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Data Warehouse | Finanzdienstleister: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Data Warehouse
Finanzdienstleister

IT Business Analyst (m/w/d) E2E Integration - Business Banking

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) E2E Integration – Business Banking am Standort Frankfurt werden.   Große Datenmengen, komplexe Prozesse, heterogene Systeme – Sie ordnen, strukturieren, bringen Anforderungen und Interessen zusammen und behalten die Bedürfnisse unserer Kunden fest im Blick? Perfekt! Bereichern Sie unsere IT Area „Business Banking“ mit integrativem Geschick und machen Sie unsere kleinen und mittelständischen Kunden glücklich!Im Segment SME / KMU spannen Sie den Bogen von Data Management bis Geschäftsprozess, haben den Masterplan samt Product Lifecycle im Kopf, koordinieren IT-seitig Anforderungen und Maßnahmen zur Implementierung und pflegen engen Austausch mit allen Beteiligten. Überblick ist Ihr zweiter Vorname und Sie haben schnell raus, wie unsere IT-Landschaft lokal und global aufgestellt ist, um Business Cases zu erstellen, Prozesse übergreifend zu modellieren und dabei alle Wechselwirkungen mit zentralen Systemen wie z. B. Core Banking oder Data Warehouse mitzudenken. Requirements Engineering ist Ihre Paradedisziplin und Sie analysieren und bewerten Business-Anforderungen, berücksichtigen Financial Accounting, Risk, Regulatory Reporting und Payments und begleiten die Anwendungsentwicklung bei der Umsetzung technischer Lösungen. Tests, Dokumentationen und Third-Level-Support selbstverständlich inklusive. Von intern bis extern, von IT bis Fachbereich, Sie überzeugen an allen Schnittstellen mit Kompetenz und klarer Kommunikation. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle, idealerweise im Umfeld Banken / Finanzdienstleistungen / Versicherungen Know-how im Requirements Engineering / Requirements Management sowie im Software Engineering, insb. Analyse, Konzeption, Modellierung Praxis im Projektmanagement, klassisch und agil Strukturiertes Denken und Handeln, systematische Herangehensweise und organisatorisches Talent Ausgeprägte kommunikative Stärke, souveränes Auftreten sowie fähig, Sachverhalte adressatengerecht zu präsentieren Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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IT Business Analyst - Schwerpunkt Kunden- und Bankapplikationen (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Heidelberg
Das MLP Kundenportal ist das Financial Home der Kunden von MLP. Damit sind wir als Gesprächspartner in allen Finanzfragen 24/7 erlebbar. Als Business-Analyst in einem interdisziplinären Scrum-Team schaffst du herausragende, digitale Kundenerlebnisse. MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir. Du bist zentraler Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen und sorgst für ein gutes Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten, ebenfalls bist du das Bindeglied zwischen Product Owner, Fachabteilung und Anwendungsentwickler Du steuerst und koordinierst externe Dienstleister und Entwicklungspartner und ermittelst die Anforderungen von Stakeholdern. Des Weiteren entwickelst du eigene Lösungsansätze und koordinierst die Umsetzung in entsprechende IT-Lösungen Du erstellst Konzepte und Richtlinien die in entsprechende IT-Lösungen umgesetzt werden können und analysierst und optimierst bestehende und neue Prozesse und gestaltest diese Du unterstützt das abschließende Testing und die Qualitätssicherung und stellst sicher, dass IT-Lösungen den Anforderungen und Standards der gesamten IT-Strategie entsprechen und greifst Best Practices in deinen Projekten auf Du organisierst und koordinierst einen reibungslosen Betrieb und Support Bachelor/ FH-Studium (Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation) mit 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Applikationsentwicklung bzw. Projektmitarbeit, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Kenntnisse bzgl. Software Architektur und IT-Standards, Projektmanagements sowie Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (Scrum, Kanban, DevOps) Idealerweise Kenntnisse Umgang mit Collaboration-Tools (z. B. Jira, Confluence, Microsoft Teams) Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Kollegiale Atmosphäre Attraktives Vergütungspaket Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz Moderner Arbeitsplatz Vielfältige Weiterbildung Vielfältige Weiterbildung
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IT Operations Manager Schnittstellenverarbeitung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Baden-Baden
