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Engineering | Finanzdienstleister: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Engineering
Finanzdienstleister

IT-Consultant Informationssicherheit (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Für unser wachsendes Team „deutschlandweit“ oder in einer Region suchen wir dich.Verantwortung übernehmen: Beratung und Unterstützung bei Implementierung und Betrieb von ISMS (ISO 2700x, BSI IT-Grundschutz, Sicherer IT-Betrieb), BCM und Datenschutz bei unseren KundenKompetent unterstützen, extern und intern: Beratung von Informationssicherheits-, Datenschutz- und Notfall-Beauftragten unserer Kunden (bis hin zur Auslagerung) und Beratung von Fachbereichen bei Fragen zu IT-Compliance-AnforderungenQualität sichern: Durchführung von Audits und Penetrationstests zur Informationssicherheit, Datenschutz und BCMProzesse optimieren: Entwicklung und Umsetzung von Sensibilisierungsmaßnahmen für Informationssicherheit und Durchführung von Seminaren im Bereich Informationssicherheit, Datenschutz und BCMWissen weitergeben: Präsentationen auf Fachveranstaltungen zu jeweiligen Schwerpunktthemen und Schreiben von Fachartikeln für interne und externe Publikationen und Mitarbeit in Gremien und VerbändenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare KenntnisseUmfangreiche praktische Kenntnisse von folgenden Normen und Standards: ISO 270xx, BSI IT-Grundschutz, MaRisk / BAIT, DSGVOUneingeschränkte Reisebereitschaft deutschlandweit oder in einer Region (> 100 Tage)Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Consultant Digitalisierung & Prozesse (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Vollzeit: Consultant Digitalisierung & Prozesse (m/w/d) Du bist fachlicher Ansprechpartner und Berater für alle Salesforce-Entwicklungen im Kundenservice Zu deinen Aufgaben zählt die unternehmensweite Koordination der Anforderungen und Analyse der Auswirkungen auf den Kundenservice Du übernimmst die Aufnahme und Optimierung der fachlichen Anforderungen für den Kundenservice und steuerst die Übergabe an die Entwicklung Als Ansprechpartner und Koordinator des Bug-Prozesses berätst du den Fachbereich Du planst und koordinierst die UATs Du wirkst bei der operativen Weiterentwicklung von Salesforce mit In der Phase der Hypercare unterstützt du den Fachbereich bei der Einführung und Optimierung neuer Funktionen Du hast einschlägige Fachkompetenz in Salesforce Du hast umfassende Kenntnisse im Anforderungsmanagement und UAT Du bist ein Koordinations- und Organisationstalent Als Teamplayer kannst du dich gut einbringen und schätzt die Arbeit im Team Du hast eine ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Eine strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Digitalisierung stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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BI Analyst (f/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) is the asset management platform for Aroundtown SA, the largest listed commercial real estate company in Germany. ATCP acts as owner representative thus managing, leasing and optimising the commercial real estate portfolio, which, in addition to typical office properties, also includes industrial, logistics and retail properties. In addition to our company headquarters in Berlin, Aroundtown Commercial Properties holds branch offices in Munich, Düsseldorf, Frankfurt, Hanover and Leipzig. Our employees of various nationalities and their performance stand for the success of our company.BI Analyst (f/m/d)Location: BerlinGap analysis of existing BI solution vs. current and future business needsDesign, develop, test, and deploy reporting & analytics solutions, based on Microsoft’s Power BI Platform. Including:Develop and adapt complex data models & ETL processesDevelop, test and document complex calculated fields and DAX measuresDevelop interactive visual reports and dashboards, using highest UX standardsConfigure roles and manage row-level security, and moreCreate documentation and training materials, support & train end usersBe responsible for data accuracy and integritySupervise deployment to end-users & user acceptance testsProactively identify gaps in data consumption and define processes to complete themProactively identify performance issues, suggest and implement optimization solutions3+ years of experience with development based on Microsoft’s Power BI Platform Excellent hands-on SQL skills Proven track record in defining, managing, and delivering BI projects – a big advantageProven track record in data modeling / system analysis – a big advantageExperience with SAP Business Warehouse (SAP BW) – a big advantageExperience with ETL tools – an advantageExperience with programing languages – an advantageFamiliarity with Real Estate – an advantageFamiliarity with ERP systems – an advantageSelf-learner, multi-tasking, able to work independently, initiative, highly organized, strong analytical skills, and high attention to detailsExcellent written and oral EnglishGerman B1 and higher – an advantageA modern, gender-friendly open door policy and communication culture "per Du", as well as flat hierarchiesongoing knowledge enhancement is supported by our online training offers in the company's own learning portal, as well as individual training measureswe value respectful cooperation at eye level, as well as a multicultural corporate environment"Fit for the day or after work" thanks to free use of our professionally equipped fitness center at the Berlin headquarters (incl. exciting course offerings and trainers)Job ticket, meal allowance for the newly designed canteen restaurant with a wide range of options (including vegan)We actively promote the combination of family and career and find individual solutions in the organization of working hours support with childcare through our partner VoiioA wide range of employee offers with varying special conditions in the areas of media, fashion, leisure, furnishings and much more round off our range of services
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IT Relationship Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
IT Relationship Manager (m/w/d) #loveyourjob #muenchen  Deine Aufgaben ​​​​​"Single Point of Contact“ for our VIP partner / Business Line - follow up and coordination of the partner request with target of a successful outcome of the IT service delivered Ensure that the agreements / SLA are met Report monthly the various status of services delivered (for example : project, change, incident problem, open issues, orders, instance created, SLA) Organize regular feedback session with our VIP partner / Business Line to improve the IT services and follow the implementation of the necessary improvement Contribute to SLA and agreement for new partnership Facilitate implementation of change and resolution of incident / problem within the IT Identify and coordinate partner IT user experience improvements Dein Profil Studies with focus on Information’s Technology Advanced knowledge of ITIL, ideally specific to ITIL Service Management Excellent analytical capabilities with a proven ability to communicate complex results to inform decision making Advanced skills in data analysis and presentation Target and Solution oriented working attitude with assertiveness and strong coordination skills High flexibility and teamwork skills in an international and intercultural environment High sense of responsibility, independent and proactive work Comfortable interacting with stakeholders at various levels, positions and backgrounds Highly self-motivated and customer orientated fluent in German and English. Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns in die Zukunft!       Wir freuen uns auf deine BewerbungDein Kontakt bei uns: Ralph UllmannKlick dich gerne durch unsere Karriereseite   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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(Senior) Consultant Berechtigungsmanagement & Prozessoptimierung (Financial Services) (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Köln prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Optimierung von (Berechtigungsmanagement-)Prozessen und Kontrollen (internes Kontrollsystem) Lösungskonzeption von (Fach-)Konzepten sowie Ausgestaltung technischer und fachlicher Maßnahmen für das Access-/Berechtigungsmanagement und deren Umsetzung Durchführung von Ist-Aufnahmen zur Identifikation des aktuellen Standes der organisatorischen (z. B. Aufbau und Ablauforganisation), technischen und prozessualen IAM-Architektur Koordination und Abstimmung mit allen Fachbereichen eines Finanzinstituts, um ein breites Verständnis für Berechtigungsmanagement und dessen Prozesse zu erarbeiten und zu etablieren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Berechtigungsmanagement, Identity und Access Management sowie Grundkenntnisse in ITIL oder BSI-Grundschutz sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Cloud Network Engineer AWS (m/w/d) Remote

So. 22.05.2022
Hamburg
Cloud Network Engineer AWS (m/w/d) RemoteWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Hier geht’s richtig ab: Als Cloud Network Engineer (AWS) stellst du Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung einer effektiven Cloudumgebung für unsere agile Organisation sicher – end-to-end, vom Konzept der Landing Zone über Migration bis Operations. Pioneering together: Du bist Cloud Network Experte und Treiber darin, Teile der EOS IT sicher in die AWS Cloud zu bringen – dabei bedienst du unseren Network Technology Stack, inkl. cloud services & connectivity, network hardware/software, load balancers, firewalls, routers, switches, proxies und sizing. No worries: Du bist keine one-(wo)man-show. In dieser Rolle bist du direkt ab Tag 1 als wichtiges Mitglied in unserem wachsenden Network Management Team in das strategische Cloudprogram eingebunden und hast zudem Einblick in die volle Vielfalts des daily business. Dein Fokus liegt dabei auf AWS Cloud. Du arbeitest eng und kollegial mit unseren Product Ownern, DevOps’lern wie auch ISOs und externen Dienstleistern im Cloud Migration Program zusammen. Studium, Ausbildung oder Quereinsteiger: Du hast überzeugende Leidenschaft und nachweisbare Skills zu AWS Cloud Network Design, Planung, Umsetzung und Operations. 5+ Jahre Berufserfahrung, davon 2+ Jahre Erfahrung in Cloud Network in AWS, im Idealfall hast du bereits aktiv andere Organisationen erfolgreich und sicher in die AWS gebracht. Mögliche nice-to-haves beinhalten: AWS Certified Advanced Networking, Erfahrung mit zero-trust networks, Internet Routing Protokollen, Checkpoint/Fortigate Firewalls, Site to site VPNs, Load Balancers. Can-Do-Attitude und richtig viel Lust, die technische Architektur unserer zukünftigen AWS Cloud aktiv mitzugestalten und umzusetzen. Selbstständiges, outcome-orientiertes Arbeiten - als Teil eines professionellen, selbstorganisierten und passionierten Netzwerkteams - in einem internationalen und agilen Umfeld. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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DevOps Entwickler (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: DevOps Entwickler (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigWir entwickeln innovative Lösungen zur Abwicklung von Finanzdienstleistungen für unsere Großkunden. Unsere Software wird national und international genutzt. Unser Team (12 Mitarbeiter) arbeitet agil mit unseren Auftraggebern zusammen. Unser Arbeitsklima ist von einer angenehmen Atmosphäre innerhalb des Teams wie auch zu anderen Teams im Unternehmen geprägt. Zur Verstärkung unseres agilen Teams suchen wir einen Full-Stack-Entwickler. Das sind Ihre Aufgaben: Konzeption und Entwicklung von Software für die Abwicklung von Finanzdienstleistungen unserer Großkunden Umsetzen von Anforderungen aus spannenden Projekten (auch internationalen) und aus Anforderungen der Digitalisierung unserer Finanzdienstleistungen Gestaltung von IT-Architekturen: Bewerten von Softwarelösungen, Konzeptionierung neuer Software Beraten der Auftraggeber bei Konzepten und Modellen Ihre Aufgaben können Sie zum Teil auch im HomeOffice / Flexwork erledigen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im technischen Bereich (z.B. Informatik) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (z.B. Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung als Softwareentwickler im Web-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit Backend-Technologien (.NET/C#) Erfahrung im Umgang mit Build-Werkzeugen und Continuous Delivery (Azure DevOps Server) Erfahrung in der Implementierung automatisierter Tests Idealerweise Erfahrungen auf dem Gebiet der IT-Architektur und der Cloud-Entwicklung - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Technical Consultant (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Herzogenrath
Seit mehr als 35 Jahren entwickelt die van den Berg Service AG innovative Lösungen im Zahlungsverkehr. Das Produkt vdb/PPM (Payment Processing and Management) ist bei vielen namhaften Banken zur Transaktionsverarbeitung in Deutschland im Einsatz - in Echtzeit und für große Transaktionsvolumen. Als zuverlässiger Zahlungsverkehrs-Spezialist hat sich das Unternehmen auf dem Markt etabliert. van den Berg ist ausgezeichnet durch eine familiäre, vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur. Das soziale Engagement des Unternehmens, auch gegenüber seinen Mitarbeitern, trägt zu einer motivierten und engagierten Stimmung im Unternehmen bei, wodurch viele Mitarbeiter schon seit Jahrzehnten bei der van den Berg beschäftigt sind. Werden Sie Teil der Transaction People, bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Welt des Zahlungsverkehrs! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Technical Consultant in Herzogenrath & remote (m/w/d)Als Technical Consultant stehen Sie für einen festgelegten Kundenstamm als Ansprechpartner für die fachlichen und technischen Rückfragen zur Verfügung. Neben der technischen Umsetzung von Anforderungen, installieren und customizen Sie unsere – beim Kunden eingesetzten – Produkte. Durchführung von Releases und Konfiguration des eingesetzten Produktes Aufnahme und Ausarbeitung von Anforderungen des Kunden sowie Beratung bei der Lösungsfindung Sie erstellen Fach- und Umsetzungskonzepte sowie System-Dokumentationen Schulung der Anwender unserer Softwareprodukte Begleitung der Bank aus technischer Sicht im spannenden Zahlungsverkehrsmarkt Sie arbeiten im Team mit anderen Kollegen in Projekten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (z.B. Informatik, Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägtes technisches Verständnis ergänzen Sie idealerweise mit ersten Erfahrungen im Bereich Consulting oder Zahlungsverkehr Auch bringen Sie erste Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen mit Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und selbstständig – sind aber auch teamfähig, kommunikationsfreudig, flexibel und engagiert Projektbezogene Reisebereitschaft stellt für Sie kein Problem dar Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien Spannender und dynamisch wachsender Markt Eigene Ideen und Innovationen sind jederzeit willkommen Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten und individueller Förderung Leistungsorientierte Entlohnung Mobiles Arbeiten ist Teil unseres Alltags Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen iPhone – wenn gewünscht auch zur privaten Nutzung Nachhaltige Mobilität mit JobRad Leasing, kostenfreiem Jobticket etc. Gemeinsame Feiern und Sportaktivitäten Ausgewogene Work-Life-Balance Täglich frisches Obst, Getränke und Frühstücksservice
