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Gebäude- | Finanzdienstleister: 5 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gebäude-
Finanzdienstleister

Gebäudetechniker / Technischer Objektbetreuer*

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Für unser Team Global Workplace Solutions im Bereich Global Operations in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Gebäudetechniker / Technischer Objektbetreuer* Das Team Global Workplace Solutions kümmert sich um die Flächensuche und betreut alle Liegenschaften weltweit bezüglich Ausbau, Umbau, Projektmanagement, Möblierungsplanung und -beschaffung sowie Umzugsmanagement über den gesamten Mietzyklus. Darüber hinaus ist das Team Ansprechpartner für unsere Hauptniederlassung in Hamburg bei allen räumlichen und technischen Anforderungen und koordiniert in Zusammenarbeit mit anderen Teams sowie externen Partnern diese Aufgaben für die Niederlassungen. Technische Betreuung der Immobilien in allen Angelegenheiten Beratung und Ausarbeitung technischer Konzepte bei der Projektentwicklung und -bearbeitung Schnittstelle zu den vermieterseitigen Objektbetreuern Begleitung der Abnahme und Übergabe eigengenutzter Mietflächen Vergabe und Überwachung von Bau-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Bewirtschaftung der eigeneingebrachten technischen Einrichtungen (USV, Klima etc.) Koordinierung und Kontrolle externer Dienstleister bez. Budget und in technischer Hinsicht Identifizierung objektbezogener technischer Optimierungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Budgetplanung Tagesgeschäft im Bereich Global Operations Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker im Bereich Elektrotechnik Einschlägige Berufserfahrung im Bauwesen Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte (Word, Excel, Visio) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gedankliche Flexibilität zur individuellen Problemlösung Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit, auch erhöhten Arbeitsanfall termingerecht zu bewältigen Ausgeprägtes Fingerspitzengefühl in der Interaktion mit den Fachbereichen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Mitarbeiter Haustechnik (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Martinsried
Die Fördergesellschaft IZB mbH ist die Betreibergesellschaft der Innovations- und Gründerzentren Biotechnologie in Planegg-Martinsried und Freising-Weihenstephan und hat sich zu einem der größten Biotechnologiezentren Europas entwickelt. Auf dem Gelände des IZB entstand 2014 die IZB Residence CAMPUS AT HOME, die Gastwissenschaftler aus aller Welt beherbergt. Neben zwei Restaurants gibt es auch einen Faculty Club, der als Kommunikationszentrum für die Spitzenforscher auf dem Wissenschaftscampus Martinsried dient. Mitarbeiter Haustechnik (m/w/d) in Vollzeit Als Haustechniker (m/w/d) sorgen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für den reibungslosen Betrieb der technischen Anlagen an unserem Standort in Planegg/Martinsried bei München. Kontrolle und Reparatur sämtlicher haustechnischen Anlagen wie Wasser, Heizung, Lüftung und Kälte Weitere Aufgaben im Rahmen der Instandhaltung der Gebäudeleittechnik (z.B. Programmierung der Schließanlage) Steuerung von Reparatur- und Wartungsunternehmen Ansprechpartner für unsere Mieter bei technischen Fragen und Reparaturen Vertretung des Abteilungsleiters Erstellen von Berichten Rufbereitschaft im wöchentlichen Wechsel Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Alternativ andere erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gewerkübergreifende technische Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit und Flexibilität Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und freundliches Auftreten Wir bieten Ihnen eine Ihrem Leistungsprofil entsprechende Vergütung, Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen und einen sicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe sowohl mit dem Management als auch im Team prägen unser attraktives Arbeitsumfeld. Auf dem Campus sind Krippen- bzw. Kindergartenplätze vorhanden.
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Werkstudent Technisches Immobilienmanagement (m|w|d)

Fr. 20.05.2022
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Unterstützung der Technischen Property Manager Dienstleistersteuerung (FM-Firmen, Architekten und Fachplaner, Bauausführende) Betreuung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren sowie Kleinprojekten SAP-Eingaben, Stammdatenpflege, Technische Recherche, Berichtswesen Studium Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilien-/ oder Facility Management Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Access, Word) Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Bau oder Gebäudemanagement Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke? Wenn Sie sich zudem für neue Aufgaben begeistern können und Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!  Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Technischer Property Manager m/w/d

Sa. 07.05.2022
Bergisch Gladbach
Was ist Ihnen wichtig? Ein stabiler, traditions­reicher Arbeit­geber, der Ihre tägliche Wert­arbeit erkennt und schätzt? Oder ein flexibles, innovations­starkes Unternehmen, das Ihre Kreativität, Visionen und Ideen fördert? Beides? Willkommen bei der Hahn Gruppe. Seit 1982 sind wir als Asset und Investment Manager tätig. Wir haben uns auf versorgungsorientierte Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. Mit unserer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögensmanagement, über 190 erfolgreich aufgelegten Immobilienfonds und einem verwalteten Vermögen von rund 3 Mrd. Euro nehmen wir eine führende Marktstellung ein. Wir leisten im wahrsten Sinne des Wortes Wertarbeit mit Immobilien. Und wir laden Sie dazu ein, neue Möglichkeiten für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten bei uns zu entdecken. TECHNISCHER PROPERTY MANAGER M/W/D für die HAHN Fonds und Asset Management GmbH in Bergisch Gladbach (bei Köln) Technische Verantwortung für ein definiertes Portfolio Steuerung von externen Dienstleistern Interne*r sowie externe*r Ansprechpartner*in für sämtliche technische Belange an der Immobilie Erstellung der Jahresplanung und des Jahresbudgets Überwachung der wiederkehrenden Prüfungen gemäß den gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Verordnungen Steuerung von baulichen und technischen Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in der Bautechnik oder technischen Gebäudeausrüstung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute vertragsrechtliche Kenntnisse in der Beauftragung externer Dienstleister und im gewerblichen Mietrecht Ausgeprägte Managementfähigkeiten in der Steuerung von Dienstleistern und Maßnahmen Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue, Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und eine hohe Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Programmen Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Homeoffice 30+ Urlaubstage Kostenloser Parkplatz Fortbildungen und Mitarbeiterveranstaltungen, Sportevents und vieles mehr Die einzigartige Wertarbeit der Hahn Gruppe unterscheidet uns von allen anderen Anbietern. Mit einer Unternehmensgröße, die schnelles Handeln möglich und Beziehungen persönlich macht, und mit der gelassenen Exklusivität einer erfahrenen Premiummarke setzen wir immer neue Standards in unserem Markt. Davon profitieren nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern besonders auch unsere Mitarbeiter*innen. Sie finden bei uns ein Umfeld voller Vertrauen, Verantwortung, Kreativität und Leistung. Und ein gutes Miteinander, in dem Sie sich optimal entfalten können. Entdecken Sie ganz neue Möglichkeiten bei uns!
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Werkstudent Technisches Immobilienmanagement (m|w|d)

Fr. 29.04.2022
Düsseldorf
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Unterstützung der Technischen Property Manager Dienstleistersteuerung (FM-Firmen, Architekten und Fachplaner, Bauausführende) Betreuung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren sowie Kleinprojekten SAP-Eingaben, Stammdatenpflege, Technische Recherche, Berichtswesen Studium Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilien-/ oder Facility Management Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Access, Word) Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Bau oder Gebäudemanagement Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke? Wenn Sie sich zudem für neue Aufgaben begeistern können und Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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