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Operations Manager Schnittstellenverarbeitung (m/w/d) In Vollzeit für unseren Standort in Baden-Baden oder Verl / Mobile Office 80% Sei Teil unseres agilen Teams und trage mit Deinem Know-How für einen sicheren Datenaustausch von über 300 (Groß-)Kunden bei! Du gestaltest unsere zentrale Datenkommunikationsplattform mit, die als Kernkomponente für den Datenaustausch zu unseren Kunden agiert Du berätst und unterstützt die Fachabteilungen Rund um Schnittstellen und Datenaustausch Du bist für die Produktionsüberwachung, Betrieb sowie Wartung der Schnittstellenverarbeitung und Datentransporte zuständig Du definierst gemeinsam mit unseren Softwareentwickler_innen neue Anforderungen und setzt diese im Team um Du bist für die Optimierung und Dokumentation unserer Prozesse mitverantwortlich Du unterstützt in interdisziplinären Projekten durch Deine Expertise und bringst eigenständig innovative Ideen und Lösungsansätze ein Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse von SQL und objektorientierten Strukturen Grundkenntnisse in Java und vergleichbaren Programmiersprachen Hoher Qualitätsanspruch sowie eine lösungs- und prozessorientierte Denkweise Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit gepaart mit ausgeprägter Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine optionalen Fähigkeiten sind für uns: Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung bzw. Abrechnung Kenntnisse im Bereich des Datenaustausches und der Verschlüsselung (SFTP, PGP) Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 132026
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Data Engineer (m/w/d) – Data Analytics & Integration

Mo. 19.04.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Unsere Vision ist es, Data Analytics optimal für die Sparkassen-Finanzgruppe nutzbar zu machen. Gemeinsam mit unseren Partnern und den Sparkassen entwickeln wir datenbasierte Lösungen, die die gesamte Customer Journey abdecken. Dafür benötigen wir Ihre Expertise und Kreativität! Wir suchen für unser Team Data Analytics und Integration Ihre qualifizierte Unterstützung. Data Engineer (m/w/d) – Data Analytics & Integrationab sofortIhre Aufgabe ist es unsere Machine Learning Lösungen bankfachlich in den Systemen des zentralen IT-Dienstleisters der Sparkassen korrekt zu integrierenSie erarbeiten Konzepte zur Weiterentwicklung der IT-Anwendungen auf Basis durchgeführter Datenanalysen & Feedback der Kunden, begleiten die IT-Umsetzung und TestsSie führen Workshops zur Umsetzung von IT-Anforderungen durch und halten die Ergebnisse nachSie bilden die Schnittstelle zwischen Bankpraxis, Data Science und ITSie arbeiten aktiv in den entsprechenden Fachgremien mit  Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieur­wissenschaften oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse und Praxis in Datenaufbereitung Erfahrung in der Erstellung von Fachkonzepten und der Konzeptionierung von Berichten von Vorteil Kenntnisse in objektorientierter Programmierung von Vorteil Kenntnisse im Data Science Bereich von Vorteil Idealerweise Berufspraxis im Umfeld eines Kreditinstitutes, einer Versicherung oder eines anderen Finanzdienstleisters Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Facharchitekt (m/w/d) mit Schwerpunkt BI

Mo. 19.04.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Facharchitekt (m/w/d) mit Schwerpunkt BI Arbeitsort: BraunschweigWir betreuen und gestalten im Bereich Prozessmanagement mit über 200 Mitarbeitern als Brückenbauer zwischen den Fachbereichen und der IT, die relevanten Geschäftsfelder und Kunden-Kernprozesse für den Markt Deutschland. Dabei sind wir Prozess- und Systemgestalter. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Kunden und Partner sowie intern professionelle Dienstleistungen anzubieten. Mit diesem Daily Business sorgen Sie als Facharchitekt für ein stabiles Gerüst: Planen, umsetzen, evaluieren - Sie unterstützen uns als Facharchitekt im Programm Future BI und gestalten die BI-Architektur der Zukunft Sie erstellen eigenverantwortlich geeignete Architekturmodelle und -bewertungen, Stellungnahmen und Entscheidungsvorlagen im Kontext BI hinsichtlich Überblick, Vollständigkeit, Systematik und Verständnis und erzielen damit Transparenz bei den Beteiligten Das selbständige Identifizieren und Aufzeigen von Bebauungskonflikten inkl. deren Risiken und Auswirkungen gehört zu Ihrem Daily Business, sowie die Präsentation und Diskussion von Lösungsvorschlägen Sie gestalten aktiv und nachhaltig die BI-Architektur und bringen erforderliche Leitlinien z.B. im BI-Architekturboard, zur Abstimmung Das Beraten von Projekten und Fachbereichen im Kontext BI-Architektur runden Ihr spannendes Daily Business bei uns ab Lösungsalternativen werden von Ihnen aktiv weiterverfolgt und in nachhaltige, zukunftsorientierte fachliche und technische BI-Architekturlösungen überführt Sie zeichnet aus: ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, oder Statistik oder vergleichbare Fachrichtung umfangreiche Berufserfahrungen im BI Kontext, idealerweise in der Gestaltung und im Aufbau von BI Architekturen fundierte Erfahrungen in der Klärung fachlicher Sachverhalte (z. B. KPI Definitionen) sowie in der Leitung von Teams oder Projekten eine gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Für das Daily Business ist eine gute Beratungsfähigkeit Ihrerseits wünschenswert gutes Abstraktionsvermögen sowie ein Verständnis für die Modellierung komplexer Systeme und Sachverhalte ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, oder Statistik oder vergleichbare Fachrichtung umfangreiche Berufserfahrungen im BI Kontext, idealerweise in der Gestaltung und im Aufbau von BI Architekturen fundierte Erfahrungen in der Klärung fachlicher Sachverhalte (z. B. KPI Definitionen) sowie in der Leitung von Teams oder Projekten eine gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Für das Daily Business ist eine gute Beratungsfähigkeit Ihrerseits wünschenswert gutes Abstraktionsvermögen sowie ein Verständnis für die Modellierung komplexer Systeme und Sachverhalte - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Data Marketing Analyst (f/m/x)

So. 18.04.2021
Berlin
The team at Lendico stands for combining sophisticated technology, in-depth finance understanding, and years of experience with streamlined processes and the courage to explore new things. We’re better – and that is not only valued by our customers but also recognized with multiple awards by the finance industry.  ING & Lendico With ING on our side, we focus on what we do best: offer financing solutions for small and medium sized companies – fast, straightforward, inexpensive. For the past 50 years, ING has proved in Germany that they are different. We’re doing the same – just not quite as long. That’s why we are convinced that ING’s corporate strategy in Germany and Lendico’s digital, very efficient business model complement each other well and that together we can grow faster.As a (Senior) Data Marketing Analyst, you will not only work on data processes that support marketing strategies, but also analyze touchpoints to generate insights to improve the customer journey and eventually increase conversion. You will work with marketing managers and the business intelligence team to provide effective and valuable data. Your responsibilities will include:   Creating reports from scratch and optimize existing reports to track Marketing’s key performance indicators against business plan  Conducting in-depth analyses of online campaign performances to hypothesise and recommend future initiatives  Contribution to the company’s measurement area by combining creative problem solving with analytical rigor to drive actionable insights  Working on the improvement of the attribution model  Collaborating with online marketing managers, Web & CRO (Conversion Rate Optimization) manager, UX, BI and other teams on online marketing-related adhoc analysis  Collaboration with the BI team to maintain and keep improving our future marketing data mart  Passion about transforming data into business & marketing insights   Good coding knowledge with SQL or Python or R  Extensive experience with web-based dashboards (such as Looker, PowerBI, Tableau & Qlick)  Desirable working experience with Google Analytics & Webstats   Experience with digital marketing acquisition channels, particularly SEM, SEO and paid social, CRM/email  Proven Attribution Model experience  Experience with developing presentations or platforms to concisely illustrate complex quantitative analysis and deliver strategic recommendations  Professional experience in FinTech domain, in a bank or some other financial sector is an advantage  Fluent communications skills in English A completely digital recruiting process – for the health in current times   A steep learning curve in an innovative industry; including plenty of responsibility and conceptual freedom    An international team of experts who inspire and support you    An unlimited contract   An easily accessible and modern workplace in the heart of Berlin    Regular get-togethers, team-building events, barbecues, and parties (currently virtual, of course!)   Various benefits, from BVG ticket (AB) to training budget and lunch allowance   Typical start-up perks: soft drinks and snacks for free, language classes (German and English), company pension scheme, etc. 