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(Senior) Consultant - CBS | EY EW wavespace Lead Innovation Facilitator/Experience Designer (w/m/d)

Do. 19.05.2022
München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Unsere EY wavespace Innovationteams und Innovation Labs sind fest in die globale EY-Organisation integriert. Wir sind ein Netzwerk an kreativen Köpfen, die Unternehmen in ihrer grundlegenden Transformation unterstützen, um so eine kreative, technische und digitale Führungsrolle am Markt zu entwickeln und aufrechtzuerhalten. Du kannst ein Teil davon sein!Für unser Team suchen wir Verstärkung in der Gestaltung und der Moderation von kollaborativen Strategieworkshops. Wir arbeiten kollaborativ, nutzen agile Arbeitsmethoden und sind höchst motiviert, unsere Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Dabei haben wir immer das beste Ergebnis für unsere Kund:innen im Blick.Deine Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit den wichtigsten Stakeholdern (intern und kundenseitig bis C-Level) zusammen, um gemeinsam die Herausforderungen in ihrer Transformationen zu identifizieren und Lösungsansätze zu entwickeln. Hierbei ziehst du aus unserem globalen Netzwerk die richtigen Experten hinzu Verantwortung für Innovationsworkshops von der Konzeption bis zur Moderation (Scoping, Design, Moderation sowie Follow Up-Aktivitäten) - sowohl auf Deutsch als auch Englisch Du verfügst über eine Hands-on Mentalität und unterstützt sowohl das Daily Business in unserem Innovationteam vor Ort, als auch die strategische Weiterentwicklung von wavespace Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)-Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Digital- und/oder Innovationsprojekten Umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Innovationsworkshops Projektmanagement-Erfahrungen und Kenntnisse agiler Methoden (z. B. Design Thinking) Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (andere Sprachen von Vorteil) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Moderationstalent und Vertrautheit mit Innovationsmethoden (Design Thinking) Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Das richtige Auftreten, um mit den höchsten Organisationsebenen zusammenzuarbeiten, sowie solide Beziehungen zu zahlreichen internen Stakeholdern und Experten aufzubauen Reisebereitschaft Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Benefits bei EY.
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Expert Developer (w/m/d) Cloud Applications

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsWir bieten facettenreiche AufgabenSoftwareentwicklung mit Sinn: Im agilen Setting entwickeln Fachbereich und IT gemeinsam Applikationen zur Förderung von Investitionen und Reformprozessen in Entwicklungs- und Schwellenländern - Sie sind einer der Digitalisierungstreiber der KfW.Im Scrum-Team ist Ihr Fokus die technische Konzeption und die Realisierung der Lösungen, mit Schwerpunkt auf Cloud Native Applications.Sie sind maßgeblich an Architektur-/Design-Entscheidungen und der Umsetzung bis zur Nutzung beteiligt. Gemeinsam mit Partnern wie Business Analysten, Architekten, dem Betrieb und weiteren Stakeholdern starten Sie bereits in der Anforderungsanalyse und ersten Lösungsgestaltung.Ihr Fachwissen wird bei der Beratung unserer Fachbereiche und bei der Weiterentwicklung unserer IT-Prozesse/-Tools gefragt sein, sowohl im Hinblick auf neue Ideen als auch die fortlaufende Beobachtung und Verbesserung der betreuten Applikationen. Dabei sind auch Themen wie Dokumentation, Regulatorik und IT Security für Sie selbstverständlich.Das bringen Sie mitStudienabschluss der Fachrichtung IT oder Banken oder auch ein vergleichbarer Abschluss sind ein prima Start.Was uns aber noch wichtiger ist: Ihre langjährige Erfahrung in Anwendungsdesign & Methoden sowie in der Anwendungsentwicklung von Cloud-nativen Applikationen auf Basis von Docker/Kubernetes, React, Node.js, CI/CD und Terraform oder im Java/JavaScript/Web-Umfeld, oder/und gerne auch mit Tools/Methoden im Bereich Data Analytics (z. B. Python, PowerBI, Azure ADF, Data Warehousing).Sie bewegen sich professionell im Umfeld von Cloud Computing Plattformen, idealerweise Microsoft Azure, und haben auch Fragestellungen aus Sicht des Applikationsbetriebs im Blick.Agiles Arbeiten ist genau Ihr Ding, und neben evtl. bankfachlichen Grundkenntnissen sollten Sie auf jeden Fall gutes Englisch mitbringen.Ihr Spaß an komplexen IT-Lösungen, fokussierten Arbeitsweisen und einem empathischen Miteinander runden Ihr Profil ab.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Marc Christoph Burger unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
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