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Finanzdienstleister und Versicherungen | Finanzdienstleister: 204 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 157
  • Mit Berufserfahrung 153
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzdienstleister und Versicherungen
Finanzdienstleister

Referent / Spezialist für IFRS-Finanzinstrumente mit IT-Affinität (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die innovative, betriebswirtschaftliche Konzeption und Weiterentwicklung moderner Verfahren und Software zur Ertrags- und Risikosteuerung nach den Rechnungslegungsstandards IFRS und HGB mit Schwerpunkt Finanzinstrumente die Analyse gesetzlicher Regelungen und Transformation dieser in Fachkonzepte und Pflichtenhefte zur Umsetzung in unseren Softwarelösungen bis hin zur Begleitung bei deren Implementierung bei unseren Kunden die Aufgabe als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT die interne und externe Darstellung der Ergebnisse vor anderen Experten, Gremien und Verbundpartnern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Begleitung von Sales-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket Berufserfahrung im Accounting oder Controlling einer Bank, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Finanzinstrumente einschlägige praktische Erfahrungen im Themengebiet der IFRS und speziell im Hedge Accounting ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik, in Finance, der Bankbetriebslehre mit Schwerpunkt Accounting / Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im Accounting für Finanzinstrumente nach IFRS und HGB sowie in Bewertungsverfahren nach IFRS 9 und Hedge Accounting Affinität zu Steuerungsprozessen und deren Abbildung in Software eine durch Neugier und Präzision geprägte Arbeitsweise ein versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel die grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme von ausgewählten Terminen und Projekten bei unseren Kunden sowie Kooperationspartnern vor Ort ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Wir suchen Dich ab sofort in Voll- oder Teilzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement.Du hast Lust, Teil eines wachsenden Unternehmens mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und Begeisterung für Inhalte zu werden? Dann bist Du bei uns genau richtig!Menschlich. Motivierend. Modern. Wir machen Menschen unabhängig von Banken – indem wir einen Marktplatz zur Verfügung stellen, der einen breiten Kreditzugang ermöglicht.Mit Deiner Hilfe wollen wir diesen Menschen eine Stütze bieten, wenn es im Leben einmal nicht so läuft wie gedacht. Das erwartet Dich: Du bist Unterstützer in den vielseitigen Bereichen laufender und gekündigter Kredite des  Forderungsmanagements Klärung von Zahlungsprobleme mit Kunden und derer Vertreter per Telefon, E-Mail sowie dem Postweg und anbieten passender Lösungen Telefonie in durch Dialer gestützten Kampagnen Prüfung der Möglichkeit von Ratenzahlungen und Vergleichen nach Kündigung eines Kredites Mitwirkung bei der Ausgestaltung  und Umsetzung von abteilungsrelevanten Themen Einbringen von eigenen Ideen  und Erfahrungen  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement oder dem Bankenwesen  Kunden- und Lösungsorientierung und keine Scheu davor, Zahlungsschwierigkeiten telefonisch zu klären Eine eigenständige und organisierte in Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Dich schnell in neue Software einzuarbeiten Kommunikative Stärke im Umgang mit Kunden und Kollegen Du beherrschst die gängigen  MS-Office-Anwendungen Eine rasche Auffassungsgabe und und die Fähigkeit stets wirtschaftlich sinnvoll zu handeln Du bist offen für neue Herausforderungen und bringst dich aktiv in die Gestaltung und Verbesserung einzelner Prozesse ein Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Senior Aviation Expert (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Neuss
Überdurchschnittliches Wachstum und ständige Innovation kennzeichnen den Unternehmenserfolg der COMCO Leasing GmbH, Deutschlands größter inhabergeführten Leasinggesellschaft. Mit 80 Mitarbeitern an 8 Standorten in Deutschland arbeiten wir seit nahezu 50 Jahren erfolgreich für unsere Kunden, denen wir Leasingdienstleistungen in fünf Geschäftsbereichen anbieten. Im Jahr 2021 wurde COMCO von FOCUS MONEY zum vierten Mal in Folge zur besten privaten Leasinggesellschaft in Deutschland gekürt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen an uns die flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswege, die ein Höchstmaß an Gestaltungsfreiheit für jeden Einzelnen bieten. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Marktposition weiter ausbauen und suchen deshalb ab sofort an unserem Standort in Neuss oder bundesweit im Homeoffice einen Senior Aviation Expert (m/w/d) Selbstständige Betreuung Ihres bundesweiten Marktgebietes Neuakquisition von Vertriebspartnern und von Kunden im Direktgeschäft Ausbau bereits bestehender Kundenkontakte Betreuung und Beratung unserer Kunden und Ausarbeitung individueller Leasing- und Finanzierungsangebote Präsentation unseres Unternehmens auf regionalen und überregionalen Veranstaltungen Beobachtung und Analyse des Marktes zur Identifizierung und Evaluierung künftiger Kundenanforderungen Fundierte, erfolgreiche Erfahrung in der Finanzierung von Luftfahrzeugen Abgeschlossenes Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb Belastbares Netzwerk Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Programmen und CRM-Systemen Teamplayer mit starker Eigenmotivation Fähigkeit zur Kommunikation mit Selbständigen und Unternehmen Mitarbeit in einem nachhaltig expandierenden Unternehmen mit angenehmem und kollegialem Betriebsklima Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung sowie einen kostenlosen Mitarbeiterparkplatz 30 Tage Urlaubsanspruch Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern
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Bankkaufmann*frau als Baufinanzierungsberater*in (w/m/d) in Frankfurt/Homeoffice

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Finanzen – alles andere als langweilig! Dr. Klein ist einer der größten Finanzdienstleister und seit über 60 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Mittlerweile sind wir deutschlandweit mit mehr als 650 Beratern vor Ort an über 200 Standorten vertreten. Wer jetzt an Anzugträger denkt, der irrt! Wir haben die Digitalisierung nicht verschlafen und setzen auf Kompetenz statt auf Krawatte. Das positive Feedback unserer Kunden und zahlreiche Auszeichnungen bestärken uns jeden Tag wieder! Baufinanzierung ist deine Leidenschaft und du bist Vertriebler*in durch und durch?Du sehnst dich nach einem großartigen Team, ganz ohne Ellenbogenmentalität? Dann bist du bei uns genau richtig! Lass dich inspirieren, was wir dir außer einer zentralen Lage in der Frankfurter Innenstadt noch Tolles bieten. Du willst dich ganz auf die Beratung konzentrieren? Deine Kernkompetenz zählt – für die Kundenakquise sorgen wir. Du berätst deine Kunden*innen per Videoberatung, telefonisch oder persönlich in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main. Du wählst über unsere Transaktionsplattform EUROPACE aus über 400 Bankpartnern die individuell beste Finanzierungslösung für deine/n Kunden*innen aus. Du bist dafür verantwortlich, dass die gut aufbereiteten Finanzierungsunterlagen vom gewählten Bankpartner zeitnah geprüft und bearbeitet werden können. Du stehst für die ganzheitliche Beratung und bei Bedarf stellst du für deine Kunden*innen den Kontakt zu unseren Spezialisten für Versicherungen oder Ratenkredite her. Dein Herz schlägt für den Vertrieb und du begeisterst deine Kunden*innen mit Serviceorientierung, Schnelligkeit und Charisma. Du bist sachkundig im Sinne der Wohnimmobilienkreditrichtlinie 34i – wie z.B. als Bankkaufmann*frau, Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen und konntest deine Baufinanzierungskenntnisse bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Du kannst dich problemlos auf ganz unterschiedliche Menschen, Erwartungen und Finanzierungsvorhaben einstellen. Für dich steht der/die Kunde*in im Mittelpunkt. Du hast das Große und Ganze im Blick, siehst sowohl die Bedürfnisse von deinen Kunden*innen als auch von deinen Teamkollegen*innen. Du hast idealerweise bereits mit verschiedenen Produktanbietern und einer Plattform wie EUROPACE gearbeitet, bringst Marktkenntnisse mit und lebst den digitalen Wandel. Teamplay: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Teammitglied mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Vergütung: Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket mit der Möglichkeit einer erfolgsorientierten Zusatzvergütung. Work-Life-Balance: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie die Option, dir bis zu 10 weitere Urlaubstage zu kaufen. Auch „Homeoffice“ ist für uns kein Fremdwort und lässt sich optimal mit dem Alltag im Büro kombinieren. Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.  
