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finanzbuchhaltung | finanzdienstleister: 55 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung
Finanzdienstleister

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICI Group). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources & Legal und Accounting & Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zu ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.200 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Bereichs „Accounting Services“ der ICIG Business Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung Betreuung des Factorings Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit beim Monats- und Jahresabschluss nach IFRS und HGB Zahlläufe und manuelle Zahlungen Durchführung von statistischen Meldungen Intercompany-Abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Kenntnisse von SAP R/3 (Modul FI) sind wünschenswert Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB von Vorteil Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Nach umfassender Einarbeitung betreuen Sie eigenständig eine Gruppengesellschaft der ICI Group Unkompliziert offene Unternehmens- und Führungskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Service-Gesellschaft einer dynamisch wachsenden und weltweit agierenden Unternehmensgruppe
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Wir sind eine etablierte, zukunfts­orien­tiert geführte Steuer­beratungs­kanzlei und unser Team umfasst drei Steuer­berater, sechs Steuer­fach­ange­stellte, Bilanz­buchalter und Steuer­fach­wirte sowie einen Aus­zubil­denden und zwei kauf­män­nische Mitarbeiter. Zu unseren Mandanten gehören der Mittel­stand aus der Region, national und inter­national tätige Unter­nehmen, Privat­personen ebenso wie kommu­nale und gemein­nützige Einrich­tungen. Für unsere Kanzlei im Herzen von Hamburg-Eimsbüttel suchen wir in Teil- oder Vollzeit Sie als Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbst­ständige und eigen­verant­wortliche Betreuung eines eigenen Mandanten­kreises Erstellung der monat­lichen Finanz­buchhaltung, der Umsatz­steuer-Voran­mel­dungen sowie von Jahres­abschlüssen von Mandanten unter­schied­licher Größen und Branchen Erstellung von Einkommen­steuer­erklärungen und betrieb­lichen Steuer­erklärungen Unter­stützung bei der Prüfung von Steuer­bescheiden und dem Einlegen von Rechts­mitteln Gewissen­hafte und termin­gerechte Erledigung aller relevanten adminis­trativen Aufgaben Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Steuerfach­angestellten und/oder die Quali­fikation zum/zur Steuer­fachwirt/in / Bilanz­buchalter/in erfolg­reich absolviert Gute Kennt­nisse im deutschen Einkommen­steuer- sowie im Unter­nehmens­steuerrecht gehören für Sie zum Handwerkszeug Auch der Umgang mit MS Excel und Word sowie den branchen­spezi­fischen EDV-Programmen sollten Ihnen nicht fremd sein Sie arbeiten sorgfältig, sind zuver­lässig, engagiert und team­orientiert Freuen Sie sich auf heraus­fordernde und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten im Bereich des gesamten Steuer­rechts. Bei uns können Sie Ihre Arbeits­zeiten flexibel gestalten. Es erwartet Sie ein team­orien­tiertes Aufgaben­feld in ange­nehmer Arbeits­atmosphäre. Zahl­reiche Weiter­bildungs­möglich­keiten, eine schnelle beruf­liche Weiter­entwick­lung und ein ansprechender Arbeits­platz in unseren modernen Büros sind bei uns selbst­verständlich.
