motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Senior Controller(m/f/d) #loveyourjob #Munic You are looking for You are looking for a challenging task in a fast-growing company with great opportunities for creativity You are the Business Partner for the Personal Finance Austria business line and thus the first point of contact for Personal Finance Central in Paris and Munich You are responsible for the coordination of the monthly financial statements of Personal Finance You are responsible for preparing and commenting on the monthly reporting You support with budgets and forecasts (especially Opex) You support various projects in the area of finance and answer ad hoc enquiries You have At least 5 years' experience in operational controlling desirable incl. knowledge of IFRS and working with financial accounting, ideally in a bank or financial services company Strong experience with a financial / consolidation / BI system (preferably SAP) Excellent communication and organizational skills Independent and flexible working style with a strong focus on results Fluent in English, knowledge of German desirable We offer you Attractive salary package Company pension scheme Flexible working possibilities –not just since thepandemic Large offerof trainings for functional and personal development (Inter-)national career perspectives withinthe BNP Paribas Group Subsidy for public transport, car & bike leasing Who we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria. Consors Finanz BNP Paribas stands for financial selfdetermination in every life situation:Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For selffulfillmentand for a flexible life. We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners. We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracingdiversity has a positive effect on society and our company. Your future starts with us! We are looking forward to your application Your contact with us: Jan Schulte Phone: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Financial Planning Business Analyst /Controller (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
München
Who we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria.Consors Finanz BNP Paribas stands for financial self determination in every life situation:Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For self-fulfillment and for a flexible life.We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners.We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company.You are looking forYou are part of the Planning & Pricing Team as a Senior Financial Analyst; acting as a business partner for a dedicated business line (BL) of the bank.You support the BL in all planning & pricing related tasks and projects and actively contribute to its profitable growth and positive evolution.You deliver in close cooperation with Controlling and the respective BL consistent, detailed and high-quality analysis of the financial results.You are strongly involved in the BL’s strategic multi-year plan and its presentation to the senior management team.You compute the profitability of new products & partnerships of the BL and therefore support sales teams in standard and customer specific price decisions.You act as a coordinator between business line, Planning & Pricing and Controlling in all finance related matters and projects.You haveCompleted studies in finance, controlling, economics or mathematicsAt least 5-7 years of professional experience in the fields named above, preferable in a bank or an internationally operating financial cooperationExcellent analytical capabilitiesAbility to identify the need for new concepts & to develop them independentlyExcellent knowledge of Excel and DatabasesExcellent communication and organisational skillsIndependent, innovative, flexible, reactive and capacity for teamworkFluent in English; Knowledge in French and in German is a plusWe offer youAttractive salary packageCompany pension schemeFlexible working possibilities –not just since the pandemicLarge offer of trainings for functional and personal development(Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas GroupSubsidy for public transport, car & bike leasingYour future starts with us!We are looking forward to your applicationYour contact with us: Jan Schulte Phone: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriereWho we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas - one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria. Consors Finanz BNP Paribas stands for financial self determination in every life situation:Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For self-fulfillment and for a flexible life. We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners. We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company. You are looking for You are part of the Planning & Pricing Team as a Senior Financial Analyst; acting as a business partner for a dedicated business line (BL) of the bank. You support the BL in all planning & pricing related tasks and projects and actively contribute to its profitable growth and positive evolution. You deliver in close cooperation with Controlling and the respective BL consistent, detailed and high-quality analysis of the financial results. You are strongly involved in the BL’s strategic multi-year plan and its presentation to the senior management team. You compute the profitability of new products & partnerships of the BL and therefore support sales teams in standard and customer specific price decisions. You act as a coordinator between business line, Planning & Pricing and Controlling in all finance related matters and projects. You have Completed studies in finance, controlling, economics or mathematics At least 5-7 years of professional experience in the fields named above, preferable in a bank or an internationally operating financial cooperation Excellent analytical capabilities Ability to identify the need for new concepts & to develop them independently Excellent knowledge of Excel and Databases Excellent communication and organisational skills Independent, innovative, flexible, reactive and capacity for teamwork Fluent in English; Knowledge in French and in German is a plus We offer you Attractive salary package Company pension scheme Flexible working possibilities –not just since the pandemic Large offer of trainings for functional and personal development (Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas Group Subsidy for public transport, car & bike leasing Your future starts with us! 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Finance Permanent Accounting Controller (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Finance Permanent Accounting Controller (m/f/d)   Frankfurt/Main | Full-time | permanent   BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams..   Challenges that let you grow: Contribute to implementation of Finance Permanent Control Framework Review and challenge the correct deployment of controls and test effective performance of controls Take an active role in remediation of finance control inefficiencies in coordination with relevant stakeholders Investigate and resolve the issues detected during accounting controls with contribution from 1st level control owners and other relevant stakeholders Ad hoc tasks linked to accounting permanent controls Monitor closure of recommendations issued by Internal Audit and Regulators Contribute to identifying operational process improvements in production, control procedures, and processes workflow to increase the team’s efficiency and effectiveness Update periodically the procedures governing the Finance Permanent Control activity Contribute to the ongoing projects with impact on FPC activity Contribute to the preparation of the supporting documentation and participate in the quarterly Germany   Skills that convince: Bachelor or Master’s degree in Finance, Accounting and/or Economics Several years experiences in Finance Permanent Control or Financial Accounting and Reporting in Banking/Finance industry Strong teamwork and communication skills Ability to pay attention to detail and do to not mind showing some rigor Resilient, meticolous and organized Profound finance and accounting knowledge Ability to adapt processes within the own scope of action Excellent written and verbal communication skills English (business language) and German   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Finance Permanent Accounting Controller (m/f/d)! Please contact Janina Müller on 49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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Fund Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Koordinieren, vorbereiten und überwachen der Jahresabschlussprüfungen sowie der unterjährigen Nettoinventarwert-Berechnungen von alternativen Investmentfonds mit allen internen und externen Beteiligten, wie zum Beispiel Wirtschaftsprüfer, Fondsbuchhaltung und Fondsmanager  Diverse Verwaltungs- und Steuerungsaufgaben für alternative Investmentsfonds, wie zum Beispiel Kapitalabrufe, Kostenbelastungen, Anbinden von neunen Investments, Dokumentenmanagement, Erstellung sowie Koordination von Berichten in Zusammenarbeit mit dem Fondsmanagement  Betreuung, Steuerung und Kontrolle der In- und Outsourcingpartner der Fondsstrukturen im Bereich alternative Investments Mitarbeit in Projekten mit dem Fokus auf das Management alternativer Investments  Analyse und Umsetzungsbegleitung von aufsichtsrechtlichen und regulatorischen Anforderungen und Neuerungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, mathematisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bank-/betriebswirtschaftlichen Bereich mit zusätzlicher Qualifikation (z.B. CAIA)  Erste praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Kapitalverwaltungssgesellschaft, Fondsdienstleistungsgesellschaft oder einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft   Kenntnisse der branchenüblichen Tätigkeiten und Prozessabläufe im Bereich Alternative Investments wie z. B. Private Equity, Mezzanine Debt, Real Estate oder Infrastruktur  Fundiertes Fachwissen der in Luxemburg gängigen Strukturen im AIFMD- und Spezialfondsbereich einschließlich der Strukturierung von Luxemburger Investmentgesellschaften (SICAV, SCS, SCSp) Vertraut im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Access  Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. VBA, SQL, etc.) sind von Vorteil   Gute Deutsch- und Englisch-, sowie eventuell Französischkenntnisse Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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