Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Dienstleistung und Fertigung | Finanzdienstleister: 1 Job

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
Dienstleistung und Fertigung
Finanzdienstleister

Qualitätsbeauftragter mit Schwerpunkt Administration (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001CUJWir bringen Daimler Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge - vom smart bis zum Bus. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: Kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Sie über 850 motivierte, internationale Kolleg:innen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams bei einem der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg! In unserem Team Qualitätsmanagement und Administration bündeln sich die Kompetenzen in den Bereichen Qualitätsmanagement, centerweite Organisation und Teamassistenz. Darauf können Sie sich freuen: Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ist uns ein gelungener Start unserer neuen Kolleg:innen wichtig, sodass wir Ihnen gerne Unterstützungsleistungen beim Standortwechsel anbieten und Sie eine strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Trainings erwarten. Zusätzlich zu unserem tarifgebundenen Gehalt, flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zählen u.a. vielfältige Mitarbeitervergünstigen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio in unserem Bürogebäude und ein Fuhrpark zur privaten Nutzung zu den Benefits für unsere Mitarbeiter:innen. Weitere Informationen zu unserem Haus samt Benefits finden Sie unter: www.daimler.com/karriere/mbbsc Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie übernehmen die Qualitätssicherung der administrativen Bereiche des Service Centers (u.a. Gebäudemanagement, IT) Sie bilden die Schnittstelle zu den relevanten Fachbereichen (z.B. zentrales Gebäudemanagement, IT-Abteilungen, Krisenstäbe) und stellen die Einhaltung vereinbarter Maßnahmen sicher Darüber hinaus verantworten Sie die Prüfung der Aktualität sowie die Überwachung der Arbeitsanweisungen und Aufgabenbeschreibungen. Gegebenenfalls veranlassen Sie diesbezügliche Änderungen Sie koordinieren Kontrollinformationen und halten diese nach Ihnen obliegt die Erarbeitung und Ableitung bzw. die Umsetzung von Prozessoptimierungen gemeinsam mit den Fachbereichen und Prozessownern Neben der Mitwirkung an Projekten führen Sie eine fachbereichsbezogene Kommunikation zu Qualitätsthemen Fachliche Qualifikationen: Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Steuern administrativer Prozesse und Abläufe Erfahrung im Qualitätsmanagement im Bankenumfeld/ Automobilbranche wünschenswert Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Produkte insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe Analysekompetenz, ausgeprägtes Qualitätsdenken, Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative Zuverlässiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Überzeugende Präsentations- und Vortrags-Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe und neue Aufgaben zu verstehen und mit Nachdruck zu implementieren Zahlenaffinität und Freude an Kennzahlen Offenheit und Flexibilität hinsichtlich neuer Herausforderungen Die Stelle ist auf 18 Monate befristet. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Sie möchten wissen, welche weiteren Stellen im Mercedes-Benz Bank Service Center zu besetzen sind? Mit dem Suchbegriff #MBBSC bei unserer Jobsuche können Sie sich über die neuesten Stellenangebote informieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: