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Engineering | Finanzdienstleister: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering
Finanzdienstleister

Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Die GENO Broker GmbH ist der Online Broker innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Als 100 % Tochter der DZ BANK kooperieren wir u.a. mit den Volks- und Raiffeisenbanken im Wertpapiergeschäft. Durch den Einsatz innovativer Produkt- und Technologielösungen entwickelt der GENO Broker das Wertpapiergeschäft laufend weiter. Im Ressort IT & Business Management werden neue Verfahren und Technologien auf die Anwendbarkeit im Brokerage überprüft und in Abstimmung mit den Fachbereichen zielgerichtet eingeführt. Fachinformatiker (m/w/d) Beratung der Fachbereiche zum Einsatz innovativer Technologien Weiterentwicklung der Datenarchitektur und Entwicklung von Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen Ausbau der Robotics-Plattform sowie Weiterentwicklung des RPA Serviceangebots innerhalb des Unternehmens Analyse und Bewertung von neuen Technologien für den Einsatz im GENO Broker Mitarbeit in Projekten zur Einführung und Erweiterung neuer bzw. vorhandener Lösungen und Sicherstellung der reibungslosen Überführung in den Regelbetrieb Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Erste Erfahrungen im Umgang mit Datenanalysen und Robotics Grundkenntnisse in Prozessmanagement Gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit im Herzen von Frankfurt werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das die Umsetzung eines innovativen Geschäftsmodells verfolgt. In diesem Rahmen bieten wir Ihnen Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung und zur Mitgestaltung des GENO Broker. Sie arbeiten gern im Team und bilden eine Brücke von neuen Technologien in die Fachbereiche einer Bank? Sie arbeiten gern mit hoher Flexibilität, Eigeninitiative, Neugierde und Innovationshunger? Dann freuen wir uns auf Sie!
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DevOps Engineer (m/w/d) im Bereich IT Operations

Do. 22.04.2021
Weingarten
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. DevOps Engineer (m/w/d) im Bereich IT Operations Standort Weingarten In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 50 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .NET Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Aufbau, Aktualisierung und Betrieb der Development-, QA-, und Live-Umgebungen der verantworteten Applikationen Verantwortung für die technische Funktionsfähigkeit der verantworteten Software durch Mitwirkung an der Planung und Umsetzung von Systemänderungen und -updates Verantwortung für die technische Funktionsfähigkeit der Applikation als Teil der Gesamtsystemumgebung Deployment der verantworteten Applikationen und permanente Verbesserung und Ausbau des Deploymentprozesses Enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung zur Verbesserung und Automatisierung des Deploymentprozesses Koordination der Prozesse Service Request, Incident und Probleme mit der Softwareentwicklung oder dem externen Anbieter Dokumentation der Deployment- und Setup-Prozesse Abschluss eines (Wirtschafts-) Informatikstudiums oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung z.B. als Fachinformatiker/in mit Berufserfahrung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung / Skripting oder Systemadministration Fachkenntnisse in den Microsoft Systemlandschaften Beherrschen von mindestens einer Skriptsprache (idealerweise PowerShell) Grundkenntnisse Microsoft SQL Server Administration (Backup & Restore, Skripting, SQL Server Agent) Erfahrung mit aktuellen Virtualisierungstechnologien wie z.B. Containern, VMWare usw. von Vorteil Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliches und selbständiges Erarbeiten von Lösungen zeichnen Sie aus Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Expert System Designe & Development (m/w/d) - Compliance