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Relationship Manager / Equity Sales (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Unterschleißheim
Krisenstark. Werteorientiert. Zukunftsfähig. Die Baader Bank zählt mit 400 Mitarbeitern zu einem der führenden Investmentbanken für die DACH-Region und ist seit 1983 eine unabhängige, familiengeführte Vollbank. Als führender Spezialist im Wertpapierhandel in Deutschland beschäftigen wir uns ständig mit neuen Technologien und spannenden Herausforderungen und arbeiten bereits seit einigen Jahren sehr eng mit großen Fintechs zusammen. Wir generieren für unsere Kunden einen Mehrwert durch die Nutzung neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik und leben so pro-aktiv unser Motto “Enable Change in Banking”. Aktien, Trading und Wertpapierhandel faszinieren Sie? Sie behalten einen klaren Kopf wenn es stressig wird, können unternehmerisch Denken und haben Spaß daran professionell mit ihren Kunden zu arbeiten und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen? Sie interessieren sich für die Verbindung von Finanzen und neuer Technologie? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Relationship Manager / Equity Sales (m/w/d) Ihre wesentliche Aufgabe ist das Institutional Sales & Relationship Management im Bereich Aktienresearch und Aktienhandel. Sie sind verantwortlich für die Versorgung der Kunden mit aktuellen Anlageideen auf der Grundlage unserer Research-Produkte. Weiterhin unterstützen Sie das Team beim Ausbau unserer globalen Präsenz zu einem der führenden Wertpapier Broker und Aktienresearch Anbieter in Europa mit einer Basis von bestehenden und neu zu gewinnenden Kunden. Sie treiben den globalen Aktienhandel, den Handelsumsatz sowie das Provisionsvolumens für die Bank und das Cross-Selling aller Produkte der Baader Helvea Gruppe voran. Zusätzlich begleiten Sie Unternehmen auf Investorentreffen und Roadshows sowie deren Organisation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Banklehre mit Zusatzstudium, CFA oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet mit. Zusätzlich haben Sie Kenntnis und Verständnis von Wertpapiermärkten. Sie verfügen über Verkaufserfahrung, Überzeugungs- und Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit zum Aufbau von Netzwerken. Sind sind ein echter Teamplayer, der auch selbstmotiviert und selbstständig arbeiten kann. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden. Sie bringen die Bereitschaft zu reisen mit. Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Berater Baufinanzierung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Ihre Aufgaben: Begleitung von Kunden und Interessenten mit maßgeschneiderten Baufinanzierungen auf dem Weg in ihre Immobilie Zeitnahe Abarbeitung von Kundenanfragen Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfes von Kunden und Interessenten und Erstellung der idealen Baufinanzierungsstruktur Auswahl des optimalen Anbieters Umsetzung einer qualitativ hochwertigen und kompetenten Beratung unter der Einhaltung der geltenden gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften Anforderung und Prüfung von eingehenden Kundenunterlagen und anschließende Platzierung von Finanzierungen bei dem jeweiligen Produktpartner Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich, die der Sachkunde gemäß §4 ImmVermV entspricht Fundiertes Fachwissen rund um Baufinanzierung, insbesondere zu Baufinanzierungsplattformen Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Beratung von Baufinanzierungen Markt- und Produktkenntnisse unterschiedlicher Finanzierungsanbieter und Förderdarlehen Verkaufsstarke Persönlichkeit mit ergebnisorientierter Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung Hohe Eigenmotivation, Ausdauer und Flexibilität Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit zwischen 9 Uhr und 19 Uhr Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Isabella Zech unter 0911 3690 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Berater Baufinanzierung (w/m/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Werkstudent (m/w/d) Brand Management Europa

