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Einkauf | Finanzdienstleister: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf
Finanzdienstleister

Spezialist (m/w/d) Vergabe und Einkauf

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Spezialist (m/w/d) Vergabe und Einkauf Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Einkaufsverfahren von der Bedarfsmeldung bis zur Auftragserteilung und ab Erreichen der EU-Schwellenwerte nach GWB-Vergaberecht Abstimmung und Beratung zu allen Einkaufs- und Vergabethemen inklusive Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen Erstellung der Ausschreibungs- bzw. Vergabeunterlagen, inklusive Prüfen und Werten von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Bedarfsstellen sowie Vorbereitung und Dokumentation von Vergabeentscheidungen Eigenverantwortliche Betreuung von definierten Warengruppen einschließlich kontinuierlicher Beobachtung und Analyse der Bedarfe und des Beschaffungsmarktes Eigenverantwortliche Verhandlung von Preisen, Konditionen und sonstigen Einkaufsbedingungen Abwicklung der Beschaffungsprozesse im workflowgestützten ERP-System sowie Vertragsverwaltung im elektronischen Dokumentenmanagementsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung im Einkauf von Waren, und IT-Leistungen sowie Dienstleistungen im indirekten Bereich; idealerweise einschlägige Erfahrungen im öffentlichen Einkauf Sichere Anwendung des Vergaberechts (GWB, VgV, VOL/A), fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht, souveränes Auftreten, Verhandlungssicherheit Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP MM/SRM, Vergabeplattformen sowie MS-Office Anwendungen   Darüber hinaus besitzen Sie eine sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten. Ein hohes Maß an Teamgeist und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Augsburg, Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - IM BEREICH PROCUREMENT & SERVICES - AM STANDORT AUGSBURG ODER HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Leiten und unterstützen Sie spannende und vielfältige Projekte zur Kostenreduktion, Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung bei der PATRIZIA. Eigenständige Analyse, Konzeptionierung und Durchführung von Projekten im strategischen Einkauf von indirektem Material und Dienstleistungen Projektmitarbeit und Koordinierung in internationalen, funktionsübergreifenden Teams Leitung von Ausschreibungsprozessen: Einholen und Bewerten von Angeboten, Führung von Verhandlungen sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen im internationalen Umfeld Steuerung des Lieferantenmanagements Optimierung von Prozessen und Systemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungsgeschick Teamorientierte und starke Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und hohes persönliches Engagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf, Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement im Einkaufs- und Vertragsmanagement

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Übernehmen Sie eigenverantwortlich Tätigkeiten als Mitarbeiter*in im Strategischen Einkauf der Union Investment Gruppe mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Unterstützung des strategischen Einkaufs im Lieferantenmanagement bei der Ausarbeitung und Sicherstellung der Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement-Anforderungen entlang der Lieferketten (Menschenrechtliche Sorgfaltspflichten, UN-Global Impact, ISO 14001/EMAS) Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung zugehöriger Lieferantenaudits Ausbau der Nachhaltigkeits-Berichterstattung aus Sicht des strategischen Einkaufs hinsichtlich der Anforderungen der Global Reporting Initiative Lieferantenentwicklung unter besonderer Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten (ökonomisch, ökologisch, sozial) Systematische Weiterentwicklung von Einkaufssystemen und Beschaffungsprozessen sowie des strategischen Lieferantenmanagements der Union Investment Gruppe Aktive Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Konzern-Gremien Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Abgeschlossenes Studium mit (betriebs-)wirtschaftlichem Hintergrund Erste Berufserfahrung im Einkauf eines mittelständischen Unternehmens oder Konzerns mit Einblick in Einkaufsprozesse und Fragen des nachhaltigen Lieferantenmanagements Ausgeprägte Affinität zu Fragen des Nachhaltigkeits-/Umweltmanagements (idealerweise mit entsprechenden Fortbildungen/Zertifizierungen) Erfahrung im Umgang mit Management-Systemen Stark ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigeninitiative und die Bereitschaft Ihre Ideen gewinnbringend ins Team einzubringen Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Einkäufer IT (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientieren Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Einkäufer IT (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich In dieser Position unterstützt Du in Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf und weiteren relevanten Fachbereichen Einkaufsprojekte von der Analyse, zum Rollout und bis zur Projektnachverfolgung, unter stetiger Berücksichtigung gruppenweiter Richtlinien. Dabei bist Du für die Beschaffung von Hardware, Software, Lizenzen und Dienstleistungen im IT Umfeld sowie für die Durchführung von Marktanalysen und Beschaffungsmarktrecherchen verantwortlich. Zu Deinen Kernaufgaben gehören die Sicherstellung und Nachverfolgung von Lieferterminen– und Fristen sowie eine regelmäßige Kommunikation mit neuen und bestehenden Lieferanten. Des Weiteren stehst Du in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen und unterstützt diese von der Anforderungsformulierung über den Versand von Bestellungen und Prüfung von Auftragsbestätigungen bis zum Reklamationsmanagement. Nicht zuletzt unterstützt Du gemeinsam mit dem Zentraleinkauf und den Fachbereichen strategische Beschaffungsprojekte und den Ausbau des Lieferantenmanagements. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Einkauf, idealerweise mit dem Schwerpunkt IT/Digital Hohe IT-Affinität und die Fähigkeit qualifizierte Beziehungen zwischen technischen Anforderungen und kaufmännischen Zielen herzustellen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem ERP System, idealerweise mit Microsoft NAV sowie gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere mit Excel Professionelles Auftreten und souveräne Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeitest und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Cost Engineering