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Organisationseinheit ITd6 (Standort Frankfurt oder Berlin)Das Produkt Management Team ITd6 ist verantwortlich für die Applikationen der Mandanten KfW und IPEX, welche diese zur Geldwäscheprävention, Compliance (Verhinderung von Sanktionsverstößen, Terrorismusfinanzierung oder sonstiger strafbarer Handlungen) sowie zur Überwachung und Steuerung nicht finanzieller Risiken (NFR) eingesetzten. Das Produktportfolio umfasst Standardsoftware Systeme von externen Anbietern und Eigenentwicklungen. Schwerpunkt des Teams ITd6 ist die IT-seitige end-to-end Verantwortung der Fachprozesse der genannten Applikationen.Das Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stelle umfasst die Analyse von Fach- und IT-Anforderungen, die an die oben genannten Applikationen gerichtet werden, deren technische Konzeption und Entwicklung sowie die Realisierung entsprechender Datenintegrationsprozesse. Darüber hinaus gehört die Sicherstellung der Betriebsstabilität für die verantworteten Applikationen zu den wichtigsten Aufgaben. Das Aufgabengebiet ist gekennzeichnet durch:eine hohe Komplexität aufgrund der großen Anzahl an Schnittstellen zu anderen Systemen und der abgebildeten Prozesse, und einem mittleren bis hohen Innovationsgrad, da neben Standardsoftware auch neue Technologien zum Einsatz kommen.Die Stelle ist am Standort Frankfurt oder am Standort Berlin zu besetzen.AufgabenSoftwareentwicklung und Maintenance-AktivitätenÜbernimmt im Regelfall als "Zuständiger" Prozessaktivitäten im Rahmen der Softwareentwicklung und für die Maintenance (inkl. 3rd Level Support) von Applikationen mit Fokus auf technische Konzeption und RealisierungZusätzlich können bei Bedarf auch Aktivitäten mit IT-fachlichem Fokus übernommen werdenErstellung des technischen DesignsAnalyse der in der fachlichen Konzeption festgelegten Anforderungen an Funktionen, Daten und an Security & Informationssicherheit, Datenintegrationsprozesse u.a.Erstellung von Aufwandsschätzungen für die Umsetzung (Grob- & Feinschätzungen)Erstellung des technischen Designs von Anwendung und SchnittstellenÜberführung der fachlichen Anforderungen in physische Datenmodelle bzw. Ableitung der Änderungsbedarfe an den DatenmodellenKoordination und Steuerung der Entwicklung der LösungRealisierung (Programmierung, Customizing etc.) der DatenintegrationsprozesseUmsetzung von Änderungen / Erweiterungen des physischen DatenmodellsDurchführung von Entwickler- / Modultests und Fehlerbeseitigungen („Bugfixing“)Erstellung bzw. Pflege der technischen Dokumentation entsprechend interner Richtlinien und auf Basis des technischen DesignsKoordination und Steuerung des Tests der LösungMitarbeit an den nachfolgenden Teststufen, insb. „Smoke Test“ und KomponententestErstellung von Testfällen und Generierung bzw. Aufbereitung von benötigten TestdatenDurchführung der Testfälle, Dokumentation der Testdurchführung und identifizierter Abweichungen („Defects“) sowie von Wiederholungstests („Re-Tests“)Beratung bei fachlicher Konzeption & Qualitätssicherung des technischen Designs Beratung der Fachbereiche bei der Erstellung und Qualitätssicherung der fachlichen Konzeptionen aus UmsetzungssichtDurchführung der Qualitätssicherung von extern erstellten technischen DesignsReview der Entwicklungsergebnisse gegen Designrichtlinien, Standards und Vorgaben (Security, Architektur, Regulatorik...) und laufende Einhaltungskontrolle der vorgegebenen Prüf- und Arbeitsschritte durch die zugeordneten MitarbeiterMaintenance & 3rd Level SupportKontinuierliche Beobachtung der betreuten Applikationen, Planung von Weiterentwicklungsaktivitäten (z.B. technisches Release-Management) im Rahmen des Produktlebenszyklus in Zusammenarbeit mit Betrieb (ggf. in Abstimmung mit externen Providern)3rd Level Bearbeitung von Fehlerursachenanalyse, Erarbeiten von Workarounds und Fehlerbehebung, im Einzelfall in Zusammenarbeit mit externen Providern(Teil-)Projektleitung / Koordination und SteuerungÜbernimmt als "Koordinator" Prozessaktivitäten zur wirtschaftlichen, organisatorischen und inhaltlichen Steuerung von (Teil-)Projekten Erstellen von Projektplänen und Projektanträgen Abstimmen von Terminen, Ergebnisqualität und Ressourceneinsatz Fachliche Führung von internen/ externen Projektmitarbeitern und Dienstleistern Projektkommunikation, Berichterstattung und Lösung von Problem- und Konfliktsituationen im Projekt und an SchnittstellenWeiterentwicklung von Tools & Methoden und Mitwirkung in IT-weiten ProzessenKontinuierliche Optimierung von Werkzeugen, Prozessen und Dokumentation in Zusammenarbeit mit Framework ManagementUnterstützt als "Experte" mit Beratungs-, und Konzeptionsleistungen bei IT-weiten Standardprozessen das Application und Technology Management (z.B. Availability, Capacity, Continuity, Service Level, Architecture, …)Mitwirkung bei der Planung und Koordination des technischen Release-Managements für die verantworteten ApplikationenDie Stelle kann nur eingenommen werden, wenn unmittelbare Interessenkonflikte zur bisherigen Tätigkeit ausgeschlossen werden können (Erfordernis gem. MaRisk).Ausbildung sowie fachliches und sonstiges WissenAusbildungAbgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in