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Senior Business Intelligence Developer (m/w/d)

So. 18.04.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist ver­ant­wort­lich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolg­reiche Ent­wicklung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre ver­siche­rungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Invest­ment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Investment Accounting Primary, Reporting & Taxes“ – Business Intelligence & Analysis – suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Senior Business Intelligence Developer (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Daten­integrations-Archi­tektur im Umfeld des Kapital­anlagen-Data-Ware­houses Integration neuer Datenquellen in die bestehende Daten­bank­landschaft Entwicklung von effizienten und robusten ETL-Work­flows auf großen Datasets als Basis für das Kapital­anlagen-Reporting Analyse und Optimierung von Verarbeitungs­zeiten sowie von SQL- und PL/SQL-Daten­bank­abfragen in unserer Data-Warehouse-Anwendung Enge Zusammenarbeit mit anderen Ent­wicklern, Business Analysten und Fach­experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Infor­ma­tik oder eine ver­gleich­bare Berufs­aus­bildung Langjährige praktische Erfahrung mit ETL-Tools (vorzugs­weise Informatica PowerCenter) und Kennt­nisse in der Daten­bank­bewirtschaftung, SQL und PL/SQL Erfahrungen in der Optimierung des Data- Ware­house-Um­felds (z. B. Star Schema, Schichten­modelle, Parti­tionierung) sowie mit Daten­modellen im BI-Umfeld sind von Vor­teil Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeits­weise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und Freude am technischen und fach­lichen Aus­tausch Erfahrung im Asset Management wünschens­wert Hands-on-Mentalität und Freude an der Weiter­entwicklung des Status Quo  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit mobil zu arbeiten  Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betriebliche Alters­versorgung
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Data Scientist (m/w/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
VisualVest ist ein digitaler Vermögensverwalter oder auch „Robo Advisor“. Als FinTech-Tochter von Union Investment machen wir Geld­anlage mit Investmentfonds digital, transparent und unkompliziert – eine moderne Alternative zu Sparbuch und Tagesgeldkonto. Und weil wir unser Geschäft verstehen, haben wir uns inzwischen zu einem erfolgreichen Plattformanbieter weiterentwickelt. Wer da dahinter­steckt? Eine bunte Mischung aus Finanzprofis, Technologen und Digitalexperten.Wenn auch du Spaß daran hast, Komplexes einfach zu machen, in einem agilen Startup aber mit der Sicherheit eines etablierten Unternehmens zu arbeiten und die Zukunft der Finanzbranche mitgestalten möchtest, bist du bei uns richtig!DATA SCIENTIST (M/W/D)du treibst gemeinsam mit dem Team die datengetriebenen Themen voran und setzt dabei kontinuierlich Use Cases um – stets mit dem Fokus echten Nutzen für unser Geschäftsmodell zu generierendu behältst den Überblick über große strukturierte sowie unstrukturierte Daten und konzipierst, erstellst und modellierst unsere Datenhaltung als Basis für Analysendu generierst mit deinem Werkzeugkoffer aus den Bereichen Data Analytics und Machine Learning nutzbare Erkenntnisse für unsere Stakeholderdu kümmerst dich um die Weiterentwicklung unseres Data-Analytics-Zielbilds, unserer Roadmap sowie unserer Data-Analytics-Plattform in Abstimmung mit unseren Architekten und dem Datenschutzdu visualisierst spannende Erkenntnisse auf eine gut verständliche Weise und kommunizierst deine Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht auch an Fachfremdemehrjährige Berufserfahrung als Data Scientist, als Data Engineer oder in einer vergleichbaren Rolleabgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studiumsehr gute Kenntnisse in Python / R und SQL sowie gängigen Visualisierungstools wie Tableau und ggf. ShinyExpertise in Datenmodellierung, Datenbankdesign sowie gerne erste Erfahrungen mit Container-Technologienerste Erfahrung im Umgang mit gängigen Plattformen und Tools (Anaconda, Jupyter, KNIME)Erfahrung bei der Arbeit in einem agilen Umfeld, sowie die Fähigkeit, sich auch bei komplexen Fragestellungen auf das Wesentliche zu fokussieren und pragmatisch Ergebnisse zu erzielenstark ausgeprägte Lösungsorientierung bei selbstständiger Arbeitsweise, ein ausgeprägter Teamgeist, Organisationstalent und der Wille, sich kontinuierlich weiterzuentwickelnsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisseein crossfunktionales, agiles Team mit flachen Hierarchieneine stetige Weiterentwicklung durch umfassende individuelle Trainingsumfangreiche Visual Benefits aus Basisleistungen wie Altersvorsorge oder Mitarbeiterkonditionen und Wahlleistungen in den Bereichen Familie, Gesundheit, Mobilität, Sport und Freizeit – für jeden ist etwas dabeiein faires Gehaltspaket sowie flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Database Administrator (w/m/d) MS-SQL

Sa. 17.04.2021
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingverfahren für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln, betreiben und vermarkten wir eine breite Palette an aufsichtsrechtlich anerkannten Ratingsystemen sowie Verfahren zur Kreditrisikofrüherkennung. Dabei arbeiten wir eng mit den Landesbanken zusammen. Aktuell nutzen mehr als 40 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland unsere Produkte. Für unsere IT-Abteilung, Team Central Operations, suchen wir ab sofort einen Database Administrator (w/m/d) MS-SQL Unterstützung bei Design und Architektur neuer SQL-Server-Cluster-Konzepte Administration von MS SQL-Datenbanken in komplexen Live-, Test- und Entwicklungsumgebungen Durchführung des 2nd- und 3rd-Level-Supports und Optimierung der Systeme Sicherstellen des störungsfreien Betriebs sowie der optimalen Verfügbarkeit der Anwendungen und Datenbanken Entwicklung von Backup- und Hochverfügbarkeitsstrategien für geschäftskritische Datenbanken Erstellung und Aktualisierung von Systemdokumentationen Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Physik oder Ingenieurwissenschaften bevorzugt Breit angelegtes IT-Verständnis und analytische Vorgehensweise Tiefes Verständnis von Datenbankentechnologien wie Datenreplikation, Spiegelung und Always-On Gute Kenntnisse von Sicherungs- und Wiederherstellungsverfahren für Datenbanken und Vorbereitung einer Notfallwiederherstellung Hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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Business Intelligence & Data Warehouse Analyst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Als dynamisches Team in Frankfurt entwickeln wir das Online-Bezahlverfahren "paydirekt" für die Sparkassen. Mit innovativen Ideen gestalten wir die Zukunft des deutschen Payment-Marktes und suchen Talente und erfahrene Profis aus dem eCommerce-, ePayment-, FinTech- oder Sparkassenumfeld.- Du gestaltest Datenflüsse, Transformationen und Abfragen, die den Wert unserer Daten und Analysen vertiefen - Du definierst ETL-Strecken für unser Data Warehouse und trägst dazu bei, die Datenverarbeitung und -bereitstellung zu optimieren - Du unterstützt unser Team bei der Automatisierung, Pflege und Weiterentwicklung von Analysen und des Reportings - Du kommunizierst Deine Analyseergebnisse sicher und verständlich an den relevanten Fachbereich- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder anderer Fachrichtungen mit IT-Spezialisierung - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Powerpoint, Word) - Sehr gute SQL-Kenntnisse (MySQL) und Erfahrung mit Datawarehouse-Konzepten - Sichere Anwendung von Data Cleansing & Modeling Verfahren (Kimball) - Praktische Erfahrung mit BI und Analytics Tools, wie z.B. Pentaho Data Integration und Tableau - Programmier- und Scripting-Erfahrung (Java, Python, Linux Shell)Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung. Attraktive und leistungsgerechte Konditionen und freiwillige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätszuschlag, Essenschecks, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterevents sowie Obstkorb und Tischkicker runden unser Angebot ab.
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