Mi. 05.05.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Wir suchen Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Cost Engineering Arbeiten Sie mit uns und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise hinsichtlich Cost Engineering im strategischen Einkauf und tragen Sie mit der Aufdeckung von Einsparungspotentialen zur Wettbewerbsfähigkeit von unseren Banknotenbearbeitungsmaschinen bei. Es erwartet Sie eine äußerst vielfältige und spannende Aufgabe bei der Sie auch der erste und wichtigste Ansprech­partner (m/w/d) für unseren Systemlieferanten sind. Sie haben den fachlichen Lead für das Thema Cost Engineering im stra­te­gischen Einkauf inne Sie bewerten, analysieren und optimieren die Produkt- und Herstellkosten bei Neuent­wicklungen sowie Serien­produkten in Abstimmung mit unserem Supply-Chain-Support und decken dabei auch Kosten­ein­sparungs­potenziale bei unseren Prozessen auf Ebenso gehört die Durch­führung von Cost-Break-Downs sowie Wert­analysen zu Ihren Aufgaben Sie beraten die Konstrukteure in allen Phasen des Entwicklungs­prozesses hinsichtlich Kostenaspekten Sie verhandeln bestehende und neue Einkaufs­rahmen­verträge in Kooperation mit unseren Rechts­experten und prüfen Kalkulationen von unseren Maschinen in enger Zusammen­arbeit mit F&E und dem Einkauf Eine weitere essentielle Aufgabe besteht darin, dass Sie für unseren System­fertiger der erste Ansprech­partner (m/w/d) (Key Account) und die wichtigste Schnittstelle sind Sie sorgen für eine effiziente Zusammenarbeit zwischen System­fertiger, Supply-Chain-Support, F&E, Einkauf und Qualität  Sie haben eine abgeschlossene akademische Ausbildung, z. B. im Maschinen­­bau, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder in einem anderen technischen Bereich Sie bringen idealerweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Daten- und Kostenanalyse sowie im strategischen Einkauf bzw. Supplier Key Account Management mit, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Sie kennen sich mit den gängigen Kosten­analyse-Tools und SAP aus und beherrschen die Microsoft-Office-Anwendungen  Sie zeichnen sich durch Ihre hohe analytische Denkweise und ganz­heitliche prozessorientierte Herangehens­weise sowie Ihr ausgeprägtes Kommu­ni­ka­tions­­talent aus Sie haben ein sicheres Auftreten sowie eine emphatische und diplomatische Herangehens­weise   Weiterhin bringen Sie ein hohes Maß an Verhandlungs- und Durch­setzungs­stärke sowie viel Organisations­geschick, eine strategische und lösungs­orientierte Arbeitsweise und eigen­verant­wortliches Arbeiten mit Ihre Englisch- und Deutsch­kenntnisse sind verhandlungs­sicher in Wort und Schrift und gelegentliche Reisen zu unserem Fertiger und zu unseren Lieferanten gehören für Sie selbst­verständlich dazu Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei wählen, dabei mobil oder vor Ort arbeiten und – nach Wahl – auch mal an einem Samstag statt unter der Woche tätig sein Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wertschätzendem Feedback unter­stützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Altersversorgung Sie profitieren von einer gelebten Work-Life-Balance, attraktiven Familien­leistungen und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheits­management
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Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf Gastronomie

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (w/m/d) Einkauf GastronomieWir bieten facettenreiche AufgabenGemeinsam mit Ihren Kolleg*innen der KfW-Gastronomie kümmern Sie sich um die Planung, Durchführung und Weiterentwicklung des operativen Einkaufs von Lebensmitteln, damit verbunden die Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Angebots.Sie führen entsprechende Ausschreibungen und Beauftragungen sowie Abrufe aus Rahmenverträgen durch und sorgen für pünktliche Lieferung und gleichbleibende Produktqualität, Leistungsstörungen bearbeiten sie lösungsorientiert.Dazu gehören die Lieferantenanfragen und Preisverhandlungen, die Ausarbeitung rechtskonformer Standard- und Rahmenverträge sowie die Sicherstellung vollständiger Ausschreibungsunterlagen bei EU-weiten Vergabeverfahren durch öffentliche AuftraggeberSelbstverständlich haben Sie ein wachsames Auge auf den Markt und immer ein offenes Ohr für die Anforderungen der Fachabteilung. Als hauptverantwortliche Ansprechperson arbeiten Sie aktiv in verschiedenen Projekten mit, wie z.B. „Einführung eines neuen IT-Gastronomie-Management-Systems“.Das bringen Sie mitGrundlage Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich der Gemeinschaftsverpflegung oder Gastronomie/ Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation.Gelassenheit haben Sie sich bereits in einigen Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erarbeitet.Aus dieser Zeit bringen Sie umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Einkauf und Beschaffung, Invoicemanagement und Vertragsgestaltung, Verhandlungsführung sowie Projektarbeit mit.Gängige Warenwirtschaftssysteme der Gemeinschaftsgastronomie und MS Office gehören für Sie zum Alltag, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Für Ihren Erfolg bei der KfW helfen Ihnen vernetztes, strategisches Denken, zielorientiertes Agieren mit diplomatischem Geschick sowie ausgeprägte Verhandlungsstärke und ein feines Gespür für Konfliktsituationen weiter.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf Gestronomie über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Werkstudent (m/w/d) Operational Services - Scanning

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Operational Services - Scanning DEIN AUFGABENGEBIET Unterstützung des Bereiches Operational Services - Logistics Scannen von Dokumenten Tätigkeiten im Zuge der Dokumentenauslagerung Aufgaben im Bereich der Dokumentenvernichtung laufendes (Hochschul-) Studium  gute PC-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket hohe Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise sehr hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Wiesloch
Zur Verstärkung unseres Zentraleinkaufs suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und verhandlungsstarken Senior Einkäufer (Indirekter Einkauf/ Schwerpunkt Beratungsleistungen).   Benefits: MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Ansprechpartner: Karolina Kieser +49 6222 308 3291Was Sie erwartet: Aktive Betreuung und Beratung der internen Kunden sowie Auf-, Ausbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Durchführung von Ausschreibungen auf Basis einer Leistungsbeschreibung, Lieferantenauswahl und -bewertung, Auftragsvergabe sowie Preis- und Vertragsverhandlungen Erstellung und Verwaltung der Rahmenverträge und Einzelvereinbarungen sowie kaufmännische Vertragsprüfungen Initiierung und Koordination von Einkaufsprojekten im MLP Konzern Prozessoptimierungen (u.a. KVP und SOO) sowie Identifizierung von Einsparmöglichkeiten in der Beschaffung des MLP Konzerns Fachliche Leitung von Einkaufsprojekten und Maßnahmen für den MLP Konzern und Entwicklung und Begleitung der Warengruppen- und Lieferantenstrategie  Was wir erwarten: Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung sowie langjährige Berufserfahrung im Dienstleistungseinkauf (Schwerpunkt allgemeine Beratungsleistungen, Managementberatung, Einkauf von Facility Management Dienstleistungen) Sichere Kenntnisse über die gängigen MS-Office Applikationen sowie vertiefte Kenntnisse in SAP R/3 MM und in eProcurement-Systemen Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (Werkvertrag, Dienstleistungsvertrag, Kaufvertrag) Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Ein sicheres Auftreten, eine hohe Sozialkompetenz sowie eine "Hands-on-Mentalität" Bereitschaft, Veränderungen zu gestalten und umzusetzen Verantwortungsvolle Tätigkeit, Kollegiale Atmosphäre, Attraktives Vergütungspaket, Flexible Arbeitszeiten, Moderner Arbeitsplatz, Vielfältige Weiterbildung  
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Praktikum im Bereich Produktions- und Auftragssteuerung ab September 2021

Mo. 19.04.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244566Sie möchten einen umfassenden Einblick in die Auftrags- und Produktionssteuerung der neuesten Mercedes-Benz Modelle erhalten? Sie möchten die Weiterentwicklung der Steuerungskonzepte und Prozesse in unseren Produktionsgewerken begleiten? Dann bewerben Sie sich für ein Praktikum in der Produktions- und Auftragssteuerung bei dem erfolgreichsten Automobilhersteller der Welt. Die Produktions- und Auftragssteuerung ist ein zentraler Bereich in der Logistik, der die Karosserien / Fahrzeuge vom Rohbau-Start bis zur Fahrzeugfertigmeldung auf ihrem Weg durch die Produktion begleitet und steuert. Komplexe und dynamische Fabrikabläufe sorgen für spannende und interessante Aufgabengebiete. Sie lernen die strategische und operative Steuerung unserer Produktionsstätten kennen und pflegen die Schnittstellen u. a. zur Produktion sowie zur Programm- und Fabrikplanung. Folgende spannende und interessante Aufgaben warten auf Sie: Kennenlernen der allgemeinen Produktions- und logistischen Steuerungsprozesse Kennenlernen und Hospitieren der Produktionsbereiche Rohbau, Lackierung und Endmontagen Mitarbeiten bei der Planung und Steuerung der Fahrzeug- und Karosseriesteuerung Betreuung von Teilprojekten Pflege von ManagementberichtenFolgendes bringen Sie mit: Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Studiengang mit dem Schwerpunkt Produktion/ Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Müller aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160/863 5592. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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