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Bilanzbuchhalter IFRS (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Die Lloyd Fonds AG ist ein börsengelisteter, bankenunabhängiger Vermögensverwalter und aktiver Asset Manager. Das Geschäftsmodell stützt sich auf drei Säulen. In der LF-Linie wird eine klar strukturierte Palette von offenen Investmentfonds für ein breites Publikum angeboten. Das Angebot im LF-System umfasst ein digitales Angebot für Vermögensaufbau und -optimierung. In der Säule LF-Vermögen wird vermögenden Kunden eine ganzheitliche Beratung in allen Finanzfragen angeboten. Dies geschieht unter Nutzung der Marktkompetenz der Lloyd Fonds-Gruppe für Anlagen in Direktinvestments, Fonds und Immobilien. Zur Unterstützung im Bereich Finance in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Als Bilanzbuchhalter IFRS (m/w/d) sind Sie für die aktive Gestaltung der initialen und laufenden Überführung unseres Konzernreportings von HGB nach IFRS verantwortlich. Dazu gehören u.a. folgende Tätigkeiten: Beratung in bilanziellen Fragestellungen sowie pragmatische und effiziente Lösungsfindung für den gesamten Konzern, Erstellung von Einzel- und Konzern- (zwischen) -abschlüssen nach IFRS und HGB, Mitverantwortung der monatlichen Konsolidierung sowie den dazugehörigen Berichtsprozessen, Unterstützung bei der Erarbeitung von Quali­täts­standards im Hinblick auf effiziente und korrekte Abschluss­er­stellung, Mitwirkung bei der regelmäßigen Aktualisierung des Group-Accounting-Manuals und bei der Betreuung der Konzerngesellschaften im Hinblick auf einheitliche Bilanzierung, Unterstützung bei der Analyse, Optimierung und Implementierung von Strukturen, Prozessen und Systemen sowie das Aufsetzen einer entsprechenden Dokumentation, Kompetenter Ansprech- und Diskussionspartner für das Management und externe Dienstleister, z.B. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finance, Sie verfügen über mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung, beispielsweise in der Wirtschaftsprüfung oder einer Finance-Abteilung, Sie besitzen Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und idealerweise in der Begleitung von IFRS-Conversions, Sie haben grundlegende Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement, Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität mit guten Anwenderkenntnissen von DATEV und MS Office, Sie setzen Ihre exzellenten analytischen Fähigkeiten, Pragmatismus und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung lösungsorientiert ein, Sie bestechen durch Ihr Digitales Mindset: Sie gehen mit Neugierde an Veränderungen heran und haben Interesse an "state of the art"-Prozessen, Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz, Eigeninitiative sowie Ihr strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum, Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem motivierenden Betriebsklima, Moderne, innovative Arbeitsumgebung, Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt, Zulagen zur täglichen Mittagspause, Förderung des ÖPNVs, Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge.
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Dortmund
Kerngeschäft unseres Unternehmens ist das Verwalten von Unternehmensbeteiligungen und Immobilien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Steuerfachangestellten / Finanzbuchhalter (m/w/d). Sie tätigen alle anfallenden allgemeinen Buchhaltungsarbeiten für die GmbH-Beteiligungen und Bestandsimmobilien. Sie wickeln gekonnt den Zahlungsverkehr ab und übernehmen die Abstimmung und Buchung der Kassen. Umsatzsteuervoranmeldungen, Meldungen an Behörden etc. werden ebenfalls von Ihnen erstellt und übermittelt. Abstimmungsarbeiten im Zusammenhang mit der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen gehören zu Ihren Tätigkeiten. Die sachgerechte Dokumentation und Archivierung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind der Hauptansprechpartner für die im Verkauf tätigen Mitarbeiter und arbeiten eng mit dem Steuerberater zusammen. Sie unterstützen bei der Erstellung des Berichtswesens an die Geschäftsleitung. Die Vorbereitung der Lohnabrechnungen zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie haben erfolgreich eine Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in und/oder Bilanzbuchhalter/in abgeschlossen und haben idealerweise mehrjährige Erfahrungen in dem Bereich der Finanzbuchhaltung. Lohnabrechnungen und Personalwesen sind Ihnen nicht fremd. Sie besitzen Anwendungssicherheit in den EDV-Systemen DATEV (Kanzlei Rechnungswesen) und MS Office (Schwerpunkt Excel) Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen aus. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Die Möglichkeit zu eigenständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten. Flache Hierarchien in einem jungen Team aus Spezialisten. Ein tolles Arbeitsumfeld in einem der schönsten Innenstadtviertel Dortmunds. Eine überdurchschnittliche leistungsorientierte Vergütung in unbefristeter Anstellung. langfristigen beruflichen Perspektive Förderung durch Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen, wenn gewünscht.
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Accountant für HGB und IFRS (Accountant Financial Statements) (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Garching bei München
Die pbb ist eine Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland und Europa. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Accountant für HGB und IFRS (Accountant Financial Statements) (m/w/d) 2020-026 Unser Bereich Finance in Garching bei München sucht ab sofort einen Accountant für HGB und IFRS (Accountant Financial Statements) (m/w/d). Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen der AG und für ausgewählte Beteiligungen und Tochtergesellschaften sowie der Anlagenbuchhaltung nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Abschlusserstellung und dem Reporting unserer ausländischen Einheiten (Niederlassungen, Repräsentanzen) Analyse und Erstellung relevanter Reports für interne und externe Adressaten Verbesserung von Prozessen und Verfahren zur Abstimmung, Bilanzierung und Erstellung von Bilanzpositionen in einem modernen technischen SAP-Umfeld Unterstützung des Teams Bilanzerstellung/Financial Statements im Tagesgeschäft bei den abwechslungsreichen Aufgaben und im Rahmen von Projekten und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) mit einschlägiger Berufserfahrung und praktischen Bezug zur Rechnungslegung (HGB und IFRS) in einer Bank oder kaufmännische Berufsausbildung (gerne aus der Bank- oder Finanzwirtschaft) mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder einer Wirtschaftsprüfung, gerne aus der Finanzwirtschaft Nachweisbare hohe praktische Affinität zur Abschluss­erstellung und professionelle Ausrichtung für das Thema Accounting/Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute SAP- sowie MS Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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(Senior) Accountant m/w/d

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Experte in der Vermögensverwaltung. Der Hauptfokus liegt darauf, mehr Menschen Zugang zu Kapitalanlagen zu verschaffen, damit diese ihre finanziellen Ziele erreichen. Wir verbinden umfassende Marktkenntnisse, innovative Ansätze und solides Risikomanagement. Damit sind wir zu einer der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa geworden. Unser Ziel ist es der bevorzugte Anlagepartner von Investoren aus der ganzen Welt zu werden. Wir pflegen eine leistungsorientierte Arbeitskultur. Dazu wollen wir Mitarbeiter anwerben und binden, die nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch weltoffen und innovativ – Mitarbeiter, die mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen unser Unternehmen voranbringen Für unser Finance Team in Frankfurt suchen wir eine/n (Senior) Accountant m/w/d - Vollzeit Erstellung der Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach handels- und steuerrechtlichen Vorschriften. Hinterlegung und Veröffentlichung der Jahresabschlüsse Erstellung der Gruppen Konsolidierung für die Abschlüsse, inklusive Abstimmung mit den Gruppengesellschaften Ordnungsgemässe rechtzeitige Durchführung von Meldungen nach den gesetzlichen Vorschriften (KWG, InvG) Aufbereitung und Durchführung der notwendigen Umsatzsteuererklärungen Hauptansprechpartner bei Accounting- und ad-hoc Fragen des globalen IT Anwendungssupport-Teams sowie der Fachbereiche wie z.B. Fondsbuchhaltung, IT, HR, sowie für die Wirtschaftsprüfer Cash Management: Tägliche Überwachung der laufenden Konten, Zahlungslauf Forderungsmanagement, u.a. Aufstellung von Rechnungen, Weiterbelastungen, Betreuung des Kundenstamms sowie Überwachung der offenen Posten Anlagenbuchhaltung Verbuchung der Payroll und Reisekostendaten Verbuchung von Erträgen, Aufwand, Rückstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung bzw. in der Buchhaltung eines Finanzdienstleisters; idealerweise in einem regulierten Investment Management Unternehmen Ausgeprägte Kompetenzen in Prozess- und Data-Management, inkl. der Prozessplanung Erfahrung mit Finanzbuchhaltungssoftware sowie Konsolidierungspakete, idealerweise CODA und/oder Magnitude Ausgeprägte Kommunikations-, sowie starke Überzeugungsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und sorgfältige Arbeitsweise Organisationstalent Die Fähigkeit kritisch und problemlösend zu denken Ausgeprägte Selbstmotivation sowie Teamfähigkeit Ausgesprochen hohe Kompetenz in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz.
