Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung | Finanzdienstleister: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung
Finanzdienstleister

(Senior) Frontend Developer (m/w/d) Remote

Sa. 27.11.2021
Hamburg
(Senior) Frontend Developer (m/w/d) RemoteWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du wirkst mit an der Entwicklung unserer innovativen, zukunftsfähigen Inkassosoftware "FX". Hier arbeitest Du an einem MVP im Livebetrieb, der kontinuierlich in direktem Austausch mit unseren Sachbearbeitern weiterentwickelt wird. Aus unserer übergreifenden UI/UX-Community heraus unterstützt Du die Feature-Teams bei der Frontend-Entwicklung in einer Microservices-Umgebung. Im Pair Programming vermittelst Du Best Practices und behältst den Überblick über das gesamte Produkt, sodass ein einheitliches UI entsteht. Du entwickelst neue Features und Komponenten für die gemeinsam genutzte UI-Library, aufgebaut auf den neuesten Webtechnologien. Für den reibungslosen Einstieg steht Dir ein Pate zur Seite, der Dich mit Deiner neuen Umgebung vertraut macht. Du hast umfangreiche Erfahrungen in der modernen Frontend-Entwicklung und eine Hands-on-Mentalität. Du hast Spaß an selbstorganisiertem Arbeiten, gepaart mit Experimentierfreudigkeit und Lernbereitschaft für neue Tools und Technologien. Du bist ein kommunikativer Teamplayer und besitzt ein agiles Mindset, mit dem Du flexibel auf unterschiedliche Anforderungen eingehst. Du entwickelst Clean Code auf Basis eines Tech-Stacks mit TypeScript, React, WebComponents, HTML und CSS, gebündelt mit Webpack.   Du schreibst Tests mit Jest, Enzyme oder React Testing Library, um die Funktionalität Deiner Komponenten zu gewährleisten. Kenntnisse in JAVA, Docker und Linux sind von Vorteil, wenn Du einmal einen Blick in unser Backend werfen möchtest. Hohe Eigenständigkeit und Eigenverantwortung, Freude an der Arbeit und am engen Austausch im Team, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)Meetups, Afterworks & Konferenzteilnahmen
Zum Stellenangebot

IT Profiler (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg, München
Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Auftreten als erster Ansprechpartner für ITGroßprojekte und bei Veränderungen, die die IT Produktionsumgebung betreffen Eigenverantwortliches Koordinieren und finales Abnehmen kritischer Changes - mit dem Ziel, die hohe Qualität des IT Betriebes zu erhalten Sicherstellen eines effektiven und verlässlichen Capacity Management Durchführen von Ursachenanalysen („root cause analysis“) und Ableitung von Maßnahmen zur künftigen Vermeidung dieser Koordination von Mitarbeitenden zur schnellen Beseitigung von größeren Störungen im IT Produktionsumfeld Verwaltung und Nachverfolgung von Problemen und Herbeiführen von Lösungen sowie Statusmeldungen an das Management Maßgebliche Unterstützung aller neuen IT-Projekte und bereichsübergreifende fachliche Beratung, insbesondere bei der Vorbereitung zum Übergang in den Regelbetrieb  Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein entsprechender praktischer Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb komplexer Anwendungslandschaften in mittleren bis großen Rechenzentren Umfassendes und themenübergreifendes Fachwissen bzgl. aktueller Technologien und ITArchitektur Praxiskenntnisse über Aufbau und Orchestrierung von Cloud-Lösungen sind darüber hinaus von Vorteil Kenntnisse im Managen von kleinen Projekten sowie im Arbeiten nach ITIL Methoden Innovative Denke, Teamgeist und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute mündliche wie schriftliche Sprachfähigkeiten in Deutsch und Englisch Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
Zum Stellenangebot

Business Continuity Manager (w/m/d) – Schwerpunkt IT-Continuity Officer (ICO)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
Business Continuity Manager (w/m/d) – Schwerpunkt IT-Continuity Officer (ICO) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Sicherstellung, Gestaltung und Testing eines unternehmensweiten Notfallkonzepts und dessen Notfallplanung unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Anforderungen der BNP Paribas Aktives Mitwirken im sowie Organisation eines unternehmensweiten Krisenmanagements und Verantwortungsübernahme für dessen fortlaufende Weiterentwicklung Fachliche Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen hinsichtlich ihrer Aufgaben im BCM Entwicklung von innovativen Strategien und Maßnahmen zur systematischen Weiterentwicklung des BCM und Sicherstellung der BCM Aktivitäten Austausch mit externen Spezialisten sowie nationalen und internationalen BCM Experten der BNP Paribas zur Entwicklung von Strategien in Bezug auf die Projektumsetzung Pflege und Weiterentwicklung des IT Continuity Frameworks inkl. Reporting in die BNPP Gruppe und Koordination der BCM-Anforderungen mit den IT Continuity-Anforderungen Erstellen und Aktualisieren der Application Impact Analyse (AIA) zusammen mit dem Business Application Owner der Geschäftsanwendung Überwachen und Erstellen von DR-Tests, Übungen und IT Continuity Plänen (IC-Plan) in Zusammenarbeit mit der IT  Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bankbereich bzw. eine einschlägige bankfachliche Weiterbildung Erste praktische Projektmanagementkenntnisse und –erfahrungen sowie eingehendes Fachwissen in Bezug auf den operativen IT-Betrieb, einschließlich IT-Prozesse und –verfahren Idealerweise ISO 22301 Zertifizierung oder Kenntnisse zu ITSCM Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Hohes Durchsetzungsvermögen, stark ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und stetiges unternehmerisches Denken und Handeln Fortwährende Weiterbildungsbereitschaft zur Sicherstellung eines fundierten und umfassenden Wissens zum Thema Notfallmanagement Ausgeprägtes Verständnis für operationelle Risiken und Ausfallsicherheiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Business Continuity Manager (w/m/d) – Schwerpunkt IT-Continuity Officer (ICO) Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Projekte und Testing (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
Mitarbeiter Projekte und Testing (w/m/d) Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen: Fachliche Vertretung der Belange des Account Services in unterschiedlichen Projekten: Sicherstellung von effizienten Prozessen sowie der gesetzlichen & internen Vorgaben – teilweise in direkter Zusammenarbeit mit der IT bzw. des agilen Entwicklungsteams sowie Erstellung und Durchführung von Testfällen Unterstützung bei Banking-Projekten durch fachliches Know-How Aktives Vorantreiben von IT-Verbesserungen/ Innovationsmanagement in enger Abstimmung mit den Fachteams in Account Services Durchführung von Regressionstests im Zuge von Releases Aktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Ansprechpartner*in für die Fachteams bei ITProblemen Unterstützung der Fachteams im Tagesgeschäft  Fähigkeiten, die überzeugen:  Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Backoffice innerhalb einer Bank Fundierte Erfahrungen in der Projektarbeit, insbesondere in agilen Projekt-/ und Entwicklungsmethoden Gute Kenntnisse in den Abwicklungssystemen von Banken (Backoffice-Systeme) Hohe Prozess- & IT-Affinität Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute sowie fachspezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in s tabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
Zum Stellenangebot

SAP Entwickler Anwendungsmanagement (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Münster, Westfalen, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Accounting-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. Bei der Entwicklung neuer Produkte sind unsere BPO und IT-Erfahrungen der letzten 18 Jahre in unsere neue SAP S/4 Hana Landschaft eingeflossen - seitdem vergrößern wir uns stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Bewirb Dich jetzt als... SAP Entwickler Anwendungsmanagement (m/w/d) (unbefristet) am Standort Münster oder Berlin Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Accounting-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. Bei der Entwicklung neuer Produkte sind unsere BPO und IT-Erfahrungen der letzten 18 Jahre in unsere neue SAP S/4 Hana Landschaft eingeflossen - seitdem vergrößern wir uns stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Bewirb Dich jetzt als... SAP Entwickler Anwendungsmanagement (m/w/d) (unbefristet) am Standort Münster oder Berlin Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Das erwartet Dich: Du analysierst und behebst Störungen im SAP, schwerpunktmäßig in unseren Eigenentwicklungen und den Komponenten FI-CA, FI sowie SD. Dabei liegt der Fokus auf den Bereichen der Technik und der Entwicklung. Du agierst als Ansprechpartner für unsere Key-User, wie beispielsweise die Leitung des Operationsteams. Du arbeitest eng mit den operativen Teams sowie unserem SAP-Entwicklungs- und Beratungsteam zusammen. Du kümmerst dich um den SAP-Transport- und unser technisches Releasemanagement. Du begleitest entwicklungsseitig spannende und vielseitige SAP-Projekte für namhafte Konzerne aus dem In- und Ausland, wie z.B. das Onboarding neuer Kunden aus den Bereichen e-com, mobility und Marktplatz. Das bringst Du für diese Position mit: Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Berufsausbildung. Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich SAP Application Management, idealerweise in der SAP-Entwicklung, sammeln. Wünschenswerterweise besitzt du Kenntnisse in SAP S/4. Du besitzt ein Grundverständnis für Buchhaltungs- bzw. Debitorenmanagementprozesse. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Wir bieten Dir: Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit und Home-Office bis zu 50% der Arbeitszeit. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung an. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Das sind wir: Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster oder Berlin Postleitzahl: 48155 Job ID: 99661 Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit und Home-Office bis zu 50% der Arbeitszeit. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung an. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster oder Berlin Postleitzahl: 48155
Zum Stellenangebot