der Fachrichtung(Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik/Physik bzw. vergleichbare Qualifikationmehrjährige relevante BerufserfahrungFachwissenFortgeschrittenes Wissen inAnwendungsdesign & MethodenAnwendungsentwicklungAnwendungsbetrieb / ITILv3(Big) Data ManagementMachine Learning Technologien/ArchitekturenFundiertes Wissen:SQLJava, Linux, UnixHost / z/OS / DB2Python, R, Java-Script/ReactUmfangreiche bankfachliche Kenntnisse, idealerweise im Bereich ComplianceSonstiges WissenPraktische Erfahrung aus der Mitarbeit in Scrum Teams Besondere FähigkeitenSehr stark ausgeprägte/sEigenverantwortliches ArbeitenAnalysevermögenAbstraktionsvermögenKonzeptionelle FähigkeitenZielorientierungPräzisionStark ausgeprägte/sKreative LösungsfindungVerhandlungsfähigkeitStellenwertgruppeStellenwertgruppe F1Teilzeitmodelle nach Absprache möglich.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Solution Architekt (m/w/d) Multi-Channel Outputmanagement

Do. 22.04.2021
Hamburg
Solution Architekt (m/w/d) Multi-Channel Outputmanagement Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Deutscher Inkasso-Dienst findest Du beides. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren internen Kunden neue In- und Outputsysteme. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du entwickelst eine angemessene und zeitgemäße Architektur für die Gesamtlandschaft im Outputmanagement. Dabei definierst Du die Vorgaben, um das Zusammenspiel aller Systeme zu gewährleisten. Die Evaluierung neuer Produktentwicklungen im Bereich des Outputmanagement übernimmst Du genauso wie das Komponentendesign für künftige Kundenanforderungen. Mit Deinem Kommunikationsgeschick übernimmst Du den Dialog mit den Stakeholdern über die geforderten Produkteigenschaften und erstellst die ersten Produktvisionen. Auch die Priorisierung, Bewertung und Pflege von Backlogs gehört zu Deinen Aufgaben. Du definierst nicht-funktionale Anforderungen und führst Architekturbewertungen und Reviews durch. Mit Deinem Team findest Du Lösungen für bislang unlösbare Probleme. Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker und erste fachliche Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse von großen Architekturen und im Bereich der individuellen Softwareentwicklung Kenntnisse von Outputmanagement-Modellen und der daraus resultierenden Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein ausgeprägtes Präsentationsgeschick Du entwickelst bei Bedarf auch Clean Code mit C++, Java, JavaScript, SQL und z.B. Pearl und schreckst nicht vor DevOps-Themen zurück Erfahrung mit unseren Kerntechnologien wie z.B. SOAP, Wildfly, JBoss, Grafana, Git, Windows und Linux Agiles Mindset und ein hohes Maß an Eigeninitiative Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupGleitzeit ohne KernarbeitszeitFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturZuschuss zur HVV ProficardGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn fasterModerne Technologien und Innovationen
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IT Inhouse Consultant (m/w/d) Stäbe

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der IT von Union Investment entwickelt sich diese in einem Transformationsprozess zu einem aktiven IT-Impulsgeber für innovative und differenzierende Geschäftsprozesse. In enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind wir ein flexibler und effizienter Berater und technologischer Umsetzungspartner. Wir suchen Sie als Fachbereichsbetreuer für die Stabs- und Steuerungseinheiten (wie z.B. Konzernstrategie und Steuerung, Revision), um die Anforderungen an die Fachanwendungen unserer internen Kunden zielgerichtet umsetzen zu können. Als Teil unseres motivierten und leistungsstarken Teams gehört zu Ihren Aufgabengebieten: Betreuung der relevanten Fachbereiche, für die Sie als zentraler Ansprechpartner die Umsetzungen von Fachanforderungen, die fachliche Userbetreuung und die Prozess-/ IT-technische Beratung verantworten Übernahme von zugehöriger Budget- und Ergebnisverantwortung Erstellung bzw. Begleitung von Prozess- und Anforderungsanalysen, von der Erarbeitung von Fach- und DV-Konzepten bis zur Umsetzung durch externe Dienstleister Verantwortung des Gesamtprozesses inklusive der Ressourcenplanung und Auswahl/ Beauftragung/ Steuerung der externen Dienstleister Verantwortliche Mitarbeit in Projekten Weitere spannende IT-Themen finden Sie hier:https://unternehmen.union-investment.de/startseite-unternehmen/karriere/Ihr-Karrierelevel/IT-Karriere.html  Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige Praxiserfahrung in der projekthaften Umsetzung (agil & klassisch) von Fachbereichsanforderungen, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke auch in englischer Sprache Hohe Kundenorientierung und ein Gespür für Menschen und Situationen Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Einarbeitung und Betreuung sowie regelmäßiges Feedback. Sie sind ein Teamplayer durch und durch und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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IT Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Verantwortung übernehmen: Sie gestalten das Solution Design komplexer Payment-Lösungen und übernehmen die Modellierung und Dokumentation der Zielarchitektur - Kompetent bewerten: Sie analysieren und bewerten sowohl technische Spezifikationen als auch Lösungs- und Schnittstellen-Beschreibungen unserer Partner und Dienstleister - Fundiert beraten: Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich des technischen Lösungsdesigns sowie der Auswirkungen, Abhängigkeiten und Risiken von Projektvorhaben und sorgen für die strukturierte Planung und Umsetzung - Strategisch handeln: Sie agieren souverän im Umgang mit unseren Projektpartnern und Stakeholdern und tragen aktiv zur strategischen Weiterentwicklung der Payment-Sparte bei- Studium der Informatik oder eines IT-nahen Studiengangs oder langjährige Berufserfahrung - Einschlägige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarelösungen und übergreifenden Architekturen sowie in der Gestaltung betriebswirtschaftlicher Prozesse idealerweise gepaart mit Methodenkompetenz im Softwareentwicklungsprozess - Kommunikationsstark und überzeugungsfähig - Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Teamfähigkeit- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Berater IT-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Berater IT-Infrastruktur (m/w/d)Als Berater IT-Infrastruktur (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden in Nordrhein und der Finanz Informatik. Sie verantworten die Themen im Bereich der technischen Infrastruktur (Client/Server, Netzwerk, Telefonie, Sicherheit) und übernehmen die folgenden Aufgaben: Als erster Ansprechpartner betreuen und beraten Sie eine fest zugeordnete Gruppe von Kunden zu Infrastrukturthemen Sie vertreten die Kundeninteressen bei der Neu- und Weiterentwicklung von Infrastrukturprodukten und Dienstleistungen Sie beraten die Institute im Infrastrukturumfeld zur strategischen Grundausrichtung Sie führen den fachlichen Vertrieb der Infrastrukturprodukte der Finanz Informatik durch In verschiedenen Projekten arbeiten Sie aktiv mit und übernehmen perspektivisch Projektleitungsaufgaben Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, technische und kaufmännische Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement Sie legen einen hohen Fokus auf Kundenorientierung, verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert, sind zuverlässig, belastbar und ein Teamplayer Sie sind zu gelegentlichen Reisetätigkeiten bereit Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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IT-Servicekoordinator bzw. IT-Servicekoordinatorin (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Dienststelle: Finanzbehörde, Interner Service und Steuerung Stellenanzahl: 1 Die Stelle ist: unbefristet Vollzeit/Teilzeit  ohne Führungsfunktion schnellstmöglich zu besetzen Entgeltgruppe: EGr. 12 TV-L / BesGr. A12 HmbBesG Stellennummer: J000001001 Bewerbungsschluss: 28.04.2021 Wir über uns: Die Hamburger Finanzbehörde ist eine von elf Fachbehörden des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg. Wir stellen Hamburgs finanzielle Ressourcen sicher und unterstützen den Senat darin, diese effizient und zum Wohle der Stadt einzusetzen. Das Amt 1 „Interner Service und Steuerung“ ist zentrale Dienstleistungsstelle für die Ämter der Finanzbehörde. Im Referat IT-Services betreuen neun Kolleginnen und Kollegen ca. 2.873 Clients der Finanzbehörde. Wir sind Teil der Abteilung Organisation und IT und damit erster Anlaufpunkt bei allen technischen Fragen rund um den IT-Arbeitsplatz. bestehende IT-Services weiterentwickeln (Qualitätsmanagement) Ämter und Landesbetriebe IT-technisch betreuen und beraten das Change- und Release-Management fachlich verantworten IT-Infrastruktur mitgestalten und Entscheidungsvorlagen erstellen ein etabliertes Ticketsystem administrieren die Referatsleitung vertreten Erforderlich Tarifbeschäftigter bzw. Tarifbeschäftigte Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, zusätzlich jeweils mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle auf