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Buchhalter (m/w/d) für unseren immobilienwirtschaftlichen Buchhaltungsservice

Mo. 24.02.2020
München
seit mehr als 100 Jahren ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen am Bankplatz München mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,7 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von software-basierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft Qualifizierte Bearbeitung buchhalterischer Auf­träge unserer Kunden vor Ort und in unserem Haus, z. B. lfd. WEG- und Mietbuchhaltung Erstellung von Jahresabrechnungen, Wirt­schafts­plänen, Betriebs­kosten­abrech­nungen Übernahme neuer Wirtschaftseinheiten in unsere Verwalter-Software VS3 ohne Teilnahme an abendlichen Eigen­tümer­ver­sammlungen oder Belegprüfungen Einarbeitung und Unterstützung unserer (Neu-) Kunden bei der WEG- und Mietbuchhaltung mit unserer Verwalter-Software VS3 bei Bedarf Begleitung unserer Kundenbetreuer zu Beratungs­gesprächen bei unseren Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung, idealerweise Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in der Immobilienverwaltung mit Schwerpunkt WEG- / Mietbuchhaltung und Abrechnung Eine schnelle Einarbeitung in neue Software-Programme Hohes Engagement, Kundenorientierung sowie Qualitäts- und Servicedenken Eine sorgfältige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise 30 Urlaubstage, 13,5 Gehälter, Gleitzeit, 39-Stunden-Woche vermögenswirksame Leistungen ein überdurchschnittliches Fortbildungsangebot zusätzliche Versicherungsleistungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 23.02.2020
München
Amundi ist Europas größte Fondsgesellschaft und zählt weltweit zu den zehn größten Vermögensverwaltern weltweit. Amundi verwaltet ein Vermögen von 1,487 Billionen Euro in sechs Haupt-Investmentzentren . Amundi bietet Kunden in Europa, in der Region Asien-Pazifik, im Nahen Osten sowie in Nord- und Südamerika umfassende Marktexpertise sowie ein umfangreiches Sortiment an aktiven, passiven und sachwertorientierten Investmentlösungen. Kunden haben darüber hinaus Zugang zu einem kompletten Angebot von Dienstleistungen und Tools. Amundi mit Sitz in Paris wird seit November 2015 an der Börse notiert. Dank einzigartiger Research-Kapazitäten und dem fundierten Know-how der fast 4.500 Mitarbeiter sowie Marktexperten in 37 Ländern bietet Amundi Privatanlegern und institutionellen Kunden innovative Strategien und Lösungen. Diese sind auf die Bedürfnisse, Ertragsziele und Risikoprofile der Kunden ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie erstellen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die Gesellschaft nach HGB/ IFRS Sie verantworten das konzerninterne Reporting aus der Finanzbuchhaltung an das Konzernrechnungswesen Sie stellen die ordnungsgemäße Buchführung nach HGB und IFRS sicher Sie überwachen und kontrollieren die Umsatzsteuervoranmeldung und unterstützen bei der Erstellung der Steuererklärung Sie betreuen die regelmäßige Kontenabstimmung und überwachen die offenen Posten Sie erstellen Analysen und Prognosen zu Bilanz und Cash-Flow Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung Bilanzbuchhaltung oder ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit und sind erfahren in HGB und IFRS Sie haben bereits in einem internationalen Umfeld gearbeitet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie zeigen hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Belastbarkeit mit In einem dynamischen Team haben Sie die Chance, Erfahrungen zu sammeln und sich den Herausforderungen der internationalen Investmentbranche zu stellen.
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Junior Fund Accountant - Payments & Administration Services (m/w/d)

So. 23.02.2020
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit über 7 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 100 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres engagierten Finance & Operations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Junior Fund Accountant – Payments & Administration Services (m/w/d) Wirtschaftliche Plausibilisierung von Kapitalbewegungen unserer (Zielfonds)-Beteiligungen Buchhalterische Erfassung der einzelnen Geschäftsvorfälle und Transaktionen Vorbereitende Unterstützung bei den Jahresabschlüssen Administration unserer institutionellen Kunden (Investorenabrufen /-ausschüttungen, Registerführung) Analyse und Erfassung von Quartals- und Jahresberichten der Zielfonds inkl. Stammdatenpflege Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finance / Controlling / Rechnungswesen Erste praktische Erfahrung in der Fondsbuchhaltung einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einer vergleichbaren Organisation (z.B. Verwahrstelle) wünschenswert Kenntnisse in Lux GAAP / IFRS sowie im Bereich Alternative Investments (Private Equity, Private Debt, Infrastructure) von Vorteil Hohe technische Affinität in Verbindung mit VBA und SQL von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit Teamplayer mit starken zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten Starkes Interesse an alternativen Anlageklassen Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Zielgerichtete, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung Spaß an der Arbeit in verschiedenen Schnittstellen und Bereitschaft ein wachstumsorientiertes Umfeld mitzugestalten Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.
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Steuerfachangestellter (m/w/x)

So. 23.02.2020
Düsseldorf
Unsere Kanzlei ist eine mittelgroße, alteingesessene Steuerberatungskanzlei. Diese habe ich im Jahr 1993 als Steuerberaterin übernommen. Zur Ergänzung unseres Teams suche ich für unsere Kanzlei zum nächstmöglichen Termin einen Steuerfachangestellten bzw. Steuerfachwirt (m/w/x) Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitwirkung an Prüfungen der Behörden Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/x), ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/x) Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung und Freude am Mandantenkontakt Englischkenntnisse IT- und DATEV-Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Outlook) Interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem angenehmen und kollegialen Umfeld Zertifiziertes Kanzleimanagement (DStV-Qualitätssiegel) Leistungsgerechte Vergütung Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz Modern ausgestattetes Büro mit direktem Anschluss an den ÖPNV
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