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Werkstudent (m/w/d) Brand Management Europa Arbeitsort: BraunschweigAls Teil der Holding steuert die Region Europa die Märkte mit Volumen und Ergebnisverantwortung. Die Aufgaben der Region Europa liegen dabei in der Marktbetreuung (Sales Management) sowie dem Brand Management inklusive der After Sales, Fleet und Used Car Managern (VE-VP). Das sind Deine Aufgaben: Du unterstützt die Brand Manager in ausgewählten strategischen Projekten in der Ausübung ihrer Key Account Management Tätigkeit mit den Konzernmarken Neben dem Projektgeschäft unterstützt Du vor allem bei der Erstellung verschiedener Reportings für die Konzernmarken Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du übernimmst darüber hinaus noch weitere Aufgaben des Täglichen - Kooperation mit den Konzernmarken und den VWFS Landesgesellschaften - z.B. in Form von Benchmarking Das bringst Du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) eines wirtschaftlcihen Studienganges Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen mit dem Vertrieb oder Marketing in Form von z.B. Studienschwerpunkten und/oder Praktika in anderen Unternehmensberatung sammeln können. Das Arbeiten in internationalen Teams ist für Dich nichts Neues und Du hast Spaß an der Weiterentwicklung von strategischen Kooperationsthemen mit den Konzernmarken. Du bist routiniert in der Erstellung von Präsentationen mittels Powerpoint. Die englische Sprache ist für dich "no problem"! Idealerweise stehst Du ab November zur Verfügung.
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Werkstudent Third Party Distribution (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Amundi, der führende europäische Vermögensverwalter und einer der Top 10 Global Player1, bietet seinen 100 Millionen Kunden – Privatanlegern, Institutionen und Unternehmen – ein umfassendes Angebot an aktiven und passiven Spar- und Anlagelösungen, in herkömmlichen Vermögenswerten oder in Sachwerten. Mit seinen sechs internationalen Investmentzentren2, den Researchkapazitäten im finanziellen und nichtfinanziellen Bereich sowie dem langjährigen Bekenntnis zu verantwortungsvollem Investieren ist Amundi einer der wichtigsten Akteure im Asset Management. Die Kunden von Amundi profitieren von der Expertise und der Beratung von 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 35 Ländern. Amundi, eine Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Gruppe, ist börsennotiert und betreut aktuell ein verwaltetes Vermögen von mehr als 1.700 Milliarden Euro3. Amundi, ein zuverlässiger Partner, der täglich im Interesse seiner Kunden und der Gesellschaft handelt. 1Quelle: IPE „Top 500 Asset Managers“, veröffentlicht im Juni 2020 auf der Grundlage der verwalteten Vermögen zum 31.12.2019. 2 Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio. 3 Zahlen Amundi zum 31.12.2020. Du unterstützt bei der Vorbereitung von Kundenevents und erstellst Präsentationen in Abstimmung mit den Fondsmanagern bzw. Produktspezialisten (national und international) Du erstellst regelmäßige Business-Reportings Du hilfst bei der Bearbeitung von internen und externen Kundenanfragen Du erstellst Unterlagen für unsere Kundenbesuche Du pflegst und erstellst Markt- und Potentialanalysen Du arbeitest aktiv bei aktuellen Projekten mit Du erledigst allgemeine Korrespondenz Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium z.B. mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen, Mathematik, o.ä. oder stehst kurz davor Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen in einem Unternehmen, vorzugsweise im Bereich Vertriebsbetreuung/-unterstützung sammeln Du bist kundenorientiert und lebst einen ausgeprägten Servicegedanken Du übernimmst gerne Verantwortung, bist teamfähig und ein Kommunikationstalent Wünschenswerterweise hast Du erste Programmierkenntnisse Der Umgang mit den MS-Office-Anwendungen bereitet Dir keine Schwierigkeiten Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in den Sales Bereich bei einem der bedeutendsten Asset Manager zu erlangen. Darüber hinaus bieten wir Dir eine attraktive Vergütung sowie einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr.
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Junior Client Success Manager - Vermögensverwaltung (m/w/x)

Fr. 15.10.2021
München
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über fünf Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Für die Verstärkung unseres Client Success Teams suchen wir qualifizierte Mitarbeiter, die unsere Kunden als kompetente Ansprechpartner zu allen Themen rund um Kapitalmärkte zur Seite stehen. Denn “digital” bedeutet nicht “weit weg”. → befristet zunächst auf ein Jahr Du bist zuverlässiger Ansprechpartner sowohl für Bestandskunden, als auch für Interessenten unserer Dienstleistungen via Telefon, E-Mail oder Chat Bei komplexeren Fragen vernetzt Du dich mit den anderen Fachbereichen und Partnern, um rasch eine Lösung zu finden Du verantwortest eigenständig die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung Du erweiterst Dein Fachwissen im Finanzbereich kontinuierlich durch interne Schulungen sowie Eigeninteresse Du nutzt das Feedback unserer Kunden und erkennst Verbesserungspotentiale unseres Produkts sowie interner Prozesse. Dabei arbeitest Du eng mit den Bereichen Product, Capital Markets, Sales und Operations zusammen Du hast ein bereits erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance) oder stehst kurz davor es abzuschließen. Alternativ kannst du eine abgeschlossene Bankausbildung vorweisen  Du besitzt Affinität zu Kapitalmarktprodukten und digitalen Lösungen Du überzeugst mit Deiner freundlichen und lösungsorientierten Arbeitsweise Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München oder Berlin Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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Werkstudent (m/w/d) Mobility

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Werkstudent (m/w/d) Mobility Arbeitsort: BraunschweigIm Digitalen Programm entwickeln wir international skalierbare Lösungen von digitalen Antragsstrecken, zum Kundenportal über digitale Zahlungsdienstleistungen hin zur globalen Implementierung eines zentralen CRM-Systems (Salesforce) über alle Vertriebskanäle und Kundeninteraktionspunkte hinweg. Dich erwartet ein schnelllebiges und dynamisches Umfeld in einem interdisziplinären, agilen Team. Wir sind offen gegenüber neuen Denkweisen, betreten selbstbewusst neue Geschäftsfelder und verantworten Projekte von der Planung bis hin zur Produktivsetzung aus einer Hand. Seit letztem Jahr ist das Team Business Development Mobility fester Bestandteil des Digitalen Programms. Jetzt suchen wir Verstärkung, um die Verzahnung zwischen Mobilitäts- und Kerngeschäft weiter voranzutreiben. Das sind deine Aufgaben: Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, in Zusammenarbeit mit unseren Mobilitätsgesellschaften und im Konzernverbund Eigenständiges Durchführen von Desk Research & Analysen Aufbereiten von Inhalten und Erstellen von Präsentationen Unterstützen in verschiedenen Mobilitätsprojekten und bei der Weiterentwicklung von Produkten Unterstützen in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen und Workshops Das bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengangs Du bist sicher im Umgang mit MS Office Tools sowie SharePoint Strukturiertes Arbeiten ist für Dich kein Fremdwort Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Analysefähigkeit aus Deine Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen sich auf einem sehr guten Niveau Du bist aufgeschlossen, engagiert und motiviert - die Mitarbeit im Team macht dir Spaß und du arbeitest gern eigenverantwortlich Idealerweise stehst Du zeitnah zur Verfügung.
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