HR Personalentwickler / Human Resources Manager Talent Development (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n HR Personalentwickler / Human Resources Manager Talent Development (m/w/d)Planung, Begleitung sowie Weiterentwicklung maßgeschneiderter PersonalentwicklungsmaßnahmenBeratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen hinsichtlich PersonalentwicklungsmaßnahmenMitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Lernformate (z. B. E-Learnings) Konzeption, Organisation sowie Moderation interner Trainings (Deutsch und Englisch) inkl. Dokumentation sowie ErfolgskontrolleMitarbeit bei der Bedarfserhebung, Planung und Umsetzung des Schulungsportfolios der GRENKE Gruppe Auswahl und Steuerung externer Dienstleister sowie Begleitung der Trainer*innen und Referent*innenErstellung und Erarbeitung von internen sowie bereichsübergreifenden HR-ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, wie beispielsweise Human Resource Management, Business Management mit Schwerpunkt HR, (Wirtschafts-) Psychologie, Erwachsenenbildung oder vergleichbar. Alternativ, eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Fortbildung im Bereich Personal, Human Resources (HR), Personalwirtschaft, Personalmanagement, Recruiting, z. B. zum Personalfachkaufmann / Kaufmann Personal, Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung in der PersonalentwicklungInteresse an Trends und Innovationen in der Personalentwicklung sowie Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung digitaler LernformateKommunikationsstärke sowie Interesse am Umgang mit Menschen und anderen KulturenVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie BeratungskompetenzTeamgeist und EngagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee Einen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
Zum Stellenangebot

Senior Java Backend Entwickler (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Senior Java Backend Entwickler (m/w/d) am Standort Nürnberg   Wir als ING Deutschland machen jeden Tag über 9 Mio. Kunden glücklich – weil Online-Banking einfach klappt. Ganz egal, ob Gesetze sich ändern, neue Technologien neue Entwicklungen ermöglichen oder Kunden neue Wünsche äußern, die wir mit KI voraussehen. Gründe genug, um die Kombi aus Banking & IT für Sie zur idealen Lernkurve zu machen? Perfekt! Bereichern Sie unsere IT im Team „Customer Interactions“ und gestalten Sie den digitalen Vorsprung!In Ihrem zukünftigen Chapter „Java Engineering“ konzipieren und implementieren Sie die Backend-Anwendungen zur bankinternen Umsetzung der DSGVO / GDPR. Java und Spring Boot sind dabei Ihre Bordmittel und Prinzipien wie Clean Code und Testautomatisierung verfolgen Sie mit höchstem Anspruch an die Qualität des Produkts. Auch betriebsseitig haben Sie sämtliche Systeme im Blick und sorgen mit dafür, dass von Datenbank über Container bis Anwendung alles rund läuft. Bei Status quo bleiben Sie nicht stehen, was noch besser geht, wird besser gemacht: Sie unterstützen im Team dabei, aktuelle Prozesse zu analysieren, Lösungen zu entwerfen und umzusetzen und den optimalen Betrieb zu gewährleisten. Das alles mit einem klaren Ziel vor Augen: ein komfortables Banking-Erlebnis für unsere Kunden. Langjährige Praxis in der (agilen) Softwareentwicklung Idealer Tech Stack: Java, Spring Boot, SQL, Git Erfahrung mit und Interesse an Container-Technologien (Docker, OpenShift, Kafka), Datenbanken, ELK-Stack Neugierig und motiviert, sich weiterzubilden und Expertise hinsichtlich Datenschutz (DSGVO / GDPR) aufzubauen Vertraut mit agilen Methoden und komplexen Projekten Kommunikatives Talent, konzeptionelles Geschick und Verständnis für fachliche & technische Abläufe – auch aus Kundensicht Gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

