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Engineering | Finanzdienstleister: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering
Finanzdienstleister

Senior Analyst Consultant (m/w/d) im Bereich Forderungsmanagement

Fr. 05.06.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Senior Analyst Consultant (m/w/d) im Bereich ForderungsmanagementWir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen. Eigenständige Durchführung und Leitung von Kundenprojekten (vornehmlich gemeinsam mit dem Forderungsmanagement unserer Kunden) Beratung und Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise sowie der professionellen und nachhaltigen Betreuung von Kunden ins­be­sondere im Inkasso-Bereich Konzeption, Planung und Durchführung statistischer Datenanalysen im Rahmen von internen/externen Projekten Strategische Weiterentwicklung von Pro­dukten und intelligenten Lösungen im Forderungsmanagement Interner Ansprechpartner für bereichsüber­greifende Fragestellungen (z. B. aus dem Produktmanagement bzw. Daten­manage­ment) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik), der Statistik / Mathematik oder der Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung sowie Fach­kenntnisse in den Bereichen Forderungs­management bzw. Inkasso Sie besitzen idealerweise Expertise in der Anwendung von statistischen Verfahren unter Nutzung von bekannten Analytics-Werkzeugen und/oder Programmiersprachen (SAS, R, Python oder Ähnliches) Sicherer Umgang in der Wahrnehmung von Kundenterminen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und aktives Erkennen von Veränderungs­potentialen Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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(Senior) Manager (m/w/d) Consulting – Integration Services

Do. 04.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Consulting – Integration Services Job Nummer: 26162 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die grundlegende Funktion unserer Service Line Systems Integration ist die Umsetzung von komplexen Business- und IT-Transformationen im Digitalisierungszeitalter, insbesondere die Modernisierung und Flexibilisierung bestehender Anwendungslandschaften. Um die Assets unserer Kunden zu erhalten und sowohl ihre Wettbewerbs- als auch Zukunftsfähigkeit zu stärken, integrieren wir innovative und richtungsweisende Technologien in die bereits vorherrschenden Systeme unserer Kunden. Für unser Technology Systems Integration Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie beraten unsere Kunden bei der Einführung von Integrationsplattformen und gestalten mit ihnen zukunftsfähige und innovative Strategien zur Flexibilisierung ihrer Systemarchitektur Ihre Aufgaben reichen von der Konzeption einer Systemarchitektur auf Basis von weltweit führenden Integrationsplattformen bis hin zur Integration von Kundenanwendungen zu einer serviceorientierten Architektur und Erstellung von APIs Sie übernehmen Verantwortung in Integrationsprojekten und arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen Sie bereiten Kundentermine vor und leiten Workshops oder Expertenrunden Ihre Ergebnisse stellen Sie in kundenorientierten Präsentationen dar Sie unterstützen unsere Capabilities mit der Weiterentwicklung unserer Services und bringen eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in Entwicklung von Applikationen Sehr gutes technisches Verständnis der Programmiersprache Java und im Software Engineering Sicherer Umgang mit Integrationsplattformen IPAAS wie z. B. MuleSoft, Apigee, Dell Boomi Gutes technisches Verständnis für verteilte Anwendungslandschaften und Systemintegration Erfahrung mit SAP PI/PO und SAP CPI Middleware Umfassende Kenntnisse von agilen und traditionellen Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum) und -tools (z. B. JIRA) Analytische, innovative Denkweise, Verständnis für komplexe Zusammenhänge, Interesse an neuen Technologien und Konzepten, ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität, Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Manager Customer interfaces (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Mainz