Bachelor-Niveau (im öffentlichen Dienst ab Entgeltgruppe 10, Fallgruppe 1, TV-L) oder abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, zusätzlich jeweils mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in Aufgabengebieten der ausgeschriebenen Stelle, davon mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle auf Bachelor-Niveau (im öffentlichen Dienst ab Entgeltgruppe 10, Fallgruppe 1, TV-L) Beamter bzw. Beamtin Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, der Fachrichtung Allgemeine Dienste   Vorteilhaft administrative Kenntnisse in Datenbanksystemen (MS SQL oder vergleichbare Fähigkeiten) praktische Erfahrung in aktuellen Serverbetriebssystemen, Standardsoftwareprodukten und gängigen IT-Applikationen Ergebnisorientierung und Spaß an der Lösung herausfordernder Probleme selbstständige und initiative Arbeitsweise Freude an der Kundenbetreuung   eine zu besetzende Stelle Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A12 (Amtsrat bzw. Amtsrätin) flexible und familienfreundliche Arbeitszeit 30 Tage Urlaub betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen betriebliche Gesundheitsförderung verkehrsgünstige Lage des Arbeitsplatzes (U-Bahn-Station Gänsemarkt) vergünstigte HVV-Jahreskarte (HVV-ProfiTicket) intensive thematische Einarbeitung in den Aufgabenbereich Mentorenprogramm mit fachübergreifenden Vernetzungsmöglichkeiten Unterstützung bei fachlichen Qualifizierungen
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Product Owner (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,8 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von softwarebasierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Anbieter einer Verwalter­software für Immobilien­verwalter eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilien­besitzer und die Immobilienwirtschaft Mitgestaltung der Produkt­vision und digi­talen Lösungen für die Immo­bilien­wirt­schaft der Zukunft Erstellung von fachlichen Anforderungen, nutz­wertigen Produkt­konzepten, agilen Roadmaps, Epics und UserStories Steuerung des Produkt- und Sprint-Backlogs sowie gemein­same Prio­ri­sierung im PO-Team Erstellung der Definitions of Done, Durchführung und Steuerung von Tests sowie Abnahme der Items Moderation von Sprint Reviews und Plannings mit dem Ent­wicklungs­team, Scrum-Master sowie Stakeholdern Überwachung des Projektfortschritts (Burnd­own­chart) und Projekt­erfolges anhand von KPIs Studium im Bereich BWL oder Wirtschafts­informatik oder eine erfolg­reich ab­ge­schlossene kauf­männische Ausbildung Erfahrung mit digitalen B2B-Anwendungen, idealer­weise im Bereich CRM, Online-Banking oder Buch­haltung Erfahrung in der agilen Produkt­entwicklung (insbesondere Scrum) und der Nutzung entsprechender Tools (Jira, Slack, Github etc.) Strukturierte und transparente Arbeitsweise für komplexe Aufgaben­stellungen Kundenorientierte Denkweise und kommu­nikative, moderierende Fähig­keiten Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Motivation einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Leistungen und einem flexiblen Arbeits­zeitmodell, persönliche Entwicklung und Weiterbildung inbegriffen. Außerdem eine Unternehmenskultur, in der ein respekt- und vertrauensvolles Miteinander und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten gefördert werden.
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(Junior) IT-Architekt (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Gütersloh
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du entwickelst, konzeptionierst und steuerst IT Plattformen in aktuellen Architektur- und Technologie-Stacks Du beeinflusst maßgeblich das neue Design unserer IT-Systemlandschaft und unterstützt bei der Implementierung Du wirkst in verschiedenen Themenfeldern an der Schnittstelle zwischen Business und IT mit, wobei Du selbständig arbeitest sowie das Coaching von Kolleg_innen und Teams übernimmst Du unterstützt beim Requirements Engineering und begleitest die Umsetzung bis hin zur Testautomatisierung Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst bestenfalls über erste praktische Erfahrung mit Tools zur Modellierung von Informationssystemen und Business Process Management Neben der Strategieentwicklung fühlst Du Dich auch in Planungs- sowie Design-Sessions mit Produktmanager_innen & Entwickler_innen wohl Idealerweise hast Du Erfahrungen in der Analyse und Konzeption von komplexen Systemarchitekturen und Cloudumgebungen wie z.B. Microsoft Azure und Kubernetes Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 123607
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