(Senior) Full Stack Web Developer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Du hast den Anspruch zukunftsweisende Softwareprodukte zu entwickeln? Du willst innovative Ideen voranbringen und die Welt jeden Tag ein bisschen besser machen? Eine Kultur in der Offenheit und Austausch auf Augenhöhe gelebt werden sind dir wichtig? Dann bist du in unserem Team genau richtig!Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist die Maklerplattform Nr. 1 in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen.Als Innovation & Technology Abteilung arbeiten wir täglich daran unseren Partnern zuverlässige Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung zu stellen.Mach dich mit uns auf den Weg, die beste Maklerplattform zu entwickeln! Du entwickelst leidenschaftlich gerne neue Softwareprodukte und findest in unserem agilen Umfeld immer die passende Herangehensweise Du unterstützt mit deiner „Customer-first“-Mentalität unsere Fachabteilungen mit kreativen Lösungen und verlierst trotzdem nicht die technische Machbarkeit aus den Augen Du hast Spaß daran, gemeinsam mit deinem Team von der Idee bis zum laufenden Produkt einen ganzheitlichen Entwicklungsprozess zu verfolgen Du nimmst eine entscheidende Rolle bei der Optimierung unserer Gesamtarchitektur ein und erweiterst diese mit Augenmaß Du bist Clean Code Verfechter und lebst die Software Craftsmanship Mentalität Du hast Freude daran, Dich kontinuierlich mit neuen Web-Technologien und Lösungen zu beschäftigen und lässt diese auch in Deine Problemstellungen einfließen Du bist ein geduldiger und engagierter Mentor (m/w/d) für deine KollegInnen und sorgst für eine kontinuierliche Wissensweitergabe Du bringst einschlägige praktische Erfahrungen als Entwickler (m/w/d) im Webumfeld mit Du hast Erfahrung im Aufbau von Microservice-Architekturen und ein Gespür für hochqualitative Softwarelösungen Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in JavaScript/Node.JS oder PHP, darüber hinaus beherrschst du mindestes eine der Sprachen SQL, Python oder Go und bist bereit, Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bringst solide Erfahrung in mindestens einem Frame Work mit Symfony, React Du hast neben Microservices einschlägige Erfahrung in Docker oder Kubernetes Du bringst gutes Know How in mindestens einer unserer Datenbanken PostgreSQL, MongoDB, ElasticSearch, Oracle, MySQL Du hast gute Kenntnisse in Rest APIs und mindestens einem unserer Messagingsysteme RabbitMQ, Logstash, Kafka Unsere regelmäßigen Improvement Days nutzen wir, um uns individuell weiterzubilden oder um gemeinsam an neuen technologischen Lösungen zu arbeiten Unseren Wissensdurst stillen wir mit unserer Udemy Flatrate, bezahlten Weiterbildungen und unser Coach begleitet uns auf Anfrage ganz individuell in der Weiterentwicklung Unsere Geschäftsleiter auf der New Work Fläche sind Servant Leader, verzichten auf eigene Büros und haben immer ein offenes Ohr - so wie alle KollegInnen Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Bei uns muss niemand allein sein, denn wir treffen uns auch nach der Arbeit gerne in geselliger Runde und hören gute Musik 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem sozialem Engagement  gibt  es 3 Tage extra Unsere Fun Area ist mit allerhand Annehmlichkeiten ausgestattet und wir nutzen sie auch gerne für unsere Privatfeiern - überhaupt feiern wir sehr gerne Arbeite flexibel und mobil oder komm ins Office! Wenn Du denkst, Vollzeit ist zu viel des Guten, dann denk doch mal über Teilzeit nach Wir haben auch ein Büro voller Spielzeug, falls die Kinderbetreuung mal ausfälltUnsere ergonomischen Arbeitsplätze, gemeinsame Sportkurse und unser Physiotherapeut sorgen für unser Wohlbefinden Wenn du vergünstigt ins Fitnessstudio gehen magst, musst du nur die Straße überqueren Ansonsten haben wir für unsere gemeinsame Mittagspause eine Kantine und Küche im Haus sowie viel köstliches Essen drumherum Die Liste könnten wir noch weiterführen aber komm doch einfach vorbei und überzeug dich selbst!
Zum Stellenangebot