Für die Coface Finanz GmbH suchen wir Sie als MANAGER CUSTOMER INTERFACES (M/W/D) mit Dienstsitz in unserer Zentrale in Mainz. Die Coface Finanz GmbH ist ein Tochterunternehmen der Coface S.A., Paris. Im Verbund mit den weiteren Gesellschaften der Coface bietet sie maßgeschneiderte Factoringlösungen für Unternehmen an. Sie sind IT-affin und setzen sich gerne mit technischen Problemstellungen auseinander? Sie interessieren sich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Sie möchten die Prozesse der Kundenanbindung eines internationalen Finanzdienstleisters mitgestalten? Dann suchen wir Sie als Manager Customer Interfaces in unserer Abteilung Factoring Services!Als Manager Customer Interfaces sind Sie in der Abteilung Factoring Services für die Abstimmung, das Testing und die Betreuung der Factoring-Kundenanbindung in verschiedenen Anbindungsverfahren verantwortlich. Sie verarbeiten Factoring-Kundendaten und stellen den Betrieb der eingesetzten Applikationen sicher. Zudem gewährleisten Sie die kontinuierliche Optimierung des Betriebs und unterstützen bei Projekten. Darüber hinaus sind Sie für die Koordination und Definition der Aufgaben sowie für die Sicherstellung und Umsetzung von vertraglichen Anforderungen mit externen Dienstleistern zuständig. Herzlich willkommen: Unter­neh­mens­kul­tur heißt für uns Teamevents und Team­work. Wir arbeiten in einer offenen und ange­nehmen Atmosphäre. Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben. Immer in Bewegung: Dank breiter Stellen­profile und nationaler wie inter­natio­naler Mobilitäts­pro­gramme eröffnen wir Ihnen verschiedenste Entwicklungs­mög­lich­kei­ten. So können Sie Ihre Karriere sowohl fachlich als auch in Füh­rungs­posi­tionen vorantreiben. International und kollegial: Unsere Unter­nehmensgröße ist Ihr Vorteil. Bei Coface kennt man sich und pflegt den direkten Kontakt zu den Kollegen. Auf Konzern­ebene erfahren Sie zusätzlichen Rückhalt und können in internationalen Teams arbeiten. Expertise mit Tradition: Unsere lang­jährige Erfahrung ermöglicht es uns, unse­ren Kunden ein umfangreiches Produkt­portfolio anzubieten und sie kompetent zu beraten. Unser Slogan „For trade“ spiegelt unsere Rolle in der Weltwirtschaft wider: kein Handel ohne Coface. Mehr als ein Arbeitgeber: Wir möchten, dass „Work“ und „Life“ bei unseren Mit­arbei­tern auch wirklich im Einklang stehen. Wir wurden bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ aus­ge­zeich­net. Gesund­heits­ver­an­stal­tun­gen und Sportangebote runden unser Angebot ab. Mehr Infos zu Coface als Arbeitgeber unter www.coface.de.Dank einer Ausbildung zum/zur IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau, Fachinformatiker*in oder einer kaufmännischen Ausbildung verfügen Sie über gute IT- und BWL-Kenntnisse (Applikationen, Datenbanken etc.) oder eine ausgeprägte IT-Affinität. Sie haben bereits erste Berufserfahrung auf diesem Gebiet gesammelt, auch durch Praktika, vorzugsweise im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor. Dabei sind Sie bereits mit Methoden und Prozessen des Projektmanagements in Berührung gekommen. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Infrastrukturberater Schwerpunkt Client/Server (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung, Abteilung Infrastrukturberatung Nord II, suchen wir zum schnellstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Infrastrukturberater Schwerpunkt Client/Server (m/w/d)Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunden der Region Nord, Ost und der Finanz Informatik für Infrastrukturprodukte und Dienstleistungen. Dies gilt für alle Produkte, die zentral oder dezentral beim Kunden eingesetzt werden in Form von: Strategischer Infrastrukturberatung Produkt- und Lösungsberatung für die Segmente C/S, Netz, SB-Komponenten, Telekommunikation, Sicherheit und andere technische Dienstleistungen Beratung, Einführung und Betreuung unserer Service-Produkte Beratung und fachlicher Vertrieb von weiteren Infrastrukturprodukten und Dienstleistungen Eskalationsstelle für Kunden bei Infrastrukturprodukten und Dienstleistungen Evaluierung Kundenbedarf für Neuentwicklung – Anpassung von technischen Produkten und Dienstleistungen Unterstützung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von technischen Fachspezifikationen aus Kundensicht Projektleitung und Mitarbeit in Projekten zur Bereitstellung von zentraler und dezentraler technischer Infrastruktur und Dienstleistungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Client/Server-Umfeld und gute Kenntnisse im Bereich Netz & Telekommunikation Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (ca. einmal pro Woche) Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Erfahrungen im Projektmanagement Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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IT Support Engineer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg
Die CEE Group ist Teil der kanadischen Brookfield Asset Management Gruppe, die mit 130.000 Mitarbeitern in 30 Ländern und rund 510 Mrd. Euro Assets under Management zu den weltweit führenden Asset Managern zählt. An unserem Standort in der Hamburger City arbeiten wir mit ca. 50 Mitarbeitern, strukturieren seit 20 Jahren Fonds für institutionelle Anleger im Bereich der Erneuerbaren Energien und erwerben und managen Wind- und Solarparks in ganz Europa. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als € 1,5 Mrd. und einer Nennleistung von rund 800 Megawatt erzeugen wir rund 1,2 Mrd. Kilowattstunden grünen Strom jährlich. Damit sind wir einer der größten, unabhängigen Grünstromerzeuger Europas. Unterstützung des internen IT-Teams bei der Verwaltung und Entwicklung der IT-Infrastruktur der CEE-Group Fehlerbehebung und Unterstützung für LAN-, WAN- und WLAN Verwaltung & Unterstützung des aktuellen Telefonie- und Mobilgeräte-Managements (Sophos-MDM) Fehlerbehebung und Support für Windows Desktop (Windows 10) und Server (Windows 2008R2, 2016, 2019, Linux) Installieren, Konfigurieren und Unterstützen von Software und Hardware Active Directory- und Domänencontroller-Verwaltung sowie -Fehlerbehebung Verwaltung von Betriebssystem- und Anwendungs-Patches Einrichten und Überwachen von Warnmeldungen aus Infrastruktur-Management-Anwendungen Vorbereitung von Dokumentation und Schulung zur Verbesserung der IT und verwandter Prozesse Identifizierung von Möglichkeiten für neue Lösungen und Verbesserungen der Belastbarkeit der aktuellen IT-Umgebung Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten und Lösungen für die Integration von OT-Systemen in die zentralen Sicherheitssysteme Ansprechpartner für Fachabteilungen, Beratung bei betrieblichen Projekten zum Thema Sicherheit in der Industrie- und Betriebstechnik Verwaltung und Kontrolle von IT-Aktivitäten zwischen zentraler IT und externen Anbietern Analysieren, Definieren und Visualisieren von Anforderungen in Abstimmung mit dem IT-Management Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der erforderlichen OT-Dokumentation Mindestens 5 Jahre fundierte IT-Erfahrung in Windows-Client & Server Infrastruktur Mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter in IT-Projekten sowie Erfahrung in der Koordination von externen Dienstleistern Demonstriertes Arbeitswissen über Infrastruktur- und Anwendungstechnologien mit ausgezeichneten technischen, Fehlersuch- und Problemlösungsfähigkeiten für Netzwerktechnologie und Windows-Client- & Server-Lösungen Hervorragende analytische Fähigkeiten, Liebe zum Detail - ausgezeichnet in Kommunikation und Kundenservice Hoher Grad an Selbstmotivation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Consultant Digital Solutions for Securities (m|w|d)

Do. 28.05.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir „auch im Splitbetrieb und mobile work in Covid-19 Zeiten“ während der Corona-Krise unschlagbar. Obwohl Covid-19 derzeit viele Beeinträchtigungen verursacht, führen wir bei MEAG unsere täglichen Geschäftsaktivitäten wie gewohnt weiter, damit wir dem Versprechen an unsere Kunden treu bleiben – jetzt noch mehr als je zuvor: Stärke im AssetManagement. Und wir tun dies, wo zwingend notwendig, im Splitbetrieb aber überwiegend aus der Sicherheit unseres Zuhauses. Dies bedeutet: Unsere Recruiting-Aktivitäten und das Onboarding neuer Mitarbeiter gehen weiter, aber alle unsere Interviews werden derzeit nun online per Skype durchgeführt. Wir haben sogar schon unseren ersten neuen Kollegen erfolgreich virtuell an Bord gebracht. Wir suchen ab sofort an unserem Standort in München im Team "Digital Solutions for Securities". Als Consultant (m/w/d) Security Solutions sind Sie interner Berater und Business Analyst für unsere Fachbereiche. Mit Ihrer ausgeprägten teamorientierten sowie eigenverantwortlichen und analytischen Arbeitsweise tragen Sie zum wesentlichen Erfolg unserer IT-Projekte bei.   Analyse von Anforderungen aus den Fachabteilungen, Erarbeitung und Bewertung von Lösungsalternativen Mitarbeit in und Leitung von entsprechenden Implementierungsprojekten inkl. Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister Design und Umsetzung von Konfiguration, Reporting und Schnittstellen des Systems SimCorp Dimension Internes Key-Account-Management für zugewiesene Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium, hohe IT-Affinität und gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Mehrjährige Erfahrung in der Analyse von Businessprozessen, dem Erarbeiten von anforderungsgerechten, wirtschaftlichen und nachhaltigen Lösungsansätzen sowie der Koordination entsprechender Umsetzungsprojekte Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Gebiete: Regulatorische Anforderungen für Vermögensverwalter, Abbildung von Finanzinstrumenten in IT-Systemen, Kapitalanlageprozesse im Bereich Wertpapiere Sehr selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie sind ein Profi, der gerne an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT arbeitet und sich gerne komplexen Aufgabenstellungen stellt? Wenn Sie zudem große Überzeugungskraft und ein Gespür für praktikable und wirtschaftliche Lösungen haben, sollten Sie mit uns ins Gespräch kommen!Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf eine kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".   Fragen - Ihr Kontakt in der Personalabteilung antwortet Ihnen gern.
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Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die Bank-Verlag GmbH ist das zentrale Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland und gehört in diesem Segment zu den Marktführern. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Compliance und Recht sowie Bankmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Softwareentwickler (m/w/d) Beratung der Fachabteilung zu technischen Lösungsmöglichkeiten, bei der Erstellung von Fachkonzepten und hinsichtlich des Einsatzes vorhandener Softwaresysteme auf Basis der Geschäftsprozesse Konzeption und Entwicklung von eBanking-Lösungen in neuen Projekten sowie die Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Anwendungen Softwaretechnische Umsetzung im Bereich Java Berücksichtigung vorgegebener Methoden, Standards und Qualitätssicherungsvorschriften Abgeschlossenes Studium/Fachstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von Java-Anwendungen (Spring Boot) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von WebServices (SOAP und Rest) Erfahrung in der Konzeption technischer Lösungen in heterogenen Umgebungen und an Schnittstellen hinsichtlich Architektur und API-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse beim Einsatz von Werkzeugen und Frameworks (z.B. intelliJ, GitLab, Maven, JUnit, Spring, Hibernate, Apache Tomcat, Wicket, DBMS Maria DB, Unix/Linux, Java) Kenntnisse in FinTS-Protokoll und in JSON-Format Sehr gute Kenntnisse der Softwareentwicklung mit agilen Methoden Erfahrung bei der Testautomatisierung Mehrjährige praktische Erfahrung bei der Durchführung von Code Review Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Gute konzeptionelle, methodisch-analytische Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung  39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Inhouse Consultant Microsoft Office 365 (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.600 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Die IT Spezialisten sind mit allen Fragen zur IT-Infrastruktur und zu SAP erster Ansprechpartner in der DKB-Gruppe. Wir evaluieren die verschiedenen Bedürfnisse der Fachabteilungen, setzen die Anforderungen um, implementieren Lösungen und gewährleisten den Betrieb. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, um die aktuellen Systeme, Plattformen und IT-Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Aktiv die Produkte mitgestalten und von Anfang an in die Prozesse eingebunden Den neuen Arbeitsbereich „DKB My Workplace" mitgestalten Fachspezifische Lösungsszenarien entwickeln und umsetzen Cloudlösungen implementieren und zwischen den Teams koordinieren In einem agilen und selbstorganisierten Team mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien arbeiten Implementierungserfahrung von Cloudlösungen wie z. B. Office 365 und Azure-Diensten Sehr gute Kenntnisse mit Cloudlösungen und Prozessen im Microsoft Umfeld Kenntnisse mit PowerShell und Scripting Idealerweise ITIL-Kenntnisse und Microsoft-Zertifizierungen (MCSA, MCSE, MCITP) Große Neugierde auf aktuelle Technologien und Trends Eigeninitiative und lösungsorientiertes Handeln Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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Senior Software-Architekt Digitalisierungsexperte (m/w/d) IT & Organisation

Di. 26.05.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeug­gewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungs­produkten und Händler­finanzierung. Mit unserem Allfinanz­konzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produkt­familie unter­stützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Das Team Architektur ist verantwortlich für die IT-Architektur des Unternehmens und bietet als Dienstleistung Architektur-Know-how sowohl für IT-Projekte, die intern oder extern umgesetzt werden, als auch für Fachbereiche zur Unterstützung bei der Entwicklung und Planung neuer Ideen. Starten Sie in unserer Zentrale in Hamburg als Senior Software-Architekt / Digitalisierungsexperte (m/w) IT & OrganisationAls Teil des Enterprise-Architekturteams wirken Sie an architekturellen Aufgaben in agilen und klassischen Projekten mit. Sie arbeiten intensiv mit den Fachbereichen zusammen und unterstützen diese bei der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Die IT-Architektur der BDK entwickeln Sie gemäß der strategischen Anforderungen weiter und richten diese neu aus. Sie erarbeiten Architekturlösungen sowie Integrationskonzepte und definieren Umsetzungsprozesse. Sie erstellen Architekturkonzepte und -bewertungen und setzen diese in Projekten und Studien um. Als Impulsgeber zeigen Sie Trends und Innovationen für digitale Produkte bzw. Services auf. Sie analysieren die Unternehmensstrategie, Geschäftsprozesse sowie die IT-Bebauung und beraten Fachabteilungen in Architekturfragen. Im Bereich Enterprise-Architektur wählen Sie etablierte Lösungen aus. Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und langjährige Erfahrung als Software-Architekt (m/w). Danach konnten Sie nach Möglichkeit auch schon erste Banken- oder Automotiv-Kenntnisse erwerben. Des Weiteren bringen Sie mit: Erfahrung mit Enterprise-Architekturen mehrerer großer Unternehmen Vertiefte Methodenkenntnisse im Enterprise Architecture Management Praxis mit Integrationsarchitekturen sowie in der Modellierung (Applikationen, Services, Schnittstellen, Daten, Prozesse, Organisation, Anforderungen) Know-how von Standard EA Frameworks (z. B. TOGAF) Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten und Massendatenverarbeitung (ODS, DWH, ETF) Idealerweise Praxis mit service- und eventbasierten Architekturen Vertieftes Wissen in Java: JEE und verwandte APIs sowie Spring Ökosystem inkl. Spring Boot, Spring Cloud Kompetenz in Self-contained Systems (SCS) und Microservice-Architekturen sowie Persistenzsystemen (relationale und NoSQL-DBMS) Wissen von RESTful Ecosystem; API-Management Gutes Englisch Organisationsgeschick, Koordinations- und Priorisierungsvermögen sowie Engagement Pragmatismus sowie Lösungs- und Kundenorientierung Adressatengerechte Kommunikation sowie ein souveränes Auftreten Ausgeprägte Team- und hohe Abstraktions- und Analysefähigkeit Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungs­paket, das neben einem markt­gerechten Gehalt zahl­reiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Junior) Customer Support Manager (m/w/d) Schwerpunkt Finanzprodukte

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Die Verifino GmbH & Co KG, Große Gallusstr. 9, 60311 Frankfurt stellt ein! Verifino ist ein Technologie Joint Venture von LPA (Frankfurt) und Finance Active (Paris) und ist als solches bestens mit Tech Expertise und starken Kundenverbindungen ausgestattet. Verifino hilft Banken und dem öffentlichen Sektor mit Software, den Durchblick beim Schuldenmanagement zu behalten und auf Liquiditäts- sowie Zinsrisiken frühzeitig reagieren zu können. Starte bei Verifino als (Junior) Customer Support Manager (m/w/d) Schwerpunkt Finanzprodukte an unserem Standort in Frankfurt am Main durch: Unterstütze unsere Bank- und Kommunal-Kunden bei ihren technischen und inhaltlichen Fragen rund um die Verwaltung und Analyse von Darlehens- und Derivateportfolios. Du hilfst unseren Kunden auf Nachfrage, die Berechnungsmethoden hinter den Portfolioanalysen sowie die Ergebnisse im Detail zu verstehen. Kleinere, technische Kundenwünsche zu Schnittstellen und Reports implementierst du nach einem On-The-Job-Training eigenständig. Neue Anforderungen von Kunden diskutierst du mit dem Produkt Management, trägst proaktiv zur Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen bei und testest neu entwickelte Funktionalitäten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkten in den Bereichen Bankwesen, Finance, VWL und/oder Mathematik Ein vorzugsweise ausgeprägtes Verständnis von Finanzierungsprodukten und Derivaten Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt Spaß an technischen und mathematischen Aufgabenstellungen Gute Kenntnisse in Excel und VBA-Programmierung sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Liebe zum Detail und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Humor Start-up-Flair in einem jungen und zugleich etabliertem Unternehmen mit einem Altersdurchschnitt von 31 Jahren und flachen Hierarchien Ein Office im Herzen Frankfurts, mit einer Flatrate für Kaffee, Softdrinks und Obst sowie einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Teamorientiertes, humorvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben Anspruchsvolles On-The-Job-Training und vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Home-Office sowie ein Handy zur privaten Nutzung
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