(Junior) Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Standort im Herzen Frankfurts suchen wir einen motivierten, spezialisierten und kollegialen (Junior) Referenten (m/w/d) Personalentwicklung. Du bist Personalentwickler (m/w/d) aus Leidenschaft und suchst eine neue Stelle mit spannenden Aufgaben? Dann verstärke unser Team bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH und überzeuge durch Deine Hands-On Mentalität! Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung verschiedener CHECK24-Geschäftsbereiche in sämtlichen Personalentwicklungsthemen Direkte Begleitung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung durch individuelle Coaching- und Trainingsmaßnahmen Betreuung von zentralen Personalentwicklungsthemen Eigenständige Konzeption und Durchführung von lebendigen und praxisnahen Trainings & Workshops, wie z.B. Teamentwicklung, Retrospektiven und Leadership-Trainings Impulsgeber und Treiber von innovativen HR-Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, BWL, Pädagogik; idealerweise ergänzt durch eine Trainerausbildung Mind. 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines innovativen und dynamischen Unternehmens Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Zuverlässigkeit und eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Initiative, Mut und Humor Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens und stellen unbefristet ein Du gestaltest Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte. Dabei werden Deine eigenen Stärken und Interessen gesehen und gefördert Flache Strukturen und eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Kostenlose Getränke, Kaffee, Kakao, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem kostenlosen RMV JobTicket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Nachhaltiges Handeln fängt bei uns selbst an: deshalb ist CHECK24 seit April 2021 klimaneutral
Zum Stellenangebot

Full Stack Java/Web Developer (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
München
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. IDS GmbH – Analysis and Reporting Services (IDS) erschließt den Wert von Daten für die globale Investment-Industrie: Wir validieren, veredeln, verknüpfen Daten unterschiedlichster Quellen und machen sie für erfolgskritische Prozesse entlang aller Investmentstrategien und -produkte schnell, weltweit und zu jeder Zeit nutzbar. Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken und Pensionskassen können über IDS auf eine flexibel skalierbare Daten-Plattform sowie alle erforderlichen Analysen und Reports im gewünschten Format zugreifen. Als 100% Tochter der Allianz SE steht IDS seit 2001 für Stabilität, Zuverlässigkeit und zertifizierte Sicherheit im Umgang mit den Daten ihrer Kunden. Full Stack Java/Web Developer (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Application Engineering Teams und nutzen Sie die Gelegenheit, in einem motivierenden und kulturell vielfältigen Umfeld mit einer Vielzahl von Experten mit unterschiedlichen technischen und fachlichen Hintergründen zusammenzuarbeiten. Wir leben flache Hierarchien und bieten Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen. Sie werden unser Team dabei unterstützen, innovative Front-End Applikationen für unsere weltweit agierenden Kunden innerhalb und außerhalb der Allianz Gruppe zu entwickeln. Wir legen großen Wert auf agiles Development und die kontinuierliche Verbesserung von hochskalierbaren, webbasierten Lösungen. Zur Unterstützung Ihres Einstiegs bei der IDS GmbH bieten wir ein umfangreiches Onboarding Programm an. Design, Konzeption und Implementierung von Java-basierten Web-Anwendungen unter Einsatz moderner Technologien und agiler Vorgehensweisen Maintenance und Weiterentwicklung von bestehenden Front-End Lösungen z.B. hinsichtlich Performance-Optimierung und Verbesserung der User Experience Fokussierung auf Architektur, Testing und Implementierung nach modernen Standards (z.B. Clean-Code-Prinzipien, cloudbasierte Services) Kompetenter Point of Contact für die Fachbereiche bei der Transformation von Kundenanforderungen in Software Requirements (inklusive 3rd Level Support) Koordination von externen Development Ressourcen Erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Ausrichtung und/oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Java-basierten Web-Anwendungen (Java, Spring, REST) Mehrjähriges Praxis Knowhow in der Software Implementierung mit Front-End und Back-End Technologien Erfahrung mit HTML 5, CSS und JavaScript (JQuery, ExtJS, Angular) Kenntnisse im Umgang mit Maven, npm, Jira, Git, Bitbucket und Continuous Integration Erfahrung mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle) Finanzwirtschaftliches Interesse Begeisterung für neue Technologien, eigenverantwortliches Arbeiten und agile Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: